Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Staubst Du Deine PS4 auch ab? Hab erst vor kurzem erfahren, dass man das gelegentlich tun sollte. Seitdem läuft sie richtig leise.

Zum einen sollte man das mit allen Gegenständen in der Wohnung machen, zum anderen würde mich interessieren was der Staub der oben drauf liegt mit der Betriebslautstärke zu tun haben soll?

Machst du sie etwa auf und reinigst innen oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Staubst Du Deine PS4 auch ab? Hab erst vor kurzem erfahren, dass man das gelegentlich tun sollte. Seitdem läuft sie richtig leise.

Nein stimmt, das habe ich tatsächlich schon wieder vergessen. Und dabei wurden wir erst vor kurzem dran erinnert. :xd::'>

bei mir wird sie auch abgestaubt.

Hab mich halt nur gewundert bei First Light...

Kein Grund schon wieder die Leute dumm von der Seite anzumachen @MS!

Wenn ich jemanden dumm anmache sieht das anders aus.

Das war sarkasmus :D

Richtig. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Staubst Du Deine PS4 auch ab? Hab erst vor kurzem erfahren, dass man das gelegentlich tun sollte. Seitdem läuft sie richtig leise.

Daran erkenne ich erst, wie mächtig Glück ich haben muss. Ich hab nämlich eine mind. 1cm dicke Staubschicht um meine PS4 und dennoch ist sie flüsterleise. :cool2:

Aber First Light ist ein gutes Beispiel. Hab ich nämlich durch PS+ auch und könnte damit mal testen, ob meine dann doch auch laut wird. Ab wann soll die PS4 denn in First Light so mächtig ultra brutal laut werden? Gleich am Anfang? Falls ich nämlich immer noch nichts hören sollte, würde ich mich dann 50cm vor meine Playsi hocken. Vielleicht höre ich ja dann etwas. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also doch ne kurze Weile zocken. Hatte gar nicht vor, das auch noch anzufangen. Aber egal, da es mich interessiert, geh ich das evtl. am Wochenende an.

Warum auch immer, kann ich mir schon denken. Ich tippe auf den Lüfter der Grafikkarte (auch die PS4 dürfte das haben). Immer wenn gerade solche Grafikexplosionen auf den Bildschirm gezaubert werden, dreht wahrscheinlich der Lüfter ordentlich auf. Allein dadurch darf es aber nicht "brutal laut" werden. Bei meinem VAIO hab ich dieses Problem auch. Der Support sagt, wenn der Lüfter stark verstaubt ist, werden diese Geräusche verursacht. Ich behaupte aber, daß der Lüfter fehlerhaft ist und unrund läuft. Wenn nicht viel passiert und der Lüfter sich langsam dreht, hört man fast nichts. Wenn er aber immer schneller wird, wird es immer lauter. Wenn tatsächlich der Lüfter fehlerhaft sein und unrund laufen sollte, müsste man auch eine Vibration am Gehäuse wahrnehmen können. Diese Vibration bestätigt meine Aussage. (auch wenn Sony das in meinem Fall nicht glauben will)

Woher ich das weiß? Ich hatte vor einigen Jahren an meinem Gamer-PC auch dieses Geräusch-Problem. Hab die Kiste aufgemacht und ordentlich entstaubt. Hat nichts gebracht. Die Grafikkarte gezielt entstaubt, hat auch nichts gebracht. Habe dann im laufenden Prozess den Lüfter der Grafikkarte mit dem Finger angehalten, schon war das Geräusch komplett weg. Danach wusste ich, was zu tun ist. Grafikkarte ausgetauscht und alles war wieder gut.

Man sollte jetzt nur genau wissen, ob der Lüfter wirklich defekt ist oder nicht. Jeder nimmt die Geräusche irgendwie anders wahr. Wenn eure PS4 gerade bei den oben genannten Spielen richtig laut wird (wie z. B. wenn der Ventilator im Raum auf der höchsten Stufe läuft), dann ist das noch ok und ist einfach "nur" störend laut. Denjenigen, der direkt davor sitzt, stört das mehr, den, der weiter weg sitzt, eher weniger. Wenn das Geräusch aber mehr in Richtung der Vibrationsgeräusche eures Controllers geht, dann vermute ich stark, daß der Lüfter der Grafikeinheit unrund läuft. Und wie gesagt, zusätzlich sollte die ganze Kiste unüblich vibrieren. Beobachtet das mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dementius: Muss nicht sein. Ich hatte meine komplett frei stehen auf nem Sideboard. Eben auch weil ich dachte dass Sie deswegen laut wird wenn Platz fehlt. Aber Nein. Sie wurde genauso laut. Zumindest bei infamous second son.

Egal, inzwischen steht Sie wieder im offiziellen Standfuß von Sony. Aus Platzgründen. Ich zocke jetzt wieder mit Kopfhörern. Da kann Sie laut werden wie sie will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe erst neulich First Light von Null bis Platin gespielt und meine wurde nie "laut".

Genau deswegen vermute ich auch, daß der Lüfter defekt ist. Bei manchen ist es "brutal laut", bei anderen wiederum gar nicht. Das hat nichts mit Glück zu tun. Auch wenn ich damit unsere Clubmitglieder enttäuschen muss. :biggrin5:

Das hört sich für mich mehr an, als wenn die PS4 zu wenig Freiraum hat.

Mein Aufstellplatz spricht aber dagegen. Ich hab viel weniger Platz, als empfohlen. Dennoch ist bei mir alles im grünen Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann nichts kaputt sein, sonst wären 50 % der PS4-Konsolen hinüber. Schau Dich mal in anderen Foren um - die Hälfte hat ne superleise PS4, der Rest eine, die kurz vorm Explodieren ist.

Und ja - in Sachen PS4 ist es schlichtweg, und jetzt werden sich wieder manche lustig machen, Glück, ob man eine leise oder laute Konsole abbekommt. Die PS4 an sich funktioniert ja problemlos, sag ich auch nichts dagegen. Und eigentlich ist es mir auch egal, wenn sie laut wird. Aber solch gravierende Unterschiede von Konsole zu Konsole sind ziemlich kurios.

Bei meiner (2.) Konsole ist es übrigens egal, ob ich sie horizontal oder vertikal aufstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann nichts kaputt sein, sonst wären 50 % der PS4-Konsolen hinüber. Schau Dich mal in anderen Foren um - die Hälfte hat ne superleise PS4, der Rest eine, die kurz vorm Explodieren ist.

Und ja - in Sachen PS4 ist es schlichtweg, und jetzt werden sich wieder manche lustig machen, Glück, ob man eine leise oder laute Konsole abbekommt. Die PS4 an sich funktioniert ja problemlos, sag ich auch nichts dagegen. Und eigentlich ist es mir auch egal, wenn sie laut wird. Aber solch gravierende Unterschiede von Konsole zu Konsole sind ziemlich kurios.

Bei meiner (2.) Konsole ist es übrigens egal, ob ich sie horizontal oder vertikal aufstelle.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.:xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da kann nichts kaputt sein, sonst wären 50 % der PS4-Konsolen hinüber. Schau Dich mal in anderen Foren um - die Hälfte hat ne superleise PS4, der Rest eine, die kurz vorm Explodieren ist.

Und ja - in Sachen PS4 ist es schlichtweg, und jetzt werden sich wieder manche lustig machen, Glück, ob man eine leise oder laute Konsole abbekommt. Die PS4 an sich funktioniert ja problemlos, sag ich auch nichts dagegen. Und eigentlich ist es mir auch egal, wenn sie laut wird. Aber solch gravierende Unterschiede von Konsole zu Konsole sind ziemlich kurios.

Bei meiner (2.) Konsole ist es übrigens egal, ob ich sie horizontal oder vertikal aufstelle.

Shanks, komm mir bitte nicht mit deinen 50%. Eure maßlosen Übertreibungen kann ich langsam echt nicht mehr hören. Hier im Forum melden 50% (höchstens 50 User) dieses Problem, in 10 anderen Foren melden sich jeweils auch 50% und schon sind 50% aller Konsolen defekt! Kannst du schon Prozentrechnung oder bist du noch ganz am Anfang? Fang doch bitte bitte mal eine Strichliste an und notiere dir alle Meldungen. Anschließend rechnest du nochmal nach. Wenn du dann auf über 5% kommst, bekommst du von mir eine XBox One geschenkt (ne PS4 willst du ja bestimmt nicht mehr haben).

Der Defekt, den ich oben beschrieben habe, liegt im Mikrometerbereich. Sowas kann schon bei der Herstellung passieren. Wenn angenommen nur 5% aller Konsolen davon betroffen sind, wäre das zwar eine kleine Katastrophe für die Herstellerfirma, wäre aber auch durchaus im Bereich des Möglichen.

Wenn du weiterhin alle Eventualitäten als Unsinn abtun willst und deine Variante das Maß aller Dinge sein soll, dann können wir das auch dabei belassen. Ich kann nämlich damit sehr wohl leben. Ich hab ja auch reichlich Spaß mit meiner PS4.

Ich will aber manchen Usern hier die mögliche Ursache dieses Problems aufzeigen, damit sie das weiter beobachten können. Selbstverständlich könnte ich auch sagen, ist mir kackegal, was ihr für Probleme habt. Das ist aber nicht meine Art.

Hab ja auch nicht dich gemeint ^^

Natürlich hast du das nicht, ich hab dich ja auch verstanden. Ich wollte nur damit sagen, daß die falsche Aufstellung der Konsole nicht unbedingt ein Argument für dieses Problems sein muss. Ich kann bezeugen, daß bei mir nicht genügend Freiraum für meine Konsole vorhanden ist. Dennoch habe ich bei weitem nicht die hier genannten Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel wichtiger als der Freiraum ist doch die Umgebungstemperatur. Was bringt es, wenn sie frei auf einem Sideboard steht, und rundherum AV-Receiver, SAT-Receiver, PS3, BD-Player, TV und sonst alles steht. Da hat die Luft um den Fernseher herum einfach mal 4-5 Grad mehr als im restlichen Raum. Am besten auch noch selten lüften. In so einem Fall könnte es sich sogar positiv auswirken, wenn sie in einem beengten Regal steht, der aber dafür etwas abseits der anderen Wärmequellen liegt. Ein paar cm nach hinten und nach oben sollten natürlich immer vorhanden sein.

Es gibt viele Leute, die durch Berichte anderer so paranoid werden, dass sie dann plötzlich selbst leise Geräusche schon als extrem laut bezeichnen. Und dann gibts noch jede Menge Leute, die das Geräusch vom Laufwerk nicht vom Lüfter unterscheiden können. Will damit nur sagen, wenn man selbst nicht die Erfahrung gemacht hat, sollte man keine Rückschlüsse und Statistiken aufgrund Berichte anderer aufstellen. Man weißt nie, wie es bei dem anderen daheim ausschaut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...