Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Eigentlich dachte ich die Frage sei schon beantwortet worden, aber ich muss aufgrund aktueller Gegebenheiten noch einmal fragen: Auf PS3 konnte man ja mit nem AT-Acc DLC´s für AT Games herunterladen und dann ganz normal auf dem DE Acc spielen. Auf PS4 sollte das nach meinen bisherigen Erkenntnissen auch funktionieren, solange man die Acc´s alle auf Primär stellt.

Vor kurzem habe ich mir Evolve als AT Game bestellt, da waren einige Promo-Codes dabei, welche ich geistesumnachtet im DE Store eingelöst und heruntergeladen habe. Das hat ja alles soweit funktioniert (Auf der Game Disc ist Pegi und USK Symbol). Soweit so gut.

Jetzt was mich verwundert: Eigtl wollte ich alle zukünftigen DLC´s von Evolve im AT Store herunterladen, bisher jedoch habe ich nur den einen Gratis-Trapper-Waffenskin heruntergeladen. Aber wenn ich auf dem DE Acc spiele, wird der Skin nicht angezeigt. Ebenso umgedreht: Wenn ich auf dem AT Acc Evolve starte, habe ich weder die Exterminator-Promo Waffen Skins, noch den Behemoth (dank Promo Code) zur Verfügung.

Dementsprechend stellt sich mir die Frage: Funktioniert das mit den verschiedenen Acc´s nicht mehr richtig ? Oder mache ich etwas falsch. Dazu sei gesagt dass ich auch komplette Spiele aus dem DE Store heruntergeladen habe (zum Beispiel Contrast oder Daylight) und diese kann ich tadellos auf dem AT Acc spielen.

Hoffe ihr könnt mir helfen :(

Update: Soweit ich jetzt gelesen habe könnte das an Evolve selbst liegen, sprich laut 2k sind die DLC´s acc gebunden. Schöner Mist wirklich :/ da kann ich ja direkt froh sein die Promo Codes aus Versehen im DE Store eingelöst zu haben.

Bearbeitet von Firusha_Firu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

https://www.amazon.de/Joystick-Thumbstick-Kappen-PlayStation-Controller/dp/B00H39DEM2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1428956886&sr=8-3&keywords=ps4+controller+caps

Hab die und bin zufrieden. Wenigstens ist der Controller zufriedenstellend, wenn auch nur mit diesen Kappen :)

Die hab ich auch und da tut mir noch 3-4 Stunden am Stück zocken die Finger weh, was der Teufel wieso.

Am liebsten hätte ich was, was dem orginal ziemlich nah kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht genau, ob ich euch richtig verstehe, aber ich hab hier schon mal darauf hingewiesen. Im Hauptmenü oben ganz links unter Mitteilungen sollte ein Bereich sein, wo man diese Tipps auch sieht (ich glaube, bei mir waren das nach dem Update vier verschiedene). Diese Tipps müsst ihr einmal anklicken, damit sie als gelesen "markiert" werden. Ich hab das noch am ersten Tag gemacht und seitdem werden mir gar keine Tipps mehr angezeigt.

Ist ein Problem vom System. Ich habe das gleiche Problem. Zuerst landen alle neuen Sachen ja unter "Neuigkeiten" (glaube ich - der Punkt ganz oben) und diese Tipps landen dann unten bei Tipps. Ich habe alle sofort als gelesen markiert und alle, bis auf die "preferred power-options", Meldungen kommen nicht mehr. Auch ein draufklicken und weiterleiten zu den Einstellungen, die in dieser Tipp-Meldung verankert/verknüpft sind, hat nichts gebracht. Das System scheint nicht zuerkennen/speichern, dass die Meldung nicht ungelesen/neu ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Falls von hier jemand Interesse hat, das auszuprobieren;

https://forum.trophies-ps3.de/playstation-4/133601-details-zur-ps4-systemsoftware-aktualisierung-2-50-update-ab-26-03-15-erhaeltlich-10.html#post6530850

Ist ein Problem vom System. Ich habe das gleiche Problem. Zuerst landen alle neuen Sachen ja unter "Neuigkeiten" (glaube ich - der Punkt ganz oben) und diese Tipps landen dann unten bei Tipps. Ich habe alle sofort als gelesen markiert und alle, bis auf die "preferred power-options", Meldungen kommen nicht mehr. Auch ein draufklicken und weiterleiten zu den Einstellungen, die in dieser Tipp-Meldung verankert/verknüpft sind, hat nichts gebracht. Das System scheint nicht zuerkennen/speichern, dass die Meldung nicht ungelesen/neu ist...

Das dachte ich mir nach meinem Post auch. Normalerweise gibt es doch die Möglichkeit, sich alle Tipps erneut anzeigen zu lassen. Wenn das bei der PS4 auch möglich ist, könnte man mal das probieren. Alle Tipps rückgängig machen und wieder unter Mitteilungen --> Tipps alle noch mal lesen. Evtl. klappt das ja. Ist nur ne spontane Idee meinerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommt denn die Anzeige? Ganz oben am oberen Rand? Wo halt die übrigen Tipps sonst stehen? Da steht bei mir gar nichts mehr.

Jo, der wird links oben in der Ecke angezeigt wo alle Mitteilungen aufploppen, siehe Bild:

attachment.php?attachmentid=18175&stc=1&d=1429089050

Das dachte ich mir nach meinem Post auch. Normalerweise gibt es doch die Möglichkeit, sich alle Tipps erneut anzeigen zu lassen. Wenn das bei der PS4 auch möglich ist, könnte man mal das probieren. Alle Tipps rückgängig machen und wieder unter Mitteilungen --> Tipps alle noch mal lesen. Evtl. klappt das ja. Ist nur ne spontane Idee meinerseits.

So eine Option finde ich leider nicht. Auch unter Mitteilungen kann man so ziemlich alles ausstellen, aber Tipps gibts dort keine.

Auch auf den Tipp draufgehen und dann "In den Power-Optionen einstellen" hat nichts gebracht, der Tipp kommt trotzdem jedesmal beim Starten und steht dann unter "Tipps" als "Gerade eben" drin:

attachment.php?attachmentid=18176&stc=1&d=1429089067

Naja, wie gesagt, mich stört das jetzt nicht so - find es nur komisch dass der so "fest hängt" im System.

https://www.amazon.de/Joystick-Thumbstick-Kappen-PlayStation-Controller/dp/B00H39DEM2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1428956886&sr=8-3&keywords=ps4+controller+caps

Hab die und bin zufrieden. Wenigstens ist der Controller zufriedenstellend, wenn auch nur mit diesen Kappen :)

So Dinger hab ich auch und kann sie 0 gebrauchen. Die Teile sind nicht aus weichem Gummi sondern aus relativ hartem Plastik bei mir. Wenn ich die drauf hab rutsch ich mehr ab als wenn ich sie nicht drauf machen - trotz der Noppel die einfach nur nerven am Daumen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie die so gute Bewertungen bekommen können. Vielleicht komm auch einfach nur ich damit nicht klar oder meine sind von nem anderen Hersteller ... kA

Hallo ich habe seit ein paar tagen eine PS4, wenn ich sie ausschalte piept sie 2 mal wieso?

Meistens weil irgendwas nicht vorher geschlossen wurde. Ist nur eine "Meldung" dass noch etwas offen ist. Also bevor du sie ausschaltest, mal lange auf PS-Taste drücken und die Anwendungen beenden. Kann vielleicht noch andere Ursachen haben, aber probier das erstmal.

PS: Wenn sich etwas aufhängt bei mir und ich will die PS4 neu-starten / ausschalten, piept sie 3x schnell. 2x müsste aber was anderes sein bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe seit ein paar tagen eine PS4, wenn ich sie ausschalte piept sie 2 mal wieso?

Normal bei den Sony Dinger danke an den update 2.0 :dozey:

Kann die ps4 eigentlich explodieren :emot-raise: blöde Frage aber meine wird so extrem laut beim zweiten Laden von ein spiel das ich denken das sie gleich wegfliegt :mad1::facepalm:. Problem habe ich seid neusten früher war sie niemals so laut Sony :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Normal bei den Sony Dinger danke an den update 2.0 :dozey:

Kann die ps4 eigentlich explodieren :emot-raise: blöde Frage aber meine wird so extrem laut beim zweiten Laden von ein spiel das ich denken das sie gleich wegfliegt :mad1::facepalm:. Problem habe ich seid neusten früher war sie niemals so laut Sony :facepalm:

Die PS4 soll angeblich beim Abspielen von Uncharted 4 auf dieses Feature zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann schlichtweg mein Profilbild nicht verändern :/

Ich möchte eins von der PS App aus hochladen aber es wird andauernd gesagt "Dein Profilbild konnte nicht geändert werden"....egal welche Bilder, schon mehrere probiert....mittlerweile weiß ich nicht woran es liegt :/

Hab sogar meine PS4 mit dem Handy bzw der App verbunden :/

Gibt es irgendeine maximale Größe eines Profilbildes oder dergleichen?

Oder kann man das Profilbild nur ändern, wenn die PS4 aus ist oder so, da ich es schon versucht habe das Profilbild sowohl mit als auch ohne Verbindung zum PSN zu aktualisieren :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo, der wird links oben in der Ecke angezeigt wo alle Mitteilungen aufploppen, siehe Bild:

attachment.php?attachmentid=18175&stc=1&d=1429089050

So eine Option finde ich leider nicht. Auch unter Mitteilungen kann man so ziemlich alles ausstellen, aber Tipps gibts dort keine.

Auch auf den Tipp draufgehen und dann "In den Power-Optionen einstellen" hat nichts gebracht, der Tipp kommt trotzdem jedesmal beim Starten und steht dann unter "Tipps" als "Gerade eben" drin:

attachment.php?attachmentid=18176&stc=1&d=1429089067

Naja, wie gesagt, mich stört das jetzt nicht so - find es nur komisch dass der so "fest hängt" im System.

Das ist mal interessant. Unter Tipps gibt es bei mir diese Zeile mit Power-Optionen gar nicht. Ich hab nur die anderen vier Tipps drin stehen.

Wenn du auf diesen Tipp draufklickst, wo genau landest du dann?

Vorheriger Post um 17:21

Post hinzugefügt um 17:28

Die PS3 konnte es...

Wobei - die PS4 kann vieles nicht, was die PS3 konnte - also wohl eher nicht...

Dieses Video ist ein Paradebeispiel. Sony verbaut nur noch Billigmaterial. Die Geräte halten nichts mehr aus. Ein kleine, harmlose Explosion und die PS3 ist nur noch Schrott. Im Video wird das ja eindrucksvoll demonstriert. Echt schade!

Wenn ich daran denke, bei meiner ersten PS1 konnte ich mit nem Panzer drüberfahren. Ohne Probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal interessant. Unter Tipps gibt es bei mir diese Zeile mit Power-Optionen gar nicht. Ich hab nur die anderen vier Tipps drin stehen.

Wenn du auf diesen Tipp draufklickst, wo genau landest du dann?

Bei den Einstellungen für den Ruhemodus. Bekomm auch immer mal diese Meldung. Dort wo alle Mittelungen sind, ist das der Punkt ganz unten mit den Tipps.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal interessant. Unter Tipps gibt es bei mir diese Zeile mit Power-Optionen gar nicht. Ich hab nur die anderen vier Tipps drin stehen.

Wenn du auf diesen Tipp draufklickst, wo genau landest du dann?

Bei den Einstellungen für den Ruhemodus.

jupp, genau dort kommt man hin: "Im Ruhemodus verfügbare Funktionen einstellen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss schon sagen, das ist echt ein seltsames "Problem". Ich hab das mal bis jetzt etwa ne halbe Stunde hin und her getestet. Bei mir ist der Ruhemodus permanent deaktiviert. Auch als ich das Update installiert hatte, war der Ruhemodus nicht aktiviert. Vermutlich daher habe ich diesen Tipp auch nie zu sehen bekommen. Vorhin hab ich den Ruhemodus dann aktiviert, anschließend die Playsi in diesen Modus versetzt. Wieder eingeschaltet und siehe da, die Meldung war bei mir auch da. Unter Mitteilungen/Tipps hab ich jetzt auch diese eine Zeile drin (die geht bei mir auch nicht mehr weg). Hab so hin und her probiert, mal RM, mal ganz ausgeschaltet. Die Meldung links oben kam bei mir immer.

Dann hab ich den RM deaktiviert, Playsi ganz ausgeschaltet (in den RM geht sie ja so nicht) und anschließend wieder eingeschaltet. Die Meldung links oben war danach nicht mehr zu sehen. War also permanent weg.

Dann hab ich den RM erneut aktiviert, Playsi in diesen Modus versetzt und anschließend wieder eingeschaltet. Und jetzt kommts: die Meldung war weg! Zunächst dachte ich, das ist die Lösung. Danach aber weitergetestet, die Playsi mit aktiviertem RM ganz ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet. Was sehe ich da? Die Meldung kam wieder! Ab da hab ich mit dem Kopf geschüttelt. Verrückter gehts ja nicht mehr. :biggrin5:

Zuletzt aber war es bei mir permanent so:

- Ruhemodus deaktiviert, PS4 ganz ausgeschaltet, wieder eingeschaltet --> keine Meldung!

- Ruhemodus aktiviert, PS4 im Ruhemodus, wieder eingeschaltet --> keine Meldung!

- Ruhemodus aktiviert, PS4 ganz ausgeschaltet, wieder eingeschaltet --> Meldung war wieder da!

Bei dieser Konstellation ist es dann aber bei mir geblieben.

Ich würde euch daher auf jeden Fall empfehlen, egal was ihr eingestellt habt, macht es anders und dann wieder rückgängig (sofern erwünscht). Wenn ihr also den RM aktiv habt, deaktiviert ihn, Playsi aus, Playsi an. Wenn ihr den RM deaktiviert habt, aktiviert ihn, Playsi aus, Playsi an.

Das betrifft natürlich nur diejenigen, die permanent durch diese Meldung links oben genervt werden. Alle anderen brauchen nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...