Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Ich kann mir schon vorstellen, daß das aus Sicherheitsgründen geschehen ist. Wenn tatsächlich irgendwas war und evtl. nur ein Teil der Daten ausgespäht worden ist, dann hat man eben nur diesen Teil aufgefordert, das Passwort zu ändern. Vielleicht haben sie ja gesehen, welche Daten ausgespäht worden sind.

Vor vielen Jahren hat mich meine Bank auch mal angerufen und gemeint, daß sie mein Konto gesperrt haben, weil sie meine Bankdaten bzw. Zugangsdaten auf einem ausländischen Server entdeckt haben. Vielleicht war das hier auch so. Die Zugangsdaten von den Usern wurden vielleicht auf Servern endeckt, auf denen sie eigentlich nichts zu suchen haben. Kann ich mir schon vorstellen.

Man bedenke, nicht nur mit der Playstation kann man sich anmelden, sondern auch mittels PC, der verseucht sein könnte. In meinem Fall war es nämlich so. Ich hatte einen Trojaner auf dem Rechner. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab seit gestern das Problem das ich keine Updates mehr laden kann,hab weder ne neue Internetleitung,Router oder irgendwas verstellt.Hat wer eine Lösung?Bin schon verzweifelt.

Problem ist Sony bekannt und sie können zur Zeit nix dagegen tun. (Bei dir kommt wahrscheinlich immer die Fehlermeldung das es ein DNS Problem sei?)

Kannst bei der Verbindungseinstellung nen alternativen DNS Dienst einstellen dann gehts wieder.

Wenn sie das aus Sicherheitsgründen machen, warum dann nicht bei allen? Ich brauchte mein PW auch nicht zu ändern. Haben die Praktikanten bei Sony sich eigentlich dazu geäußert?

Naja die haben halt nicht einfach einen Ordner aufm Server der "Userdaten" heißt sondern wahrscheinlich ein etwas komplexeres ablagesystem. und wenn von diesem Ablagesystem ein gewisser Teil bei einem angriff betroffen ist dann muss halt nur dieser gewisse Teil das PW ändern.

Ich kann mir schon vorstellen, daß das aus Sicherheitsgründen geschehen ist. Wenn tatsächlich irgendwas war und evtl. nur ein Teil der Daten ausgespäht worden ist, dann hat man eben nur diesen Teil aufgefordert, das Passwort zu ändern. Vielleicht haben sie ja gesehen, welche Daten ausgespäht worden sind.

Vor vielen Jahren hat mich meine Bank auch mal angerufen und gemeint, daß sie mein Konto gesperrt haben, weil sie meine Bankdaten bzw. Zugangsdaten auf einem ausländischen Server entdeckt haben. Vielleicht war das hier auch so. Die Zugangsdaten von den Usern wurden vielleicht auf Servern endeckt, auf denen sie eigentlich nichts zu suchen haben. Kann ich mir schon vorstellen.

Man bedenke, nicht nur mit der Playstation kann man sich anmelden, sondern auch mittels PC, der verseucht sein könnte. In meinem Fall war es nämlich so. Ich hatte einen Trojaner auf dem Rechner. :redface:

Das könnte ich mir aber auch vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es wenn ich Bilder und Musik auf die PS4 machen will.

Kann ich die einfach auf einen USB Stick packen und dann wie bei der 3er reinstecken?

Läuft meine Musik dann im Menü auch? oder bleibt es bei der von Sony?

Alles ganz anders.

Du kannst derzeit ausschließlich Musik via USB hören (USB-Player), sonst nix.

Also keine Bilder u. Videos werden derzeit supportet.

Die Musik kannst du nur so abspielen:

Einen Ordner mit dem Namen "MUSIC" erstellen & dort mp3s hereinziehen/kopieren.

Die Musik läuft auch in den Spielen.

Bei ausgewählten Spielen (wie zB Driveclub) wird die ingame Musik sogar automatisch deaktiviert während der USB-Player läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ganz anders.

Du kannst derzeit ausschließlich Musik via USB hören (USB-Player), sonst nix.

Also keine Bilder u. Videos werden derzeit supportet.

Die Musik kannst du nur so abspielen:

Einen Ordner mit dem Namen "MUSIC" erstellen & dort mp3s hereinziehen/kopieren.

Die Musik läuft auch in den Spielen.

Bei ausgewählten Spielen (wie zB Driveclub) wird die ingame Musik sogar automatisch deaktiviert während der USB-Player läuft.

Was ist nun ein USB Player? Bedeutet das nun, sobald ich den Stick aus der Playstation herausziehe, wird auch die Musik unterbrochen?

Ist es schon die ganze Zeit so oder erst seit kurzem?

Mir fällt nämlich gerade ein, gar kein Menü für Musik, Bilder, ect. gesehen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ist nun ein USB Player? Bedeutet das nun, sobald ich den Stick aus der Playstation herausziehe, wird auch die Musik unterbrochen?

Ist es schon die ganze Zeit so oder erst seit kurzem?

Mir fällt nämlich gerade ein, gar kein Menü für Musik, Bilder, ect. gesehen zu haben.

Den USB Player gibt es erst seit 2.0 ...

Vorher ging da gar nix, was eigene Medien betrifft.

Und ja, der Datenträger muss natürlich angeschlossen bleiben. Sonst wäre es ja kein USB-Player. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eine Konsole, die für den osteuropäischen Markt bestimmt ist, irgendwelche Nachteil ggü. einer für den deutschen Markt bestimmt?

Oder können da irgendwelche Komplikationsprobleme auftreten?

Habe nämlich anscheinend eine solche erwischt. Neben Englisch nur polnisch, ungarisch und noch irgendwas auf der Box an Sprachen.

Aber das sollte doch bis auf die andere Sprache auf Karton und Anleitung kein Problem sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann bleibt meine Frage von gestern unbeantwortet. Warum wurden einige aufgefordert ihr Passwort zu ändern? Wenn ich von Sony aufgefordert werden würde mein PW zu ändern, dann würde ich auch gerne wissen wollen warum. Aber Informationspolitik war ja noch nie die große Stärke von Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibt meine Frage von gestern unbeantwortet. Warum wurden einige aufgefordert ihr Passwort zu ändern? Wenn ich von Sony aufgefordert werden würde mein PW zu ändern, dann würde ich auch gerne wissen wollen warum. Aber Informationspolitik war ja noch nie die große Stärke von Sony.

Wie lange benutzt du denn schon dein derzeitiges Passwort? Vielleicht fordert Sony alle auf, die ihr Passwort seit Jahren nicht mehr geändert haben. Keine Ahnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie lange benutzt du denn schon dein derzeitiges Passwort? Vielleicht fordert Sony alle auf, die ihr Passwort seit Jahren nicht mehr geändert haben. Keine Ahnung...

Diese Theorie würde zumindestens erklären warum ich keine Aufforderung bekommen hatte.

Habe mein Passwort nämlich erst vor einigen Monaten geändert.

Und ist mMn auch plausibler als dem vermeintlichen DDoS-Angriff die Schuld zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Theorie würde zumindestens erklären warum ich keine Aufforderung bekommen hatte.

Habe mein Passwort nämlich erst vor einigen Monaten geändert.

Und ist mMn auch plausibler als dem vermeintlichen DDoS-Angriff die Schuld zu geben.

Und ich kann dann bestätigen das die Theorie nicht stimmt, denn ich habe vor ein paar Monaten ebenfalls mein Passwort geändert und musste vor ein paar Tagen auch ein neues erstellen. Ich glaube es ist einfach wie immer bei Sony: nichts ergibt einen Sinn und die eine Hand weiß nicht was die andere tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Theorie würde zumindestens erklären warum ich keine Aufforderung bekommen hatte.

Habe mein Passwort nämlich erst vor einigen Monaten geändert.

Und ist mMn auch plausibler als dem vermeintlichen DDoS-Angriff die Schuld zu geben.

Ich hab mein Passwort schon seit Jahren nicht mehr geändert, und musste diesmal auch nicht ändern.

DDOS klingt aber auch nicht sehr plausibel, bei einer DDOS Attacke werden keine Daten geklaut.

Evtl. hat Sony ja neue Passwort-Richtlinien, und alle die diese Richtlinien nicht erfüllen, müssen es nun ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...