Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alox Tagebuch Band 2


Alox777

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Vielen Dank für deinen Vorschaubericht! Wie immer sind interessante Infos dabei. Ich gebe dir recht, dass es nicht besonders glücklich von Sony ist, schon wieder Online-Spiele rauszuhauen. Ich bin auch nicht wirklich der Onlinetyp und reine Onlinespiele sind sowieso nicht meins. Master Reboot hört sich aber interessant an, das wird jedenfalls gesichert. Ich mag so kleine, kurze Spiele eigentlich ganz gern, sofern die Story und/oder das Gameplay in Ordnung sind. Nur der Platin wegen wären mir auch die paar Stunden zu schade, aber wenn es kurzweilig ist und Spass macht, warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Vorschau!

 

Für mich ist diesen Monat leider eher nichts dabei.

Die beiden PS4 spiele treffen mal so überhaupt nicht meinen Geschmack, noch dazu reine Online-Spiele.

Master Reboot ist nicht ganz uninteressant, aber dafür nochmal die PS3 entstauben, eher nein.

Die Vita-Spiele bekommen bei mir ein vielleicht, allerdings wird es Ihnen dann wohl so gehen wie 99% meiner vielleicht Spiele, sie werden nie gespielt, weil der andere Backlog viel zu groß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Zusammenfassung
 
Allgemein:

Die meisten Mitleser werden es kennen aber falls nicht hier die Einleitung:

"Wie zuletzt fasse ich wieder mal ein paar Updates zusammen. Das kann unterschiedliche Gründe haben. Entweder waren die Spiele zu schlecht oder zu kurz oder es gibt einfach nicht genug zu berichten wie z.B. bei Storylastigen Spielen. Das bedeutet aber nicht immer das die Spiele die in den kurz Updates vorkommen schlecht sind, wenn das der Fall ist steht es im Text zu dem Spiel. Aber ein normales Update lohnt sich nicht zu den Spielen zu schreiben.

Wichtig: Falls jemand zu einem Spiel doch mehr möchte einfach melden. Aber nun zu den Spielen."

 

Heute kein Schwerpunkt sonder von allem etwas dabei: PK, PSN, Retail. Von einfach bis schwer. Von lang zu kurz. Von gut zu schlecht. Da gibt es wirklich keinen Zusammenhang, nur einen und zwar das mir die Spiele halt kein alleinstehendes Update wert sind:

 
cafb141461.png   Platin 585 ( PS 4 ): The Inner World: Der letzte Windmönch

Fangen wir mit einem PK Spiel an. Und zwar der zweite Teil von Inner World. Hier hat bereits die erste Platin viel Spaß als PK gemacht un daher musste ich beim zweiten Teil nicht lange überlegen. Und wer den ersten Teil kennt bekommt jetzt mehr davon. Soviel unterscheiden sich die beiden Spielen nicht.

Der Grund für das kleine Update ist einfach das wir hier ein Adventure haben und das halt zum größten Teil von der Story lebt und ich zu dieser nix schreiben will. Nur soviel das mir der erste Teil etwas besser gefiel aber da war die Welt und die Chars noch frischer und neu. Teil 2 macht aber auch Laune.

Ansonsten ist es ein perfektes PK. Nicht lange und mit Guide super einfach.

Fazit: Wer Teil 1 mochte, welchen man eh zuerst gespielt haben sollte bevor man diesen spielt, macht hier nix falsch.
 
4794122661.png   Platin 586 ( PS 4 ): Earthlock: Festival of Magic
Hierbei handelt es sich um ein Rollenspiel und zwar in seiner alten Fassung. Diese bekommt man nur noch auf Disc. Im Store wurde das Spiel durch eine überarbeitete Version ausgetauscht mit neuer Trophyliste und einer sehr "laut Hersteller" verbesserten Version. Dazu kann ich nix sagen ich kenne eben nur diese Version.
Und man verschenkt das Spiel soviel Potential. Ich will es mögen aber an jeder Ecke denkt man sich das es einfach soviel besser hätte sein können. Das Kampfsystem ist gut, aber die Kämpfe zu einfach. Die Story ist leider viel zu kurz um richtig in Fahrt zu kommen. Auch wenn das Spiel für ein Rollenspiel dadurch eh im Verhältniss kurz ist besteht die Platin doch aus sehr viel gegrinde und gefarme. Dann die Frage, warum ein Levelcap einbauen, man ist eh meisten OP und der einzigste Kampf wurde durch die Levelbegrenzung dann nur unnötig schwer. "Endboss".  Und bleibt eher negativ in Erinnerung.
Es ist kein schlechtes Spiel und die Platin war gut machbar aber hier wird sehr viel Potential verschenkt. Ob die neue Version das ausgleichen kann weiß ich nicht aber vieleicht werde ich es eines Tages rausfinden. Leider haben die Entwickler ihr Versprechen das jeder der die Original Version hat auch die neue Version bekommt, nicht gehalten. Ich glaube nur die wo das Spiel digital haben konnten sich dich die neue Version holen.
Fazit: Nettes kleines Rollenspiel für zwischendurch welches aber hinter seinen Möglichkeiten bleibt.
 
0e2092611.png   Platin 587 ( PS 4 ): Yasai Ninja

Wisst Ihr noch letzte Update Zusammenfassung wo ich gesagt habe das ich mit gerne günstige PSN Spiele hole weil man ja meistens was mittelmäßiges bekommt und dabei die ein oder andere Perle entdeckt. Das ist hier nicht der Fall. Das hier war ein kompletter Griff ins Klo und hat mich so geärgert das es nach dem ersten Brechreiz nicht auf Platin war, das ich es nach einem Jahr mir nochmal angetan habe und es endlich abzuschließen, auch wenn es das absolut nicht wert war.

Man spielt Brocolli und Zwiebel Samurai und zerhackstückelt Gemüse. Schlechte Grafik, schlechte Kamera, schlechtes Kampfsystem, Schlechte Steuerung, Bugs, Glitches, fehlende Anzeigen, nervige Trophies, Koop Modus oder anders gesagt ein Spiel direkt aus der Hölle. Das ist nicht mal einen Cent wert.

Dabei ging der erste Durchlauf damals noch, klar das Spiel ist eine Katastrophe. Das waren Spiele wie Orc Slyer oder Eekeemoo auch. Aber halt ertragbar. Also absolut nix spielenswertes aber eine Lektion die ich mir eh nicht zu Herzen nehme. Also durchspielen und alle Rollen einsammeln. Das war der einfache Part.

Das Spiel ist nicht lang und man wechselt von 3D Kampfabschnitten mit Boss Gegner und kleinen Aufgaben wo man erfüllen muss zu 2D Abschnitten wo man Jump & Run mässig Abgründe überqueren muss. Wie gesagt nicht schwer nur weil das Spiel so schlecht programmiert ist kommt auch nicht viel Spaß auf. Hab aber schlimmeres gespielt.

Was mich davon abhielt das Spiel damals zu Platinieren waren 3 Sachen.

Erstens: 2500 Gegner töten. Hier kann mir jemand erzählen was er will aber der Counter funktioniert nicht. Ich hatte das Spiel mehrmals durchgespielt in den verschiedenen Modi und diese Kills werden defenitiv nicht zusammengezählt. Gefühlt musste ich alle Kills in einem Level machen. Beim Endboss kommen zum Glück unendlich Gegner. Da kann man farmen aber stellt euch drauf ein das dauert ewig.

Zweitens: Ein Level beenden ohne Schaden zu nehmen. In meinen Augen auch verbuggt wie Hölle. wenn man mit der K.I spielt darf diese in meinen Augen auch keinen Schaden nehmen was die Trophy unmöglich macht im Singleplayer. Gibt es verschiedene Aussagen dazu, aber das ist meine Erfahrung.

Die Möglichkeit das trotzdem zu schaffen ist mit zwei Controller zu spielen. Einen zurücklassen und mit dem anderen alle Gegner erledigen ohne Schaden zu nehmen. Am besten im ersten Level und am Schluss beim Boss einfach ohne getroffen zu werden abzuhauen, hier muss man aber gleichzeitig mit dem zweiten Controller drauf achten nicht getroffen zu werden also am besten ein Stück zurück laufen.

Drittens: Und das schlimmste war das Spiel im Coop abzuschließen. In den 3D Abschnitten kein Problem da kann man den Controller einfach zurücklassen, Ihr wollte das Spiel eh keinem anderen antun außer Ihr habt einen Abscheu gegen diesen. Das Problem sind die 2D Abschnitte. Das Timing in diesen Abschnitten ist eh schon mega mies und Checkpointe sind selten. Und wenn einer stirbt heißt es Game Over. Warum? Das macht sowas von keinen Sinn. Dadurch ist es mega schwer selbst wenn man zu zweit spielen sollte. Man muss sich schon mega absprechen um alles syncron zu schaffen. Vor allem gibt es Sprünge das wenn nicht beide diesen schaffen der andere in den Abgrund geschoben wird. Heißt man muss Passagen absolut syncron schaffen. Zu weit ist das eine Qual. Wie es dann ging und paradoxer Weise sogar leichter ist, aber immer noch beinhart und lässt einen an allem zweifeln. Man muss beide Controller gleichzeitig alleine bedienen. Also erstmal rausfinden wie man die beiden hält und dann eine lange lernkurve mitmachen. Mein Todescounter ist auf jeden Fall in einem hohen dreistelligen Bereich. Man merkt aber wie man besser wird und eventuell schafft man es dann irgendwann. Aber was für ein Scheiß.

Fazit: Ok das war viel zu viel zu diesem großen Misthaufen. Tut euch einen gefallen und würdigt diesem Spiel nicht mal einen Blick. Unterste Schublade und auf jeden Fall einer meiner schlechtesten PSN Käufe und eins der schlechtesten Spiele die ich trotzdem auf Platin gespielt habe, auch wenn ich selbst nicht weiß warum.
 
f49b117001.png   Platin 588 ( PS 4 ): Wheels of Aurelia

Zum Schluss noch ein PSN Spiel was es nicht mehr in die letzte Zusammenfassung geschafft hat auch wenn es dort besser reingepasst hätte. Das Spiel hat aber die zuviele Enden Krankheit. Ist der erste Durchgang noch intresannt lässt das sehr schnell nach. Zum Schluss bleibt noch ein Novellenartiges Spiel wie das mit den 3 Bärtigen Matrosen "Burly Men at Sea". Genau in diese Richtung geht das hier. Man fährt in einem Auto und hört sich gespräche an und kann zwischendurch entscheidungen treffen um so die Enden zu beeinflussen. Leider gibt es wieder kein richtiges Ende und man wiederholt viel zu oft das selbe. Platin ist aber wie gewohnt sehr leicht und dauert auch nicht lange auch wenn es sich sehr lange anfühlt.

Fazit: Kann ich nicht wirklich empfehlen, ist jetzt nicht schlecht und wem das andere Spiel gefallen hat macht hier auch nicht viel Falsch. Aber es fehlt halt das Spiel weil die Story alleine trägt es für mich nicht.

 

Fazit:

So mal wieder genug. Das nächste mal gibt es wieder ein normales Update. Wann das kommt weiß ich allerdings nicht. Schreibe diesen Monat noch Zwischenprüfungen und bin daher am lernen. Aber meistens lenkt mich doch irgendwas ab und nur lernen geht auch nicht. Daher wird es wohl irgendwann nächste Woche weitergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb saeschmaen79:

Schöne Zusammenfassung.

Platin 587 ( PS 4 ): Yasai Ninja

Sehr löblich von dir, dass du es trotzdem durchgezogen hast. :thumbsup:

Danke, ja war es aber das sollte sich echt keiner antun.

vor 6 Stunden schrieb glupi74:

Gratulation zu deinen Erfolgen und alles Gute bei deinen Prüfungen!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 589: Puyo Puyo Tetris ( PS 4 )
PuyoPuyo™Tetris®
dd79114081.png
Master of Both Worlds
 
 
Acquired all trophies
Allgemein & Trophies:

Ich denke Tetris wird jedem ein Begriff sein. Hab ich damals "oh man ist das lang her" auf dem Gameboy schon gespielt und gehört wohl neben Mario auf dem alten Handheld zu meinen Spielen mit der meisten Spielzeit.

Puyo Puyo ist weniger bekannt hat aber ein ähnliches Spielprinzip und werden die meisten auch schon gesehen haben. Wie bei Tetris muss man auch von oben kommende Objekte sortieren, hier aber nach Farben. Heißt ein Objekt besteht immer aus zwei Farben, mal gleich mal verschieden, und diese muss man zusammenbringen, Wenn sich 4 gleiche berühren lösen sich diese auf und können so durch andere Farben wie vieleicht oben auf liegen Combos auslösen. Hsat  man auf jeden Fall schnell verstanden. Ganz nach dem Motto leicht zu lernen, schwer zu meistern. Wie bei Tetris eben.

Persönlich war ein Puyo Puyo Spiel sogar eins meiner aller ersten Spiele überhaupt, damals aber unter einem anderen Namen. Meine erste Konsole war nämlcih der Sega Master System 2 und dort gab es Dr. Robotniks Mean Bean Maschine. Und das ist Puyo Puyo mit Sonic.

 

Und hier treffen nun die 2 Spiele aufeinader. Und zwar gibt es für die 2 Spiele unterschiedliche Modi wo man meistens eins der Spiele spielt. Es gibt aber auch einen wo man beides immer abwechselnd spielt. Heißt man spielt Tetris und alle nach ein paar Sekunden wechselt es zu Puyo Puyo und dann wieder zum Tetris Schirm. strafen die man vom Gegner geschickt bekommt landen dann dort wo man gerade dran ist. Wenn man auf einem der Bildschirme K.O. geht heißt es Game Over.

Und ganz verückt wird es dann wenn mann beides auf einem Bildschirm spielt. Das ist total abgefahren und war für mich sehr schwer nachzuvollziehen wie man dort effektiv spielt. Aber war auf jeden Fall mal was neues. Und man hat gelernt das Tetris Steine schwerer sind als Puyo Puyo Blasen.^^

 

Aber jetzt zur Platin. Diese wurde für den westlichen Release zum Glück sehr vereinfacht. Weil die Platin in der japanischen Version würde ich nie im Leben schaffen. Das liegt an der Trophy für 100% im Story Modus. Heißt man muss jede Stage mit 3 Sternen schaffen. Meistens geht es in den Stages in den verschiedenen Modi darum einen K.I. Gegner zu besiegen. Entweder ziemlich schnell oder mit möglichst vielen Punkten. Und manche davon sind Knüppelhart. Da war ich froh die K.I. überhaubt besiegt zu haben und das mit einem Stern. 

Aber warum ist die Trophy nun leichter. Das liegt daran das es DLC Story Welten gibt die bei uns fest in die verankert worden sind. Die 100% sich aber auf die ursrünglichen Welten beziehen. Heißt bei uns kann man mehr als 100% erreichen und somit fehlende Sternen in den DLC Welten holen. Was die Trophy sehr erleichtert.

Auch wenn wie gesagt manche K.I. Gegner echt nicht ohne sind.

Der Rest der Platin ist dann gefarme. Heißt wenn man in der Story mal eine Stage öfters spielen muss ist nicht schlimm man muss eh sehr viel farmen. 100.000 Puyos auflösen kann man zum Glück machen ohne anwesend zu sein und 100.000 Tetris Teile gehen schneller als gedacht, fühlen sich aber länger an weil man dabei anwesend sein muss.

Negativ für die Platin ist dann der Online Modus, hier danke an meinen Helfer. Das Hauptproblem war nämlcih nicht 10 Online Spiele zu gewinnen, sondern überhaubt ein Spiel zu finden. Der Modus war zu der Zeit wo ich das gespielt habe nämlich tot, was sehr schade ist. Aber die Online Sachen hätte man sich auch komplett sparen können.

Also Platin ist nicht leicht und geschenkt, wenn man aber etwas geübt ist in beiden Spielen doch noch gut machbar. Man muss halt nur mit der farmerei klar kommen, die zeiht die Platin etwas in die Länge.

 

Fazit:
WOW, hier bekommt man das beste aus beiden Welten. In meinen Augen das beste Tetris Spiel was ich gespielt habe, das beste Puyo Puyo Spiel und dabei Liebe ich Dr. Robotniks Mean Bean Maschine und das beste Gesamtpaket. Die Story ist umfangreich und abwechslungsreich. Die Spielmodi sind alle sehr gut spielbar. Wenn man Kritik üben will dann höchstens das man K.I. Schwierigkeitsgrad und ein paar andere Sachen nicht optimal einstellen kann, aber das wäre jammern auf höchstem Level.
Für mich das beste Spiel seiner Art. Wer ein Tetris oder Puyo Puyo Spiel haben will bekommt hier eins der besten wenn nicht sogar das beste.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Zusammenfassung
 
Allgemein:

Die meisten Mitleser werden es kennen aber falls nicht hier die Einleitung:

"Wie zuletzt fasse ich wieder mal ein paar Updates zusammen. Das kann unterschiedliche Gründe haben. Entweder waren die Spiele zu schlecht oder zu kurz oder es gibt einfach nicht genug zu berichten wie z.B. bei Storylastigen Spielen. Das bedeutet aber nicht immer das die Spiele die in den kurz Updates vorkommen schlecht sind, wenn das der Fall ist steht es im Text zu dem Spiel. Aber ein normales Update lohnt sich nicht zu den Spielen zu schreiben.

Wichtig: Falls jemand zu einem Spiel doch mehr möchte einfach melden."

 

So langsam wird es zur Gewohnheit mit den Kurz Updates aber bei den Spielen im Moment passt es eben gut. Die Spiele wo es sich lohnt wie Puyo Puyo Tetris stelle  ich gerne extra und haben dadurch einen extra stellenwert, Aber bei kleinen Spielen, Story Spielen, Spielen die ich schonmal auf Platin hatte und einfach nochmal gespielt habe, schlechten Spielen oder sonstigen wie oben schon erwähnt sind mit persönlich im Moment einfach lieber und bevor ich nicht aktuell hinterher bin wird es sich auch nicht ändern. Hoffe ihr habt trotzdem freude am lesen, ein festes Konzept oder einen Plan gab es hier eh noch nie. 

 
595e112111.png   Platin 590 ( PS 4 ): Yesterday Origins

Fangen wir wieder mit einem PK Spiel an. Und wieder mal ein Adventure. Diese Rätselspiele eignen sich aber auch super als PK. Mit Lösung kann man die Story genießen und die Platin meistens sehr einfach nebenher holen. Klar wer selber rätseln will wird es viel schwerer haben aber sowas hab ich schon vor langer Zeit bei Discworld und Day of the Tentacle aufgegeben.  Und fand es immer intressanter der Story zu folgen als den eigentlichen Rätseln.

Hier haben wir aber leider wieder ein Problem. Und zwar handelt es sich hierbei um einen Nachfolger wobei es den ersten Teil nur auf dem PC gab. Ich verstehe nicht warum man das immer wieder macht und nicht bei dem ersten Teil anfängt. Das gab es leider schon zu oft. Bin ja froh das die Spiele überhaupt umgesetzt werden aber dann doch bitte wie z.B. bei Deponia von Anfang an.

Dazu kommt noch eine richtig schlechte Trophyliste. Zum einen eine blöde Speedrun Trophy die halt in solchen gar keinen Sinn macht. Dazu noch eine wo man keine Spielungen überspringen darf, die kann ich sogar noch nachvollziehen aber nicht in Verbindung mit dem Speedrun. ( Man schafft aber beides gleichzeitig).

Dazu muss man noch alle Hotspots und Gegenstände benutzen was der größte Müll ist weil man dazu einfach keinen Hinweis hat, super leicht was verpassen kann ( was mir trotz Lösdung passiert ist) und ohne lösung nur sehr schwer machbar ist.

Daher leider eine Entäuschung für mich. Die Story war ständig mit dem Gefühl gepaart man hatte was verpasst und die Platin ist nervig und lässt sich eben nicht einfach nebenher mitholen wie man es sonst gewöhnt ist.

 
bd05133011.png   Platin 591 ( PS 4 ): Energy Invasion
Die letzten beiden Spiele die mit Energy angefangen haben, nämlcih Cycle und Balance waren ja eher Rätsel Spiele. Umso mehr war ich überrascht das man hier nun einen " wie heißt das Genre überhaupt " Ball in der Luft halten und Blöcke zerstören Ableger bekommen. Also was komplett anderes. Der Clou an dem Spiel ist das man es mit einem Twin Stick Shooter gekreuzt hat und der Ball nun schießen kann. Hört sich im ersten moment komplett verrückt an, spielt sich aber sehr spaßig.
Die Platin ist bis auf einen Ausnahme auch sehr leicht und sollte niemanden vor ernsthafte Probleme stellen. Es gibt 3 Spielmodi wo man bestimmt weit kommen muss.
"Story" und Endlos sind dabei sehr einfach und lustig. Das Problem ist linear. Hier geht es auf Zeit und die Blöcke kommen zu einem Runter und man muss alle zerstören bevor diese die Grundlinie erreichen und das kann in den letzten Level dann sehr blöd werden. Nach ein paar Versuchen war das aber dann auch geschafft.
Lustiges kleines Spiel für zwischendurch. Leider nicht Crossbuy aber ich denke die Vita Version wird irgendwann noch folgen.
 
0112133541.png   Platin 592 ( PS 4 ): Life is Strange: Before the Storm

Und weiter mit den PK Spielen. Hier haben wir den nachfolger von Life is Strange der zeitlich aber vor dem ersten Teil spielt und daher braucht man im Grunde den ersten Teil gar nicht kennen um das hier zu genießen aber um Anspielungen zu verstehen lohnt es sich trotzdem.

Das Spiel hätte eigentlich auch ein großes Update verdient aber hier haben wir das Beispiel das es eben komplett von der Story lebt und ich daher kaum was dazu schreiben kann und will. Die Platin ist wie im ersten Teil. Man spielt es durch und hatt Sammelobjekte die man im Notfall auch über die Kapitelauswahl holen kann.

Mir persönlich hat das Spiel super gefallen, sogar etwas besser als der erste Teil und bin jetzt schon gespannt auf Life is Strange 2 was ich aber erst spielen werde wenn alle Kapitel erschienen sind.

Aber von solchen Story/Film Spiele ist das hier ein Highlight und es hat mich super unterhalten. Kann ich nur empfehlen.

 
f91a95251.png   Platin 593 ( PS 4 ): Heavy Rain

Und weiter mit einem PS+ Spiel. Hier hatte ich ja bereits die PS3 Version auf Platin und nachdem ich Beyond vor kurzem auch ein zweites Mal auf Platin gebracht habe wollte ich auch dieses Spiel ein zweites Mal auf Platin haben. Ich persönlich hatte keine Probleme mit der Platin. Kamikaze oder die Baby Trophy welche als "schwer" gelten hatte ich ohne Probleme bekommen und für alle Enden gibt es nach genug Guides aber trotzdem als erwähnung weil manche eben doch Probleme damit haben und es dadurch etwas schwerer ist als Beyond. Klar haben wir aber hier das selbe Problem wie bei Beyond das man für die Platin einfach viel zu viel wiederholen muss, hier fand ich es aber gar nicht so schlimm weil die Kapitel am Ende nicht so lange sind wie das von Beyond. 

Wer es noch nicht kennt sollte es sich aber mal anschauen ich fan das Spiel damals sehr unterhaltsam und heute beim zweiten Mal wusste ich zwar wie es ausging war aber immer noch gut unterhalten.

 

ccfc131591.png  Platin 594 ( PS 4 ): Black Mirror

Zurück zu den Platinketten und ein weiteres Adventure. Dieses basiert wohl nur auf einer alten Computer Reihe, fängt aber mit der Geschichte aber vorne an. Kenne mich leider dabei gar nicht aus. Aber im Gegensatz zu Yesterday Origins war die Story besser und nachvollziehbarer und die Platin war wie von Adventure normal gewohnt. Hier kann man diese also gemütlich nebenher mitholen ohne große Probleme auch wenn man auf die ein oder andere verpassbare Sache aufpassen muss aber nix großartiges. Kann man auf jeden Fall mal zwischendurch ausprobieren wenn man die Art Spiele mag. Auf jeden Fall sehr viel angenehmer als Yesterday Origins.

 

36c3127871.png   Platin 595 ( PS 4 ): Marvels's Guardians of the Galaxy: The Telltale Serie

Und weiter mit den Platinketten. Noch leichter und angenehmer sind natürlich die Adventure von Telltale. Sind ja auch noch weniger Adventure und noch mehr Film. Platin bekommt man hier automatisch wenn man das Spiel durch hat. Leider fad ich die Umsetzung aber gar nicht gelungen. Mit den Guardians hab ich aber auch nicht viel zu tun, kenne nur die Filme und diese gehören nicht zu meinen liebsten Marvel Filmen. Kenne aber weder die Comics oder andere Geschichten. Und and dieses Orientiert sich das Spiel aber stärker als an den Filmen. Dadurch fand ich den ersten Gegner der im Spiel besiegt wird aber absolut lächerlich umgesetzt weil man eben von diesem aus den Filmen ein komplett anderes Bild hat.

Die Geschichte hat aber ihre Momente und schlecht ist es nicht. Eher so Mittelmaß für mich, es gibt aber schlimmere. " Böse auf Minecraft schauen "

Wer Telltale kennt weiß was er bekommt. Leider ist es nun aber auch aus mit Telltale und Spiele wie ein Tales from the Borderlands 2 oder auch das angekündigte Wolf Amoung Us 2, wo mir echt das Herz blutet weil der Vorgänger für mich das beste Spiel von Telltale war" nicht mehr geben wird. Bin mal gespannt ob wenigens The Walking Dead fertiggestellt wird. 

 

dda7153131.png  Platin 596 ( PS 4 ): Zeus Quest Remaster

Hier haben wir ein kleines Adventure aus dem PSN Store. Ich kenne das ursprüngliche Spiel nicht aber wie man vieleicht gemerkt hat mag ich Adventure und daher wollte ich das hier auch mal ausprobieren. Leider sieht man das Alter dem Spiel deutlich an und der Grafikstil ist eh sehr gewönungsbedürftig. Aber richtig schlecht war es auch nicht. Hatte auch seine Momente und die Platin war auch gut nebenher holbar ohne große Probleme.

Also eher so mittelmaß, nix was man gespielt haben muss aber für Adventure Fans ein Blick wert.

 

0a59107461.png   Platin 597 ( PS Vita ): Gem Smashers

Hatte ich ja bereits in einem alten Update zusammen mit der PS4 Version HIER vorgestellt.

 

6e79125691.png   Platin 598 ( PS 4 ): Planet of the Eyes

Ein Update ohne ein schlechtes Spiel geht aber gar nicht. Daher hier noch ein PSN Spiel, was sich aber als Müll herusgestellt hat.

Positiv: Die Platin ist einfach Negativ: Alles andere. OK, so schlimm auch nicht aber das ganze Spiel ist so unintresannt und lustlos und hat absolut nix eigenständiges. Das spielt man und kann sich an keinen einzigsten Moment erinnern. Die Steuerung ist da und tut Ihren Job gerade gut genug. Die Musik ist vergessenswert, genauso wie die Story. Das Spiel ist nichtmal poitiv schlecht wie ein Orc Slayer oder Slyde wo man sich an irgendwas erinnert.

Hier kann man sich den Kauf sparen, würde mich in einem Jahr jemand fragen ob ich das Spiel gespielt habe und mir das Spiel zeigen, würde ich Nein sagen weil es mir nicht bekannt vorkommt. Das Spiel ist einfach belanglos.

 

d9a8114691.png   Platin 599 ( PS 4 ): Tekken 7

Zum Schluss noch zurück zu den Platinketten und der größten Entäuschung für mich. Ich bin großer Tekken Fan, habe alle Platin und 100% die es gibt und jedes Spiel gespielt aber Teil 7 hat mich einfach nur maßlos entäuscht. Das der Team Aspeckt raus ist find ich nicht schlimm dafür gibt es ja die TTT Ableger und ich hoffe auch das der nächste Ableger TTT 3 wird aber in der Hauptserie brauche ich das nicht. Hier erwarte ich Story, Minispiele und ein spaßiges Kampfsystem und davon bekommt man leider nix.

In der Story ist nur noch kämpfen angesagt, keine Schlauchlevel wo man Gegner verhaut oder etwas in der Art wo man von früher kennt. Nein, es heißt auch nicht zurück nach sehr viel früher wo man mit den verschiedenen Leuten durchgespielt hat um die Endsequenz der Person zu sehen und neue Chars freizuschalten. Man hat hier einfach sehr viel weniger als sonst.

Dann Minispiele. Wie ich damals bei Tekken 3 ewig Ball gespielt habe oder in TTT Bowling gespielt habe, hat fast schon das eigentliche Kämpfen in den Schatten gestellt aber hier gibt es gar nix. Oh warte doch man kann Bowling spielen wenn man sich einen fucking DLC kauft. Was soll denn der Scheiß bitte.

Bleibt noch das Kampfsystem und meine Fresse ist das neue Rage System Scheiße. Ich spiele seit Tekken 3 mit Howerang wo ich vorher noch keinen festen Char hatte. Und dieser spielt sich nun hier sehr seltsam aber das ganze Kampsystem fühlt sich seltsam an. Für Platin muss man einen bestimmten Rang erreichen. Also sehr viele Kämpfe gewinnen um aufzusteigen was ich mit Howerang gemacht habe und es viel mir deutlich schwerer als früher. ich kann es aber nicht genau erklären woran es genau lag es fühlte sich einfach falsch an.

Die Platin ist aber wie in Tekken gewohnt sehr gut machbar. Leider gibt es einen Online Part was mit meinem Kartoffelinternet kein Spaß war und daher kann ich zum Online Modus auch nix sagen. Für mich einfach nur unnötig und scheiße. Wenn man da aber durch ist sollte der Rest kein Problem mehr sein.

Aber hier hat man zuviel gestrichen und viel zu viel zum schlechteren verändert. Das letzte mal das ich so entäuscht war war bei Tekken 4 aber danach kam das geniale Tekken 5 daher hoffe ich mal das Tekken 8 wieder die Kurve bekommt.

Bin auf jeden Fall froh es mir nicht gekauft zu haben sondern es nur geliehen zu haben. Was das erste mal bei Tekken war.

 

Fazit:

So 10 Platin voll. Viel schönes dabei aber auch Entäuschungen und belanglosigkeiten. Die Highlits waren auf jeden Fall Heavy Rain und Life is Strange. Der Rest eher mittelmaß. nächstes mal dann der nächste Meilenstein mit Platin 600. Davor gibt es aber wie gwohnt am Mittwoch/Donnerstag das PS+ Update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zu deinen Erfolgen! Heavy Rain hab ich auf der PS3 gespielt und fand es damals sehr gut. Die vielen Enden sind aus Trophäensicht etwas aufwändig, aber insgesamt ein tolles Spiel, das sicher auf der PS4 auch rockt.

LiS Before the Storm hat mir auch sehr gut gefallen. Max ist mir zwar ein bisschen abgegangen, aber die Geschichte war wieder sehr gut erzählt.

Bei LiS 2 bin ich noch etwas skeptisch, aber nur, weil mir die Charaktere einfach so ans Herz gewachsen sind. Aber ich bin mir fast sicher, dass es wieder sehr Gur werden wird. 

Auf Ne  600 bin ich schon gespannt, und auf das PS+ Update natürlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS+ November: Erster Blick auf die Trophies

 

Was wurde aus Oktober:

So wieder ein Monat vorbei und es gibt wieder neue Spiel. Erstmal möchte ich aber erwähnen wie im Nachhinein der letzte Monat dann wirklich war, weil der Bericht ja immer ein Vorschaubericht ist.

Wie gewohnt wurden sich Spiele vorgenommen, huntergeladen und dann nicht gestartet. Diesen Monat passiert mit 2064 und The Bridge. Dafür wurde ein älteres PS+ Spiel gespielt. Also es besteht Hoffnung das auch diese Titel noch ihren Weg auf meine Trophyliste finden.

Ansonsten war der letzte Monat eher so lala oder dadurch das nix gespielt wurde konnte sich der Eindruck eben auch nicht bessern.

Aber schauen wir mal nach was der nächste Monat bringt.

 

1. Bulletstorm ( PS4) Platin

Fangen wir gleich mit dem Highlight an. Ein Remaster eines PS3 Spiels welches dadurch seine daseinsberechtigung hat das die PS3 Version stark geschnitten war und man sich extra die uncut Version aus dem Ausland besorgen musste. Weil geschnitten macht das Spiel keinen Sinn weil es eben ein Arcade Ego Shooter ist der genau auf abgefahrenen Kills und so einem Scheiß aufbaut. Hab die PS3 Version aber nie gespielt und könnte mit aber vorstellen dem Spiel nun eine Chance zu geben, soll ja jetzt uncut sein. Der Online Part schreckt mich zwar noch etwas ab und an sich soll die Platin eher im oberen Mittelfeld liegen, sowohl zeitlich als auch im SG.  

Fazit: Sieht schon so aus wie etwas das mir Spaß machen könnte, mal schauen wann es ausprobiert wird.  (wird vieleicht gespielt)

 

2. Yakuza Kiwami (PS4) Platin

Muss zugeben das ich bisher noch kein Yakuza gespielt habe und das wird sich hiermit wohl auch nicht ändern. Irgendwie spricht mich die Serie nicht an.

Wer aber Spaß daran hat bekommt eine knackige Platin die locker in den dreistelligen Stundenbereich gehen kann.

Fazit: Kann nix weiter dazu sagen weil ich mich nie mit der Serie auseinandergesetz habe. (Nix für mich)

 

3. Jackbox Party Pack 2 (PS 3) 100%

Eine Minigame Sammlung mit einer schweren 100% Liste. Leider handelt es sich hier um ein reines Multiplayer Spiel ohne Singleplayer und daher bin ich eh raus.

Fazit: Absolut nicht mein Fall (Nix für mich)

 

4. Arkedo Series (PS3) 100%,

Und noch eine Minigamesammlung. die PS3 wird diesen Monat echt verhöhnt. Diesmal für die Singleplayer aber nix was mich auf den ersten Blick jetzt wirklich so anspricht. Insgesammt bekommt man 3 verschiedene Spiele und die 100% werden durch eines davon recht anspruchsvoll.

Fazit: Ich weiß nicht, will der Funke nicht überspringen. (Nix für mich)

 

5.Burly Men at Sea (PS Vita/PS4) 1x Platin, teilen sich eine Liste

Das Spiel für die Platin Jäger diesen Monat. Super schnell und sehr leicht. Leider auch sehr langweilig, hab ich ja schon drüber berichtet.

Fazit: Für umsosnt OK aber auch nix berauschendes. (Hab ich schon)

 

6. Roundabout (PS Vita/PS 4) 1x 100%, teilen sich eine Liste

Und zum Schluss noch eine unmögliche 100% Liste. Keine Ahnung, schaut auf den ersten Blick aber auch nicht schade drum aus.

Fazit: Ich wünschte ich könnte mehr darüber sagen aber was soll man zu den Trophies sagen wenn 100% unmöglich sind. (Nix für mich)

 

Fazit:

Was für ein Monat. Für mich super schlecht. Bulletstorm ist gerade noch so OK aber der Rest trifft gar nicht meinen Geschmack.

Klar mit Yakuza haben viele Ihren Spaß und Burly Men at Sea ist eine geschenkte Platin.

Aber in meinen Augen sind PS3 und Vita Angebot ein Witz. Aber Sony denkt sich wiohl das diese eh bald abgeschafft werden.

Daher entschuldigt das etwas lustlose Update aber wenn einen die Spiele zu entäuschen macht es keinen Spaß darüber zu schreiben.

Nächsten Monat wird aber bestimmt wieder besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen zahlreichen Erfolgen bis auf Tekken habe ich alle PKs auch selbst gespielt und fand sie ganz gut :)

 

Danke für dein PS+ Bericht...was für ein bescheidener Monat...

Wers noch nicht hat, kann sich als Trophyhunter immerhin auf Burly Men at Sea freuen, wie du schon meinst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den Platin Trophäen.

 

Marvels's Guardians of the Galaxy: The Telltale Serie: Ganz ehrlich, ich fand es noch eines der besseren Telltale Spiele. Gut Minecraft fand ich jetzt auch der absolute Tiefpunkt aber auch das erste Batmanspiel fand ich nur langweilig und habe mir den zweiten auch nicht mehr gekauft. Auch das Games of Thrones Spiel fand ich nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2018 um 18:37 schrieb susu:

Glückwunsch zu deinen zahlreichen Erfolgen bis auf Tekken habe ich alle PKs auch selbst gespielt und fand sie ganz gut :)

Danke, ja waren auch alle sehr gut für Platinketten geeignet.

Am 1.11.2018 um 00:19 schrieb glupi74:

Insgesamt bietet dein Bericht wieder einen guten Überblick, vielen Dank!

Gerne, das freut mich. Auch wenn wie gesagt diesmal die Lust etwas fehlte. Yakuza und Bulletstorm waren wie du gesagt hast ja relativ früh bekannt und sicher das diese kommen. Aber als ich dann die restlichen Spiele gesehen habe verging doch die Lust.

vor 3 Stunden schrieb koroyosh:

Glückwunsch zu den Platin Trophäen.

 

Marvels's Guardians of the Galaxy: The Telltale Serie: Ganz ehrlich, ich fand es noch eines der besseren Telltale Spiele. Gut Minecraft fand ich jetzt auch der absolute Tiefpunkt aber auch das erste Batmanspiel fand ich nur langweilig und habe mir den zweiten auch nicht mehr gekauft. Auch das Games of Thrones Spiel fand ich nicht gut.

Danke, ja geb ich dir vollkommen recht. Minecraft ist mit Absatnd der Tiefpunkt gewesen. Bei Batman, GoT und Guardians hatte ich andere Vorstellungen von der Welt aus Filmen und Serien und daher landen die bei mir etwas im Mittelfeld. Unter den dreien war aber Guardians dann doch das beste.

Kommt aber in keinster Weise an die Spitzenspiele von Telltale ran wie ein Wolf Amoung Us.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu den neuesten Erfolgen! :)

Da hast du ja echt wieder richtig viel zusammengefasst, nicht schlecht. :)

Scheint aber als wären die Meinungen zu den verschiedenen Spielen recht zwiegespalten - dass Heavy Rain und Co. gut sind ist ja mittlerweile bekannt, aber bei den eher unbekannteren kleineren Spielen greift man dann ja doch schnell mal daneben - schade dass dich da ein par PKs nicht so ganz überzeugen konnten... Aber so ist das nun einmal, wenn es dann wenigstens schnell geht, ist das ja okay. :)

 

Danke für den Plus-Überblick. Ich werd das leichte Burly Men at Sea mitnehmen, beim Rest passe ich aber auch... Irgendwie sind die letzten Monate jetzt nicht wirklich überzeugend. Schade eigentlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2018 um 14:20 schrieb saeschmaen79:

Glückwunsch zu den neuen Erfolgen und danke für die Übersicht.

Danke

 

vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch zu den neuesten Erfolgen! :)

Danke

vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x:

Scheint aber als wären die Meinungen zu den verschiedenen Spielen recht zwiegespalten - dass Heavy Rain und Co. gut sind ist ja mittlerweile bekannt, aber bei den eher unbekannteren kleineren Spielen greift man dann ja doch schnell mal daneben - schade dass dich da ein par PKs nicht so ganz überzeugen konnten... Aber so ist das nun einmal, wenn es dann wenigstens schnell geht, ist das ja okay. :)

Bei der menge an Spielen bleibt das nicht aus. Aber gerade durch die PK's kann man diese ja günstig ausprobieren. Und bei vielen mittelmäßigen findet man immer wieder die ein oder andere Perle. Und wie du schon sagst sind die Spiele meistens relativ kurz wo es dann nix ausmacht auch mal was mittelmäßiges zu spielen.

Bisher konnte ich zumindest in jeder PK die Platin erreichen. Und es kam nur sehr selten vor das ein Spiel richtig schlecht war.

Da hab ich aber auch sehr wenige in meiner Liste die ich abgebrochen habe weil diese zu schlecht waren.

vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x:

Danke für den Plus-Überblick. Ich werd das leichte Burly Men at Sea mitnehmen, beim Rest passe ich aber auch... Irgendwie sind die letzten Monate jetzt nicht wirklich überzeugend. Schade eigentlich...

Gerne, und leider muss ich dir da recht geben. Das Gefühl das die letzten Monate nicht berauschend waren hatte ich auch. Es war zwar mal das ein oder andere brauchbare Spiel dabei aber es gab deutlich stärkere Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 600: World of Final Fantasy ( PS 4 )
WORLD OF FINAL FANTASY
6d6e95211.png
Grymoires Champion
 
 
Alle Trophäen erhalten.
Allgemein:

Heute endlich das Update zur Platin 600. Ausgesucht habe ich mir für diesen Meilenstein ein Nebenableger der Final Fantasy Reihe.

Ich hatte gar keine Erwartungen an das Spiel aber weil die Sachen die das Spiel für mich im Vorfeld intressant gemacht haben überwiegen habe musste ich es einfach mal ausprobieren und es hatt mich auch wenn esn icht perfekt ist doch positiv überrascht.

Kurz noch Vorab: Ich beziehe mich hier auf die alte Standart Version, mittlerweile gibt es mit der Maxima Version eine überarbeitete Version mit neuen Sachen, aber ohne neue Trophies, die ich aber nicht kenne und daher auch keine Vergleiche ziehen kann. Man kann sich zwar die neuen Inhalte als DLC kaufen aber die sind mir dann doch zu teuer. Aber zum Spiel.

 

Das klasische Rundenbasierte Kampfsystem macht Spaß, das Pokemon Element hat zwar seine Schattenseiten erfüllt aber seinen Zweck und die Story, Musik usw.. erfüllt seinen Zweck. Was ich aber gar nicht mochte war der Chibi Look. Und zwar ist es in dem Spiel so das man zwischen der normalen Gestalt auch in eine kleinere Chibi Version wechseln kann, das beeinflusst nicht nur das aussehen sondern auch das Kampfsystem. Das setzt nämlich darauf das man 2 Hauptchars hat welche mit gefangenen Monstern einen Stapel bilden. Die Monster haben dabei 3 Größen: S,M und L. Also Klein, Mittel und Groß. Es gibt auch noch XL Monster die funktionieren aber mehr als Aufrufe.

Der Stapel besteht immer aus 3 Mitglieder und jenachdem welche Größe euer Char hat ist er entweder L und damit unten oder M und dadurch in der Mitte. Weil ich die Chibi Version zum Tod nicht leiden konnte und diese nur ertragen habe wenn mich das Spiel dazu gezwungen hat bestand mein Stapel immer aus  dem Char und zwei kleinen Monstern die L Monster habe ich einfach ignoriert. Dadurch kann es sein das es Spiel etwas schwerer wurde aber das war es mir wert.

 

Der zweite Negativpunkt am Kampsystem war das wenn man ein neues Monster fängt es immer auf Level 1 war und es daher sehr schwer war ein Monster später im Spiel auszutauschen das fand ich sehr schade denn so wurde das Interesse mit verschiedenen monster zu experementieren doch sehr schnell getötet.

 

Aber das Kampfsystem wirkte frisch und machte trotzdem Spaß. Wirklich etwas schwerer war es nur an ein paar sehr wenigen Stellen, wo leveln aber meisten sehr schnell rausgeholfen hat und die meiste Zeit war man doch immer Obenauf.

 

Der Ersteindruck blieb, die positiven Seiten überwiegen und die negativen stören zwar etwas aber man kann gut mit diesen Leben und drauf klarkommen.

Darum wurde das Spiel auch meine Platin 600

 

Trophies:

Die Platin ist nicht schwer aber zeitaufwändig und hat einen riesengroßen Rattenschwanz was einige Stunden an faming bedeutet. Dazu kommen wieder unnötige Minispiele die nix mit dem normalen Spiel zu tun haben und natürlcih Sammelobjekte ohne Möglichkeit nachzuschauen welche man schon hat und welche fehlen.

Mann muss nämlcih jede Truhe öffnen und dazu empfehle ich dringend eine Liste zu führen, denn glaubt mir Ihr wollt am Schluss nicht noch eine Kiste suchen gehen.

Habt ihr aber jede Truhe geöffnet und jedes Minispiel geschafft, also ich fand alle machbar und hab schon schlimmere gespielt, so belibt nur noch das unnötige Farming.

Ich mein jedes Monster zu fangen ist ja noch in Ordnung. Schnapp Sie alle ist der Grundreiz in solchen Spielen. Es gab zwar ein paar unnötige aber alles noch in Ordnung.

Die Trophy die am meisten nervte war aber 100 Monsterboards zu vervollständigen. Das kann man sich so vorstellen das jedes Monster bei einem Levelaufstieg Punkte bekommt wo man sich auf einem Board Fähigkeiten freischalten kann und wenn man alles komplett hat bekommt man einen Stern und eine Sonderfähigkeit. Das muss man nun mit fast allen Monster im Spiel machen. Und wie oben gesagt jedes Monster fängt bei Level 1 an. Hier braucht man echt Geduld.

 

Fazit:
Es hat zwar seine Probleme und ob man Platin wirklich durchziehen will sollte man sich zweimal überlegen. Aber wer ein schönes Rollenspiel mit rundenbasiertem Kampfsystem sucht sollte sich von den Problemen nicht abschrecken lassen. wenn ich zum Beispiel bei einem FF7 Remake Videos zum Kampfsystem sehe und mir dabei das große Kotzen kommt, so war dieses klasische Rundenbasierte Kampfsystem hier einer Hauptgründe für mich das Spiel zu kaufen und der hat mich nicht entäuscht.
Das Spiel ist nicht für jeder was und der Chibi Look hat es fast geschafft es für mich zu töten, aber darüber konnte ich hinwegsehen und somit ein schönes Spiel genießen und Platin 600 erspielen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...