Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Servus Leute, ich stelle die Frage hier auch mal rein. Ist ja auch der passende Thread, denke ich.

Ich werde wohl demnächst doch noch meine erste Premiumkonsole verschenken (:bigcry:). Worauf müsste ich zuvor achten? Die Accounts auf der Konsole und auch die Spiele will ich nicht drauflassen. Ich hab hier dieses Thema betreffend leider nur mit einem Auge draufgeschaut, daher bin ich mir nicht sicher. Man kann die Konsole irgendwie auf den Urzustand bringen. Oder? Dabei sind dann alle Daten auf einen Schlag weg? Oder reicht das immer noch nicht? Wenn das erst mal gemacht ist, muss man danach nur noch einen neuen Account erstellen? Ich will es für den neuen Besitzer nicht zu kompliziert machen. Also muss eine Neuinstallation der Firmaware nicht unbedingt sein.

 

Dann bin ich noch gefragt worden, ob man mit der PS4 Netflix (?) gucken kann. Etwas, womit ich mich absolut nicht auskenne. Was braucht man dafür? Ein PS+ Abo? Oder reicht da nur ein Netflix-Abo? Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Hätte nicht gedacht, dass ich auch mal damit konfrontiert werde. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einstellungen - Initialisierung - PS4 initialisieren und schon ist die Konsole wieder auf Werkseinstellung und alles gelöscht.

Vorher noch unter Konto-Verwaltung - Als Deine primäre PS4 aktivieren - Deaktivieren anklicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb r4schlosser:

Einstellungen - Initialisierung - PS4 initialisieren und schon ist die Konsole wieder auf Werkseinstellung und alles gelöscht.

Vorher noch unter Konto-Verwaltung - Als Deine primäre PS4 aktivieren - Deaktivieren anklicken.

Super. An das Deaktivieren hätte ich mit Sicherheit nicht gedacht. Danke dir Schlosser. :emot-worship:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 54 Minuten schrieb Romeo:

Dann bin ich noch gefragt worden, ob man mit der PS4 Netflix (?) gucken kann. Etwas, womit ich mich absolut nicht auskenne. Was braucht man dafür? Ein PS+ Abo? Oder reicht da nur ein Netflix-Abo? Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Hätte nicht gedacht, dass ich auch mal damit konfrontiert werde. :redface:

 

Für die Nutzung von Netflix auf der PS4 ist kein PS+ Abo nötig, lediglich ein normaler Netflix-Account, mit dem man sich in der Netflix-App dann einfach einloggt ^_^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb LostSteph:

Für die Nutzung von Netflix auf der PS4 ist kein PS+ Abo nötig, lediglich ein normaler Netflix-Account, mit dem man sich in der App dann einfach einloggt ^_^

Auch dir vielen, herzlichen Dank! :thumbsup:

Mir persönlich ist das nicht wichtig, aber die Nichte meiner Frau ist z. Zt. hier und da wollte ich es ihr vorab gesagt haben. Dann kann sie sich ja auf der verlinkten Seite genauer informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Super. An das Deaktivieren hätte ich mit Sicherheit nicht gedacht. Danke dir Schlosser. :emot-worship:

 

Soweit ich weiß ist das gar nicht mehr so wichtig, da man seit einem der letzten Updates das andere System automatisch deaktiviert, wenn man ein neues aktiviert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Warci:

Soweit ich weiß ist das gar nicht mehr so wichtig, da man seit einem der letzten Updates das andere System automatisch deaktiviert, wenn man ein neues aktiviert. 

Hab vor wenigen Sekunden mit der vollen Initialisierung begonnen, da kam auch ne Meldung, dass für alle Benutzer die PS4 deaktiviert wird. Also wäre es insofern auch nicht schlimm, wenn man es mal vergessen hat. Find ich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok. Das scheint dann eine weitere Neuerung zu sein. Wäre von Anfang an sinnvoll gewesen. 

 

Hatte die automatische Deaktivierung auch erst nicht mitbekommen. Wollte einem Freund seine neue PS4 erklären und meinen Account gleich mit drauf machen. Beim Punkt mit der Aktivierung sagte ich dann: „Schau, das wird jetzt nicht funktionieren, da er bei mir noch aktiviert ist”...  Dann stand ich erstmal dumm da, weil es doch ging.^^

 

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, ist der Account, der auf diesem Weg deaktiviert wurde, für eine kurze Zeit (irgendwas bis zu 24h) nicht mehr berechtigt, wiederum aktiviert zu werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ah ok. Hatte bisher mit aktivieren und deaktivieren nie was am Hut. Daher bin ich da auch etwas überfragt.

 

Hat hier jemand dazu vielleicht auch eine Empfehlung für mich?

Zitat

 

Kennt sich hier jemand zufällig mit DLAN aus?

Ich verstehe hier bei mir mittlerweile gar nichts mehr. Bin ja jetzt seit knapp über nem Monat Telekom-Kunde. Deswegen musste ich mir einen neuen VDSL-Router besorgen. Alles soweit eingerichtet, funzt auch wunderbar. Mir ist jedoch ganz beiläufig aufgefallen, dass mein Monster-PC eine sehr geringe Downloadrate hat (etwa 50%). Jetzt gerade eben merke ich auch noch, dass das bei meiner PS4 genauso ist. Wobei da sowohl Download- als auch die Uploadrate um ca. 50% geringer ist (beim PC war die Uploadrate bei nahezu 100%). Die PS4 hab ich dann über WLAN mit dem Netzwerk verbunden und hab jetzt ca. 95% Downloadrate (Upload ist immer noch bei ca. 50%). Bei mir waren bisher alle internetfähigen Geräte mittels 85 MBit DLAN-Adapter (devolo) mit dem Netzwerk verbunden. Ich hab mir auch schon sagen lassen, dass es an den Adaptern liegt. Ich verstehe nur nicht, warum das so ist. Ich hab eine 50MBit Leitung und hab vier 85 MBit DLAN-Adapter in Betrieb. Irgendwie wird wohl die Gesamtbandbreite aufgeteilt, hat man mir gesagt. Man hat mir auch gesagt, dass die Bandbreite bei besseren Adaptern auch besser wird. Jetzt überlege ich mir, was ich machen soll. Auf WLAN umsteigen oder tatsächlich bessere DLAN-Adapter besorgen, die mich sicherlich auch einiges kosten werden. Wenn ich ganz sicher wüsste, dass die Bandbreite besser wird, würde ich evtl. die Adapter holen. Aber ich bin mir da einfach nicht sicher. Was ist, wenn es an der Leitung in den Wänden liegt? Könnte es das nicht sein? Des Weiteren bin ich kein WLAN Freund. Vor vielen Jahren war das mir einfach zu instabil, weswegen ich ja auch auf DLAN umgesprungen bin. Jedoch denke ich gerade, ob ich mit WLAN doch nicht besser dran wäre. Ich bin sowieso kein Online-Gamer, zu 99% zocke ich Singleplayer-Games. Nur die Downloads dürfen bei mir nicht ausgebremst oder abgebrochen werden.

Was meint ihr? Falls sich jemand hier damit auskennt.

 

Auch wenn die Frage nicht ganz hier reinpasst. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute hätte da eine frage,habe ein Spiel im PSN vorbestellt und kommt in 5 Tagen raus,kann man bei der PS4 einstellen dass das Spiel automatisch heruntergeladen wird wenn ich sie einschalte ohne Ruhemodus(hab da schlechte Erfahrungen gemacht Stromausfall),also wenn ich die PS4 starte dass es automatisch startet oder muss ich es manuell machen im PSN?sorry für die dumme Frage,ist das erste mal dass ich was im PSN vorbestelle danke schon mal im voraus mfg Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich denke daß das mit dem automatischen Download dafür gedacht ist es nachts zu laden, damit man es am nächsten Tag sofort spielen kann. Da es blödsinnig wäre die Playsie die ganze Nacht für sowas anzulassen schließt es die Verwendung des Ruhemodus mit ein. Aber wo liegt das Problem mal eben in den Store zu gehen? Das sind doch nur ein par Klicks, und dann kann man sie in den Ruhemodus schicken damit sie nicht permanent im normalen Betrieb läuft. Ich mache das bei großen Downloads jedenfalls immer so, denn je nach Größe und Serverauslastung kann das gerne mal die ein oder andere Stunde in Anspruch nehmen.

Bearbeitet von sufferbrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

@maxwgr: Man kann die PS4 auch so einstellen, dass sie im Ruhemodus Updates lädt und installiert, bin mir aber nicht sicher, ob das auch bei "Pre-Loads" funktioniert:https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/autoupdate.html & https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/standbymode.html

Bei mir ist sie aber auch nur im Ruhemodus, wenn ich mal aufwändige Online-Games spiele, wie seinerzeit zum Beispiel GTA5, für die man sich ja gerne mal verabredet und es da schon einigermaßen blöd ist, wenn man dann erst noch warten darf, bis sich das System und die Software auf dem aktuellen Stand befinden. Bei reinen Singleplayer-Games oder "adhoc-onlinegaming" weil ich grad Bock drauf hat, kann ich auch mal auf ein Update warten ;) Beim "The Frozen Wilds"-DLZ zu Horizon Zero Dawn werde ich es so machen, wie @sufferbrother es beschrieben hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Pyramid_Head-89-:

Kann mir jemand sagen ob man den eigenen Namen, den man auf seiner PS4 sieht, ausmachen kann? Mir wäre es lieber, wenn meine PSN-ID angezeigt wird, damit ich nicht bei Screenshots darauf achten muss ob mein Name evtl. sichtbar ist.

 

Moin ;)

das einzige, was ich auf die Schnelle dazu gefunden hab, ist das hier, aber vielleicht hilft Dir das schon weiter ;)https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/privacy.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Kroloc:

 

Moin ;)

das einzige, was ich auf die Schnelle dazu gefunden hab, ist das hier, aber vielleicht hilft Dir das schon weiter ;)https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/privacy.html

Das ist leider nicht das was ich brauche. :(

Gerade wenn ich Screenshots vom Menü mache, steht dort mein echter Name und dann kann ich es vergessen in irgendwelchen Gruppen zu posten, weil ich nicht möchte, dass jeder weiß wie ich heiße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Pyramid_Head-89-:

Das ist leider nicht das was ich brauche. :(

Gerade wenn ich Screenshots vom Menü mache, steht dort mein echter Name und dann kann ich es vergessen in irgendwelchen Gruppen zu posten, weil ich nicht möchte, dass jeder weiß wie ich heiße.

 

Dass dort nichts steht, kann man wohl nicht verhindern. Aber du kannst deinen Echtnamen nachträglich ändern. Geht direkt an der Konsole. Wo weiß ich nicht mehr, aber das lässt sich sicher schnell googeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...