Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Day of the Tentacle Remastered


Recommended Posts

Ich will mich ja nicht wirklich anmaßen, aber in der heutigen Zeit wird es eher selten Leute geben, die wie ich die Konsole nur mit neuen Spielen beehren und gut. In der heutigen Zeit wird gemoddet, mal andere Programme drauf gespielt, die Platte gewechselt usw. das war eher die Intension dahinter. Und wie gesagt, zu den Konsolen davor, macht diese hier schon ordentlich palett, wenn man mal allen Ton ausstellt, bemerkt man, dass sie schon ganz schön Leistung erbringt. Da kann ein Ungünstiger Standpunkt auch schon schlecht sein. Immerhin sind Lüftungen nicht nur für die Optik da. Mich wundert es eben, bestimmt auch durch meinen Mangel an technischem Verständnis, warum es eben bei dem einen geht und bei anderen nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich will mich ja nicht wirklich anmaßen, aber in der heutigen Zeit wird es eher selten Leute geben, die wie ich die Konsole nur mit neuen Spielen beehren und gut. In der heutigen Zeit wird gemoddet, mal andere Programme drauf gespielt, die Platte gewechselt usw. das war eher die Intension dahinter. Und wie gesagt, zu den Konsolen davor, macht diese hier schon ordentlich palett, wenn man mal allen Ton ausstellt, bemerkt man, dass sie schon ganz schön Leistung erbringt. Da kann ein Ungünstiger Standpunkt auch schon schlecht sein. Immerhin sind Lüftungen nicht nur für die Optik da. Mich wundert es eben, bestimmt auch durch meinen Mangel an technischem Verständnis, warum es eben bei dem einen geht und bei anderen nicht. ;)

Ich bin einfach kein Fan von verallgemeinerungen. Ohne hier also zu wissen, was der Gegenüber mit seiner Konsole gemacht hat oder eben auch nicht, wäre ich zumindest "vorsichtiger" mit solchen Aussagen - erst recht, wenn man selbst sagt, man hat da nur wenig Ahnung von :) Meine Konsole wurde im Übrigen weder gemoddet, noch hat sie eine andere Festplatte spendiert bekommen. Die Konsole selbst steht auch in keinem Regal, sodass die Lüfter sich frei entfalten können.

Nur weil ein Spiel eventuelle Bugs enthält, müssen diese auch nicht bei jedem Spieler auftauchen. Diverse Bethesda-Spiele haben unzählige Bugs, die aber sicher nicht bei jedem auftreten müssen. Da der Tipp mit der "Konsole vom Internet trennen" von einem Mitarbeiter von Double Fine selbst kam, nehme ich einfach an, dass die Synchronisation hier eine "Macke" hat, schließlich fkt. auch Cross-Save nicht.

Sofern alle anderen Spiele, die weitaus mehr Leistung erfordern, als ein DotT in der Dauerschleife laufen, werde ich dann doch meiner Intuition folgen und gehe davon aus, dass DotT hier nicht ganz einwandfrei zur Verfügung gestellt wurde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du ich wollte und ergreifend nur helfen. Mir ging es da nicht darum irgend etwas schlecht zu machen oder finden wo der Spieler nicht extra offline gehen muss.

Versteh mich nicht falsch aber da unterstellst du mir gerade, dass ich das schlecht finde, das Leute etwas an Konsolen tun, dem ist aber nicht so.

Da es ja nun die Lösung gibt mit dem Offline spielen da ist es ja okay. So soll es sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich ja nicht wirklich anmaßen, aber in der heutigen Zeit wird es eher selten Leute geben, die wie ich die Konsole nur mit neuen Spielen beehren und gut. In der heutigen Zeit wird gemoddet, mal andere Programme drauf gespielt, die Platte gewechselt usw. das war eher die Intension dahinter. Und wie gesagt, zu den Konsolen davor, macht diese hier schon ordentlich palett, wenn man mal allen Ton ausstellt, bemerkt man, dass sie schon ganz schön Leistung erbringt. Da kann ein Ungünstiger Standpunkt auch schon schlecht sein. Immerhin sind Lüftungen nicht nur für die Optik da. Mich wundert es eben, bestimmt auch durch meinen Mangel an technischem Verständnis, warum es eben bei dem einen geht und bei anderen nicht. ;)

Das ist der größte nonsens den ich seit langem gelesen habe!

Auch wenn die Konsolen sicherlich die gleichen Spezifikationen/Leistungsdaten haben so können sie sich doch auch unterscheiden und das auch ohne "gemodde".

Der Hersteller verbaut im Laufe einer Konsolengeneration andere Teile in seine Konsole. Das können andere Blu-ray Laufwerke sein oder banale Teile wie die WLAN Antenne. Jemand der heute seine PS4 kauft hat nicht die baugleiche wie jemand der seine zu Release gekauft hat.

Da das Spiel anscheinend offline besser läuft als online kann auch die Verbindung zum PSN die Ursache sein, da müsste man den Fehler weiter eingrenzen solang bis nen Patch erscheint.

Aber einfach zu behaupten das jemand seine Konsole falsch hingestellt hat ist echt sowas von daneben. Meine FAT Lady die neben meiner PS4 steht , summt seit ich sie gekauft habe vor sich hin und das war vor über 8 Jahren. Also kann ihr Platz ja nicht so schlecht sein ;).

Mich würde mal interessieren welche Art von Internetleitung (DSL, Kabel etc.) und welchen Anbieter diejenigen haben bei denen das Spiel auch online vernünftig läuft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du ich wollte und ergreifend nur helfen. Mir ging es da nicht darum irgend etwas schlecht zu machen oder finden wo der Spieler nicht extra offline gehen muss.

Versteh mich nicht falsch aber da unterstellst du mir gerade, dass ich das schlecht finde, das Leute etwas an Konsolen tun, dem ist aber nicht so.

Da es ja nun die Lösung gibt mit dem Offline spielen da ist es ja okay. So soll es sein. :)

Ist ja auch vollkommen okay, aber bei mehreren Meldungen, von ein und dem selben Problem, fand ich es irgendwie unschön die Ursachensuche bei den Spielern und ihrer "Konsolebehandlung" zu beginnen :D

[...]

Auch wenn die Konsolen sicherlich die gleichen Spezifikationen/Leistungsdaten haben so können sie sich doch auch unterscheiden und das auch ohne "gemodde".

Der Hersteller verbaut im Laufe einer Konsolengeneration andere Teile in seine Konsole. Das können andere Blu-ray Laufwerke sein oder banale Teile wie die WLAN Antenne. Jemand der heute seine PS4 kauft hat nicht die baugleiche wie jemand der seine zu Release gekauft hat.

[...]

Jede Konsole unterscheidet sich auch durch die installierten Spiele und Apps, den verbrauchten Festplattenspeicher, angeschlossene (extra) Hardware etc. Das alles hat in der Regel keinen Einfluss, dennoch ist keine Konsole wie die andere. Aus dem Grund rutschen auch bei der Qualitätssicherung Bugs durch. Wie sollen auch vier Tester (geschätzte Zahl), alle Fehler erzeugen/reproduzieren, die das Spiel vielleicht hat :)

Wie dem auch sei, ich konnte den Fehler gut verkraften, da dass Spiel einfach grandios ist. Ich liebe einfach den Humor von DotT :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der größte nonsens den ich seit langem gelesen habe!

Auch wenn die Konsolen sicherlich die gleichen Spezifikationen/Leistungsdaten haben so können sie sich doch auch unterscheiden und das auch ohne "gemodde".

Der Hersteller verbaut im Laufe einer Konsolengeneration andere Teile in seine Konsole. Das können andere Blu-ray Laufwerke sein oder banale Teile wie die WLAN Antenne. Jemand der heute seine PS4 kauft hat nicht die baugleiche wie jemand der seine zu Release gekauft hat.

Da das Spiel anscheinend offline besser läuft als online kann auch die Verbindung zum PSN die Ursache sein, da müsste man den Fehler weiter eingrenzen solang bis nen Patch erscheint.

Aber einfach zu behaupten das jemand seine Konsole falsch hingestellt hat ist echt sowas von daneben. Meine FAT Lady die neben meiner PS4 steht , summt seit ich sie gekauft habe vor sich hin und das war vor über 8 Jahren. Also kann ihr Platz ja nicht so schlecht sein ;).

Mich würde mal interessieren welche Art von Internetleitung (DSL, Kabel etc.) und welchen Anbieter diejenigen haben bei denen das Spiel auch online vernünftig läuft ?

Ich habe eine popligen 16000 Leitung die ich vermutlich nicht einmal annähernd nutze, vom Anbieter Tele 2.

Ich habe oben erklärt das ich technisch nicht so versiert bin und daher auch versuche anderswärtig zu helfen. Warum du hier so an die Decke gehst, erklärt sich mir nicht. Hätte ich wie alle gesagt, dass du offline spielen muss hätte ich theoretisch genauso den Spieler in die Verantwortung genommen, weil ich dann davon ausgehe das er Online spielt.

Nochmal, ich möchte niemanden etwas unterstellen nur helfen. Was ist denn das für eine Zeit, dass sich Leute angepisst fühlen weil man vielleicht eine andere Ursache ausmachen möchte.

Na dann viel Spaß weiterhin.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wahrscheinlich eine blöde Nachfrage, aber da ich mich mit dem Thema bsiher noch nicht beschäftigt habe, hoffe ich ihr könnt mir behilflich sein.

DottR ist ja sowohl auf der PS4 als auch auf der Vita spielbar. Heißt dies, dass ich auf beiden Plattformen eine Platin-Trophäe holen kann? Oder sind die Trophäen nur auf einer Plattform erspielbar?

Danke schon einmal für eure Rückmeldungen!

Viele Grüße,

Tommy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur einmal erspielbar, das erkenntest du daran, dass in der Trophäenliste beide Plattformen angezeigt werden. Vorausgesetzt du besitzt das Spiel natürlich.

Mich macht das Bild von Jar Jar Binks total fertig. :) Das ist doch neu oder?

Danke für die Antwort...dann hab ich das jetzt auch endlich mal verstanden, wie ich herausfinde wann eine Platin mehrfach möglich ist und wann nicht :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spült man die Items nun durch die Zeit über das Inventar mit "Benutze...." (also Taste X) oder mit "Gib..." (Taste Quadrat)?

Kleiner Tipp von mir an der Stelle: Stell am besten in den Optionen auf die klassische Verbenleiste um. Dadurch kannst du die Items einfach auf das entsprechende Charakterporträt ziehen, wodurch sie automatisch korrekt weggespült werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kleiner Tipp von mir an der Stelle: Stell am besten in den Optionen auf die klassische Verbenleiste um. Dadurch kannst du die Items einfach auf das entsprechende Charakterporträt ziehen, wodurch sie automatisch korrekt weggespült werden. :)

Geht das nicht auch so in der Remaster-Ansicht? :D

Ich habe von einem ärgerlichen Savegame Bug gelesen, gibt es diesen oder kann man das Spiel ohne Gefahr zocken?

Hier gibt's eigentlich "nur" Probleme mit der Cross-Save-Funktion. Sofern du also deinen Save nicht für Vita und PS4 nutzen möchtest, sollte alles funktionieren :)

Ansonsten kann es noch zu Hängern bei der PS4-Version kommen, wenn du mit dem Internet verbunden bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Vielleicht sollte das in den Leitfaden aufgenommen werden:

Bei mir war die Trophäe "Fleissige Aushilfe" verbuggt. Hab das ganze dreimal probiert und dann den "Fehler" gefunden. Man darf das "Aushilfe gesucht" Schild NICHT über den Befehle "Gib" mit Hoagie an Red Edison übergeben, sondern muss dazu den Befehl "Benutze Aushilfe gesucht Schild mit Red Edison" verwenden. Die Trophäe wurde anschließend mit dieser Variante sofort freigeschaltet... :smile:

Viele Grüße

pris_baty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

Vielleicht sollte das in den Leitfaden aufgenommen werden:

Bei mir war die Trophäe "Fleissige Aushilfe" verbuggt. Hab das ganze dreimal probiert und dann den "Fehler" gefunden. Man darf das "Aushilfe gesucht" Schild NICHT über den Befehle "Gib" mit Hoagie an Red Edison übergeben, sondern muss dazu den Befehl "Benutze Aushilfe gesucht Schild mit Red Edison" verwenden. Die Trophäe wurde anschließend mit dieser Variante sofort freigeschaltet... :smile:

Viele Grüße

pris_baty

Hallo pris_baty,

nur mal zu Klärung, obwohl ich mir fast sicher bin, aber du meinst sicher wenn man das Spiel mit der alten Steuerung spielt. Bitte bestätige das noch einmal, dann würde ich den Hinweis ergänzen, denn ich habe dort auch schon festgestellt, dass man das Schild (ich dachte so hätte ich es damals auch gemacht) auf das schwarze Brett anwendet und zwar dann eingestellt wird aber die Trophäe auch nicht bekommt.

Gib mir bitte nochmal Bescheid und ich nehme es auf. Danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das nicht auch so in der Remaster-Ansicht? :D

Da ich das Spiel komplett aus ner Kombi von neuer Optik und alter Item-Leiste gespielt hab (und auch meinen LF-Entwurf darauf ausgerichtet hatte), weiß ich ehrlich gesagt nichtmal, was überhaupt mit dem neuen Item-Rad alles möglich ist.

Bei dem alten SCUMM-System weiß ich wenigstens, wo alles sitzt und muss mir somit nix neues angewöhnen. :P:D

Hallo zusammen,

Vielleicht sollte das in den Leitfaden aufgenommen werden:

Bei mir war die Trophäe "Fleissige Aushilfe" verbuggt. Hab das ganze dreimal probiert und dann den "Fehler" gefunden. Man darf das "Aushilfe gesucht" Schild NICHT über den Befehle "Gib" mit Hoagie an Red Edison übergeben, sondern muss dazu den Befehl "Benutze Aushilfe gesucht Schild mit Red Edison" verwenden. Die Trophäe wurde anschließend mit dieser Variante sofort freigeschaltet...

Viele Grüße

pris_baty

Hallo pris_baty,

nur mal zu Klärung, obwohl ich mir fast sicher bin, aber du meinst sicher wenn man das Spiel mit der alten Steuerung spielt. Bitte bestätige das noch einmal, dann würde ich den Hinweis ergänzen, denn ich habe dort auch schon festgestellt, dass man das Schild (ich dachte so hätte ich es damals auch gemacht) auf das schwarze Brett anwendet und zwar dann eingestellt wird aber die Trophäe auch nicht bekommt.

Gib mir bitte nochmal Bescheid und ich nehme es auf. Danke.

Ja genau ;). Hab die alte Steuerung benutzt.

Und wenn man "Gib" verwendet erhält man die Trophäe nicht.

Das hab ich doch irgendwo schon mal gelesen... :D

18S89d1d5.pngFleißige Aushilfe

Besorg dir einen Job.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man mit Hoagie den Aushilfsjob bei Red Edison angenommen hat.

Hinweis:

Man muss das Schild mit Red Edison "benutzen". Übergibt man das Schild hingegen mit der Funktion "Gib", schaltet dies die Trophäe nicht frei, obwohl das Endergebnis dasselbe ist.

Den Hinweis auf die klassische Steuerung hatte ich zwischenzeitlich drinstehen, ihn dann allerdings wieder entfernt (fragt mich aber nicht warum...). Und nein, ich werde trotzallem nicht auf sowas wie ein "Erster"-Recht pochen. :P Bearbeitet von Nooby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...