Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. Backlog


Recommended Posts

Hey herzlichen Glückwunsch zu deinem Fortschritt. Und danke für den Einblick in diese Spiele. Ich kenne nämlich kein einziges davon. Umso interessanter etwas über die Atelier Spiele zu erfahren. 

 

Grinding ist immer so ne Sache. Das schlimmste was ich da bis jetzt durch hatte war Final Fantasy 13. Für Professioneller Ausrüster hatte ich damals auf dem alten Account 2 Wochen gebraucht. Und da hatte ich noch viel mehr Zeit zum zocken als heute. Aber man ist immer glücklich wenn so etwas geschafft ist. 

 

Also gut das du bei Diablo standhaft geblieben bist. Viel Spaß weiterhin und man liest sich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Respekt, dass du das Grinden bei Diabolo so durchgezogen und auch die langwierigen Trophäen des Atelier Spiels nach längerer Pause dann recht fix abgeschlossen hast.

 

Fenyx Rising werde ich weiterhin beobachten und ich freue mich schon über weitere Infos von dir zum DLC.

 

Das mit den offenen Trophäen ist natürlich so eine Sache. Ich habe aktuell "nur" um die 350 Stück offen, davon sind etwa 300 Altlasten und der Rest von zwei offenen Spielen, die ich aktuell bzw. in naher Zukunft spiele bzw. spielen werde. Die 300 sind recht schwer runter zu bringen, weil ich da alte Spiele, die ich schon länger nicht mehr gespielt habe, wieder neu anfangen oder zumindest mich wieder neu einfinden müsste (dazu kommt, dass die meisten davon PS3-Spiele mit Disc sind und das Laufwerk meiner PS3 schon seit über einem Jahr kaputt ist, zum zweiten Mal übrigens schon). Die restlichen 50 schwanken eben in Abhängigkeit davon, wieviele Spiele ich aktuell spiele. Was ich sagen will, vielleicht solltest du deine offenen Trophäen in "Altlasten" und "aktuelle Spiele" unterteilen, da siehst du dann besser einen wirklichen Fortschritt beim Abbau offener Altlasten-Trophäen. In der jetzigen Variante schwankt der Wert halt immer hin und her, ohne auf dem ersten Blick erkennen zu können, was jetzt wirklich nachhaltig abgearbeitet worden ist. Just my 2 cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2021 um 22:17 schrieb MS120581:

Hey herzlichen Glückwunsch zu deinem Fortschritt. Und danke für den Einblick in diese Spiele. Ich kenne nämlich kein einziges davon. Umso interessanter etwas über die Atelier Spiele zu erfahren. 

 

Grinding ist immer so ne Sache. Das schlimmste was ich da bis jetzt durch hatte war Final Fantasy 13. Für Professioneller Ausrüster hatte ich damals auf dem alten Account 2 Wochen gebraucht. Und da hatte ich noch viel mehr Zeit zum zocken als heute. Aber man ist immer glücklich wenn so etwas geschafft ist. 

 

Also gut das du bei Diablo standhaft geblieben bist. Viel Spaß weiterhin und man liest sich. 

Ich danke dir.

 

Die Atelierspiele sind eigentlich ganz interessant. RPG gemischt mit Alchemie. Und jedes der Teile hat immer wieder Änderungen im gAmeplay und der Alchemie.

Das macht es zum Teil spannend, aber auch wieder nervig, da man sich immer wieder auf was neues einstellen muss und sich wieder rein fuchsen muss.

Und trotzdem mag ich die Reihe.

 

Final Fantasy 13 hab ich damals auf der xBox gespielt. Und ja, das Grinding da war auch die Hölle.

 

Diablo ist allerdings nicht die einzige Altlast, in der ich grinden darf. Da stehen noch paar andere PS3 Games an.

Mal sehen, welches ich mir als nächstes für nebenher zu Gemüte führe.

 

vor 22 Stunden schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Respekt, dass du das Grinden bei Diabolo so durchgezogen und auch die langwierigen Trophäen des Atelier Spiels nach längerer Pause dann recht fix abgeschlossen hast.

 

Fenyx Rising werde ich weiterhin beobachten und ich freue mich schon über weitere Infos von dir zum DLC.

 

Das mit den offenen Trophäen ist natürlich so eine Sache. Ich habe aktuell "nur" um die 350 Stück offen, davon sind etwa 300 Altlasten und der Rest von zwei offenen Spielen, die ich aktuell bzw. in naher Zukunft spiele bzw. spielen werde. Die 300 sind recht schwer runter zu bringen, weil ich da alte Spiele, die ich schon länger nicht mehr gespielt habe, wieder neu anfangen oder zumindest mich wieder neu einfinden müsste (dazu kommt, dass die meisten davon PS3-Spiele mit Disc sind und das Laufwerk meiner PS3 schon seit über einem Jahr kaputt ist, zum zweiten Mal übrigens schon). Die restlichen 50 schwanken eben in Abhängigkeit davon, wieviele Spiele ich aktuell spiele. Was ich sagen will, vielleicht solltest du deine offenen Trophäen in "Altlasten" und "aktuelle Spiele" unterteilen, da siehst du dann besser einen wirklichen Fortschritt beim Abbau offener Altlasten-Trophäen. In der jetzigen Variante schwankt der Wert halt immer hin und her, ohne auf dem ersten Blick erkennen zu können, was jetzt wirklich nachhaltig abgearbeitet worden ist. Just my 2 cents.

 

Danke dir.

 

Ich bin selbst auf mich stolz, dass ich das Grinding bei Diablo durch gezogen habe. Auch wenn es viel Lebenszeit gekostet hat.

Nun kann ich mich auf das nächste Spiel konzentrieren, in dem ich grinden darf. xD

 

Ich schätze viel wird es zum ersten Fenyx dlc nicht zu sagen geben. Es geht tatsächlich nur darum, einen Dungeon nach dem

anderen zu erledigen, die als Prüfungen fungieren. Dort alle Kisten einzusammeln, um am Ende alle Waffen zu haben.

Das klingt nicht wirklich spannend. Aber sobald ich das weiter spiele, werde ich sehen, ob es doch noch bissl mehr zu erzählen gibt.

 

Was meine unerreichten Trophäen betrifft, hast du vielleicht nicht ganz unrecht.

Aber da ich mich ja generell gerne auf unter 2000 bringen möchte, zählen ja auch neue dazu, da diese auch

wieder beseitigt werden müssen. Theoretisch dürfte ich keine neuen Spiele anfangen oder nur welche, die auch zeitig

wieder fertig sind, so dass sich von denen zum neuen Update keine weiteren Trophäen ansammeln.

 

Ich teste am Sonntag mal, wie es auf mich wirkt, wenn ich das trenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man..ich dachte ich hab schon längst auch meinen Senf zum Update angeben, doch dem war nicht so. Also schnell nachholen :)

Erstmal Glückwunsch zu den Erfolgen!

 

Ich finde die Idee von Solo einfach super und freue mich schon drauf, es auch aus meinem Backlog zu befreien. Ich finde einfach das Titelbild schon so schön und insgesamt holt mich diese "Freiheit" auf See sehr ab. Deshalb steht auch Spiritfarer auf meiner Wunschliste.

 

Mit den Atelier Spielen kann ich leider nichts anfangen aber ich verfolge gespannt deinen Weg diese Reihe abzuschließen. Ich hab ja auch schon gehört, dass vielleicht Shallie ein guter einfacher Einstieg in die Serie ist. Aber meine RPG Sammlung ist jetzt schon so groß und ungespielt ^^ da werde ich es aufs Lesen bei dir belassen.

 

Und Diablo 3 hast du ja mittlerweile abgeschlossen also auch Glückwunsch zur Altlastentsorgung :) Ich hab es nur auf der PS4 gespielt und mir kam der Grind nicht so hart vor. Ich glaube ich hatte einfach Glück mit diesen Goldhöhlen auf Hölle 6 oder so (ist schon zu lange her). Mich hatten eher die 500 Kopfgelder oder im PS4 DLC die 500 Elitegegner frustriert...

 

Hattest du denn bei Fenyx den Season Pass schon gekauft? Ich hatte bei dem Titel überlegt noch zu warten bis alle DLCs draußen sind.

 

Freue mic hauf das nächste Update :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir.

 

Solo könntest du gut zwischen längere Spiele schieben. Das geht wirklich schnell. Und hübsch anzusehen ist es auch. Nur bei manchen Rätseln muss man schon

gut überlegen, wie man die Kisten anordnet, um an die Türme zu kommen.

 

Die Atelier Spiele sind nicht jedermanns Geschmack. Aber....ich versuche sie abzuschließen, aber reduzieren gilt auch. Da es halt schon nicht leicht sein wird,

diese und die Tales of fertig zu stellen.

 

Und ja Shallie ist mit Abstand das leichteste, der ganzen Atelier Spiele.

 

Dann hast du auf der PS4 aber wohl die Diablo 3 Reaper of Souls Version gespielt. Die normale Diablo 3 Version hat keine Kopfgelder und keinen dlc.

Deshalb zog sich das bei mir halt auch so ewig, weil man das Geld in den Akten sammeln musste.

Aber ja, eine Altlast fertig. Eine weitere ist gerade in Arbeit.

 

Ja, den Season Pass von Immortals Fenyx Rising habe ich gekauft, sonst hätte ich den ersten dlc ja nicht schon anfangen können. :)

Aber ich muss sagen, je mehr ich darüber lese, dass die Dungeons noch schwerer als im Hauptspielsein sollen,

umso weniger Lust habe ich darauf, es weiter zu spielen. Ich schätze für die zweite Februar Hälfte muss ich mich zwingen, damit

ich am Ende nicht alles vergesse.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Swantje,

mit etwas Verspätung bin ich jetzt auch hier, um noch dein Februar-Update zu kommentieren ^^

 

Über Solo hab ich auch schon mal nachgedacht, das klingt eigentlich sehr süß und spaßig :) Dann natürlich großen Glückwunsch zu einem weiteren Atelier-Abschluss, das läuft ja gut mit diesem Ziel. Da macht es auch nichts, dass du ein neues Spiel der Reihe gestartet hast, das wirst du bestimmt auch bald abschließen können :) Und auch das Gefarme bei Diablo scheint ja auch voranzugehen, wenn es sich auch zieht. Also ich würde sagen, dein Abarbeitungsziel läuft wirklich gut! Schade nur, dass der Fenyx DLC nicht so richtig mitreissend ist bisher, ich hoffe das wird noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Pittoresque - Danke dir.

 

Es war aber eigentlich das zweite Update vom Januar. Hab es nur einen Tag später gepostet. :)

Das erste für den Februar kam jetzt gerade.

 

Diablo 3 ist fertig. Ich hab schon die nächste Altlast an der Hand. ^^

 

Das mit dem Fenyx dlc ist wirklich schade. Immerhin war der Season Pass nicht gerade billig.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 3

14.02.2021

 

Die nächsten 14 Tage sind vergangen und es ist Updatezeit. Ich komme auch gleich zu dem Gespielten, ohne große einleitende Worte. Mir fällt gerade nichts gescheites ein. :/

 

 

 

S7a9d80.png

[PS4]Mahjong World Contest [Alt: 12/13 Trophäen][Neu:13/13 Trophäen]

 

Im letzten Update fehlten hier im letzten Abschnitt noch die 20 Level. Die wurden über paar Tage hinweg erledigt und damit konnte das Spiel beendet werden.

 

Fortschritt von 90% auf 100%

 

 

 

Sc748d0.png

[PS4]The Language of Love [Neu:15/15 Trophäen]

 

Es gab mal wieder einen Sale und in dem fand ich auch einige Spiele, die sich noch auf meiner Liste befanden, unter anderm dieses hier. Eine Novelle über einen jungen Mann, 23 Jahre alt, der in dem Alter noch einmal die Schulbank drückt, um verlorenen Stoff aufzuholen, damit er dann die Eingangsprüfung zur Uni absolvieren kann. Aufgrund eines Unfalls seiner Mutter, hat er 5 Jahre im elterlichem Geschäft ausgeholfen, da seine Mutter seit dem Unfall Querschnittsgelähmt ist und der Vater das alles nicht alleine packte. Ich frage mich allerdings, was sich an dieser Situation 5 Jahre später geändert hat. Wie auch immer, er zog nach Tokyo, bewohnt ein kleines Apartment. Da seine Mitschüler alle viel jünger als er sind, hat er nicht wirklich viele Freunde und fühlt sich zunehmend einsamer. Eines Tages auf dem Heimweg trifft er auf Tama, ein kleines Mädchen, welches den Ersatzwohnungsschlüssel verloren hat und nun nicht mehr in die Wohnung kommt. Er hilft ihr beim suchen, doch am Ende bietet er ihr an, sie mit zu sich zu nehmen, da sie beide im gleichen Wohnblock wohnen und sie somit dort auf ihre Mutter warten kann. Er stellt sich die Mutter als ältere Frau vor und fragt sich, was für eine Person das ist, die ihre Tochter Stundenlang alleine lässt.

Naja, die Mutter ist am Ende nur ein Jahr älter als er, wurde mit 18 schwanger und aus dem elterlichen Zuhause raus geworfen. Sie ist somit Alleinerziehend und hat niemanden, der sich um die Kleine kümmern kann. Am Ende bietet er ihr an, sich um Tama zu kümmern und sie ihm im Gegenzug, Hilfe beim lernen. Somit entwickelt sich langsam eine Freundschaft, aus der am Ende dann aber Liebe wird.

 

Eine nette kleine Story. Hat mir gut gefallen.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

S9adddc.png

[PS3] Diablo 3 [Alt: 44/46 Trophäen][Neu: 46/46 Trophäen]

 

Auch hier ging es weiter. Mühsam, aber stetig. Und da mir keiner einen Tipp gegeben hat, wie ich es vielleicht doch schneller schaffen kann, blieb mir nichts weiter übrig, als meine Variante auch weiterhin zu nutzen. Das ganze zog sich noch über die Woche hin, aber dank der Tatsache, dass ich dann noch Juwelen hatte mit Erhöhung für Goldfundus, habe ich mir davon einige in meine Rüstung gepackt und mit jedem Paragon Anstieg wurde das ja auch noch mal um +3% erhöht. Am Ende war der dann 12. Damit kam dann schon einiges mehr raus. Aber die Person, die sich diese Trophäe ausgedacht hat, gehört bestraft. Soviel Geld zu sammeln, wenn man sonst schon alles hat, macht Null Sinn. Wie auch immer. Altlast fertig, nach 7 Jahren und 5 Monaten.

 

Fortschritt 91% auf 100% = :platin:

 

 

 

Sa9ba89.png

[PS4]Ghost Files: Memory of a Crime [Neu:24/24 Trophäen]

 

Ein weiteres Spiel aus dem Sale. Ein Wimmelspiel um genau zu sein. Ebenfalls gut für zwischendrin, da man es eben auch zeitnah wieder fertig hat. Ein Privatdetektiv wird Zeuge eines Mordes, bekommt selbst vom Mörder nur eines über die Rübe. Was zum Henker ist das für ein Mörder? Lässt einen Zeugen zurück. Auch wenn sie eine Maske trug. Er wacht auf und muss sich erst mal verarzten, bevor er einen Ausweg aus dem Haus finden muss, denn ein übereifriger Nachbar hat die Polizei gerufen und beschimpft ihn auch noch als Dieb. Hat ihn allerdings nur als Schatten durch das Fenster gesehen. Und weil es ja auch gar nicht eilt, durchsuchen wir erst mal das Haus des Opfers, sammeln jede Menge Kram ein und verbinden das alles irgendwie mit anderen Dingen, damit wir im Keller eine große Tür (wie eine Tresortür ^^) öffnen können und in der Kanalisation landen. Aus dieser entkommen, geht es dann erst mal zu seinem Büro und dort steht ein Polizist. Also bitte, woher wissen denn die schon, dass er es war, der sich im Haus des Opfers befand? Naja, der gute muss sich ein Weg durchs Fenster suchen. Er stellt schnell eine Verbindung zu einer Serienmörderin her und so zieht er von Ort zu Ort, sammelt Dinge, verbindet Dinge, macht Minispiele, Wimmelbilder.......

 

Im Vergleich zu anderen Spielen war dieses relativ schnell erledigt, nach knapp 4h war ich fertig.

 

Fortschrit von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

S98b85e.png

[PS4]112th Seed [Neu:14/14 Trophäen]

 

Ein weiteres Spiel was ich im Sale gekauft habe und zeitnah auch gespielt wurde. In dem Spiel spielt mein einen Samenkorn, aus dem zuvor nie etwas gewachsen ist. Dieser Samen ist wohl die letzte Rettung der Menschheit. 3 letzte Wissenschafter, verschlossen in Kapseln, warten auf ein Wunder. Das kleine Samenkorn muss also seinen Weg durch kleine Rätselabschnitte zum Blumentopf finden. Für Platin reicht es, die ersten 30 Level zu spielen. Ich weiß also nicht wirklich, wie viele es im Ganzen gibt.

 

Es war nett. Nicht schwer. Man versäumt aber auch nichts, wenn man es nicht spielt.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

Sc470b3.png

[PS4]Endless Fables: Dark Moor [Neu:32/32 Trophäen]

 

Ein weiteres Wimmelbildspiel, welches ich mir im Sale gekauft habe. Und auch gleich gespielt habe, einfach damit es nicht im Backlog landet.

Ein Mädchen wird an ihrem 11 Geburtstag von einem geisterhaften Wesen entführt und ihre Tante, die zu Besuch da ist, versucht sie zu retten und erfährt im Laufe der Story, das die Familie wohl verflucht wurde. Angeblich soll ein Dienstmädchen, welches zu Unrecht zu Tode verurteilt wurde, damit zu tun haben. Was ich nicht ganz verstehe, wenn es die Tante ist, müsste sie dann nicht in irgendeiner Weise auch von diesem Fluch betroffen sein. Vielleicht ist es auch nur so etwas wie eine Patentante. Das Mädchen hat zumindest keine Eltern mehr, da die Mutter bei der Geburt gestorben ist und der Vater, tja, wenn es erwähnt worden ist, hab ich das nicht mit bekommen.

Die Tante rettet das Kind, besiegt den Dämon, der unter der Villa hauste und somit ist Ende gut, alles gut.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

S1d1934.png

[PS4]Atelier Ryza 2 – Lost Legends & the Secret Fairy [Alt: 16/49 Trophäen][Neu:31/49 Trophäen]

 

Auch bei Ryza ging es weiter.

 

Ich bin jetzt vor der letzten Ruine. Könnte diese also erforschen Aber vorher muss ich noch paar andere Dinge erledigen, nämlich an erster Stelle, besseres Equipt herstellen, denn die Gegner haben in der Stärke mal einen ordentlichen Schwung gemacht und senden meine Leute mal schnell ins Nirvana. Und bevor ich überhaupt tiefer in die Ruine komme, muss zwangsweise eine Gruppe von drei Gegner besiegt werden.

Daher habe ich mich also um Alchemie gekümmert, um die Charakter Events, die nun alle fertig sind, um die Erhöhung von Romys Ladenlevel, da dadurch in anderen Läden neue Gegenstände kaufbar sind und bestimmte Gegenstände wie z.Bsp. Dunkelheit (eine Pflanze) nur dort erhältlich ist, die man zu Herstellung von guten Sachen braucht. Dazu habe ich praktisch mein ganzes Material opfern müssen, was bedeutet, dass ich jetzt in den Gebieten neues Material sammeln muss, da ich sonst keine Alchemie betreiben kann. Und an diesem Punkt habe ich das Spiel vor einer Woche so verlassen und nicht weiter gespielt. Genau genommen, sind die letzten Trophäen die ich erspielt habe, aus diesem Spiel. Folglich sind alles Erfolge aus diesem Update von einer Woche.

 

Fortschritt von 22% auf 45%.

 

 

 

Saa8421.png

[PS4] Deliver Us The Moon [Platinkette]

 

Was soll ich sagen, dass einzige was es hierzu zu berichten gibt, ist die Tatsache, dass ich mir das Spiel 2x habe schicken lassen und trotzdem nicht gespielt habe. Beim ersten mal, letztes Jahr, war ich krank und hatte um einen zweiten Versuch gebeten. Den ich mir, hätte ich das Spiel damals in die Konsole gelegt, hätte sparen können, denn diesmal ist das Spiel in der Konsole gelandet, doch es ist Egoperspektive und das kann ich nicht spielen. Da wird mir übel von. Also wurde ein Abnehmer gesucht und morgen tritt es seine Reise zum nächsten an. Kann man wohl nichts machen.

 

 

 

Durchschnitt

Stand 14.02.2021

Alt: 91,61%

Neu: 91,70%

 

 

Backlog

- Diablo 3

+/- Endless Fables: Dark Moor

+/- Ghost Files: Memory of a Crime

- Mahjong

+/- The Language of Love

+/-112th Seed

 

 

Challenges 2021: Beim Start: 2385

  • unerreichte Trophäen: Ziel erst einmal auf unter 2000

 

Letztes Update: 2411

 

- 1 von Mahjong

- 2 von Diablo 3

- 15 von Ryza

 

= Aktuell: 2393,  sind also immer noch 8 mehr, als beim Start.

 

 

 

  • zwei meiner Lieblingsreihen beenden/reduzieren 1/10

 

nichts neues an dieser Stelle

 

 

  • PS3 Spiele beenden 1/15

- Diablo 3

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu ein neues Update :)

Erstmal Glückwunsch zu den Erfolgen und vor allem dein Durchhaltevermögen für Diablo 3

Modern Family Ok GIF

 

Und dieses Mal sind es einige Spiele die ich auch habe, jedoch noch nicht gestartet sind.

 

Ghost Files hab ich mir auch im Sale besorgt. Es liest sich bei dir als ob da wieder mal ein paar Storyfehler drinnen sind. Die sind mir bei den Wimmelspielen aber nicht so wichtig. Es fühlt sich meistens eh nach Trash-Filmen an die krampfhaft versuchen dich an die nächste Rätselwand zu locken. Auch die Tresortür ist doch etwas, was jeder in seinem Keller hat xD da spaziere ich auch immer über die Kanalisation nach draußen ^^

 

112Seed klingt nach einem der vielen Ratalaika Jump and Runs, die ganz gut gemacht sind aber einem nicht im Gedächtnis bleiben. Da hab ich bei diesem Sale drauf verzichtet. Aber das Samenkorn sieht schon sehr niedlich aus.

 

Ach und Schade zu Deliver us the Moon, da hätte ich gern deine Meinung gelesen. Ich habe noch 3 Weltraumspiele rumliegen, die ich gern starten würde und da hätte mir eine Einschätzung schon weitergeholfen. Spielst du denn gar keine Spiele mit Egoansicht? bei vielen hilft es, wenn man den Sichtradius verändert.

 

Und leider gibt es nichts neues zu Fenyx ^^ du drückst dich also noch ein wenig davor ^^

 

Die Challenge mit den 2.000 offenen Trophäen finde ich spannend und werde ich gern weiter verfolgen.

 

Bearbeitet von da_emty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir.

 

Naja, wichtig sind mir die Storyfehler nun auch nicht unbedingt in den Wimmelbildspielen. Nur in dem sind sie mir sofort im Gedächtnis

geblieben. In anderen Spielen hingegen kann es schon mal passieren, dass ich Dinge hinterfrage, die in meinen Augen keinen

Sinn ergeben. Ich mag die Storys in den Wimmelbildspielen.  Sie sind einfach und nett.

 

Ich muss gestehen, ich hab mir zu 112th Seed keine Notizen gemacht, deswegen blieb mir das nicht so sehr im Gedächnis.

Es war witzig, wie man mit dem kleinen Korn, die letzte Rettung der Menschheit, die Level absolviert hat.

 

Ich habe The Talos Principle in Egoperspektive gespielt, das ging, da man die Figur zwischendrin zu Third Person wechseln konnte

und  Skyrim und Fallout ging, da man in Third Person wechseln kann.

 

Ansonsten, nein keine Egospiele für mich. Ich muss meine Spielfigur sehen können.

 

Was für Weltraumspiele hast du? Nicht jedes Spiel, was im Weltraum spielt, hat Egoperspektive. Ich hab zum Bsp. Mass Effect gespielt,

die spielen auch im Weltraum, aber da sieht man immerhin seine Spielfigur.

 

Ja, ich drücke mich tatsächlich zu Fenyx. Ich bin gerade in einer Altlast versunken.

Aber so langsam sollte ich Fenyx tatsächlich weiter machen, bevor der nächste dlc erscheint.

 

Diese Challenge ist zwar löblich, aber ich vermute, zum scheitern verurteilt. :(

Eher schaffe ich wohl die anderen beiden. xD

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2021 um 19:57 schrieb Tigress:

[PS4]Mahjong World Contest

Glückwunsch zu den 100 % :D

Am 14.2.2021 um 19:57 schrieb Tigress:

[PS4]The Language of Love

Das klingt nach einer netten Geschichte für zwischendurch :) mal sehen, vielleicht kaufe ich mir die noch :)

Glückwunsch zur Platin :)

Am 14.2.2021 um 19:57 schrieb Tigress:

PS3] Diablo 3 [Alt: 44/46 Trophäen][Neu: 46/46 Trophäen]

 

Auch hier ging es weiter. Mühsam, aber stetig. Und da mir keiner einen Tipp gegeben hat, wie ich es vielleicht doch schneller schaffen kann, blieb mir nichts weiter übrig, als meine Variante auch weiterhin zu nutzen. Das ganze zog sich noch über die Woche hin, aber dank der Tatsache, dass ich dann noch Juwelen hatte mit Erhöhung für Goldfundus, habe ich mir davon einige in meine Rüstung gepackt und mit jedem Paragon Anstieg wurde das ja auch noch mal um +3% erhöht. Am Ende war der dann 12. Damit kam dann schon einiges mehr raus. Aber die Person, die sich diese Trophäe ausgedacht hat, gehört bestraft. Soviel Geld zu sammeln, wenn man sonst schon alles hat, macht Null Sinn. Wie auch immer. Altlast fertig, nach 7 Jahren und 5 Monaten.

:cheer: yay, nach so langer Zeit eine Platin. Du hast das Grindfestival beendet, oder so ähnlich :)

Glückwunsch zu dieser hart ergrindeten Trophäe :2thumbsup:

Am 14.2.2021 um 19:57 schrieb Tigress:

[PS4]Ghost Files: Memory of a Crime

Ah, wieder ein Wimmelbildspiel. Ja, die Story nicht nicht unbedingt so sinnig....

Glückwunsch zur schnellen Platin :D

Am 14.2.2021 um 19:57 schrieb Tigress:

PS4]112th Seed

Das ist ein süßes simples Rätselspiel, nach Meruru spiele ich das dann auch :D

Glückwunsch zur Platin :)

Am 14.2.2021 um 19:57 schrieb Tigress:

[PS4]Endless Fables: Dark Moor

Glückwunsch zu einer weiteren Wimmelbild-Platin :D

Am 14.2.2021 um 19:57 schrieb Tigress:

[PS4]Atelier Ryza 2 – Lost Legends & the Secret Fairy [Alt: 16/49 Trophäen][Neu:31/49 Trophäen]

 

Auch bei Ryza ging es weiter.

 

Ich bin jetzt vor der letzten Ruine. Könnte diese also erforschen Aber vorher muss ich noch paar andere Dinge erledigen, nämlich an erster Stelle, besseres Equipt herstellen, denn die Gegner haben in der Stärke mal einen ordentlichen Schwung gemacht und senden meine Leute mal schnell ins Nirvana. Und bevor ich überhaupt tiefer in die Ruine komme, muss zwangsweise eine Gruppe von drei Gegner besiegt werden.

Daher habe ich mich also um Alchemie gekümmert, um die Charakter Events, die nun alle fertig sind, um die Erhöhung von Romys Ladenlevel, da dadurch in anderen Läden neue Gegenstände kaufbar sind und bestimmte Gegenstände wie z.Bsp. Dunkelheit (eine Pflanze) nur dort erhältlich ist, die man zu Herstellung von guten Sachen braucht. Dazu habe ich praktisch mein ganzes Material opfern müssen, was bedeutet, dass ich jetzt in den Gebieten neues Material sammeln muss, da ich sonst keine Alchemie betreiben kann. Und an diesem Punkt habe ich das Spiel vor einer Woche so verlassen und nicht weiter gespielt. Genau genommen, sind die letzten Trophäen die ich erspielt habe, aus diesem Spiel. Folglich sind alles Erfolge aus diesem Update von einer Woche.

Yay, Ryza :x

Ah cool, die letzte Ruine. ja, das ist immer heftig, wenn die Stärke der Gegner noch mal ne Schippe drauf legt und man sich nur denkt: WFT was ist denn jetzt passiert?!

Ich wünsche dir viel Erfolg und noch mehr Dunkelheit, die Zutat natürlich :D

Am 14.2.2021 um 19:57 schrieb Tigress:

[PS4] Deliver Us The Moon

Echt schade mit dem Spiel. Aber Egoperspektive ist immer blöd :/

 

Danke für dein Update und die Einblicke in die Spiele :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich danke dir.

 

Das Grindfestival zu Diablo 3 wurde beendet, nicht das zu anderen Spielen. :(

 

Mach das, 112th Seed ist wirklich niedlich und schnell gemacht. Aber vllt solltest du nach Meruru

erst mal all die vorbereiteten Spiele fertig machen. :D

 

Ich muss gestehen, Ryza wurde seit dem nicht wieder angerührt. Ich bin im Moment sehr unstetig

mit meinem Spielverhalten und scheine wieder in alte Muster zu verfallen.

 

Wenn man sich Grindlastige Altlasten vornimmt und das nur bedingt voran geht,

müssenandere Dinge her. Und nun hab ich wieder was neues begonnen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :seeya:

Danke für das neue Update und weitere Einblicke in die verschiedensten Spiele! 
 

Language of Love hat eine echt süße Geschichte. Handelt es sich bei dem Spiel um eine Novelle? Und wie viele Spielstunden kann man erwarten?

 

Glückwunsch zur Platin in Diablo 3. Irgendwie hast du es dann doch noch gut geschafft. Das mit den Juwelen und Rüstung habe ich zwar nicht ganz verstanden; muss ich aber auch nicht! :D 
 

Ghost Files hat wohl einige Schwachstellen in der Geschichte; mich hat deine Analyse/Feststellung sehr unterhalten! :D 
 

Hoffentlich geht es in Atelier Ryza 2 bald weiter. Zumindest Bonnies gespannt, was du berichten wirst. 
 

Kannst du allgemein keine Spiele aus der Egoperspektive spielen oder nur bestimmte Spiele nicht? 
 

Glückwunsch zu deinen Fortschritten und die 8 Trophäen um wieder auf das Startniveau zu kommen, hast du vielleicht jetzt am Wochenende schon eingefahren. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2021 um 12:50 schrieb Tigress:

Was für Weltraumspiele hast du? Nicht jedes Spiel, was im Weltraum spielt, hat Egoperspektive. Ich hab zum Bsp. Mass Effect gespielt,

die spielen auch im Weltraum, aber da sieht man immerhin seine Spielfigur.

Deliver us the Moon, Adr1ft und Lifeless Planet hatte ich in der Auswahl. Das letzte ist dabei das einzige mit Third-Person Ansicht. Naja mal schauen, was es wird.

 

Am 15.2.2021 um 12:50 schrieb Tigress:

Diese Challenge ist zwar löblich, aber ich vermute, zum scheitern verurteilt. :(

Eher schaffe ich wohl die anderen beiden.

Das ist doch auch nicht schlimm, aber es immer im Hinterkopf zu haben kann auch weiter motivieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Tigress:

Mach das, 112th Seed ist wirklich niedlich und schnell gemacht. Aber vllt solltest du nach Meruru

erst mal all die vorbereiteten Spiele fertig machen. :D

 

Ich muss gestehen, Ryza wurde seit dem nicht wieder angerührt. Ich bin im Moment sehr unstetig

mit meinem Spielverhalten und scheine wieder in alte Muster zu verfallen.

Schon erledigt :xd: Die Gioloop ist ja echt Gamebreaking :o

Ne halbe Stunde später hab ich die Vita geschnappt und Platinregen gespielt :D

 

Na wenn  du keine Lust hast, musst du ja kein Ryza spielen ;)

Du musst ja Spaß haben am spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schlauschaf - ich danke dir.

Zu Diablo 3. Man kann sich beim Juwelier Edelsteine herstellen, die unterschiedliche Boni aufweisen.

In der Rüstung gibt es teilwese freie Slots, in die man diese Edelsteine einsetzen kann, somit nutzen einem

die Boni auch was. Und die, die ich hatte, hatten als Boni mehr Geldfundus.

 

Ja, bei The Language of Love handelt es sich um eine kurze Novelle. Ich habe nicht auf die Zeit geachtet,

aber man schafft es locker an einem Tag.

 

Ähm ja, Ryza. Pausiert leider gerade. Ich hänge in einem anderen Grindlastigen Spiel.

 

Ich kann tatsächlich nichts in Egoperspektive spielen. Mir wird übel. Ich brauche eine Figur und nicht

diese eingeschränkte Sicht. Wobei nichts nicht ganz stimmt. Ich habe ja wie gesagt, The Talos Principle

gespielt, da aber immer auf die Third Person gewechselt und nur die Rätsel in Ego gelöst.

 

Und was die 8 Trophäen betrifft, bezweifel ich, dass ich die bis zum Wochenende reduziert habe.

Da mein neuer Arbeitsort mit großen Fahrzeiten daher kommt, bleibt jetzt nicht mehr viel Zeit,

um die bis zum WE zu reduzieren. Davon abgesehen, habe ich bedauerlicherweise 2 Spiele

neu begonnen und die sollten bis zum WE fertig werden, damit es am Ende nicht wieder mehr zum abbauen sind.

Aber ich brauche bei solchem Gegrinde etwas Abweschlung in Form von etwas neuen, unbekannten.

 

 

@susu - na dann Glückwunsch zu deinem ersten und hoffentlich einzigem Platinregen. :)

 

 

 

@da_emty    Und die Titel sagen mir nichts, abgesehen von Deliver Us The Moon.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sorry, ich hinke hier gleich 2 Updates hinterher, und muss mal hier den Projektbereich wieder etwas aufarbeiten. :/

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, da hast du ja auch schon ein paar Altlasten loswerden können - finde ich immer sehr löblich, da ich es so extrem schwer finde, nach einer Weile wieder in ein halb offenes Spiel zurückzufinden. Glückwunsch speziell zu Diablo, die 5 Mio. als letzte Aufgabe waren schon sehr mühsam, ich erinnere mich auch noch lebhaft. :D

 

Mit den Atelier-Spielen werd ich selber nicht wirklich warm, auch wenn ich zugeben muss, dass ich noch nie eines ausprobiert habe und das vielleicht einmal tun sollte. Aber wenn ich an das Zeug kombinieren denke hab ich immer sofort Doodle God im Kopf, und das hat mich sehr schnell angeödet, obwohl ich eigentlich so repetitive Sachen immer ganz gerne mag. Allerdings lese ich in den Projekten immer gerne darüber und es freut mich immer, wenn es dann so viel Spaß macht. :2thumbsup:

 

Solo hatte ich auch schon mal im Auge, weil es sehr süß klingt, dann hat es im letzten Sale aber doch nicht den Weg in mein Warenkörbchen gefunden. Vielleicht beim nächsten Mal dann. xD

 

Am 14.2.2021 um 19:57 schrieb Tigress:

Das Mädchen hat zumindest keine Eltern mehr, da die Mutter bei der Geburt gestorben ist und der Vater, tja, wenn es erwähnt worden ist, hab ich das nicht mit bekommen.

Weil ich Endless Fables auch erst vor ein paar Tagen gespielt habe... So wie ich es verstanden habe ist der Vater doch derjenige, der uns am Abend da abgeholt hatte, oder nicht? Aber vielleicht hab ich mich auch getäuscht und etwas nicht richtig mitbekommen. Irgendwie war die ganze Story dahingehend etwas schräg und wirr - noch mehr als bei manch anderen der Spiele.

An Ghost Files bin ich auch grad dran... Damit komm ich nicht ganz klar, das ist mal wieder ne Detektivgeschichte, wo man sich am liebsten die ganze Zeit an den Kopf fassen würde wegen der Blödheit aller Charaktere. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x:

An Ghost Files bin ich auch grad dran... Damit komm ich nicht ganz klar, das ist mal wieder ne Detektivgeschichte, wo man sich am liebsten die ganze Zeit an den Kopf fassen würde wegen der Blödheit aller Charaktere.

Na super, das wollte ich demnächst auch anfangen ^^

 

vor 19 Stunden schrieb Tigress:

Aber ich brauche bei solchem Gegrinde etwas Abweschlung in Form von etwas neuen, unbekannten.

Das machst du richtig. Ich finde das auch wichtig um nicht die Motivation zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2021 um 17:14 schrieb Tigress:

Zu Diablo 3. Man kann sich beim Juwelier Edelsteine herstellen, die unterschiedliche Boni aufweisen.

In der Rüstung gibt es teilwese freie Slots, in die man diese Edelsteine einsetzen kann, somit nutzen einem

die Boni auch was. Und die, die ich hatte, hatten als Boni mehr Geldfundus.

Das sparte hoffentlich ein paar Stunden Spielzeit ein. Normalerweise nutzt man solche Slots nicht unbedingt zum Grinden von Gold und ich hätte das vermutlich auch erst sehr spät gemacht.

 

Am 22.2.2021 um 17:14 schrieb Tigress:

ch kann tatsächlich nichts in Egoperspektive spielen. Mir wird übel. Ich brauche eine Figur und nicht

diese eingeschränkte Sicht. Wobei nichts nicht ganz stimmt. Ich habe ja wie gesagt, The Talos Principle

gespielt, da aber immer auf die Third Person gewechselt und nur die Rätsel in Ego gelöst.

Das ist ja böse. Ich bin gerade von einem 1st Person Spiel auf ein 3rd Person Spiel umgestiegen und muss mich daran gewöhnen. Zum Glück ist es nur die ersten Stunden anstrengender. Stelle mir das schlimm vor, wenn mir schlecht werden würde. :( Dann würde ich dir auch nicht mehr spielen. Spielst du dann echt Skyrim als 3rd Person? Das finde ich total befremdlich. Ich würde nie etwas treffen beim Schlagen oder Schießen. :D 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@x_jeanne_x - ich danke dir. Und es ist nicht schlimm, wenn du mal Updates hinterher hinkst.

Ich freue mich trotzdem, wenn man etwas schreibt. :)

 

Ich hab nur selten größere Probleme, wenn ich Spiele wieder vorkrame, die unfertig sind.

In den meisten Fällen weiß ich noch, wo ich stehen geblieben bin und was ich machen muss.

Ich sag in den meisten Fällen, manchmal muss ich allerdings neu beginnen, um wieder

rein zukommen und wenn ich das wieder verinnerlicht habe, wird der alte Save geladen.

 

Nicht jedem liegen die Atelier Spiele und bevor du eines startest, nur um es mal zu erleben,

schau lieber erst in ein Lets Play. Nicht das du dich am Ende dann durch ein Spiel quälen musst,

was dir nicht zusagt. Oder du müsstest eines nehmen, welches kein Ingame Zeitlimit mehr hat.

Den die ersteren haben das alle, erst bei den neueren haben sie das weg gelassen.

Aber diese Spiele haben nicht die geringste Ähnlichkeit mit Doodle God. Bei Doodle God machst du

ja praktisch nur das, aber die Atelier Storys bieten viel mehr. Unterschiedliche Charaktere, die der Gruppe

beitreten, CHarakter Events, Events mit wichtigen NPC's, das sammel der materialien in den Gebieten,

Kämpfe. Praktisch ein RPG mit Alchemie.

 

Solo war toll. Warum hast du im letzten Sale gezögert? Ein Spiel mehr, im sowieso umfangreichen

Backlog, hätte wohl keinen Unterschied gemacht. xD

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Eltern des Mädels beide verstorben waren. Aber wirklich sicher

bin ich nicht. Ich werde wohl noch mal rein lesen.

 

Es sind ja wohl eher die Leute, die diese Story geschrieben habe, wegen deren Blödheit man

sich an den Kopf fassen muss. Die Charaktere selbst können dafür nichts. Aber ja, manches

muss man einfach hinnehmen, wie es ist. Zum Bsp. wie der Privatdetektiv die Kleidung seines

Partners nutzt und einfach so aus dem Polizeirevier rausspaziert, obwohl sich beide so absolut nicht ähnlich sehen.

Oder halt das was ich geschrieben habe, sie begeht einen Mord, haut dem Detektiv aber nur die Waffe an

den Kopf, statt ihn auch zu töten.

 

 

 

@da_emty - fang das Spiel ruhig an und hinterher unterhalten wir uns alle über die unsinnigen Dinge,

die uns aufgefallen sind, wie die Tresortür im Keller, die in die Kanalisation führt oder der Polizist,

der schon vorm Büro steht. xD

 

 

 

@Schlauschaf - ja ich spiele Skyrim in Third Person. Ich treffe alles. Aber ich bin es gewohnt.

Ich schätze, ich hätte Problem etwas zu treffen, wenn ich in Ego spiele und nicht sehe, was hinter oder neben mir ist.

Aber ja, ist nicht so toll, wenn der Magen anfängt zu rebellieren.

  • witzig 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...