Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Jaja warum ist ja egal, aber das ist prinzipiell dein Ziel?

Weil ich sehs mir gerade an :D

Vorheriger Post um 23:13

Post hinzugefügt um 23:19

Ok so wie es aussieht kannst du das Video entweder in deine Aufnahmengalerie exportieren und dann auf einen Stick geben oder direkt bei Facebook, YouTube oder dailymotion veröffentlichen

Geschrieben
Also mal ein paar Fakten, die mir in letztet Zeit auf meiner PS4 aufgefallen sind und wollte mal wissen, ob das normal ist, was es nicht sein sollte und wie man diese evt. behebt.

• Obwohl ich eine 120Mbits Leitung habe, bekomme ich auf meiner PS4 nur 2.2Mbits davon während meine PS3 90Mbits erhält. Beide stehen im gleichen Raum und nebeneinander. 30% Wifi Verlust abgezogen, was ja auf der PS3 passt, aber die PS4 ist da Arsch weit daneben.
  • Ich kann selten Online spielen, weil ich keine Verbindung mit dem PSN erhalte, obwohl ich doch verbunden bin (genau wie bei "Der_Rote_Shanks")
  • Informationen im XMB laden gar nicht (Freundesliste, Neuhigkeiten, etc.)
  • PS4 stürzt dauernd ab beim abschalten
  • Trophäen Synchronisation oder Cloud Savegames down/upload schlagen fehl.

ich zitiere hier mal meinen eigenen Beitrag, da ich hoffe, dass jemand mir dies bezüglich Rat und Antwort stehen kann, weil im Forum schnell so was untergeht. Danke im vor raus.

Geschrieben
ich zitiere hier mal meinen eigenen Beitrag, da ich hoffe, dass jemand mir dies bezüglich Rat und Antwort stehen kann, weil im Forum schnell so was untergeht. Danke im vor raus.

Ich bin bestimmt kein großer Experte und kann wahrscheinlich nur wenig Tipps geben aber scheinbar hängt ja fast jeder Punkt mit der Internet Verbindung zusammen. Sind die Konsolen per WLAN mit dem Router verbunden? Könnte vielleicht der WLAN Adapter der PS4 defekt sein? Hast du es schon einmal per LAN probiert? Ansonsten vielleicht mal an den NAT Typ ändern, könnte das was bringen?

Dazu ne kleine Hilfe von chip.de https://praxistipps.chip.de/ps4-nat-typ-was-ist-das_28065

Geschrieben
Stimmt es das playstation share play für viele Spiele nicht mehr geht ?

Keine Ahnung. Ich kenne leider Niemanden (inkl. Mir) bei dem es überhaupt geht - keiner mehr als DSL 16k, und da kommt immer nur "zu langsam" ...

Geschrieben

Bei share play is die Leitung egal, ihr braucht n hohen upload, glaub der sollte bei min 2mb sein damit es überhaupt geht und bei 5mb damit es sauber und flüssig is.

Ich kann es auch nicht weil mein upload zu langsam is und extra dafür zahl ich nicht das doppelte

Geschrieben
Bei share play is die Leitung egal, ihr braucht n hohen upload, glaub der sollte bei min 2mb sein damit es überhaupt geht und bei 5mb damit es sauber und flüssig is.

Ich kann es auch nicht weil mein upload zu langsam is und extra dafür zahl ich nicht das doppelte

Ach und der Upload gehört nicht zur Internetleitung...:J:

Geschrieben

Klar, aber er hat es dennoch richtig gemeint. Ist doch egal, wie er es gesagt hat. Die Downloadrate ist nicht das Problem, sondern die Uploadrate. Ich mit meinen 50MBit/s komme da auch nicht weit, weil ich auch nur 2MBit/s Upload habe. Mit einem Kumpel, der eine höhere Uploadrate hat, hat es wunderbar auch mit mir geklappt. Aber andersrum geht nichts oder kaum was.

Geschrieben

So wir waren jetzt bei mm. Entwerder a.) Wir haben Mitarbeiter erwischt denen das problem nicht bekannt ist oder b.) Wir haben einen mm erwischt wo das Problem nicht bekannt ist. Ende vom Lied ist das wir die ps4 zur Reparatur einschicken müssen. :( umtausch oder Geld zurück geht erst nach 3 erfolglosen Reparaturen.

Geschrieben
So wir waren jetzt bei mm. Entwerder a.) Wir haben Mitarbeiter erwischt denen das problem nicht bekannt ist oder b.) Wir haben einen mm erwischt wo das Problem nicht bekannt ist. Ende vom Lied ist das wir die ps4 zur Reparatur einschicken müssen. :( umtausch oder Geld zurück geht erst nach 3 erfolglosen Reparaturen.

also vom gesetz her haben die das recht es zu versuchen mit der reparatur und das bis zu 2 mal. danach kann man das geld zurück verlangen.

Geschrieben (bearbeitet)
also vom gesetz her haben die das recht es zu versuchen mit der reparatur und das bis zu 2 mal. danach kann man das geld zurück verlangen.

Genau. Wäre zwar aus Sicht des Kunden netter einfach 'ne Ersatzkonsole/Gutschein zugeben aber aus Sicht von MM würde ich auch die Reperaturen erstmal ausnutzen...auch wenn es eh nichts bringen wird xD

Deshalb bestelle ich solche Geräte auch vorzugsweise auf Amazon halt, da muss man nur mal kurz sagen was los ist und ohne Anstand bekommt man direkt ein Ersatzgerät oder die Kohle und spart sich den Umweg über Sony, und dass (meistens) die vollen 2 Jahre lang.

Man kann Amazon durchaus viel vorwerfen, aber der Support ist super^^

Bearbeitet von Shakyor

Geschrieben
Genau. Wäre zwar aus Sicht des Kunden netter einfach 'ne Ersatzkonsole/Gutschein zugeben aber aus Sicht von MM würde ich auch die Reperaturen erstmal ausnutzen...auch wenn es eh nichts bringen wird xD

Deshalb bestelle ich solche Geräte auch vorzugsweise auf Amazon halt, da muss man nur mal kurz sagen was los ist und ohne Anstand bekommt man direkt ein Ersatzgerät oder die Kohle und spart sich den Umweg über Sony, und dass (meistens) die vollen 2 Jahre lang.

Man kann Amazon durchaus viel vorwerfen, aber der Support ist super^^

ja ich bestelle die meisten spiele oder konsolen auch nur noch über amazon. man kann oft ohne probleme zurück schicken und muss nicht ständig zum laden fahren um die geräte abzugeben oder abzuholen.

nur leider gehen meine geräte meistens erst nach 2 jahren kaputt.:xd::'>

wie mein laptop nach 5 jahren kaputt und ein noch älterer laptop funktioniert schon seit über 10 jahren immer noch auch wenn der akku schon ewig tot ist. :D

Geschrieben

Das problem war das Konsole nach sehr kurtzer zeit ziemlich heiß wird und der Lüfter dem entsprechend extrem laut wird. Die von mm meinten 3 Reparaturen. Was ja an für sich erst mal egal ist da wir die ps4 ja noch gar nicht zur Reparatur eingeschickt hatten.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...