Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

16 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 4.06


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte die Schwierigkeit mal mit ner 4, denn sehr schwer fand ich jetzt nichts, der Secret Boss und die Geheimportal Gegner können ein bisschen ne Herausforderung sein auf höheren Schwierigkeitsgräden, brauchen tut man diese aber nicht für Platin. Ansonsten ist das ganze Game eher zeitaufwendig als schwer, besonders beim freischalten aller Abilitys und Kommandos und dem abschließen der Spezialportale vergeht einiges an Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich Agunimon in allen Punkten an. Und wie so oft bei Kingdom Hearts sind Secret Boss und Bonusaufgaben echt gut machbar, wenn man nur weiß wie man diese zu bewältigen hat. War kurz davor eine 3 zu geben, aber stellenweise kann es doch knifflig werden. 

Im Vergleich zu den XIII-Battles in KH2 hat sich Dream Drop Distance recht zahm platinieren lassen!

Bearbeitet von Despo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne 4 gegeben. Habe die Geheimportale und Julius auf circa Stufe 68 fertig gemacht. 

Alles in allem fand ich es aber leichter auf der PS4 als damals auf dem 3DS seinerzeit. Sogar Tauchvorgänge auf A gingen nahezu problemlos.

Das einzig doofe ist, dass ich meinen fertigen Spielstand mit nem zweiten Run überbügelt habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 3

Habe größtenteils Erfahrung aus der 3DS Version mitgenommen. Ich fand die Platin auch mehr zeitaufwendig als schwer.

Fand die Vorgänger wie KH2 oder Birth by Sleep wesentlich schwerer vorallem was auch die Secret Bosses anging.

Brauchte zwar einige Versuche bei Julius, aber wenn man ihn z. B. mit dem "Verweilenden Willen" aus KH2 vergleicht war das dann doch schon i-wie ein Spaziergang :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab dem ganzen eine 3 gegeben. An sich war nichts wirklich schwieriges dabei. Das meiste konnte man einfach mit etwas leveln schaffen. Am nervigsten waren halt die Linkportale, da die bei mir teilweise ewig gebraucht haben, bis mal die richtigen aufgetaucht sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Ganzen eine 4. Und diese bekommt sie nur wegen Flinke Flitzer, da ich dieses Minispiel absolut nicht mochte und es doch einiges an Stunden gebraucht hat alle Cups mit einem Stern abzuschließen.
Das Spiel selber habe ich direkt auf Profi gestartet und auch alles auf diesem S-Grad gemacht. Der Endkampf war etwas knackig, aufgrund misslungener Vorbereitung und Low Level von 30, aber ansonsten waren die Geheimen, sowie Spezial Portale alle samt ein Klacks und dabei brauchte es nicht diese OP Ballon Taktik, die man zuhauf auf YT sehen muss. Wer Ausweichen, Kontern kann und passend angreift, der wird in dem Spiel selbst keine Probleme haben. Die Komplettierung des Spiels war für ein KH sehr entspannend und erforderte nur wenig Aufwand. Nur Flitzer hätte nicht sein müssen, besonder nicht nach CoM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe eine solide 4, da nichts sonderlich schwierig war, ich jedoch Juliud machrn musste und das mit LvL 43 doch ein wenig herausfordernd war, aber mit Ballonga und Feuer-Salve lag der auch recht gut.

 

Rest ist mit den richtigen Taktiken, wie Feuersbrunst bei Flinke Flitzer oder dem Minigame-Skip fürs LP bzw. Freundschaft farmen recht easy und nur noch etwas zeitaufwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mit ner 8 gestimmt. Habe mit einem kleinen Trophäenbug zu kämpfen gehabt. Die Trophäe Archivar wollte auf normalem Weg nicht erscheinen, obwohl ich alles Trophäenrelevate erledigt hatte. Nachdem ich das Spiel dann 3x gespielt habe, habe ich einen kleinen Workaround benutzt, damit die Trophäe doch noch erscheint. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2022 um 20:09 schrieb ORCA200:

Hab mit ner 8 gestimmt. Habe mit einem kleinen Trophäenbug zu kämpfen gehabt. Die Trophäe Archivar wollte auf normalem Weg nicht erscheinen, obwohl ich alles Trophäenrelevate erledigt hatte. Nachdem ich das Spiel dann 3x gespielt habe, habe ich einen kleinen Workaround benutzt, damit die Trophäe doch noch erscheint. 

Hi, was heißt Workaround? Meine trophäe ist leider immer noch nicht erschienen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2022 um 14:18 schrieb Tsubasa14:

Hi, was heißt Workaround? Meine trophäe ist leider immer noch nicht erschienen...

Es gibt einen Workaround den man nutzen kann. 

 

Du musst deinen Account von der Playstation löschen. Vorher aber den Speicherstand auf einem USB Stick speichern. Dann wieder anmelden und umgehend vom Internet trennen bevor die Trophäen synchronisiert werden. Speicherstand wieder auf die Playstation ziehen. Spiel starten und Speicherstand laden. Alles relevante holen und dann sollte die Trophäe kommen. Dann wieder mit dem Internet verbinden. Trophäen manuell synchronisieren. 

 

So hat es bei mir funktioniert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...