Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. Backlog


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Fortschritten in den letzten beiden Updates und ich hoffe, mit deinem Bein geht's langsam wieder soweit. Klingt ja echt blöd. :(

 

Zu den Spielen selbst kann ich außer zu denen, die ich selber gespielt habe aber leider nicht sonderlich viel sagen, und bei den anderen haben wir somit ja auch beide berichtet. xD

Ich lese aber immer gerne Updates zu den Farmspielen. Ein Harvest Moon hab ich auch noch im Backlog, ich sollte das wirklich mal ausprobieren - so richtig gespielt hab ich noch nie eines davon, aber irgendwie juckt es mich doch in den Fingern.

 

Viel Erfolg mit den Games bis zum nächsten Update! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@susu - ähm ja, das Tales. ich sollte es weiterspielen, aber es reizt mich nun.

Wenn ich das weiter so rauszögere, dann muss ich wohl einfach nachträglich nur so etwas

dazu schreiben.

 

Chronus Arc ist nicht lang, das dauert vllt 20h. Mehr wenn  man die Konsole auch nur

mal so an lässt. xD

 

Ja die Katzenpuzzle waren toll. Leider gab es mehr Raubkatzen, als Hauskatzen.

 

Ich bin doch selbst Schuld, wenn ich mich nicht hinter meine eigenen Challenges

klemme und stattdessen fröhlich lauter neues Zeug spiele. Was auch bedeutend

spaßiger ist, als Aufräumarbeiten auf der PS3, wie ich jetzt  merke. Die PS3 macht

so gar keinen wirklichen Spaß mehr und ich brauche öfters Pausen, als an der PS4.

 

@MS120581 - danke dir. Hast du vorher schon mal ein Tales of gespielt?

Denn Tales of Arise mag toll aussehen, ist aber leider ein sehr enttäuschender

Ableger.

 

@x_jeanne_x - ich danke dir Julia.

Meinem Bein geht es wieder gut. Knochen gut verheilt und ich kann wieder

arbeiten gehen.

Welches Harvest Moon hast du in deinem Backlog?

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Swantje :) Auch bei dir hab ich ein bisschen was verpasst, aber ich war den Monat über auch echt nicht besonders aktiv. Und besser spät als nie, oder? ;)

 

Bei Tales of Arise bin ich schon auf die angekündigten Details gespannt. Ich hatte irgendwie im Vorfeld echt wenig mitbekommen über dieses Spiel.

 

Diese Kemco-RPGs tauchen ja wirklich am laufenden Band im Store auf in letzter Zeit. Schön, dass du etwas Freude an ihnen hast.

 

Elex klingt ja, äh...spannend xD Aber schön, dass es da etwas voranging bei dir. Und es klingt ja durchaus, als ob da noch etwas mehr gehen würde (diesen Monat gegangen sein wird?) ^^

 

Ah, Friends of Mineral Town. Die PS1 Version davon (Back to Nature) hab ich damals gesuchtet wie blöde. Ich weiß nicht ob du die damals auch gespielt hattest. Da gabs sogar noch einen manuellen 'Patch' - da mein Spiel sich nach der Hochzeit immer aufgehängt hat, hab ich irgendwann die Disk eingeschickt und eine gepatchte zurückbekommen. Richtig Oldschool. Die PS4 Version muss ich natürlich auch irgendwann spielen, das hat einfach Nostalgiewerte :D Und du schaffst das letzte Stückchen bestimmt auch noch, wenn das nicht schon geschehen ist.

 

Cooking Mama ging auf den Nintendo Konsolen auch immer an mir vorbei, aber ich glaube auf der PS4 und mit Trophäen würde ich das schon auch mal spielen. Voralle, wenn es schnell gehen soll, ich hab ja eh ein 'Ding' für Kochspiele.

 

Ich drück dir auch die Daumen, dass das fehlende Item bei Catlateral Damage noch auftaucht, solche Random-Dinger können schon nervig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Pittoresque - Danke dir Nora.

 

Zu Tales gibt es jetzt gleich im Update was zu lesen.

 

Das Gefühl habe ich auch, dass es da jetzt echt viele Kemco RPGs gibt.

Mal sehen, ob ich mir die nach und nach mal alle gönnen werde. Naja,

zumindest die, die es aktuell im Store gibt.

 

Nix zu Elex. Das wurde leider vernachlässigt.

 

Back to Nature hatte ich bis vor kurzem tatsächlich noch hier, bis ich mich von

allen PS1 Spielen und Konsolen getrennt habe. Ich hab es gespielt, aber nicht

unbedingt gesuchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 12

01.11.2021 – 04.12.2021

 

Mit ein paar Tagen Verspätung. Ich muss mir echt angewöhnen, fertige Spiele sofort  festzuhalten, damit ich am Ende des Monats dann nicht immer so viel zu schreiben habe.

Das ist nämlich Mega anstregend und leider auch nervig. Vorallem wenn man wieder arbeiten geht und damit den halbe Tag schon mal nicht daheim ist.

Ich muss mich selbst aufraffen, wenn ich es nicht immer wieder rauszögern möchte.

 

Aber immerhin habe ich mich im November auch der PS3 gewidmet. Aber es gilt auch zu erwähnen, dass ich zwei PS3 Spiele versteckt habe, da ich sie sicherlich nicht spielen werde.

Damit hab ich mal wieder mehr versteckte Trophäen, allerdings ach weniger unerreichte.

 

Bei den beiden Spielen handelt es sich um Prince of Persia Warrior Within und The Guided Fate Paradox. Sollte ich sie doch spielen wollen, muss ich sie halt wieder "entstecken"

 

 

 

S530297.png

Catlateral Damage Remeowstered [Neu: 43/43 Trophäen]

 

Das Katzenspiel hat eine Auffrischung bekommen und wieder hat man die Möglichkeit, mit der Katze allerlei Dinge zu zerstören und Chaos zu stiften. Doch dieser Teil ist etwas besser, denn nun kann man seine Skills dauerhaft verbessern, indem man sie mit Leckerlies, die man sammeln kann, aufwertet. Am Anfang ist man also noch etwas träge unterwegs, kann nicht so schnell laufen, nicht so hoch springen, doch je besser die Aufwertungen, umso besser und schneller in den Leveln. Außerdem gibt es nun pro Level feste Aufgaben, die erfüllt werden müssen, also nicht nur, wie im ersten Teil, das Level auf Zeit schaffen und eine bestimmte Punktzahl erreichen. Erledigte Aufgaben bleiben erledigt und es werden nur die angezeigt, die noch offen sind. Das einzige was am Ende in etwas Farmerei rausläuft, ist das Bilder sammeln und das umstoßen von insgesamt 20000 Objekten. Bilder lassen sich in diesem Teil am besten im Weihnachts-Bonuslevel farmen und das umstoßen von Objekten geht gut im Supermarkt-Bonuslevel. Und die Schlüssel für die Bonuslevel sind diesmal an festen Plätzen in den Hauptlevel versteckt, man muss also nicht mehr Random darauf hoffen, dass man sie bekommt.

 

Alles in allem hatte ich mit dem Spiel tatsächlich viel Spaß.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

S1ccfd5.png

Catlateral Damage [Alt: 31/33 Trophäen][Neu: 33/33 Trophäen]

 

Hier fehlte praktisch nur das Objekt, um das Bonuslevel „Museum" freizuschalten, doch das Objekt wollte ums verrecken nicht auftauchen und als ich dann mal Glück hatte, dass es da war, hab ich das Level, in dem ich mich gerade befand, natürlich zeitlich nicht mit der benötigten Punktzahl geschafft. Da war ich echt angepisst. Ich bin dann dazu übergegangen, immer das gleiche Level zu starten, zu schauen, ob der Dino da ist, war er es nicht, bin ich raus und hab es neu versucht. Das hat mir am Ende mehr Zeit gespart, als die Level immer zu beenden. Und mit dieser Art hatte ich dann auch Glück und der Dino war noch mal da, hab das Level dann auch geschafft und alles was dann noch blieb, ins Museum Bonuslevel und dieses ebenfalls erfolgreich abschließen.

 

Fortschritt von 96% auf 100% = :platin:

 

 

 

Se83c04.png

[PS4]Big Dipper [Neu:6/6 Trophäen]

 

Nach dem ich mit meiner Katze Chaos gestiftet habe, musste etwas geruhsames her, also hab ich mir diese kleine Novelle vorgenommen, bei der man nur lesen musste. Ein junger Mann der in einer einsamen Hütte im Nirgendwo wohnt, die er von einem älteren Freund/Kollegen übernommen hat, wird eines Tages, als er Heim kommt, erst einmal mit einer Bratpfanne niedergeschlagen. Es stellt sich heraus, dass die Enkelin ihren Großvater besuchen wollte und dem jumgen Mann erst mal als Einbrecher abgestempelt hat. Das Missverständnis wird schnell aufgeklärt und son erzählen beide Begebenheiten aus ihrem Leben. Im Keller finden sie dann auch noch Weihnachtsdeko und schmücken innen und außen das Haus.

 

Fortschritt von 0% auf 100%

 

 

 

S191de7.png

[PS3]Tomb Raider: Anniversary [Alt: 15/42 Trophäen][Neu: 24/42 Trophäen]

 

Ihr seht, ich habe ein PS3 Spiel ausgegraben, eines was ich 2011 gespielt habe, aber nie beendet. Ich dachte mir, es muss endlich was passieren, auch wenn ich bezweifel, dass es je eine Platin wird.

Aber erst mal von vorne, 2011 habe ich mich nicht so sonderlich gut um die Sammelgegenstände gekümmert, auch andere, mir mögliche Trophäen nicht sonderlich beachtet, also habe ich das Spiel bei Null begonnen, nach 10 Jahren auch nicht so verkehrt, mir einen Guide an die Seite gelegt und in den Leveln dann gleich versucht, alles zu finden. Ist mir bis auf Ägypten auch geglückt, ich habe da leider einen vergessen. Aber mit Kapitelauswahl kann ich das dann noch nach holen. Ich habe es geschafft, bisherige für Trophäen notwendige Bosse ohne zu sterben zu besiegen, habe auch andere Dinge erfüllen können, die gefordert wurden. Nur das Zahnrad Rätsel ohne Tod zu schaffen, ging in die Hose und muss noch mal probiert werden und auch im letzten Gebiet, den Schacht zu erklimmen, ohne zu sterben, ist missglückt. Das ist aber auch eine eklige Stelle. Und in der habe ich dann auch wieder pausiert und seitdem nicht weiter gespielt. Es wäre also bis zum Update noch einiges möglich gewesen, aber die Lust hat mich verlassen, bzw. dachte ich auch, sollte ich vllt erst mal den ersten Teil der Triology ebenfalls hochholen. Nun gibt es im Dezember halt noch was zu tun.

Und warum glaube ich, dass es keine Platin wird? Das liegt daran, dass man alle Kapitel als Time Trial nochmal erledigen muss und ich hasse es, Dinge auf Zeit tun zu müssen. Ich fühle mich dabei unter Druck gesetzt und das sorgt erst recht für Fehler. Vllt werde ich eines mal probieren, um ein Gefühl zu bekommen, wenn es gut läuft, auch die anderen, aber wenn ich es in der Zeit nicht schaffe, werde ich es bleiben lassen und mich nur an dem Fortschritt erfreuen, denn ich dann am Ende erreicht habe.

 

Fortschritt von 25% auf 44%

 

 

 

Se1b581.png

[PS3]Tomb Raider: Legend [Alt: 22/42 Trophäen][Neu: 27/42 Trophäen]

 

Der Teil wurde ebenfalls 2011 gespielt, wenigstens hatte ich hier immerhin einen Durchgang fertig, aber auch hier die Sammelgegenstände nicht alle gefunden. Also galt es auch hier, dieses zu ändern und dadurch den Fortschritt zu verbessern. Auch hier hätte bis zum Update mehr passieren können, als es am Ende dann getan wurde. Ich muss auch sagen, meine Geduld mich mit der PS3 zu befassen, ist arg auf dem Nullpunkt. Auch hier habe ich bei Null begonnen und nebenher mit Guide den Sammelkram gesammelt, allerdings irgendwo auch hier was übersehen. Und auch in dem Teil muss man jedes Kapitel in Time Trial schaffen. Jedes dieser Time Trials gibt einem am Ende einen Ingame Cheat. Das wäre schon ganz nice für den Durchgang auf schwer. Denn wenn man da unendlich Munition oder Unverwundbarkeit zu Verfügung hätte, würde ich das ganz klar nutzen. Denn wer sich erinnert, ich hasse es ebenfalls, Spiele auf schwer durchspielen zu müssen. Werde ich antesten und dann weiter entscheiden.

 

Vorerst eine Verbesserung des Fortschritts von 30% auf 50%

 

 

 

S385a21.png

[PS3]Ratchet & Clank: Nexus [Alt:17/23 Trophäen][Neu: 23/23 Trophäen]

 

Wenn schon die Tomb Raider nicht fertig werden, dann doch immerhin das Ratchet, so mein Gedanke. Das Spiel hatte ich 2017 als PK und nie beendet, da das maximieren der Waffen gefühlt unendlich gedauert hat und ich dadurch auch auf schwer meine Probleme hatte, den letzten Boss zu besiegen. Spiel also auch neu gegonnen, kann man nach 4 Jahren durchaus noch mal tun, zumal ein Durchgang auch nicht so ewig dauert, dabei Waffen schon oft im Wechsel genutzt, damit sie ihre Stufenanstiege erreichen. Das ging ganz gutt, allerdings nur bis Stufe 3. Denn erst im Herausforderungsmodus konnte man Stufe 6 erreichen. Und statt mich an minimalen Gegnern ewig aufzuhalten oder das nur in der Arena zu tun, habe ich das Spiel noch 2x im Herausforderungsmodusauf leicht durchgespielt und dabei dann durch die ganzen vielen Gegner auf 6 gebracht und dann bin ich noch einmal auf schwer durch den Herausforderungsmodus, mit komplett maximierten Waffen und da musste man ja praktisch nur durch rushen und so war der letzte Boss auch kein großes Thema mehr. Nach 4 Jahren und 4 Monaten ein weiterer PS3 Abschluss.

 

Fortschritt von 67% auf 100% = :platin:

 

 

 

Sa42016.png

[PS4]Cinders [Neu: 21/21 Trophäen]

 

Wer sich „mehr oder weniger“ eisern an der PS3 aufhält, darf sich auch mal belohnen und wieder zu PS4 switchen.

Cinders hatte ich tatsächlich schon beim letzten Update erworben, doch völlig vergessen zu erwähnen. Man wird halt alt und vergesslich. Könnte also sein, dass mir noch andere Games durch gerutscht sind.

 

Cinders ist eine Novelle, welche die Geschichte von Cinderella erzählt. Also Stiefmutter, zwei Stiefschwestern, Prinz. Aber nicht nur der Prinz ist von Bedeutung. Das wäre ja nur eine männliche Person für eine Novelle. Nein, der Hauptmann aus der königlichen Wache und ein Freund aus Kindheitstagen stehen ebenfalls zu Verfügung. Und das Spiel hat gefühlt unendliche viele Enden, die aber nicht alle darauf hinauslaufen, einen der Kerle zu bekommen. Nein, Cinders kann es schaffen, der Stiefmutter den Haushalt wieder abzunehmen, und ihn selbst zu leiten, kann dabei ihre Stiefmutter irgendwelcher Vergehen beschuldigen oder sie Beraterin behalten, sie kann weglaufen und alles hinter sich lassen oder sie landet im Gefängnis, weil der Versuch, die Stiefmutter zu vergiften, leider aufgeflogen ist. Und für Platin muss man, wenn man mit Saves arbeitet, 8x durch das Spiel, um alle Enden zu erreichen. Während ich den ersten Durchgang gelesen habe, habe ich danach nur noch das neue gelesen und ansonsten geskippt. Denn ehrlich, wer liest sich 8x das gleiche durch, wenn es nur minimale Unterschiede durch die jeweiligen Entscheidungen gibt?

 

Im Großen und ganzen hat mir das Spiel aber gut gefallen.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

S59e0c6.png

[PS3]Fairytale Fights [Alt: 15/50 Trophäen][Neu: 32/50 Trophäen]

 

Und wieder an der PS3. Und wieder eines, welches ich 2011 begonnen habe, aber nie weiter als Kapitel 4 gespielt wurde. Ich weiß nicht mehr, warum ich es nicht weiter gespielt hatte, dennes war eigentlich schonm recht witzig. Aus 4 möglichen Spielcharakteren kann man seine Figur wählen, man kann und muss zwischendrin aber auch mal wechseln, was im Märchenland möglich ist, da es Charakter bezogene Trophäen gibt. Zur Auswahl stehen Rotkäppchen, Schneewittchen, Der nackte Kaiser und Bohnenranken Hans, wobei ich der Meinung bin, dass der doch eigentlich Jack heißt.

 

Man spielt sich also durch die Kapitel, muss sich seine Waffen entweder aus Kisteb oder von Gegnern organisieren. Und da gibt es allerhand zu finden und auch für eine Trophäe zu sammeln, bzw. muss man jede einmal in der Hand gehabt haben. Da kann manalsdo Lutscher, Schwerter, Harken, Besen, Gießkannen usw nutzen, wobei diese auch noch mit Sternen gekennzeichnet sind, je mehr Sterne eine Waffe hat, umso mehr Schaden kann man verursachen.

 

Es wurde also Zeit, das Spiel wenigstens einmal durchzuspielen, insgesamt muss man es allerdings 6x durchspoelen, wenn man Platin haben möchte. Da man jede Schwierigkeit braucht und die nicht stackbar ist, außerdem muss man es auch im Koop mit allen drei Schwierigkeiten durchspielen. Dazu reicht es allerdings, bis zu einem bestimmten Punkt solo zu spielen und vor dem Ende oder während der Bosskämpfe den zweiten Controller zu aktivieren.

 

Ich habe das Spiel also bis jetzt einmal auf leicht, solo durch. Als nächstes werde ich das Spiel per Kapitelauswahl dann auf normal durchspielen und dabei versuchen, die fehlenden Gegner zu finden und auch die fehlenden Waffen. Dazu nutze ich dann aber einen Guide.

 

Das Spiel bietet auch einen Arena Modus, den ich damals auch schon angetestet habe, da 100 Kämpfe zu bestreiten, wird für den Dezember ein weiteres Ziel sein.

 

Momentaner Fortschritt von 22% auf 49%

 

 

 

S274cd2.png

[PS4]Lost Grimoires 3: The Forgotten Well [Neu: 14/14 Trophäen]

 

Ein Wimmelbildspiel, welches ich in einem der letzten Sales gekauft habe und auch zeitnah gleich gestartet wurde. Wie immer eine Story, über die es nicht wirklich was spannendes zu berichten gibt. Elfen und Menschen waren im Krieg, Elfen brauchten eigentlich Hilfe, die Menschen bzw der verstorbene König hat sie ihnen verweigert, Elfen waren auf Rache aus, verlieren leider. Dann gibt es einen Stab mit einer mysteriösen Kraft, die aus einer vergessenen Quelle stammt, die den Träger beeinflussen kann, erst hatten die Elfen den, dann fiel er in die Hände des Prinzen, bzw, jetzigen Königs. Er wird ebenfalls beeinflusst. Schwester möchte Bruder retten, ist erst mal sauer auf den Elfen, der am Tod der Eltern Schuld ist, doch am Ende möche sie ihn eigentlich retten. Tja, ist nie geschehen, da dieser Spiel nicht einmal ein Bonuskapitel wie viele anderen hat. Der Elf musste sich also opfern. Fand ich jetzt nicht so toll.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

S2615e8.png

[PS4]Tales of Arise [Alt: 36/48 Trophäen][Neu] 48/48 Trophäen]

 

Und hier sind wir wieder bei dem Spiel. Wenn man so die Berichte im Internet verfolgt, dann sagen die meisten, es sei das bste Tales of Spiel. Nun ja, ich spiele die Spiele dieser Reihe seit Jahren, ich habe sogar japanische Versionen gespielt, die nie bei uns erschienen sind und ich persönlich empfinde dieses Tales of, zu keiner Zeit als das beste. Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien die ganzen Leute gegangen sind, aber bei mir fing es mit: „Oh wie toll, über, wie uninteressant bis hin zu, keinen Bock mehr“. Alle anderes Tales of Spiele habe ich mit wahrer Begeisterung gespielt, sogar die, bei denen ich keinen Ton verstanden habe, immerhin konnte man sich das meiste zusammen reinem. Aber dieses hier. Nein, sorry, aber das hat mitunter am wenigsten Spaß gemacht.

 

Die Planeten Rena und Dahna liegen im Krieg, wobei man aber eher sagen muss, dass Dahna von Rena unterdrückt wird und die Menschen als Sklaven gehalten werden und arbeiten müssen, bis sie pratisch tot umfallen. Der vorerst namenlose Protagonist ist einer der Sklaven, hat keine Erinnerung an seine Vergangenheit, trägt eine Maske die er nicht abnehmen kann, kennt seinen Namen nicht und verspürt keinen Schmerz. Er gerät mitten in einen Rebellenangriff auf Shionne, die von Rena stammt. Sie wird von ihren eigenen Leuten verfolgt, da sie sich den Meisterkern des Feuers angeeignet hat. Shionne ist verflucht, da sie sogenannte Dornen in sich trägt, die jedem, der sie berührt, Schmerzen verursacht. Zu keiner Zeit wird erwähnt, wie sie es geschafft hat, sich den Feuermeisterkern überhaupt anzueignen, aber das ist der Grund, warum sie verfolgt wird. Die wollen der Kern zurück. Denn alle paar Jahre, so wird zumindest allen weiß gemacht, muss ein Kampf ausgetragen werden, um den neuen Herrscher zu küren. Dazu treten alle Lords, alles Personen von Rena, gegeneinander an. Shionnes Ziel ist es, alle Lords zu töten, um so an alle Meisterkerne zu kommen, damit daraus der Renas Alma entstehen kann, von dem sie glaubt, dass dier Kern, hier hilft, die Dornen zu beseitigen.

 

Natürlich werden die Rebellen angegriffen, Shionne wird erschossen, aber statt zu sterben, bildet sich aus dem Feuermeisterkern ein Flammenschwert, welches unser namenloser Held führen kann, da er keine Schmerzen verspürt. Und so startet es, dass sich alle zusammen tun und Dahna endlich von Rena befreien möchte und daher gegen die Lords antritt.Man reist also von Ort zu Ort, erfüllt nebenher schon Sidequests, hört sich Plauderreien an, kann angeln gehen und taucht mehr und mehr in die Story ein. Die am Ende mit paar Plotttwist daher kommt.

 

Aber ich war teilweise echt gelangweilt.

 

Beim letzten Mal hatte ich die Story durch. Mir fehlten aber noch einige Dinge, aber statt mühsam Punkte für die Skills zu farmen, habe ich mich tatsächlich dazu entschlossen, die Story ein zweites Mal durchzuspielen, durch die Artefakte, die man in ein NG+ mit nehmen konnte, hatte ich all mein Geld, alle Waffen, die bereits vorhanden Punkte für die Skills, alle gelernten Skills usw. Ich musste zwar auch alle Sidequests noch einmal machen, aber die gaben mir halt auch die Punkte. Außerdem half mir das auch beim leveln, wobei sich das am Anfang echt zog.

 

Und so habe ich mich dann also am Ende noch um gut 30 Level kümmern müssen, ein Teil ging gut mit den Quests, die ich beim ersten Durchgang noch nicht erledigt hatte und dann habe ich immer wieder den gleichen Boss einer anderen Quest erledigt. Mit Level 100 habe ich mich dann auch dem Ultimativen Arenakampf zugewandt, der selbst mit diesem Level echt übel war, selbst auf leicht. Denn man konnte keine Items nutzen und musste praktisch mit den vorhandenen Heilpunkten über 2 Kampfphasen kommen. Das angeln ging mit der besten Angel, die man ebenfalls in einer der Arenakämpfe bekam, gut von der Hand.

 

Die letzten Skills konnten frei geschaltet werden und auch die fehlenden Plaudereien hatte ich am Ende zusammen.

 

Ob ich das Spiel irgendwann noch mal auf der PS5 spielen werde, weiß ich nicht.

 

Aber ich hab im Internet gesehen, dass es eine Umfrage geben soll, in der man sich dazu äußern kann, welches Tales of man gerne als Remaster hätte. Mit persönlich würde da spontan Tales of Abyss, Tales of Innocence und Tales of Rebirth einfallen. Letzte beiden gab es tatsächlich nur in japanischer Version, eines als Vita Titel, eines als PS2 Spiel. Und ehrlich, jedes dieser Spiele ist spanndender als Arise.

 

Fortschritt von 67% auf 100% = :platin:

 

 

 

S9b75be.png

[PS4]Endless Fables 4: Shadow Within [Neu: 31/31 Trophäen]

 

Das nächste Wimmelbildspiel aus einem der letzten Sales. Ebenfalls nicht sonderlich spannend.

Himmel, jetzt musste ich gerade arg überlegen, worum es überhaupt ging. Im Normalfall macht es Null Sinn, ist hier auch wieder der Fall. Vor Jahren und damit meine ich, wirklich viele, viele Jahre verschwand Hans, ein Kindheitsfreund von der Protagonistin. Ihre Freundin, die Schwester von hAns behauptet, Hans würde leben und sei in einer anderen Welt gefangen. Aha. Nun ja, erst müssen wir Agatha finden, die Freundin, dann landen wir tatsächlich in einer anderen Welt und stehen einem erwachsenen Has gegenüber. Dann müssen wir Hans retten, am Ende dann noch Agatha und den bösen Sandman für immer davon abhalten, je wieder zu kommen.

Also, Vollpreis sind diese Spiele nicht wert. Sie im Sale zu erwerben, ist zwar besser als Vollpreis, aber genauer betrachtet, eigentlich trotzdem schade um das Geld. Da die Spiele aber schon Spaß machgen, kann man drüber hinweg sehen.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

Sfcdf22.png

[PS4]The Pig D [Neu: 21/21 Trophäen]

 

Ähm ja, ungefähr so spannend wie My Name is Mayo. Alles was man tun muss, ist dafür zu sorgen, daass das Sparschwein genug Münzen frisst. Für den kleinen Preis, okayisch. Und keine weiteren Worte dazu.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

Sc6e6f0.png

[Vita]Pic-a-Pix Classics 2 [Neu:12/19 Trophäen]

 

Ich wollte diese Art Spiele eigentlich nie wieder spielen und doch wurde ich schwach und hab es im Sale gekauft. Es ist auch schon lange her, wo ich ein solches Spiel gespielt habe und muss sagen, es macht eigentlich doch schon wieder Spaß. Wurde leider nicht ferzig, da mich ein anderes Spiel mehr Zeit gekostet hat, als geplant.

 

Fortschritt von 0% auf 52%

 

 

 

S332da9.png

[PS4]Paw Patrol: Der Film – Abenteuerstadt ruft [Neu: 30/30 Trophäen]

 

Also das war seit langem ein Spiel, was total verbuggt ist und permanent am abstürzen war. Es ist ein verdammtes Kinderspiel, man spielt einzelnen Level, sammelt dabei Leckerlis ein. Nichts was schwer sein sollte, doch dann stürzt das Spiel kurz vorm Ende ab und man muss das ganze Level wieder starten. Und das nicht nur einmal, sondern oft, furchtbar oft. Dann brauchte ich von dem Mist ein bisschen Pause, wollte mich nicht jeden Tag drüber aufregen. Am Ende fehlten mir 116 Leckerlis von 30000 und ich habe nicht heraus gefunden, wo die fehlten, alles eigentlich gemacht und musste, um eine bessere Übersicht zu haben, das Spiel bei Null beginnen und mich dann gezielt erst durch die Story und dann durch die gefühlt 1000 Minispiele zu spielen. Dait ging dann eine Woche ins Land, mit einem Spiel was man locker auch in 1-2 Tagen hätte platinieren können.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

 

Durchschnitt

Stand 04.12.2021

Alt: 92,44%

Neu: 92,78%

 

 

 

Backlog

 

 

+/- Big Dipper

- Catlateral Damage

+/- Catlateral Damage Remeowstered

+/- Cinders

+/- Endless Fables 4: Shadow Within

+ Link-a-Pix

+/- Lost Grimoires 3: The Forgotten Well

+/- Paw Patrol: Der Film - Abenteuerstadt ruft

- Tales of Arise

+/- The Pig D

- Ratchet & Clank: Nexus

 

 

 

Challenges 2021: Beim Start: 2385

  • unerreichte Trophäen: Ziel erst einmal auf unter 2000

 

Letztes Update: 2340

 

Neu:

+ 7 Pic-a-Pix: Classics 2

 

 

Alt:

- 2 Catlateral Damage

- 17 Fairytale Fights

- 20 Prince of Persia: Warrior Within

- 6 Ratchet & Clank: Nexus

- 12 Tales of Arise

- 45 The Guided Fate Paradox

- 9 Tomb Raider: Anniversary

- 5 Tomb Raider: Legend

 

= Aktuell: 2231

 

Allerdings sagt Profiles 2236, ich muss also heraus finden, woher der Unterschied von 5 Trophäen

schon wieder her kommt. Das macht mich echt irre.

 

 

 

 

  • zwei meiner Lieblingsreihen beenden/reduzieren 1/11 + 1 = 2/11

 Tales of Arise :check:

 

 

  • PS3 Spiele beenden 2/15 + 1 = 3/15

 Ratchet & Clank: Nexus :check:

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay, wer will nicht Chaos mit Katzen stiften :D

 

Glückwunsch zu den zwei Catlateral Damage Platin :D

 

Big Dipper will ich auch noch lesen :)

 

okay, Tomb Raider hab ich nie eine Chance gegeben, werde ich auch nicht mehr. Dir Glückwunsch zu deinen Erfolgen :)

 

Glückwunsch zu Ratchet & Clank Nexus :cheer: ja der Grind für die Waffen war heftig...

 

Cinders war mal ne gute Novelle, aber ich mag auch Märchensettings :D  Glückwunsch auch zu dieser Platin :) 

 

Am 4.12.2021 um 14:58 schrieb Tigress:

Aus 4 möglichen Spielchgarakteren kann man seine Figutr wählen, man kann und muss zwischendrin aber auch mal wechseln, was im Märchenland möglich ist, da es Charakter bezogene Trophäen gibt. Zur Auswahl stehen Rotkäppchen, Schneewittchen, Der nackte Kaiser und Bohnenranken Hans, wobei ich der Meinung bin, dass der doch eigentlich Jack heißt.

Klingt gar nicht mal so schlecht, aber auch nicht so mitreißend genug für mich, um das noch nachzuholen auf der PS3. Sehr schön zu sehen, dass du so viel nachholst :)

 

Glückwunsch zur Tales of Arise Platin. Vielleicht hast du ja Glück und es gibt wirklich mal ein gescheites Remaster :D

 

Wimmelbildspiele, Glückwunsch dazu :)

 

Pic a pix macht meist Spaß, wenn man nicht zu viele am Stück spielt ;)

 

Okay, Paw Patrol klingt ja nach Albtraum O.o Respekt, dass du dich doch durchgebissen hast :o

 

Danke für deine Spieleinblicke :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel PS3 diesmal. Das finde ich persönlich immer gut. Ich mag die Konsole immer noch. Habe auch immer permanent 2 davon angeschlossen. Ne Slim und eine 60gb Fat für PLAYSTATION 1 und 2 Spiele. 

 

Schade dass sich deine Meinung zu ToA nicht verbessert hat. Wie findest Du denn Tales of Zestiria? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2021 um 16:26 schrieb Tigress:

 

@x_jeanne_x - ich danke dir Julia.

Meinem Bein geht es wieder gut. Knochen gut verheilt und ich kann wieder

arbeiten gehen.

Welches Harvest Moon hast du in deinem Backlog?

 

Huch sorry, irgendwie hab ich da ja komplett die Erwähnung übersehen :o

Save the Homeland sollte es sein, welches ich habe. Hast du das gespielt?

 

Glückwunsch auch zu deinen neuen Erfolgen! Da konntest du ja einiges abschließen bzw. vorwärts bringen und die Komplettierungsrate etwas steigern. :2thumbsup:

Die Wimmelbildspiele hab ich auch gespielt und auch in The Pig D hab ich reingeguckt... Naja. Kann man auslassen sag ich mal. Mayo war ja noch etwas witzig, aber hier nur für ein paar Minuten ne Taste gedrückt halten? Nein danke. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, bevor der Monat dann schon wieder bald um ist (und das ganze Jahr auch...wo ist es hin?! :eek:), muss ich auch nochmal ein paar Worte dalassen.

 

Schön, dass du neben dem neuen auch gleich das alte Catlaterla Damage abschließen konntest. Bei deiner Beschreibung von Big Dipper musste ich etwas schmunzeln - bei dir klingt das so lapidar, dabei wurde das doch am Ende eher mystisch :D

 

Schön, dass du auf der PS3 etwas aufräumen und dabei wenigstens schon einen Abschluss erlangen konntest :) Ich spiele ja dieses Jahr auch wieder mehr PS3, aber irgendwie mag ich sie immer noch :D Bis auf die Tatsache, dass die Trophäenliste immer ewig lädt, hab ich eigentlich keine Probleme damit.

 

Cinders will ich auch noch spielen. Hab das Spiel am PC schon mal gekauft, aber denke ich gucke da doch dass ich die PS4 Version mal im Sale erwische :D

 

Das mit dem Bohnenhans stimmt schon, man ist da nur so die Englische Version gewöhnt aus moderneren Verfilmungen - Jack ist ja nur die englische Version von Hans :)

 

Danke für den ausführlicheren Bericht zu Tales of Arise. Das klingt ja leider nicht so toll, schade, das wurde ja doch sehr gehypet vorher. Auch interessant, wie da die Meinungen auseinander gehen...vllt ist das so wie FFXV, da hatte ich auch das Gefühl dass man als Zielgruppe eher diejenigen ansprechen wollte, die eben keine langjährichen Fans der Reihe waren.

 

Damit war das doch ein recht erfolgreicher Monat für dich - zwar wirst du deine Ziele dieses Jahr eher nicht mehr schaffen, weil noch so wenig Jahr übrig ist, aber du hast dein bestes getan, dich in die richtige Richtung zu bewegen. Sehr fein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MS120581 - Ja ich kenne Tales of Zestiria und finde es um Längen besser als Arise.

Das wurde sogar platiniert, da fehlt mir nur was aus dem dlc.

Und auch Berseria, der Gegenpart zu Zestiria, ist gespielt worden, allerdings noch nicht auf Platin.

 

@x_jeanne_x - Harvest Moon Save the Homeland habe ich gespielt, aber auch noch nicht auf

Platin. Allerdings fällt in dem Teil der Farmanteil (Säen/ernten) absolut weg und ist nicht mal relevant.

In dem Teil hast du ein Jahr zeit, eines der 8 Enden zu erspielen, für Platin müssen aber alle 8

erspielt werden, Dazu musst du die Freundschaft bestimmter Einwohner erhöhen, um Events zu

triggern. Und die kannst du aber erhöhen, in dem du den ganzen Kram einsammelst, der so in der

Natur liegt. Oder Eier verschenkst, die deine Hühner legen.

Und es ist der Teil, in dem auch Haustiere sterben können, wenn man sie nicht füttert.

 

 

@Pittoresque - ich danke dir.

Stimmt, es wurde mystisch. Aber das hat sie bei ihren Erzählungen ja schon irgendwie

angekündigt. Ich fand es eher unlogisch, dass sie offenbar eine Ewigkeit, Schlafwandlerisch durch

die Gegend gelatscht sein soll, um ihren Opa zu besuchen, ohne Nahrung.

 

Jupp, wenn man sich erst mal aufrafft, dann gehts auch auf der PS3 voran. Ich glaube,

dass ich da so wenig LUst drauf habe, hat mit der Wahl der Spiele zu tun. Das Fairytale Fights hab ich

tatsächlich doch recht gerne gespielt. Mal sehen, ob ich bis zum Update noch den Durchgang

auf normal beendet bekomme.

 

Meine Ziele werde ich wirklich nicht schaffen, aber immerhin habe ich bei dennoch Erfolge

vorzuweisen. Und dann wandern sie einfach mit ins nächste Jahr. Allerdings etwas angepasst. ^^

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 13

04.12.2021 – 31.12.2021

 

Ein letztes Update für dieses Jahr. Ein letztes Mal ein Bericht zu dem, was ich so gespielt habe.

Auf das ich nächstes Jahr erfolgreicher mit dem bin, was ich mir selbst vornehme.

Vllt hilft das Foren Event dabei.

Denn alle die mit gelesen haben, werden wissen, dass ich keine der drei Challenges, die ich

mir selbst auferlegt habe, geschafft habe. Ich habe dran gearbeitet, hätte aber selbst noch

mehr Willen zeigen können.

 

Vllt gibt es im nächsten Jahr den ein oder anderen, der mir dabei rtwas in den Hintern tritt, sollte

ich mal wieder nur anderes ZEug spielen.

 

Und jetzt ab zum eigentlichen.

 

S9da638.png

[Vita] Azkend 2 – The World Beneath [Alt: 6/16 Trophäen][Neu: 8/16 Trophäen]

 

Ich hab dieses Spiel mal wieder probiert, aber ich finde es immer noch sauschwer die Bedingungen zu schaffen und schätze, dass es das auch bleiben wird. Es bringt nichts, wenn ich mich dabei nur frusten muss.

Immerhin habe ich es geschafft, eine Reihe von 24 Items zu erfassen und habe die Blumen abgeräumt, bevor ein Blatt gefallen ist.

 

Das macht immerhin einen minimalen Fortschritt von 30% auf 40%

 

 

 

Folgende Spiele füge ich einmal zusammen auf, da sie ähnlich sind.

 

 

Sc6e6f0.pngS9bb846.png

[Vita]Pic-a-Pix Classics 2 [Alt:12/19 Trophäen][Neu:19/19 Trophäen]

[Vita/PS4] Link a Pix Deluxe [Neu: 23/23 Trophäen] 2x

 

Einmal angefangen, wurde die Vita Version auch zeitig beendet. Je größer die Bilder wurden, umso mehr Zeit hat man damit verbracht. Abschließend muss ich sagen, dass es doch nach so langer Zeit wieder Spass gemacht hat. Die PS4 Version wird wohl im Rahmen des Foren Events gespielt. Einmal für 30 neue Spiele im Eventzeitraum starten und hoffen, dass ich am Ende auch auf die Zahl komme und einmal, weil die Trophäen zum Teil das Wort Completionist enthalten. Womit ich dann schon etwas für eine der anderen Foren Trophäen hätte.

 

Fortschritt von 52% auf 100% = :platin:

 

Bei Link a Pix Deluxe wurden im Abstand von einigen Tagen beide Versionen gespielt. Das fand ich persönlich sogar noch ein Zacken besser und ich hatte meinen Spass beide Male, die Punkte zu verbinden und die Bilder zu erschaffen. Und das man da an den großen Bildern zum Teil bis zu einer Stunde dran saß, ist einem erst bewußt geworden, als das Bild fertig war.

 

Fortschritt 0% auf 100% = :platin: 2x

 

 

 

Desweiteren werden jetzt schon wieder Spiele zusammen gefasst. Im Dezember hab ich tatsächlich mehr oder weniger identisches Zeug gespielt.

 

 

Sba3fe1.pngSae1631.pngSb46bac.pngS95e213.png

[PS4]Delicious! Pretty Girls Mahjong Solitaire [Neu: 13/13 Trophäen]

[PS4]Pretty Girls Mahjong Solitaire (Green) [Neu: 13/13 Trophäen]

[PS4]Pretty Girls Mahjong Solitaire (Blue) [Neu: 13/13 Trophäen]

[PS4]Pretty Girls Mahjong Solitaire (Red) [Neu: 13/13 Trophäen]

 

Hier gibt es nicht viel zu sagen. Wie immer baut man identische Steine ab und räumt das Feld somit ab. Nebendran verlieren die Mädels mal wieder ihre Kleidung. Keine Ahnung, was daran toll sein soll. Hat mich nicht gekümmert, ich hatte meinen Spaß beim abräumen der Mahjong Felder.

 

Fortschritt 0% auf 100% = :platin: 4x

 

 

 

S43906a.png

[PS4]Love Choice [Neu: 21/21 Trophäen]

 

Dieses kleine Spiel hat mich im Store angelacht. Ein kleines Spiel über Liebe. Es gibt 3 Abschnitte, die man spielen muss, einmal eines, in dem sich die beiden Liebenden während eines Game Jam, welches an einem Wochenende statt findet und man Videospiele erstellt, kennen lernen. Sie treffen sich dann danach noch und so entwickelt sich eine lIebe, entweder glüclich oder unglücklich. Je nach Entscheidungen.

 

Das zweite baut auf Distanz auf, die Liebenden lernen sich schon als Kinder kennen, sie toll von der Musik fasziniert, möchte auch auf eine entsprechende Schule, welche sie dann auch während der Highschule Zeit besucht, muss dafür aber weg ziehen. Alles was ihnen bleibt sind Telefonate. Und Belanglosigkeriten, über die geredet wird. Als er dann hofft, sie wieder öfter zu sehen, als er in die Nähe zieht, erfährt er nur, dass auch sie schin wieder wegzieht. Er hat nun die Chance, die erneut gehen zu lassen oder sie zum Bleiben zu überreden. Beides verläuft alles andere als toll. Wenn sie weg geht, bleibt es wieder nur bei Telefonaten und irgendwann verlieren sie sich aus den Augen bzw hören nicht einmal mehr vom aderen, bei der anderen Version wären sie zwar zusammen, aber sie total unglüclich, da sie das was sie über alles liebt, nämlich die Musik, aufgeben musste.

 

Der dritte ist eine Geschichte darüber, wie die Frau glaubt, ihr mann würde fremdgehen, als auf seinem Handy eine andere Frau anruft. Sie sucht dann die Wohnung nach Hinweisen darauf ab, findet aber nur verschiedene Dinge, die ihr Ehemann für den Hochzeitstag vorbereitet. Man könnte schon fast sagen, eine Schnitzeljagd innerhalb der Wohnung.

 

Der letzte Abschnitt hat mir persönlich am besten gefallen.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

S574095.png

[PS4]Santas Workshop [Neu: 18/18 Trophäen]

 

Ähnlich stumpfsinnig wie das mit dem Sparschwein. Hier drückt man wieder nur x zum fällen von Bäumen, zwischendurch wechselt man mit R1 zum Workshop, in welchem dann die gefällten Bäume zu Spielzeug verarbeitet werden, die dann verkauft werden, wodurch mal Geld bekommt.

Es gibt paar Upgrades zu kaufen, wodurch die Bäume schneller gefällt werden oder man mehr Geld bekommt. Und für Platin muss man halt nur eine bestimmte Summe an Geld verdient haben.

 

Für zwischendurch ganz witzig und für den Preis auch okay.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

S677942.png

[PS4]Alba Wildlife Adventures [Neu: 9/9 Trophäen]

 

Ein weiteres kleines Spiel, welches mich im Sale angelacht hat. Man spielt Alba, ein junges Mädchen, welches jedes jahr ihre Großeltern auf einer Insel besucht. Im aktuellen Jahr ist es aber so, dass das Naturschutzgebiet, welches einigentlich neu restauriert werden müsste und Heimal vieler Tiere, hier hauptsächlich Vögel ist, soll einem Hotel weichen. Alba und ihre Freundin wollen das nicht zulassen und versuchen, das Naturschutzgebiet zu retten und starten dafür eine Petition. Bewaffnet mit Opas altem Handy, welches eine App zur bestimmung von Tieren hat, fotografiert man alle Tiere, denen man begegnetr, scannt sie zusätzlich mit der App und erledigt nach und nach kleine Aufgaben, wie säübere das und das Gebiet von Müll, rette Tiere, die vergiftet wurden usw.

Alles wirklich sehr liebevoll und für die kurze Zeit hate ich wirkluch großen Spaß mit dem Spiel.

 

Fortschritt 0% auf 100%

 

 

 

S1f26b9.png

[PS4]Rune Factory 4 Special [Neu: 24/39 Trophäen]

 

Und weil ich in den letzten Monaten nicht genug Spiele mit Farmanteil hatte, kommt hier das nächste. Auch wenn hier der Großteil beim kämpfen liegt oder dem herstellen von besserem Equipt, Speisen, die einen wieder heilen und dem Aufbau von Freundschaften, bzw der Rettung eines heiligen Drachens, der schon weit über seine Zeit gelebt hat.

 

Wahlweise Mädchen oder Junge als Protagonist, wie immer bei einer solchen Wahl, hab ich mich für das Mädel entschieden.

Sie, in einem Luftschiff unterwegs zum Heiligen Drachen, mit Runenkugeln im Gepäck, die sie dem Drachen darbieten möchte, wird von Soldaten, die sich aufs Luftschiff geschlichen haben, angegriffen, da diese, die Runensteine haben möchten. Es kommt zum Kampf, denn sie möchte das ganz und gar nicht zulassen, bekommt dabei eines über die Rübe und verliert ihr Gedächnis. Die Kerle glauben, sie lügt und einer ist so dumm und tut nicht, was der andere sagt, statt ihr nur zu drohen sie runterzuwerfen, schubst er sie wirklich und sie fällt dem Drachen direkt auf den Kopf.

Und die Runensteine verschwinden in alle Himmelsrichtungen.

 

Sie wird gleich fälischerweise als Prinzessin angesehen, da angekündigt wurde, jemand aus dem königlichen Haus, würde vorbeikommen. Sie kann sich nur noch an den Namen erinnern, ist sich aber sicher, keine Prinzessin zu sein. Stellt sich auch schnell als wahr raus, als der Prinz höchstpersönlich auftaucht und was macht der, übergibtihr seine Aufgaben, sie soll statt seiner nun als Prinzessin fungieren. Heißt, sogenannte Prinzssinenpunkte in die Entwicklung von Dinge stecken, wie Feste, die Touristen anziehen, das erweitern von Feldern, bauen von Ställen, verbessern von Läden usw.

 

Und nebenher muss man dem Drachen helfen. Was am Ende aber nicht so ganz klappt, er stirbt und landet im Wald der Anfänge und von dort wollen alle Bewohner nun, ihre Seele zurück holen.

Das ist auch die Stelle, an der ich seit Ewigkeiten festhänge, da dieser Dungeon in der Schwierigkeit enorm angezogen hat und mich die Gegner, trotz wirkluch guten Equipt einfach mal fertig machen. Man selbst ist halt auch derbe unterlevelt. Die Gegner sind Level 240 aufwärts und ich selbst bin derzeit erst 157. Aber das leveln st echt mühsam und es gibt eine Trophäe für das erreichen von Level 1000.

 

Der erste Storypart ist beendet und ich bin im Postgame, mein Mädel hat es geschafft zu heiraten, die Freundschaften der meisten Bewohner liegt bei 8, außer dem Drachen, der zählt dazu und kann nicht erhöht werden, solange ich es nicht schaffe, seine Seele zurück zu holen. Und ich hab noch 4 Gebiete in dem Dungeon vor mir undv der letzte Boss hat ein Level von 350. Ich muss also kämpfen, kämpfen, kämpfen, um zu leveln.

 

Zum Glück muss man das Spiel eh 5 Jahre Ingame Zeit spielen, also muss die Seele noch etwas warten.

 

Was mich allerdings bis jetzt ärgert, dass sie scheinbar ihr Gedächnis nicht zurück bekommt, man nicht erfährt, wieso sie zu Beginn überhaupt die Runensteine hatte, geschweige den woher. Denn die Runensteine wurden von sogenannten Wächtern erschaffen, die sich geopfert haben, um Runenmagie anzusammeln, die dem Drachen zugute kam und wodurch er über seine Zeit existieren konnte.

 

Vllt erfährt man es noch, wenn man den Dungeon weiter durch läuft, denn da bekommt man ein paar Einblicke, in die sogenannten Erdfreunde, die dafür gesorgt haben, dass es überhaupt Wächter gab.

 

Momentaner Fortschritt von 0% auf 41%

 

 

 

S05f89d.png

[Vita]Midnight Deluxe [Neu:12/14 Trophäen]

 

Ähm ja, was soll ich sagen, alle sagen, es sei einfacher als das andere. Finde ich persönlich jetzt nicht, da mich einige Level schon viele Versuche gekostet haben und ich es auch nie länger als paar Level spielen konnte. Daher ist der momentane Stand: 31/ 40 Level, die man für Platin braucht. Das ist wieder so ein Teil, bei dem wohl einige Wochen/Monate vergehen, bevor ich mir die andere Version davon antun werde. Jetzt liegt mein Augenmerk erst mal darauf, die letzten Level zu schaffen.

 

Fortschritt von 0% auf 91%

 

 

 

S59e0c6.png

[PS3]Fairytale Fights[Alt: 32/50 Trophäen][Neu: 38/50 Trophäen]

 

Das einzige PS3 Spiel was während des Dezembers gespielt wurde. Hier habe ich den Solo Part auf mittel abgeschlossen, konnte eine Million Taler erwerben, davon wurde einiges in den Bau der Statue gesteckt, welche nun zu 77% fertig ist, nächstes Upgrade dafür kostet 750000 Taler. Ich habe es geschafft eine Luftangriff auszuführen, aber fragt nicht, wie oft und wie viele Versuche ich dafür aufbringen musste. In der Arena war ich, mit zweitem Controller und hab den anderen Charakter eins ums andere mal in den Abgrund befördert, es gab auch eine Trophäe dafür, einen anderen nur durch schubsen zu besiegen, momentaner Stand meiner Gewinne: 77/100. Ich hab einen Charakter mit 50 Liebestränken geworfen, selbst unendlich viele Tränke konsumiert, leider gibt es keine Statistik darüber, wie viele es schon waren, aber ich muss es schaffen, am Ende 1000 getrunken zu haben. Sollte anfangen, mit Strichliste zu arbeiten. Und ich habe alle Gegner wenigstens einmal besiegt und dafür die Trophy bekommen.

Ich muss noch auf die Suche nach einigen Waffen gehen, habe erst 154/162 Stück. Und für die Truhen Trophäe werde ich wohl am Ende die Savedaten löschen und dann mit Videoguide arbeiten müssen, da die Statistik leider jede erneut geöffnete Truhe wieder wertet und die sind immer wieder zu, wenn man Kapitel wiederholt.

Eine einzige Trophy bereitet mir allerdings Sorgen, ich muss es schaffen, in jedem Kapitel am Ende eine Wertzng von A oder A+ zu erreichen, emfinde aber manche Bosskämpfe als sehr schwer, diese mit weniger als 10 Toden zu schaffen. Das wird mich wohl einige Versuche kosten. Sollte ich das schaffen, steht der Platin in dem Spiel nichts im Wege. Ich muss es halt nur noch 4x durchspielen, einmal solo auf schwer und dann jeweils im Koop. Aber da reicht es, den zweiten Controller vor der Endwertung des Kapitels zu aktivieren. Wird mich wohl noch ein bisschen begleiten das Spiel.

 

Fortschritt von 49% auf 61%

 

 

 

S7d1157.png

[Mia's Picknick [Neu:14/25 Trophäen]

 

Das Spiel ist eigentlich simpel, aber mir gehen die 45 Sekunden, die man für die Abschnitte Zeit hat, auf den Senkel. Ich fühle mich unter Druck gesetzt und ich hab das Gefühl, dass ich Knoten im Gehirn bekomme, wenn es darum geht, nicht nur eine, sondern mehrere unterschiedliche Obstkombination abzuräumen und das in 45 Sekunden. Das ist ebenfalls ein Spiel, was ich nur in Etappen spielen kann. Und ich Idiot, hab mir Mia's Christmas auch noch zugelegt. Das wird doch ähnlich ablaufen. Möchte ich das starten? Hmm, vllt lasse ich es bis nächstes Weihnachten in der Bibliothek. Mal schauen.

 

Fortschritt von 0% auf 40%

 

 

 

Sf59d72.png

[PS4]Freddy Spaghetti [Neu: 56/56 Trophäen]

 

Wenigstens habe ich das noch fertig bekommen. Hat mich das Spiel aufgeregt. Nein, nicht das ganze Spiel, nur so 1,2 3...Level. Was ich da Pausen zwischen einlegen musste, um es dann noch mal zu probieren. Ich hab für das Spiel fast 2 Wochen gebraucht, andere schaffen das in paar Stunden. Ich bin defintiv zu alt für solche Games. Schnelle Platin hin oder her. Ich sollte die Finger davon lassen. Besser als mich nur zu ärgern.

Teil 2 fand ich übrigens leichter.

Ich möchte nicht mehr drüber nachdenken, daher keine weiteren Worte hierzu.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

Durchschnitt

Stand 31.12.2021

Alt: 92,78%

Neu: 92,81%

 

 

 

Backlog

 

+/- Alba's Wildlife Adventure

+/- Delicious! Pretty Girls Mahjong Solitaire

+/- Freddy Spaghetti

+ Grow: Song of the Evertree

- Link a Pix Deluxe

+/- LoveChoice

+ Mia's Christmas

+ Mia's Picknick

+ Midnight Deluxe

- Pic a Pix Classics 2 (Vita)

+/- Pretty Girls Mahjong Solitaire (Blue)

+/- Pretty Girls Mahjong Solitaire (Green)

+/- Pretty Girls Mahjong Solitaire (Red)

+ Rune Factory 4 Special

+/- Santas Workshop

 

Vllt hab ich was vergessen, es war so viel und ich hab es mir nicht extra notiert.

 

 

 

 

Challenges 2021: Beim Start: 2385

  • unerreichte Trophäen: Ziel erst einmal auf unter 2000

 

Letztes Update: 2336 das hat Profiles beim letzten Mal behauptet und ich weiß immer noch nicht,

wo es zu der Abweichung kam. Daher nehme ich einfach diesen Stand, denn damit ist es nun wieder

aktuell

 

 

Neu:

+ 11 Mia's Picknick

+ 2 Midnight Deluxe

+ 15 Rune Factory 4 Special

 

Alt:

- 2 Azkend 2 - The World Beneath

- 6 Fairytale Fights

- 7 Pic a Pix Classics 2

 

= Aktuell: 2249

 

 

  • zwei meiner Lieblingsreihen beenden/reduzieren  2/11

nichts neues an dieser Stelle

 

 

  • PS3 Spiele beenden 3/15

nichts neues an dieser Stelle

 

 

 

 

 

Und an dieser Stelle wünsche ich allen noch einen guten Rutsch ins Jahr

 

2022

 

Vllt poste ich morgen noch einen Jahresrückblick und

passe meine Challenges dem Jahr 2022 an.

 

 

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr! :) 

Dein letztes Update aus 2021 hat viele kleine Spiele, die ich alle nicht kenne. Es war wieder spannend zu lesen. Worum geht es denn eigentlich in Midnight (Deluxe)? Ist das ein Junp‘n‘Run?

 

Welcher AAA Titel bzw größeres Spiel steht denn bei dir als nächstes auf der Liste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir. 

 

Als nächster größerer Titel steht bei mir entweder Persona 5 Royal oder NieR Replicant an. Allerdings gibt es vorher 

noch den einen oder anderen kurzen Titel, wegen des Events. 

 

In Midnight Deluxe muss Midnight in den Leveln einen Zielpunkt erreichen, dafür kann man mit dem linken Stick 

die Richtung anwählen, in die er fliegen soll, und je nachdem wie stark man den Stick drückt, fliegt er weit oder kurz.

Allerdings gibt es auch Abgründe, Fallen, Hindernisse, die es einem schon schwierig machen, manche Level gut 

zu schaffen. Da braucht es dann schon paar Versuche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Swantje,

schönes letztes Update :)

Wenn du auch deine Ziele nicht mehr erreicht hast (ich kann da dieses Jahr gerne mal ein bisschen mehr schimpfen, wenn du magst xD ), konntest du zumindest den Backlog noch etwas aufräumen. Ich wusste gar nicht, dass es von den Pretty Girl Mahjong mehrere Teile gibt - macht aber nix, Mahjong ist immer gut, mit oder ohne Mädels :D

Alba Wildlife Adventures klingt richtig süß, und Rune Factory hab ich natürlich - langfristig, irgendwann mal - auch auf dem Schirm :) Bin gespannt, wann du hier weiterkommst. Fairytale Fights scheint ja noch aufwändiger zu sein, als ich erwartet hätte, krass. Aber immerhin kommst du gut voran, auch wenn es noch eine Weile dauern wird.

Bin schon gespannt was dieses Jahr so anstehen wird, auch im Hinblick auf das Event ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2021 um 12:28 schrieb Tigress:

[Vita] Azkend 2 – The World Beneath

oh je, das klingt wirklich blöd, wenn das Spiel so viel fordert :(

Frusten muss man sich ja nicht mit dem Hobby, das machst du schon richtig :)

Am 31.12.2021 um 12:28 schrieb Tigress:

Einmal für 30 neue Spiele im Eventzeitraum starten und hoffen, dass ich am Ende auch auf die Zahl komme und einmal, weil die Trophäen zum Teil das Wort Completionist enthalten. Womit ich dann schon etwas für eine der anderen Foren Trophäen hätte.

Sehr guter Plan :D  viel Erfolg dabei.

Glückwunsch zu diesen zahlreichen pix-Platin :cheer:

Uh, und Majohng hast du noch draufgelegt :D Auch dazu Glückwünsche.

 

Ah, jetzt kommt Love Choice :x

ich fand das Spiel sehr schön gestaltet. Simples schick und so. Mir hat auch die dritte Geschichte am besten gefallen. Die Schnitzeljagd war schon gut gemacht. Glückwunsch zur Platin :)

 

Am 31.12.2021 um 12:28 schrieb Tigress:

Bewaffnet mit Opas altem Handy, welches eine App zur bestimmung von Tieren hat, fotografiert man alle Tiere, denen man begegnetr, scannt sie zusätzlich mit der App und erledigt nach und nach kleine Aufgaben, wie säübere das und das Gebiet von Müll, rette Tiere, die vergiftet wurden usw.

Alles wirklich sehr liebevoll und für die kurze Zeit hate ich wirkluch großen Spaß mit dem Spiel.

Uh. Albas Wildlife klingt ja sehr interessant :D das muss ich mir merken.

Am 31.12.2021 um 12:28 schrieb Tigress:

Vllt erfährt man es noch, wenn man den Dungeon weiter durch läuft, denn da bekommt man ein paar Einblicke, in die sogenannten Erdfreunde, die dafür gesorgt haben, dass es überhaupt Wächter gab.

Wow, das klingt nach einer sehr komplexen Story und ich drücke dir die Daumen, dass du noch erfährst, warum die Heldin die Runensteine hatte. Tatsächlich habe ich das ursprüngliche Spiel nur bis zu dem Punkt, an dem der Prinz kommt gespielt, vielleicht locken mich die Trophäen ja noch. Playstation hat mein Spielverhalten bei Nintendo quasi getötet. Ich hoffe du erfährst bald mehr.

Aber bis jetzt können sich deine Fortschritte ja schon gut sehen lassen :2thumbsup:

Am 31.12.2021 um 12:28 schrieb Tigress:

[PS3]Fairytale Fights

wow, das klingt aber auch nach einem Brocken, du konntest wieder gut was erledigen :cheer:

mach weiter so!

 

Auch zu den anderen Spielen meine Glückwünsche.

 

Dir auch noch mal hier ein gutes neues Jahr 2022 :D

 

Danke für die tollen Spieleindrücke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange ist es her und immer hab ich eine Antwort aufgeschoben. In dem Bereich bin ich auch nur noch selten.

Also erst mal danke für deine Antwort.

 

Die Trophäen bei Rune Factory 4 sind zum teil schon ätzend. Wenn du dir also stundenlanges grinden bis Lv 1000 antun möchtest,

hält dich niemand ab, Rune Factory 4 mit Trophäen zu spielen.

 

Tja und Fairytale Fights wurde tatsächlich seit Monaten wieder mal nicht angerührt. Das Event stoppt mich da ein wenig.

Hab schon überlegt, es eventuell auch anzumelden, für die Ultra Rare Trophy. Aber dazu müsste ich vorher in allen Kapiteln eine A oder A+

Wertung schaffen, denn nachher happert es daran und ich habs angemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...