Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Ich möchte den erst auf 120 haben und dann kümmere ich mich um die anderen :emot-dance:

 

Du kannst doch aber dein Zeug auch Leveln indem du die Sachen entfluchst. Dafür kann man dann noch nen anderen Charakter nutzen. So dauert es ja nur länger. 
Ich hab schon zwei auf 120 und alles mit anderen Charakteren erreicht xD

 

vor 6 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Ich nehme gerne einen zweiten Teil mit dem Genre Dating Sim um Jin und Yuna zusammen zu bekommen :xd:

 

no GIF

Da kommt mal nen gutes Spiel und du willst nen verdammten Dating Sim draus machen? Was stimmt bei dir nicht?! 

:youserious:

vor 7 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Star Wars Xbox One X GIF by Xbox

Teil 1 war so toll und dann verhauen sie einfach alles bei Teil 2. Scheiß Bug Fest... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb SquallRB:

Ich würde gerne was schreiben, habe aber einen Drehwurm vom letzten Gif.

Naja, ganz so schlimm ist es dann doch nicht, aber ich musste doch beim Lesen darauf achten das Gif nicht im Augenwinkel zu haben :ack2:

Ja ich gebe zu, das Gif ist böse :D Aber es vermittelt damit einen sehr guten eindruck vom Spiel :rofl:

 

 

vor 2 Stunden schrieb SquallRB:

 

Naught sieht in der Tat witzig aus und erinnert mich daran The Bridge nicht zuende gebracht zu haben. Falls du es dir damals im PSPlus gesichert hast, kann ich es dir durchaus empfehlen, wenn du Spaß an der Mechanik mit dem drehenden Bildschirm hast. Es ist zwar nicht ganz das gleiche, da man zusätzlich auch noch den Charakter steuert und der Fokus stark auf den Rätseln liegt, die am Ende ohne Guide kaum noch lösbar sind, aber hey. Es ist schwarz-weiß, man dreht den Bildschirm und steuert zwar kein Katze, aber einen netten Opi, der lustig rutscht, während man die Map dreht :lol:

Das klingt irgendwie schlimm und macht mich irgendwie neugierig, vorallem weil du mit deinen Empfehlungen gerade eine gute Quote bei mir hältst 

:schiggy_cool_right:

 

 

vor 2 Stunden schrieb SquallRB:

 

Soducats muss ich wohl auch auf meine Liste packen. Wie kann ich die ganzen Powgis spielen und das dann ignorieren, wo man zusätzlich noch so hübsche Feinis (steht übrigens nicht im Duden, schreit nach einer Petition) hat.

*sign

 

 

vor 2 Stunden schrieb SquallRB:

Ghost of Sushimi hat mich anfangs mal kurzzeitig sehr interessiert und dann, aus Zeitmangel wie viele andere Spiele auch, leider doch kaltgelassen. Schade eigentlich.

Ja das kannst du ja jetzt ändern :D Meine Erwartung zum Thema Samurai-Klassiker wurde zwar nicht korrigiert, aber die Erfahrung war trotzdem super!

 

vor 40 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Könnte natürlich auch daran liegen, das ich zu ehrlich beim verkaufen war und damit macht man halt keine Absätze :whip:

Lol ja das Problem kenn ich tatsächlich auch. Also Telefon-marketing war nich so mein Fall nachdem ich nicht hinter dem überteuerten Produkt stand, dass ich anbieten sollte ^^"

 

vor 41 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Ich greife vermutlich einem anderen Update vorweg, ABER zur Richtigstellung: es lag nicht an meinem Provider und auch nicht an meinem Heimnetz, sondern nur an den verkackten DNS Server, den die PS5 automatisch gesetzt hatte. :prrr:

Und das auch erst seit ein paar Wochen (vermutlich durch ein Software Update?), denn meine PS4 hatte ja überhaupt gar keine Probleme. 

Die DNS Lösung brachte dann die Lösung :emot-engleft:

Und meine Güte: seitdem sind alle Online Funktionen wieder fix auf der PS5. :2thumbsup:

In der Tat, aber hey, dann muss ich es ja nicht mehr erwähnen xD Ich bin jedenfalls froh dass es jetzt einfach geht, mir mach der MP schon Spaß, aber diese Zeitverschwendung hat das ziemlich überschattet...

 

vor 42 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Es gebe da noch Überleben auf Platin und Albtraum :emot-engleft:

Ich war am Sonntag ja kurz wieder versucht das auszuwählen :xd:

Nein gibt es nicht1!1 Ich weiß nicht wovon du redest! Und wer bist du überhaupt1!11!!

 

vor 43 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Im Gegensatz zu dir bin ich ja kein MP Freund. Aber GoT hat einfach alles richtig gemacht und ich hoffe so sehr das, falls ein zweiter Teil kommt, sie einfach den MP da nochmal reinschmeißen. 

Und wie sieht es aus mit auf der PS4 nochmal machen auch ohne Trophäen? ^^"

Ich habe schon überlegt ob ich nicht vielleicht Lust habe die Doppelplatin noch zu machen, aber dann müsste ich natürlich auch MP spielen, hätte aber keine Lust mit komplett fremden... Maingame würde ich auch erst nächstes Jahr machen, aber wenn wir mit dem PS5 MP fertig sind könnte man natürlich nahtlos an die PS4 anknüpfen...

 

vor 45 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Das letzte Mal wo ein Spiel das geschafft hatte war AC Unity. 

Das war Frankreich, oder? Die sollten Assassins Creed in Zukunft einfach nach Ländern benennen xD Kann man da so gut erkunden?

 

vor 46 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Aber hier, same! Ich hab das auch so hart geshipped. Selbst auf der PS5, wo ich doch bereits wusste das wird am Ende offen bleiben. Aber meine Hoffnung war wieder da :xd:

Ich nehme gerne einen zweiten Teil mit dem Genre Dating Sim um Jin und Yuna zusammen zu bekommen :xd:

Ich meine - die waren so süß zusammen :cryin:

hach :heartbeat: So süß wie das in der japanischen Rahmenhandlung halt geht, aber gerade das ist ja schön unkonventionell, es ist mal kein halber Shojo-Manga das finde ich so gut^^ Ich hoffe einfach in Tsushima 2 oder vielleicht wird es ja dann auf dem Festland... Ghost of Hokkaido oder so :D dass wir Jin und Yuna dann wiedertreffen, das wäre doch klasse. deswegen finde ich auch nich schlimm dass das Ende der beiden offen war. beide haben ihre Gefühle ziemlich deutlich mitgeteilt und einen guten Abschied gab es auch, daher^^

 

vor 48 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Mein Pferd hieß damals übrigens auch Nobu :D

Team Nobu^^

Mein zweites Pferd hieß dann Kaze. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb AiMania:

Lol ja das Problem kenn ich tatsächlich auch. Also Telefon-marketing war nich so mein Fall nachdem ich nicht hinter dem überteuerten Produkt stand, dass ich anbieten sollte ^^"

 

Mich hat beim großen T immer gefreut wenn der grundsätzliche Festnetzvertrag günstiger wurde, wir dann aber für fünf Euro die Mobilfunk Zusatzkarte verkaufen konnte. Kein Wunder, dass ich das nicht ewig machen wollte...

vor 12 Minuten schrieb AiMania:

Ich habe schon überlegt ob ich nicht vielleicht Lust habe die Doppelplatin noch zu machen, aber dann müsste ich natürlich auch MP spielen, hätte aber keine Lust mit komplett fremden... Maingame würde ich auch erst nächstes Jahr machen, aber wenn wir mit dem PS5 MP fertig sind könnte man natürlich nahtlos an die PS4 anknüpfen...

 

Da bin ich aber raus :Pika_01:

 

vor 13 Minuten schrieb AiMania:

Mein zweites Pferd hieß dann Kaze. 

 

Meine arme Sora :cutecry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb AiMania:

Nein gibt es nicht1!1 Ich weiß nicht wovon du redest! Und wer bist du überhaupt1!11!!

Queen Laughing GIF

 

vor 46 Minuten schrieb AiMania:

Und wie sieht es aus mit auf der PS4 nochmal machen auch ohne Trophäen? ^^"

Wann gehts los? :D

Ohne Scheiß, ich wäre nochmal dabei. Vielleicht könnten Kono und Marcel der Zweite helfen? Oder Nicola maybe :D

 

vor 48 Minuten schrieb AiMania:

Das war Frankreich, oder? Die sollten Assassins Creed in Zukunft einfach nach Ländern benennen xD Kann man da so gut erkunden?

Ja, im Prinzip war es nur Paris und Versailles. Im DLC kam dann noch Franciade dazu. Das muss man halt Ubisoft lassen. Sowas können die. 

Als ich das erste Mal in Person in Rom war, hatte ich das Gefühl mich auszukennen. Und das nur wegen AC Brotherhood xD

Mir hat Unity generell viel Spaß bereitet. Im Gegensatz zu anderen Leuten empfinde ich das Spiel als eines der Stärksten Titel. Mit Ausnahme vom Ende. :kiddingme:

 

vor 52 Minuten schrieb AiMania:

Ghost of Hokkaido

Bin ich dabei. Jin kann da ja weiteraufräumen. Ist ja noch jung und knackig :emot-dance:

 

vor 52 Minuten schrieb AiMania:

Mein zweites Pferd hieß dann Kaze. 

Haha, same²:rofl:

 

vor 39 Minuten schrieb MarcelGK:

Meine arme Sora :cutecry:

Auf der PS5 hatte ich auch eine Sora :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich gibt es etwas über Ghost of Tsushima zu lesen!

:yay:

 

Das mit den Verbindungsproblemen ist ärgerlich. Ich kann mich, wie bereits besprochen, selbst an keine nennenswerten Probleme im Multiplayer erinnern. Ich habe aber den Großteil der normalen Maps fast nur solo mit Randoms gespielt. Die Story-Missionen und die Raids dann mit einem Kumpel und weiteren PSN-Freunden aus einer "Ghost of Tsushima-Legends-Gruppe". Ich fand die "Story"-Missionen eigentlich auch ganz nett. Am interessantesten waren aber natürlich die Raids. Da bin ich auch schon sehr auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.

 

Das Hauptspiel war und ist für mich jedenfalls eines der Highlights der PS4-Ära. Ich finde Japan toll und von daher hatte es das Spiel schon recht leicht bei mir. Aber auch ohne Affinität zu Japan ist das Spiel einfach wunderschön. Die Kämpfe waren auch sehr gut gemacht und Story und Cutscenes haben mir auch sehr gut gefallen. Aber was rede ich, ich zitiere mich einfach selbst:

Am 6.12.2020 um 10:55 schrieb glupi74:

Das Spiel hat über 100h Spass gemacht. Das Setting, die wunderschönen Landschaften, Tempel und Burgen, das tolle Kampfsystem, das zwar etwas romantisierte, aber tolle "Samurai-Feeling" und die toll geschriebenen Charaktere sind die großen Pluspunkte. 

Abgesehen vom Wegleitsystem mit dem Wind, den goldenen Vögeln und Füchsen und der Möglichkeit, Gegner zu Duellen herauszufordern, bietet das Spiel zwar keine wirklichen Innovationen, aber das Spiel macht einfach fast alles richtig. 

Ein kleiner Makel ist die teilweise etwas aufgesetzte Geschichte, vor allem die Sache mit dem Vergiften in der Burg. Da bekommt man vom Spiel die Werkzeuge in die Hand, ganze Lager und Forts lautlos auszuschalten (ok, das ist ja laut Jin's Onkel auch schon unehrenhaft), und dann muss man zwangsweise alle vergiften. In diesem Zusammenhang ist es auch unlogisch, dass die Mongolen bereits unmittelbar nach Jin's Angriff über das Gift verfügten. Woher wussten die davon? Jin hat in der Burg ja alle getötet. Das Bedrohungsszenario für die japanischen Hauptinseln hätte man auch ohne Gift glaubhaft darstellen können. 

Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Die Entwicklung der Charaktere ist sehr gut gelungen, auch die Tatsache, dass Juna und Jin nur Freunde wurden und sich nicht wie so oft eine Liebesbeziehung entwickelte, war meiner Meinung nach eine gute Entscheidung der Entwickler.

 

Nicht ganz so gut zu lesen, wie dein Update, aber der Inhalt stimmt.

 

Am 19.7.2023 um 21:55 schrieb AiMania:

Doch die Vorfreude hat einen bitteren Preis, denn auf der Flucht töten Onkelfürstis Leute mein Pferdi Nobu :frown2:

 

Das hatte ich schon wieder verdrängt, genauso wie den Namen meines Pferdes. :leaving:

 

Am 19.7.2023 um 21:55 schrieb AiMania:

und so erledigte ich tonnenweise Füchschen und Fragezeichen

 

Auf Iki gibt es dann auch etwas mit Katzen :emot-neckbeard:

 

Am 19.7.2023 um 21:55 schrieb AiMania:

Dann habe ich den Goat Simulator 3 als PK erhalten und das aller letzte Spiel aus dem letzten Sale im Auge, bevor ich mich endlich dem Jedi und Final Fantasy widmen kann.

 

Irgendwie vermisse ich da ein Spiel, dessen Name mit "Zombie" beginnt und mit "Army Trilogy" endet...

 

Dann noch etwas off-topic:

Am 20.7.2023 um 12:58 schrieb MarcelGK:

Teil 1 war so toll und dann verhauen sie einfach alles bei Teil 2. Scheiß Bug Fest... 

 

Ist das immer noch so, oder wurden die gröbsten Bugs inzwischen gepatcht?

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb glupi74:

Ist das immer noch so, oder wurden die gröbsten Bugs inzwischen gepatcht?

Das Spiel kanm random abstürzen, dann zerlegt es dabei den Spielstand und stellt ihn von iwann wieder her. Hab circa 10 Stunden verloren und hatte kein Upload in der Cloud...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MarcelGK:

Das Spiel kanm random abstürzen, dann zerlegt es dabei den Spielstand und stellt ihn von iwann wieder her. Hab circa 10 Stunden verloren und hatte kein Upload in der Cloud...

 

Das klingt nicht gut. Es wird zwar noch ein bisschen dauern, bis ich dazu komme, aber sowas macht dann keinen Spaß. War es sonst wenigstens ein würdiger Nachfolger? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb glupi74:

 

Das klingt nicht gut. Es wird zwar noch ein bisschen dauern, bis ich dazu komme, aber sowas macht dann keinen Spaß. War es sonst wenigstens ein würdiger Nachfolger? 

Es hat Spaß gemacht und ich habs gemocht, danach hab ich aber aufgehört. Hatte kein Bock mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2023 um 14:45 schrieb BloodyAngelCherr:

Wann gehts los? :D

Ohne Scheiß, ich wäre nochmal dabei. Vielleicht könnten Kono und Marcel der Zweite helfen? Oder Nicola maybe :D

Wenn wir in der PS5 Version 100% haben xD Also im MP, SP is ja meine Verantwortung^^

 

Am 22.7.2023 um 16:44 schrieb glupi74:

Nicht ganz so gut zu lesen, wie dein Update, aber der Inhalt stimmt.

Quatschnase...

 

Am 22.7.2023 um 16:44 schrieb glupi74:

Ein kleiner Makel ist die teilweise etwas aufgesetzte Geschichte, vor allem die Sache mit dem Vergiften in der Burg. Da bekommt man vom Spiel die Werkzeuge in die Hand, ganze Lager und Forts lautlos auszuschalten (ok, das ist ja laut Jin's Onkel auch schon unehrenhaft), und dann muss man zwangsweise alle vergiften. In diesem Zusammenhang ist es auch unlogisch, dass die Mongolen bereits unmittelbar nach Jin's Angriff über das Gift verfügten. Woher wussten die davon? Jin hat in der Burg ja alle getötet. Das Bedrohungsszenario für die japanischen Hauptinseln hätte man auch ohne Gift glaubhaft darstellen können.

Hier hast du zwar recht, aber ich glaube das wurde forciert, weil die Mongolen in der damaligen Invasion auf Tsushima wirklich für ihr Gift und das Feuerwerk gefürchtet waren. Beides hatten sie wohl von den Chinesen gelernt/geklaut, die sie zuvor versklavt und für den Schiffsbau verheizt haben (und scheinbar haben die großen chinesischen Schiffsbauer bei der mongolischen Flotte gepfuscht :D) und beides war für die Japaner unbekannt und eine "ehrlose" Überraschung die überhaupt erst dafür gesorgt hat, dass die so von den Mongolen am Strand überrannt werden konnten.

Im Spiel sieht man ja das Feuerwerk und das Gift hat man wohl Jin angedichtet um ihm etwas mehr Schuld aufzuladen, in echt hatten die Mongolen halt von Anfang an Gift dabei oder zumindest das Wissen war da, ggf haben sie es erst vor Ort hergestellt. Möglicherweise hatten sie das Rezept also auch im Spiel gar nicht von Jin sondern haben eben Zeit für die Herstellung gebraucht? Denn wir wissen ja gar nicht von den Mongolen woher sie das Rezept haben, Jin denkt ja nur selber es sei seine Schuld weil das Timing passt. Naja Das Spiel klärt das nicht auf und es wirkt auf jeden Fall etwas forciert

 

Aber ja, das Spiel macht so oder so fast alles richtig und dass die Geschichte sich typisch Japanisch auch emotional etwas zurücknimmt (keine aufgezwungene Liebelei und keine Effekthascherei und so) ist ja auch eigentlich was Gutes :D

 

Am 22.7.2023 um 16:44 schrieb glupi74:

Auf Iki gibt es dann auch etwas mit Katzen :emot-neckbeard:

Ich habs gesehen 

:BlueFrog:

 

Am 22.7.2023 um 16:44 schrieb glupi74:

Irgendwie vermisse ich da ein Spiel, dessen Name mit "Zombie" beginnt und mit "Army Trilogy" endet...

Ja irgendwie is das runtergefallen, aber wenn du schon davon weißt, muss ich es ja nicht erwähnen xD

Ausgerechnet dazu hab ich ja schon meine Notizen soweit formuliert aber beim Posten war der Gedanke weg 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fühl dich gerade hart mit dem Wetter...irgendwie kam ich die letzten Jahre besser mit der Hitze klar. Weiß nicht ob das an mir liegt, ob es irgendwie noch mehr schwül ist oder irgendwas mit dem Luftdruck, was auch immer, an manchen Tagen macht mich dieser Sommer übel fertig. Wenn ich dann auch noch was esse am Mittag, lieg ich erst mal flach, ob ich will oder nicht, was natürlich super ist zum Arbeiten :D Von daher genieße ich auch jeden Regen der sich dazu bequemt, hier vom Himmel zu fallen. Auch, weil ich dieses Jahr Kürbisse gepflanzt hab und die sich auch sehr über jedes Wasser freuen xD Diese Woche fängt schon schön grau, nass und kühl an, ich liebe es <3 

 

Die Schuld für Sudocats nehme ich tatsächlich sehr gerne auf mich. Alles für die Katzen! :D Die sind halt auch echt süß und ich hoffe, die Entwickler machen noch ein paar mehr Spielchen. 

 

Bei Ghost of Tsushima hab ich ja eine ähnliche Reise hinter mir wie du, ich hab sogar den Multiplayer komplett gespielt, bevor ich den Singleplayer angefangen habe. Zwangsweise, weil ich eben den Legends Modus über PS+ hatte und das Hauptspiel dann von meiner MP-Partnerin geliehen bekam xD Im Nachhinein hätte es, glaube ich, meinem Verständnis des Kampfsystems gut getan, wenn ich erst den Singleplayer gespielt habe, das ganze Ding mit den Stances habe ich vorher nämlich zB überhaupt nicht verstanden.

Wow, dass es Tsushima, die Insel, so wirklich gibt, war mir wirklich nicht klar gewesen. Krass :o Da muss ich gleich mal Bilder gucken gehen. Kannst den 'Bildungsauftrag erfüllt' Haken setzen an dein Update xD 

Ansonsten scheint sich unsere Meinung zu dem Spiel auch weitgehend zu decken. Die Hauptstory und dieses ganze Gefasel von Ehre und so gingen mir weitgehend sehr auf den Keks, ich kann das zwar irgendwie respektieren, wie die Samurai leben (und dann meistens auch sterben), aber schlau ist es oft nicht. Da bin ich einfach anders gestrickt. Aber die Nebenquests, seien es die der Charaktere oder auch teilweise die 'einfach so' Quests, die waren oft richtig toll und die Openworld hab ich auch sehr geliebt. Vorallem Tiere konnte das Spiel richtig gut; und wenn ich mir deine Screenshots so anschaue, legt die PS5-Fassung da echt nochmal eine Schippe drauf. Fuchsis <3 Da bin ich fast versucht, auch nochmal Doppelplatin zu machen. Aber diesmal wahrscheinlich ohne den MP, SO toll fand ich den dann doch nicht xD 

 

Naught kannte ich noch gar nicht, sieht aber sehr spannend aus, da muss ich evtl auch mal die Augen offen halten :) 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb AiMania:

Hier hast du zwar recht, aber ich glaube das wurde forciert, weil die Mongolen in der damaligen Invasion auf Tsushima wirklich für ihr Gift und das Feuerwerk gefürchtet waren. Beides hatten sie wohl von den Chinesen gelernt/geklaut, die sie zuvor versklavt und für den Schiffsbau verheizt haben (und scheinbar haben die großen chinesischen Schiffsbauer bei der mongolischen Flotte gepfuscht :D) und beides war für die Japaner unbekannt und eine "ehrlose" Überraschung die überhaupt erst dafür gesorgt hat, dass die so von den Mongolen am Strand überrannt werden konnten.

Im Spiel sieht man ja das Feuerwerk und das Gift hat man wohl Jin angedichtet um ihm etwas mehr Schuld aufzuladen, in echt hatten die Mongolen halt von Anfang an Gift dabei oder zumindest das Wissen war da, ggf haben sie es erst vor Ort hergestellt. Möglicherweise hatten sie das Rezept also auch im Spiel gar nicht von Jin sondern haben eben Zeit für die Herstellung gebraucht? Denn wir wissen ja gar nicht von den Mongolen woher sie das Rezept haben, Jin denkt ja nur selber es sei seine Schuld weil das Timing passt. Naja Das Spiel klärt das nicht auf und es wirkt auf jeden Fall etwas forciert

 

Wow, Gratis-Geschichts-Info! Das erklärt natürlich einiges. Aber das hätte man im Spiel schon erklären müssen, gute Kenntnisse der japanischen Geschichte sollten nicht unbedingt Grundvoraussetzung sein, um die Geschichte zu verstehen. :biggrin5:

Sie hätten ja eine Mission einbauen können, wo Jin das Gift vorher aus einem ihrer Lager stiehlt - mit eigenen Waffen schlagen und so. Aber egal, es war ja trotzdem sehr gut.

 

vor 14 Stunden schrieb AiMania:

Aber ja, das Spiel macht so oder so fast alles richtig und dass die Geschichte sich typisch Japanisch auch emotional etwas zurücknimmt (keine aufgezwungene Liebelei und keine Effekthascherei und so) ist ja auch eigentlich was Gutes :D

 

Sage ich auch. Die Geschichte wäre jedenfalls mit einer Romanze nicht besser geewesen.

 

vor 14 Stunden schrieb AiMania:

Ja irgendwie is das runtergefallen, aber wenn du schon davon weißt, muss ich es ja nicht erwähnen xD

 

Ja, Wahnsinn, woher ich da diese Insider-Infos schon wieder herhabe...

 

vor 14 Stunden schrieb AiMania:

Ausgerechnet dazu hab ich ja schon meine Notizen soweit formuliert aber beim Posten war der Gedanke weg 

 

Erste Anzeichen von Zombifizierung? :thinkingmeme:Na hoffentlich erwartet Marcel bei seiner Rückkehr da nicht eine böse, etwas überl riechende Überraschung. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Pittoresque:

Ich fühl dich gerade hart mit dem Wetter...irgendwie kam ich die letzten Jahre besser mit der Hitze klar. Weiß nicht ob das an mir liegt, ob es irgendwie noch mehr schwül ist oder irgendwas mit dem Luftdruck, was auch immer, an manchen Tagen macht mich dieser Sommer übel fertig. Wenn ich dann auch noch was esse am Mittag, lieg ich erst mal flach, ob ich will oder nicht, was natürlich super ist zum Arbeiten :D Von daher genieße ich auch jeden Regen der sich dazu bequemt, hier vom Himmel zu fallen. Auch, weil ich dieses Jahr Kürbisse gepflanzt hab und die sich auch sehr über jedes Wasser freuen xD Diese Woche fängt schon schön grau, nass und kühl an, ich liebe es <3 

Kürbis :D Welche denn?

Boah ja und ich genieße gerade sogar wenn ich friere, weil ich dann einfach erleichtert bin dass es besser für die Umwelt ist, auch wenn ich leider immer im Hinterkopf habe, dass der Regen gerade nicht viel verändern kann aber es ist besser als nichts...

 

 

vor 19 Stunden schrieb Pittoresque:

 

Die Schuld für Sudocats nehme ich tatsächlich sehr gerne auf mich. Alles für die Katzen! :D Die sind halt auch echt süß und ich hoffe, die Entwickler machen noch ein paar mehr Spielchen. 

:schiggy_cool_right:

 

vor 19 Stunden schrieb Pittoresque:

 

Bei Ghost of Tsushima hab ich ja eine ähnliche Reise hinter mir wie du, ich hab sogar den Multiplayer komplett gespielt, bevor ich den Singleplayer angefangen habe. Zwangsweise, weil ich eben den Legends Modus über PS+ hatte und das Hauptspiel dann von meiner MP-Partnerin geliehen bekam xD Im Nachhinein hätte es, glaube ich, meinem Verständnis des Kampfsystems gut getan, wenn ich erst den Singleplayer gespielt habe, das ganze Ding mit den Stances habe ich vorher nämlich zB überhaupt nicht verstanden.

Das stimmt natürlich, wobei ich das Gefühl habe im MP bzw speziell in Überleben nutze ich stances kaum, habe meine Waffe auch nicht drauf ausgelegt dass sie mehr als 2 kann, damit wuselt man sich eben so durch. Durch die Gegnermassen und deren etwas höheren SG komme ich auch eher selten dazu Attacken auszuführen die etwas mehr Vorbereitungszeit benötigen weil man dann eh was in den Rücken bekommt und daher nutze ich zum Taumeln und Verteidigung durchbrechen einfach brennende Kunais, ich liebe sie :D 

 

vor 19 Stunden schrieb Pittoresque:

Wow, dass es Tsushima, die Insel, so wirklich gibt, war mir wirklich nicht klar gewesen. Krass :o Da muss ich gleich mal Bilder gucken gehen. Kannst den 'Bildungsauftrag erfüllt' Haken setzen an dein Update xD 

Ansonsten scheint sich unsere Meinung zu dem Spiel auch weitgehend zu decken. Die Hauptstory und dieses ganze Gefasel von Ehre und so gingen mir weitgehend sehr auf den Keks, ich kann das zwar irgendwie respektieren, wie die Samurai leben (und dann meistens auch sterben), aber schlau ist es oft nicht. Da bin ich einfach anders gestrickt. Aber die Nebenquests, seien es die der Charaktere oder auch teilweise die 'einfach so' Quests, die waren oft richtig toll und die Openworld hab ich auch sehr geliebt. Vorallem Tiere konnte das Spiel richtig gut; und wenn ich mir deine Screenshots so anschaue, legt die PS5-Fassung da echt nochmal eine Schippe drauf. Fuchsis <3 Da bin ich fast versucht, auch nochmal Doppelplatin zu machen. Aber diesmal wahrscheinlich ohne den MP, SO toll fand ich den dann doch nicht xD 

Es gibt Tsushima,. es gibt Iki, es gab die Invasion mit dem Gift und überraschenderweise auch mit dem Feuerwerk :D ich fand die Waffen im Spiel erst seltsam, Chinaböller-schiessende  Rohre sind heftig xD

Ich habe mir auch direkt ein paar Fotos angeschaut und scheinbar haben Sucker Punch auch mit dem Touristenzentrum von Tsushima zusammengearbeitet für Sehenswürdigkeiten die es ins Spiel geschafft haben, aber ich habe keine genauen Infos auf was sich das bezog.

Letzte Woche hab ich sogar geschaut ob wir Tsushima besuchen könnten auf unserer Reise, aber es liegt von Osaka aus genauso weit weg wie Tokio, nur in die andere Richtung, nach Westen, Tokio im Osten, und da es nicht zum Festland gehört müsste man über den Tsushima Flughaften anreisen, zu Wasser dauet es zu lang, also leider kein Tagesausflog möglich xD 

Sollten wir je nochmal Japan planen in unserem Leben, dann versuchen wir das nochmal xD 

 

vor 9 Stunden schrieb glupi74:

Ja, Wahnsinn, woher ich da diese Insider-Infos schon wieder herhabe...

 

Du bist sus!

 

vor 9 Stunden schrieb glupi74:

Erste Anzeichen von Zombifizierung? :thinkingmeme:Na hoffentlich erwartet Marcel bei seiner Rückkehr da nicht eine böse, etwas überl riechende Überraschung. xD

Hömma Schätzelein hast du mich gerade übel riechend genannt :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb glupi74:

Erste Anzeichen von Zombifizierung? :thinkingmeme:Na hoffentlich erwartet Marcel bei seiner Rückkehr da nicht eine böse, etwas überl riechende Überraschung. xD

Also bisher war der Geruch immer gut. Ich glaube da bin ich eher der Übelriechende, wenn 25 Grad sind und ich mich tot schwitze xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb AiMania:

Du bist sus!

 

:ph34r:

 

vor 17 Minuten schrieb AiMania:

Hömma Schätzelein hast du mich gerade übel riechend genannt :rofl:

 

Ich wusste, da bewege ich mich auf sehr dünnem Eis..., aber glaube mir, als Zombie hat man andere Sorgen als den Körpergeruch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...