Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Horizon Zero Dawn


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hat schon jemand NG+ auf Ultraschwer gestartet? Ist das normal, dass man mit der alten Aloy direkt bei den Prüfungen startet?

 

Edit: Okay, bin durch auf Ultraschwer NG+. Aber wo findet man jetzt die Zusatzsachen? Und was bringt jetzt das zusätzliche Leveln?

Bearbeitet von invinoveritas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb invinoveritas:

Hat schon jemand NG+ auf Ultraschwer gestartet? Ist das normal, dass man mit der alten Aloy direkt bei den Prüfungen startet?

 

Edit: Okay, bin durch auf Ultraschwer NG+. Aber wo findet man jetzt die Zusatzsachen? Und was bringt jetzt das zusätzliche Leveln?

 

Jap, scheint definitiv so zu sein, dass das NG+ bei den Prüfungen startet, was schon ein wenig merkwürdig ist. Außer man versteht das erste Kapitel mit Rost wirklich nur als Tutorial und die Macher denken dann (auch zurecht), dass das bei einem NG+ nicht mehr nötig ist - storytechnisch isses natürlich fragwürdig :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 33 Minuten schrieb Jansch:

Ist es normal, dass die Jagdgebiete in der Quest-Liste offen bleiben, auch wenn man alle Glutsonnen hat? Oder hab ich da einen Bug?

 

Ist normal, da du sie beliebig oft wiederholen können sollst, um z.B. deine Zeiten zu verbessern :;):

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde :)

Wollte mir mal ein paar Tips von den Profis hier holen.Bin aktuell level 30 und schlepp mich so durch die Missionen.Normalerweise liegen mir solche Games absolut nur bei HZD wil der Funke einfach noch nicht überspringen.Zocke auf einfach um erstmal die Platin abzustauben.Die Ultraschwer trophäe würde ich irgendwann nachholen.Was wäre denn zum Bsp die perfekte Waffe mit welchen boostern?Hab mir mal nen Schattenkriegsbogen mit 3 lilanen Boostern gebastelt aber der Schaden ist leider sehr gering.Knüppel eigentlich nur mit dem speer drauf und mach dann den kritischen Treffer.Bring denn diese Schleudern usw event. mehr?Oder gibt es stärkere Pfeile als diese Sprengpfeile?Das Schildweber Outfit habe ich leider noch nicht.

Wäre nett wenn vieleicht mal jemand mich beratschlagend könnte!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Aii:

kann ich unterschreiben xD

leider kommen aktuell ZU VIELE dllcs die meine 100% irgendwo versauen (diablo, no mans sky, ff15...),aber bei horizon kann man gar nicht böse sein xD

 

 

ps: aber trophies für schwierigkeitsgrade finde ich generell doof, bei jedem spiel :P

 

Puuuh, ja! Meine Begeisterung hält sich arg in Grenzen. Ich spiele ständig irgendwelchen sinnlosen DLC's hinterher um die 100% wieder zu erhalten...habe gerade seit 5 Tagen wieder alles auf 100% und darf schon wieder ein Spiel erneut komplett durchspielen. Wie einfallsreich und bereichernd -> NICHT! :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Dini_at_home_400:

habe gerade seit 5 Tagen wieder alles auf 100%

 

solche "sauberen" Statistiken finde ich extrem grandios. Leider hab ich bei mir doch das ein oder andere Spiel dabei, das einem die 100% unmöglich macht. (allerdings nur eines wegen abgeschalteter Server...) :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ManU-Cantona:

Hallo in die Runde :)

Wollte mir mal ein paar Tips von den Profis hier holen.Bin aktuell level 30 und schlepp mich so durch die Missionen.Normalerweise liegen mir solche Games absolut nur bei HZD wil der Funke einfach noch nicht überspringen.Zocke auf einfach um erstmal die Platin abzustauben.Die Ultraschwer trophäe würde ich irgendwann nachholen.Was wäre denn zum Bsp die perfekte Waffe mit welchen boostern?Hab mir mal nen Schattenkriegsbogen mit 3 lilanen Boostern gebastelt aber der Schaden ist leider sehr gering.Knüppel eigentlich nur mit dem speer drauf und mach dann den kritischen Treffer.Bring denn diese Schleudern usw event. mehr?Oder gibt es stärkere Pfeile als diese Sprengpfeile?Das Schildweber Outfit habe ich leider noch nicht.

Wäre nett wenn vieleicht mal jemand mich beratschlagend könnte!

Gruß

 

so richtig OP wird man in dem game anscheinend nicht, was den schaden angeht. mehr als shadow und lila booster gibt es nicht glaube ich. es ist halt wichtig, dass du die gegner und ihre schwächen kennst. schau, dass du mit deinem arsenal alle möglichen schadensarten abdeckst. konzentrier dich mit den boostern bei jeder waffe nur auf eine schadensart, feuer, frost etc. wenn du gegner mit frostschwäche bekämpfst kannst du richtig fiesen schaden ausrichten, wenn du die gegner vorher einfrierst und dann mit dem bogen drauf ballerst. feuer ist auch megastark bei vielen gegnern. hier musst du halt nicht nur einen pfeil drauf jagen sondern konstant feuerpfeile reingeben. wenn die gegner einmal brennen kannst du mit entsprechenden perks im jagdbogen zusehen, wie der lebensbalken der gegner in wenigen sekunden leer ist ;)

 

ansonsten kann ich dir nur den tipp geben, konzentrier dich auf die schwachstellen, versuch den gegnern erstmal ihre zusatzteile abzusprengen. darunter liegen die schwachstellen und du machst mehr schaden. bei großen gegnern zieht allein das absprengen der teile ziemlich viel energie ab.

 

bleibt halt alles ein bisschen skill-based bei dem game, reicht allein nicht nur die werte zu verbessern. find ich generell ziemlich gut so was ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb ManU-Cantona:

Hallo in die Runde :)

Wollte mir mal ein paar Tips von den Profis hier holen.Bin aktuell level 30 und schlepp mich so durch die Missionen.Normalerweise liegen mir solche Games absolut nur bei HZD wil der Funke einfach noch nicht überspringen.Zocke auf einfach um erstmal die Platin abzustauben.Die Ultraschwer trophäe würde ich irgendwann nachholen.Was wäre denn zum Bsp die perfekte Waffe mit welchen boostern?Hab mir mal nen Schattenkriegsbogen mit 3 lilanen Boostern gebastelt aber der Schaden ist leider sehr gering.Knüppel eigentlich nur mit dem speer drauf und mach dann den kritischen Treffer.Bring denn diese Schleudern usw event. mehr?Oder gibt es stärkere Pfeile als diese Sprengpfeile?Das Schildweber Outfit habe ich leider noch nicht.

Wäre nett wenn vieleicht mal jemand mich beratschlagend könnte!

Gruß

 

Die stärksten Waffen im Spiel sind die, die man aus der Hunters lodge bekommt, um diese zu schaffen muss man allerdings schon ziemlich gut sein. ich habe sie letztlich aber nie benutzt

Gut bedeutet in HZD ausnahmsweise nicht, dass man hoch gelevelt ist und gute Waffen hat, sondern dass man sich persönlich entwickelt, dass man die Schwachstellen und Tricks jeder Maschiene kennt.

Es ist auch auf Level 1 Möglich einen Thunderjaw in 30 Sekundn ninederzumähen wenn man weiß wie und das erlenrnt man nur durch übung,

Nimm IMMER Sprengpfeile und lerne die schwachpunkte immer beim ersten schuss zu treffen so dass die rüstung abgesprengt wird. ist die rüstung ab verwende entweder abgesprengte waffen der gegner oder die schwachpunkt elemente (feuer zB)

je nachdem wie schwer du dich tust stell vorher fallen auf in die du die gegner lockst und nutze kritische treffer wenn die gegner für ein paar sekunden am boden liegen usw. Sehr hilfreich ist zudem gegner direkt zu lähmen mit der Schleuder, diese hatte ich auf blitz und eis geboostet weil sie gegner komplett von mr fernhalten konnte (super bei schnellen läufern und zB diesen unsichtbaren maschienen!)

das sind die methoden für die man einfach ein händchen entwickeltn sollte, dann ist das level fast egal. Natürlich sind ein paar Lila Booster trotzdem hilfreich, nur nicht der Schlüssel zum erfolg.

Ich habe meist die elemente geboostet und den Durchschlag der Waffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb ManU-Cantona:

Hallo in die Runde :)

Wollte mir mal ein paar Tips von den Profis hier holen.Bin aktuell level 30 und schlepp mich so durch die Missionen.Normalerweise liegen mir solche Games absolut nur bei HZD wil der Funke einfach noch nicht überspringen.Zocke auf einfach um erstmal die Platin abzustauben.Die Ultraschwer trophäe würde ich irgendwann nachholen.Was wäre denn zum Bsp die perfekte Waffe mit welchen boostern?Hab mir mal nen Schattenkriegsbogen mit 3 lilanen Boostern gebastelt aber der Schaden ist leider sehr gering.Knüppel eigentlich nur mit dem speer drauf und mach dann den kritischen Treffer.Bring denn diese Schleudern usw event. mehr?Oder gibt es stärkere Pfeile als diese Sprengpfeile?Das Schildweber Outfit habe ich leider noch nicht.

Wäre nett wenn vieleicht mal jemand mich beratschlagend könnte!

Gruß

 

Die stärksten Waffen im Spiel sind die, die man aus der Hunters lodge bekommt, um diese zu schaffen muss man allerdings schon ziemlich gut sein. ich habe sie letztlich aber nie benutzt

Gut bedeutet in HZD ausnahmsweise nicht, dass man hoch gelevelt ist und gute Waffen hat, sondern dass man sich persönlich entwickelt, dass man die Schwachstellen und Tricks jeder Maschiene kennt.

Es ist auch auf Level 1 Möglich einen Thunderjaw in 30 Sekundn ninederzumähen wenn man weiß wie und das erlenrnt man nur durch übung,

Nimm IMMER Sprengpfeile und lerne die schwachpunkte immer beim ersten schuss zu treffen so dass die rüstung abgesprengt wird. ist die rüstung ab verwende entweder abgesprengte waffen der gegner oder die schwachpunkt elemente (feuer zB)

je nachdem wie schwer du dich tust stell vorher fallen auf in die du die gegner lockst und nutze kritische treffer wenn die gegner für ein paar sekunden am boden liegen usw. Sehr hilfreich ist zudem gegner direkt zu lähmen mit der Schleuder, diese hatte ich auf blitz und eis geboostet weil sie gegner komplett von mr fernhalten konnte (super bei schnellen läufern wie zB diesen unsichtbaren maschienen!)

das sind die methoden für die man einfach ein händchen entwickeltn sollte, dann ist das level fast egal. Natürlich sind ein paar Lila Booster trotzdem hilfreich, nur nicht der Schlüssel zum Erfolg.

Ich habe meist die elemente geboostet und den Durchschlag der Waffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar muss man die Brutstätten doch nochmal machen. Bei dem Auftrag "Zuflucht" muss man ja 2 Sägezähne erledigen. Wollte dort einen dann für mich kämpfen lassen was aber nicht mehr ging.

Scheinbar muss man die Brutstätten doch nochmal machen. Bei dem Auftrag "Zuflucht" muss man ja 2 Sägezähne erledigen. Wollte dort einen dann für mich kämpfen lassen was aber nicht mehr ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DeepflowX:

Scheinbar muss man die Brutstätten doch nochmal machen. Bei dem Auftrag "Zuflucht" muss man ja 2 Sägezähne erledigen. Wollte dort einen dann für mich kämpfen lassen was aber nicht mehr ging.

 

War bei mir auch so und dass einem das erstmal nicht auffällt, liegt wahrscheinlich daran, dass man gleich zu Beginn der Story, während einer Hauptquest, die ersten Überbrückungen freischaltet. :;):

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 29 Minuten schrieb stiller:

 

War bei mir auch so und dass einem das erstmal nicht auffällt liegt wahrscheinlich daran, dass man gleich zu Beginn der Story, während einer Hauptquest, die ersten Überbrückungen freischaltet. :;):

 

Ich mache die nun einfach nochmal. Ist zwar irgendwie nervig aber gehört doch dazu. Schlimmer finde ich die Jagdherausforederungen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb DeepflowX:

Ich mache die nun einfach nochmal. Ist zwar irgendwie nervig aber gehört doch dazu. Schlimmer finde ich die Jagdherausforederungen :D

 

Naja, musst du ja im Prinzip nicht machen, wenn es zu nervig für dich ist, denn eigentlich reicht es ja für die Trophäen aus, die Hauptquests abzuschließen :;): Also, ich hab mir die Brutstätten geschenkt und auch die Jagdherausforderungen würde ich nicht nochmal machen wollen hat alles nix mit der Story zu tun und deswegen konnte und kann ich mir das reinen Gewissens auch sparen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb stiller:

 

Naja, musst du ja im Prinzip nicht machen, wenn es zu nervig für dich ist, denn eigentlich reicht es ja für die Trophäen aus, die Hauptquests abzuschließen :;): Also, ich hab mir die Brutstätten geschenkt und auch die Jagdherausforderungen würde ich nicht nochmal machen wollen hat alles nix mit der Story zu tun und deswegen konnte und kann ich mir das reinen Gewissens auch sparen :biggrin5:

 

stimmt schon allerdings gibt es in der Jägerloge auch Quests die ich nochmal machen möchte. Allerdings werde ich es dieses mal nicht mehr darauf anlegen bei jeder Herausforderun Gold zu bekommen. Sobald ich Mitglied in der Jägerloge bin und die Quests machen kann reicht es mir bei diesem durchgang ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DeepflowX:

stimmt schon allerdings gibt es in der Jägerloge auch Quests die ich nochmal machen möchte. Allerdings werde ich es dieses mal nicht mehr darauf anlegen bei jeder Herausforderun Gold zu bekommen. Sobald ich Mitglied in der Jägerloge bin und die Quests machen kann reicht es mir bei diesem durchgang ;)

 

Kann ich absolut verstehen! Werd ich dann genauso machen :thumbsup: Denn ich überlege, ob es bei dem Endkampf nicht doch eine Hilfe ist bzw. diesen erleichtert, wenn man mehr Verbündete an seiner Seite hat. Hab den ersten Durchgang ja auf 'normal' mit allen Verbündeten gespielt und das "Neue Spiel+" auf 'leicht' ohne die Verbündeten und irgendwie kam mir der Kampf auf 'leicht' schwieriger vor bzw. hab ich da überhaupt erst mitbekommen, dass es ja noch zweimal zum Auftritt einer kleinen Gruppe von Maschinen kommt, die ich auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gar nicht wahrgenommen hab - weil sich da vielleicht die Verbündeten drum gekümmert haben? Also auf 'ultraschwer' ist das sicher nicht verkehrt, wenn man dann Unterstützung hat :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...