Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

You die, you train.


Recommended Posts

You die, you train.

 

 

Sooo nach etwas längerer Überlegung hab ich auf Erics anfänglichen Kommentar gehört, dass es doch im Grunde auch reichen würde über das Gespielte zu berichten, ohne zwingend immer Platinziele zu verfolgen. Ich möchte zwar weiterhin auch ein paar Ziele dabei haben, aber im Grunde hat er recht und ich starte nun hiermit mein neues Projekt :)

 

Das Basic-Motto meines Projekts (siehe Titel) mag vielleicht etwas seltsam und für viele recht unspektakulär sein, aber es unterstützt mein Vorhaben mehr Sport zu machen und liefert auch einen Anreiz besser zu spielen, je kaputter man wird. :D 

 

Aber was heißt es nun? Ganz einfach, jedes Mal, wenn ich im Spielverlauf sterbe, muss ich 10 Burpees, 10 Squats und 10 Sit ups machen. Gespielt werden muss immer auf dem zu Beginn höchsten anwählbaren Schwierigkeitsgrad (mach ich im Normalfall sowieso immer). Großartig einschränken tue ich mich dadurch auch nicht, da ich auch schon Workouts mit recht viele Wiederholungen gemacht habe und meine Spielzeit ja keine 10h beträgt in der ich dann 100 mal sterbe.^^

 

Natürlich wird es hier auch Unterkategorien geben und ich hoffe auch auf Challenges eurerseits, weil ich persönlich doch etwas unkreativ bin und zusätzliche Aufgaben verleihen den Projekten immer noch etwas mehr Würze. Da ich, wie einige von euch ja wissen, nicht Unmengen Zeit zum Zocken habe, werde ich selten Ziele wie „erreiche Platin in diesem oder jenem Spiel“ einbauen, aber ich lehne sie natürlich nicht gänzlich ab, bestimmte Spiele haben es schließlich auch verdient J Weiterhin soll auch im Vordergrund des Projekts der Spielspaß und das reine durchspielen der Story stehen, sodass ich es endlich schaffe meinen Spieleberg zu verringern. Der Hauptinhalt meiner Updates wird demnach meine Meinung zum Spiel selbst umfassen und nicht krampfhaft auf irgendwelche Ziele gerichtet sein.  

 

Ich hoffe meine Ziele sind umsetzbar, weiß leider vorab nicht, ob ich in jedem Spiel die nötige Statistik dafür habe. Die Updates kommen vermutlich, wie zuletzt auch, jeweils im Monatsrhythmus.

 

Kommen wir zu den Kategorien und den dazugehörigen Spielen + Zielen falls vorhanden.

 

Adventure-time. – Umfasst alles was mit Action-Adventure Spielen zu tun hat. Bisher keine zusätzlichen Aufgaben vorhanden.

Spoiler

 

Alice Madness Returns
Batman Arkham Blackgate
Batman Arkham City
Batman Arkham Origins
Batman Arkham Knight
Batman Arkham Asylum
Beyond Good and Evil HD
Brothers: A Tale of Two Sons
Darksiders 2
Darksiders 
Dust: An Elysian Tail
El Shaddai
Enslaved
Ether One
Gravity Rush
I Am Alive
Kings Quest
Lara Croft and the Temple of Osiris
Legend of Kay Anniversary
Magicka 2
Never Alone
Oddworld Strangers Wrath HD
Oddworld: New 'n' Tasty!
Okami HD
ONE PIECE Unlimited World Red
Prince of Persia HD Sands of Time
Prince of Persia HD The Two Thrones
Prince of Persia HD Warrior Within
Rain
Ratchet & Clank
Ratchet & Clank All 4 One
Read Dead Redemtion
Shadow oft he Colossus HD
Shantae Riskys Revenge
Sly Cooper: Thieves in Time
Tales of Monkey Island Ch.1
Tales of Monkey Island Ch.2
Tales of Monkey Island Ch.3
Tales of Monkey Island Ch.4
Tales of Monkey Island Ch.5
The Jak & Daxter HD 1
The Jak & Daxter HD 2
The Jak & Daxter HD 3
The Last of Us
The Last of Us Left Behind
The Ratchet & Clank HD 1
The Ratchet & Clank HD 2
The Ratchet & Clank HD 3
Tomb Raider
Transistor
Uncharted 2 Remastered
Uncharted 3 Remastered
Uncharted 4
Uncharted: Drake's Fortune Remastered
Unravel

 

 

Düs, düs, düüs. – Meiner Leidenschaft für Rennspiele entsprechend - > fahre insgesamt eine Strecke von 100.000 km (keine Ahnung ob das viel zu hoch angesetzt ist oder nicht, aber da es ohne Zeitlimit ist, ist es erst mal egal J)

Spoiler

 

Blur
Burnout Paradise
Dirt 2
Dirt 3
DRIVECLUB
F1 Race Stars
FUEL
Gran Turismo 6
Grid 2
LBP Karting
Midnight Club LA
Modnation Racers
MotoGP 13
MX vs. ATV Alive
Naild
Need For Speed Most Wanted
Sonic & All-Stars Racing Transformed
Split/Second
Table Top Racing
Wipeout 2048

 

 

Gefangen in einer anderen Welt. – Wie man schon vermuten kann, geht es in dieser Kategorie um RPG’s. Das Ziel besteht hier ebenfalls nur im Absolvieren des Spiel, um endlich mal wieder ein paar RPG’s zu zocken, da ich das eigentlich immer gern gemacht habe, aber zeitlich bedingt kaum noch damit anfange.

Spoiler

 

Demons Souls
Der Herr der Ringe Krieg im Norden 
Dragon Age 2
Dragon Age Inquisition
Dragon Age Origins
Dragon Fin Soup
Dragons Dogma Dark Arisen
Dungeon Siege 3
Final Fantasy X-2 HD
Hyperdimension Neptunia
Kingdom Hearts HD 1.5 Remix
Kingdoms of amalur Reckoning
Lords Of The Fallen
Muramasa Rebirth
New Little King's Story
Oreshika
Persona 4 Golden
Rainbow Moon
Sacred 2
Soul Scrifice
Sword Art Online -Hollow Fragment
Tales of Graces f
Tales of Hearts R
Tales of Symphonia Chronicles
Tales of Xillia
Tales of Zestiria
The Banner Saga
The Witch and the Hundred Knight Revival
Time And Eternity
Ys: Memories of Celceta

 

 

Hast du Angst? – Wie der Name vermuten lässt, dreht sich hier alles um das Genre Horror. Ich schaue gern Horrorfilme und möchte auch endlich mal mehr Spiele in diesem Genre zocken, auch wenn es hier nicht sehr viel gibt. Es gibt kein besonderes Ziel, einfach nur das bloße durchspielen. Einzige Bedingung die ich mir selbst stelle ist, dass ich es nur im dunkeln spielen werde :)

Spoiler

 

Dead Space
Dead Space 2
Dead Space 3
Dead Space Extraction
Deadly Premonition
Escape Dead Island
F3AR
Outlast
Silent Hill Book of Memories
Silent Hill Downpour
Until Dawn

 

 

Jetzt gibt’s auf die Fresse. – BmU’s zocke ich nach wie vor sehr gern und es liegen noch einige auf meinem Stapel. Als Ziel habe ich mir gesetzt - > Erreiche insgesamt 5000 Siege.

Spoiler

 

BlazBlue: Continuum Shift EXTEND
DEAD OR ALIVE 5
Fist oft he North Star Kens Rage
Injustice: Gods Among Us Ultimate Edition
Jスターズ ビクトリーバーサス
King of Fighters 13
Mortal Kombat Clomplete Edition
Soul Calibur 5
STREET FIGHTER X TEKKEN

 

 

Jump, jump. – Hier habe ich momentan kein konkretes Ziel, außer einfach besser zu werden. Meine motorischen Fähigkeiten sind manchmal so miserabel, dass ich hier vermutlich sogar öfter sterbe, als in Shootern.

Spoiler

 

Cloudberry Kingdom
Ducktales Remastered
Guacamelee!
Guacamelee! Super Turbo Championship Edition
Rayman 3 HD
Rayman Legends
Rayman Origins

 

 

 

Not assigned. – Dies betrifft alle Spiele, die aktuell nirgends zugewiesen sind, also überwiegend sowas wie Lego etc. Prinzipiell kann es natürlich passieren, dass im Laufe des Projekts mir noch eine Idee kommt, wie ich diese Spiele zuordne und evtl. mit Zielen versehe, aber aktuell liegt der Fokus nur auf dem Storydurchlauf.

Spoiler

 

Aarus Awakening
Apotheon
Assassin's Creed: Revelations
Asuras Wrath
Atelier Ayesha Plus: The Alchemist of Dusk
Awesomenauts Assemble
Battlefield 3
Brink
Bulletstorm
CastleStorm Complete Edition

Castlestorm Definitive Edition

Civ Revolution 2

Danganronpa 1

Dead Nation: Apocalypse Edition
Disney/Pixar Toy Story 3
Doki-Doki Universe
Double Dragon Neon
Dragons Crown 
Dungeon Defenders
Dungeons & Dragons Daggerdale
Family Guy Back to the Multiverse
Fat Princess
Fat Princess - Piece of Cake
FIFA 10

Freedom Wars

Furi

Gauntlet
Giana Sisters
Grand Theft Auto V
Grand Theft Auto: San Andreas
Infamous
Infamous 2
inFAMOUS First
Invizimals Vita
L.A. Noire
Lego Batman 2
Lego Batman 2 Vita
Lego Batman 3
LEGO Harry Potter: Years 1-4
Lego Hobbit 
Lego Indiana Jones 2
Lego Ninjago Shadow of Ronin
Lego Pirates of The Caribbean
Lego Potter 5-7 Vita
Lego Star Wars 3 The Clone Wars
Life is Strange
Limbo
Lone Survivor
Mafia 2
Marvel Super Hero Squad Infinity Gauntlet
Might & Magic Clash of Heroes
Monster vs Aliens
Murasaki Baby
Papo Yo
Pixel Junk Monsters Ultimate HD
Pixeljunk Shooter Ultimate
Prototype
Prototype 2
Puppeteer
Resident Evil 6
Resident Evil Operation Raccoon City
Risiko
Rocketbirds
Rogue Legacy
Saints Row 4 Enter the Dominatrix DLC
Saints Row 4 How the Saints Save Christmas DLC
Saints Row IV
Secret Ponchos
Skulls of Shogun
SteamWorld Dig
Stick It To the Man
Strider
The Cave
The Legend of Korra
The Walking Dead
The Walking Dead Season Two
Tiny Troopers Joint Ops
Titan Attacks
Toy Soldiers War Chest
Trine 2
Vessel
Worms Ultimate Mayhem
Yakuza 4
Yu-Gi-Oh! Millennium Duels

 

 

 

Shoooot. – Schaffe in jedem Shooter mindestens 1000 Headshots. (es zählen sowohl SP als auch MP)

Spoiler

 

Battlefield Bad Company 2
Bodycount
Borderlands 2
Borderlands Pre Sequel
Call of Duty Black Ops: Declassified
Call of duty modern warfare 3
Call of Juarez Bound in Blood
Call of Juarez Gunslinger
Call of Juarez The Cartell
Crysis
Crysis 2
Crysis 3
House oft he dead Overkill
Inversion
Killzone
Killzone 2
Killzone Shadow Fall
Killzone: Mercenary
Max Payne 3
Rage
Resistance 2
Resistance 3
Rogue Warrior
Socom Special Forces
Syndicate
Tom Clancys Ghost Recon Future Soldier
Unit 13
Wolfenstein Old Blood
Wolfenstein The New Order
Zombie Army Trilogy

 

 

Start the slaughter. – Hack n Slay, ein weiteres Genre welches ich sehr mag, zu dem mir aber leider bisher auch noch keine Ziele eingefallen sind.

Spoiler

 

Bayonetta
Deadpool
Devil May Cry 2 HD
Devil May Cry 3 HD
God of War 1
God of War 2
God of War Chains of Olympus
God of War Ghost of Sparta
METAL GEAR RISING: REVENGEANCE
Ninja Gaiden 3 Razors Edge

Ninja Gaiden Sigma Plus

Shadow of the Beast

Yaiba: Ninja Gaiden Z

 

 

 

Stealthy guy is stealthy.. – Schaffe das Spiel abzuschließen ohne Alarm auszulösen. Aus Zeitgründen, lasse ich mir hier die Möglichkeit offen zu entscheiden, dass ich im Falle des entdeckt Werdens, einfach den Checkpoint zu wiederholen, da ich nicht unbedingt scharf drauf bin die ganzen Stunden zu wiederholen.

Spoiler

 

Assassin’s Creed Chronicles: India
Assassin’s Creed Chronicles: Russia
Assassin's Creed Chronicles China
Assassin's Creed III Liberation
Assassins Creed Rogue
Assassins Creed Unity
Couterspy
Dishonored
Hitman Absolution
Hitman HD Trilogy
Metal Gear Solid 2
Metal Gear Solid 3
Metal Gear Solid 5
Metal Gear Solid Peace Walker
Styx Master of Shadows
Thief
Tom Clancys Spliter Cell 
Tom Clancys Spliter Cell Blacklist
Tom Clancys Spliter Cell Chaos Theory
Tom Clancys Spliter Cell Pandora Tomorrow

 

 

 

Wie ein heißes Messer durch Butter. – Der Name lässt nicht sofort auf die Spiele schließen, aber gemeint sind hier hauptsächlich die Spiele in Richtung Dynasty Warriors, also alles an Spielen, bei denen man sich einfach nur durch Gegnermassen prügelt. Kategorieziel - > besiege 100.000 Feinde.

Spoiler

 

Dynasty Warriors 7 Xtreme Legends
Dynasty Warriors 8 Empires
DYNASTY WARRIORS 8: Xtreme Legends
DYNASTY WARRIORS NEXT
One Piece Pirate Warriors 2
One Piece Pirate Warriors 3
Onechanbara Z2: Chaos
Samurai Warriors 4
Warriors Orochi 3

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also machst du doch weiter, freut mich sehr :) Eine sehr interessante Idee das mit dem Trainieren, besonders in Kombination mit der härtesten Stufe :D Da stelle ich mir vor wie du bei einem Boss hängst in einem Souls-Spiel und nach 6 Toden oder so schon Schmerzen am Körper hast und weiterzockst xD Super Meat Boy wäre dann wohl der personifizierte Tod.

 

Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, auch dass jedes Genre ein eigenes Ziel hat. Hauptsache du machst dir keinen Stress, spielst in deinem Tempo und hast Fun ^^ Da kann ein Update auch gerne mal zwei Monate warten, wenn es nicht anders geht.

 

Dann mal viel Erfolg bei deinem Projekt :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ja ich bin auch gespannt wie es wird^^ 

Stress will ich auch möglichst vermeiden, dieses WE zb hab ich fast gar nicht gezockt, Urlaub geplant, Serien geguckt etc. muss auch mal sein, die Woche gehts dann aber los :)

 

Falls du irgendeine tolle Aufgabe für mich hast, dann immer her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein neues Projekt klingt interessant und ich werde es natürlich mit verfolgen. ^^

 

Dein Atelier Ayesha kannst du übrigens mit zu den RPG's packen, auch wenn es Alchemie mit beinhaltet, ist es doch ein RPG.

 

Und ich würde Fist of the North Star - Ken's Rage nicht gerade als BeMu bezeichnen, dass passt doch viel eher zu den Dynasty Warriors. Immerhin muss man sich auch dort durch Horden von Gegnern kämpfen, bevor man an derem Ende einen Bossfight in QTE Manier ausführen muss. Zumindest hab ich es persönlich - da ich es ja auch besitze und gespielt habe - nie als BeMu betrachtet.

 

Und warum taucht dein Assassin's Creed Revelation nicht bei all den anderen Assassin's Creed Teilen auf?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm bin mir grad selbst nicht so sicher warm Kens Rage dort drin ist, vlt. habe ich es mit King of fighters vertauscht, was auch in der Liste steht, aber glaub auch es sollte getauscht werden

 

Revelations und Ayesha sind aktuell beide nicht drin, da ich sie schon durch habe und bisher keine Anreize hatte sie wieder anzupacken, Revelations stand bei mir sogar schon ewig zum Verkauf, aber wollte keiner und irgendwann hatte ich meinen Thread geschlossen, da ich schon Monate lang nix mehr los wurde, waren aber auch nicht mehr viel tolle Sachen dabei^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein recht interessantes Konzept, würde ich das bei LittleBigPlanet machen, würde ich mehr "Sport" treiben als alles anderes.

Ich bin mal sehr gespannt, was du so berichten wirst xD

und ich bin da Erics Meinung, kein Stress...wenns mal erst nach 2 Monaten ein Update gibt, ist das auch nicht schlimm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich musste ja sehr Grinsen, als ich dein 'Grundziel' gelesen hab, denn das Gleiche (Tode werden durch Sport bestraft) betreibe ich hin und wieder auch mal, auch wenn ich meistens etwas gnädiger bin als du mit deinen 3x10 Wiederholungen. Jetzt müsstest du eigentlich konsequenterweise in jedem Update Bilder deines Muskel-Fortschritts an Armen, Beinen und Six-Pack zeigen :D

Ansonsten hast du ja mehr als genug Spiele zur Auswahl, also stelle ich mich mal still und heimlich in die Ecke und beobachte, was du so zusammenspielst ^^ In deinem alten Projekt hab ich nie mitgelesen aber jetzt von neu, das krieg ich glaub ich hin *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha müsste man machen xD aber das will bestimmt momentan keiner sehen :D bisher hatte ich aber auch gar nichts dabei, bei dem ich gestorben bin, wenn ich nicht von allein was gemacht hätte, hätte ich noch gar nix machen müssen. aber die entsprechenden games stehen noch in den startlöchern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad durch zufall gesehen, dass du was neues gestartet hast(eig. wollte ich "kurz" mal bei marloges vorbeilesen, aber alle die sein projekt verfolgen, wissen wo hier das problem liegt, no offense :biggrin5: ) und ich finde die idee richtig super. :thumbsup: 

ich mach auch sehr viel sport zur zeit und da find ich die verbindung von zocken und sport natürlich richtig cool.

also falls dir deine 10 burpees, kniebeugen und sit ups zu langweilig werden, kannst es mich ja mal wissen lassen, dann überleg ich(oder die anderen auch) mir noch ne zusätzliche challenge :D .

ansonsten wünsch ich dir viel spass bei deinem vorhaben und dass du es durchhältst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, jetzt bist du dran, René (das ist auf die Weise "Jetzt bin ich bei deinem Projekt angekommen" gemeint. Nicht, dass jetzt etwas Schlimmes passiert. Oder doch?)

 

 

Viel Erfolg bei deinem Projekt und beim Erfüllen deiner Ziele. Ich bin noch nicht überzeugt, weil... zu wenig (sprich: gar kein) Danganronpa :≤ *box*

Bin trotzdem schon aufs erste Update gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2016 um 00:53 schrieb Guusfraba:

grad durch zufall gesehen, dass du was neues gestartet hast(eig. wollte ich "kurz" mal bei marloges vorbeilesen, aber alle die sein projekt verfolgen, wissen wo hier das problem liegt, no offense :biggrin5: ) und ich finde die idee richtig super. :thumbsup: 

ich mach auch sehr viel sport zur zeit und da find ich die verbindung von zocken und sport natürlich richtig cool.

also falls dir deine 10 burpees, kniebeugen und sit ups zu langweilig werden, kannst es mich ja mal wissen lassen, dann überleg ich(oder die anderen auch) mir noch ne zusätzliche challenge :D .

ansonsten wünsch ich dir viel spass bei deinem vorhaben und dass du es durchhältst.

 

 

 

zusätzliche Challenges nehme ich natürlich gern an, sofern sie realistisch sind^^

im ersten Monat kam ich gar nicht so viel zum zocken, als dass ich nicht durchhalten würde, aber das sollte sich in nächster Zeit wieder ändern, dann werde ich ja sehen wie es sich so entwickelt :)

 

Am 13.7.2016 um 06:46 schrieb Haptism:

So, jetzt bist du dran, René (das ist auf die Weise "Jetzt bin ich bei deinem Projekt angekommen" gemeint. Nicht, dass jetzt etwas Schlimmes passiert. Oder doch?)

 

 

Viel Erfolg bei deinem Projekt und beim Erfüllen deiner Ziele. Ich bin noch nicht überzeugt, weil... zu wenig (sprich: gar kein) Danganronpa :≤ *box*

Bin trotzdem schon aufs erste Update gespannt :)

da höre ich doch wieder die Dominatrix raus :D und ich weiß gar nicht was du meinst, es ist doch ein Teil dabei B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Nr. 1

 

Eigentlich wollte ich ja schon Sonntag Abend das Update bringen, aber irgendwie hatte ich dann Lust noch Das Königreich der Katzen zu schauen und danach die dritte Ep. von LiS zu zocken, Montag dann nicht fertig geworden und gestern müde :D Aber jetzt ist es vollbracht. 


Ich hab überlegt wie das erste Update ausfallen soll, da ich zwischen den beiden Projekten, auch wenn es keine lange Zeit war, ja auch noch ein wenig was gezockt hatte. Durch EM und verplante Wochenenden kam ich im letzten Monat dann nur selten zum Spielen. Auch bin ich nun Teil einer sehr lieben Chatrunde die regelmäßig meine Zeit verschlingt :D aber das ist ja alles positiver „Zeitklau“ :)

 

Da die Fortschritte demnach etwas geringer waren, werde ich nun auch noch einen kleinen Überblick über die paar Spiele zwischen den Projekten geben. 
Ansonsten, privat ist alles beim Alten, immer noch der selbe Job, selbe Wohnung, usw., aber was soll auch schon groß passieren?^^


Da kurz das Thema aufkam zwecks Trainingsfortschritte, wenn auch vermutlich eher als Spaß gemeint, kurz etwas dazu. Ich hab überlegt das zu machen, weil es ja auch für mich interessant ist, aber im nächsten Moment war ich auch direkt wieder verunsichert wem man dann evtl. gegen den Kopf stößt weil ich hier so „selbst-darstellerisch“ auftrete etc… An sich gibt’s da momentan eh nix womit man angeben könnte, aber unsicher bin ich trotzdem, man weiß ja wie manche Leute so sind.

Edit: ok, da es eh fast niemand liest und kaum jmd. interessiert, hau ich die "Fortschritte" einfach mit rein, kann man ja ignorieren, wird eh schwer sein was an Änderung zu erkennen bei meinem aktuellen Essverhalten^^

Spoiler


Jetzt aber genug bla bla, auf zu dem Gespielten.


Die Runde wird eröffnet durch Tales from the Borderlands. Grob die Hälfte war geschafft, zumindest war der letzte Stand bei 47%, und die restlichen Episoden hatten keine Probleme an die vorherigen anzuschließen. Für mich das wohl bisher beste Telltale Spiel und das obwohl ich bisher nur Borderlands 1 ne Zeit lang gespielt hatte und sonst nichts davon. Es hat einfach alles gepasst, der Humor, die kleinen Storykniffe, die geilen Beschreibungen der ganzen gescannten Objekte:D Soundtrack usw. Dass die Entscheidungen bei den TT Spielen nur wenig Einfluss haben wissen ja nun mittlerweile eh alle, aber das hat mich hier auch gar nicht gestört, da für mich eher das Erleben der lustigen Geschichte im Vordergrund stand und nicht die zu fällenden Entscheidungen. 


Als nächstes hatte ich dann das neue Ratchet & Clank gespielt und wurde auch nicht enttäuscht. Der Titel erfindet zwar das R&C Universum nicht neu, aber das habe ich auch nicht erwarte. Ich habe demnach das gewohnt gute Gameplay bekommen, eine zwar nicht grandiose aber unterhaltsame Story und eine wirklich sehr hübsche Spielwelt. (ja hübsch, nicht nur Frauen dürfen das sagen :D ) Ursprünglich wollte ich hier auch noch die Platin holen, hatte aber so kurz nach der Story keine Lust es direkt wieder zu spielen und hab es daher erst mal als PK bereitgestellt.


Nach R&C hatte ich Shantae: Risky's Revenge - Director's Cut kurz angetestet. Ich hatte nicht allzu hohe Erwartungen, da es eher als Titel für zwischendurch gedacht war, aber irgendwie konnte es mich auch nicht so wirklich überzeugen. Werde sicher irgendwann nach und nach die Story durchspielen, aber dafür muss ich einfach Lust haben. Das Gameplay ist simpel gehalten, aber läuft dafür stabil, was ja bei solch kleineren Titeln nicht immer der Fall ist. Näheres zur Story kann ich noch nicht sagen, außer dass man eine Piratin verfolgen muss, die einen wichtigen Gegenstand (vermutlich eine magische Lampe) geklaut hat. Wann hierzu wieder neues kommt ist also vorerst unklar.


Titel 3 ist Table Top Racing, ein kleiner RC Racer Titel den es mal bei PS+ gab. Vom Spielprinzip her ist es wie Mario Kart, also mit Items aufsammeln und Gegner abschießen, aber man hat auch Drift und Verfolgungsrennen. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase bei der Steuerung ließ sich eigentlich alles ganz gut spielen und ich hab immer wieder wenn ich mal nur kurz Zeit hatte daran gesessen, denn das ist das gute an Racern, man kann einfach jederzeit damit anfangen und wieder aufhören, selbst wenn man nur 5min hat. Leider habe ich etwas die Herausforderung vermisst, denn nahezu immer habe ich direkt die 3 Sterne bekommen und das leider selten mit knapper Ergebnissen. Das war auch der Grund warum man eine Langzeitmotivation hier leider nie in Frage kam. Platin wäre demnach sehr einfach gewesen, aber ich hatte noch keine Lust die Münzen einzusammeln, alles andere ist bereits erledigt, ich mag einfach keine Sammeldinger. :D


Danach war es dann endlich soweit, das neue Uncharted kam auf den Markt. Lang erwartet und mit Vorfreude empfangen wurde ich auch definitiv nicht enttäuscht, denn auch ohne Fanbrille würde ich das Spiel als einen heißen GOTY Kandidaten ansetzen. Die Story war wie gewohnt dadurch bestimmt einem Schatz hinterher zu jagen, den natürlich auch eine gegnerische Truppe haben wollte, die zufällig immer genau Bescheid weiß wo man als nächstes hin geht und spätestens nach einer kurzen Ruhephase wieder zu einem aufschließt, da sie interessanterweise immer die besseren, oder natürlich bereits geebneten Wege findet…aber das kennt man ja nicht anders von der Spielereihe^^

 Die Spielwelt ist absolut klasse und grafisch auf einem super hohen Niveau, wie oft ich einfach nur da stand und mir die Gegend angeschaut habe oder extra langsam weiter gegangen bin, das habe ich leider viel zu selten bei Spielen. Ich hoffe, dass sich mehr Entwickler daran orientieren und nicht zu sehr auf dem Retrotrip verweilen. Auch vom Gameplay her gab es ein paar Neuerungen die mir sehr gefallen haben. Am besten ist wohl die Möglichkeit sich im Gras zu verbergen, auch wenn die Gegner hier wie gewohnt blind sind^^ Dadurch hat man jedenfalls fast immer die Möglichkeit die Gegner lautlos auszuschalten, was ich ja in fast jedem Spiel versuche. (ja ich schleiche selbst teilweise bei COD weil ich es so von Snake gewohnt bin und vorziehe nicht zu sterben^^)

Alles spielt sich sehr flüssig fand ich und auch der neue Haken wurde halbwegs sinnvoll integriert, auch wenn natürlich extra die passenden Stellen dafür eingebaut wurden, aber es hat dem Ganzen noch ein kleines Extra verliehen. Vom Schwierigkeitsgrad her ist es auch nicht zu verachten, bisher habe ich nur den zu Beginn höchsten anwählbaren genommen, aber an ein, zwei Stellen habe ich schon sehr viel Frust geschoben, denn wenn Gegner selbst nach 4 Granaten und ein paar tödlichen Treffern nicht sterben, dann kann das schon mal sehr schnell richtig krass auf die Eier gehen :D Die Platin ist eigentlich auch angedacht gewesen, aber ich wollte mir das schöne Erlebnis nicht direkt im Anschluss durch nervige Sachen wie Speedrun und Collectibles versauen, daher liegt das erst mal auf on hold.


Nach UC 4 habe ich dann seit längerem mal wieder eine PK angenommen, Need for Speed. Wow hat mich das Spiel genervt. Viel zu viel driften, dämlicher rubber band effect, quasi ständiger online zwang wodurch andere in deine aktiven Rennen reinplatzen können und dir dadurch einfach mal alles versauen können und dazu noch eine nicht allzu geile Steuerung. Ich habe mich dann trotzdem bis zu den letzten Rennen gekämpft, aber hier war dann Schluss, denn besonders durch die Tatsache, dass man durch andere Fahrer die Rennen versaut bekommt (auch offline hat man dann CPU Fahrer die einen stressen) hat mich absolut zur Weißglut gebracht…ich war so kurz davor das erste Mal meinen Controller zu schrotten, aber ich habs noch lassen können. Normal sind die NFS Games kein Thema für mich, aber dieses hier sollte wohl einfach nicht sein, also vorzeitig zurück geschickt und schönerem zugewandt. 


Nach dem Aufreger wollte ich dann erst mal etwas bunteres und entspannteres spielen. Die Wahl fiel dann auf  The Witch and the Hundred Knight: Revival Edition. Insgesamt eigentlich kein schlechtes Spiel, aber irgendwie konnte es mich nicht zum Durchspielen anregen, daher liegt es aktuell auf Eis. Man rennt hauptsächlich als kleiner Gehilfe einer Hexe durch die Spielwelt und versucht ihr Territorium zu erweitern. Auf den ersten Blick mag das nach ner Art C&C Spiel aussehen, ist es aber absolut nicht. Das Territorium erweitert man indem man verschiedene Gebiete erkundet und dann gelegentlich eine Pflanze erreicht, die man dann ein paar Mal schlägt um einen Sumpf zu verteilen, denn oh Wunder, wir dienen der Swamp Witch, oder Bitch, denn die alte ist echt cocky drauf und wirft mit Beleidigungen nur so um sich^^ Es ist dadurch aber  auch irgendwie unterhaltsam.

Der springende Punkt warum es mich nicht fesselt ist vermutlich zum einen die halbe Topdown Ansicht, ich hätte es gern etwas mehr aus der 3rd Person Perspektive und die irgendwie recht schnell langweilig werdenden Kämpfe. Eigentlich haut man fast nur immer wieder auf den selben Knopf, weil einfach nichts anderes nötig ist, außer gelegentlich mal auszuweichen. Dabei biete es noch mehr Möglichkeiten, da man hier verschiedene Arten von Waffen hintereinander benutzen kann und somit eine Chain aufgebaut werden kann, um verschiedenen Gegnertypen mehr Schaden zuzufügen bzw auch allgemein der Schaden mit einem gewissen Faktor zu erhöhen. Im weiteren Verlauf bekommt man dann noch ein paar weitere Fähigkeiten für Spezialangriffe wie Zeitbomben etc. Ich gehe davon aus, dass ich es nach und nach noch mal angehen werde, aber aktuell stehen andere Spiele weiter oben von der Prio her. 

 

Kommen wir nun zu dem was ich dann nach Projektstart geschafft hab.

 

Lfe0221.png
DRIVECLUB
:platin:0/1 :gold:9/26 :silber:38/47 :bronze:52/54 - (59%)


Nachdem mich ja NFS so genervt hat brauchte ich mal ein Racer der mich nicht so abfuckt^^ Die wahl fiel hier auf den Dauergast in meiner PS4, denn dank den Unmengen an DLC’s die es so gab, hat man auch recht lang was zu tun. Aus meiner Trophy Liste geht schon hervor, dass ich hier die verschiedenen DLC’s alle Schritt für Schritt immer etwas weiter bringe und genau das habe ich diesmal wieder so gemacht. Viel gespielt hatte ich nicht, aber es hat gereicht, um wieder runter zu kommen und Frieden mit Racern zu schließen :D
Meinem Ziel bin ich durch die paar Runden dann auch etwas näher gekommen -> aktueller KM-Count: 160,6 km

 

Lf1d787.png
Risk
:platin:0/0 :gold:0/0 :silber:0/0 :bronze:11/20 - (55%)


Viele von euch werden es als Brettspiel kennen. Zu Studizeiten habe ich es regelmäßig mit Freunden gespielt, sodass es nur eine Frage der Zeit war, bis ich es mir für die PS4 hole. Sehr viel getestet habe ich noch nicht, aber vom ersten Eindruck her läuft alles rund und mein Würfelglück ist wesentlich besser als in echt :D  Die ersten Trophäen bekommt man dann auch quasi hinterher geworfen, denn ohne auf irgendetwas zu achten habe ich nach 3 Partien bereits 11 der 20 Stück holen können.

Generell ist hier natürlich das Manko, dass der soziale Aspekt fehlt, dieses heimliche Verbünden gegen einen zu stark werdenden Kumpel, das Auslachen wenn jmd. mit vielen gegen wenig Einheiten verliert usw., das war schon lustig früher^^ nichtsdestotrotz ist es ein nettes Spiel für zwischendurch, wenn man mal den Kopf etwas abschalten will. (ja I know Strategiespiel, nachdenken und so, aber es entspannt doch mehr als zb ein Shooter zu zocken)

Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es auch verschiedene Modi und natürlich auch die Möglichkeit online zu zocken, genau das werde ich dann auch später noch testen, aber wie gesagt, eher was für zwischendurch, nichts was jetzt primär gespielt wird.
Da dieses Spiel bisher keiner Kategorie zugeordnet werden konnte, hat es auch keinen Einfluss auf irgendwelche Ziele. Bei Niederlage könnte ich natürlich auch meine gewohnte „Bestrafung“ nutzen, aber bisher hatte ich nur gegen den Bot gezockt und ohne Probleme gewonnen. 

 

L880d01.png
Borderlands 2
:platin:0/1 :gold:0/5 :silber:0/15 :bronze:1/49 - (1%)


Noch eines der Spiele, welches ich eigentlich schon längst mal anfangen wollte, aber ihr wisst ja wie das ist  Begonnen habe ich natürlich als Zero, wie sollte es auch anders sein, wer mich kennt weiß ja mittlerweile, dass ich immer den Ninja bzw. Sniper in Spielen wähle^^ Kaum begonnen war ich auch gleich wieder im typischen Borderlands feeling drin, blöde Sprüche, coole Comicgrafik mein Sniper und ab geht’s  Ich vermisse allerdings noch mein Katana so als Ninja, mal sehen ob da noch etwas kommt oder ob das bei Schusswaffen bleibt, vermute leider ja. Da dann allerdings im Chat das Thema aufkam, dass man BL 2 ja zusammen zocken könnte, habe ich erst mal wieder aufgehört, weil ich später auch nicht mittendrin aufhören will, wenn es dann mal losgeht. Bisher steht hierfür nämlich noch keine Zeit fest wann es gezockt werden soll. 
Headshots scheinen hier leider keinen Count zu haben, also wird auch das etwas schwierig zu beurteilen sein, wenn ich es für mein Shooter Ziel einbauen will. Geschätzt sind es bisher irgendwas zwischen 10-20, aber sehr tut man leider nur kritische Treffer und soweit ich das richtig sehe sind das nicht zwingend Headshots. Gekillt wurde ich bisher nicht, also Deathcount bleibt bei 0.

 

L8f227c.png

DYNASTY WARRIORS 8 Empires
:platin:0/1 :gold:0/3 :silber:0/8 :bronze:19/36 - (27%)


Uuund ein weiteres DW in meinen Reihen. Geholt habe ich es mir für die Vita da mir schon DW Next als Titel für unterwegs sehr gut gefallen hat. Insgesamt muss ich auch sagen, dass mir die Empires Titel mit am meisten Spaß machen, was vermutlich daran liegt, dass ich einfach gern den Eroberer spiele. Das Gameplay ist wie immer, aber das stört mich nicht, klar stagniert die Reihe in der Hinsicht schon ziemlich stark, aber ich habe meine Freude daran einfach nur durch die Massen zu fegen.

Meinen ersten Durchgang hatte ich dann mit Zhang Liao gespielt und aktuell befinde ich mich in der Zweiten Storyline, dieses Mal mit Lu Bu. Auf Schwer hauen die Gegner auch tatsächlich mal eine paar Juggles raus, was mich doch immer wieder etwas verwundert, denn irgendwie gelingt mir das so gut wie nie, die klatschen immer gleich auf den Boden – Loser. ^^

Wie man sehen kann sind im ersten Durchgang auch diverse Trophäen aufgeploppt, aber alles eher common Kram. Ob ich hier jemals auf Platin gehe wage ich zu bezweifeln, denn DW ist im Normalfall immer ein sehr langwieriges Spiel bei dem man massig Titel sammeln muss etc. und diese sind dann wieder an viele verschiedene Bedingungen geknüpft, das ist es mir nicht wert dafür so viel Zeit zu opfern, auch wenn ich gern mal ein paar Rare Platin hätte. Spielen werde ich hauptsächlich wenn ich unterwegs bin (sofern ich die Zeit finde), was ab Mitte des Monats wieder öfter der Fall ist, denn da muss ich erst mal wieder auf Audit. Zwei Wochen Später geht dann mein Urlaub los, da kommt die Vita natürlich auch mit, aber in erster Linie möchte ich mal wieder den Kopf frei bekommen und werde viel in Bewegung sein. 
Eine Killstatistik gibt es auch hier leider nicht, daher habe ich irgendwann angefangen mir die Kills zu notieren. Davon ausgehend wie viel ich grob vorher schon hatte müsste ich jetzt bei knapp 20.000/100.000 liegen. Wie man sieht schafft man das gesteckte Ziel mit einem DW Titel ziemlich flott.

 

L5394a2.png

Shadow of the Beast
:platin:0/1 :gold:0/6 :silber:0/8 :bronze:2/18 - (2%)


Mit dem Spiel hatte ich schon länger geliebäugelt, da ich ja auf solche Slasher stehe. Als es dann im Angebot war musste ich natürlich zuschlagen. Gemäß meinen Vorgaben habe ich es natürlich direkt auf schwer gestartet und bin kläglich an der Steuerung gescheitert xD Das Spiel hat teilweise ein Timing in den Moves, das sich mir noch nicht so ganz erschließen wollte, daher habe ich erst mal auf normal gestellt und gedacht ich gewöhn mich dran, aber viel getan hat sich auch nach 2 Kapiteln noch nicht. Ich werds daher auch wieder umstellen und noch mal die 2 Kapitel auf schwer zocken, wird schon klappen.

Zum Spiel selbst, es ist ein Slasher im Sidescroller Format und man steuert ein, bisher, stummes Biest, dass sich grad von seinem Master lossagen konnte. Zur Story kann ich noch nicht viel sagen da sich diese erst später etwas aufklärt. Es gibt auch die Möglichkeit sich die Story durch einen Erzähler schrittweise zusammenfassen zu lassen, dafür benötigt man allerdings die entsprechenden Storyteile die man wohl in den Leveln sammeln muss falls ich das richtig mitbekommen habe. Finde ich nicht schlecht, da man so zumindest die bisher sehr wortkargen Wesen und das was man direkt sieht nicht als einzige Quelle für die Story hat. Interessant ist auch, dass es verschiedene Sprachen gibt, die man erst kaufen muss, um die Lebewesen zu verstehen, ähnlich wie bei FFX quasi als man anfangs die Al Bhed auch nicht verstehen konnte. Ich erhoffe mir dadurch, dass ich in weiteren Durchgängen noch etwas mehr an Zusatzinfos bekomme.

Die „Währung“ sind die Punkte die man sich hauptsächlich beim Kämpfen verdient. Neben den Sprachen kann man auch noch ein paar Upgrades für sein Beast erwerben, sodass man bspw. etwas mehr Leben bekommt und nicht zwingen schon nach 3 Schlägen von den schwächsten Gegnern stirbt. Die ersten paar Bosse die ich bisher besiegen musste waren dafür super easy, was ich etwas schade fand und ich vermute auch, dass sich das nicht ändert, wenn ich auf schwer stelle, da die Art wie man den Boss besiegen muss sich vermutlich nicht ändern wird. Viel mehr kann ich leider nicht sagen, außer dass auch hier mein Killcount fehlt, aber im Slashergenre hatte ich ja eh noch kein Ziel. Deathcount beträgt 4, ich Noob :o  
 

Ld80014.png

Life Is Strange
:platin:0/1 :gold:0/1 :silber:0/0 :bronze:9/59 - (13%)


Hab erst 3 Episoden gespielt, aber bisher mag ich es. Der Ansatz, dass man die Zeit zurück drehen kann ist auf jeden Fall mal was Neues bei diesen Episodenspielen und wurde auch halbwegs vernünftig umgesetzt. Warum halbwegs? Einfach weil es nicht immer zwingend nötig gewesen wäre, es wurden so natürlich künstlich immer mal wieder Situationen so gedreht, dass man es nutzen muss, teilweise dann einfach im try and error Stil. Dieser Fakt stört aber eigentlich so gut wie gar nicht, da ich eh nicht erwarte Wunder zu vollbringen.^^ Die Stimmung bei dem Spiel schwankt bei mir irgendwie immer zwischen leicht genervt von manchen Charakteren und depri, da die Geschehnisse und die Art wie es erzählt wird etc. einem diese Stimmung auch nahelegen wollen. Insgesamt wirkt es auch mich bisher jedenfalls sehr stimmig in allem was es tut. Hat auf jeden Fall Potential eines meiner liebsten Episodenspiele zu werden. Zur Story sag ich mal noch nix, das werde ich dann wenn ich durch bin in einen Spoiler packen. 

 

 

Ziele

Fahre 100.000 km: 160,6/100.000

5.000 Siege in BmU's: 0/5.000

Schaffe 1.000 Headshots: 0/1.000

Besiege 100.000 Gegner in DW ähnlichen Spielen: 20.000/100.000

Deathcount: 4

....

Platz für weitere Vorschläge 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein erste Gedanke war: so viel Text...no way!

 

Aber gut, erst mal bin ich versöhnlich gestimmt, dass du "Das Königreich der Katzen" dem Schreiben vorziehst...Muta und Co gehen immer vor xD

 

Also mein lieber René du machst du viel zu viele Gedanken. Ich glaube wir alle hier, ich jedenfalls definitiv, finden es erfrischend, wenn nicht nur über gespieltes berichtet wird.

Und gerade angesichts deines Projektprinzips "You die, you train.", sollte man meinen, dass du über diese Trainingsfortschritte berichten MUSST :xd:

Ich denke so lange du darüber nicht mehr schreibst, als über die gespielten Spiele, ist alles super :)

 

Wie zu erwarten für mich, sagen mir die meisten Spiele nichts :biggrin5: ob sich das jemals ändern wird...

 

Aber ich musste ja voll loslachen...wie kommst du darauf, dass Männer nicht das Wort hübsch nutzen dürfen, um ne Spielwelt zu beschreiben O.o

 

Aha aha...du bist also ein Schleicher...der stille Tod sozusagen :xd:

 

Na Gott sei dank gibt es DriveClub...du mit Racern auf Kriegsfuss...mein Weltbild würde aus den Fugen geraten!

 

Bei 4 Toden in Shadow of the Beast bezeichnest du dich schon als Noob O.o why?

 

Oh du wirst einen Spoiler bei LiS benutzen...gott sei dank xD ich spiele das irgendwann - in ferner Zukunft - noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erics Updates haben wohl abgefärbt :o

 

Ja manchmal muss sowas auch mal sein und grad bei den Ghibli Filmen geht das immer klar.

 

Kann gut sein, dass ich mir mehr Gedanken mache als nötig, aber das wär auch nix neues^^ 

 

Haha, bei Franky gehts mir momentan auch immer so xD

 

Weiß nicht, ich fand das klang an der Stelle so komisch als ich das geschrieben hab, klang so "nicht-Ninja-mäßig" :D

 

Die 4 Tode waren alle so überflüssig und dann auch noch auf normal und so frühzeitig, war ja nicht mal bei nem Boss oder so, schon ziemlich mies fand ich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fettes Update, gefällt mir gut :D Erstmal pauschal Glückwunsch zu allem was du erreicht hast, so muss ich das später nicht einzeln immer wieder schreiben xP 

 

Tales from the Borderlands ist wohl auch eines meiner liebsten TT Spiele, das Spiel versucht mMn. auch überhaupt garnicht einem die Entscheidungsfreiheit irgendwie vorzugaukeln und in diesem Fall tut die "Linearität" dem Spiel einfach nur gut. Auch interessant dass jemand der Teil 2 nicht kennt das Spiel so genießen kann, denn gerade die Handlung um Hyperion und Handsome Jack ist ja sehr auf diesen bezogen. 

 

Das neue Ratchet & Clank interessiert mich prinzipiell auch. Ich war ja wirklich seit Beginn der Serie dabei, habe sogar die Demo schon gezockt bevor das Game rauskam und fand das schon toll. Nur fand ich halt nie dass der erste Teil unbedingt ein Remake braucht und war deswegen etwas ernüchtert, denn ich will einfach mal wieder einen großen neuen Teil wie A Crack in time... Aber durch die positiven Meinungen angespornt werde ich das bestimmt mal nachholen. Hoffe mal du holst die Platin hier noch, kann ja eigentlich nicht so aufwendig sein :D

 

Bei Table Top Racing habe ich tatsächlich doch etwas mehr Probleme als du, denn diese Drift Herausforderungen machen mich total fertig, die bekomme ich nicht anständig hin ^^ Also wenn es bei dir echt nur noch ein paar Collectibles sind, dann würde ich das vielleicht einfach machen. So viele Strecken hat das Spiel nicht und mit einem Video hat man die doch bestimmt schnell gesammelt D:

 

Deine Meinung zu Uncharted 4 würde ich wohl so unterschreiben, ist schon echt ein tolles Game :) Fand auch die Thematik sehr gut gemacht dass dieses mal hinterfragt wurde ob es das alles wert war etc. Ein gelungener Abschluss und ein sehr passendes Ende. Das mit der Platin kann ich verstehen, deswegen habe ich da auch so lange gewartet, genau aus dem selben Grund.

 

Das mit NfS klingt echt scheiße, diese Gummiband Mechanik habe ich schon immer gehasst... 

 

Von Shadow of the Beast habe ich bisher noch nie was gehört, klingt aber sehr cool, werde ich wohl mal auschecken :3

 

Und natürlich noch Life is Strange am Ende. Hier bin ich sehr auf dein Fazit gespannt und würde es auch begrüßen ein paar Sachen im Spoiler zu lesen ;D Kann dir auch zustimmen dass das Zurückspulen oft als Gimmick benutzt wird und es fast schon etwas aufgesetzt wirkt an manchen Stellen, aber man will seine Spielmechanik wohl auch einfach ausreizen als Entwickler ^^ 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2016 um 14:46 schrieb Marloges:

Fettes Update, gefällt mir gut :D Erstmal pauschal Glückwunsch zu allem was du erreicht hast, so muss ich das später nicht einzeln immer wieder schreiben xP 

 

Tales from the Borderlands ist wohl auch eines meiner liebsten TT Spiele, das Spiel versucht mMn. auch überhaupt garnicht einem die Entscheidungsfreiheit irgendwie vorzugaukeln und in diesem Fall tut die "Linearität" dem Spiel einfach nur gut. Auch interessant dass jemand der Teil 2 nicht kennt das Spiel so genießen kann, denn gerade die Handlung um Hyperion und Handsome Jack ist ja sehr auf diesen bezogen. 

 

Das neue Ratchet & Clank interessiert mich prinzipiell auch. Ich war ja wirklich seit Beginn der Serie dabei, habe sogar die Demo schon gezockt bevor das Game rauskam und fand das schon toll. Nur fand ich halt nie dass der erste Teil unbedingt ein Remake braucht und war deswegen etwas ernüchtert, denn ich will einfach mal wieder einen großen neuen Teil wie A Crack in time... Aber durch die positiven Meinungen angespornt werde ich das bestimmt mal nachholen. Hoffe mal du holst die Platin hier noch, kann ja eigentlich nicht so aufwendig sein :D

 

Bei Table Top Racing habe ich tatsächlich doch etwas mehr Probleme als du, denn diese Drift Herausforderungen machen mich total fertig, die bekomme ich nicht anständig hin ^^ Also wenn es bei dir echt nur noch ein paar Collectibles sind, dann würde ich das vielleicht einfach machen. So viele Strecken hat das Spiel nicht und mit einem Video hat man die doch bestimmt schnell gesammelt D:

 

Deine Meinung zu Uncharted 4 würde ich wohl so unterschreiben, ist schon echt ein tolles Game :) Fand auch die Thematik sehr gut gemacht dass dieses mal hinterfragt wurde ob es das alles wert war etc. Ein gelungener Abschluss und ein sehr passendes Ende. Das mit der Platin kann ich verstehen, deswegen habe ich da auch so lange gewartet, genau aus dem selben Grund.

 

Das mit NfS klingt echt scheiße, diese Gummiband Mechanik habe ich schon immer gehasst... 

 

Von Shadow of the Beast habe ich bisher noch nie was gehört, klingt aber sehr cool, werde ich wohl mal auschecken :3

 

Und natürlich noch Life is Strange am Ende. Hier bin ich sehr auf dein Fazit gespannt und würde es auch begrüßen ein paar Sachen im Spoiler zu lesen ;D Kann dir auch zustimmen dass das Zurückspulen oft als Gimmick benutzt wird und es fast schon etwas aufgesetzt wirkt an manchen Stellen, aber man will seine Spielmechanik wohl auch einfach ausreizen als Entwickler ^^ 

 

 

 

dieses mal ja, aber glaub die nächsten werden wieder recht kurz^^

 

ich kenne ja, wie so oft, nur ein paar wenige teile der reihe, daher war für mich die neuauflage auch kein thema. hat auf jeden fall spaß gemacht und kann man definitiv noch nachholen ;)

 

ja ttr hole ich evtl. noch platin, weiß grad gar nicht, ob noch ne online trophy offen war, aber auf jeden fall sind es fast nur noch die medaillen zu sammeln.

 

der abschluss war echt gelungen. zwar ist es auch etwas schade, dass es damit zu ende ist, aber man muss ja auch nicht jede reihe ewig ausschlachten. wenn dann dafür solche sachen wie TLOU erscheinen, dann bin ich auch zufrieden.

 

SotB könnte sogar was für dich sein, da es auch nicht soo easy ist glaub ich. stelle mich zwar noch etwas doof an, aber man stirbt recht schnell zu beginn. 

 

LiS, sowie alles andere auch, hängt leider grad, irgendwie schaff ichs mal wieder meine zeit rumzubekommen ohne groß was zu machen >.< das bischen, was ich grad spiele, ist eig. nur pokemon go und selbst da verbringe ich keine stunden am tag^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzer Zwischenhinweis, ich hab seit dem Update noch nicht wieder gezockt, da ich am WE immer anderweitig verplant war und auch dieses wieder nicht in Konsolenreichweite bin, aber ich werde definitiv weiter an dem Projekt arbeiten, nur könnte es sein, dass die Updates nicht auf monatlicher Basis kommen, sondern evtl. wie bei Eric eher random wenn ich mal wieder etwas mehr zu berichten habe, hoffe ihr bleibt mir dennoch erhalten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...