Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Horizon Zero Dawn


Recommended Posts

ein Glück.. sie haben die Möglichkeit reingepatcht auf einen Schlag Artikel mehrfach bei Händlern kaufen zu können .. :D

dann kann ich die Tage endlich die letzten NQs spielen.. ich brauch nämlich dringend haufenweise Lohe und hatte keinen Bock die alle einzeln zu kaufen..^^

kein Plan wie es umgesetzt wurde, aber gut das es jetzt gehen soll.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb madd8t:

ein Glück.. sie haben die Möglichkeit reingepatcht auf einen Schlag Artikel mehrfach bei Händlern kaufen zu können .. :D

dann kann ich die Tage endlich die letzten NQs spielen.. ich brauch nämlich dringend haufenweise Lohe und hatte keinen Bock die alle einzeln zu kaufen..^^

kein Plan wie es umgesetzt wurde, aber gut das es jetzt gehen soll.. :)

 

Das ist mir letztens auch noch aufgefallen und hat mich auch ziemlich genervt :;):

Aber schön, dass sie sich wirklich um das Game kümmern und es immer noch besser machen :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat mich sogar schon recht früh im Spiel angenervt und da war ich sicher nicht der einzige..^^

wenn sie auch allg. sehr bemüht sind ihr Spiel zu verbessern (was sehr lobenswert und heutzutage nicht selbstverständlich ist), diese Geschichte musste ganz dringend gepatcht werden.. ist einfach nicht zeitgemäß fürn RPG/Adventure das man im Shop nur einzeln kaufen kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb stiller:

 

Das ist die Quest für die "Schildweber-Rüstung" :;):

 

 

Das ist im Prinzip wirklich egal, vielleicht nimmst du erst die, die einen geringeren Level hat? :;):

 

Ich hab "Grabhort" zuerst gemacht, die Quest war klasse, aber der Boss am Ende war selbst auf "Normal" ganz schön fordernd. War aber ein Quest nach meinem Geschmack, viel snipern und viel anschleichen, ich finde die gesunde Mischung aus Snipern, Stealth, Klettern und Kämpfen richtig gut. Irgendwie ist Horizon ein Mix aus Far Cry (Aussenposten) Uncharted und Lara Croft (Kletterpassagen) und Witcher (Fokus- und Hexersinne). Einem genauen Genre kann man Zero Dawn eh nicht zuordnen. 

Btw die Quest für die Rüstung kann ich mit 3 Energiezellen wohl kaum starten, die ist wohl erst mit allen 5 Zellen machbar.

Die Attrappen fehln mir auch noch. 

Was mich nach wie vor etwas stört, ist der viel zu schnelle Wechsel von Tag auf Nacht. Schade, dass man das nicht manuell steuern kann (so wie bei Witcher zb).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb TheR777R:

Hab die Story durch ...

Seit MassEffect 2 und DragonAge war ich nicht mehr so "berührt" .... traumhaft  :-)

 

Bei Dragon Age geb ich Dir Recht, das hat mich auch richtig gut berührt. ME2 hab ich nicht gespielt, ME3 war genial. 

 Aloy ist aber auch super, sehr erfrischender, ehricher und taffer Charakter, nicht so übertrieben heldenhaft gezeichnet wie viele andere. 

Man kann schon mit ihr leiden und sie ins Herz schließen, die ganz tiefe Zuneigung wie bei "Last of us" hab ich aber (noch) nicht ganz erreicht, vielleicht wirds ja noch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb madd8t:

ein Glück.. sie haben die Möglichkeit reingepatcht auf einen Schlag Artikel mehrfach bei Händlern kaufen zu können .. :D

dann kann ich die Tage endlich die letzten NQs spielen.. ich brauch nämlich dringend haufenweise Lohe und hatte keinen Bock die alle einzeln zu kaufen..^^

kein Plan wie es umgesetzt wurde, aber gut das es jetzt gehen soll.. :)

Ich habs zwar nicht ausprobiert, aber ich gehe davon aus genau so wie man bisher schon mehrere Sachen auf einmal verkaufen konnte (:v: drücken, dann Anzahl mit dem Stick auswählen und mit :x: bestätigen). Hab mich sowieso gefragt warum man mehrere Sachen auf einmal verkaufen kann, aber kaufen nicht.

Bearbeitet von Alex81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu der Trophäe "Von allen Verbündeten unterstützt" (oder so): ich bin echt froh, dass ich heute zufällig auf den Leitfaden geguckt hab; als ich nämlich beim ersten Mal gelesen hab, dass es nix verpassbares gibt, hatte ich es nämlich nicht mehr vor. Aber diese trophäe scheint doch verpassbar zu sein - ich mein, was wenn ich die besagte hauptquest betrete, ohne vorher die nötigen nebenquests gemacht zu haben? Dann sind die ganzen verbündeten ja nicht da und zack ich krieg die trophy nicht. Inwiefern ist sie also "nicht verpassbar"? Wiederholen kann man hauptquests ja auch nicht. Ich mein, ich werd schon dafür sorgen, dass ich entsprechend in die quest gehe, aber wenn ich mir den leitfaden nicht nocjmal angeguckt hätte wüsste ich es nicht, gerade weils eine versteckte trophäe ist. Das nervt mich grad bisschen :/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb AresRog:

 

Eines will ich noch los werden. Ohne einem weiblichen Hauptcharakter würde das Spiel 1. kein Interesse wecken und 2. ließe sich die Botschaft "Hoffnung" bei weitem nicht so gut transportieren.

Ich sage es so offen, ich als Mann würde ich auch lieber die Zukunft des Lebens in die fürsorglichen Hände einer Frau geben als einem von Natur aus kampflustigen Mann.

 

 

jetzt würde mich mal interessieren, wie du zu dieser schlussfolgerung kommst?

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Klimax:

Zu der Trophäe "Von allen Verbündeten unterstützt" (oder so): ich bin echt froh, dass ich heute zufällig auf den Leitfaden geguckt hab; als ich nämlich beim ersten Mal gelesen hab, dass es nix verpassbares gibt, hatte ich es nämlich nicht mehr vor. Aber diese trophäe scheint doch verpassbar zu sein - ich mein, was wenn ich die besagte hauptquest betrete, ohne vorher die nötigen nebenquests gemacht zu haben? Dann sind die ganzen verbündeten ja nicht da und zack ich krieg die trophy nicht. Inwiefern ist sie also "nicht verpassbar"? Wiederholen kann man hauptquests ja auch nicht. Ich mein, ich werd schon dafür sorgen, dass ich entsprechend in die quest gehe, aber wenn ich mir den leitfaden nicht nocjmal angeguckt hätte wüsste ich es nicht, gerade weils eine versteckte trophäe ist. Das nervt mich grad bisschen :/

 

Die besagte Hauptquest ist die einzige, die man wiederholen kann. 

 

Also selbst wenn du sie schon erledigt hast, kannst du danach in Ruhe alle Verbündeten suchen und die Quest nochmal spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alex81:

Ich habs zwar nicht ausprobiert, aber ich gehe davon aus genau so wie man bisher schon mehrere Sachen auf einmal verkaufen konnte (:v: drücken, dann Anzahl mit dem Stick auswählen und mit :x: bestätigen). Hab mich sowieso gefragt warum man mehrere Sachen auf einmal verkaufen kann, aber kaufen nicht.

 

laut Patchnotes soll es per :x: gedrückt halten funktionieren, was quasi ja sonst der einzelne Kauf war.. damit wäre die Sicherheitsfunktion (mit dem kurzen Timer bis die Aktion durchgeführt wird, wie bei anderen Aktionen im Inventar) für den Kauf von Items natürlich lahmgelegt.. aber die finde ich auch nur beim Verkauf wichtig, damit man nicht schnell und versehentlich etwas verkauft was man noch behalten will..

aber gut, ist nur Rätselraten jetzt.. mal sehen wie es dann ingame gelöst ist, wird aber wohl gut umgesetzt sein, denk ich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich genieße das Spiel des Jahres auch seit Release, halte mich dem Thread wegen Spoilergefahr aber weitgehend fern ;)

Eine Frage hätte ich aber nun doch mal zu den Energiezellen, ist ja hier wohl häufiger Thema. 

Wo gibt's die? Wie schauen die aus? Wieviel brauche ich? Da man die Quest ja relativ am Anfang bekommt, ist das lange ein Thema und wird schon wieder fast vergessen. Sammelt man die später noch automatisch. Bin jetzt bei ca. 30h und habe langsam alle Nebenquests auf Meridian abgeschlossen.

 

Schön das man endlich mehrere Sachen auf einmal kaufen kann. War immer extrem nervig 50x Lohe kaufen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Eine Frage hätte ich aber nun doch mal zu den Energiezellen, ist ja hier wohl häufiger Thema. 

Wo gibt's die? Wie schauen die aus? Wieviel brauche ich? Da man die Quest ja relativ am Anfang bekommt, ist das lange ein Thema und wird schon wieder fast vergessen. Sammelt man die später noch automatisch. Bin jetzt bei ca. 30h und habe langsam alle Nebenquests auf Meridian abgeschlossen.

 

Schau dafür doch mal in den Leitfaden bei 

41Sf3083b.png Schildweberin-Outfit erhalten
Du hast eine alte Technologie entdeckt und davon Gebrauch gemacht.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe schaltet frei, wenn ihr eine alte Technologie entdeckt und davon Gebrauch gemacht habt. Dafür müsst ihr die Nebenmission "Altes Waffenlager" abschließen. Mit der alten Technologie ist das Schildweber-Outfit gemeint, was ihr erst erreichen könnt, wenn ihr die verschlossene Bunkertür geöffnet und die Stromversorung der Vorrichtung, die das Outfit schützt, wiederhergestellt habt. Dafür und um überhaupt erst die Nebenmission freizuschalten, benötigt ihr fünf Energiezellen, die ihr über das Spiel hinweg einsammeln müsst (siehe Spoiler).

 

Wenn du also genauer wissen willst, wo die Energiezellen sind, denn teilweise kann man sie schon während bestimmter Hauptmissionen einsammeln, kannst du ja dann da nachschauen :;):

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Ich genieße das Spiel des Jahres auch seit Release, halte mich dem Thread wegen Spoilergefahr aber weitgehend fern ;)

Eine Frage hätte ich aber nun doch mal zu den Energiezellen, ist ja hier wohl häufiger Thema. 

Wo gibt's die? Wie schauen die aus? Wieviel brauche ich? Da man die Quest ja relativ am Anfang bekommt, ist das lange ein Thema und wird schon wieder fast vergessen. Sammelt man die später noch automatisch. Bin jetzt bei ca. 30h und habe langsam alle Nebenquests auf Meridian abgeschlossen.

 

Schön das man endlich mehrere Sachen auf einmal kaufen kann. War immer extrem nervig 50x Lohe kaufen zu müssen.

 

Du brauchst 5 Energiezellen und soviele gibt es im Spiel. Automatisch bekommst du die nicht, sondern musst selbst suchen. An einer Zelle kommt man zwangsläufig in der Story vorbei (ich denke damit jeder wenigstens eine findet und damit die Quest bekommt).

Die Zellen findet man in Gebieten wo auch die Storymissionen durchführen. Kannst entweder im Leitfaden anschauen wo die sind oder selbst suchen. 

 

Edit: stiller war schneller :)

Bearbeitet von Alex81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb AresRog:

 

 

Eines will ich noch los werden. Ohne einem weiblichen Hauptcharakter würde das Spiel 1. kein Interesse wecken und 2. ließe sich die Botschaft "Hoffnung" bei weitem nicht so gut transportieren.

Ich sage es so offen, ich als Mann würde ich auch lieber die Zukunft des Lebens in die fürsorglichen Hände einer Frau geben als einem von Natur aus kampflustigen Mann.

 

Spielerisch ein solides 5/7, aber die Bedeutung des Titels in mehreren Perspektiven ist außergewöhnlich und reißt mich immernoch mit.

 

DAS können Guerrilla mit DLCs niemals wiederholen und mit einem Sequel schon gar nicht. Für ein Sequel brauchen Sie schon ein richtig einschlagendes philosophisches Thema. 

 

@weiblicher Charakter: das würd ich nicht unbedingt sagen, ich denke eher sie haben die Protagonistin bewusst weiblich gemacht, um in Videospielen nun auch eher gegen Sexismus vorzugehen. Ich meine, in dem Game gibts soviele KriegerINNEN oder Haupt"männer", die weiblich sind, was stereotypisch gerade in solchen Gesellschaften "typisch Mann"-Arbeiten sind. Games sollen wohl jetzt auch Zeichen für Emanzipation und Gleichtsellung setzen. Ich persönlich finde das eher unnötig, das bei Games jetzt so zu handhaben aber stört nicht. ich muss aber auch sagen, dass Aloy ziemlich geschlechtsneutral (wenn wir an die heutigen geschlechterrollen denken zumindest) agiert, wobei sie mich als kind eher an nen kleinen frechen jungen erinnert hat

 

generell ist mir aufgefallen, dass "so ganz nebenbei" viele moderne liberale Sichtweisen der heutigen gesellschaft im spiel übernommen wurden. Beispielsweise in einer Nebenquest wo ein mann ganz nebenbei von seinem "Geliebten" spricht. Ohne dass da weiter drauf eingegangen wird, das ist einfach son Sidefact. Oder in einem Textdokument, wo eine frau an ihre Freundin schreibt und scheinbar Schluss macht. Das gefiel mir dagegen sehr gut :)

 

ich könnte stundenlang über so triviale Aspekte des Spiels labern :D

Bearbeitet von Klimax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alex81:

Edit: stiller war schneller :)

 

Nur ein kleines bisschen :;): und ich muss ja 'Werbung' für den Leitfaden machen, aber du hast ja auch drauf verwiesen :;):

 

vor einer Stunde schrieb Klimax:

Games sollen wohl jetzt auch Zeichen für Emanzipation und Gleichtsellung setzen. Ich persönlich finde das eher unnötig, das bei Games jetzt so zu handhaben aber stört nicht.

 

Nicht, dass es 'zwingend' (und das meine ich wörtlich im Sinne von 'aufgezwungen') nötig ist, aber verkehrt ist das allerdings auch nicht, sich für Emanzipation und Gleichstellung einzusetzen. Wenn man(n) ehrlich ist, wurde das doch arg vernachlässigt und ich finde schon, dass es mal Zeit ist, solche Zeichen zu setzen. Und bei 'Horizon' passiert das eben auf eine ungezwungene Art und Weise, indem hier verschiedene Frauentypen oder -rollen gezeigt werden, ohne den Zeigefinger zu heben, der sagt: so muss das aber sein! Es kann sein und es ist nicht schlimm oder schlechter, wenn es eben so ist! :smiley2:

 Und die von dir angesprochenen 'Kleinigkeiten' sind ein meiner Meinung nach richtiger Weg:

vor einer Stunde schrieb Klimax:

generell ist mir aufgefallen, dass "so ganz nebenbei" viele moderne liberale Sichtweisen der heutigen gesellschaft im spiel übernommen wurden. Beispielsweise in einer Nebenquest wo ein mann ganz nebenbei von seinem "Geliebten" spricht. Ohne dass da weiter drauf eingegangen wird, das ist einfach son Sidefact. Oder in einem Textdokument, wo eine frau an ihre Freundin schreibt und scheinbar Schluss macht. Das gefiel mir dagegen sehr gut :)

:2thumbsup:

Es wird eben nebenbei erzählt und keine große Sache draus gemacht, so wie es auch sein sollte - es ist nämlich keine große Sache! :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Klimax:

 

@weiblicher Charakter: das würd ich nicht unbedingt sagen, ich denke eher sie haben die Protagonistin bewusst weiblich gemacht, um in Videospielen nun auch eher gegen Sexismus vorzugehen. Ich meine, in dem Game gibts soviele KriegerINNEN oder Haupt"männer", die weiblich sind, was stereotypisch gerade in solchen Gesellschaften "typisch Mann"-Arbeiten sind. Games sollen wohl jetzt auch Zeichen für Emanzipation und Gleichtsellung setzen. Ich persönlich finde das eher unnötig, das bei Games jetzt so zu handhaben aber stört nicht. ich muss aber auch sagen, dass Aloy ziemlich geschlechtsneutral (wenn wir an die heutigen geschlechterrollen denken zumindest) agiert, wobei sie mich als kind eher an nen kleinen frechen jungen erinnert hat

 

generell ist mir aufgefallen, dass "so ganz nebenbei" viele moderne liberale Sichtweisen der heutigen gesellschaft im spiel übernommen wurden. Beispielsweise in einer Nebenquest wo ein mann ganz nebenbei von seinem "Geliebten" spricht. Ohne dass da weiter drauf eingegangen wird, das ist einfach son Sidefact. Oder in einem Textdokument, wo eine frau an ihre Freundin schreibt und scheinbar Schluss macht. Das gefiel mir dagegen sehr gut :)

 

ich könnte stundenlang über so triviale Aspekte des Spiels labern :D

 

Ich glaube auch, dass das eine bewusste Entscheidung war, einen weiblichen Charakter als Hauptprotagonist zu nehmen. Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn es mehr Spiele mit einem weiblichen Protagonisten geben würde. Und ich rede hier nicht von Spielen wie Bayonetta :D Denn wenn wir mal ehrlich sind, dann langweilen mich die meisten männlichen Charaktere langsam in Spielen. Es sind immer irgendwie die gleichen Archetypen.

 

Aber ich würd hier nicht mal auf die Sexismusschiene gehen. Heute ist ja bekannt, dass in einigen Stammesgesellschaften durchaus die Frauen das Sagen hatten. Ebenso muss man hier aber auch mal auf die Carja verweisen, denn bei denen ist es wieder genau andersrum. Hier gibts ja bspw. auch die Mission, mit dem sehr femininen "Kerl". Natürlich kann man da viel rein interpretieren... aber wir leben ja auch nicht mehr in der "Steinzeit" und daher kann man auch mal solche Sachen in einem Spiel unterbringen. Und ich denke, dass da auch noch andere Spiele folgen werden, die solche Themen anschneiden. Das das jetzt aber so unbedingt gewollt war, würde ich nicht sagen. Ich glaube einfach, dass hier mal zeitgemäße Leute, es auf eine "zeitgerechte" Story abgesehen haben.

 

Ich finds aber ebenfalls gut, dass Spiele heute auch mal andere Sichtweisen aufnehmen. Und hier ist ja Horizen nicht das erste Spiel. AC Brotherhood hat ja schon seinerzeit auf die Neigungen DaVinci´s angespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...