Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

vor 26 Minuten schrieb AiMania:

joah also es hat drölfzig DLCs, über die ich mich üblicherweise freue, und die PS4 Liste musste dann ja auf 2 geteilt werden, mittlerweile dürfte die zweite liste bald auch die 100 knacken oder :D

Wir, keine Ahnung, Marcel hat es mal angespielt mit mir, den rest müsste man gucken :D ich finde es immer sau sau lustig mit nem 4er Team Survivor zu spielen^^ Is auch egal ob man gut oder schlecht is, darum gehts irgendwie nich.

Habs mir gerade angeschaut. Nen Paket mit DLCs gibts nicht, oder? :sweatdrop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Habs mir gerade angeschaut. Nen Paket mit DLCs gibts nicht, oder? :sweatdrop:

Also abgesehen davon dass das Maingame mal im PS+ war, ich glaub wenn man aktuell eine "complete" edition oder so kauft, dann sind da ganz viele DLCs drin, da fehlen dann höchstens die neuesten paar, also es gibt mindestens eine Complete mit allem bis zum Silent Hill DLC, ich weiss nicht ob danach ein neues komplettpaket mit weiteren DLCs kam xD

Die DLCs sind oft für etwa 1,99 bis 2,99 im Sale, wenn man die Geduld hat, mir fehlen mittlerweile auch die letzten 5 oder so O_O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb AiMania:

Also abgesehen davon dass das Maingame mal im PS+ war, ich glaub wenn man aktuell eine "complete" edition oder so kauft, dann sind da ganz viele DLCs drin, da fehlen dann höchstens die neuesten paar, also es gibt mindestens eine Complete mit allem bis zum Silent Hill DLC, ich weiss nicht ob danach ein neues komplettpaket mit weiteren DLCs kam xD

Die DLCs sind oft für etwa 1,99 bis 2,99 im Sale, wenn man die Geduld hat, mir fehlen mittlerweile auch die letzten 5 oder so O_O

In Plus? :mrbean:

Da muss ich doch mal gleich gucken :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb AiMania:

:rofl:

 

ja das muss aber 3 jahre her sein, da hab ich noch in Monheim gewohnt und da kamen dann ganz viele Spieler dazu, wie das im Plus halt so ist :D

Nachteil hier, da werden nur die kostenlosen DLCs bei sein, aber zum testen ob man bock hat reichts ja.

Ploppen direkt irgendwelche Trophäen auf? :sweatdrop:

Gefunden habe ich es. Geht Cross Play zwischen PS4 und PS5? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also cross play geht, wohl auch mit PC.

Trophäen ist jetzt schwierig :D Solltest du Killer spielen gibt es die erste Trophy für den ersten gekillten Survivor glaube ich. 

Aber als Survivor sind die meisten eher skillbased oder luckbased wie zB: Springe in einem Spiel vom haken und überlebe die runde.

Wenn dir das in Runde 1 passieren sollte (erstmal unwahrscheinlich aber nicht unmöglich) ja dann herzlichen glückwunsch :D oder wenn du direkt in runde 1 durch die Luke entkommst, man weiß ja nie mit welchen Spielern man so gematcht wird und wie die Runde ablaufen wird. Ist immer möglich dass man Glück hat, Noobs als Gegner hat und dann killt man alle vier und bekommt am Ende Mercyless Victory, das is mir schon passiert :D Mercyless Victiry ist immer ne trophy für jeden Killer.

Naja aber so generell sollte als Survivor so schnell nichts aufploppen, das sammelt sich alles über die runden so an. Und da du ja entscheiden kannst was du sein möchtest bis du nicht gezwungen Killer zu sein :D viele trauen sich da erst später ran.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 41 Minuten schrieb AiMania:

Also cross play geht, wohl auch mit PC.

Trophäen ist jetzt schwierig :D Solltest du Killer spielen gibt es die erste Trophy für den ersten gekillten Survivor glaube ich. 

Aber als Survivor sind die meisten eher skillbased oder luckbased wie zB: Springe in einem Spiel vom haken und überlebe die runde.

Wenn dir das in Runde 1 passieren sollte (erstmal unwahrscheinlich aber nicht unmöglich) ja dann herzlichen glückwunsch :D oder wenn du direkt in runde 1 durch die Luke entkommst, man weiß ja nie mit welchen Spielern man so gematcht wird und wie die Runde ablaufen wird. Ist immer möglich dass man Glück hat, Noobs als Gegner hat und dann killt man alle vier und bekommt am Ende Mercyless Victory, das is mir schon passiert :D Mercyless Victiry ist immer ne trophy für jeden Killer.

Naja aber so generell sollte als Survivor so schnell nichts aufploppen, das sammelt sich alles über die runden so an. Und da du ja entscheiden kannst was du sein möchtest bis du nicht gezwungen Killer zu sein :D viele trauen sich da erst später ran.

 

Ach, ich lade mir mal die PS5 Fassung runter :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Ach, ich lade mir mal die PS5 Fassung runter :ph34r:

ich mach das auch gleich xD

 

das spiel kannste eh nicht auf trophies spielen, platin is auf über 100 Stunden angelegt, alle Aufgaben für die DLCs aber wohl locker eher auf 500. hab aber keine Sekunde bereut und bereue auch die offene Liste nicht, da kann man immer mal ein bisschen dran arbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AiMania:

ich mach das auch gleich xD

 

das spiel kannste eh nicht auf trophies spielen, platin is auf über 100 Stunden angelegt, alle Aufgaben für die DLCs aber wohl locker eher auf 500. hab aber keine Sekunde bereut und bereue auch die offene Liste nicht, da kann man immer mal ein bisschen dran arbeiten

Du hast doch Platin :motherofgod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Du hast doch Platin :motherofgod:

ja Platin :D und was is mit den anderen 200  Trophäen xD

Ich habe noch nichtmal die erste Liste voll und die zweite Liste hat schon wieder 10 DLCs oder so :ph34r:

Und ich sag auch nich dass es nicht geht, aber dass man echt geduld braucht weil man das nicht wirklich effektiv boosten kann, man muss es einfach spielen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb AiMania:

ja Platin :D und was is mit den anderen 200  Trophäen xD

Ich habe noch nichtmal die erste Liste voll und die zweite Liste hat schon wieder 10 DLCs oder so :ph34r:

Und ich sag auch nich dass es nicht geht, aber dass man echt geduld braucht weil man das nicht wirklich effektiv boosten kann, man muss es einfach spielen :) 

Platin ist doch schon mal was :schiggy_cool_right:

100% müssen es für mich jetzt auch nicht sein, aber zu ner Platin sage ich nicht nein :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 20.10.2022 um 12:32 schrieb AiMania:

Ich glaube es hängt ein wenig damit zusammen, dass das damals als das neue bessere Tomb Raider (mit dem tollen weißen Cis-Mann) verkauft wurde und das passte mir nicht. Am Ende isser mir immer unsympatisch geblieben und das sorgt einfach nicht für größeres Interesse daran die Spielreihe auszuprobieren ^^"

 

Der Vergleich mit Tomb Raider bietet sich ja an, und wenn ich jetzt die beiden Serien (Reboot von Lara und Uncharted) vergleiche, sehe ich persönlich auch leichte Vorteile für Nate. Aber das ist Geschmackssache. Eine Chance hätte sich Uncharted jedenfalls verdient. Ich habe ja auch spät aber doch zu Lara gefunden, und es trotz einiger Macken nicht bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, als ich hier drei neue Seiten gesehen hab, dachte ich schon, ich hätte mehrere Updates verpasst - dabei seid ihr noch gesprächig. Gerade noch mal Glück gehabt :D 

 

Dass die AM-Protas fast immer Frauen sind, ist mir auch schon aufgefallen. Weiß nicht ob man sich darüber jetzt freuen (yay, Representation!) oder ärgern (Weiber spielen nur solche Casual Games?!) soll xD Aber da man sich selbst ja eh kaum sieht, ist es mir fast egal ob ich da als Mann, Frau oder Klobrille mit Augen rumlaufe.

Die Enigmatis-Reihe mochte ich eigentlich auch gerne, wobei ich hier den gegenteiligen Effekt viele anderer AM-Reihen hatte - ich mochte den ersten Teil mit diesem Detektiv-Feeling echt am liebsten, der zweite hatte noch ein cooles Setting, und der dritte war dann einfach so AM-Standard-Kost, das fand ich schade. Aber die durchgängige Geschichte war schon cool :3

Ich spiele diese Games übrigens immer mit Collectible-Guide weil ich echt zu faul bin, aber nehme meistens die von Steam - da gibts zu fast jedem Teil welche, einfach nur Screenshots mit eingekreisten Collectibles, keine Lösung weit und breit :D 

 

REZ war ja echt ein bisschen eine Überraschung, sowohl dein Abschluss hier, als auch für mich der ganze Bericht, weil ich das aus irgendwelchen Gründen in ein komplett anderes Genre gesteckt hatte. Klingt aber auf jeden Fall sehr cool, auch wenn es wahrscheinlich mehr Spaß macht wenn man es etwas verteilt. Glückwunsch zur unerwarteten Platin :D 

 

Von Transcendence hingegen hatte ich noch gar nichts gehört, das klingt aber auf jeden Fall auch sehr cool, trotz der 'Macken' und dem gewissen Gruselfaktor :/ 

 

Bin ja gespannt ob die bei Human Fall Flat noch aufhören, bevor es eine zweite Liste braucht :D 

 

Auch Ghost Wire Tokyo hatte ich irgendwie so gar nicht auf dem Schirm, aber in letzter Zeit wird es in meinem Umfeld irgendwie immer mehr gespielt, und ich werde neugierig. Aber bevor ich in deinen Bericht abtauche, 'fun' fact zum verlassenen Shibuya: Weihnachten 2020 hab ich ein Buch geschenkt bekommen, "Als die Städte der Welt verlassen waren' oder so, einen Bildband der beliebte (Touristen) Locations während der Lockdowns ablichtet, also fast oder sogar komplett ohne Menschen. Da sind auch ein paar Shopping-Straßen in Tokyo dabei, die ich keine zwei Jahre vorher noch in Person gesehen hab - oder halt nicht gesehen, weil man vor lauter Menschen den Boden eh nicht gesehen hat. *Das* war ein komisches Gefühl, sag ich dir!

Oberflächlich erinnert mich dieses 'coole Stadt zu erkunden, aber eigentlich ist man die ganze Zeit nur am Sammeln und Nebenquests machen und die Story ist sehr kurz' ja ausgerechnet an Spider-Man xD Auch wenn da die Story trotz der relativen Kürze ziemlich cool war. Und es nicht ganz so übertrieben hat mit den Collectibles. Knapp 3000, meine Güte. Aber ich glaube ich könnte da auch Spaß dran haben xD Das muss dann wohl irgendwann mal her.

 

Das Kannibalen-Overcooked xD Sehr schön. Wie man ein Spielprinzip doch auf die Schippen nehmen kann, und trotzdem noch Spaß damit haben.

 

Hach, alleine den Text dazu war das Fist Class Trouble Drama doch wert :D Herrlich. Aber warte, Moment, der Parcours für die Staubsauger ist in der LUFT? Ich hab mich immer fusselig gesucht, wo denn diese doofe Rennstrecke sei :D Jetzt will ich doch fast das Spiel nochmal installieren, um das auszuprobieren. FAST. xD 

 

Hach, das tat jetzt gut. Jetzt bleibt mir nur noch, gespannt zu sein, ob du das nächste Update wirklich noch vor November schaffst ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Pittoresque:

Uff, als ich hier drei neue Seiten gesehen hab, dachte ich schon, ich hätte mehrere Updates verpasst - dabei seid ihr noch gesprächig. Gerade noch mal Glück gehabt :D 

*puh 

xD

 

vor 7 Minuten schrieb Pittoresque:

 

Dass die AM-Protas fast immer Frauen sind, ist mir auch schon aufgefallen. Weiß nicht ob man sich darüber jetzt freuen (yay, Representation!) oder ärgern (Weiber spielen nur solche Casual Games?!) soll xD Aber da man sich selbst ja eh kaum sieht, ist es mir fast egal ob ich da als Mann, Frau oder Klobrille mit Augen rumlaufe.

Die Enigmatis-Reihe mochte ich eigentlich auch gerne, wobei ich hier den gegenteiligen Effekt viele anderer AM-Reihen hatte - ich mochte den ersten Teil mit diesem Detektiv-Feeling echt am liebsten, der zweite hatte noch ein cooles Setting, und der dritte war dann einfach so AM-Standard-Kost, das fand ich schade. Aber die durchgängige Geschichte war schon cool :3

Ich spiele diese Games übrigens immer mit Collectible-Guide weil ich echt zu faul bin, aber nehme meistens die von Steam - da gibts zu fast jedem Teil welche, einfach nur Screenshots mit eingekreisten Collectibles, keine Lösung weit und breit :D 

 

Ich nehm meist den guide der mir grad als erstes in die Hände fällt, aber kanns auf jeden Fall verstehen. Schade irgendwie, eine Kapitelauswahl oder möglichkeit das Spiel am Ende zu begehen würde diesen "Druck" irgendwie ja rausnehmen. Sollte denen mal einer schreiben xD

Kein Ahnung ob sie denken die Games spielen nur Frauen, aber kann ich mir fast nicht vorstellen, glauben wir einfach an das Gute im menschen und setzen auf Repräsentation.

 

 

vor 7 Minuten schrieb Pittoresque:

Bin ja gespannt ob die bei Human Fall Flat noch aufhören, bevor es eine zweite Liste braucht :D 

 

Naja noch haben se die 100 nicht und bis 126 hätten sie zeit, bei 3 Trophies Pro DLC geht da noch einiges :D

 

 

vor 7 Minuten schrieb Pittoresque:

Auch Ghost Wire Tokyo hatte ich irgendwie so gar nicht auf dem Schirm, aber in letzter Zeit wird es in meinem Umfeld irgendwie immer mehr gespielt, und ich werde neugierig. Aber bevor ich in deinen Bericht abtauche, 'fun' fact zum verlassenen Shibuya: Weihnachten 2020 hab ich ein Buch geschenkt bekommen, "Als die Städte der Welt verlassen waren' oder so, einen Bildband der beliebte (Touristen) Locations während der Lockdowns ablichtet, also fast oder sogar komplett ohne Menschen. Da sind auch ein paar Shopping-Straßen in Tokyo dabei, die ich keine zwei Jahre vorher noch in Person gesehen hab - oder halt nicht gesehen, weil man vor lauter Menschen den Boden eh nicht gesehen hat. *Das* war ein komisches Gefühl, sag ich dir!

 

Das glaub ich sofort :o

Ich glaube Buch muss ich mal googeln. Gerade im ersten Lockdown als es doch alle noch recht ernst genommen haben war ja wirklich Stille, da hat man ja auch einige verrückte Aufnahmen gesehen, oder so Schlagzeilen wie Delphine und sauberes Wasser in Venedig ^^" Da hatte man plötzlich kurz Hoffnung dass das was bewegt.

 

 

vor 7 Minuten schrieb Pittoresque:

Oberflächlich erinnert mich dieses 'coole Stadt zu erkunden, aber eigentlich ist man die ganze Zeit nur am Sammeln und Nebenquests machen und die Story ist sehr kurz' ja ausgerechnet an Spider-Man xD Auch wenn da die Story trotz der relativen Kürze ziemlich cool war. Und es nicht ganz so übertrieben hat mit den Collectibles. Knapp 3000, meine Güte. Aber ich glaube ich könnte da auch Spaß dran haben xD Das muss dann wohl irgendwann mal her.

Ja es erinnert sicher an Spidy, aber für mich in geiler, weil die Stadt so verdammt schön und noch detailierter ist!

Das Game ist gerad auch im Sale :P

 

 

vor 7 Minuten schrieb Pittoresque:

Hach, alleine den Text dazu war das Fist Class Trouble Drama doch wert :D Herrlich. Aber warte, Moment, der Parcours für die Staubsauger ist in der LUFT? Ich hab mich immer fusselig gesucht, wo denn diese doofe Rennstrecke sei :D Jetzt will ich doch fast das Spiel nochmal installieren, um das auszuprobieren. FAST. xD 

Jetzt komm bitte nicht mit solchen Drohgebärden O_O

 

vor 7 Minuten schrieb Pittoresque:

 

Hach, das tat jetzt gut. Jetzt bleibt mir nur noch, gespannt zu sein, ob du das nächste Update wirklich noch vor November schaffst ;) 

Ich arbeite daran xD Das nächste Update ist kurz und im Prinzip fertig... noch ein paar Bilder hochladen X_X

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UpdateBanner087.png


 

Willkommen zu Update #087 und guten Morgen, Mittag oder Abend, je nachdem wann es euch erwischt. 

Ich dachte, ich leg mal ganz schnell nach, nach dem letzten Update ^^” Also fast. 

Zuerst starten wir mit dem Update Song. Damit ihr auch alle on the same page sind, aktuell läuft das hier rauf und runter, quasi immer, ohne Pause, ich kann es nicht abstellen :heartbeat:

 

 

Der One Piece Film war super und ich liebe Ado <3 Allerdings würde der geneigte Japaner nun fragen “wer liebt sie nicht” schließlich ist sie seit zwei Jahren absolut NIE außerhalb der Top 10… Und womit? Mit Recht. Anyway. Das ist mein aktueller Status :D 

 

Zuletzt sagte eine Dame auf der Arbeit zu mir “Sie gehören ja nun schon fest zur Stammbelegschaft, so nach über einem Jahr. Und stimmt - Ich bin jetzt insgesamt 1 Jahr und 5 Monate dort. Ich muss mir sowas hin und wieder vor Augen führen, weil ich mich ebenso gut an die Zeit in der Arbeitslosigkeit erinnere oder andere stressige Situationen, die man so meistern muss, und jetzt bin ich da schon wieder so lange <3 Da hab ich mich irgendwie sehr gefreut.

Für das nächste Jahr hab ich aufs Jahr verteilt 4 Fortbildungen eingereicht, es ist auch das erste Mal, dass ich solche Angebote aktiv nutze. Egal wo ich gearbeitet hab, es war immer der falsche Zeitpunkt, ich war noch zu neu, dann schon wieder zu lang dabei, im falschen Team, Zeitarbeit oder befristet… Jetzt kommt man ja vielleicht endlich mal an.

Nur im Büro war ich jetzt echt lange nicht. Urlaub, Krank und das Gehuste ist einfach noch zu krass. Ich bin ja schon froh, dass ich an sich normal arbeiten kann. Blödes Corona. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich hole mir sobald ich darf die nächste Impfung ab, wohl im neuen Jahr.

Aber davon ab, was war denn nun los:

Ich warne schon mal vor: Der Oktober war der Monat der DLCs.

 

Wie der ein oder andere mitbekommen hat, habe ich kurz nach meinem Urlaub und noch kürzer nach meinem letzten Update, leider eine Covid Infektion eingeschleppt. Wir wissen nicht wirklich woher, ich hab das Haus in der Zeit ziemlich genau einmal verlassen, um 5 Min im Edeka 3 Teile zu kaufen und der war jetzt auch nicht unbedingt überlaufen. Marcel war auf einem JGA, auch eine Möglichkeit… naja. Ändern konnten wir es nicht, PCR Test Anruf kam mit der Info “positiv” und ich habe mich quasi auf der Stelle ins Schlafzimmer verzogen. Da Marcel als Trauzeuge auf eine Hochzeit musste und zu keiner Zeit positiv getestet wurde, sollte das auch so bleiben und ich blieb eine Woche hinter verschlossenen Türen, damit er nicht dieselbe Luft atmet wie ich. Es hat natürlich auch seine angenehmen Seiten so schön bekocht zu werden xD Aber ich war die meiste Zeit tatsächlich zu schlapp zum Essen oder für sonstwas und habe viel geschlafen.

Fast noch schlimmer war, dass mich genau in dieser Zeit meine Muse besuchte und einforderte, dass ich jetzt auf der Stelle eine neue Fanfiction schreibe, und zwar ein bisschen zügig. Die Olle ließ sich auch nicht abwimmeln also verbrachte ich viel zu viel Zeit auf AO3 xD Das ist aber auch eine Art von Erfolgserlebnis, wenn man mal wieder Kommentare bekommt :P

Anyway, ich habe mir im Schlafzimmer dann die PS3 aufgebaut und dann wurde auch endlich der TV mal wieder genutzt der dort steht und quasi keine Daseinsberechtigung hat ^^” Zuerst habe ich das schon lange überfällige Afrika beendet und dann überlegt, was ich denn noch Schönes an der PS3 erledigen könnte. Für so flotte Games wie Hades und Horizon war ich viel zu langsam und schlapp, aber an der PS3 hatte ich ja noch Sachen wie Assassins Creed DLCs offen, ich installierte auch mal den Left behind DLC von The Last of us und dann war da natürlich noch Bioshock. Und das Ergebnis des ganzen Theaters findet ihr heute im Update^^

Nach Afrika war meine Auswahl auf Bioshock Infinite gefallen und noch während ich mich durch Rapture kämpfte, erschien dann auch noch ein neuer Human Fall Flat DLC (“Turm”), den wir dann angingen, als ich wieder ins Wohnzimmer zurück konnte. Kurz bevor ich so krank geworden war, hatte mich zudem eine weitere Version von Unpacking erreicht, die Steph freundlicherweise zur Verfügung stellte und dann flog mir noch Let’s Sing Abba ins Haus. Das war ein totaler Unfall - Karaoke Freak hin oder her, Abba hätte ich mir zu dem Preis vermutlich nicht gekauft, aber der Publisher hat uns den Code quasi aufgedrängt ^^”

Und nachdem ich dann so lange abgelenkt von meinem Hauptspiel Hades gewesen war, bin ich irgendwie dabei geblieben, Zeug aufzuräumen, statt mich wieder in das Thema einzuarbeiten. So kam es, dass ich nicht nur einen Schlussstrich unter Horizon setzen konnte, sondern sogar Dead by Daylight wieder den Weg auf meine Platte gefunden hat. ist ja schließlich Halloween!

Also los:


 

LetsSingABBAHeader.png

 

LetssingABBABanner.png

 


 

Wir starten mit was leichtem: Ein neues 100% Spiel, in letzter Zeit hab ich ja ein paar mehr davon gemacht ^^” Das hier wurde mir mehr oder minder aufgedrängt :D Ne. also ich hab es vom Publisher bekommen, scheinbar hatte die nicht genug Abnehmer für Codes weil sich kaum jemand dafür interessiert hat. Ob wohl die Abbamania so langsam mal abflaut, so nach 45 Jahren? 

Ich hab eigentlich nur deswegen “Ja” gesagt, weil ich eben Karaoke liebe und Let's Sing hab ich ja auch schon ein anderes in der Liste, also dachte ich, da kann man nix falsch machen.

 

Viele meiner Freunde und Bekannten mögen oder mochten mal Abba, die Songs gingen auch vor 15 Jahren bei dem PS2 Singstar immer mal gut, ich selber war nie ein großer Fan, obwohl sie den Pop geprägt haben wie niemand anderes. Aber das is wohl das Problem: Wenn es um 70er und 80er geht hab ich eben immer nur Rock gehört :D Meine Mutter war schon kein Abba Fan, also lief sowas zuhause eher nicht.

Ich hab mich nur aus Karaoke Gründen an die Band gewöhnt, da kommt man an denen ja quasi nicht vorbei und mag den Song “Gimme Gimme Gimme” auch ganz gern.

 

Aber meine aktuellste Abba Erfahrung war intensiv :D 

 

Am ersten Oktoberwochenende hab ich mich hier ins Wohnzimmer gehockt und 6 Stunden lang diese reine Abba Playlist durchgerödelt. Zwei mal, weil für 100% und so. Da musste ich in mehreren Modis die Songs mehrfach singen. Die Punkte und Wertungen für die Trophäen sind bei Let’s Sing jetzt nicht schwer zu erreichen, also musste ich zum Glück nicht noch öfter ran X_X 

Mindestens 16 verschiedene Songs musste ich machen, was die Bekanntesten und auch ein paar mir eher unbekannte Titel abdeckte, und alter Schwede (pun not intended…) 

Die Texte sind ja sowas von nich mit der Zeit gegangen xD

Wenn ich mir noch ein einziges fucking Mal anhören muss, wie Agneta ihren tollen Kerl zum fünftausendsten Mal zurücknimmt, obwohl er sie immer nur betrügt, aber sie kann ja nicht anders, dann rollt sich mir die Hutschnur hoch. Oder wie sie auf den Kerl wartet, der jede andere nimmt nur sie nich, aber hey zweite Wahl sein is auf jeden Fall okay, solange er irgendwann bei ihr ankommt. Nachdem er vermutlich das halbe Telefonbuch gevögelt hat, ohne sie zu bemerken. Also “Mamma Mia” und “Take a Chance on me” gehen echt GAR NICHT klar.

Jaaaa, es waren die 70er, I know, aber tut mir leid wenn mir sowas dann schwer über die Lippen kommt ^^”

Also Let’s Sing kann schon Spaß machen, Abba kann ich aber als Band irgendwie nicht empfehlen #Sorrynotsorry

Da ich ja auch früher gern selber Karaoke Songs gebastelt habe, war ich auch mit der Umsetzung der Songs bzw. der zu singenden Noten nich komplett zufrieden, da spreche ich immerhin ein bisschen aus Erfahrung. Und es ist wirklich nicht schwer das “richtig” zu machen. Aber was solls, solche Games sind dafür gemacht, dass man sie am Freitagabend zu Cocktails rauskramt, besoffen drei Lieder singt und dann nur über die Menü-Musik drüber quasselt. Ich packe die nur in mein Profi um meine Liebe zu Karaoke zur Schau zu stellen, aber wenn wir Karaoke-Abende machen, dann benutzen wir mein Programm, und sicher nich Let’s Sing :P

 

Witzig finde ich übrigens, dass die Trophäenliste auch in allen Teilen bisher einfach ein Klon ist, alle Let’s Sings haben exakt die gleiche 100% Liste, da weiß man zumindest immer, woran man is. 

Wenn jetzt wenigstens die Songauswahl mal stimmen würde T_T Habe versucht ein Karaoke-Spiel mit japanischen Songs zu finden, das wäre mal etwas Besonderes. Aber scheinbar gibt es ausgerechnet im Land des Karaoke KEINE Karaoke-Spiele für Heimkonsolen, möglicherweise weil die Japaner auf so engem Raum zusammenleben, dass sowas in heimischen Wohnzimmern nicht geduldet ist. Da hört ja jeder Nachbar absolut alles. Haben Japaner eigentlich zuhause Sex? Verzeihung, mein Kopf funktioniert einfach so.

Anyway, nach 6 Stunden Abba hatte ich die Schnauze voll von der Band und Halsschmerzen X_X Habe schon echt lange nicht mehr viel am Stück gesungen und zudem war das nicht unbedingt meine Stimmlage :D Könnte aber auch sein, dass Corona hier seine ersten knorrigen Finger nach mir ausgestreckt hat, denn 3 Tage später war ich ja kurzzeitig halbtot und positiv.

Einzig cool war auf jeden Fall, dass im Spiel auch die neueste Abba Single drin ist, die haben nämlich 2021 nochmal eine Single herausgebracht, obwohl sie alle so Mitte 70 sein dürften. “I Still Have Faith In You” war auch ganz okay.

 

Aber könnt ihr euch den kurzen Schock vorstellen, als ich sah, dass Dancing Queen 46 Jahre alt is? Meine Fresse bin ich alt geworden ^^” 

 

 

Vielleicht bin ich ja bei einem neuen Let’s Sing auch wieder dabei, mal sehen…(sofern ich die 40€ dafür nicht bezahlen muss….)

 

ProgressBanner.png 100%



 

UnpackingHeader.png

unpackingBanner.png


 

Öhm, ich gebe zu ich habe nicht viel zu meiner Verteidigung zu sagen :D

Marcel und mir wurde eine verlockende US Version von Unpacking schmackhaft gemacht, und da Unpacking unerwartet doch einen großen Platz in meinem Herzen gefunden hat, hab ich natürlich auch immer einen Platz dafür in meinem PSN Profil, auch wenn ich nicht wirklich geplant hatte alle Stacks davon zu machen ^^ Eignete sich dann aber wunderbar als Einschub an dem Abba Wochenende.

 

Wie ich Unpacking beim ersten mal erlebt hab liest man am besten hier.

 

Und ich muss sagen, beim dritten Mal entfaltet sich dann auch nicht mehr so viel Erkundungs- und Interpretationspotential, deswegen bemühe ich mich auch nicht zwingend um den letzten Stack (US PS4) und wir belassen es auch mal bei der kurzen Info :D (Also falls einer von euch die US PS4 Version ZUFÄLLIG hätte…..)

 

ProgressBanner.png Platin #273



 

AfrikaHeader.png

 

AfrikaBanner.jpg



 

Und jetzt gibt es eine kleine “Überraschung”, die die Liebe @Pittoresque  mir eröffnet hat <3 Naja also die meisten wussten ja schon, dass ich es spiele ^^” Trotzdem:

Schon ein paar Jahre war ich auf der Suche nach Afrika. Das wurde nämlich immer angepriesen als Pokemon Snap-ähnlich, mit wundervollen "echten" afrikanischen Tieren. Für Was Grund genug für mich war es cool zu finden. Einfach weil das mal etwas anderes ist als das X-te Rollen-Spiel. Es war aber leider absolut nicht zu bekommen, wenn man nicht bereit war, weit über 100 Tacken und mehr zu riskieren, bei dem Versuch eine der raren Versionen zu erstehen, die Trophäen-Support haben. Afrika hat nämlich drei oder vier Versionen, manche bekannt als “Hakuna Matata” statt Afrika, und heutzutage wären es damit auch sicher drei oder vier Trophäen-Stacks. Doch Afrika stammt aus der Zeit, als es noch keine Verpflichtung für Trophäen gab und lediglich hier und da Listen nachträglich in Spiele gepatcht worden sind. Und so kam es, dass dieses Spiel seltsamerweise manchmal Trophäen hat und manchmal nicht, je nach Region der erworbenen Disk. Und ‘ne Zeit lang wurde man da bei Ebay auch ordentlich über den Tisch gezogen. Versionen ohne Trophäen-Support wurden oft als solche MIT Support verkauft, um Höchstpreise zu erzielen und unsere spezielle Nische des Gaming ist für Institutionen wie den Ebay Support oder gar einen Beamten der ne Anzeige aufnimmt dann doch eher schwer nachvollziehbar gewesen. Deswegen habe ich schön die Finger davon gelassen, eine Afrika Disk irgendwo zu bestellen.

 

Unverhofft erwähnte Pitto ihren wertvollen Besitz und da konnte ich dann doch nicht “nein” sagen bei dem Angebot es endlich in mein Profil zu bekommen

 

Für das 100% Event hab ich es dann gleich angemeldet, sollte auch gute 40h Spielzeit haben, und dann ging es Mitte September noch los mit der Safari.

Ich konnte erst mal aussuchen, ob ich Eric oder Anna spiele, und ging mit Anna. Die ist nämlich Biologin und das gefiel mir, er wäre Journalist. Nicht, dass es einen Unterschied macht :D Aber während ich ab jetzt mit Anna die verschiedenen Aufgaben erfülle, sitzt Eric, die faule Sau, auf seinem Hintern im Zelt und kommentiert altklug, was ich so treibe. Echt nich hilfreich, Junge! 

 

AfrikaEric.jpg

 

Hätte vielleicht doch ihn nehmen sollen, wenn dann nämlich Anna dumm im Zelt sitzen würde hätte ich wenigstens was Hübsches zu gucken gehabt =_=

Immerhin hab’ ich 2008 schon ne digitale Kamera, aber die hat ein Limit von 30 Fotos xD

Kannste heute keinem mehr erzählen. Ich bekomme auch regelmäßig neue Modelle oder neue Objektive die meine Möglichkeiten Erweitern oder bessere Shots von weiter weg zulassen, damit ich nicht mehr so nah an die Tiere heran muss, aber jedesmal wenn ein neues Modell kommt, muss ich mir einen ECHTEN Sony Werbespot für die Kamera anschauen A_A Wow. Dauerwerbedensung - Very subtle, Sony.

Gut, am Ende kam das doch nicht sooo oft vor. Sieben mal vielleicht.

 

buy-buy-buy-nsync.gif

 

Zu Beginn hab’ ich einen einheimischen Fahrer, der mir in der Duma Steppe, wo mein Zelt steht, ganz viele Orte zeigt. Ich habe ein paar Emails bekommen, nach welchen Tieren ich Ausschau halten soll und meine Aufgabe ist nun also, diese Tiere zu finden und deren Fotos einzureichen. Ich kann dafür aussteigen und auch ein Stück laufen, darf aber nicht zu weit vom Auto weg, dann setzt mich das Spiel wieder zurück. Als ob ich nich auf mich aufpassen könnte =_=

So plätschert das Spiel aber ein Weile vor sich hin, bis ich größere Missionen bekomme und auch manchmal mehrere E-mails zusammen, so dass ich auf einer Tour mehr als ein Motiv erledigen kann. Am Anfang treffe ich Zebra-Herden, Giraffen und auch Antilopen, ein paar Aasgeier, aber nach und nach kommen auch weitere Tiere dazu und weitere Gebiete natürlich auch. Aber als ich mich gerade daran gewöhnt hatte, dass ich immer warte bis mein Fahrer mich zu den Orten gebracht hat, wo ich shooten soll, meint er erstmal so, ich kann ja jetzt selber fahren xD Na toll. Die Ladezeiten zwischen den Gebieten allein sind schon so lang, dass ich in der Zeit super Detektiv Conan oder eine Fanfiction weiterlesen konnte. Während der Dude mich gefahren hat, kam nochmal gut Lesezeit obendrauf. Aber nu sollte ich selber fahren, na Danke für nichts. Jaja, ich bin verwöhnt^^ 

 

AfrikaSafari.jpg

 

Während ich das Auto selbst fuhr, durfte ich mich dann aber auch beliebig davon wegbewegen, immerhin. Das war ganz hilfreich, als ich merkte, dass ich das auch so richtig schön verkanten kann - einmal hab’ ich es geschafft, das Auto so auf einem Abhang zu platzieren, dass das Spiel es zurücksetzen musste. Erstmal kein Problem, es müsste einen dann ja ‘nen Meter weiter hinten wieder absetzen. Aber nö: Das Spiel platzierte das Auto immer wieder auf der Kante von der ich nicht wegkam :D Da ich aber nicht neu laden, alle Fotos und damit eine halbe Stunde “Arbeit” verlieren wollte, konnte ich zu Fuß zum Ausgang der Steppe laufen und im neuen Gebiet stand mein Auto dann wieder neben mir. Dauerte ja nur 10 Minuten dahin zu laufen oder so O_O Meine Biologin is’ jetz nich die Schnellste, muss man sagen. 

Wie auch immer, für einige Zeit erledigte ich schnell meine Missionen. Es hat auch immer wieder echt Freude gemacht mit der Kamera zu spielen und auf coole Posten der Tiere zu warten, verschiedene Winkel zu probieren, da der “Laptop PC” aber nur Speicher für insgesamt 200 Fotos hatte, habe ich immer nur das ein oder andere Bild behalten, mal abgesehen von denen die ich per Mail verschicken musste, wobei ich auch hier welche löschen konnte, sobald sie versendet waren. War aber auch gut so, die Speicherdatei von Afrika ist so verdammt riesig, und mit jedem Foto, das ich machte, wurde sie noch größer, dass ich jedesmal 5 Minuten zum speichern brauchte und es deswegen auch nicht ständig machte. Deswegen lies sich Afrika auch nicht mal eben zwischendurch zocken. Wenn ich es startete, konnte ich danach erstmal noch zum Klo und Kaffee holen, ggf. war es dann geladen, wenn ich wieder im Wohnzimmer war…

 

AfrikaLionBaby.jpg

 

 

Die größeren Missionen, für die es üblicherweise je eine Trophäe gab, waren ziemlich cool, aber auch mit Abstand die leichtesten. Sobald ich sie annahm und eine Safari startete, konnte ich auch sicher sein, dass das Event, dass ich knipsen sollte, spawnen würde. Ich musste nur die richtige Stelle auf der Map finden… Überlegen musste ich da meist schon ein bisschen, wo ich jetzt wohl welches Tier auffinden würde, wobei ich ja auf meinen eigenen Safaris oft Eric, den Faulpelz, dabei hatte, der dann immerhin andeutete, wenn ich für die aktuelle Mission im falschen Gebiet war. 

meistens. Einmal hat er mich knallhart angelogen :D Fahre so unter einem Cheetah durch, das gerade auf einem Baum chillt, und er so: “Ich glaube ja nicht, dass wir in diesem Gebiete ein Cheetah finden.” 

 

joke2Ucheetah.jpg

 

LiaR!=_=

Er fuhr dann auch mal ausnahmsweise das Auto für die großen Missionen. Damit ich quasi aus dem fahrenden Auto heraus gefährliche Sachen ablichten konnte wie Revierkämpfe zwischen Löwen, oder davon, wie ein Gepard Beute reißt… oder wie ein Elefant auf mich losgeht… Man muss ja nich alles gut finden ne :D Aber wenn ich en Auftrag bekomme: Nerv mal nen Elefanten so lange, bis er auf dich zustürmt und dann mach ein Foto. So einem Typen würd ich doch den Vogel zeigen oO Der arme Elefant. Und leider kann man halt nicht ausschließen, dass sowas früher wirklich normal war. Heute gibt es immerhin Drohnen, um wilde Tiere unbemerkt und stressfrei in ihrem natürlichen Verhalten zu begleiten, das finde ich weit nicer.

Also: Wo ist das nächste Afrika Spiel wo man eine Drohne steuern kann? :D 

 

Abgesehen davon war es sehr nervig, wenn man von Tieren überrannt wurde, egal ob als tei einer Quest oder weil man ein Dummchen war und nicht aufgepasst hat. Dann wurde man nämlich ohnmächtig und komischerweise waren dann nämlich immer alle Fotos weg =_= Ich rieche da einen neidischen Journalisten, der meine Safari sabotiert. *Stares at Eric*

 

watchingyou.jpg

 

Nach einigen Stunden entspannter Foto Safari wurde es dann aber streckenweise anstrengend. Viele Tiere musste man nun von ganz allein finden, erst das Einreichen unbekannter Tiere auf gut Glück schaltete dann manchmal neue Missionen frei, ganz selten musste man ein kleines Tier aber NUR für die Sammlung ablichten. Soweit okay, das war ja auch teilweise was ich wollte. Bedenkt man jetzt, dass es Tiere wie kleine Leguane und sogar Mistkäfer und die TseTse Fliege gibt, dann wird es bei einem PS3 Spiel schon etwas frustrierend :D Nach und nach sammelten sich Emails an, die ich einfach nicht erfüllt bekam - das verkackte Chamäleon am See wollte einfach nich auftauchen, egal was ich probiert habe: Am See übernachten, immer wieder das Gebiet neuladen, In der Basis ‘nen neuen Tag beginnen… 20 Tage hat’s gedauert, bis es sich die Ehre gab. Scheiss Diva! 

Fast noch schlimmer waren aber zwei Big Games. Das sind besondere Ereignisse in der Wildnis, die immer mit einer Filmsequenz begleitet wurden. Fast alle Big Games hatten eine Email-Quest, aber fünf davon hatten keine. Eine Trophäe dafür gab es aber trotzdem. Hatte man die Story weit genug vorangetrieben, spawnten diese Sequenzen sobald man den richtigen Ort fand… normalerweise. Es blieb trotzdem Zufall, ob das wirklich passierte, manchmal hatte das Spiel wohl schlicht keine Lust. Ratet was die letzten Trophäen waren, die mir fehlten, weil zwei von diesen Sequenzen einfach auf Teufel komm raus keinen Bock auf ihren Job hatten? Ich hab alles mehrfach nachgelesen, ich hab keinen Fehler meinerseits gefunden, die mochten mich einfach nicht T_T Entsprechend genervt war ich dann auch, dass ich am Ende nur noch immer wieder neu lud oder einen Tag im Camp beendete, um dann wieder die jeweiligen Orte abzusuchen, das war die letzten vier oder fünf Stunden das Einzige, was ich noch tat und das fand ich ziemlich schade :(

Das wird vermutlich oder hoffentlich aber nicht jedem so gehen, vermutlich war das wieder mein persönlicher Pechvogel :D Da ich in dieser Zeit bereits krank war und genau diese letzten Big Games und Tiere aus dem Bettchen heraus sammelte kam es mir sicher auch viel Schlimmer vor als es am Ende war, weil ich einfach müde war ^^” Vorteil aber, es forderte nicht viel Aufmerksamkeit von mir und führte trotz Rotznase zu einem Erfolgserlebnis, das ich trotzdem empfehlen würde.

Und gerne mehr davon :3

 

AfrikaElefNTcOVER.jpg

 

Weil ich das Spiel an der PS3 spielte, hatte ich keine einfache Möglichkeit, Bilder zu machen, falls es nicht aufgefallen ist: Die bisherigen sind Handy Fotos, die ich gemacht habe. Man muss sich ja zu helfen wissen. Hier für den Abschluss noch ein paar übrige Bilder, für die ich oben keinen Platz mehr hatte^^

 

Spoiler

AfrikaAffe.jpg

 

AfrikaElefant.jpg

 

AfrikaCar.jpg

 

AfrikaCheetah.jpg

 

 

 

 

ProgressBanner.png Platin #374



 

BioshockInfiniteHeader.png

BioshockInfiniteBanner.png


 

Willkommen und hereinspaziert zu einem unerwarteten Vergnügen.

Ich hatte ja letztens Corona xD was für ein toller Einstieg in einen Text. Auch wenn Corona sau-übel war, möchte man ja seine Hände nicht unbeschäftigt lassen. Sobald ich also fit genug war, einen Controller zu halten, verbrachte ich ein paar Stunden mit zocken. Ich fühlte mich für was schnelles bzw. Reaktionslastiges wie Hades nich fit genug und zudem schaffte ich manchmal auch nur ein Stündchen am Stück, bevor ich pausieren oder gar schlafen musste. Die PS5 stand zwar die ganze Woche weinend vor der Zimmertür, für den Fall, dass ich sie doch noch anschließen wollte, aber dazu kam es dann nie. Die Erschöpfung wurde von Tag zu Tag aber besser. (Jetzt geht es damit wieder den Bach runter xD mal sehen wie es nächste Woche ist!) Meine Wahl auf der PS3 fiel dafür schnell auf Bioshock, nachdem ich noch die Standalone DLCs von Last of us (Left Behind) und GTA 4 (Episodes from Liberty City) sowie Assassins Creed Revelations beäugt hatte, muss ich ehrlich sagen: an Bioshock hatte ich die positivste Erinnerung der vier Games, also wollte ich das zuerst anpacken.

Verrückt oder :D

 

Übrig waren hier drei DLCs, die ich vor zwei Jahren noch eilig gekauft hatte, als die Shopschließung angedroht worden war.

Etwas Angst hatte ich aus Gründen vor der reinen Kampfarena, dem DLC Clash in the Clouds. Das Kampfsystem, also im Prinzip das Waffenhandling, ist dank First Person und ner etwas hakeligen Steuerung nicht perfekt, wie ich finde. Während man sich bei Story-Trophäen oder Schwierigkeits-Trophäen ja oft doch irgendwie durchschlagen kann, ist das bei reinen Punktejagden ja oft anders und noch viel stärker Skill-abhängig.

Deswegen begann ich zuerst mit den Story DLCs Burial at Sea, natürlich Teil 1.

 

Der war auch nur zwei Stündchen lang, wobei sich das natürlich ordentlich zog, da man auch hier alle Sammelgegenstände, also Audiologs, finden muss.

Ich habe von Anfang an mit einem Guide gespielt, der mir nur die Orte der Logs anzeigte, weil ich damit abschließen aber mich nicht spoilern wollte, und das hat auch ganz gut geklappt. Ich verpasste ein Log zwar, leider deswegen, weil ich die Tür dorthin einfach nicht öffnen konnte. Dazu hätte ich Lockpicks gebraucht, die ich wohl irgendwo übersehen hatte. Aber ein Kapitel Neustart ließ mich die Tür dann öffnen, da ich beim zweiten Besuch ja nur noch diese Eine brauchte und dann reichten die Lockpicks die ich hatte aus.

 

Auf Story-Seite war es gewohnt verwirrend.

Eine der vielen Elizabeth’ sucht meinen DeWitt auf und will, dass ich ein Mädchen suche, was schon sehr an das Hauptspiel erinnert. Nur dass er nicht Elizabeth suchen soll, sondern so n blondes Mädel. Als ich Elizabeth folge, lande ich in Rapture, der Stadt in der Bioshock 1 spielt, unter Wasser. Das Mädchen, um das es geht ist so eine Little Sister, ich erinnere mich an die Thematik, aber da ich die erste Bioshocks nicht gespielt habe sind mir sicherlich sehr viele Referenzen flöten gegangen. Ich weiß, dass Little Sisters kleine Mädels sind, die in ihrem Körper eine Flüssigkeit namens ADAM produzieren, die die Menschen in Rapture süchtig gemacht hat. Die Mädchen sind aber durchaus “echte” Mädchen, wenn auch emotional konditioniert, alles schon recht… unangenehm. Bemerkenswert ist jedenfalls noch, dass ich in diesem DLC halt kein SALZ sammle um meine Fähigkeiten einzusetzen, sondern es passend zur Dimension und der Umgebung Rapture als Eve bezeichnet wird. Sowie ich es verstanden habe, hat man in Bioshock 1 Fertigkeiten durch ADAM erhalten und mit EVE hat man sie eingesetzt also einfach ein Äquivalent. Und ich voll stolz so..

 

captain-america-i-understood-that-refere

 

Ich durchsuchte Raptures Shoppingzentren nach dem Mädel und lernte dabei ein bisschen was über den neuen Dewitt, den ich diesmal spiele. Da Bioshock Infinite ja am Ende gezeigt hat, dass es eine unendliche Menge an Welten gibt in denen DeWitt entweder zu Comstock wird oder aber sein Leben lang in Selbstmitleid darauf wartet, dass er irgendwann nach Columbia geschickt wird, wo er Comstock am Ende tötet, sehen wir hier einfach eine weitere Version. Ein DeWitt, der schon sehr lange in Rapture lebt, und die neue, erwachsene Elizabeth, die behauptet, mit ihrem Auftrag Schulden einzutreiben. Das Gameplay ist aber wieder wie im Maingame, was heißt, dass Elizabeth mir auch wieder schön auf den Keks gehen kann, weil sie es scheinbar liebt, mich zu trollen. Ich kann nicht zählen, wie oft die blöde Kuh mich in Erkern und kleineren Ecken eingesperrt hat, indem sie so im Weg stand, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte T.T Einmal dachte ich echt ich müsse neu laden, aber dann hat sie sich doch noch wegbewegt. Wer solche NPC-Freunde hat, braucht keinen Endboss, ey.

 

Nach ein ein paar Shooter-Passagen hole ich eine Little Sister namens Sally aus dem Lüftungssystem, sie hetzt einen Big Daddy auf mich, was hier in Rapture die großen Mech Gegner sind die die Kids beschützen, und am Ende erinnert sich Booker dadurch wieder an seine Tochter Anna. Diesmal habe ich scheinbar nicht den jungen Booker gespielt der versuchte, Elizabeth aus Columbia zu retten, sondern den alten Booker, der zum Propheten Comstock geworden war, aber dann in Rapture Zuflucht und einen Ort zum vergessen gesucht hat. Ganz deutlich war es nich, aber vielleicht war mein Hirn einfach sehr Corona benebelt xD Aber als sie ihn mit Comstock anspricht und kurz darauf von einem Big Daddy töten lässt, ist zumindest das unmissverständlich. Aber warum dann die ganze Suche durch Rapture nach dieser Sally? I don't get it. 

Aber da ich damit direkt alles erledigt hatte, ging es dann auch schon weiter mit dem zweiten DLC.

 

 

Burial at Sea Teil 2:

 

Diesmals spielte ich als Elizabeth, und damit es so richtig verwirrend wird, als die erste Elizabeth aus dem Hauptspiel, die die DeWitt gerettet hat und unbedingt nach Paris wollte.

Das ist erstmal ungewöhnlich o.o Sie ist scheinbar endlich in Paris angekommen - alle singen, die Vögel zwitschern und was für sie sicher zu schön scheint, um wahr zu sein, ist ja mein ganz persönlicher Alptraum xD vor allem die Musik.

Kurze Zeit später lande ich aber mit ihr in der Spielzeugabteilung von Rapture, wo ich am Ende von Teil 1 die Sally aus dem Schacht geholt hab’. Aber ich spiele nicht die Elisabeth, die so abgebrüht in Teil 1 meine Auftraggeberin gemimt hat, scheinbar ist die junge Elizabeth irgendwie spontan in Rapture… gespawnt? Aber so ganz ist sie es auch nicht, denn ihr fehlt diesmal kein Finger und sie kann hier weder in die Zukunft sehen noch Risse nutzen oder die Dimensionen wechseln. Oh Mann, verwirrend.

Sie hat keine Ahnung was los is, genau wie ich, und muss erstmal lernen sich zu verteidigen.

Ich hab mit ihr jetzt ein hauptsächlich auf Stealth ausgelegtes Gameplay, es gibt auch Waffen aber die hat z.B. eine Armbrust mit Betäubungsmuni oder Gift und sie kann Gegner zwar hinterrücks K.O. schlagen, aber nur wenn sie dabei unbemerkt bleibt, wenn sie bemerkt wurde, ist ihr Nahkampf nicht existent, da hat sie keine Chance und das sollte später noch lustig werden :D

Also versuchte ich erst herauszufinden warum sie nun in Rapture war. Eine Gruppe Rebellen, die quasi auf den Meeresgrund unterhalb von Rapture verbannt wurde, möchte zurück in die Stadt und sie einnehmen, mit Sally als Geisel können sie Elizabeth dazu erpressen dabei zu helfen. Also komme ich als Elizabeth aus Columbia auf die fantastische Idee eines der Gravitationsteilchen aus Columbia zu besorgen, welches dort die Stadt fliegen lässt, damit das Gebäude, in dem ich mich befinde, scheinbar eine Shopping und Wartungsstation für Tauchkapseln, von unterhalb Rapture aufsteigen kann. Im Gebäude gibt es auch einen Riss, den Elizabeth nicht öffnen kann, aber eine dafür geeignete Maschine kann es und da merkt man schon, das entsprechende Wissen kann nur diese eine Elizabeth haben, die diese Maschine repariert. Dann lande ich kurz in der Dimension die ich im Hauptspiel gehasst habe, weil ich dort auf der höchsten Schwierigkeit öfter verreckt bin, als ich zugeben mag, in einem Kampf auf dem Luftschiff, auf dem auch die Rebellenführerin Daisy Fitzgerald ein Kind opfern will, weshalb ich damals noch meinte, in dieser Realität, in der die Rebellen gewinnen, ist sie genauso schrecklich wie Comstock. Das hatte für mich auch so Tribute von Panem Vibes im Bezug auf President Coin.

Aber hier beobachte ich als Zukunfts-Elizabeth von außen die damalige Elizabeth und Booker. Klar wird auch, das Daisy wohl doch nich so schlimm war, sondern die Dimensionshoppenden Zwillinge sie dazu überredet haben das Kind zu bedrohen und sich dann töten zu lassen, damit das höhere Ziel, der ultimative Sieg über alle Comstocks erreicht werden kann. Interessant… Im Maingame tötet Elizabeth ja Daisy, und die Bekloppten Zwillinge waren wohl der Meinung, dass sie diese Art Charakterentwicklung braucht. An diesen Szene von außen vorbei zu schleichen war in jedem Fall cool :D

 

Nachdem ich das Teilchen besorgt habe, wird Elizabeth niedergeschlagen und der Kreis schließt sich. Während die Elizabeth dieser Welt ausgeknockt war, ist die Columbia-Elizabeth an ihrer statt hier rumgelaufen, und befand sich sogar in deren Körper, daher hatte sie zeitweise keine Kräfte und einen normalen Finger. Mit ihrer Ankunft an dieser Stelle in der Zeitlinie wacht die erwachsene Rapture-Elizabeth wieder auf und die Columbia Elizabeth verschwindet. Allerdings wird noch kurz deutlich, dass Columbia-Elizabeth sehr wohl Teile ihrer Fähigkeit, alle Dimensionen zu sehen, zurückerlangt hatte, obwohl sie im falschen Körper dafür war. Mensch, is das kompliziert xD Aber an sich auch sehr spannend. Für den DLC haben sich die Entwickler jedenfalls nich’ lumpen lassen und die Geschichte interessant ergänzt. Meine Lieblingsgeschichte wird Bioshock deswegen aber trotzdem nicht mehr.

Ein Trophäe fehlte hier am Ende… aber die hab ich mir dann vorerst gespart.


 

Clash in the Clouds

 

Der Arena-DLC musste nun herhalten, als ich merkte dass ich sowas von keine Lust auf den 1998-Modus von Burial at Sea hatte xD Vielleicht war ich auch viel zu müde dafür, nach einem halbherzigen Gehversuch machte ich den nämlich erstmal aus und startete dann Clash in the Clouds.

Ich dachte, ich schau’ wie weit ich komme und plane danach. Clash ist wie der Name andeutet also ein Modus der rein auf Kämpfe ausgelegt ist. Vier Arenen gibt es, mit je 15 Wellen und jede Welle hat Sonderaufgaben die man für Punkte zusätzlich erledigen kann. Das sind die Blue Ribbons, also so blaue Schleifchen. Für eine Trophäe musste man jedes Ribbon einmal schaffen, aber zum Glück nicht am Stück, was man einmal geschafft hatte, blieb bestehen. Aber wenn man z.b. das Ribbon in Welle 15 nicht geschafft hat, dann musste man erneut bis dorthin spielen und man konnte leider nicht einfach die Welle neustarten. Das geht zwar, aber es wertet das Ribbon dann automatisch als verloren, diese konnte man ausschließlich beim ersten Versuch verdienen T.T

 

BioshockRibbons.jpg

 

Ansonsten konnte man viele Artworks freischalten und auch in diesem Modus musste man erstmal alle Waffen und Vigors leveln, was an sich Spaß machte und über kurz oder lang vieles vereinfachte. Die Schwierigkeit der Arenen zog ziemlich heftig an, auch wenn mit klar war, dass ich es mir selbst schwerer machte, weil ich ja versuchte, die Ribbons zu verdienen. Wenn man wirklich nur einmal durch wollte, dann ging das anfangs noch. Anfangs. In den ersten zwei bis drei Wellen einer Arena startete ich auch oft komplett neu, wenn ich dachte ein Ribbon wäre doch leicht zu bekommen, diese ersten Aufgaben haben mich irgendwie so heftig getriggert, wie man so schön sagt, es konnte doch nicht sein dass ich die jedesmal SO knapp verkackte! 

 

Arena zwei war die Schlimmste - Aber bevor ich mich darüber ärgern konnte, dass ich schon in der ersten Runde das Ribbon verkackt hab und den TV wüst beschimpfen konnte, merkte ich, dass ich nur deswegen das Ribbon verloren hatte, weil mein Schuss eine Rakete aus der Luft gefischt hatte, was mir eine bereits lang ersehnte Trophäe einbrachte. Also doch nich' so ärgerlich :D Neu gestartet hab ich dann aber trotzdem. 20-mal.

 

In der dritten Arena Ravens Dome schaffte ich auf Anhieb die ersten 4 der 15 Wellen mit Ribbon aber danach wurd's arg uncool da klappte einfach nix mehr. Die meisten Ribbons sind meines Erachtens echt nich zum schaffen gemacht! ich wollte einfach nur noch dass es endet, hab oft schon beim Lesen der Aufgaben gedacht "Haha nope…" und einfach drauf los gekillt. Manche Runden waren jetzt auch ohne das Ribbon noch schwer genug und in der vierten Arena, Emporia Arcade, war ich froh IRGENDWIE durch diese Wellen zu kommen, teils ohne Leben, ohne Muni und viele viele Tode in Kauf nehmend. Ich schaffte nicht mal das erste Ribbon der Arena, für dass ich einen Typen mit Gatling Gun dazu hätte bringen müssen zwei beliebige andere Gegner für mich zu besiegen, aber die beiden Gatling Typen blieben nur weniger Sekunden verzaubert und die anderen Gegner waren nicht mal eben so erledigt, standen nie in deren Nähe und killten mich mit ihren Feuerhageln und Raketenwerfern so schnell, dass ich nich lang genug überlebte das irgendwie zusammen zu fummeln. Also sorry, aber wer denkt sich denn sowas aus!?

Respekt an jeden, der das legit durchgezogen hat. Viele Ribbons waren sehr vom Glück abhängig. Beispielsweise gab es eine Welle, da sollte man für das Ribbon zuerst den Handyman besiegen und alle anderen Gegner durften erst danach sterben. Für den Handyman hatte ich mittlerweile gute Tricks auf Lager, wie man ihn an einer Rail looped z.B.. Wenn man nämlich lang an einer Rail gleitet, dann wird er wütend und ruft irgendwann "Runter da" und dann weiß man, er springt danach an die Rail und setzt sie unter Strom. In der Zeit muss man runter, kann ihn aber super ins Herz treffen. Danach muss er sich erholen, aber man kann den Ablauf so timen, dass ein Kreislauf entsteht, bis er stirbt.

Unglücklich aber war, dass der Handyman zu beginn der Welle neben einem Pipisoldaten steht und dazu tendiert diesen zu packe nund zu werfen, was das Ribbon failt. Dumm auch, dass, selbst wenn er das nicht tut, allein das Aufstampfen seiner Füsse den Soldaten in allen Fällen vom Dach stieß, was das Ribbon für mich ebenfalls failte. Wie fucking oft soll man denn bitte bei Welle 1 wieder anfangen um bis zu dieser Welle zu spielen und um dann mal das GLÜCK zu haben, dass der Handyman nich’ den Soldaten killt o.O was soll denn so ein Scheiss?

In einer Welle soll man auch einen Boss, die Sirene, also nen Geist, besiegen, bevor sie ihre Minions ruft. Was sie sofort tut, immer. Man kann versuchen sie rechtzeitig vorher mit Blitzen zu lähmen aber in meinem Fall klappte das immer erst ab dem zweiten Minionruf, nie beim ersten. Funfact: Das Ribbon hab ich, weil manchmal ganz selten scheint es einen Bug zu geben, da töten sich Gegnern einfach selbst. Springen einfach in den Tod. Denke das ist ne Mechanik die greift, falls ein Gegner in eine Wand glitcht oder so, irgendwann killt er sich dann. Ich habe keine Ahnung warum, aber als ich diese Welle das erste mal spielte, starb die Sirene einfach ohne mein Zutun und ich bekam den Erfolg. Dasselbe passierte mir auch in der allerletzten Welle der letzten Arena, die wirklich hart war. In der Arena ist das das einzige Ribbon das ich habe, sieht total seltsam aus xD

 

Aber hey, kein Frust. Glücklicherweise war es nicht notwendig 60 verschiedene Ribbons zu verdienen. Auch das ist zwar einem Glitch geschuldet, doch es wäre auch ausreichend 60 mal dasselbe Ribbon abzuschließen und so konnte ich, nachdem ich alles andere erledigt und aufgewertet hatte, einfach meine favorisierten Arenen spielen und die einfachsten Ribbons immer wieder erledigen, bis ich dann die 60 zusammen hatte.

Das waren in OPS Zeal meistens so 10 Wellen und im Ravens Dome die ersten 4 Wellen und dann fing ich von vorne an. Unerwartet easy ging ich dann mit 100% aus dem DLC und hab mich erstmal gefreut :D Vorallem da der sogar recht spaßig war, und ich mich jetzt ganz angenehm an meine Quarantäne-Erfolge erinnere.

 

Jetzt konnte ich mich aber nicht mehr drücken, es war nur noch eine Trophäe übrig:

Burial at Sea 2 im Modus "1998'' abschließen. Also nochmal mit Elizabeth durch das Tauchkapsel-Gebäude schleichen, nur in… leise?

Der Modus hatte eine normale Schwierigkeit, was hieß, dass meine Elizabeth etwa ein bis zwei Schläge aushalten konnte, je nach Gegner, und diesmal es gab keine Waffen. Elizabeth' Nahkampf schlug Gegner eh schon nur K.O. wenn sie sie nicht bemerkt hatten, also musste man wirklich unentdeckt bleiben, alle Gegner unbemerkt aus der Hose boxen und im Notfall eben die Beine in die Hand nehmen und abwarten bis Ruhe einkehrte, da man keine Waffen hatte um beim Entdecktwerden doch noch jemanden abzuschießen. Aber dafür konnte man auch häufiger durch Räume rennen und zum nächsten Abschnitt gelangen, ohne zu kämpfen. Es gab eigentlich nur eine einzige Szene, in der die Gegner besiegt werden mussten, um die Türen zu öffnen. Es bedeutet trotzdem einige Tode, da man ja immer mal doof getroffen werden konnte und manchmal war das Minimieren der Gegner-Reihen eben doch ganz sinnvoll. Die Story des DLCs war an sich nicht lang, wenn man nicht alles sammeln musste ging es flott, aber wirklich gar keine Waffen zu haben war einfach gewöhnungsbedürftig. Keine Chance beim Entdecktwerden dann doch mal eben die Pistole auszupacken oder eine Nahmkampfkill zu machen, ging einfach nicht, dann heißt es renn oder stirb und meistens reagierte ich zu langsam und dann musste ich von vorne anfangen. Die Checkpoints waren zwar fair verteilt, aber insbesondere die Service Bay habe ich einfach gefressen! Der Abschnitt war sehr lang, voller Gegner und ich bin dort sooooo oft verreckt, ich wollte schreien. Und jedes mal komplett von vorne bis ich einen Schalter ganz am Ende aktiviert hatte. Und dann noch 10-mal sterben und am Schalter wieder starten bis ich es raus geschafft hatte, aaaaaah T.T

An sich war es natürlich trotzdem leicht im Vergleich zum 1999 Modus des Hauptspiels, das wird meine schwerste Bioshock Trophy bleiben. Aber zwischenzeitlich war ich von Liz schon genervt =_=

Die 100% in meinem Account waren aber ne ganz brauchbare Entschädigung :emot-frog:

 

Die Steuerung oder viel mehr der First Person Aspekt, die bleiben in Bioshock einfach unangenehm für mich, aber trotzdem bin ich mit dem Spiel in soweit versöhnt, dass ich sehr schätze wie viele Gedanken und Ideen in diese Story geflossen sind. Ich habe da einige Aspekte des Maingame kritisiert, das bleibt auch so, aber die DLCs zeigen, dass damals kein Hirnloser Cashgrab produziert wurde, ich empfand sie ehrlich als coole Erweiterung und hatte mit denen vermutlich sogar weit mehr Spaß als mit dem Maingame ^^” Daher bin ich jetzt ganz froh, dass ich sie so zeitnah gezockt hab, die haben das Erlebnis irgendwie abgerundet.

Ich glaube nicht dass ich die anderen Teile deswegen zocken werde, die Geschichte kenne ich mittlerweile ja, aber das Gameplay würde mich sicher total nerven. Aber vielleicht halte ich ja in Zukunft Ausschau, wenn ein vierter Teil kommt und bete dann für eine Einstellung gegen das Kameragewackel wie es das bei Ghostwire Tokyo gab, dann wäre ich vielleicht echt dabei!

 

ProgressBanner.png DLCs 3 x 100% (Gesamt 100%)



 

HumansFFHeader.png

HUmanFallBannerNew.png


 

Ja, kaum hat man den einen DLC erledigt, schon springt einen der Nächste an - was is da los bei denen? Ob die noch vorhaben einen Rekord zu brechen? Der neueste DLC heißt jedenfalls “Tower” und hier soll man einen Turm erklimmen, der mitten in Lava steht. Tower ist nicht super umfangreich, aber weil Klettern ja in Humans so allseits beliebt ist, kommen einem beim Anblick ja fast Freudentränchen…

*Sarcasm is strong with me today*

 

HumanTower.jpg 

 

Wie immer, wenn ein Human DLC auf dem Radar auftaucht, das bekomme ich meistens über Twitter mit, dann freuen der Schatz und ich uns schon und wir setzen uns dann zusammen dran. Tower verlangte diesmal, dass wir die Lava vor dem Turm mit einer Röhre überwobbeln und dass wir irgendwo irgendeine Abkürzung finden. Dabei liegt die Schwierigkeit oftmals darin, den Ort der Trophäe zu erkennen bevor man sie verkackt, damit man das Level nicht zwei mal spielen muss :D 

Die Röhre liegt ziemlich offensichtlich herum, aber am Anfang sieht man sie nicht und so haben wir anfangs viel Zeit damit verbracht, nach irgendeiner Röhre zu suchen. Hinterher hört man die Facepalm dann nur umso lauter klatschen :3 Mit ein paar Batterien musste man Türen im Turm selbst öffnen und am Ende war der Twist auch eigentlich nur das Umgehen eines Laufweges, in dem man eine Tür blockiert, die ohne ihre Batterie wieder zugefallen wäre, da wir diese noch woanders gebraucht haben. Bis auf, dass wir herzlich gelacht haben, weil die Abschlusstrophäe “Einfach reingelaufen” heißt (“One does not simply walk into Mordor….” Wir halt schon :D ) hatte Tower irgendwie nicht so viel zu bieten. Mir ist lediglich aufgefallen, dass Batterien in irgendwas reinzufummeln zur Zeit irgendwie sehr beliebt zu sein scheint, weil die letzten Level alle Aufgaben mit diesen Batterien hatten. Ich beschwere mich jetzt besser nicht, wer weiß was denen sonst als nächstes einfällt oO

 

Für die PS4 Version das ganze nochmal eben wiederholt und ich weiß ja nich was da los war, aber mein Human is' für das Spiel glaub ich nicht gemacht, wie oft der einfach abgestürzt ist, oder vielmehr “Übers Ziel hinaus geschossen xD Herrlich.  

 

HumanFailsTower.gif

 

Human hat jetzt 12 DLCs und da geht noch was, so wie es auf Twitter aussieht. Und weil es einfach so spaig ist wäre ich fast geneigt die anderen Stacks noch zu machen, denn Human hat auch noch 2 JP Listen mittlerweile, es war mal nur eine aber irgendwie vermehren die sich. Dort gibt es noch nicht alle DLCs, und die Reihenfolge ist auch komisch, frage mich was da los ist oO

Und wer hat Lust Wetten darauf abzuschließen, ob der nächste DLC kommt, sobald ich das hier gepostet habe? 

 

ProgressBanner.png Tower DLC Beide Listen 100%



 

HorizonFWHeader.png

Horizon2Banner.png


 

Und dann habe ich noch eine Runde mit Aloy gedreht. Oder auch zwei. Wie sicherlich bekannt, hatte der DLC zu Horizon 2 mit dem Sammeln der Quest Tokens einerseits, und dem Ultra-Hard Mode andererseits, hier und da ein wenig für Unmut gesorgt :D Deswegen dachte ich zuerst, dass ich die PS5 Version des DLCs noch etwas liegen lasse, schließlich war ich schon 4-mal durch das Game durch, irgendwann ist auch mal gut. Aber relativ schnell stand ich dann doch wieder im NG+. Eilig hatte ich es nicht, aber die vergangenen acht Wochen habe ich einfach auf dem Schwierigkeitsgrad “Story” immer mal die ein oder andere Quest erledigt, wenn ich nur einen kurzen Moment Zeit hatte und damit nichts anzufangen wusste. Manchmal machte ich n paar Quests für 20 Minuten und dann tagelang nichts. Auf Story haben die Gegner bestenfalls symbolische Lebensbalken, also konnte ich das auch mal machen, wenn ich sehr müde war und für etwas anderes keine graue Zelle mehr hätte arbeiten wollen. Davon versprach ich mir auch, dass mir die Story dann beim fünften Mal auch nicht so auf den Keks gehen würde und das Sammeln dieser 130 Tokens (Meistens bekommt man zwei pro Quest) sicher am Ende schnell erledigt wären. Zumal ich mir diesmal fest vorgenommen hatte mich auf Ultra-Hard gut vorzubereiten in dem ich die drei Mainwaffen für den Kampf gegen Tilda maximal auflevele, was ich beim ersten mal ja nicht getan hatte. Es gab unter den Legendären NG+ Waffen nämlich eine Schlinge für Bomben, einen Bogen für Elementarpfeile (Eis, Feuer und Corruption, Corruption und Eis waren super gegen Tilda!) und eine Art Schweres Geschütz mit Eis oder Explosionsschaden. In Kombination mit Aloys Spezialfähigkeit “Range Master” waren diese Waffen die Beste Chance auf einen schnellen Sieg. Und je schneller, desto weniger bestand die Chance onehit zu sterben…

Zum Aufleveln musste ich ja auch nur schlappe 12 Elefanten, 4 Slaugterspine-Dinos, 8 Unsichtbare Fledermäuse und ein paar nervige Stormbirds killen. Achja, und sicher auch 10 oder 12 Thunderjaws, vor allem da häufig die benötigte Komponente, die ich erfarmen wollte, leider nicht droppte. Alles absolute Riesenviecher, und da ich die teilweise in “Apex” benötigte, also in der stärkeren “bösen” Varinate, bin ich nicht nur ständig von Lagerfeuer zu Lagerfeuer gehopst damit neue spawnen, ich habe die vorhandenen trotzdem besiegen müssen und dabei Tage übersprungen, da Apex-Maschinen in erster Linie nachts spawnen, mit wenigen Ausnahmen. Wat ein Hin und Her, im wahrsten Sinne. Aber auf Story lagen selbst die Riesenviecher mit drei bis vier Schuss sofern gute gezielt, das Ganze entwickelte sich also schnell zu einem hirnlosen Abarbeiten. Auch wenn ich dabei ein bisschen üben konnte, die kritischen Schwachpunkte der Gegner direkt zu treffen.

Auf Ultra-Hard sollte mir das noch nützlich sein.

 

Horizon%20Forbidden%20West_20.jpg

 

Anyway, tatsächlich weit weniger genervt, weil gut gestreckt, konnte ich diese Woche die Vorbereitungen beenden und “Story” mit perfekt gelevelten Waffen abschließen. Quest-Tokens hatte ich nicht alle 130 sondern knapp so viele, dass die Story in Ultra-Hard die Fehlenden automatisch liefern würde, man muss sich ja nicht mehr Arbeit machen als nötig :P

Ich bin ganz froh dass ich das jetzt so gehandhabt hatte. Da ich so ein bis zwei mal die Woche für kurze Zeit was erledigte war ich nie ganz aus der Steuerung raus, die Aufgaben nerven einen nicht durchgehend und auf NG+ in Ultra-Hard hatte ich dann auf einmal richtig Bock. Denn jetzt trennten mich ja nur noch knappe 8 Stunden von der Trophäe und ich war gespannt, ob meine Vorbereitung sich auszahlen würde.

und was soll ich sagen: Mit 3 Waffen auf Maximum is NG+ ein ziemlicher Witz. Ich bin da einfach straight durchmarschiert. Jeder Boss (außer einem Behemoth) lag beim ersten Versuch, kein Neuladen, kein Fluchen, nichtmal müde lächeln :D

Nach den ersten Bossen dachte ich noch: Ja das kommt ja noch. Die große Schlange lag in kaum mehr als 30 Sekunden und bei Nessi hab ich das erste mal etwas gestaunt. Wo ich beim ersten mal noch mit Hängen und Würgen und einem Double-K.O. aus der Nummer raus bin, welches zum Glück zu meinen Gunsten entschieden worden war, hat Nessi mir diesmal nicht mal signifikant schaden können, bevor es zu Boden ging. Allerdings hatte ich hier noch eine Menge Glück, da meine Pfeile auch wirklich immer perfekt da trafen wo ich wollte, nämlich in die Schwachpunkte. Ein Problem in der PS4 Version war für mich, dass ich den Eindruck hatte, dass die Gegner sich bewegen wie Bescheuert und einfach immer jeder verdammte Pfeil daneben ging. Ich dachte, es sei Teil des Schwierigkeitsgrades, dass sie sich viel mehr bewegen und ihre Schwachstellen mehr mit den Körperteilen verteidigten die gepanzert waren. Das scheint auch so zu sein, auf Story halten mir die Gegner regelrecht gedankenlos ihren Hintern hin und wehren sich nicht. Aber diesmal schien ich immer knapp rechtzeitig noch zu treffen bevor so ein Vogel den Flügel hochriss oder in diesem Fall Nessi wieder zum Hechtsprung ansetzte. Komisch, komisch.

Meine absolute Hass-Stelle, der letzte Cauldron, in dem ich einen Behemoth und einen Ravager gleichzeitig auf diesem furchtbaren Untergrund bekämpfen muss, auf dem Aloy nicht richtig laufen kann, die hat dann als Einzige etwas weniger smoothe geklappt. Aber wo ich auf PS4 viele Stunden und ne Nacht Pause, sehr unchristliches Gefluche plus viele graue Haare investiert hatte, hab ich diesmal nur knappe 10 Minuten gebraucht um mich richtig reinzufinden und das auch nur, weil ich leider nur 2 Tränke dabei hatte, statt 6 die ich hätte brauchen können :P

Angefixt, weil ich gemerkt hatte wie gut das klappt, hab ich diesen Spieldurchgang dann aber auch an 2 Tagen abgefrühstückt. Dementsprechend stand ich unerwartet schnell plötzlich wieder vor Tilda. Hab noch ein bisschen prokrastiniert, als ich vor ihrer Tür stand, da ich dachte - wenn ich DA jetzt reingehe, dann sitz ich hier wieder ne Stunde fluchend, geh genervt ins Bett und wer weiß wann ich den Kampf dann wirklich schaffe. Wahrscheinlich erst nächste Woche. Und dann bin ich da rein, hab sie verhauen, bekam die Trophäe und glotze noch etwas ungläubig, weil es keine 4 Minuten gedauert hatte.

Easy as that.

Und so erreichten wir easy die 100%. Vorerst. Die Gerüchte zu einem Story DLC werden ja lauter und lauter.

Schockt mich jetzt alles nicht mehr xD

Aber auch hier muss ich sagen, hatte ich wieder den Eindruck besser zu treffen. Vor allem aber nahm ich kaum Schaden. Ich besaß eine etwas bessere Rüstung als auf PS4, aber das war nicht der Punkt. Tilda traf mich kaum, weil ich recht gut auswich. Auf PS4 erwischte sie mich einfach IMMER. Ich kam kaum vom Fleck, ihre Reichweite schien gigantisch und sie griff grundsätzlich 2-mal mit so einer Killerattacke an, damit man auch bloß direkt neuladen konnte, statt sich nach der ersten Attacke mal zu heilen.

Auf PS5 griff sie nie so aggressiv an! Ich behielt einen besseren Überblick, weil ich nicht ständig panisch längeren Angriffsketten ausweichen musste von denen mich der letzte dann oft doch noch traf und hatte sogar Zeit mal ne Kiste zu öffnen. Aber die Waffen taten ihr Übriges. Während ich zuvor 6 Schuss gebraucht hatte, um Tilda mit Corruption zu infizieren und Schaden in ihren Panzer zu bekommen, brauchte ich nun nur noch 3 Schuss. Manchmal, wenn es gut lief, nur 2 Schuss. Da man zwischen jedem Schuss ausweichen muss, war das ein Gamechanger, denn Ausweichen hieß, es konnte sein, dass man nicht mehr zum Schuss kam, bevor die bisher angesammelte Corruption verpuffte und man musste bei 0 wieder anfangen. 

Also: Vorbereitung zahlt sich absolut aus. Abgesehen von der Waffe auf Maximum hatte ich auch alle Corruption Spulen die ich finden konnte in die Waffe eingebaut, das hat hier natürlich geholfen.

Trotzdem werde ich nun das Gefühl nicht los, dass Tilda auf PS4 härter ist, weil das Spiel dort nicht so gut läuft. Das ständige Getroffen-werden hatte sich für mich ohnehin schon fies angefühlt, als ob Tildas Hitbox viel größer wäre als ihre optische Darstellung und Animation. Deswegen hab ich die LEISE Vermutung, dass es tatsächlich ein Technisches… “Problem” ist.

Aber wer weiß, rausfinden werden wir das wohl nicht.

 

HFWTheEnd.jpg

 

Ein bisschen stolz bin ich natürlich, und jetzt warten wir einfach mal ab ob Guerilla uns noch mal beglückt :D 

 

ProgressBanner.png NG+ DLC 100%



 

DBDHeader.png

 

DBDBannerOktober22.png


 

Was haben wir denn daaaaa :D 

Eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist wieder im Rennen :heartbeat:

 

Weil Lisa die Tage nach dem Spiel gefragt und aktuell mehrere ähnliche Games auf den Markt kommen, war ich irgendwann so hooked, dass ich auch mal wieder eine Runde spielen wollte. Und statt mir, wie sonst, zu sagen “Ja, bald…” hab ich es einfach installiert und angeworfen. Schließlich musste ich feststellen, dass meine letzte echte Runde schon über 2 Jahre her ist O_O Ich war total raus, ich habe 10 Killer verpasst und wusste auch absolut nichts zu den aktuellen Regeln in Sachen Ranking, Matchmaking oder Änderungen bei Trophäen. Das habe ich jetzt wieder geändert^^

Außerdem ist DBD so lange her, dass es noch kein schönes Banner für mein Projekt hat und ich hatte direkt Lust mir genau wie für Monster Hunter eines zu bauen, auf dem ich im Wechselmodell die Charas switchen kann, wenn ich es brauche xD Das hat dann etwas Zeit in Gimp in Anspruch genommen.

 

Erstmal habe ich dann versucht etwas zu erledigen, was mit wenig Druck verbunden war. Also schnappte ich mir Leatherface, ein Killer, den ich an sich nicht mag, und arbeitete an seiner letzten Trophäe: 100-mal jemanden mit der Kettensäge verletzen. Kein Druck zu siegen, kein Druck, viele Punkte zu machen, so spielte ich drauf los. Und siegte nach einer holprigen Einführungsrunde gleich drei mal mercyless ^^” 

Aber klar, ich bin so lange nicht mehr im Spiel gewesen, dass ich gegen absolute Anfänger gematcht worden war. Nach den drei Siegen änderte sich das allerdings schlagartig, bzw. ab jetzt mischten sich immer wieder Leute in die Survivor-Gruppe, die zumindest sehr gut mit einigen Moves umgehen konnten. Der Nachmittag war rum bevor ich mich versah und trotz meiner Abneigung gegen den Killer war ich wieder total im Game *_*

 

Nachdem ich das abgehakt hatte, konnte ich mir voller Vorfreude einen ganz neuen Killer aussuchen und wollte bei der ersten Liste bleiben. Hier hatte ich nämlich 109 von 126 Trophäen und in dieser Liste gab es noch zwei Killer, die ich bisher nicht gespielt habe. Also fiel die Wahl auf den Clown. Noch ein eher unsympathischer Typ, dessen Gameplay ich erst frisch lernen musste. Der Clown hat zwei Arten von Chemikalien, die er auf Survivor werfen kann. Die violette Flasche verlangsamt und löst Husten aus, teilweise wird auch die Sicht eingeschränkt. Die gelbe Flasche heilt und gibt einen Geschwindigkeitsboost - dem Clown UND dem Survivor. Ich hab von dieser daher die Finger gelassen und bin bei Violett geblieben ^^"

Im Gegensatz zur Nurse gibt’s leider keine fantastische Geschichte über meinen Thriller von Lernkurve, denn der Clown war echt leicht zu lernen und mein Mercyless Victory für die Trophäe kam nach einem Tag üben. Mit dem Lila Stoff einfach den Opfern den Weg abschneiden und dann kam es nur drauf an, ob man den Letzten fand und aufhängen konnte, bevor er die Luke fand. Was mir tatsächlich einige Male zum Verhängnis geworden ist :D Aber da ich ohnehin noch eine zweite Clown Trophy offen hatte, hatte ich es ja gar nicht eilig, denn ich musste auch 100 Survivor niederstrecken, während sie husten. Niederstrecken ist der zweite Treffer, also ein bisschen Fummelei, immer daran zu denken, noch die Flasche zu werfen, bevor man zuhaut… das hat am Ende noch viele Runden länger gedauert als der 4er Kill Sieg. Während ich am Anfang ja skeptisch war, war ich am Ende fast traurig, dass ich mit dem Clown durch war xD Ich hab ihn dann am Ende ganz gern gespielt. Der Clown DLC war hiermit nun auch auf 100% aber nicht nur an dem hab ich gewerkelt. ganz nebenbei kamen neue Trophäen, wie eine aus einem Resident Evil DLC von der ich gar nichts wusste, denn ich hatte mir die zweite DBD Liste gar nicht genauer angeschaut. Aber ich konnte auch viele Survivor niederschlagen, während ich ein Opfer auf der Schulter hatte. Damit hatte ich mich immer schwer getan, wer ist schon so dumm und rennt mir vor die Füße wenn er schon verletzt ist, das machen oft nur gesunde Überlebende, aber ich konnte hier einige Hits rausholen. Ich schreib solche Erfolge mit, damit ich einen Eindruck davon habe, wie oft ich das noch machen muss, und diese Liste dafür hab ich schon viele Jahre und war ganz froh, dass ich sie direkt wieder rauskramen und aktualisieren konnte xD 

 

Jetzt bin ich mal gespannt, wann es schwieriger wird, denn bisher hab ich den Eindruck, ich komme gut klar, aber denke mal, dass das Matchmaking noch sehr gnädig zu mir ist. Als nächstes kümmere ich mich um den letzten Killer der Liste, das wäre Spirit.

 

DBDKillerOverviewOktober2022.jpg

 

Ich hab hier mal aus Screenshots eine Liste aller bisherigen Killer gebastelt, und gestrichen, welche ich schon vollständig abgeschlossen habe, was immer einmal Mercyless Victory und eine weitere Trophäe zu den Techniken den Killers einschließt, zumindest bei DLC Killern. Bei den Platinrelevanten waren es manchmal mehr, aber da Platin ja schon lang meins ist, ist das jetzt nich so wichtig 😀 Mit den Herzchen hab ich meine Lieblingskiller markiert xD Aber ich konnte bisher ja nur bewerten, wen ich auch gespielt habe.

10 Killer hab ich mittlerweile ja verpasst, die Krähe habe ich mir noch spontan im Sale geholt aber weitere 4 habe ich nicht mal gekauft und auch aktuell nicht vor das zu tun. die sind nämlich noch sehr teuer und ich werde die dann wohl shoppen, wenn ich die Killer in meinem Besitz fertig habe, damit hab ich genug zu tun.

Nebenbei suche ich zudem ja Leute für Survivor Runden, mal sehen ob sich in der Zwischenzeit hier was ergibt.

Dazu dann beim nächsten mal mehr^^

 

ProgressBanner.png

Liste 1: 92% (116 von 125 Trophäen)

Liste 2: 16% (11 von 78 Trophäen)



 

ZielfortschrittsbannerHZD.png

 

Zitat

 

Offene Spiele: 47

Davon auf 50%: 19

Offene Trophäen: 1100

Komplettierungsrate: 94,05%

 


Sonstiges.png

  • Serie:
    • One Piece Folge 440 bis 470 (Rewatch)
    • The Midnight Club Season 1 komplett (voll Mike Flanagan Fan <3)
    • Take One Episode 1 bis 7
  • Filme:
    • Eli
    • Ad Astra
    • One Piece Film RED (und der Soundtrack von ADO is grandios <3)
    • LiSA Another Great Day Dokuimentation
    • Halloween 1978
  • Bücher:
    • Detektiv Conan Manga Band 69

Wie versprochen, das Update war jetzt echt kurz :) Viel geschafft habe ich ja wirklich, aber ich hab mal wieder unterschätzt, wie sehr mich so ne Infektion umhaut. Richtig fit bin ich noch nicht. Deswegen haben wir auch hin und wieder einfach nur etwas ferngesehen. Aber Fortschritte, winzige kleine Fortschritte, bei Hades gab es auch mal wieder. Deswegen will ich da jetzt endlich mal mit tippen anfangen, denn nachdem ich nun auch mal 3 Wochen Pause von dem Spiel gemacht habe, stellen sich echte Lerneffekte ein und ich komme mittlerweile immer recht gut durch… aber dazu dann hoffentlich bald mehr und im richtigen Rahmen 😀 

Ich genieße jetzt noch ein bisschen meinen Oktober, ich liebe nämlich Halloween und deswegen gab und gib es aktuell ein paar Horrorfilme und Serien mehr bei uns.

Also Happy Halloween :heartbeat:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du ja wieder! Das mit Corona ist ja wirklich blöd, ich hoffe, du bist inzwischen wieder voll fit! Dass du den Großteil deiner Coronaerkrankung mit der PS3 verbracht hast, erklärt auch, wieso du für mehrere Tage als nicht online angezeigt wurdest. Schän langsam fügen sich die Dinge zu einem großen Ganzen zusammen... :thinkingmeme:

 

Am 28.10.2022 um 18:49 schrieb AiMania:

Wenn ich mir noch ein einziges fucking Mal anhören muss, wie Agneta ihren tollen Kerl zum fünftausendsten Mal zurücknimmt, obwohl er sie immer nur betrügt, aber sie kann ja nicht anders, dann rollt sich mir die Hutschnur hoch. Oder wie sie auf den Kerl wartet, der jede andere nimmt nur sie nich, aber hey zweite Wahl sein is auf jeden Fall okay, solange er irgendwann bei ihr ankommt. Nachdem er vermutlich das halbe Telefonbuch gevögelt hat, ohne sie zu bemerken. Also “Mamma Mia” und “Take a Chance on me” gehen echt GAR NICHT klar.

Jaaaa, es waren die 70er, I know, aber tut mir leid wenn mir sowas dann schwer über die Lippen kommt ^^”

 

Ich bin auch kein ABBA-Fan und die Texte strotzen wirklich nicht vor Tiefgründigkeit, aber ich denke, es ist müßig, über die political correctness von Pop-Songs aus den 70er und 80er Jahren zu diskutieren. Klar, das beschriebene Verhalten zeichnet ein jenseitiges Bild, allerdings macht man die Sache durch die Diskussion wichtiger, als sie mMn ist. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich bei Musik mehr auf die Musik, als auf die Text achte und daher auch die Texte nicht so wichtig nehme.

 

Jetzt hast du schon 3-mal Unpacking gespielt? Bei mir ist es auch auf der Liste (einmal :P), aber ich warte noch auf einen 50%-Sale.

 

Dass Bioshock Infinite so schnell wieder bei dir Einzug hält, hätte ich nach deiner doch eher durchwachsenen Erfahrung nicht gedacht, aber es scheint sich ja gelohnt zu haben. Ich fand die beiden Story-DLCs an sich sehr gut gelungen, allerdings hat mich dieses hundert Dimensionen mit hundert verschiedenen Realitäten schon im Hauptspiel ziemlich kalt gelassen und eher genervt. Meiner Meinung nach hat das nicht wirklich zum Spielerlebnis beigetragen und Kevin Levine war wohl etwas zu sehr von seiner Idee begeistert, sodass er es mMn mit den verschiedenen DeWitt/Comstock/Elisabeth-Versionen übertrieben hat.

Am 28.10.2022 um 18:49 schrieb AiMania:

Aber als sie ihn mit Comstock anspricht und kurz darauf von einem Big Daddy töten lässt, ist zumindest das unmissverständlich. Aber warum dann die ganze Suche durch Rapture nach dieser Sally? I don't get it. 

:This:

 

Auch bei den beiden Burial at Sea-Episoden wirkten diese Versionen von DeWitt und Elisabeth eher nur konstruiert, damit man irgendwie den Bogen zu Rapture spannen und als Fanservice endlich mal im intakten Rapture spielen konnte (in Bioshock 1 und 2 ist Rapture ja bereits großteils zerstört und voller Freaks). 

 

Clash in the Clouds fand ich aus denselben Gründen wie du etwas übertrieben und teilweise unfair. Ich kam zwar etwas besser zurecht und hatte nach einem Durchgang durch alle Maps (mit teilweise vielen Versuchen, um einzelne Ribbons zu schaffen) so um die 40 Stück. Aber einzelne Challenges waren einfach nicht zu schaffen. Nach einem zweiten Durchgang war das dann aber auch erledigt.

 

Am 28.10.2022 um 18:49 schrieb AiMania:

Die Steuerung oder viel mehr der First Person Aspekt, die bleiben in Bioshock einfach unangenehm für mich, aber trotzdem bin ich mit dem Spiel in soweit versöhnt, dass ich sehr schätze wie viele Gedanken und Ideen in diese Story geflossen sind. Ich habe da einige Aspekte des Maingame kritisiert, das bleibt auch so, aber die DLCs zeigen, dass damals kein Hirnloser Cashgrab produziert wurde, ich empfand sie ehrlich als coole Erweiterung und hatte mit denen vermutlich sogar weit mehr Spaß als mit dem Maingame ^^” Daher bin ich jetzt ganz froh, dass ich sie so zeitnah gezockt hab, die haben das Erlebnis irgendwie abgerundet.

 

Da stimme ich zu, lieblos hingeklatscht waren die DLCs nicht.

 

Am 28.10.2022 um 18:49 schrieb AiMania:

Ich glaube nicht dass ich die anderen Teile deswegen zocken werde, die Geschichte kenne ich mittlerweile ja, aber das Gameplay würde mich sicher total nerven. Aber vielleicht halte ich ja in Zukunft Ausschau, wenn ein vierter Teil kommt und bete dann für eine Einstellung gegen das Kameragewackel wie es das bei Ghostwire Tokyo gab, dann wäre ich vielleicht echt dabei!

 

Bioshock 1 ist schon ein tolles Erlebnis. Sicher, nach Bioshock Infinite und insbesondere den beiden Burial at Sea DLCs bist du schon ziemlich gespoilert, aber ich würde dem Spiel schon eine Chance geben. Die Story ist weitaus weniger chaotisch und bzgl. Gameplay habe ich es auch etwas weniger nervig als Infinite in Erinnerung. Wobei, das war halt schon fast 15 Jahre her, vielleicht täusche ich mich da auch, in meinem Alter kann die Vergangenheit schon etwas verschwommen wirken...  :opa:

 

Die Humans können offensichtlich auch nicht aufhören. Ich finde das ja an sich immer toll, wenn kleinere Entwicklerstudios mit ihrem Spiel so erfolgreich sind, dass es sich auszahlt, immer wieder neue Inhalte zu generieren. Bei Dead by Daylight ist es ja auch ähnlich. Beides sind nicht meine Spiele, aber schön, wenn du da dranbleibst und Spass hast.

 

Noch zu HFW. Gratulation zu deinem Durchhaltevermögen! Aber das

Am 28.10.2022 um 18:49 schrieb AiMania:

Zum Aufleveln musste ich ja auch nur schlappe 12 Elefanten, 4 Slaugterspine-Dinos, 8 Unsichtbare Fledermäuse und ein paar nervige Stormbirds killen. Achja, und sicher auch 10 oder 12 Thunderjaws, vor allem da häufig die benötigte Komponente, die ich erfarmen wollte, leider nicht droppte. Alles absolute Riesenviecher, und da ich die teilweise in “Apex” benötigte, also in der stärkeren “bösen” Varinate, bin ich nicht nur ständig von Lagerfeuer zu Lagerfeuer gehopst damit neue spawnen, ich habe die vorhandenen trotzdem besiegen müssen und dabei Tage übersprungen, da Apex-Maschinen in erster Linie nachts spawnen, mit wenigen Ausnahmen. Wat ein Hin und Her, im wahrsten Sinne. Aber auf Story lagen selbst die Riesenviecher mit drei bis vier Schuss sofern gute gezielt, das Ganze entwickelte sich also schnell zu einem hirnlosen Abarbeiten.

ist ein Grund, dass ich wohl auf die paar Trophäen verzichten werde. Wir haben ja eh schon mal hier darüber diskutiert, dass ich es für eine schlechte Idee der Entwickler halte, das Aufleveln der Waffen dermaßen grindlastig zu gestalten. Aloy in Ehren, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade. Aber vielleicht verbessert sich die Lage durch den DLC und neuen Waffen, ich hoffe es.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb glupi74:

Da bist du ja wieder! Das mit Corona ist ja wirklich blöd, ich hoffe, du bist inzwischen wieder voll fit! Dass du den Großteil deiner Coronaerkrankung mit der PS3 verbracht hast, erklärt auch, wieso du für mehrere Tage als nicht online angezeigt wurdest. Schän langsam fügen sich die Dinge zu einem großen Ganzen zusammen... :thinkingmeme:

gut kombiniert :D

Die PS3 ist da ja ziemlich kaputt, ich seh da immer random 3 Leute online, bin selber auch online, aber in wahrheit müssten es 30 oder so sein und ich bin so gut wie nie sichtbar für meine Freunde in der Liste ^^" 

Aber ja, da war ich dann in meinem Bettchen. Und dieser teil der Erkrankung war dann auch recht erträglich :D

Es geht mir schon wieder recht gut, danke der Nachfrage, bin aber schon noch schlapp, je nachdem wie ich mich über den Tag anstrenge und der verkackte husten geht einfach absolut gar nicht weg =_=

 

vor 23 Stunden schrieb glupi74:

Ich bin auch kein ABBA-Fan und die Texte strotzen wirklich nicht vor Tiefgründigkeit, aber ich denke, es ist müßig, über die political correctness von Pop-Songs aus den 70er und 80er Jahren zu diskutieren. Klar, das beschriebene Verhalten zeichnet ein jenseitiges Bild, allerdings macht man die Sache durch die Diskussion wichtiger, als sie mMn ist. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich bei Musik mehr auf die Musik, als auf die Text achte und daher auch die Texte nicht so wichtig nehme.

Politisch korrekt oder eher schädlich für das bild von Frauen oder das Normalisieren von Toxischen Beziehungen X_X ja da waren die 70er wirklich nicht sooo vorbildlich und das kann man 70er jahre Songs sicher gar nicht vorhalten, aber man muss sie sich ja nicht mehr anhören xD

Songs kommen bei mir zwar auch zuerst über die Melodie an aber Texte sind mir schon wichtig, nicht immer aber oft google ich daher auch die Übersetzung von ausländischen Songs die ich mag, wenn ich die Sprache nicht spreche. Es wäre halt doch irgendwie falsch oder komisch einen Song mitzugröhlen wenn die Übersetzung am Ende vielleicht irgendwelche Werte verbreitet die ich nicht Teile, man stelle sich mal einen Extremfall vor wie rechtes Gedankengut xD ne das will ich zumindest einmal gegenchecken :D auch wenn es unwahrscheinlich ist.

 

vor 23 Stunden schrieb glupi74:

Jetzt hast du schon 3-mal Unpacking gespielt? Bei mir ist es auch auf der Liste (einmal :P), aber ich warte noch auf einen 50%-Sale.

Das ist auch sicher die richtige Entscheidung :D aber ja ich bin jetzt bei 3. Eine gibts noch irgendwo, aber ich halte jetzt nicht wirklich Ausschau danach. 

 

vor 23 Stunden schrieb glupi74:

Dass Bioshock Infinite so schnell wieder bei dir Einzug hält, hätte ich nach deiner doch eher durchwachsenen Erfahrung nicht gedacht, aber es scheint sich ja gelohnt zu haben.

Das ging mir genauso, ich war selber ein bisschen überrascht bei meiner Auswahl, dass ich dabei am Ende ein gutes Gefühl hatte und immerhin war ich so auch noch nicht komplett raus aus dem Thema. Ich konnte jetzt eigentlich ganz guter Dinge mit dem Spiel abschließen. (vielleicht setze ich Bioshock 1 und 2 PS4 mal irgendwo unten auf die 2Do Liste...)

 

 

vor 23 Stunden schrieb glupi74:

Noch zu HFW. Gratulation zu deinem Durchhaltevermögen! Aber das ist ein Grund, dass ich wohl auf die paar Trophäen verzichten werde. Wir haben ja eh schon mal hier darüber diskutiert, dass ich es für eine schlechte Idee der Entwickler halte, das Aufleveln der Waffen dermaßen grindlastig zu gestalten. Aloy in Ehren, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade. Aber vielleicht verbessert sich die Lage durch den DLC und neuen Waffen, ich hoffe es.

Danke danke, und ja ich kann die Entscheidung verstehen. Wäre ich nicht so ein absolutes Aloy Fangirl, dann wäre ich vermutlich nicht so dran geblieben, aber auch ein bisschen, weil es an sich wirklich nicht schwer war. Aber so wunderschön die Welt auch ist, beim 6. mal sieht man das auch nicht mehr, dafür hätte es ganz andere, neue Aufgaben oder Herausforderungen gebraucht und die gab es ja nicht. 

Man sieht es ja leider bei FF7R, ich liebe das Remake aber der DLC sagt mir nicht zu und während ich das SPiel noch 3 mal Platinieren könnte, fürchte ich, den DLC noch 4-mal erledigen, dazu hab ich schlicht absolut keine Lust, er ist unnötig hart, erfordert unnötiges Gegrinde und irgendwie macht mir das den Gedanken am Game ein wenig kaputt... So schlimm wars bei Horizon knapp noch nicht, im Gegenteil hab ich nebenbei auch die ein oder andere Fanfiction zum Thema ausprobiert ^^"

Ich werd FF7 sicher nochmal angehen, also einmal vielleicht. oder vielleicht in 10 Jahren wenn der Abstand hilft, aber ich hab auch Grenzen xD (Man würde es manchmal nicht glauben...)

Aber insgesamt verstehe ich die Entscheidung wirklich nicht, wieso man einfach fordert alle Sidequests nochmal zu machen für ne komische Sammelwährung. Es ist ne einfache, künstliche Spielzeitverlängerung die eher nicht für das Spiel spricht. Das wäre auf jeden Fall anders, wenn man als Neueinsteiger die Tokens zumindest im ersten Spieldurchgang sammeln könnte, statt 2-mal (oder einmal richtig hart) durch NG+ zu müssen. Mir ist klar, dass das ein Trophäenjäger Problem ist, aber mir kann keiner mehr sagen, dass wir dabei nicht bedacht werden. Ob sie uns heimlich auslachen? ^^"

 

Schön dass du da warst^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...