Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Jo. Weil das wäre irgendwie plausible, wenn du die installiert hattest, sie dann löschst und sie dann halt nicht mehr in der Bibliothek ist, weil sie halt im Store gar nicht mehr erhältlich ist.

Wieso wäre es denn irgendwie plausibel? Wenn ich ein Game gekauft habe, dieses aber irgendwann nicht mehr im Store erhältlich ist (solche Fälle gab es doch oft, oder nicht?), muss ich es doch weiterhin runterladen können. Da sollte das Game nicht auch noch aus der Bibliothek verschwinden.

Ich glaube, P.T. ist bis dato der einzige Sonderfall. Normalerweise kann man die Sachen aus der Bibliothek nicht ganz löschen. Bei WillMunnyCE war es mir von Anfang klar, dass es sich um P.T. handelt.

Ich würde auch gerne ein paar Sachen aus der Bibliothek löschen. Leider habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden.

Geschrieben

Scott Pilgrim auf der PS3 is glaube auch so ein Fall.

Das Problem beim Erwerb von digitalen Inhalten (Games, Musik, Filme, Bücher) ist, dass man sie nur "leiht" und der Händler sich vorbehält, diese wieder zu entfernen (wenn etwa Lizenzen ablaufen oder Services nicht mehr zur Verfügung stehen).

Geschrieben

Bitte was? :eek6: Ich zahle 60€ für ein Game im Store und darf es irgendwann in ein paar Jahren nicht mehr zocken, wenn der Anbieter mal seine Tage hat? Was ist denn das fürn Müll? Wenn das wirklich so ist, kaufe ich erst recht nie wieder im Store und bleibe zu 100% meinen Disks treu. Hin und wieder bei kleineren Games hatte ich schon mal ne Ausnahme gemacht. Aber auch das kann ich schnell wieder sein lassen.

Geschrieben

Man muss zwischen Demos und gekauften Inhalten unterscheiden.

Scott Pilgrim ist nicht mehr im Shop, über meine Downloadliste kann ich es aber noch runterladen.

Da sich trotzdem gerade bei der PS3 die Frage stellt, was in 5, 10 oder x Jahren ist, kaufe ich (wenn es geht) immer Retails und weiß auch, warum in meiner PS3 1,5 TB schlummern und nichts gelöscht wird.

Geschrieben
Ja natürlich.

Ist bei PC Games die man bei Steam etc. läd doch nicht anders, oder?

Weiß ich doch nicht. Davon höre ich heute zum ersten Mal. Wofür hab ich dann 60€ gezahlt, wenn irgendwann irgendjemand kommt und meint, ich dürfe mein gekauftes Game nicht mehr zocken? Jetzt erwartet man echt zu viel von mir. Auf so einen Schwachsinn kommt doch nicht jeder, oder? :biggrin5:

Man muss zwischen Demos und gekauften Inhalten unterscheiden.

Scott Pilgrim ist nicht mehr im Shop, über meine Downloadliste kann ich es aber noch runterladen.

Eben. Genau das meinte ich auch. Normalerweise sollte das gehen, auch wenn das Game im Store nicht mehr erhältlich ist. Ich wäre echt mega sauer, wenn es nicht so wäre.

Geschrieben
Weiß ich doch nicht. Davon höre ich heute zum ersten Mal. Wofür hab ich dann 60€ gezahlt, wenn irgendwann irgendjemand kommt und meint, ich dürfe mein gekauftes Game nicht mehr zocken? Jetzt erwartet man echt zu viel von mir. Auf so einen Schwachsinn kommt doch nicht jeder, oder? :biggrin5:

Eben. Genau das meinte ich auch. Normalerweise sollte das gehen, auch wenn das Game im Store nicht mehr erhältlich ist. Ich wäre echt mega sauer, wenn es nicht so wäre.

Naja, ist es nicht gerade so letztens bei Afro Samurai passiert? Steam schickt das Geld zurück und das Spiel ist weg. Ob man das will oder nicht...

Geschrieben

Ja ok, aber das wäre noch in Ordnung, wenn ich mein Geld wieder bekommen würde. Dagegen würde ich nichts sagen. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass das Geld auch weg ist. So würde mir das überhaupt nicht passen.

Geschrieben
Naja, ist es nicht gerade so letztens bei Afro Samurai passiert? Steam schickt das Geld zurück und das Spiel ist weg. Ob man das will oder nicht...

Wobei das beim Afro Samurai 2-Fall auch nachvollziehbar ist.

Es macht ja nicht wirklich Sinn weiterhin ein Episodenspiel im Store anzubieten, bei dem nach Episode 1 die Entwicklung auf Eis gelegt wurde :)

Geschrieben

Ich persönlich finde das auch nicht so schlimm in diesem Fall, aber fakt ist halt das man keine Wahl hat. Und darum geht es, egal wie verständlich es ist. Wenn ich das Spiel unter allen Umstanden behalten wollen würde, geht es nicht. Man wird nicht gefragt und das ist halt der Punkt daran.

Geschrieben
Ich persönlich finde das auch nicht so schlimm in diesem Fall, aber fakt ist halt das man keine Wahl hat. Und darum geht es, egal wie verständlich es ist. Wenn ich das Spiel unter allen Umstanden behalten wollen würde, geht es nicht. Man wird nicht gefragt und das ist halt der Punkt daran.

Stimmt, da ist natürlich was dran.

Geschrieben

Mal eine trophy frage, weiß jemand von euch vielleicht woran es liegen kann das bei mir wenn ich eine trophy erhalte es kein bling geräusch macht?? Angezeigt werden sie mir, aber machen kein Geräusch :-(

Geschrieben
Mal eine trophy frage, weiß jemand von euch vielleicht woran es liegen kann das bei mir wenn ich eine trophy erhalte es kein bling geräusch macht?? Angezeigt werden sie mir, aber machen kein Geräusch :-(

Tastenton muss ein.

Sent from my SM-G920F

Geschrieben

Habe mal eine bescheidene Frage: weiß wer, wie ich screenshots posten muss, damit sie in den aktivitäten für andere (freunde) im psn sichtbar werden? Habe einen screenshot zu testzwecken öffentlich über facebook gepostet. Dieser wird aber keinem im psn angezeigt. Hab's mit meinem us-acc getestet, dort wird kein screenshot in den aktivitäten angezeigt. Trophies und welche Spiele ich spiele, zeigt es an. In den privatsphäre Einstellungen finde ich auch nichts dazu. Mach ich irgendwas falsch?

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk

Geschrieben
Habe mal eine bescheidene Frage: weiß wer, wie ich screenshots posten muss, damit sie in den aktivitäten für andere (freunde) im psn sichtbar werden? Habe einen screenshot zu testzwecken öffentlich über facebook gepostet. Dieser wird aber keinem im psn angezeigt. Hab's mit meinem us-acc getestet, dort wird kein screenshot in den aktivitäten angezeigt. Trophies und welche Spiele ich spiele, zeigt es an. In den privatsphäre Einstellungen finde ich auch nichts dazu. Mach ich irgendwas falsch?

Hast du die Klarnamen zwischen den Accounts geteilt?

Geschrieben (bearbeitet)
Hast du die Klarnamen zwischen den Accounts geteilt?

Nein. Beim hochladen steht, dass abhängig von meinen privatsphäre einstellungen “anderen spielern eine psn aktivität verfügbar gemacht wird“. Die frage ist nur, wie.

Bearbeitet von Chad_Muska
Geschrieben
Die Aktivität wird automatisch verfügbar gemacht.

Nein, wird sie nicht. Sonst würde ich nicht fragen... festgestellt habe ich, dass mein screenshot, den ich öffentlich gepostet habe, in “live von der playstation“ bzw. im untermenü des spiele icons unter “screenshots“ gepostet wird. Allerdings wird es DEFINITIV NICHT als aktivität unter “Neuigkeiten“ meinen Freunden gezeigt. Sorry, ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, will es nur nochmal deutlich machen? Hat sonst keiner das “Problem“?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...