Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Zur not könnte man sich Bluestacks für den PC installieren und über diesen Android Emulator die Android App installieren. Sollte eigentlich funktionieren.

Ach sowas gibts auch? Naja gut, wenigstens etwas. Auch wenn das dennoch etwas umständlich ist. Wäre doch viel besser und auch richtig, wenn man sowas direkt über die PS4 machen könnte. Aber warten wir mal ab. Die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine PS3 mehr um es testen zu können. Denke aber es wird mein Ursprünglicher Standardavatar sein. Wenn ich jetzt auf der PS4 unter mein Profil gehe kann ich zwischen einem Facebookbild, meinem Ursprungsavatar und dem mit der App hochgeladenen Bild entscheiden.

Unten auf meiner PSN -Profiles-Trophiecard wird ja auch neben meinem Gamertag nur der Standardavatar angezeigt. Das ausgewählte Bild beschränkt sich somit auf den PS4 Mikrokosmos und die App.

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nur mal interessehalber gefragt. Wenn jemand keine PS3 und kein Smartphone mit entsprechender App hat, wie ändert er sein Ava auf der PS4? Hier wird immer wieder von ner App gesprochen, als ob es selbstverständlich wäre, dass jeder ein Smartphone hat. Ich z. B. habe kein Smartphone. :redface: Hätte ich dann wohl die Arschkarte, wenn ich auch keine PS3 gehabt hätte?

Wenn ja, finde ich das ja mal echt schwach. Geht das tatsächlich auch nicht irgendwie über den PC online? Auch wenn das genauso wenig selbstverständlich ist, dass jeder ein PC zu Hause hat. Da wäre die Chance aber doch etwas höre, würde ich mal behaupten.

früher ging das über die playstation-Website, Stichwort "übertragbare ID"; derzeit scheint man allerdings an dem Thema zu arbeiten, denn dort heißt es:

Es tut uns leid, dass du deine übertragbare ID nicht ändern kannst. Wenn du bereits einen Avatar und Hintergrund für deine übertragbare ID gewählt hast, kannst du diese behalten. Neue Benutzer erhalten jedoch eine einheitliche übertragbare ID. Weitere Infos zu den Plänen für übertragbare IDs gibt's demnächst!

die komplette Info dazu gibt es hier: https://secure.eu.playstation.com/psn/mypsn/myportableid/

Edit: kleine Info: im Google Chrome funktioniert die Sony-Seite nicht so doll, zumindest bei mir nicht (too_many_redirects) ;)

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke für die Info. Ich selber hab kein Problem damit, da ich erstens mein Ava in nächster Zeit nicht wechseln will und zweitens ja noch ne PS3 zu Hause hab. Mich hat das einfach nur interessiert, wie es denn die only PS4-Besitzer machen können. Also die wenigen, die auch kein Smartphone haben.

Aber ich merke schon, Sony denkt auch, dass alle ein Smartphone haben und alle irgendwie etwas mit Facebook/Twitter oder sonstwas zu tun haben. Ich gehöre wohl zur aussterbenden Rasse. Ich hab kein Smartphone und will zunächst auch keins. Und mit Facebook/Twitter will ich auch nichts anfangen.

Da bin ich mal gespannt, wann es für mich ohne gar nicht mehr geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

da gehören wir wohl beide einer ähnlichen Spezies an: mit Facebook und Twitter kann ich ebenfalls nichts anfangen. Auf den Smartphone-Zug bin ich allerdings schon mit dem ersten iPhone 2007 aufgesprungen; und das, obwohl ich mir (Baujahr 1968) erst 2003 mein erstes Handy überhaupt angeschafft hatte: ein beiges Siemens ME45. ;)

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke für die Info. Ich selber hab kein Problem damit, da ich erstens mein Ava in nächster Zeit nicht wechseln will und zweitens ja noch ne PS3 zu Hause hab. Mich hat das einfach nur interessiert, wie es denn die only PS4-Besitzer machen können. Also die wenigen, die auch kein Smartphone haben.

Aber ich merke schon, Sony denkt auch, dass alle ein Smartphone haben und alle irgendwie etwas mit Facebook/Twitter oder sonstwas zu tun haben. Ich gehöre wohl zur aussterbenden Rasse. Ich hab kein Smartphone und will zunächst auch keins. Und mit Facebook/Twitter will ich auch nichts anfangen.

Da bin ich mal gespannt, wann es für mich ohne gar nicht mehr geht.

Den Avatar kann man nicht mit dem Handy ändern, nur das Benutzerbild.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß die Frage passt jetzt überhaupt nicht hier rein, aber ich wusste nicht wo ich sie sonst stellen soll.

Kann ich mit einer Onboard Grafikkarte(Intel HD...) Oblivion auf einem Laptop spielen, oder soll ich mir lieber ein Laptop mit einer extra Nvidia Grafikkarte holen. Ich will jetzt nicht zu einem Gaming Laptop greifen, eher so ein Multimedia Laptop, wo man aber ab und zu Oblivion drauf spielen kann.

Ich hoffe einer kann mir antworten. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an welcher Prozessor inkl. Intel HD Graphics.

Die neueren Prozessoren und dem dazugehörigen Chips sollten Oblivion aber mittlerweile recht locker schaffen. Neuere Games laufen nämlich meist auch auf niedrigen Einstellunge noch akzeptabel.

Sag am besten welcher Laptop das ist, dann kann man dir genauer helfen^^

Bearbeitet von Shakyor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an welcher Prozessor inkl. Intel HD Graphics.

Die neueren Prozessoren und dem dazugehörigen Chips sollten Oblivion aber mittlerweile recht locker schaffen. Neuere Games laufen nämlich meist auch auf niedrigen Einstellunge noch akzeptabel.

Sag am besten welcher Laptop das ist, dann kann man dir genauer helfen^^

https://www.medion.com/de/shop/einsteiger-notebooks-medion-akoya-e6416-md-99553-30019653a1.html?wt_mc=de.sea.generic.{charge}&seaicp=1&gclid=CKqdmoLH9scCFQ63GwodnuYLOQ

denn hier hab ich im Auge..

oder halt der mit einem Intel Iris Prozessor

https://www.medion.com/de/shop/multimedia-notebooks-medion-akoya-e6417-md-99248-30018830a1.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch ohne detailierte Hintergundkenntnisse kann man schon davon ausgehen, dass eine Profiländerung keine Rocket-Science sein wird. Wenn es trotzdem so kompliziert sein sollte, hat Sony es bereits im Grundkonzept vorher selbst verbockt.

naja was ich damit halt sagen wollte ist, wir sind alle keine Entwickler und wissen auch nicht wie leicht oder schwer sowas ist zu entwickeln, ich glaube nämlich viele verkennen einfach das sowas trotz gelernter ausbildung trotzdem schwer zu meistern ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...