Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Hi, ich hab ja gehofft das der Bug beim Hochfahren der Konsole wo der Power Options Tipp angezeigt wird endlich mit der FW 2.55 behoben wurde. Nicht das er mich jetzt rießig stört aber den Fehler könnten die doch auch mal beheben?

Habt ihr den auch noch das beim Starten der Konsole der Tipp angezeigt wird?

Auch bei dir kann ich nur auf den Tipp von mir hinweisen:

https://forum.trophies-ps3.de/playstation-4/16352-allgemeiner-thread-zur-playstation-4-a-1368.html#post6533291

schon probiert?

Ja ich habe das leider auch immer noch und bisher hat nichts geholfen =(

Verstehe ich nicht. Hast du schon mit deaktiviertem Ruhemodus getestet? Denn dann sollte der Tipp nicht mehr erscheinen. In jedem Fall muss zuvor natürlich dieser Tipp als gelesen markiert werden. Also einmal draufklicken.

Geschrieben

Meine Entscheidung steht fast fest, dass ich mir jetzt doch eine PS4 kaufen will.

Und ich möchte schon ein Hochglanzmodell mit Touchtasten (wobei es mir dabei hauptsächlich um das optische geht). Hat einer das graue Modell? Die Bilder im Internet haben mir jetzt weder überzeugt noch davon abgebracht. Das es nur 500GB hat ist mir egal, da ich mit 80GB auf der PS3 letztendlich doch super klar kam.

Geschrieben

Ich bekomme jetzt meine PS4 von Amazon umgetauscht, da ich mich über die Lautstärke beschwert hatte.

Frage: Wie ist das mit den Modellbezeichnungen und wie mache ich das mit der Festplatte, in meiner PS4 ist eine 1 TB Platte eingebaut.

Kann ich die einfach wechseln oder formatiert sich diese dann neu?

Geschrieben
Ich bekomme jetzt meine PS4 von Amazon umgetauscht, da ich mich über die Lautstärke beschwert hatte.

Frage: Wie ist das mit den Modellbezeichnungen und wie mache ich das mit der Festplatte, in meiner PS4 ist eine 1 TB Platte eingebaut.

kannst du die überhaupt noch umtauschen, wenn du die platte ausgetauscht hast ?

normalerweise is die garantie dann futsch.

Geschrieben

Festplatte wechseln ist, wie bei der PS3 auch schon, erlaubt und hat keinen Einfluss suf die Garantie ;)

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Geschrieben
Festplatte wechseln ist, wie bei der PS3 auch schon, erlaubt und hat keinen Einfluss suf die Garantie ;)

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

ah ok. wusste ich nicht. coole sache.

Geschrieben

Wtf? :biggrin5:

Garantie ist nur futsch, wenn man die Siegel hinten an der Konsole beseitigt bzw. beschädigt. Das Klavierlack-Ding abzuschieben und die Platte zuwechseln ist natürlich erlaubt^^

Geschrieben
Wtf? :biggrin5:

Garantie ist nur futsch, wenn man die Siegel hinten an der Konsole beseitigt bzw. beschädigt. Das Klavierlack-Ding abzuschieben und die Platte zuwechseln ist natürlich erlaubt^^

hab bisher noch keinen versuch unternommen, die platte bei der ps4 auszutauschen.

kann ja nicht wissen, dass dabei das siegel unbeschädigt bleibt^^.

man lernt nie aus :)^^.

Geschrieben
Meine Entscheidung steht fast fest, dass ich mir jetzt doch eine PS4 kaufen will.

Und ich möchte schon ein Hochglanzmodell mit Touchtasten (wobei es mir dabei hauptsächlich um das optische geht). Hat einer das graue Modell? Die Bilder im Internet haben mir jetzt weder überzeugt noch davon abgebracht. Das es nur 500GB hat ist mir egal, da ich mit 80GB auf der PS3 letztendlich doch super klar kam.

Würde auf die neue Revision warten. Verbraucht weniger Strom, kühler, leiser. Aber wenn Du auf den Klavierlack stehst, dann eher nicht.

Auf der PS3 sind 80 GB auch ziemlich viel. Erstens sind die PS3-Spiele im Schnitt nur 10-20 GB groß und diese werden auch nicht komplett auf die Platte installiert.

Auf der PS4 gibt es Spiele, die 50-60 GB groß sind und inkl. Patches schnell mal locker 70 GB auf der Festplatte belegen. Selbst Retail-Spiele werden komplett installiert. Außerdem hat man von Anfang an nur um die 407 GB zur Verfügung, keine 500. Aber wenn man nicht 10 Spiele auf einmal spielt, ist selbst das kein Problem.

Geschrieben

Das war ein Tippfehler. Sollte auch 60 heißen. Aber ist auch völlig irrelevant, ob jetzt 50, 60 oder 70 - die Spiele sind um einiges größer als noch zu PS3-Zeiten. ^^

Geschrieben
Welches Game ist denn 70GB groß?

Größte ist bei mir GTA um die 56~

Battlefield 4 is mit allen DLC´s glaube ich über 70Gb groß.

Weiß jemand ob die 1200er auch mit einer 1TB Platte kommen wird?

Vorheriger Post um 07:36

Post hinzugefügt um 07:57

Würde auf die neue Revision warten.

Soll laut Gerüchten aber erst im September in Europa verkauft werden...:mad1:

Geschrieben (bearbeitet)
Würde auf die neue Revision warten. Verbraucht weniger Strom, kühler, leiser. Aber wenn Du auf den Klavierlack stehst, dann eher nicht.

Auf der PS3 sind 80 GB auch ziemlich viel. Erstens sind die PS3-Spiele im Schnitt nur 10-20 GB groß und diese werden auch nicht komplett auf die Platte installiert.

Auf der PS4 gibt es Spiele, die 50-60 GB groß sind und inkl. Patches schnell mal locker 70 GB auf der Festplatte belegen. Selbst Retail-Spiele werden komplett installiert. Außerdem hat man von Anfang an nur um die 407 GB zur Verfügung, keine 500. Aber wenn man nicht 10 Spiele auf einmal spielt, ist selbst das kein Problem.

Den Klavierlack könnte ich zur Not noch mit diesen Klebefolien nachbilden, viel wichtiger sind mir die Touchtasten. Laut Wikipedia gibt es auch ein Modell mit 1TB was in Klavierlack mit Touchtasten gibt, gäbe es halt nur nicht in grau.

DLCs kaufe ich sowieso nicht und No-Disc-Spiele habe ich genau 1, da käme vielleicht noch eines dazu.

(Und die meisten PS3-Games meiner Sammlung haben nur 2 bis 3 GB.)

Bearbeitet von LC-Gamerin

Geschrieben
Auch bei dir kann ich nur auf den Tipp von mir hinweisen:

https://forum.trophies-ps3.de/playstation-4/16352-allgemeiner-thread-zur-playstation-4-a-1368.html#post6533291

schon probiert?

Verstehe ich nicht. Hast du schon mit deaktiviertem Ruhemodus getestet? Denn dann sollte der Tipp nicht mehr erscheinen. In jedem Fall muss zuvor natürlich dieser Tipp als gelesen markiert werden. Also einmal draufklicken.

Habe ich schon versucht, hat nichts geholfen... Leider :facepalm:

Geschrieben
Den Klavierlack könnte ich zur Not noch mit diesen Klebefolien nachbilden, viel wichtiger sind mir die Touchtasten. Laut Wikipedia gibt es auch ein Modell mit 1TB was in Klavierlack mit Touchtasten gibt, gäbe es halt nur nicht in grau.

DLCs kaufe ich sowieso nicht und No-Disc-Spiele habe ich genau 1, da käme vielleicht noch eines dazu.

(Und die meisten PS3-Games meiner Sammlung haben nur 2 bis 3 GB.)

Warum sind dir die Tasten so wichtig?

Ganz ehrlich ich hab da in 1,5 Jahren vieleicht 5x drauf gedrückt.

PS4 machste in der Regel eh mit dem PS-Button an und Disc kann man auch über das Pad auswerfen lassen.

Geschrieben

Ganz ab davon, dass diese Touch-Tasten (bei meiner PS4) einfach crappy sind, wenn ich meine PS4 nicht schon hätte, würde ich definitiv die neue Version abwarten.

Klavierlack finde ich zudem auch nicht gerade so hübsch - außer auf nem Klavier...

Geschrieben

Keiner ne Idee oder Liste mit den Modellbezeichnungen oder evtl. Revisionen?

Wenn ich die selbe Serie erwische, ist die Konsole wohl auch nicht leiser.

Die wichtigste Frage wäre allerdings, wenn ich meine 1 TB Platte in die neue PS4 einbaue, muss ich diese neu formatieren, formatiert sich diese selbst oder geht der Wechsel nahtlos, vorausgesetzt FW ist bei beiden Konsolen auf dem gleichen Stand?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...