Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Horizon Zero Dawn


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb stiller:

 

Nur ein kleines bisschen :;): und ich muss ja 'Werbung' für den Leitfaden machen, aber du hast ja auch drauf verwiesen :;):

 

 

Nicht, dass es 'zwingend' (und das meine ich wörtlich im Sinne von 'aufgezwungen') nötig ist, aber verkehrt ist das allerdings auch nicht, sich für Emanzipation und Gleichstellung einzusetzen. Wenn man(n) ehrlich ist, wurde das doch arg vernachlässigt und ich finde schon, dass es mal Zeit ist, solche Zeichen zu setzen. Und bei 'Horizon' passiert das eben auf eine ungezwungene Art und Weise, indem hier verschiedene Frauentypen oder -rollen gezeigt werden, ohne den Zeigefinger zu heben, der sagt: so muss das aber sein!

 

Den Part mit Zeigefinger heben unterschreib ich genau so, das find ich hammer am Game. Denke da grad an diese eine Kriegsherrin vom Norastamm (Name vergessen). Es gibt hier kein typisch Mann und typisch Frau mehr, jeder lebt wie er bock hat und wie er sich verwirklichen möchte. Was lustig ist, wenn man bedenkt, dass die Stämme in HZD ja ziemlich rückschrittig sein müssten, weil neue Zivilisation und so, da werden andersartige doch eher ausgestoßen, aber naja darüber zu diskutieren inwiefern das realistisch ist, ist ja jetzt auch unnötig. Ich hätte aber die theorie dass... (es folgt ein storyspoiler)

Spoiler

im Inneren der Urmutter wurde ja gezeigt, dass die ersten künstlich erschaffenen Kinder von Robotern großgezogen wurden. Vielleicht wurden sie darauf programmiert den Kindern liberale Werte mitzugeben :D nur mal so, um das innerhalb des games erklären zu können, würde an sich schon sinn machen

 

Ansonsten @über mir: ich weiß grad nicht, welchen femininen Kerl du meinst, hm. Was war da denn die Mission?

 

 

EDIT: Das Argument mit GAIA seh ich jetzt erst. Du weißt schon, dass Horizons Gaia auf die Titanin Gaia der griechischen Mythologie basiert, die ja als "Mutter Natur" galt? Finds übrigens extrem geil, mit Projekt Zero Dawn wurde diese Mytjologie ja irgendwie Realität ?

Bearbeitet von Klimax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen.

bin jetzt durch mit dem Game und muss einfach sagen wow.

Drei kleine Fragen habe ich dann aber die mir vllt erklären könnt.

gerne im Spoiler um anderen nichts vorweg zunehmen.

1. wie kam es zu der Störung. (Das habe ich wohl verpasst obwohl es soweit ich weiß erklärt wurde.)

2. die Geschichte von Rost. Wo erfährt man die und warum er Verstoßen worden?

3. 

Spoiler

Sind mit dem Ende jetzt alle Maschinen weg?

sylens hat ja hades noch. Soweit ok.

aber was ist mit den Maschinen das weiß man nicht wirklich oder?

danke schonmalxD

Bearbeitet von bayern4ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb tw0lee:

Dann hättest du deine Sachen aber auch schon direkt in Spoiler setzen können. ;)

Ja gut das ist ja nicht wirklich ein Spoiler, denke ich.

die dritte frage die ich habe, ist in einem Spoiler da es dass Ende betrifft.

aber die ersten beiden Fragen stellt man sich ja am Anfang des Spiels.

für mich ist das kein Spoiler :P

nur antworten sollte man natürlich in einem damit man halt nicht spoilert:D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TheR777R:

 

Warum ist GAJA wohl ne Frau  ?  ;-)

 

es ging um aloy als hauptcharakter. :)

und sie funktioniert weil sie gut und passende geschrieben ist für diese geschichte. und nicht weil sie eine frau ist.

würde ich jetzt einfachmal behaupten.

 

vor einer Stunde schrieb bayern4ever:

Hallo zusammen.

bin jetzt durch mit dem Game und muss einfach sagen wow.

Drei kleine Fragen habe ich dann aber die mir vllt erklären könnt.

gerne im Spoiler um anderen nichts vorweg zunehmen.

1. wie kam es zu der Störung. (Das habe ich wohl verpasst obwohl es soweit ich weiß erklärt wurde.)

2. die Geschichte von Rost. Wo erfährt man die und warum er Verstoßen worden?

3. 

  Inhalt unsichtbar machen

Sind mit dem Ende jetzt alle Maschinen weg?

sylens hat ja hades noch. Soweit ok.

aber was ist mit den Maschinen das weiß man nicht wirklich oder?

danke schonmalxD

 

zu 3.

Spoiler

die maschienen sind noch da. die alten kriegsmaschienen von FARO sind wieder deaktiviert, da hades ausgeschaltet wurde.

die von gaja produzierten, tierähnlichen maschienen fehltt durch das ableben von gaja allerdings jetzt die Kontrolle.

weshalb die Bruststätten mit der zeit immer gefährlichere maschienen produziert haben und die maschienen aggressiver geworden sind.

aber sie sind nach wie vor vorhanden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb *METALLICA*:

Moin

Wo auf der Karte finde ich die Brutstätte brutstätte psi.png PSI (HQ "Der Leib des Berges): ? bisher habe ich nur 4/5

 

Steht doch auch im Leitfaden, dass PSI die freigeschalteten Überbrückungen aus der Hauptquest "Der Leib des Berges" sind, die man automatisch bekommt - eine eigentliche Brutstätte gibt es dafür nicht, sodass dir noch eine andere fehlen muss oder du hast besagte Hauptquest noch nicht gespielt, obwohl die relativ am Anfang kommt :;):

 

vor 7 Minuten schrieb @Guusfraba:

es ging um aloy als hauptcharakter. :)

und sie funktioniert weil sie gut und passende geschrieben ist für diese geschichte. und nicht weil sie eine frau ist.

würde ich jetzt einfachmal behaupten.

-----

 

Also DAS find ich mal eine starke Aussage! Das hätte ich kaum besser sagen können! Danke dir dafür! :2thumbsup:

 

 

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr auch 2 Patches direkt hintereinander bekommen?

Nach der Arbeit nach hause und die Konsole hochgefahren und da kam Patch 1.10, paar Minuten später direkt 1.11. Zwei Patches innerhalb von paar Minuten hatte ich bisher noch nicht.

Um was gehts denn da bei den Updates?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal ne Frage bzgl der Story. 

Spoiler

Ok also wir wissen, die Welt ging unter und die KI Gaia hat alles Leben wieder auferstehen lassen blabla. Aber wie kann es dann sein dass die Brutstätten der Maschinen noch funktionieren? Ich mein nach der Logik müssten die Brutstätten doch kaputt sein, da die Maschinen ja die gesamte Atmosphäre und biomasse der erde vernichten. Ich hatte dann irgendwo im spiel gelesen, dass die brutstätten im sinne gaias funktionieren würden, aber das macht meiner meinung nach keinen sinn, wieso sollte gaia wollen, dass die Kriegsmaschinen, die vor jahrhunderten für die auslöschung allen lebens verantwortlich waren, heute wieder hergestellt werden? Oder war es Hades, der schon seit anfang des spiels seine finger "im spiel" hatte und Maschinen herstellen lies? Oder hab ich irgendwas wichtiges verpasst bzw verdränht? Weil nach hades' Tod waren ja plötzlich die maschinen ausgeschaltet...

 Hoffe ihr versteht mein anliegen, is bisschen komplex :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Pinki:

Habt ihr auch 2 Patches direkt hintereinander bekommen?

Nach der Arbeit nach hause und die Konsole hochgefahren und da kam Patch 1.10, paar Minuten später direkt 1.11. Zwei Patches innerhalb von paar Minuten hatte ich bisher noch nicht.

Um was gehts denn da bei den Updates?

 

Wie madd8t schon schrieb, 1.10 kam gestern und hat einen kleinen Bug mitgebracht, den 1.11 heute behoben hat.

 

Da können sich andere Hersteller eine Scheibe von abschneiden. :thumbsup:

 

Edit

 

Diesen hier:

- Fixed the issue when the player would buy an outfit or weapon they already owned.

Bearbeitet von Schumi GT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok Platintrophäe erreicht. Irgendwie hätte ich mir gewünscht dass man mehr machen müsste, damit ich mehr Zeit mit dem Spiel verbringen darf. Ich mein klar, ich kann alle Datenpunkte suchen und so aber wenn ich dafür nix kriege, bin ich eher unmotiviert. Voll traurig, das war eines der geilsten games die ich in meinem leben gespielt habe, aber naja das ende lässt auf interessante storyerweiterungen schließen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Guusfraba:

 

es ging um aloy als hauptcharakter. :)

und sie funktioniert weil sie gut und passende geschrieben ist für diese geschichte. und nicht weil sie eine frau ist.

würde ich jetzt einfachmal behaupten.

 

 

zu 3.

  Inhalt unsichtbar machen

die maschienen sind noch da. die alten kriegsmaschienen von FARO sind wieder deaktiviert, da hades ausgeschaltet wurde.

die von gaja produzierten, tierähnlichen maschienen fehltt durch das ableben von gaja allerdings jetzt die Kontrolle.

weshalb die Bruststätten mit der zeit immer gefährlichere maschienen produziert haben und die maschienen aggressiver geworden sind.

aber sie sind nach wie vor vorhanden.

 

 

Ah ok danke für die Antwort.

das dachte ich mir schon so ähnlich xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Klimax:

Ich hätte mal ne Frage bzgl der Story. 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ok also wir wissen, die Welt ging unter und die KI Gaia hat alles Leben wieder auferstehen lassen blabla. Aber wie kann es dann sein dass die Brutstätten der Maschinen noch funktionieren? Ich mein nach der Logik müssten die Brutstätten doch kaputt sein, da die Maschinen ja die gesamte Atmosphäre und biomasse der erde vernichten. Ich hatte dann irgendwo im spiel gelesen, dass die brutstätten im sinne gaias funktionieren würden, aber das macht meiner meinung nach keinen sinn, wieso sollte gaia wollen, dass die Kriegsmaschinen, die vor jahrhunderten für die auslöschung allen lebens verantwortlich waren, heute wieder hergestellt werden? Oder war es Hades, der schon seit anfang des spiels seine finger "im spiel" hatte und Maschinen herstellen lies? Oder hab ich irgendwas wichtiges verpasst bzw verdränht? Weil nach hades' Tod waren ja plötzlich die maschinen ausgeschaltet...

 Hoffe ihr versteht mein anliegen, is bisschen komplex :(

 

Also:

 

Spoiler

Eigentlich sind alle Kreaturen, die dort rumlaufen, Gaias Schöpfung und übernehmen auch bestimmte Aufgaben. Selbst Donnerkiefer. Denn im Grunde sind sie zum Schutz da. Gaias Maschinen dienen ja eher dem Aufbau des Ökosystems. Verantwortlich für die Vernichtung des Ganzen, falls Gaia Mist baut, ist Hades. Dieser benutzt hier auch im Grunde dafür die Kriegsmaschinen, die für das ganze Desaster verantwortlich waren. Die Verderber bspw. können sich ja bspw. über Biomasse versorgen und reproduzieren. Deswegen hat man ja sozusagen, die Menscheit durch den Fleischwolf gedreht. Wo keine Biomasse ist, kann auch nichts verwendet werden. Die Brutstätten gehören daher eigentlich zu Gaia. Denn diese sollen den Aufbau des Planeten unterstützen. Diese wurden ja auch nicht von verdorbenen Kreaturen beschützt, oder doch? Ich weiss es grade nicht mehr. Die Brutstätten werden ja wiederum durch Gaias Kreaturen beliefert. Bspw. mit Lohe, welche die Graser sammeln.

 

Wie man ja auch im Abspann sieht, schlummern die "verdorbenen" Maschinen teilweise in der Erde. Und diese sind ja sozusagen das Arbeitsgerät von Hades. Oder das, was von denen übrig geblieben ist. Reproduzieren können sie sich ja wiederum selbst. Daher hatte Hades ja eigentlich schon von Anfang an seine Finger im Spiel. Aloy ist 19 und Sylus sagt ihr ja auch später, dass er vor ca. 20 Jahren Hades gefunden hat. Die Geburt von Aloy war ja eigentlich eine Reaktion von Gaia darauf. Ebenso gibt es ja einige Gespräche, die zeigen, dass erst in den letzten Jahren auch neue Maschinen dazu kamen und einige davon auch aggressiver geworden sind.

 

Und das geht ja eigentlich auf den Konflikt zwischen Hades und Gaia zurück. Gaia versucht sich ja letztendlich nur gegen Hades zu wehren.

 

Die Abschaltung durch die Master-Überbrückung betrifft dann eigentlich auch nur die von Hades gesteuerten Maschinen. Aloy reitet ja noch auf einem Graser im Abspann. Daher kann es nicht alle getroffen haben. Daher müssten auch nach dem Ende noch Maschinen da sein. Ebenso ist ja Hades auch noch nicht Geschichte. Und was man ja auch nicht vergessen darf ist, dass es ja noch einige KIs mehr gab. Diese hatten jetzt vielleicht nicht die wichtigste Aufgabe, aber die ein oder andere könnte vielleicht für nen Nachfolger interessant sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bayern4ever:

Hallo zusammen.

bin jetzt durch mit dem Game und muss einfach sagen wow.

Drei kleine Fragen habe ich dann aber die mir vllt erklären könnt.

gerne im Spoiler um anderen nichts vorweg zunehmen.

1. wie kam es zu der Störung. (Das habe ich wohl verpasst obwohl es soweit ich weiß erklärt wurde.)

2. die Geschichte von Rost. Wo erfährt man die und warum er Verstoßen worden?

3. 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Sind mit dem Ende jetzt alle Maschinen weg?

sylens hat ja hades noch. Soweit ok.

aber was ist mit den Maschinen das weiß man nicht wirklich oder?

danke schonmalxD

 

Antworten im Spoiler ;)

Spoiler

1. Man weiß auch innerhalb des Spiels nicht genau, wie es zur Störung kam, soweit ich weiß. Gaia sagte nur, dass ein unbekanntes Signal sie erreicht hat und ihre Funktionen dadurch selbstständig wurden. Woher das Signal kam, weiß sie selbst nicht. Das ist auch etwas, das mich an der Story stört, allerdings Möglichkeiten für einen zweiten Teil biete. Meine persönliche Vermutung ist, dass Ted Faro es war...

2. Nach der Quest "Das Herz der Nora" ist man ja im Berg der Nora. Dort kann man mit Erzmutter Teersa sprechen und sie nach seiner Vergangenheit fragen. Ist eine recht lange Geschichte, kannst du aber hier nachlesen^^: https://de.horizonzerodawn.wikia.com/wiki/Rost#Vergangenheit

3. Die Maschinen sind nicht weg, nur der störende Hades. Man darf aber nicht vergessen, dass Hades nicht für die Maschinenentwicklung verantwortlich war, sondern Hephaestus, der noch immer aktiv sein dürfte, da er sich (genau wie Hades) selbstständig machen konnte, nachdem Hades den Code gesprengt hat, der sie an Gaia gebunden hat. Aber dadurch, dass nun Hades' Einfluss fehlt, dürfte Hephaestus eigentlich wieder normal werden, da seine Programmierung nur besagt, dass er Maschinen herstellen soll, nach den Mustern, die die anderen Programme ihm gaben. Die Maschinen müssten im Laufe desr Zeit also wieder "zahm" werden.

 

vor einer Stunde schrieb Klimax:

Ich hätte mal ne Frage bzgl der Story. 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ok also wir wissen, die Welt ging unter und die KI Gaia hat alles Leben wieder auferstehen lassen blabla. Aber wie kann es dann sein dass die Brutstätten der Maschinen noch funktionieren? Ich mein nach der Logik müssten die Brutstätten doch kaputt sein, da die Maschinen ja die gesamte Atmosphäre und biomasse der erde vernichten. Ich hatte dann irgendwo im spiel gelesen, dass die brutstätten im sinne gaias funktionieren würden, aber das macht meiner meinung nach keinen sinn, wieso sollte gaia wollen, dass die Kriegsmaschinen, die vor jahrhunderten für die auslöschung allen lebens verantwortlich waren, heute wieder hergestellt werden? Oder war es Hades, der schon seit anfang des spiels seine finger "im spiel" hatte und Maschinen herstellen lies? Oder hab ich irgendwas wichtiges verpasst bzw verdränht? Weil nach hades' Tod waren ja plötzlich die maschinen ausgeschaltet...

 Hoffe ihr versteht mein anliegen, is bisschen komplex :(

 

Spoiler

Die Brutstätten der Maschinen waren nicht an Gaia selbst gekoppelt, sondern an Hephaestus. Nachdem Hades den Code gesprengt hat, der sie alle festgehalten hat, konnte auch Hephaestus sich selbstständig machen und die Brutstätten weiter am Laufen halten - durch Hades' Einfluss allerdings zum Negativen. Gaia hat diese Brutstätten ursprünglich gebaut, damit dort Maschinen wie das Schnappmaul (für die Reinung des Wassers zuständig) oder auch der Grauhabicht (für die Reinigung der Luft verantwortlich) gebaut werden und den Planeten reinigen. Dass die Maschinen dann böse wurden, lag an Gaias Selbstzerstörung und dem Kontrollverlust über Hephaestus und Hades. Nach Hades' Tod waren auch nicht alle Maschinen ausgeschaltet, sondern nur die, die von seiner Verderbnis betroffen waren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Bloodyniner:

 

Also:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Eigentlich sind alle Kreaturen, die dort rumlaufen, Gaias Schöpfung und übernehmen auch bestimmte Aufgaben. Selbst Donnerkiefer. Denn im Grunde sind sie zum Schutz da. Gaias Maschinen dienen ja eher dem Aufbau des Ökosystems. Verantwortlich für die Vernichtung des Ganzen, falls Gaia Mist baut, ist Hades. Dieser benutzt hier auch im Grunde dafür die Kriegsmaschinen, die für das ganze Desaster verantwortlich waren. Die Verderber bspw. können sich ja bspw. über Biomasse versorgen und reproduzieren. Deswegen hat man ja sozusagen, die Menscheit durch den Fleischwolf gedreht. Wo keine Biomasse ist, kann auch nichts verwendet werden. Die Brutstätten gehören daher eigentlich zu Gaia. Denn diese sollen den Aufbau des Planeten unterstützen. Diese wurden ja auch nicht von verdorbenen Kreaturen beschützt, oder doch? Ich weiss es grade nicht mehr. Die Brutstätten werden ja wiederum durch Gaias Kreaturen beliefert. Bspw. mit Lohe, welche die Graser sammeln.

 

Wie man ja auch im Abspann sieht, schlummern die "verdorbenen" Maschinen teilweise in der Erde. Und diese sind ja sozusagen das Arbeitsgerät von Hades. Oder das, was von denen übrig geblieben ist. Reproduzieren können sie sich ja wiederum selbst. Daher hatte Hades ja eigentlich schon von Anfang an seine Finger im Spiel. Aloy ist 19 und Sylus sagt ihr ja auch später, dass er vor ca. 20 Jahren Hades gefunden hat. Die Geburt von Aloy war ja eigentlich eine Reaktion von Gaia darauf. Ebenso gibt es ja einige Gespräche, die zeigen, dass erst in den letzten Jahren auch neue Maschinen dazu kamen und einige davon auch aggressiver geworden sind.

 

Und das geht ja eigentlich auf den Konflikt zwischen Hades und Gaia zurück. Gaia versucht sich ja letztendlich nur gegen Hades zu wehren.

 

Die Abschaltung durch die Master-Überbrückung betrifft dann eigentlich auch nur die von Hades gesteuerten Maschinen. Aloy reitet ja noch auf einem Graser im Abspann. Daher kann es nicht alle getroffen haben. Daher müssten auch nach dem Ende noch Maschinen da sein. Ebenso ist ja Hades auch noch nicht Geschichte. Und was man ja auch nicht vergessen darf ist, dass es ja noch einige KIs mehr gab. Diese hatten jetzt vielleicht nicht die wichtigste Aufgabe, aber die ein oder andere könnte vielleicht für nen Nachfolger interessant sein.

 

 

Spoiler

Der erste Satz stimmt so nicht, der Donnerkiefer zum Beispiel ist keine Schöpfung Gaias, das erfährt man auch im Spiel ;-)

 

Sämtliche Kampfmaschinen (zu denen der Donnerkiefer zählt) wurden erst "entwickelt",  nachdem Gaia bereits deaktiviert war. Sie wurden einzig und allein von Hades zu dem Zweck entwickelt, die Menschheit auszulöschen. Dass die Maschinen aggressiver werden, geht also nicht auf den Konflikt zurück, denn Gaia ist längst deaktiviert und kann nichts mehr tun.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Vanyar1:

 

Antworten im Spoiler ;)

  Inhalt unsichtbar machen

1. Man weiß auch innerhalb des Spiels nicht genau, wie es zur Störung kam, soweit ich weiß. Gaia sagte nur, dass ein unbekanntes Signal sie erreicht hat und ihre Funktionen dadurch selbstständig wurden. Woher das Signal kam, weiß sie selbst nicht. Das ist auch etwas, das mich an der Story stört, allerdings Möglichkeiten für einen zweiten Teil biete. Meine persönliche Vermutung ist, dass Ted Faro es war...

2. Nach der Quest "Das Herz der Nora" ist man ja im Berg der Nora. Dort kann man mit Erzmutter Teersa sprechen und sie nach seiner Vergangenheit fragen. Ist eine recht lange Geschichte, kannst du aber hier nachlesen^^: https://de.horizonzerodawn.wikia.com/wiki/Rost#Vergangenheit

3. Die Maschinen sind nicht weg, nur der störende Hades. Man darf aber nicht vergessen, dass Hades nicht für die Maschinenentwicklung verantwortlich war, sondern Hephaestus, der noch immer aktiv sein dürfte, da er sich (genau wie Hades) selbstständig machen konnte, nachdem Hades den Code gesprengt hat, der sie an Gaia gebunden hat. Aber dadurch, dass nun Hades' Einfluss fehlt, dürfte Hephaestus eigentlich wieder normal werden, da seine Programmierung nur besagt, dass er Maschinen herstellen soll, nach den Mustern, die die anderen Programme ihm gaben. Die Maschinen müssten im Laufe desr Zeit also wieder "zahm" werden.

 

 

  Inhalt unsichtbar machen

Die Brutstätten der Maschinen waren nicht an Gaia selbst gekoppelt, sondern an Hephaestus. Nachdem Hades den Code gesprengt hat, der sie alle festgehalten hat, konnte auch Hephaestus sich selbstständig machen und die Brutstätten weiter am Laufen halten - durch Hades' Einfluss allerdings zum Negativen. Gaia hat diese Brutstätten ursprünglich gebaut, damit dort Maschinen wie das Schnappmaul (für die Reinung des Wassers zuständig) oder auch der Grauhabicht (für die Reinigung der Luft verantwortlich) gebaut werden und den Planeten reinigen. Dass die Maschinen dann böse wurden, lag an Gaias Selbstzerstörung und dem Kontrollverlust über Hephaestus und Hades. Nach Hades' Tod waren auch nicht alle Maschinen ausgeschaltet, sondern nur die, die von seiner Verderbnis betroffen waren.

 

 

Super danke dir, für die ausführliche Antwort :applaus:

Das erklärt meine Fragen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Vanyar1:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Der erste Satz stimmt so nicht, der Donnerkiefer zum Beispiel ist keine Schöpfung Gaias, das erfährt man auch im Spiel ;-)

 

Sämtliche Kampfmaschinen (zu denen der Donnerkiefer zählt) wurden erst "entwickelt",  nachdem Gaia bereits deaktiviert war. Sie wurden einzig und allein von Hades zu dem Zweck entwickelt, die Menschheit auszulöschen. Dass die Maschinen aggressiver werden, geht also nicht auf den Konflikt zurück, denn Gaia ist längst deaktiviert und kann nichts mehr tun.

 

Spoiler

Wer braucht schon ein Donnerkeifer ? Die Totbringer sind die wahren Maschinen und können gut schaden Blocken nicht wie der Kleiner Donnerkiefer :( 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb madd8t:

v1.10 kam gestern schon.. bei dem neuen weiß ichs net, den hab ich noch nicht geladen..

die wichtigsten Änderungen stehen auch immer in nem kleinen Patchlog auf der Ps4 einsehbar.. auf dem Spiel Options > Updateverlauf anzeigen..

 

Cool, Danke für die schnelle Antwort :thumbsup:

Die Option kannte ich nicht, ich hab die PS4 aber noch nicht so lange. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme jetzt zur HQ "Dunkle Geheimnisse der Erde". Jetzt sagt mir die Stimme, ich sollte alles erledigen bevor ich die Mission starte. 

Verpassbar ist ja nix wie ich das mitbekommen habe, es ist also "kein Point of No Return", oder? 

Ich frag das nur weil ich auf Nummer sicher gehen möchte, weil ich ja die Quest "Altes Waffenlager" noch nicht gestartet habe (die man ja wegen dem Outfit braucht).

 

Und endlich hab ich die letzte verdorbene Zone geschafft, die mit den zwei Steinbrecher. Die war übelst hart.:rifle:

Eine Frage wegen dem Inventar habe ich auch noch: Und zwar hab ich endlos viele Linsen und Herzen von sämtlichen Maschinen. Da ich ja alles gecraftet habe, brauch ich die sachen doch nicht mehr.....denk ich mal. Die nehmen mir halt endlos viele Slots im Inventar weg und darum wollte ich fragen, ob man die verkaufen kann. Auch von Hasen, Füchsen, Wildschweinen usw hab ich jede Menge Items, das brauch ich doch auch nicht mehr, oder? (Taschen, Waffen, Rüstungs-Sets hab ich alles auf max)

Bearbeitet von Pinki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...