Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jobs und Charaktere - was sind gute Kombis?


Recommended Posts

Gerade eben schrieb IcEDDoGG:

 

Durch eine andere Esper :D es gibt 13! Jede hat ihren eigenen Platz auf dem Lizenzbrett. Und diese siehst du erst, sobald du die Esper auch besitzt.

Wollte es gerade löschen. Habe es gemerkt :D

 

Ist es bei den Myst Technicken ähnlich wie bei Espern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb Chilla_1993:

Vielen Dank.

 

Aber eine Frage habe ich noch.

 

wie schaltet man eine Lizen frei wo rund herum keine Andere ist?

 

wenn man beide jobs richtig gewählt hat und durch esper aber ich glaube nicht, das man bei alle 6 charaktere, alles freischalten kann.

 

myst ist änlich wie bei esper. von vier kann man nur drei wählen und wenn man zweiten job hat, dann kann es auch passieren, das der myst beim ersten job keine leere felder hinten dran hat aber bei dem zweiten job an gleichen charakter schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

bräuchte mal einen Tipp, wie ich meine letzte Jobs verteilen soll. Also fest sind:

 

Vaan: Jäger/Brecher

Penelo: Weißmagier/Brecher

Balthier: Machinist/Waldläufer

 

jetzt die offenen:

 

Fran: Schwarzmagier

Basch: Paladin

Ashe: noch kein Job

 

Bei Fran hatte ich überlegt, noch den Samurai zu nehmen, bei den anderen beiden bin ich komplett ratlos.

Bin jetzt mit allen um die Lv. 30 und spiele aktuell hauptsächlich Vaan, Penelo und Basch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir hier und da ein paar gedanken gemacht, wie meine Job Aufstellung sein sollte, doch weiß ich nicht was ich Balther und Fran geben soll. Habe sie auf der PS2 nie verwendet. Ect. ein Vorschlag.

 

Welche Klasse entspricht dem Knight? Der Pikenier oder der Paladin, wobei ich letzteres Glaube

 

Vaan: Jäger + Samurai (Damage Dealer)

Panelo: Weißmagier + Zeitmagier (Heiler & Supporter)

Ashe: Rot- und Schwarzmagier (Offensive Magier)

Basch: Paladin + Samurai (Tank)

Balthier: Pikenier/Brecher <- Keinen Schimmer, was geben soll

Fran: Waldläufer + Brecher <- Keinen Schimmer, was geben soll oder

Fran2: Jäger + Weißmagier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Orage:

Habe mir hier und da ein paar gedanken gemacht, wie meine Job Aufstellung sein sollte, doch weiß ich nicht was ich Balther und Fran geben soll. Habe sie auf der PS2 nie verwendet. Ect. ein Vorschlag.

 

Welche Klasse entspricht dem Knight? Der Pikenier oder der Paladin, wobei ich letzteres Glaube

 

Vaan: Jäger + Samurai (Damage Dealer)

Panelo: Weißmagier + Zeitmagier (Heiler & Supporter)

Ashe: Rot- und Schwarzmagier (Offensive Magier)

Basch: Paladin + Samurai (Tank)

Balthier: Pikenier/Brecher <- Keinen Schimmer, was geben soll

Fran: Waldläufer + Brecher <- Keinen Schimmer, was geben soll oder

Fran2: Jäger + Weißmagier

Pikenier ist auch nicht schlecht. Ist bei mir Ashe finde den Speer manchmal sogar besser ganz besonders beim Anfang wenn man noch keine Fernkampf Attacken hat xD. Da Trifft der Samurai und der Paladin gar nix also gegen die Vögel xD.

 

Und wenn würde ich eher ein Weißmagier und Samurai machen ist eigentlich die beste Kombo. Samurai Schwert wird ja von Magie beeinflusst und im Ganzen Brett findet man ja echt viel Magie Erhöhung deswegen Samurai Magier Kombo.

Mach Fran nicht zum Waldläufer außer den Seitengrat kann man alle Bögen vergessen gleiche gilt für Schusswaffen leider. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb darkcroos:

Pikenier ist auch nicht schlecht. Ist bei mir Ashe finde den Speer manchmal sogar besser ganz besonders beim Anfang wenn man noch keine Fernkampf Attacken hat xD. Da Trifft der Samurai und der Paladin gar nix also gegen die Vögel xD 

 

Was ist denn bei Balthier und Fran zu empfehlen. Habe mir mal die Bretter angeschaut und gemerkt, das Maschinist ein ziemlich schwaches Brett ist.

 

Dachte mir, dass ich Balthier zu einem Pikenier/Mönch mache und Fran zu einem Waldläufer + Weißmagier. Aber bin da mir nicht sicher. Da haberts bei mir.

Will unbedingt das Fran Fernkampf + Support wird, was ja schon aufgrund ihres Erscheinungsbild logisch ist. Aber Balthier keine Ahnung, evt. ein weiterer Tank, aber was ist dann zu emphelen.

 

Vaan habe ich auch jetzt zum Jäger/Brecher gemacht, da es blöd wäre, wenn ich zwischen Dolche und Katanas entscheiden müsste, wo doch klar ist, dass ich die Dolch Waffen bei Vaan haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Orage:

 

Was ist denn bei Balthier und Fran zu empfehlen. Habe mir mal die Bretter angeschaut und gemerkt, das Maschinist ein ziemlich schwaches Brett ist.

 

Dachte mir, dass ich Balthier zu einem Pikenier/Mönch mache und Fran zu einem Waldläufer + Weißmagier. Aber bin da mir nicht sicher. Da haberts bei mir.

Will unbedingt das Fran Fernkampf + Support wird, was ja schon aufgrund ihres Erscheinungsbild logisch ist. Aber Balthier keine Ahnung, evt. ein weiterer Tank, aber was ist dann zu emphelen.

 

Vaan habe ich auch jetzt zum Jäger/Brecher gemacht, da es blöd wäre, wenn ich zwischen Dolche und Katanas entscheiden müsste, wo doch klar ist, dass ich die Dolch Waffen bei Vaan haben will.

Der Jäger kann auch Ninja Schwerter haben sind so ähnlich wie Katanas xD. Der Maschinist macht ja auch nicht wirklich so ein guten Schaden und nachteil sind ja die Lange Balken zeit. Ich hab Balthier zum Maschinist/ Zeitmagier gemacht wegen Hast das braucht er sonst kann er niemals ballern.

 

Ich hab Fran halt Classic Waldlaüfer und Schwartmagier gemacht passt eigentlich am besten nur hauen die Fernkampf Waffen nicht so rein wie ein Schwert xD. Wie gesagt Weißmagier und Samurai ist die beste Kombo, der Samurai kann keine Magie aber von sein Brett bekommt er halt eine Menge Magie Bonus halt wegen sein Katana skillen ja auf Magie O.o. Aber eigentlich ist das egal du kannst nicht viel falsch machen mit deiner Kombo außer du nehmst ein Maschinist oder keine Weißmagier sonst xD.

 

Notfall kannst ja auch das Spiel mit der Gott Waffe durchrennen Seitengrat braucht keine Lizenz weil Gott Waffe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb darkcroos:

Notfall kannst ja auch das Spiel mit der Gott Waffe durchrennen Seitengrat braucht keine Lizenz weil Gott Waffe 

 

Glaube nicht, dass ich die brauchen werde. Allgemein habe ich das Gefühl, dass das Spiel im Vergleich zur PS2 Variante absolut einfach geworden ist. Hatte es viel schwerer in Erinnerung.

 

Leider habe ich Fran bereits zum waldläufer gemacht und auch keinen save der davor liegt. Kam wohl zu spät für mich :(

Find`s nur bescheiden, dass die Jobs fest sind und allgemein finde ich die Jobs nicht so recht brickelnd. In der PS2 Variante hatte man ein viel größeres Spektrum, was jeder von den Charakteren konnte und ist nicht so beengt wie jetzt. Weiß noch, dass Vaan bereits früh Magie beherrschte (Eis, Blitz), aber jetzt besitzt er nicht einen einzigen Spruch. Das gleiche für den ganzen Rest meiner Gruppe. Das ist das einzige was ich an dem Remasterd Kritisiere. Vermute mal, dass deswegen auch das Gegner Balancing angeglichen werden musste und es sich deswegen so einfach spielt.

 

Balthier ist jetzt Pikenier und Fran Waldläufer. Was wären dann gute Konterparts dazu?

 

Nur eine Frage. In welchem Verhältnis stehen Stärke und Attacke. Die anderen Attribute sind mir klar, aber nicht diese so genau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo. Ich möchte die jobs so zusammenstellen wo ich auch die besten Waffen / Esper usw nutzen kann.

Denke das das nicht zu 100% geht, aber falls jemand mir Vorschläge machen könnte wäre es schon eine Hilfe.

Ich habe das Spiel erst heute angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin net so der pro wenn es um skillung und sowas wie Jobs angeht. Bei Spielen wo man die Jobs ändern kann ist eher was. Aber habe gehört das man hier mit dem neuen System dauerhaft die Jobs behält. 

Da ich gern auch auf Platin spielen möchte und aber nicht wirklich Lust und Zeit habe tausende Kombis durchzulesen bzw Links und Guide wollte ich fragen ob mir jemand der Platin hat Vllt paar Tipps geben könnte welche Jobs man aufjedenfall nehmen sollte. 

 

Entweder per pm oder hier damit es auch als Hilf für Leute gilt die das selbe Problem haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Vaan: Paladin + Samurai 

Balthier: Maschinist + Waldläufer 

Bash: Brecher + Jäger

Fran: Zeitmagier + Pikenier

Ashe: Rotmagier + Schwarzmagier

Penelo: Weissmagier + Mönch

 

Fran ist ziemlich nutzlos. 

Balthier ist okay, macht nicht krass Damage, aber er kann klauen und wildern, Engel, Äther+Allheilmittel+Potions und Co. auf Stufe 3.

 Obwohl ich zu Anfang dachte Balthier bleibt mit diesen Jobs der Versager in der Truppe, blieb er bis zum Ende dauerhaft im Team.

 

Im Prinzip ist Vaan später der Gott im Team.

Bash ist am Ende auch cool, vorallem beherrscht er Protega und Shellga (Esper vorausgesetzt, aber ist auch die beste Wahl)

Und Penelo und Ashe könnten auch kaum stärker sein.

 

Das Spiel war easy peasy. Wahrscheinlich auch mit jeder anderen Jobkombination haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...