Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORED

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -

Recommended Posts

Posted (edited)

@Marloges glaub mir erwartet habe ich das auch nicht. Klar wenn ich das jetzt noch eine Weile beobachtet hätte, dann wäre mir vielleicht noch etwas besseres untergekommen, kann aber auch sein dass die Konsole so langsam verschwindet und ich später nur noch weniger Glück gehabt hätte. 

Jap bis auf Forgotten Sands und Prince of Persia für PS3 hab ich noch keinen Titel gespielt. bin auf die 3 Teile sehr gespannt, obwohl ich schon die schlimmsten Sachen darüber gehört habe wie verbuggt die Compilation sein soll. 

Naja was Tomb Raider angeht, es st sicher eine Mischung aus mehr Fläche, größere Areas und auch großzügiger verteilten Lagerfeuern. Aber tatsächlich wirkt das SPiel sehr viel umfangreicher und die Gebiete sind definitiv nicht klein! 

Ich war zwar auch immer vernarrt in FF, genaugenommen habe ich kaum etwas anderes gespielt als das, aber bei mir fehlte es stets an den finanziellen mitteln ^^"  ne ganze Weile in meinem leben muste ich jeden cent umdrehen da war ein neues game nicht drin so sehr ich auch wollte. das sieht jetzt natürlich anders aus.

Auf die Summons bin ich sehr gespannt, außer Ramuh, ok aber selbst der bleibt auch bei 100 mal gucken noch beeindruckend.

Ich muss mich jetzt auch mal dahinterklemmen und es weiterzocken, ich komm aktuell zu nix T_T

Hmm das Skillbaumbild scheint aber korrekt im Forum ausgegeben zu werden. versuchs nochmal hier

https://img2.picload.org/image/radopaoo/finalfantasyxv_20161129204527.jpg

Immerhin hast du eine gesunde Einstellung, Actual Sunlight lässt einen da ja hier und da echt zweifeln. Aber es ist eben nur eine mögliche geschichte über eine dieser personen die daran scheitern an diesen punkt zu kommen. grundsätzlich nicht schlecht sowas zu schildern, nur fraglich ob das medium das richtige ist.

Ich habe aber das selbe problem: um meinen lebensstandard zu halten muss ich eine ZU hohe Dosis dessen schlucken was mich definitiv unglücklich macht und an machen tagen regelrecht krank. Dann hat man halt ab und zu mal "migräne" oder "magendarm" sonst steht man das gar nicht am stück durch...

@Tigress danke dir! du bist ja auch schon richtig weit in dem game :) ich lege bald nach xD stimmt auf karfunkel trifft man an der stelle auch so, aber man bekommt ihn ja auch noch als summon, nur das habe ich bis jetzt leider noch nicht gesehn.

Aber gut danke für die info... dann frage ich mich wirklich wo an den trophies der haken ist... oder ob es "nur" der adaman sein wird, und für den braucht man dann bestimmte waffen? naja ich lasse das mal auf mich zukommen. hoffen wir einfach es gibt keine verpassbaren trophies. zur sicherheit vorgehen wie immer: nichts wegwerfen, nicht verkaufen, alles einsammeln, und jeden hund ansprechen xD

ja ich hing bei first light auch in den 30ern. da kommt dann der punkt wo man eigentlich nur noch arenen machen müsste. versuch es wirklich mal mit hilfe^^ ist ein erfolgsrezept.

@x_jeanne_x du schaffst das schon ich glaub an dich xD Ich sage zur nächsten wahl  bescheid, eine werde ich zum Jahresabschluss noch machen und da wird es um 2 Spiele gehen. mein jahresabschlusspost wird ohnehin etwas umfangreicher, wenn ich drüber nachdenke hab ich dieses jahr nur noch ein ps+, 2 reguläre und ein jahresabschlussupdate vor mir O_O

Edited by Aii

Posted (edited)

PS+ Update Dezember 2016

Und da ist der Monat auch schon wieder um! Ich weiß gar nicht wo die ganze Zeit hin ist…

Diesmal hab ich mich schonmal gespoilert was auf mich zukommt, aber nur im Bezug auf das Genre. Das Ergebnis: Augenscheinlich nix besonderes dabei und auch alles sehr „günstige“ Titel. Faszinierend, dass in dem Monat in dem ich mir eine Vita kaufe 4 Vita Titel dabei sind xD Aber erstmal abwarten ob diese sich auch für die Vita eignen, Ultratron zB vor ein paar Monaten, das hätte ich auf Vita wohl nicht gezockt, der Controller liegt nämlich besser in der Hand.

SO also was haben wir hier :smart:

invisible-inc-banner_zpsnchzwzcy.png

Invisible INC. PS4  19,99

Das sah direkt super interessant aus: Die Geschichte wird in einem modernen Comic Style geschildert, alles ist sehr Klischee-Agenten-mäßig.

Das Gameplay ist im Prinzip ein Runden-basiertes Planen von Spielzügen auf einem schachbrettartigen Feld, verkleidet in Agentenaufträgen. Man muss wo rein oder raus ohne entdeckt zu werden, dabei darauf achten dass man immer schön die Tür hinter sich schliesst :D so sieht das aus:

Spoiler

invisible_inc_peek_4_zpsvhi5wnnq.jpg 

vault-danger_zpsxbvpgch2.png  

Viel mehr zu erzählen gibt es eigentlich auch nicht, man muss Taktisch denken und ausprobieren, da man nicht weiß welchen Zug der Gegner in seiner Runde macht. Das hat schon in der ersten Runde ziemlich Spaß gemacht, auch wenn das Prinzip erstmal einfach war. Es ist wieder so ein Spiel über welches das Forum bisher keinerlei Auskunft gibt, das also scheinbar noch kein Schwein gespielt hat. Das ist immer ein Trophyleichen-Risiko. Ich will es vorerst nicht auf meine Liste packen da ich dieses Jahr schon sehr viel vor habe. Aber deswegen ist es ja nicht weg^^

hyper%20void%20banner_zps77upkopv.jpg

Hyper Void (PS4)      7,49

Bunt und Raumschiff: Erinnert direkt an Retro/Grade.

Ist aber nach einem Level nicht ansatzweise so unterhaltsam. Ich fliege mit meinem Raumschiff auf einer Fläche, kann nach links oder rechts, später in einem Wurmloch kann ich auch die ganze Zeit die Röhrenwand umkreisen in dem ich den Stick dauerhaft in eine Richtung halte. Dabei schiesse ich auf Gegner die von vorne kommen, anhalten kann ich nicht, was ich verpasst habe ist verpasst. Die Steuerung ist dabei tricky, um nicht zu sagen absolut unmöglich.

Will man die Richtung wechseln packt das Spiel es scheinbar nicht und verwechselt manchmal die Seiten, In der Röhre zumindest wirkt es, als ob man, wenn man zu weit an die obere Mitte gerät den Stick plötzlich spiegelverkehrt benutzen muss oO Das war eher nervig als alles andere.

Die Trophies sagen, es hat ziemlich viele Level, mindetens 30 und sind wirklich witzig (und lang) verfasst, da hatte jemand Spaß :D Sie enthalten hauptsächlich besondere Aufgaben wie: Beende Level X ohne jemandem auf den Fuß zu treten und jongliere dabei 3 Hamser auf einem Einrad... (Ok ok: Tue in Level X Dies oder lasse Jenes (abschiessen, einsammeln, durchfliegen) und dahinter dann halt ein flotter Spruch)

Man hat abgesehen von der Bewegung 3 verschiedene Schussarten, die sicher unterschiedliches bewirken, konnte aber in dem einen Level abgesehen von der Schussfrequenz keinen feststellen. Nee also das Spiel kann bei mir leider gar nicht Punkten, das würde ich nichtmal für schlechte Zeiten behalten^^"

tiny%20troopers%20banner_zpsg44qqhvc.png

Tiny Troopers Join Ops (PS4, PS3, PS Vita)     6,99, bei Amazon 20€ oO

Die Bilder dazu haben mich nicht wirklich angesprochen, und ich bin ja auch kein großer Freund von Militärsachen. 

Ich werde verpflichtet ein Tutorial zu absolvieren, bevor ich eine der noch ausgegrauten Kampagnen (Soldat, Spec-ops oder Zombie Kampagne) auswählen kann. Dann mal los:

Latschen wir ein Paar Wegpunkte ab, um die Steuerung zu lernen. Die geht immerhin fast gut von der Hand. Fast, weil auch das Touchpad Verwendung findet, was bei schneller Reaktion und häufigem Benutzen der X-Taste immer irgendwie umständlich ist. Nachdem ich mir eine Kanone gekauft habe, weil mein Drill-Instuctor das so wollte, hab ich damit rumgespielt und mich selbst abgeschossen: Tutorial gescheitert xD Ich Oberniete...

Na gut nochmal ^^" Das waren schliesslich keine 2 Minuten Spielzeit.

Diesmal schaffe ich es zu meinem Hubschrauber und schalte mit Abschluss des Tutorials neben einer Trophy für den Testaccount die ersten beiden Kampagnen frei.

Optisch wirkt das Ganze übersichtlich und recht „niedlich“:

Spoiler

Tiny-Troopers-2-5-593x444_zpsgsibglcv.jp

4_tiny_troopers_2_special_ops_zps5lzfpuq

Schauen wir in die Trophies: Lauter Aktionen wie Gruppenmitglieder heilen, Kills, Kampagnen schaffen. Es sind auch nur knapp 10, kein Platin. Hier und da gabs was zu lachen, ich sag nur "Killerhähnchen Killer - Töte Zombiehühner"... WTF?  Der mitgelieferte DLC ist schuld an der Zombiesache, die 2 Trophies dafür erhält man für die selbe Aktion nämlich das Abschliessen, was ein bisschen lachhaft ist ^^"

Ok, es ist niedlich, flott und scheinbar easy zu erlernen, vielleicht mal wenn mir die Vita-Spiele ausgehen, aber auf die Liste nehme ich es vorher nicht.

color%20guardians%20banner_zpsmiochu7u.j

Color Guardians (PS4, PS Vita)             6,99

Das konnte ich auf der Heimfahrt im Zug schon testen, wie praktisch wenn man die PS+ Games im Büro schonmal installiert xD

Bevor ich viel zu sehen bekomme wähle ich den Schwierigkeitsgrad, da hätten wir "normal" und "schwer" und weil die Trophies sagen das ist scheissegal nehmen wir "norma". Ich gerate in eine Mischung aus Rhytmus-Reaktionsspiel und Platformer - man bewegt sich auf einer von 3 Linien vorwärts und sammelt dabei Farbkugeln ein um die schwarzweiße Umgebung auf diese Art wieder in Farbe zu tauchen.

Das ist jetzt etwas schwer vorzustellen, es ist natürlich kein Musikspiel und die 3 Linien erkennt man erst beim 2. Hingucken, man muss trotz allem genau wie bei diesen Resaktionsspielen die Linie rechtzeitig wechseln wenn man alle Punkte sammeln will. Die 3 Wege bieten dabei teils ganz verschiedene Hindernisse:

Spoiler

color-guardians-screenshot04jpg-3b018d_z

color-guardians-2_zpsnybfwrrz.jpg

Da man nicht bremsen kann muss man gut reagieren oder die Level erlernen um am Ende die beste Wertung zu erhalten. Storytechnisch ist es eher kindisch und mir schon fast zu bunt aber das Gameplay macht Spaß. Da ich für unterwegs noch nicht so viele Spiele habe nehm ich das erstmal gern in die Liste auf ^^

VVVVVV%20banner_zpsp14vfd1r.jpg

VVVVVV (PS Vita)                     7,99

Der Name ist iritierend steht aber scheinbar für die ganzen Stacheln die man im Spiel "umgehen" muss.

Mal wieder ein 8-Bit Platformer der ziemlich einfach gestaltet ist. Die Idee ist nett: Man kann nicht springen, stattdessen wechselt man lediglich die Gravitation, also entweder man läuft am Boden oder an der Decke was man beliebig wechseln kann, und muss auf diese Weise ein größeres, mit klassischen Fallen wie Stacheln versehenes Labyrinth durchqueren um zu seinem eigenen Raumschiff zurückzufinden

Es ist So schwer, dass ich nach 15 min gefrustet war und ohne nennensert weit zu kommen ausgemacht hab oO. Denn das Wechseln von oben auf unten und andersrum geht sehr flott und es ist manchmal nicht ganz klar warum man dann im Flug eine Platform verpasst hat...

movie.293x165_zpsbqrtzuqp.jpg 

Das hier ist die Stelle an der ich aufgegeben habe. Die Platformen in der Mitte bewegen sich btw rauf und runter. Ich wusste zwar was ich tun musste, war aber nicht in der Lage es umzusetzen. Vielleicht nicht mein Tag gewesen aber Pech für das Game.

Auch wenn ich sowas ab und zu spiele lass ich hier erstmal die Finger davon.

-> Bye bye

StoriesThePathofDestinies_FullGame_Banne

Stories: The Path of Destinies (PS4)     10,99

Darauf war ich sehr gespannt!

Es beginnt mit einer Erzählung aus einem Buch, die mich etwas an Trine erinnert. Ich weiß nicht ob es an der Übersetzung liegt aber diese 2-minütige Erzählung ist schwer nachzuvollziehen, also ob ein paar Sätze fehlen. Das ist leider nicht sehr gelungen. Als ich endlich steuern darf habe ich eine ziemlich Diablo-mäßige Draufsicht, mein Char ist ganz schön klein! Hack and Slay mäßig geht es dann auch zur Sache während der Geschichtenerzähler einfach weiter sein Ding macht und mir n Koffer ans Knie quatscht. Ganz ernst nehmen tut sich das Spiel dabei zum Glück nicht :D

Stories%20The%20Path%20of%20Destinies%20 

Optisch ist das Ganze nicht sehr ausgeklügelt, aber vollkommen in Ordnung. Ich darf recht bald anfangen mir Schwerter und Juwelen zu schmieden um stärker zu werden. Dabei gibt es nicht viel Auswahl es ist eher wie ein Levelsystem für das ich Material sammeln muss. Grundsätzlich kann das solide und kurzweilig sein, auch wenn ich quasi nur X Drücke und ab und zu mal mit Viereck blocke.

Die Trophies sind allesamt sehr oft vergeben worden, das Spiel muss also recht häufig komplett gespielt worden sein oder ist ziemlich leicht. Man muss alle Schwerter auf Max bringen, allen Storyinhalte und Sammelitems finden und einige Kills machen.

Lieblingstrophie :D : "Mit einem BUMM ist es rum: Hilf 25 Raben das herauszufinden" xD nice.

Was ne halbe Stunde anspielen nicht offenbart aber trotzdem erwähnt werden sollte: Es ist möglich einige alternative Enden zu erhalten abhängig davon wie viele und welche Story-relevanten Sachen man tut/findet und es gibt angeblich mehrere größere Entscheidungen zu treffen die dies beeinflussen. Die Trophies lassen jedoch nicht darauf schliessen, es klingt daher erstmal so, als ob die Story-Entscheidungen nur „nice to have“ sind und nicht Trophie relevant. Bis auf die Eine, die verlangt alle Storyinhalte zu finden, was aber mit der Entscheidung letztlich nichts zu tun hat. Ob das wirklich die Wahrheit ist müsste ich nachlesen, will mich aber auch nicht zu sehr spoilern.

Ich glaube das behalte ich mal. Gebe aber zu das auch hier mein Verlangen nicht das allergrößte ist es direkt zu zocken.

Das macht am Ende des Tages 2 von 6. Najaaa. Streng genommen. Und einen Gegenwert von  17,98€ 

(Invisivle Inc und Tiny Troopers aber in Hinterkopf… da ist der letzte Knopf noch nicht gedrückt :D)

Alles in allem hatte ich irgendwie gehofft, dass im Dezember einfach mal nix kommt, denn ich hab genug anderes Zeug, welches im Dezember üblicherweise dazukommt, jetzt sind es 2, aber keins davon ist ultimativ. Stört mich entsprechend aber kein bisschen. Es ist vom Gegenwert her auch das schwächste Monatspaket insgesamt, da die anderen Monate insgesamt bei mindestens 80€ Gegenwert lagen (Details kommen im Jahresabschlusspost), da hat man sich das Jahresende nicht zu viel kosten lassen bei Playstation. Aber schlimm isses nicht, wenn alle Spiele super sind ist es auch ein Fluch xD Finde es eher schade, dass keiner der Spiele wirklich was hergab um groß was darüber zu schreiben weil sie allesamt sehr einfach sind.

Wie ist eure Ausbeute diesen Monat?

Das war es dann dieses Jahr mit PS+!

Ich bin gespannt was nächstes Jahr auf uns zukommt und ganz stolz dass ich es schon 6 Monate durchgezogen habe :D

In der letzten Jahreswoche (vermutlich am 30. Dezember) Poste ich meinen Jahresrückblick inklusive einer PS+Übersicht mit Kosten.

Vielleicht schaut ihr da ja auch nochmal vorbei :)

Bis dahin^^

Edited by Aii
  • zur Kenntnis genommen 1
Posted

@Alox777 Ich zitiere mich selbst:

Zitat

Der mitgelieferte DLC

Zu deutsch, ja der ist schon automatisch dabei :D

@Marloges danke dir :xd: Puh also bei VVVVVV bin ich dann gespannt auf dein Feedback. Es wirkt leicht aber ich bin in den 15 Minuten bestimmt schon 20 mal gestorben weil es super schnell geht. man muss alles ersteinmal austesten wie man welchen abschnitt am besten absolviert und manche klappen einfach aus unbekannten gründen mal gut und mal gar nicht....

bei invisible inc und tiny troopers denke ich halt sie sind schon ganz cool, ich habe nur einfach nicht die zeit mich mit allem zu befassen die hängen bei mir in der schwebe xD

Posted
vor einer Stunde schrieb Alox777:

OK danke, hatt mich nur verwirrt weil es halt im Store auch noch einen DLC für 1,99 gibt der halt auch scheinbar was mit Zombies zu tun hat.

Vielleicht ist der das trotzdem, aber die Kampagne ist bei mir nicht ausgegraut.

vor einer Stunde schrieb Marloges:

Da das manche Leute geschafft haben das Spiel ohne Tod zu absolvieren, kann man das Gameplay sicher irgendwie erlernen, aber ich glaube dir gerne dass die Steuerung sehr schwer zu meistern ist, gerade bei so einem Gravitationsgameplay xD

Das kann ich auch absolut verstehen, ich muss auch auf viele Spiele verzichten die ich unter anderen Umständen gern gespielt hätte. Aber die bleiben ja trotzdem im Profil und kann man zur Not in ein paar Jahren spielen xD Aber gerade habe ich so wenige Indie Spiele auf die ich Lust habe, da könnte ich mir das mal erlauben was kurzes einzuschieben :) 

Jaaa manche Leute ^^"

Ich sag ja immer ich halte mich nicht für so einen besonders guten spieler xD und egal wie gut du bist: es gibt immer einen 12 jährigen asiaten der besser ist :P

Lust drauf haben ist aber das stichwort, dann ist es egal wie schwer solange es bock macht. entsprechend freue ich mich auf dein update dazu :P

Posted
vor 10 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Oh Mann, ich bin im Moment sooooo langsam... Es gibt ja schon das neue Plus-Update von dir. :D

Wieder schön zu lesen, und es bestätigt mich darin, dass es bei mir wohl maximal Invisible Inc., Color Guardian und Stories werden wird. Mal schauen, ich muss noch reinschnuppern, dann fällt die Entscheidung.

Invisible Inc. schaut ja vom Gameplay her wie ein Dungeon Crawler aus - lieg ich damit richtig? :)

So. Kurz diesmal von mir - muss weiter an meinem eigenen Update schreiben, ich komm einfach nicht voran und wurstel schon seit Tagen dran herum... :o

Macht doch nix, schön dich zu sehen :)

Es sieht so aus wie ein crawler, ist aber leider keine :/ dann hätte ich mich echt gefreut. es ist reines stealth-rätseln wie man an wachen vorbeischleicht und saves öffnet usw. war aber ganz nett^^

und  "maximal" ist witzig, 3 sind schliesslich die hälfte xD

Posted

@Tigress danke dir, das freut mich!

Und danke für die infos :) Wenn ein durchgang nicht so lange dauert werde ich das vielleicht doch schon eher mal angehen. Nach dem ersten durchgang weiß man ja besser woran man ist.

Klar manch einer mag stress nicht so im game, je nach spiel mag ich das manchmal ganz gern ^^und 50% reichen ja auch :D

Posted

@glupi74 freut mich wenn ich helfen kann :) auch wenn es persönliche meinungen sind ich bemüh mich schon nicht unfair im bezug auf die spiele zu sein...

Bei VVVVVV gebe ich dir absolut recht. gegen alte spiele in dem stype ist nichts einzuwenden, die waren eben so. aber mann muss nicht unbedingt alles auf alt trimmen. klar es ist auch manchmal einen geldfrage, aber wenn man unbedingt ein spiel entwickeln möchte warum dann für wenig geld so eins? zum übene weil man alleine ist?

denke nicht, denn erst zuletzt hab ich mir "banished" angeschaut das auch ein entwickler komplett allein produziert hat und das nicht nur gut aussieh sondern auch sehr ausgeklügelt ist.

Naja zum thema: danke für die info oO 25 mal klingt ja krass xD aber wer weiß ie genau das abläuft, das reizt mich ja nur umso mehr. ich werde wie immer berichten^^

Posted

@koroyosh Huhu schön dich zu sehen. bei mir ist der stress erst ab morgen vorbei, gestern eine anstrengende weihnachtsfeier, heute noch familienessen... deswegen wird es leider im nächsten update auch nicht so viel neues geben, aber dank meiner vita konnte ich immerhin unterwegs erfolge erzählen xD

Tja die zeit ist so ein faktor, vorallem wenn man 40h arbeitet und nen haushalt hat... .in dem ich grade so das nätigste mache damit man leute reinlassen kann xD

aber ich spiele die PS+ titel ja auch nur kurz an. minimum 10 minuten um fair zu sein, wenn es spaß macht mehr, aber wenn cih schon merke dass ich nach einer guten gelegenheit suche um aufzuhören dann ist es schon ncihts für mich. ich bin schon ganz froh denn mir nicht alle PS+ sachen gefallen dann hab ich nicht so viel auf der liste xD grade weil im moment so viele aufwändige große titel auf den markt kommen.

@susu mach dir mal keine gedanken ich mache das auch oft so xD zeit zum lesen finde ich schonmal in der bahn und im büro, kann oder mag dann aber auch nicht immer sofort antworten, dafür will man sich ja auch zeit nehmen.

tja die vita ist wirklich mein trophy-slave, denn ohe trophies hätte ich die mir wohl nie geholt. die PSP damals war nämlich ein fehlkauf.

ABer dank der vita kann ich jeden tag unterwegs auch was für meine Liste tun :)

Tja ich glaube das Arena Video ist jetzt 2 Wochen drin gewesen, nun ist es weg ^^" Aber freut mich dass du mal in FF reingeschaut hast xD

Jap ich will mich mal an meine eigenen vorsätze halten, und das bedeutet auch für das nächste jahr jeden PS+ titel 10min anzuspielen. ich gebe zu das ist manchmal gar nicht so leicht, wenn man abends heim kommt dran denken und dann dauert es ja bis alles geladen ist... aber es macht mir bisher  zum glück noch spaß.

Ich glaube stories the path of destinies könnte dir wirklich gefallen :) da es scheinbar nicht so lang ist und viele möglichkeiten bietet werd ich das auch nicht allzulange auf mich warten lassen :)

Posted (edited)

Update #18

Da sind wir wieder, und da dachte ich wirklich dieses Update wird kürzer weil ich so wenig Zeit hatte, aber ich konnte dank meiner Vita noch Amnesia:Memories ausprobieren und habe deswegen trotzdem was zu erzählen :)

Glücklicherweise sind meine DREI Weihnachtfeiern jetzt endlich vorbei, das war wirklch die reinste Schinderei. Aber nun dürfte ich wieder ein wenig mehr Zeit finden, die letzten 2 Wochen haben mich regelrecht unglücklich gemacht. Kein Wochenende, Abends ständig länger bleiben müssen… bäääh X_X nix für mich.

Das ich überhaupt was geschafft hab ist ein Wunder, aber hier die Ergebnisse :)

Lego-Jurassic-World-Gamebannerprod.jpg

PK Lego Jurassic World PS3

Platinketten geben zwar keine Credits, aber da ich so unbesonnen war in der Weihnachtszeit eine so aufwendige anzunehmen kann ich wenigstens 3 Worte dazu verlieren^^ Schließlich gehört es zu den essentiellen Dingen die mich täglich vom Projekt abhalten :D  Genau wie mein Bürojob. Aber der hat hier nix verloren

Optisch ist Lego Jurassic World echt klasse. Es ist mein erstes LEGO mit Sprachausgabe, was mich anfangs ziemlich gestört hat. Aber man gewöhnt sich daran. Zudem hatte ich Angst, dass dadurch der Humor leidet, tatsächlich war es aber bisher das lustigste LEGO das ich je gespielt habe!

Spoiler

maxresdefault-2.jpg

blogentry-37-0-37423800-1465319250.jpg

Ich hab echt viel gelacht in den Storyleveln. Und diese waren auch ziemlich umfassend hatte ich das Gefühl. Indiana Jones ging jedenfalls viel viel flotter. Jetzt geht wieder das umfangreiche Sammeln los. Und was LEGO Games auch nie ändern werden: Alles wie immer voller Bugs :D  Ich musste mal wieder so einige Level wiederholen (aber auch lang nicht so viele wie bei Indi).  Leider hakt das Spiel hier und da und muss oft mittendrin nochmal laden obwohl die Ladezeiten eh schon der Wahnsinn sind, man merkt es ist schon für die PS4 konzipiert.

Den geilsten Bug hatte ich dann gestern Abend noch als ich die letzten paar Prozente geholt hab: ich habe nen Käfig kaputt gemacht, der dann an der Stelle wieder respawnte. Mit mir drin. Und einem Schwein. Ich saß in einem Fahrzeug, also mit mir und Fahrzeug und Schwein drin. Der Käfig war aber kleiner als das Fahrzeug und dann dachte ich so: Hey wenn du jetzt zum anderen Chara wechselst ist alles wieder ok. Gesagt getan, was passiert: Zweiter Chara auch im Käfig. Musste dann leider neuladen ^^“ 

Spoiler

imag0401.jpg

Dieses Ding blockierte mich jedenfalls bis heute unfassbar beim TR und FF zocken :D Aber Platin ist da.

letterquest.png

Letter Quest

Mit meiner Vita zocke ich aktuell nur wenn ich nicht zuhause bin um aus meiner Zeitverschwendung von Berufsalltag das meiste rauszuholen. Bus und Zug fahren muss ich schliesslich eh.

Alles was es dazu zu sagen gibt hatte ich eigentlich in meinem PS+ Beitrag schon abgehandelt, ich vertrieb mir also im Zug die Zeit damit als niedlicher kleiner Sensenmann mit Hunger auf Pizza Monster mit dem Duden durch Wälder und Friedhöfe zu jagen, und das Ganze auf englisch. Man würde sich wundern was einem dabei für Wörter einfallen :facepalm:

Dabei ist es besonders spaßig Gegner mit „bye!“, „death!“ und „silence!“ in die Ewigen Jagtgründe zu schicken, aber auch mit „Nudes!“ „Ghoul!“ „Katana“ „Quiet!“ and so on…

Wie oft ich allerdings einem Monster mit dem Wort „gay!“ schon den Todesstoß versetzt habe ist sozialpolitisch nicht mehr vertretbar :skep:

Jedes Level hat 4 Modi, davon einer mit Zeitlimit und die anderen mit besonderen Regeln, für 100% muss man alle Level in allen Modi durchziehen.

Schwieriger werden die Level abgesehen von höheren Schadenswerten und mehr Leben auf Gegnerseite durch verbotene Buchstaben oder Restriktionen bezüglich der Wortlänge usw, was die eigenen Englischkenntnisse tatsächlich etwas auf die Probe stellt, im Notfall kann man zwar rumprobieren, und glücklicherweise kann man an quasi jedes englische Wort entweder ein „s“ für die Mehrzahl hängen oder ein „ed“ für die Vergangenheit um nochmal ein paar mehr Schadenspunkte rauszuholen, aber für die Zeitlevel sollte man schon ein bisschen mit Ideen glänzen um planen zu können, die Zeit ist aber großzügig bemessen. Finde ich.

Insgesamt hab ich mich dabei gut unterhalten gefühlt, jetzt ist es fast schade dass es vorbei ist :xd: 

→ 100% und 1,5 Credits

RotTRBabaYagabanner.jpg

Rise of the Tomb Raider Baba Yaga DLC

Oder: Lara in the Sky with Diamonds

Spoiler, leider.

Viel geschafft hab ich nicht, aber den DLC konnte ich abschließen. Ich glaub das war der Erste DLC das Spiels, und er spielt in einem neuen Gebiet auf der Karte. Lara gerät dort unter den Einfluss seltener Pflanzensporen und hat dann ziemlich die Party am laufen :D

RiseTombRaider_4.jpg

Man achte auf den Gesichtsausdruck :willy_nilly: Auch hier jagen ihr ihre Hallos ordentliche Schrecken ein, Wälder und Anwesen vermischen sich teils und ihr Vater erscheint ihr, den man natürlich hoch konzentriert verfolgt bis ein fetter Jumpscare einen belehrt, dass man diesem Spiel einfach nicht vertrauen kann :D 

Die Hexe Baba Yaga ist wirklich creepy, auch den Vater zu verfolgen hat deutlich was von Blairwitch Project, wie er manchmal an der Ecke stehen bleibt und wartet nur damit wir uns auf dem Weg zu ihm zu Tode erschrecken und er dann einfach verschwindet O_O

RiseTombRaider_5.jpg 

Solange bis er sich am Ende die Rübe wegpustet, was ich dann auch etwas krass fand:

RiseTombRaider_9.jpg

Dann gibt's noch Gruselhunde und dann kann Lara sich endlich von ihrem Trip erholen, aber das war auch erst der Anfang. Jetzt ein erstmal Gegenmittel finden, welches Lara immunisiert, um der „echten“ Baba Yaga mal auf den fauligen Zahn zu fühlen. :smash:

RiseTombRaider_11.jpg

Klassische Idee für einen DLC, die Geschichte wird irgendwie um eine weitere belanglose Geschichte erweitert: Ein Mädchen aus dem Dorf sucht ihren Großvater, der sich an der Hexe rächen will, in Dokumenten erfahren wir die Geschichte von Großvater und Großmama um dann zu erfahren, dass Baba Yaga besagte Großmama ist, die die Pollen benutzte um Feinde fernzuhalten. Damals die Sowjets heute einfach jeder, denn in der Einsamkeit ist sie nach und nach ziemlich verrückt geworden. Es gibt ein kleines Happy End nach einem ziemlich verrückten Bossfight, bei dem Lara erneut unter den Einfluss des natürlichen LSD gerät. Und die Hexe ist dabei echt mies: Man muss sie mit einem Seil zu sich ziehen und sobald man das Seil auf sie abgefeuert hat, fängt sie an mit ihrem Messer dran rumzusägen um sich zu befreien =_=

Spoiler Ende :) 

Da der DLC ein komplett neues Gebiet mitbringt wird die Karte schön und logisch erweitert und es gibt nochmal knapp 10 Trophies für  Challenges, Missionen, alle Dokumente, viele Kills im neuen Outfit und mit der neuen Waffe. Wenn man diesen DLC früh abschliesst, dann hat man den Rest des Spiels über einen coolen Bogen, der nicht so viel Schaden macht, dafür aber die Gegner so zudröhnt, dass sie ordentlich Sternchen sehen und sich gegenseitig die Rübe einschlagen! Kann eine ungemeine Hilfe sein :blush5: Ich hab ihn halt jetzt erst, aber falls Baba Yaga im Überlebensmodus auch zur Verfügung steht (ich denken schon) werde ich mir das Teil auf jeden Fall früher sichern.

Die letzte Trophy verlangte 2 Baba Yaga Level in diesem Punktangriff auf Goldwertung abzuschließen.

Das muss man auch für das Hauptspiel noch für 27 Level tun, aber weil ich mir keine Angst machen wollte habe ich mich bisher noch nicht mit dem Thema beschäftigt. Baba Yaga sollten also meine ersten werden.

Insgesamt gibt es 29 Score Attacks / Punktangriffe, und man spielt nicht nur einfach das Level nochmal, die Abschnitte sind schon leicht verändert es gibt Laternen zum Abschießen und sowas wie Irrlichter zum Sammeln. Der Trick direkt vorweg ist, den Multiplikator schön hoch zuhalten, der darf einem nicht runterfallen, aber quasi alles was man macht, sammelt, abschießt setzt den Timer zum Glück zurück oder erhöht sogar noch den Counter. So hab ich schnell gemerkt, dass die Geschwindigkeit quasi unwichtig ist und mich lieber drauf konzentriert das Einsammeln zeitlich gut zu verteilen und zwischen meine Handlungen zu timen. Für beide Level im Wicked Vale hab ich dann je 3 Versuche gebraucht. Erst sehen was ich tun muss und wo Gegner sind, wo das Sammelzeugs ist und dann 2 um die benötigten Punkte auch zu erreichen. 

Haken hinter.

Und so frustrierend diese 3 Versuche waren: Das macht richtig Laune! Echt ne gute Idee, auch wenn ich da sicher bald noch fluchen werde ^^

Credits vergebe ich für DLCs aktuell nicht, aber gut unterhalten wurde ich mit Baba Yaga auf alle Fälle! Davon hätte ich gerne mehr.

amnesiaMemoriesBanner.jpg

Amnesia: Memories

Meine erste Novel im Prinzip. Das Ding ist, wenn man erwerben will, immer noch sauteuer für ein Game in dem man kein echtes Gameplay hat, und entsprechend hab ich meine Erwartungen etwas höher geschraubt. Ja ich weiß das sollte man nicht tun ^^“

Den Titelsong fand ich übrigens klasse, direkt runtergeladen *HUST*

Kurz umrissen, ich spiele ein Mädchen ohne Namen, dass ich selbstverständlich Ai getauft habe, wie sich das gehört :D  und vor mir steht ein Geister-Balg namens Orion, das mir nach 2 Minuten schon auf den Keks geht. 

Orion ist quasi ausgerutscht und gradewegs in meine Erinnerungen geknallt, weshalb jetzt einfach mal alles fehlt, und Orion kommt da auch nicht mehr raus. Dummes Kind. Er oder sie, das ist auch nicht wirklich klar, vorallem bei dem Animestyle in dem das Artwork ist… hofft jedenfalls wieder aus mir rauszukommen indem ich meine Erinnerungen wieder finde. Das gibt dem Wort Verdrängung eine ganz neue Bedeutung :facepalm:

Jetzt gibt es aber 4 Parallelwelten, und wie ich es verstanden habe existiere ich in jeder davon, nur dass sich da mein Leben leicht unterscheidet.

Anders gesagt es gibt 4 Spieldurchgänge und in jedem hab ich einen anderen mehr oder minder heißen Lover :D  Weil darauf läufts nämlich hinaus. Ich bin in einem verdammten Dating Game gelandet OMG :xd:

Ich entscheide mich für die „Clover World“ (weil ich das Wort mag :xd: und es gibt einen sehr coolen Manga der so heißt.) die hier als 3. aufgezählt wird, und vermutlich habe ich dadurch einen schwierigen einstieg gewählt :D Nicht, dass es wirklich eine Schwierigkeit gibt ich meine eher, dass sich die Welt scheinbar tatsächlich darin unterscheidet wer mein Lover wird, und der „Clover-Lover“ ist einfach nur unfassbar anstrengend oO 

Als mir anhand seiner Klamotten klar wurde, dass der unterschied in den Typen liegt, hab ich kurz gegoogelt. Das hier sind meine 4 möglichen Toy-Boys:

amnesia-front.jpg 

Ich wache also in meinem Zimmer auf und da es kein Gameplay gibt, ist das alles so gelöst, dass Orion alles kommentiert, damit ich einen Eindruck von meiner Umgebung gewinne.

Die Darstellung ist zwar interessant, nutzt sich aber bald ab und recht schnell geht mir diese Form der Geschichtenerzählung auf den Sender:

Ich darf nämlich quasi gar nicht eingreifen und lasse mich nur von den Leuten berieseln die neben mir stehen und MIT mir reden. Also Grundsätzlich kann das klasse sein, was mich stört ist Orion, und die Art wie Orion alles kommentiert. Dieses Geisterbalg hat nicht wirklich Ahnung wovon es da redet und durchdenkt alles auch fünftausendmal statt, dass man einfach mal zum Punkt kommt. Und Orion ist unsichtbar für andere, also bequatscht mich dat Kind auch während meiner Gespräche mit anderen. Die anderen reden mit mir und beschweren sich, dass ich nicht antworte, dann ziehen sie ihre eigenen Schlussfolgerungen und sind wieder zufrieden, als ob ich tatsächlich was gesagt hätte.

Komplett unrealistisch :sosp: zumal es Chancen gibt zu Antworten aber die sind ziemlich rar gesäht. Ich vermute, dass alle Antworten für die verschiedenen Enden relevant sind und es deswegen nicht zu viele sein dürfen… aber hätte man dann nicht auch Antwortmöglichkeiten einbauen können die nicht relevant für ein Ende sind? Denn so komme ich mir einfach nur mega blöd vor wie mir alle Leute komplett alles vorkauen wie so nem Dummchen.

Die Story an sich ist krass japanisch. Sowohl die Handlung und auch die seltsame Vorstellung von dem Liebesleben eines durchschnittlichen Mädchens, dass ich scheinbar spiele sind einfach nur stark romantisiert und stilisiert/reglimentiert. Aber sicherlich ist eines der Probleme hier auch der Typ mit dem ich ausgehe, Clover-Boy.

Ab hier gibts sowas wie Spoiler...

kent29.png

Ich erfahre nach und nach, dass er Mathematik Student ist und scheinbar Probleme mit Zuneigung hat weil sie nicht logisch erklärbar ist xD Hallo? Wer hat dieses Problem denn bitte nicht? ^^“

Damit ist er ziemlich schwierig zu handeln, und interpretiert echt alles mögliche falsch oder total komisch, seine „Liebesbeweise“ sind selbstgebastelte Lernhefte und sowas oO  Ich kam gar nich umhin ihm immer wenn ich konnte sarkastisch zu antworten xD Die Matherätsel in dem Heft musste ich übrigens wirklich lösen und die waren jetzt gar nicht so super easy. Da war zwar viel Dreisatz und Prozentrechnen dabei aber auch schonmal was komplexeres, so dass ich nach 4ein paar davon dachte „scheiss drauf“ und angefangen hab zu raten. Somit hatte ich auch nur 4 richtige Lösungen xD

Falls ich es noch nicht erwähnt hab, ich spiele wie immer erstmal Frei-Schnauze. ich merke aber bereits, das Orion mich so sehr nervt, dass ich mir für alle weiteren Durchgänge einen Guide nehmen werde.

Das Artwork finde ich absolut schön, Das Charakterdesign gefällt mir durchaus, auch der Kleidungsstil. Nur die Kerle sind mal wieder typischen androgyne Schönlinge, da wünsche ich mir immer ein bisschen mehr Abwechslung oder Realismus. Was ist gegen einen Dreitagebart und ne ordentlich Hose einzuwenden??

Im Startmenü kann ich bereits Platzhalter für die erspielbaren Enden sehen und das sind… verdammt viele. 4 davon sind als „gute“ enden markiert und sehr sehr viel mehr als mittel oder schlecht. Ich vermute, Für jeden Kerl gibt es ein Gutes und der Rest… geht dann ordentlich schief. Da bin ich jetzt aber mal gespannt :smart:

Wir folgen also dem Alltag von meiner Ai, sie hat Ferien aber einen Part-Time Job, drei mal die Woche in einem Maid-Cafe. Wir versuchen alles zu nutzen um an Erinnerungen ranzukommen, wobei Orion alles einfach unfassbar überinterpretiert :dozey: also kein Plan ob das dann immer alles so stimmt.

Dann heißt es, ich muss nun 3 Tage arbeiten und ich musste dafür eine Anleitung lesen, die ich tatsächlich nie zu Gesicht bekam, aber es hätte dem Spiel eine interessante Seite hinzugefügt wenn ich die Arbeit auch wirklich hätte machen müssen, stattdessen skippen wir das und sehen nur die Gespräche vor und nach der Schicht, dazu eben die Gespräche mit Clover-Toy der mir dummerweise immer unsymphatischer wird T_T, und -  sieh an: Ab und an werden langsam Erinnerung getriggert. Meist weil jemand etwas sagt, dass vor der Amnesie schonmal jemand zu Ai gesagt hat.

Ungefähr nach 20 Tagen in denen Clover-Boy mir leider nicht symphatischer wird, und Orion immer anstrengender hab ich dann doch mal in die Lösung geschaut und mich entschieden direkt mit Walkthrough zu spielen. Laut Lösung hatte ich so gut wie immer die Antworten für das schlechte Ende gegeben :D  Mich haben aber die ganzen anderen Charas immer viel mehr interessiert als mein Clover-Boy Problem, ich bin super-gespannt ob und wie sich das alles in den anderen Welten irgendwie überschneidet aber Clover-Guy hier der musste jetzt weichen, also nochmal von vorn und diesmal gut durchgeplant. Zum Glück hat das Spiel eine Force-Funktion die Dialoge im Schnelldurchlauf durchskippt.

Das Gute Ende war dann erwartet schnulzig und mega unverständlich für mich (natürlich bleiben sie zusammen und werden unfassbar glücklich, aber Ai ist nicht mehr bissig sondern schüchtern und still. Wtf?), das normale Ende konnte ich da schon viel besser nachvollziehen und die beiden schlechten Enden - wow also das eine ist erwartungsgemäß: Es klappt nicht mit den beiden. Kein wunder die Antworten sind recht schnippisch, aber nach dem, was man so erfährt, wäre das Ai gewesen wenn sie ihre Erinnerungen nicht verloren hätte, die mochte den Typen nämlich tatsächlich vorher nicht, davon ab war sie recht schlagfertig. Aber das andere Ende?

Well that escalated quickly.

Jedenfalls überlebt die kleine Ai das nicht. Aber das hat mich wenigstens mal abgeholt. Jetzt bin ich immerhin sehr interessiert daran was es mit dem Schuldigen auf sich hat, denn der kommt wohl noch öfter vor. 

Spoiler Ende :D 

Jedenfalls habe ich Clover-World mit 4 Endings komplett abgeschlossen: 10%

:bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze:  :balloon:  :platin::platin::platin: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze:

Gesamtergebnis: +1,5 Credits = 7,5

Neues auf der Einkaufsliste….

Da hat sich tatsächlich wieder einiges getan, zum einen kommen auch immer mal wieder interessante Sache und zum anderen will ich euch auch ein bisschen Auswahl bieten^^ Diesmal kommt dazu:

• NERO (wenn es mal billiger wird, denn es hat angeblich auch nur 3h Spielzeit!)
  • Digimon World Next Order (Digimon *_*)
  • Amazing Spiderman 2 (weil Teil 1 eigentlich ganz cool und solide war)
  • Death Stranding!
  • Knack 2 (obviously…)
  • Danganronpa 1
  • Lara Croft GO (Vita)

Und neues auf der  50% Liste:

• Don't Starve PS Vita.  Ja man! es ist KOSTENLOS für Vita UND eines der geilsten Spiele die ich je gespielt habe ^^"

Und nun noch eine kleine Ankündigung :smart:

Update #18 und nächste Woche #19 sind die letzten regulären Updates 2016, und ich habe noch einige Credits übrig. Daher möchte ich die Gelegenheit zu einer weiteren Votingrunde nutzen, also haut raus Eure Spielvorschläge :D 

Diese Woche könnt ihr wieder alle mit einer Stimme mitmachen.

Und weil Weihnachten ist und ich einfach Lust dazu habe, möchte ich gern eine Kleinigkeit verlosen.

Was ausgelost wird, das verrate ich im Jahresabschlusspost, wo ich auch den Gewinner bekannt gebe :3

In den Lostopf kommen all diejenigen unter Euch, die zu Update #18 oder #19 je einen Spielvorschlag machen^^

Damit beende ich dieses etwas kurze *hust* Update und gelobe Besserung ^^“

Bis zum nächsten Mal!

Edited by Aii
Posted

@XLiveX Schön dass ich deinem kritischen Auge etwas bieten kann xD und tatsächlich achte ich mittlerweile auch ein bisschen darauf, ob ich glaube dass man zu dem Spiel auch etwas spannendes oder lustiges erzählen kann, und ich denke das wird dich gut eignen.

@x_jeanne_x ernsthaft du fandest clover nen guten einstieg? xD also ich fand ihn schon sehr anstrengend. vielleicht hätte ich das anders gesehn wenn ich gewusst hätte was da noch so auf mich zukommt ^^" zwar bin ich noch nicht durch, aber schon sehr froh dass du se als schwach bezeichnest, e wäre schön wenn nicht alle novels so mies sind xD aber ich ziehe das jetzt natürlich durch, die anderen stories will ich nun schon noch erfahren :)

@Tigress Danke für das nette Angebot! Ich würde wohl tatsächlich darauf zurückkommen wollen :) Nur nicht mehr dieses jahr xD Wenn du Nero als PK einstellst werd ich mich drauf stürzen :D 

Für Letter Quest hab ich so...9h gebraucht? es sind 40 Level und jedes hat 4 Modi, man braucht etwa 2-4 Minuten je nach level das macht nach Adam Riese 8 Stunden Minimum. dann wiederholst du hier und da aber mal ein Level weil es nicht so leicht ist und so also bei mir waren es knapp 9, verteilt auf die Zugfahrten :)

@susu danke Susu xD es freut mich wenn du Spaß am Lesen hast :biggrin5: Und ja das Lego war klasse, da freu ich mich auch schon wenn ich es nochma für die 4 spielen werde.

@Marloges danke Eric ^^ ja ich glaube der TR season pass da steckt einiges drin. ich bin quasi jetzt schon begeistert und habe erst knapp die hälfte des inhalts gesehn. oder nichtmal die hälfte? Amnesia ist schon fast anstrengendxD aber dazu kann ich im nächsten Update mehr sagen. Grundsätzlich bin ich ne Leseratte (ok, früher gewesen) und mag ja auch animes und mangas sehr. ich glaube aber amnesia wird von mir jetzt nicht die beste bewertung erhalten. die idee ist gut die umsetzung mittelmäßig aber die logiklücken und das seltsame verhalten macher charas ziehen das ganze ziemlich runter.

Posted
vor 10 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Jup fand ich - ich hab mit der Diamond-Route und Toma begonnen, bin direkt in die Katastrophe geschlittert und bin heute noch verstört. :o

Und die Joker-World hat mir am Schluss dann sowieso den Rest gegeben... :D

Oh geil Katastrophe klingt gut den nehm ich als nächstes :D (ich habe spades grade durch) und ich bin extrems gespannt auf joker wenn ich ehrlich bin^^

Posted

Update #19

So ihr Lieben, das offiziell LETZTE Update 2016 ist da :)  

Diese Woche hatte ich endlich etwas mehr Zeit und ich habe auch ein bisschen was zu erzählen. 

Aber beginnen wir mit der Spielwahl:

SpielwahlbannerUpdate19.jpg

Zur Auswahl stand: 

• Nero 1 Stimme
  • Lara Croft GO 4 Stimmen
  • Danganronpa 1 Stimme

Und dann trug es sich zu, dass die liebe Tigress mich auf zukünftige Gelegenheiten hinwies Nero und Danganronpa zu spielen, so dass ich diese gern in Anspruch nehmen möchte und mich daher für Lara Croft GO entscheide :) 

Danke für Eure Vorschläge, Eure Namen kommen jetzt brav in meinen Lostopf für mein kleines Gewinnspiel^^

Was ist diese Woche sonst noch so passiert?

Zum einen war ich bei einer Ballettaufführung ^^“ Das war ne ziemlich... neue Erfahrung :D 

Und den Rest der Zeit konnte ich nun auch endlich mal in Final Fantasy und Co investieren. Hier die Ergebnisse :) 

Das Begrüßungscenter

Ja, ohne Witz :xd: Die PS Vita hat das Äquivalent zum Playroom - ein Tutorial-Spiel welches die Funktionen der Konsole erklärt und Trophies raushaut. 

Man lernt den Touch Screen über ein Reaktionsspiel kennen, auch der Back Touch Screen wird benötigt (das ist wirklich nicht so easy zu handeln, ich komm da immer dran ^^“)

Ein kleiner Skater-Sidescroller bringt einem die Bewegungssteuerung bei, ein Music-Maker erstellt Rhythmen aus selber aufgenommenen Geräuschen, und dann ist da noch die Kamera. Gesichter soll man fotografieren. Aber keine echten sondern Dinge die lustigerweise aussehen wie Gesichter. 

Funktioniert übrigens überhaupt nicht, ich hab dann in Paint aus 2 Punkten und nem Strich Mund und Augen gebastelt und das fotografiert, denn wenn es weniger eindeutig ist packt das die Erkennung gar nicht :P 

Looser. 

Und 4!! Mal muss man ein Puzzle aus selbst geschossenen Fotos lösen. Eines von diesen Schiebe-Puzzeln. Mit Zeitlimit. Ich dachte ich werd bescheuert an den Dingern, das Schwerste hat mich graue Haare und ne Krampfader gekostet, aber ich konnte mit 90%  nicht leben :P Zum Glück konnte ich es nach einer Nacht Schlaf dann in 43 Sekunden abschließen und somit die letzte Aufgabe erfüllen. 

Aber jetzt -> 100% 

Nicht, dass ich dafür Credits will :D  Das ist hier nur der Vollständigkeit halber.

AmnesiaHeroineBanner.jpg

Amnesia Memories

Getreu dem Motto "Trophy am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen"… da freut man sich richtig aufs Bahnfahren.

Meine 2. Welt sollte die Spade-World werden,  Spade zu deutsch Pik. Den Typ gab es auch in der Clover-World, er war Clover-Boys guter Freund und ein Weiberheld. Ich hab ihn gewählt weil er mich am wenigsten interessiert :xd:

Tatsächlich bin ich am meisten interessiert an Shin aus der Heart-World *_*

Aber der muss noch warten.

Die Gespräche mit Orion sind auch in dieser neuen Welt erst identisch, solange bis Spadey mich das erste mal Kontaktiert. Der übrigens ein unpünktlicher  Fremdgänger ist, würde ich behaupten :P 

Jedenfalls verführen seine Augen angeblich jedes Mädchen beim ersten Anblick, was für ihn SO ein Problem ist, dass er niemals ohne Sonnenbrille irgendwo hingeht oO Sicher.

ikki-cg-august-1.png

Ai arbeitet wieder in dem Maid und Butler Cafe, diesmal hat sie Schichten mit Shinny-Schatz, der ihr in der Clover World niemals im Cafe begegnete. Auch Spade-Guy scheint da zu arbeiten. Das war im Cloverland nicht der Fall. Also irgendwie alles anders und auch wieder nicht.

Eine Sache scheint aber auch hier gleich zu sein: Ai ist mit nem Kerl zu sammen den sie gar nicht mag. Also aus den Dialogen kann man entnehmen dass sie den Leuten durchaus gezeigt hat dass sie ihn nicht mag, dass sie sich trotzdem drauf ein lies muss also irgendwelche besonderen Gründe haben…. Und dann ist da noch was wofür er nur noch bis Ende des Monats Zeit hat, und nach und nach wird deutlich, dass alle Welt bereits weiß, dass die Beziehung am 30.August zu ende ist. Das ganze wird völlig verwirrend!

Ein bekloppter Fanklub mobbt Ai, aber schlimmer ist, dass es eine Regelung zu geben scheint, nach der er sich mit dem Fanklub beschäftigt während die feste Freundin alleine nach hause zu gehen hat.

Was mich mehr daran stört ist die Tatsache, dass die Antworten, die ich geben muss um das gute Ende zu erhalten, allesamt völlig devot sind. Ai hat den Mund zu halten, die kreischenden Weiber gewähren zu lassen und das alles auch noch gut zu finden. Und wie daneben ist es, wenn man krank ist, den eigenen Bruder rausschmeissen zu müssen der einen liebevoll umsorgte, nur weil der Boyfriend da ein Problem mit hat? Ja, das nervt am meisten. Meine Antworten wären belanglos gewesen oder hätten bestenfalls ein schlechtes Ende herbei geführt ^^“ Was man so „schlecht“ nennt. Also vermutlich ist das Spiel deswegen nichts für mich, weil mir diese ganzen Entscheidungen die man für das „gute“ Ende treffen muss einfach völlig ab gehen…

Ich hab diesen Run bereits mit Guide gespielt und mit dem Guten Ende bin ich gestartet. Was also am Ende dabei rauskam?

Kurz gefasst, meine Ai ist dem „Spade-Boy“ Fanclub beigetreten um herauszufinden was da abgeht, weil besagter Angebeteter nie eine Freundin länger als 3 Monate hat. Dieser Club hat ein Ranking und wer oben ankommt darf 3 Monate mit dem Opfer vom Playboy ausgehen. Damit ist er also gar kein so schlechter Kerl, denn er weiss das ja gar nicht. Und da sie sich nun nicht mehr an die Regeln gehalten hatte gab das Ärger.

Wer kommt denn auf SO bekloppte Ideen :xd: Da konnte einem der Arme Ikky am Ende ganz schön leid tun.

Gutes und normales Ende sind ziemlich ähnlich. Denn so oder so verstehen sich die beiden Am Ende gut, es geht mehr darum ob sie auch zusammenziehen (gut) oder eben nicht, die schlechten Enden bringen mal wieder Mord und Totschlag auf die ein oder andere Weise oO

Insgesamt fand ich diese Story schon interessanter als Clover, dann schauen wir doch mal was die nächste Welt so bringt!

Fortschritt: 15% ...

Letitdiebanner.jpg 

Let it Die

Letzte Woche zufällig entdeckt haben wir dieses neue Game hier. Das gibt es seit der ersten Dezember Woche und ist Free to play… ich weiß das wird viele abschrecken - free to play… heißt meistens auch Pay to win. Dazu kann ich noch nicht viel sagen, habe bisher aber keinen negativen Eindruck! WAS ich sagen kann: Es ist SO geil *_*

Wat haben wir da. Das ist ein Dungeon Crawler, sogar ein ziemlich klassischer. Man hat mehrere Charaktere die einen Turm betreten können, Ziel ist es Ebene 40 des Turms zu erreichen (aktuell die höchste soweit ich weiß). Man geht also arm und nackig rein, holt Ressis und Kohle raus und macht sein Zeug besser. Genaugenommen macht man sich erst überhaupt mal Zeug. Papiertüten über dem Kopf gehen dabei genauso gut wie Pelonenhütchen und verrückte, bunte Mäntel. Das hier war ich: (Gegner sehen allerdings teilweise auch so aus)

letitdiepylonenhut.jpg 

Das Nutzt sich aber ab also muss man immer mal neu craften/sammeln.

Dabei dürfte man ordentlich häufig verrecken. Aber wie der liebe Onkel Tod im Tutorial bereits sagte: Das stört dich? Soll ich dir noch mal den Titel des Spiels zeigen? LET IT DIE! Onkel Tod findet dat gut.

letitdiescreen.jpg

Und üblicherweise sind wir gestorben bevor die Klamotten die Chance hatten sich abzunutzen ^^“

Soweit so gut. Als großer Liebhaber von Dungeon crawlern haben der Hase und ich da zugeschlagen. Beide, ja. Das ist kein Multiplayer und kein Koop Titel, doch wir sind beide begeistert und da man ja mehr als einen Charakter haben kann/MUSS spielen wir beide in dem Spielstand. 

Der Humor in dem Game ist so ausgefallen wie der Schwierigkeitsgrad hoch ist, nämlich krass… nach vielen Stunden kommen wir kaum mit Ebene 2 und 3 klar aber das ist ja auch kein Wunder - Wenn da auf Ebene 1 auf einmal ein Level 35 Charakter steht und jagt auf dich macht!

Ja im Ernst! Es ist zwar kein Multi Player… aber trotzdem kannst du deine Charas die du grade nicht benutzt anderen Spielern auf den Hals hetzen muahaha. Wenn er Stunden später von der Metzeltour wiederkommt bringt er auch das Zeug mit, dass er dabei abgreifen konnte - Also fröhliches Hunten!

Und was passiert nun im Turm? Da sind nicht nur böse Mitspieler-Charas, da gibts auch Monster. Meist in Menschlicher oder Roboter Form, doch trotzdem Monströs… und mit Bügeleisen und Silvesterraketen, Hämmern und Kreissägen gehen sie auf dich los! Wenn du sie killst krigst du ihr Zeug, wenn sie sich killen… musst du dir nen neuen Minion kaufen der dann wieder nackig und auf Level eins startet. Und das geht verdammt flott! Ich erinnere nochmal an den Titel :ihih:

Nach und nach levelt man Skills (charakterübergreifend zum Glück!) und findet Baupläne, damit man nicht immer die toten Gegner filzen muss, aber da das Sterben hier elementar ist - Es ist hart, und das ist Absicht :) 

Spoiler

LET%20IT%20DIE_20161220225617.jpg 

LET%20IT%20DIE_20161220175042.jpg 

Die fantasievollen Waffen implizieren es vielleicht schon: Das Spiel ist verdammt blutig. Wenn schon Onkel Tod dich im Tutorial warnt, das du beim Einsetzen deiner Spezial Finisher vielleicht lieber weggucken möchtest… Er meint es nur gut! Die Unreal Engine 4 setzt das ganze hübsch und effektvoll in Szene, während Onkel Tod daneben steht und seinen Senf dazu gibt. Seine Hobbies sind übrigens Skaten und Golfen, aber wenn er Zeit hat hilft er dir z.B. deine getöteten Charas zu bergen, denn wenn man das schafft bekommt man sie zurück und muss keinen Neuen leveln :thumbsup:

let-it-die-uncle-death.jpg

Gestorbene Charas machen noch andere coole Dinge: Sie erscheinen als Gegner bei anderen Spielern, so stand nach kurzer Zeit in Ebene 2 einfach mal n Gegner da und da stand der Accountname eines Kollegen dran oO Erstmal gekillt, und dann ne Whats App verschickt: Hey wir haben dich grad im Turm erwischt :hammerhead2:

Läuft. Der Online-Aspekt ist damit auf interessante Art mit dem Single Player verknüpft und macht es nötig, dass auch ne gewisse Menge Leute mitmachen.

Leider wurde das Spiel von offizielleren Stimmen eher schlecht bewertet und ich verstehe nicht warum, daher wollte ich meine unbedeutende Meinung zum Thema abgeben :)  

BTW hat scheinbar noch niemand im deutschsprachigen Raum alle Trophies geschafft, die unteranderem viel Sammelzeugs beinhalten aber auch alle Bossgegner zu besiegen und damit natürlich auch die letzte Ebene zu erreichen.

Es gibt nur 12 oder so und kein Platin aber ich würde behaupten das ist eine der schwersten 100% ever oO (andererseits, man gewöhnt sich sicher auch daran)

Aber ich mache auf jeden Fall hier die 50%.

Fortschritt bisher: 0% :D 

final-fantasy.jpg

Final Fantasy 15

Nachdem ich in den ersten 3h nur rumgeschnuppert habe und dabei den Strand erreicht hatte, habe ich beschlossen diesmal erstmal Nebenquests zu machen um ein Gefühl für das Kampfsystem zu bekommen. Leider war grade Nacht, und ich konnte mich auf den Kopf stellen, es kamen einfach mal NULL Gegner!

Wo waren meine verdammten Zufallskämpfe???

Dann gehen wir eben angeln xD Ein solches Angelsystem wie hier gab es früher in dem ersten „Digimon World“, dieses ganz verbuggte. Ich hab das geliebt, und auch das Angeln mochte ich. Damit ich aber endlich an Zufallskämpfe komme wollte ich eben die aktuelle Quest abgeben, die löste leider eine grandiose Filmsequenz davon aus wie die Hauptstadt im Kampf fällt und initiierte den nächsten Spielabschnitt, meine Rückkehr zu besagter Hauptstadt, denn die Jungs glaube irgendwie nicht was die Zeitungen zum Thema berichten.

(Weitere Infos siehe unten bei „Kingsglaive“) Diese FIlmsequenz war übrigens schlicht ein zusammenschnitt aus dem Film, aber so oder so echt eindrucksvoll. Hier musste ich irgendwie an Harry Potter denken:

FINALFANTASY_XVschutzwall.jpg  

Als dann die Bestätigung kommt, per Smartphone an Prompto - Was macht die Nervensäge? Sein Smartphone in den Schlamm fallen lassen! Aber Moment - er HAT ein Smartphone. WARUM RUFT NOCTIS SEINE VERLOBTE DANN NICHT AN!? Ach ja - das Imperium und Lucis haben sicher ganz unterschiedliche Handy-Netze :D  Das wird's wohl sein. Da kommt kein Anruf vom Feind durch das wäre ja noch schöner :P 

Wenigstens bekommt man in einer Sequenz endlich mal mehr von Lunafreya zu sehen, die ich wirklich wunderschön finde. Was hier mal richtig gemacht wurde: Statt alles auf androgynes glattgebügeltes Chardesign zu setzen wurde echte Models verwendet und die Gesichter sind allesamt wenig perfekt. Die ganzen Macken und ungewöhnlichen Formen die man in Videospielen selten findet machen das ganze besonders hübsch anzusehen.

Er hier zB, find ihn ganz cool^^

FINALFANTASY_XV_Ardyn.jpg

Wie auch immer, Kapitel 2. Ich so Aufgaben erfüllt, Zeit vergessen, auf einmal direkt nach einer Quest kommt ne riesige Hand aus dem Boden und fuchtelt, kurz darauf gräbt sich ein EisenGIGANT mit ein paar Bombern vor mir aus dem Boden und macht mich in 3 Sekunden nackig O_____________O

JETZT verstehe ich grade warum ich nachts nicht raus soll, bisher war mir das egal :xd: dachte das Spiel will mich einfach ärgern! Naja Game over, bin dann mal schlafen gegangen :D Wirklich. Also erst im Game, damit ich dann am Morgen wieder losziehen kann, und dann wirklich :D Frust und so.

Am nächsten Abend habe ich mir erstmal den Film Kingsglaive angesehen, mehr aus einer Laune heraus, (Siehe dazu weiter unten) und nun freue ich mich umso mehr Lunafreya zu finden, ich hoffe das dauert nicht ewig :D 

Trotzdem blieb ich dabei erstmal alle Nebenquests zu erfüllen die ich nun in meiner ziemlich offenen Umgebung so finden kann und so langsam kam ich auch rein in das System. LANGSAM. Aber ernsthaft: Wenn man diese Bilder hier sieht, denk man auch man hat es mit Amateuren  zu tun!

Spoiler

FINAL%20FANTASY%20XV_20161218103638.jpg FINAL%20FANTASY%20XV_20161218132615.jpg

Als mich wieder mitten in der Nacht eine Horde ziemlich geil aussehender Bomber überfiel, hab ich angefangen mit Magie rumzuspielen. Noctis kann diese in Flakons abfüllen, man muss sich also vorher erstmal mit diesen Einheiten ausstatten. Dabei hab ich dann gelernt, dass ich auch Kartoffeln, Paprika und Steaks in die Flakons füllen kann :eek6: das kann die Magie verändern, verstärken oder mit Zusatzeffekten ausstatten oO ziemlich witzige Idee! Ich bewerbe die Bomber dann mal mit Eisra-Steak oder was? ^^“

Ich hab dann tatsächlich ganz viele Eis-Einheiten mit einer Prise Pfeffer gemischt und dadurch die Bomber verflucht :thumbsup: und dann waren sie hin! Oder war es die Kartoffel? 

Das Monsterdesign gefällt mir übrigens sehr, als Fan der ersten Stunde ist man doch immer wieder begeistert wenn altbekannte Gegner richtig gut aussehend neu aufgelegt werden:

Spoiler

Bomber.jpg 

Eisengigant1.jpg 

Eisengigant2.jpg 

Mesmerize%20ff15.jpg 

Midgar%20Zolom.jpg 

Puddings.jpg 

Bald darauf bekomme ich endlich eine Storyquest, die langsam wirklich Richtung Story geht, denn zuvor schleppte man sich noch von „Auto kaputt“ zu „Hochzeit“. Noctis soll 13 Königswaffen finden. Die fliegen so effektvoll um ihn herum, wenn er sie einsetzt :D  2 Kann ich direkt ich Dungeons sicherstellen und ausrüsten. Die teile machen verdammt große Löcher, haben aber auch stets nen Malus, also kann man sie nicht dauernd benutzen. Bei den Sidequests begann ich dann an meine Grenzen zu stoßen, als ich Quests die meinem Level entsprachen oder knapp darunter lagen trotzdem absolut nicht packte. Wenn da steht geeignet für Level 15 und man ist schon Level 19, dann sollte das doch machbar sein? Pustekuchen, entsprach absolut nicht der Realität. Aber auch die Storyquests begannen mich zu mobben, als ich das 3. Schwert mit Level 22 nicht aus einer Level 19 Höhle bergen konnte bin ich dann verzweifelt T_T Wenn dich die Monster Level 17 trotzdem one-hitten kann doch da was nicht stimmen? Ich befürchte das Spiel ist nicht so ganz für mich geeignet O_O

Frustriert hab ich dann lieber was anderes gemacht. 

Mein Nächster Task wird wohl grinden bis der Weißmagier kommt :P  denn aufgeben kann ich hier absolut nicht! 

Fortschritt: 30% Immerhin!

Zum Schluss noch ein paar Spoilerfreie Eindrücke der Gegend und Schnappschüsse von Prompto :D 

Spoiler

FINAL%20FANTASY%20XV_20161215210100.jpg 

FINAL%20FANTASY%20XV_20161215222804.jpg 

FINAL%20FANTASY%20XV_20161218103549.jpg 

FINAL%20FANTASY%20XV_20161218144544.jpg 

FINAL%20FANTASY%20XV_20161218175127.jpg 

FINAL%20FANTASY%20XV_20161218182958.jpg 

KingsglaiveBanner.jpg

Kingsglaive Final Fantasy 15

(maximal kleine Spoiler zu Kapitel 1 im Spiel)

Am Wochenende habe ich aus einer Laune heraus den bei meinem Spiel beigelegten Film Kingsglaive eingelegt. Nachdem das Spiel selbst quasi keinerlei Einführung oder Erklärung bietet und mich einfach mit Zitaten wie „Noctis ist der Retter der Welt, der Kristall hat das vor X Jahren so entschieden“ vor vollendete Tatsachen stellt und mir mal einfach überhaupt nicht erklärt was das heissen soll, hieß es dass der Film einem da Hilfestellung bietet. 

Einordnung:

Zitat

Zeitlich spielt der Film parallel zu Kapitel 1 des Spiels.

Eine Kurze Szene im Film zeigt Noctis und Lunafreya vor 12 Jahren, welche die Grundsituation die nun herrscht etwas verdeutlicht und dann beginnt die eigentliche Handlung kurz nachdem Noctis in Kapitel 1 das Schloss verlässt.

Er Endet mit der Zerstörung der Haupstadt, wovon man im Spiel dann am Ende von Kapitel 1 aus den Zeitungen erfährt. Das wirkt irgendwie „nicht zuende gebacken“ Doch der Film füllt die Lücke auf.

Während man also verzweifelt damit beschäftigt ist Noctis mit der mMn gar nicht leichten Steuerung irgendwie am Kacken zu halten und absolut NICHTS über ihn erfährt, boxt in der Hauptstadt der Papst im Kettenhemd und bringt damit die Geschichte eigentlich erst ins Rollen!

Stellen wir uns also den Film als die vermisste Einführungs-Filmsequenz vor, das macht nicht nur richtig Sinn sondern ist auch ne wirklich geile Umsetzung des Ganzen! Scheiss auf Duplo - die längste Einführungsfilmsequenz der Welt *_*

Die Hauptrolle spielen hier die Kingsglaive, eine Königsgarde, die wie Noctis und der König Magie wirken kann. Eine Fähigkeit, die der König ihnen verleihen und wieder nehmen kann, denn in Wahrheit kann nur die Königsfamilie Magie nutzen. Weibliche Hauptrolle? Na Lunafreya! 

Lunafreya.png 

Ein Umstand von dem ich sofort begeistert war! Besonders beeindruckt war ich von den Charakteren im Film generell und von dem Einsatz der Warp-Magie, ermöglicht durch das Werfen der Waffen - so wie Noctis es im Spiel tut. Insgesamt richtig ordentlich Popcornunterhaltung, die einem endlich mal wichtige Details erklärt, welche einem im Spiel einfach ohne Erklärung vorgesetzt werden! Ach ja und dann wäre da noch das total unauffällige Product Placement Audi R8… :xd: Der ist da einfach immer und überall.

Stichwort: Der Ring des Königs, der Kristall, die alten Könige, die Magieerklärung, Das Verhältnis von Noctis und Lunafreya usw.

Wen es interessiert, hier noch ein paar Spoiler… im Spoiler.

Spoiler

Wer sich im Spiel gefragt hat, was Noctis und Luna eigentlich für ein Verhältnis haben und wie es zu den Hochzeitsplänen kam (über die Noctis sich auch nicht unbedingt beschwert :D )… Und dem eigentlichen Krieg, von dem Man im Spiel in den ersten Kapiteln gar nichts bemerkt…Da fehlt mir einfach ALLES an Information. Wenn man sich den Film anschaut wird einem klar, dazu wird man wohl im Spiel auch so schnell nicht allzuviel erfahren, denn es wird eigentlich schon parallel im Film erzählt:

Noctis wurde scheinbar vom Kristall von Lucis auserwählt der Retter der Welt zu sein, was das nun heißt erfahren wir hier auch nicht, doch die Kunnagi, also Luna, ist ebenfalls sozusagen erwählt Noctis zu beschützen und vor zu bereiten. Sie scheint eine Art Orakel zu sein das die Stimme des Planeten hören kann? Mehr wird nicht gesagt und gezeigt schon gar nicht^^“ Hier hoffe ich definitiv auf mehr Input im Spiel. Dummerweise wurde sie vor 12 Jahren von Noctis getrennt, bei einem Angriff des Imperiums Nifelheim nahmen diese Luna und ihren Bruder gefangen. Deren Mutter starb dabei. 

Während der Bruder dadurch seinen Hass auf Lucis und Noctis Familie richtete, hat Luna zum Glück genug Grips zu begreifen, dass das Imperium schuld ist und bleibt dem König treu. Heiraten sollen sie nun auf Geheiss des Imperiums im Rahmen von Friedensverträgen, doch im Laufe des Films wird klar, dass das Imperium diese nur vorschlug um in die Hauptstadt eindringen zu können und diese von innen heraus zu zerstören, sowie den Kristall zu stehlen und natürlich den tollen Ring.

Der König widerum wusste das und wollte innerhalb seiner Mauern die Macht seines coolen Zauberrings nutzen den Feind zu vernichten, hat es jedoch nicht mehr geschafft diesen zu aktivieren da er zu schwach ist. Der eine Ring (muahaha) kann am Ende von Lunafreya sicher aus der Stadt gebracht werden, aber nicht ohne zuvor noch ein paar Feinde zu killen, und zwar total easy: Feind nimmt Luna Ring weg -> Ring ist zu verlockend -> Feind steckt Ring an -> ist nicht würdig und fackelt ab. Geil. Ich sehe da Parallellen, noch jemand? Auf jeden Fall ist es cool in Szene gesetzt und nun bin ich sehr gespannt wie mich das im Spiel später beeinflusst!

Dort konnte man ja bisher nur erfahren, dass es diesen Ring gibt. Mehr nicht. Nicht was er tut, warum er Macht hat oder wo er ist.

Dank Film wissen wir nun - Wir müssen „nur“ Lunafreya finden :) Also zackig!

Der Rest ist Popcornunterhaltung, wilde Verfolgungsjagten, nette Zweikämpfe, viele Audi R8, sehr coole Monster und Siecher und mMn echt interessante Charas die großartig animiert wurden.

Mein Highlight war Cerberus aus FF8:

daniel-molnar-borito%20Cerberus.jpg 

Einkaufsliste:

Nichts neues soweit, aber ein Anliegen:

Noch ist meine Vita nicht Ausgelastet ich habe so 6 Spiele auf meiner Liste die ich nach und nach angehen werde.

Könnt ihr mir da vielleicht etwas empfehlen?

Damit meine ich in erster Linie Spiele die es entweder nur auf der Vita gibt, oder die auf der Vita  zumindest eine  eigene Trophy-Liste haben. Wenn ich das Spiel auch auf der PS4 oder so zocken kann ist es meistens weniger interessant für mich.

Lasst mal hören :) 

Und wie schon angekündigt wird es eine letzte Spielwahl für dieses Jahr geben.

Auch heute seid ihr wieder mit einer Stimme dabei, und jeder der votet kommt in meinen Lostopf für den Gewinn zum Jahreabschlusspost!

Bis nächste Woche *_*

Posted
vor 10 Minuten schrieb Marloges:

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen, Jen :) 

Solange du Danganronpa irgendwann mal spielen wirst, habe ich nichts zu bemängeln :D Bin mal gespannt wie du Lara Croft Go dann findest. Ich würde dir empfehlen direkt einen Collectible Guide dabei offen zu lassen, der die zwar nicht die Rätsel spoilert aber die versteckten Schätze zeigt.

Danke Eric!

Das habe ich auf jeden Fall vor^^ Ich denke ich werde deinen Rat beherzigen, ich hab sowieso immer das Handy auf dem schoß, im zug guckt man mich schon komisch an xD

Das Begrüßungscenter habe ich nie fertig gemacht. 1-2 mal probiert, für doof befunden und nie wieder angerührt xD Ich habe diesen Completion Gedanken wohl wirklich nur bei Spielen die ich gut finde :D 

keine sorge, ihc auch, aber ich hatte das ding auf 90% bevor ich es bemerkt habe, hab ja für nix mehr als 3 versuche gebraucht. ausser das puzzle und da wars schon zu spät :P
 wenn du 3 davon schaffst und das vierte dich dann mobbt...ich glaube wenn es an dem morgen nicht geklappt hätte hätte ichs aber auch weggehängt.^^"

Let it Die... Puh, ich liebe die Spiele von Suda51, gerade wegen des abgedrehten Stils, aber vom Gameplay her ist Let it Die einfach "yet another Dark Souls clone" und ich bin davon gerade etwas übersättigt xD Gerade weil ich mir auch Nioh kaufen möchte. Es hat natürlich genügend Alleinstellungsmerkmale die es nicht zu einer Kopie machen, aber ich habe dieses Kampfsystem einfach schon in besser mehrmals gespielt. Ich finde allerdings die Thematik mit dem Turm und diesem PVP System realtiv interessant und so ein Ding wo man täglich mal reinschnuppern kann hat eigentlich auch was :) 100% werde ich hier wohl eher nicht holen, aber ich schaue wohl auch irgendwann mal wieder rein wenn ich mehr Zeit habe.Schwerste 100% ist es aber bei weitem nicht, da gibt es ganz andere Dinger :D

Ich würde behaupten es ist mehr als einen Blick wert, und den Schwierigkeitsgrad für ein 100% spiel, solltest du auf jeden Fall ne RUnde lang erlebt haben. Falls Dark Souls wirklich SO ist wäre das aber eine ziemliche Enttäuschung, ich bin ziemlich sicher dass es damit nicht wirklich vergleichbar ist. Let it die hat ein sehr langsames und dafür billiges Kampfsystem, das den schwierigkeitsgrad schon dadurch in die höhe schraubt dass es eben so lahm ist, wogegen die gegner oft blitzschnell agieren, dadurch ärgert man sich viel ^^"

FFXV... Die Bilder sehen immer ziemlich toll aus muss ich sagen, grafisch macht das Spiel schon eine Menge her :) Die Idee mit den Zutaten in den Zauberflakons finde ich auch ganz cool, ich mag so komplexe Spielmechaniken ziemlich gern. Aber man, ich kann mich nicht überwinden für das Spiel 60 Euro auszugeben, dafür bin ich zu allergisch auf Post-FFX Final Fantasy Spiele xD Zumal ich eh noch zu dicke Brocken zu spielen habe die mir wichtiger sind. Aber irgendwie ist die Lust schon da es alleine deswegen schon zu spielen um mitreden zu können oder... um es evtl. gut zu finden? o_O 

Ich würde sagen es ist seit den "großen 3" 7/8/9 das beste ff. macht ganz ganz viel richtig. ich mag die charas mittlerweile recht gern und habe wieder lust zu erfahren wies weitergeht nicht wie bei 10 oder 12 oder 13... und so sehr ich 13-2 und -3 mochte, ff gleicht so viele fehler der 13er reihe aus das ist nen blick wert. aber es ist eben noch neu un teuer, das kann ich verstehen vorallem wo das franchise seit 10 jahren einfach nur abloost jedesmal wenn sie was raushauen...

Jetzt mag ich etwas pedantisch klingen und ich entschuldige mich dafür, aber bist du wirklich Fan der ersten Stunde bei FF? :P

jap :P in deutschland war das erste ff nummer 7 1997 und ich habe es 1998 gespielt. an die anderen war ja hier kein rankommen also muss man schon fair sein ;) danach hab ich jedes gespielt, wenn auch aus finanziellen gründen immer erst sobald es mir möglich war, aber bin rumgelaufen und hab erklärt ich bin FF franchise fan seit dem ersten moment auch wenn mich nichtmal klar war was das eigentlich heisst xD ich glaub 2001 hat eine freundin irgendwann teil 1-6 als raubkopie auf japanisch angeschleppt weil es das ja noch gar nicht in europa gab, und weiß gott woher sie die hatte, dann haben wir angefangen uns da durchzu wurschteln. nix verstanden aber hauptsache zocken xD

Kingsglaive habe ich tatsächlich auch geschaut... ich fand den Film tatsächlich total gut. Viele zerreißen den ja regelrecht und ich verstehe nicht ganz warum. Klar, die Story ist jetzt nicht der Hammer, aber es ist ein verdammter Prolog der nur als Einführung gelten soll... Ich fand Nyx als Charakter auch ziemlich cool und generell die Optik in den Kämpfen sehr genial. Mein Highlight dagegen war wohl eher Ultros die alte Nervensäge :D

der war geil xD aber da freut man sich wneiger ihn zu sehen als das man direkt genervt ist oder? :P ach ich fand das ding klasse, kann mir aber vorstellen das leute ohne wissen zum spiel nur wenig blicken. ich verstehe aber auch nciht warum leute komplett ohne vorwissen den film gucken und dann mies bewerten nur weil sie zu doof sind mal nachzulesen dass es zum spiel gehört.

Also ein Muss auf der Vita ist definitiv Persona 4: Golden. Ich denke jeder der JRPGs mag wird da zustimmen. Ansonsten würde ich mir die Zero Escape Spiele schonmal vormerken, denn 999 (der erste Teil) bekommt ja einen Vita Port, Severed fand ich war ein klasse Titel auf der Vita der etwas untergegangen ist, ansonsten vielleicht World of Final Fantasy (Bin aber gerade garnicht sicher ob das ne eigene Liste hat...) und Freedom Wars. Ich nutze meine Vita ja fast nur für Visual Novels und PS1 Titel in letzter Zeit, daher bin ich nciht auf dem neuesten Stand xD 

999 hab ich im Auge, den rest schau ich mir an^^ Danke dir!

Posted

Vielen Dank euch alles xD So nun bin ich aus dem klenen Weihnnachtsurlaub zurück ud kann hier ein bisschen antworten.

Heute abend poste ich den Jahresabschluss und freue mich da nochmal von euch zu hören so bevor wir alle reinrutschen :)

@x_jeanne_x also amnesia hab ich jetzt durch, die posts dazu kommen aber erst im januar xD als nächstes kommt dann wohl toma^^

FF15 hätte dir btw sicher bei deiner challenge geholfen, denn die ersten 15 trophies oder so kommen innerhalb von 2h? xD

Dancing all night bekomme ich die tage als PK, ich bin schon gespannt^^

@Tigress Danke für deine Tipps, irgendwie hab ich mich durchgebissen. am ende hab ich schlicht solange geübt, bis bei Technik immer A oder S stand, und dabei die muster der gegner endlich verstanden. seitdem hab ich bisher keine probleme :) Oh und die Sequenz? Zuerst Telefonierte ja Ignis, und warum auch immer hatte Prompto das Handy und schmiss es runter. Noctis telefonierte dann später. Naja verwirrend xD

Aber das Briefbuch ist ne super süße idee, oder? ich hatte  sowas in der schule früher auch oft^^

Das mit dem "bruder" hab ich schon verstanden, Liebes. Aber wenn du mit jemandem aufwächst und ihn als Bruder betitelst, dann steckt da emotional die selbe tiefe dahinter, und genauso wird es ja auch erklärt ;)

Und danke für deine Vorschläge! Nero kommt jetzt in meine gefolgten Inhalte^^ dann kann ich es nicht verpassen.

@glupi74 das macht gar ncihts, solange du trotzdem spaß hast freu ich mich^^ ich hoffe du hattest auch angenehme Feiertage!

Posted (edited)

Christmas_Holly_Pine_PNG_Clip_Art_Image.png 

Golden_Banner_Jahresabschlussbilanz%2020

Ein Jahr ist schon wieder ins Land gezogen, ich weiß gar nicht wo es geblieben ist, für mich ist immer noch Mai. Das geht mir jedes Jahr so, ab Mai bleibt einfach die Zeit stehen. Zumindest seit ich hier arbeite wo ich arbeite ^^“

Jedenfalls hoffe ich ihr hattet eine angenehme Weihnachtszeit mit dem richtigen Maß an Familie und zocken und Bescherung und gutem Essen :) Und falls ihr das alles doof findet (so wie ich größtenteils) hoffe ich, dass ihr das alles nicht ertragen musstet :D
Dieses Update wird lang, holt euch nen Kaffee. Und Kekse. Wie immer halt :)

Mein Weihnachtsgeschenk hab ich ja am 28.11. schon in Form einer PS Vita erhalten, etwas anderes wollte ich auch gar nicht. Bei mir sind dieses Jahr auch privat viele Dinge passiert, zB die Abschlussprüfung, generell viel Umstrukturierung in der Firma, wir haben einen Balkon bekommen, ich hab Freunde wiedergetroffen - alles in allem kann ich nicht klagen. Ich klage immer, aber ich sollte es nicht :D

Und dann habe ich dieses Projekt gestartet und ich muss sagen ich fühle mich sehr wohl damit. Ein Update jede Woche hat sich bei mir etabliert und ich freue mich auch immer darauf. Ich möchte versuchen diese Taktung zu halten, was bedeutet, dass ich auch immer etwas planen muss aber das ist ein Faktor der mir Spaß macht. Die Menge an positivem Feedback die ich erfahren habe habe ich nicht erwartet, genauso wie mein Durchhaltevermögen, denn ich tendiere schonmal dazu Dinge schluffen zu lassen. Das Projekt ist im Moment für mich genau das Richtige auch bezogen auf meinen Alltag und ich hoffe das bleibt noch eine Weile so. Es macht mir viel Freude mich hier mit Euch auszutauschen und hoffe, ich konnte den ein oder anderen zum lachen bringen, denn das macht mir am meisten Spaß ^^“

Vorallem aber hab ich viel über meine Fähigkeiten gelernt, im Bezug auf das Planen, das Schreiben, das Zocken ebenso. Allein dadurch, aber auch Eure Anregungen hat sich mein Spektrum an Games verschoben oder besser gesagt erweitert. Win-win :D

Meine persönliche Side Quest für dieses Jahr war, mich mehr hinter meine eingekauften Spiele zu klemmen und mich in Platinketten zu positionieren, was ich auch dank dieses Projekts beides auf jeden Fall geschafft habe.
SideQuests werde ich für das nächste Jahr auch offiziell in mein Projekt mit aufnehmen, ich habe ein paar die ich mir in jedem Fall gerne stellen möchte, und falls ihr auch Ideen habt, dann immer her damit!!

Aber kommen wir erstmal zu meiner Statistik 2016:

Bannerrotstatistik2016.png 

dance_zpsj59dqv03.gif

Folgendes fliesst abgeschlossen in die Wertung mit ein auch wenn ich im Update erst im Januar darüber schreiben werde: Amnesia Memories

50% Spiele / noch offen: 10/41 Titel, macht eine Quote von 24,4% bei denen ich mein Ziel erreicht habe.

Abgeschlossene Spiele: 49 Titel

Davon  

• teilgenommene PKs: 15
  • PS+ Titel: 17
  •  Eigene: 17

Davon

• Platin: 32 (62% der abgeschlossenen Spiele)
  • 100%: 19 (38% der abgeschlossenen Spiele)

(Da ich Sound Shapes nur 1 mal abgeschlossen habe aber 3 Platin dafür bekommen habe ist diese Zahl hier natürlich um 2 höher als die Zahl der abgeschlossenen Spiele)

1. Spiel des Jahres 2016: Grow Home

Letztes Spiel des Jahres: Amnesia Memories

Nicht erfolgreich: 2 (Steamworld Dig (10%), Drachenzähmen leicht gemacht Teil 2(47%))

Auf diese bin ich besonders stolz: Entwined!

Diese wollte ich unbedingt, hab sie aber noch nicht geschafft: Flame Over

Für MICH Spiele des Jahres (Größter Fun oder WOW Faktor oder einfach so gerne Zeit mit verbracht):
Infamous Second Son, wer hätte das gedacht :’D Ich bin davon sehr überrascht worden.

Tomb Raider beide Teile, da ich nicht erwartet hatte das zu schaffen, und als ich dann „drin“ war hab ich es mir ganz anderen Augen gesehen. Teil 2 steigert das noch und auch die DLCs sind klasse.

Entwined, da hab ich Zeit rein gesteckt wie bescheuert aber es war ein schönes Spiel ich bin ganz stolz drauf.

Und natürlich Flame Over. Es ist so ein schlimmes Suchtspiel ^^"

Überraschung des Jahres, da ich nie erwartet hätte, dass es mir so gefällt oder ich es je spielen würde:
ZombieU und No mans sky. Warum? Weil ich First Person nicht mag, in Survivalsachen mies bin, und im Fall von NMS: Ich neige absolut nicht dazu von einem Spiel EINMAL zu hören, es noch in der selben Woche für 65€ zu kaufen und dann es dann auch noch sofort zu beenden. DAS war erfrischend. Und zum Glück kein Fehlkauf.

Meine seltensten Trophies Top3 gesamt:
1.: 0,65% „The Silent“ - Don’t Starve (2013)
2.: 0,93% „The Puppetmaster“ - Don’t Starve (2013)
3.: 1,56% „Entwined“ - Entwined (2016)

Womit sich auch die Frage nach der seltensten Trophäe 2016 erübrigt^^

Ich bin mit dem Schnitt sehr happy, würde aber gern versuchen das Verhältnis von Platin und 100% mehr richtung Platin zu verbessern und das Verhältnis eigener Spiele zu PS+ ebenfalls. aktuell ist das sehr ausgeglichen, weiter in die Gegenrichtung möchte ich es aber nicht kommen lassen :)

bannergr%C3%BCnPSPlus2016.png 

Kommen wir zum interessanten Part: 

Was hat mir mein PS+ Abo dieses Jahr gebracht? Ich verwende einen Preis: was das Spiel HEUTE kosten würde. Klar: In dem Moment, in dem das Spiel aktuell in PS + ist könnte der Preis anders gewesen sein, allerdings hätte ich das Spiel ohne PS+ auch vielleicht woanders oder zu einem anderen Zeitpunkt gekauft. Außerdem wäre das so aufwendig ^^“ Zudem: Über die Hälfte der Games ist nicht über Amazon verfügbar weil es meist reine Download Titel sind, wenn doch, dann sind die Preisunterschiede aktuell bei weniger als 5 € mal teurer mal billiger als das PSN. Ich beziehe mich also auf das PSN, es sei denn es gibt signifikante Unterschiede, dann schreibe ich das an der jeweiligen Stelle dazu. Dieses Jahr hab ich Anfangs echt hinterher gehangen, obwohl ich die Jahre davor eigentlich das meiste mit genommen hab, hab ich die ersten 3 Monate 2016 einfach mal alles verpasst xD

Nächstes Jahr werde ich schon aufgrund meiner Updates jeden Monat auf dem Laufenden sein, im wahrsten Sinne wird also alles anders :)

Angebotene Spiele gesamt:

71 Titel (1133,29€ -90€ für NBA und Persona = 1043,29, erklärt sich im Spoiler)

Spoiler
  • Hardware: Rivals (PS4)                        20,99
  • Grim Fandango Remastered (PS4)     14,99
  • Dragon Age: Origins (PS3)                  14,99
  • Medal of Honor: Warfighter (PS3)         19,99
  • Nihilumbra (PS Vita)                               8,99
  • Legends of War: Patton (PS Vita)         29,99
  • Helldivers (PS4/PS3/PS Vita)                29,99
  • Nom Nom Galaxy (PS4)                       13,99
  • Persona 4 Arena Ultimax (PS3)           49,99 (bekommt man unter 10! In anderen Shops)
  • Grid Autosport (PS3)                           24,99
  • Lemmings Touch (PS Vita)                    9,99
  • Nova 111 (PS4/PS3/PS Vita)                9,99
  • Broforce (PS4)                                    14,99
  • Galak-Z (PS4)                                     19,99
  • Super Stardust HD (PS3)                      9,99
  • The Last Guy (PS3)                              4,99
  • Flame Over (PS Vita)                           10,99
  • Reality Fighters (PS Vita)                       9,99
  • Dead Star (PS4)                                  17,99
  • Zombi (PS4)                                        19,99
  • I Am Alive (PS3)                                   14,99
  • Savage Moon (PS3)                               4,99
  • A Virus Named Tom (PS Vita)                 9,99
  • Shutshimi (PS Vita)                                 9,99
  • Tropico 5 (PS4)                                    29,99
  • Table Top Racing: World Tour (PS4)     14,99
  • Bionic Commando Rearmed 2 (PS3)     14,99
  • LocoRoco Cocoreccho! (PS3)                2,99
  • Switch Galaxy Ultra (PS Vita, PS4)        10,99
  • God of War: Ghost of Sparta (PSP, PS Vita) 14,99 
  • NBA 2K16 (PS4)                                    69,99 (unter 20! bei Amazon)
  • Gone Home (PS4)                                 19,99
  • Echochrome (PS3)                                  4,99
  • Siren: Blood Curse  (PS3)                      12,99
  • God of War: Chains of Olympus (PSP/PS Vita) 14,99
  • Little Deviants (PS Vita)                           9,99  
  • Furi (PS4)                                               24,99
  • Saints Row: Gat Out of Hell (PS4)          19,99
  • Call of Juarez: Bound in Blood (PS3)        9,99
  • Fat Princess (PS3)                                    7,99
  • Oreshika: Tainted Bloodlines (PS Vita)    19,99
  • Prince of Persia: Revelations (PS Vita)     7,99
  • Tricky Towers (PS4)                                 14,99
  • Rebel Galaxy (PS4)Yakuza 5 (PS3)         19,99
  • Retro/Grade (PS3)                                  13,99
  • Patapon 3 (Vita)                                        7,99
  • Ultratron (PS4, PS3, Vita)                          9,99
  • Lords of the Fallen – PS4                        19,99
  • Journey – PS4, PS3                                 14,99
  • Prince of Persia: The Forgotten Sands – PS3 9,99
  • Datura – PS3                                             7,99 (Seriously!?)
  • Badland – PS Vita, PS4, PS3                   11,99
  • Amnesia: Memories, PS Vita                    29,99
  • Resident Evil, PS4                                   19,99
  • Transformers: Devastation, PS4              29,99
  • Mad Riders, PS3                                        9,99
  • From Dust, PS3                                        14,99
  • Code: Realize  PS Vita                              34,99
  • Actual Sunlight, PS Vita                               5,49
  • Everybody’s Gone to the Rapture, PS4    19,99
  • The Deadly Tower of Monsters, PS4         14,99
  • DiRT 3, PS3                                              14,99
  • Costume Quest 2, PS3                             14,99
  • Letter Quest Remasterd, PS Vita,PS4        9,99
  • Pumped BMX+, PS Vita,PS3, PS4               9,99 
  • Stories: The Path of Destinies (PS4)        10,99
  • Invisible, Inc. (PS4)                                   19,99
  • Hyper Void (PS4, PS3, PS Vita)                  7,49
  • Tiny Troopers Join Ops (PS4, PS3, PS Vita) 6,99
  • Color Guardians (PS4, PS Vita)                    6,99
  • VVVVVV (PS Vita)                                         7,99

Spiele die ich davon gespielt habe, egal warum, egal ob geschafft oder abgebrochen aber ich hatte Spaß damit, also muss ich das Geld auch berechnen:
14 Titel (210,34€)

Spoiler
  • Grim Fandango Remastered (PS4)        14,99
  • Broforce (PS4)                                       14,99
  • The Last Guy (PS3)                                 4,99
  • Flame Over (PS Vita)                             10,99
  • Zombi (PS4)                                           19,99
  • Savage Moon (PS3)                                 4,99
  • Gone Home (PS4)                                  19,99
  • Retro/Grade (PS3)                                 13,99
  • Ultratron (PS4, PS3, Vita)                         9,99
  • Journey – PS4, PS3                                14,99
  • Datura – PS3                                             7,99
  • Actual Sunlight, PS Vita                             5,49
  • Everybody’s Gone to the Rapture, PS4   19,99
  • Letter Quest Remasterd, PS Vita              9,99
  • Color Guardians                                        6,99
  • Amnesia Memories                                   29,99

Ungespielt aber auf meiner Liste, weil möchte ich gerne noch nachholen:

12 Titel (178,90€)

Spoiler
  • Dragon Age: Origins (PS3)                                  14,99
  • Furi (PS4)                                                            24,99
  • Saints Row: Gat Out of Hell (PS4)                        19,99
  • Prince of Persia: Revelations (PS Vita)                  7,99
  • Lords of the Fallen – PS4                                     19,99
  • From Dust, PS3                                                    14,99
  • Code: Realize ~Guardian of Rebirth~, PS Vita     34,99
  • The Deadly Tower of Monsters, PS4                    14,99
  • Costume Quest 2, PS3                                         14,99  
  • Stories: The Path of Destinies (PS4)                    10,99

Daraus ergibt sich für mich die Summe die ich hätte bezahlen müssen, um jetzt in der selben Situation zu sein (diese Spiele zu besitzen):

- 26 Spiele für 389,24€
- Davon 2016 platiniert/100%:  8
- Fehlkäufe weil abgebrochen: 0

Fazit: auch bei den Mondpreisen die im PS+ Monat immer durchgestrichen daneben stehen, kann ich trotzdem am Ende des Jahres nicht meckern! Die Spiele sind tatsächlich kaum anders zu bekommen, das gibt Play Station natürlich die Freiheit da jeden Scheiss-Preis dranzuschreiben, und PS+ gibt mir wenigstens die Chance ein paar davon umsonst einzuheimsen. Selbst wenn ich nur die betrachte, die ich tatsächlich gespielt habe bin ich noch mit dem 3 Fachen Wert dabei.

Davon ab hab ich ein paar Perlen entdeckt, die ich niemals gespielt hätte ohne den Umsonst-Faktor, und die mich sehr glücklich gemacht haben.

bannerviolett%C3%84nderungen2017.png 
Was kommt 2017 Auf uns zu:

- Da sind zum einen einige Spiele, die ich erwarte: Final Fantasy 12, Horizon Zero Dawn, Kingdom Hearts Collection, Kingdom Hearts 2.8 und vielleicht endlich auch KH3, Crash Bandicoot Collection sind die heiss erwarteten Games, von allem anderen lasse ich mich gern überraschen und hoffe tatsächlich auch unbedingt auf weiteren Content zu No Mans sky, Rise of the Tomb Raider und ich weiß ja das welcher zu FF15 kommt.

- Im Startpost wird erstmal umgebaut. Die Updates haben nun ein Inhaltsverzeichnis mit Erfolgsmarkern, das neue Jahr bekommt aber einen neuen Spoiler. Evtl. kann ich das auch etwas entschlacken, das Creditlimit wird aufgehoben, da es immer mal nen Monat geben kann in dem ich viel schaffe, aber nicht einkaufen kann.

- Die Creditberechnung wird geändert: Kommazahlen sind Kacke ^^ um diese loszuwerden muss ich alles einmal verdoppeln: 50% erreichen gibt nun 2 Credits statt einem, 100% erreichen 1 Credit statt 0;5 und eine Wahl, also ein neues Spiel gibt es wenn ich 6 Credits besitze statt 3. Außerdem: PS+ Spiele geben bei 50% nicht die 2 Credits sondern nur einen, um ihren Wert etwas zu mindern.

Wobei - das muss ich auch anpassen: ich habe zu viele PS+ Spiele angenommen. Meine Bilanz sagt, dass mein Spieleberg sich NICHT vergrößert hat, das ist super obwohl ich so viele Spiele gekauft habe! Aber er hat sich auch nicht verkleinert. Als kleine Strafe kostet ein neues Spiel mich 2017 7 Credits. Im Jahresabschlusspost kann das wieder angepasst werden, doch bis dahin hab ich Pech xD

All das halte ich natürlich  im Startpost fest. Dafür hatte ich noch keine Zeit ^^"

bannergr%C3%BCnSideQuests.png 
Meine SideQuest für 2017:

Ich möchte im Laufe des Jahres im Rahmen des Projekts auch Side Quests erfüllen, was sich ja eigentlich machen lassen sollte. Die Idee kommt daher, dass ich in meinem Kopf immer gewisse Aussagen mache, oder wenn man mich danach fragt, aber ich dem dann nie näher nachgehe, obwohl das total Sinn macht.

Ich kann nicht alle Quests schaffen, im Gegenteil. Manche sind groß, andere kleiner, manche sind schon angefangen. Was übrig bleibt wird ins nächste Jahr übernommen, für den Qustabschluss gibt es im nächsten Jahresabschlusspost Creditbelohnungen. Es wird auch welche geben die scheitern können, gescheiterte Quests ziehen mir Credits ab. Ich werde also versuchen müssen die Zeitlich begrenzten nicht ablaufen zu lassen usw. Im Startpost wird es ein Questlog dazu geben :)

Auswertungen finden aber nur im Jahresabschluss statt. Vorschläge nehme ich gerne entgegen, würde sie aber sammeln und erst nächstes Jahr der Questlog hinzufügen, sonst verfälscht es die Ergebnisse :P

Hier erstmal die Quests, die ich hiermit schonmal annehme :D

Zitat

Quest 1: Halte dich das gesamte Jahr 2017 an deine Regeln! (Keine Spiele ohne Credits kaufen) (1 Credit)

Quest 2: Platiniere alle Lego Titel einmal auf PS3 ODER 4. (Jeden Titel einmal, egal auf welcher Konsole, Doppelplatin nur optional, PS Vita komplett optional) (5 Credits) - Aktuell 3 von 19, 0 doppelt

Spoiler

PS3: Batman, Batman2, Batman3, Herr der Ringe, der Hobbit, Dimensions, Harry Potter 1-4, Harry Potter 5-7, Indiana Jones 1, Indiana Jones 2, Jurassic World, Avengers, Marvel Super Heroes, Fluch der Karibik, Rock Band, Star Wars 3, Star Wars Erwachen der Macht, Star Wars komplette Saga, Lego Movie (19)

PS4: Batman3, Der Hobbit, Dimensions, Jurassic World, Avengers, Marvel Superheroes, Starwars Erwachen der Macht, Harry Potter Collection (1-7), Lego Movie (9)

PS Vita: Batman2, Batman3, Herr der Ringe, Der Hobbit, Harry Potter 5-7, Jurassic World, Legends of Chima, Avengers, Marvel Super Heroes, Ninjago Nindroids, Ninjago Schatten des Ronin, Starwars Erwachen der Macht, Lego Movie (13)

Quest 3: Schliesse alle PS+ Titel aus 2016 oder älter mit 50% ab. (4 Credits)

Quest 3.5: Kann erst angenommen werden, wenn Quest 3 erledigt ist: Habe keinen PS+ Titel auf der Liste der älter ist als 3 Monate (Stichtag jeweiliger Jahresabschluss) (4 Credits)

Quest 4: Erreiche die Spitze des Final Fantasy Platin Clubs, indem du alle FF Spiele platinierst die es gibt. (3 Credits) - Aktuell 7 von 10

Spoiler
  • Final Fantasy7
  • Final Fantasy 10
  • Final Fantasy 10-2
  • Final Fantasy 13
  • Final Fantasy 13-2
  • Lightning Returns Final Fantasy 13
  • Final Fantasy Type-0
  • Final Fantasy 14
  • Final Fantasy 15
  • World of Final Fantasy 

Quest 5: Schliesse von allen Kingdom Hearts Teilen die Story ab, bevor Kingdom Hearts 3 erscheint (2 Credits) - Aktuell 3 von 6

Quest 6: Platiniere alle Kingdom Hearts Teile, Doppelplatin optional (bisher unbekannt ob die HD Collection neue Listen hat (3 Credits) - Aktuell 1 von 6

Spoiler
  • Kingdom Hearts 1FinalMix
  • Kingdom Hearts Re:Chain of Memories
  • Kingdom Hearts 358-2 Days
  • Kingdom Hearts 2 Final Mix
  • Kingdom Hearts Re:Coded
  • Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix

Quest 7: Platiniere alle Tomb Raider/Lara Croft Titel inklusive Definite Edition exklusive DLCs  (3 Credits) - Aktuell 3 von 9

Spoiler
  • Tomb Raider
  • Tomb Raider DefinitePS4
  • Rise of the Tomb Raider
  • Tomb Raider Anniversary
  • Tomb Raier Underworld
  • Tomb Raider Legends
  • Lara Croft and the Guardian of Light
  • Lara Croft an the Temple of Osiris
  • Lara Croft GO

Quest 8: Platiniere alle InFamous Titel sowie Standalone-DLCs (3 Credits) Aktuell 1 von 5

Spoiler
  • InFamous
  • InFamous 2
  • InFamous Second Son
  • InFamous First light
  • InFamous Festival of Blood

Quest 9: Spiele 2017 mindestens 12 Platinketten. (können auch 100% Spiele sein) (2 Credits)

Quest 10: Erspiele 50 Platintrophäen (1 Credit) - Aktuell 40 von 50

Quest 11: Erspiele 100 Platintrophäen (3 Credits) - Aktuell 40 von 100

Quest 12: Schliesse im Jahr 2017 50 Spiele zu 100% ab. (2 Credits)

Quest 13: Erreiche Level 25. (3 Credits) - Aktuell Level 19 mit 24%

Quest 14: Erreiche eine 50%-Listen-Erfolgsquote von 50% :D (also die Hälfte der Spiele auf meiner Liste auf 50% bringen) (4 Credits) - Aktuell 24,4%

Quest 15: Reduziere die 50%-Liste auf 25 Titel. (4 Credits) - Aktuell 41 Titel

Zum Schluss zum wichtigsten Teil xD

Zum einen Steht noch die Spielwahl aus. Zur Auswahl stand diesmal:

spielwahlbannerJahresabschluss.JPG

Kurz und schmerzlos: Diesmal bin ich total Happy über den Vorschlag Tekken und hatte total Lust mir das direkt zuzulegen, war so ein Bauchgefühl^^ Daher danke für den Vorschlag!

Gewinnspiel

Dann habe ich ein kleines Gewinnspiel ausgeschrieben, als Dankeschön sozusagen, und möchte an dieser Stelle den glücklichen Gewinner verkünden :3

Ich habe alle Namen der lieben Leser in den Topf geworfen, die bei einer meiner letzten beiden Spielwahlen aus Update #18 und #19 einen Vorschlag dagelassen haben. Dann hab ich mir den Kopf zerbrochen wie ich das glaubwürdig uns fälschungssicher darstellen kann, bin jedoch zu dem Schluss gekommen, dass man eigentlich alles fälschen kann, ob ich nun ein Uncut-Video hochlade (das ich schliesslich beliebig oft hätte ne drehen können) oder es einfach hinschreibe ist also auch egal ^^" Daher hoffe ich auf euer Vertrauen in der Sache!

Das kleine Weihnachtsgeschenkt ist ein PSN Code über 15€^^

Aber komme wir zum Gewinner!
*Trommelwirbel*

drums-animated-gif-12.gif

Spoiler

Ich hoffe du findest davon etwas, dass dich zum Jahresende noch erfreuen kann :)

Und alle anderen: Ich hoffe ihr hattet Freude an diesem halben Jahr und der Zusammenfassung und seid nnächstes Jahr wieder frisch mit dabei^^
Lasst mal hören wie Euer PS+ Jahr zu bewerten ist oder Euer Spiel des Jahres war!

Aber auch: Über welches Spiel habt ihr in meinem Projekt am liebesten gelesen?

Und nun erstmal einen guten Rutsch, kommt gut drüben an!

Edited by Aii
  • danke 1
Posted
vor 5 Stunden schrieb ItachiSaix:

Hey Aii,

wie immer finde ich sehr interessant, was und wie du Erfolge schreibst ;)

Auch wenn ich FFXV verabscheue, gefällt mir aber trotzdem, wie sehr du dich dafür begeisterst ;)

Hier noch ein paar Spiele Vorschläge für die VITA (so wie ich dich kenne hast du bestimmt Persona 4 Golden und Dancing All Night :) )

1. Uppers (ist aber nur in Japan erschienen)

2. Trails of Cold Steel (gibt es ebenfalls für die PS3)

3. Senran Kagura

4. Lost Dimensions (ebenfalls auch für die PS3)

Hallo Itachi, danke dir! Verabscheuen ist aber dneke ich ein hartes Wort für etwas, das du noch nie gespielt hast :P ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich auf die negative Meinung anderer nicht so viel geben kann, da ich oft Dinge mag die andere doof finden.

Danke für deine Vorschläge, ich sehe sie mir sehr gern an. Und scheinbar kennst du mich doch nich so gut ;) Persona Titel habe ich noch keinen Einzigen, da ihr Umfang mich bisher abgeschreckt hat. Jedoch spiele ich nächste Woche Dancing all night als PK.

Ich werde sicher ein paar Worte dazu sagen :)

Posted
vor 1 Minute schrieb ItachiSaix:

Wie gut, dass du dich besser kennst ;)

Aber du kennst mich auch nicht :P

FFXV habe ich gespielt.... hör auf Sachen zu behaupten :P

Verzeihung, in deinem Projektthreat stand, dass du dort 5 Spiele auflistest, die du nicht gespielt hast aber dir aus sekundären Quellen genug Infos gesammelt hast um ein Urteil zu bilden. Diese würdest du auch nicht nachholen wollen. Dort steht FF15 auf Platz 1 und auch dein Psn Pprofil sagt das, zumal man bei FF15 die erste Trophie quasi direkt nach dem Start kommt.

Da war ich mit meinem Urteil sicher zu voreilig :)

LG

Posted
vor 36 Minuten schrieb ItachiSaix:

Sorry, dass ich mich darüber aufrege. Nur weil es bei mir nicht auf PSN aufgelistet ist, habe ich es nicht gespielt?

Die Logik finde ich wirklich zur voreilig aber vor allem stupide.

Danke nochmal für den Hinweis für meine schriftliche Ausformulierung. Ich hab das gerade geändert.

NUR ist falsch, siehe Begründung oben :)

Aber da du das ja nun wegeditiert hast, hast du recht - da habe ich keine grundlage mehr. gut dass wir das klären konnten

LG

Posted
vor 59 Minuten schrieb glupi74:

Wow! Das ist wirklich eine tolle Überraschung zum Jahresende! Vielen, vielen Dank! Dass ich für das Lesen von toll und lustig geschriebenen Beiträgen auch noch belohnt werde, kommt ja sonst nicht vor! :D

Brauchst du noch irgendwelche Daten von mir, meine PSN-ID hast du ja (=Forennick).

Immer gern :) Ich schreibe dir gleich mal eine PN!

vor 59 Minuten schrieb glupi74:

Aber nun zu deinem Jahresabschlussbericht. Auch hier wieder alle Achtung, was du daraus gemacht hast! Du hast ja einiges geschafft in diesem Jahr. Deine Auflistung der PSN-Spiele inkl. Preis sollten sich all jene mal anschauen, die ständig meckern, dass das PS+-Abo so teuer ist. Ich meine da vor allem User diverser News-Seiten im WWW, hier sind die Mitglieder ja gottseidank wesentlich objektiver.

Deine Side-Quests für das Jahr 2017 hören sich interessant aber teils wohl etwas zu ambitioniert an. Du hast zwar geschrieben, dass du nicht alle im nächsten Jahr schaffen kannst/willst, aber aus anderen Projekten hier kenne ich die Gefahr, die von zu hohen Zielen ausgeht. Es gibt leider viele Beispiele hier, wo Mitglieder aufgrund ihrer eigenen zu hoch gesteckten Ziele die Lust am projekteln verloren haben. Und das wäre in deinem Fall besonders schade! Also schau, dass du dich im neuen Jahr nicht zu sehr selbst unter Druck setzt.

In diesem Sinne, einen guten Rutsch und viel Erfolg im neuen Jahr!!!

Ich war zwar selber überascht wie hoch der PS+ Wert ist der da gesamt angeboten wird, aber wenn man im vergleich dazu nur die nimmt an denen man wrklich interesse hat sind es ja auch knapp 200€. Ich glaube viele Leute vergessen gerne mal, dass das PSN dabei nicht immer nur EIN interesse der einen person abdecken kann, und beschweren sich dann dass nichts für sie dabei ist. Ich bin schon recht vielseitig weshalb mein Nutzen sicher höher ist als der anderer spieler die noch mehr der monatlichen spiele ablehnen. Mir persönlich hat es aber gezeigt, selbst wenn viel müll dabei ist, die paar perlen die man sonst übersehen würde ist es schon wert!

Und mach dir keine Gedanken, Side Quests sind Side Quests :) Wenn ich sie nicht erledige gehe ich nicht daran ein, sie sind eher eine Art zusatzbelohnung. Ich werde maximal darauf achten die zeitlich begrenzten nicht ablaufen zu lassen, und das sind nicht SO viele. ich denke an den meisten sitze ich ganz locker noch 2018 aber es macht spaß so eine liste zu haben :)

Vor allem die Lego Quest und die FF quests sind monster xD

FF14 braucht ja 600 Spielstunden für platin, das ist eh ne quest für ein Jahr allein ^^"

Posted
vor 2 Minuten schrieb Tigress:

Schöner Jahresrückblick, wie immer toll geschrieben. :)

Aber, jetzt kommt das Aber. Zu Deinen SideQuests hab ich noch Fragen.

Du schreibst, platiniere jedes Lego Spiel wenigstens einmal. Und nennst aber Titel, deren Legoteil nicht einmal Trophäen hat. Lego Indiana Jones 1 - Die Legendären Abenteuer und Star Wars - Die komplete Saga.

Wäre in diesem Fall ein einfaches durchspielen, gleichzusetzen mit "Platin"? Und Lego RockBand zu platinieren, dürfte auch nicht so leicht sein, du benötigst als erstes nebst Mikrofonen, noch Drums und Gitarre als Zusatzequipt

und dann müsstest du "The Final Countdown" auch noch perfekt auf schwer spielen können. Traust du dir das zu?

Und was ist mit Lego - The Lego Movie Videogame? Das fehlt in deiner Auflistung gänzlich.

Wünsche dir jetzt schon mal einen Guten Rutsch ins Jahr 2017.

Danke für deine Hinweise ;)

Bei den Legospielen geht es mir um volständigkeit, bisher habe ich die Liste aber noch nicht auf ihre Anforderungen kontrolliert.

Dass ich zusatzequip brauche ist mir bekannt, aber das muss einen doch nicht abhalten ;) dafür gibt es freunde und bekannte.

mit musikspielen hatte ich zudem noch nie probleme, selbst wenn wo ist denn sonst der sinn in einer herausforderung.

bei den Trophielosen möchte ich einmal durch sein, oder wenn ich nicht drankommen sollte werde ich ein let play gucken ich möchte hier wie gesagt vorallem vollständig sein. Wobei ich Starwars eigentlich streichen kann, weil ich das schon auf Wii durchhabe...

Und warum Lego Movie fehlt kann ich mir nicht erklären O_O Ist nicht so dass ich nicht wüsste dass es das Spiel gibt. Scheinbar fehlte es in meiner Referenzliste... Ich editiere es mal dazu^^