Pittoresque Geschrieben 26. April Geschrieben 26. April Hi Ich hab mich ja auch ne Weile hier nicht blicken lassen, aber wie schon bei mir gesagt hast - immerhin noch vor dem nächsten Update. Wenn auch womöglich ziemlich knapp davor, ist ja schon wieder einen Monat her Was du dabei mal wieder so wegspielst in einem Monat, ist grandios Die Kingdom Come-Spiele wollt ich mir auch immer mal angucken, hab sie aber irgendwie mal als relativ schwierig abgestempelt und bisher war wohl auch der Funke noch nicht so richtig da. Aber wer weiß, manchmal ereilt der mich ja in den merkwürdigsten Momenten. Paranormasight klngt auch cool, aber da muss ich ehrlich sagen, 'in der Richtung' hab ich irgendwie gerade schon genug auf der Liste Irgendwie find ichs schade, dass 'Movie Franchise' Spiele auch heute noch oft so...lieblos sind. Dass man eine geliebte Franchise mit coolem Gamedesign paaren und damit was wirklich spaßiges machen kann, wurde ja inzwischen mehrfach gezeigt (Spider-Man, Batman, Star Wars, Shadow of Mordor...), aber es passiert gefühlt einfach viel zu selten. OlliOlli ist für mich definitiv nichts aber klingt für dich ja doch nach einer sehr angenehmen Ultra Rare-Erfahrung Glückwunsch dazu, darauf kannst du bestimmt zu recht stolz sein Klingt, als würde Capcom versuchen, Monster Hunter ein bisschen mehr accessible zu machen für Casual Gamers? Aber so lange du trotz allem noch Spaß hattest, ist das ja vielleicht auch okay Bei Dragon Age hab ich es immer noch nicht über den ersten Teil rausgeschafft. Obwoh ich den damals total toll fand Schade, dass Veilguard es für dich nicht so getan hat, kenne auch Leute, die das Spiel sehr lieben. Dass du mit Split Fiktion Spaß hattest, freut mich auch. Hatte da erst neulich bei Jenny drüber gelesen und während die andere Kritik hatte und andere Sachen toll fand, seit ihr euch am Ende doch einig, dass das Spiel lohnt Von Pathologic hatte ich noch nie gehört, es klingt aber wirklich 'interessant'. Obs was für mich wäre, wenn du schon strugelst, sei aber mal dahin gestellt ^^ 1 Zitieren
Marloges Geschrieben Sonntag um 16:11 Autor Geschrieben Sonntag um 16:11 Am 22.4.2025 um 11:05 schrieb x_jeanne_x: Ich versuche ja zumindest immer eine Reaction da zu lassen, aber manchmal vergesse ich sogar da drauf. Fühle ich. Am 22.4.2025 um 11:05 schrieb x_jeanne_x: Puh, ich weiß es nicht. Ich hatte da, obwohl ich Iceborne gleichzeitig erworben hatte und deswegen auch die Noob-Ausrüstung von Beginn an hatte trotzdem recht schnell Probleme, weil ich einfach Rüstungsfähigkeiten oder Dekorationen noch nicht wirklich verstanden hatte. Mit dem Wissen war Rise natürlich einfacher, aber bis auf die wenigen wirklichen Singleplayer-Missionen schon auch deutlich anspruchsvoller, vor allem wenn ich dran denke, wie aggro Magnamalo oder Crimson Glow Valstrax waren, zum Beispiel. Vermutlich stimmt es auch, dass Wilds noch mal ein paar Ecken einfacher ist. Aber warten wir mal ab wie es in Zukunft aussieht, auch wenn der initiale Eindruck jetzt für immer etwas getrübt ist leider. Am 22.4.2025 um 11:05 schrieb x_jeanne_x: Es ist bei mir schon wieder so lange her, dass ich gar nicht mehr weiß, was in welcher Staffel passiert ist, aber ja. Die späteren sind nicht ganz so gut wie die ersten 5, aber es hatte dann doch jede Staffel so ein paar Episoden, die richtige Kracher waren. Ja, so sehe ich das auch. Gibt immer so die kleinen Lichtblicke Dass Leute die Staffeln im Nachhinein nicht mehr auseinander halten können, habe ich auch schon mehrfach gelesen. Tat mich bei 8-10 auch etwas schwer, aber da verschwimmen die Story-Arcs auch so ein bisschen. ------------------------------------------------------------------------- Am 26.4.2025 um 15:20 schrieb Pittoresque: Hi Ich hab mich ja auch ne Weile hier nicht blicken lassen, aber wie schon bei mir gesagt hast - immerhin noch vor dem nächsten Update. Wenn auch womöglich ziemlich knapp davor, ist ja schon wieder einen Monat her Hey Joaaaeein, an sich wird es auf jeden Fall wieder Zeit für ein Update, aber ich habe noch nix getan, also mal schauen wie lange ich brauche mich wieder zu überwinden Versuche das aber zeitnah wieder anzugehen, bevor sich wieder tausend Spiele anhäufen. Am 26.4.2025 um 15:20 schrieb Pittoresque: Die Kingdom Come-Spiele wollt ich mir auch immer mal angucken, hab sie aber irgendwie mal als relativ schwierig abgestempelt und bisher war wohl auch der Funke noch nicht so richtig da. Aber wer weiß, manchmal ereilt der mich ja in den merkwürdigsten Momenten. Ist so ein typischer Fall von "aller Anfang ist schwer", am Anfang wenn man noch niedrige Skills, kein Geld und keine Ausrüstung hat, dann kann es wirklich gruselig sein ohne unbegrenzte Saves rumzulaufen und gegen kaum einen Gegner eine Chance zu haben, aber ich finde das legt sich relativ schnell auch wieder. Am 26.4.2025 um 15:20 schrieb Pittoresque: Paranormasight klngt auch cool, aber da muss ich ehrlich sagen, 'in der Richtung' hab ich irgendwie gerade schon genug auf der Liste Ja, ich eigentlich auch. Hier hatte mich die kurze Spielzeit und der recht niedrige Preis angesprochen, aber dafür dann halt auch keine Trophäen ~ Am 26.4.2025 um 15:20 schrieb Pittoresque: Irgendwie find ichs schade, dass 'Movie Franchise' Spiele auch heute noch oft so...lieblos sind. Dass man eine geliebte Franchise mit coolem Gamedesign paaren und damit was wirklich spaßiges machen kann, wurde ja inzwischen mehrfach gezeigt (Spider-Man, Batman, Star Wars, Shadow of Mordor...), aber es passiert gefühlt einfach viel zu selten. Stimmt, keine Ahnung woran es genau liegt. Vielleicht haben Lizenzspiele einfach einen zu schlechten Ruf mittlerweile und da Entwicklungskosten und Entwicklungszeit so stark nach oben gingen in der letzten Dekade, lohnt es sich evtl. oft einfach nicht. Hätte auch nichts dagegen mehr davon zu sehen. Am 26.4.2025 um 15:20 schrieb Pittoresque: OlliOlli ist für mich definitiv nichts aber klingt für dich ja doch nach einer sehr angenehmen Ultra Rare-Erfahrung Glückwunsch dazu, darauf kannst du bestimmt zu recht stolz sein Danke, ja, das war mal wieder eine Platin auf die ich stolz sein konnte, passiert ja auch nicht so oft Merkte dabei aber auch, dass es mich eine gewisse "Energie" kostet und ich jetzt erstmal etwas gechillt habe im Bezug auf anstrengende Trophäen. Am 26.4.2025 um 15:20 schrieb Pittoresque: Klingt, als würde Capcom versuchen, Monster Hunter ein bisschen mehr accessible zu machen für Casual Gamers? Aber so lange du trotz allem noch Spaß hattest, ist das ja vielleicht auch okay Jap, World wirkte auch schon wie ein erster Versuch in die Richtung und Wilds geht da noch ein paar Schritte weiter. Der Grad ist recht schmal zwischen Quality of Life und Anspruchslosigkeit, aber in den meisten Belangen finde ich es einfach sehr angenehm, was sie verändert haben. Zum Beispiel immer zu wissen wo Monster sich aufhalten entfernt zwar den Extraschritt Spuren lesen zu müssen, aber es gibt dem Spiel auch ein gutes Tempo. Die ersten nachgepatchten Monster geben schon Hoffnung, dass da noch einiges an fordernden Kämpfen kommen wird Am 26.4.2025 um 15:20 schrieb Pittoresque: Bei Dragon Age hab ich es immer noch nicht über den ersten Teil rausgeschafft. Obwoh ich den damals total toll fand Schade, dass Veilguard es für dich nicht so getan hat, kenne auch Leute, die das Spiel sehr lieben. Teil 1 ist halt auch leider der beste Wäre jetzt nicht die schlechteste Entscheidung es dabei zu belassen. Bin aber trotzdem ein Defender von 2 und besonders Inquisition, die haben noch ihre Vorzüge. Am 26.4.2025 um 15:20 schrieb Pittoresque: Dass du mit Split Fiktion Spaß hattest, freut mich auch. Hatte da erst neulich bei Jenny drüber gelesen und während die andere Kritik hatte und andere Sachen toll fand, seit ihr euch am Ende doch einig, dass das Spiel lohnt Auf jeden Fall Wenn man It Takes Two mochte, dann macht man damit nichts falsch. Am 26.4.2025 um 15:20 schrieb Pittoresque: Von Pathologic hatte ich noch nie gehört, es klingt aber wirklich 'interessant'. Obs was für mich wäre, wenn du schon strugelst, sei aber mal dahin gestellt ^^ Naja, ich sage mal den Struggle vermeidet man jetzt nicht unbedingt mit klassischem "Skill", sondern eher mit guter Planung und Wissen, welches man sich aneignet. Und es ist ja auch gewollt, dass man sich etwas da durch quält. Würde prinzipiell jedem erfahrenen Spieler zutrauen es durch zu schaffen. Wie viele Leute man dabei am Leben halten und wie viele Quests man im ersten Anlauf schafft, ist dann halt eine andere Geschichte Aber zur Not kann man ja auch die Schwierigkeit runterstellen. Nicht vom Entwickler gewollt, aber sie haben es auch nicht umsonst nachgepatcht. Aber davon abgesehen super schwer zu sagen wem das Spiel zusagen würde, einfach weil es so experimentell ist. 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.