Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Atelier Susu


susu

Recommended Posts

vor 25 Minuten schrieb Salgrim:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Leider kenne ich keines der Spiele und kann somit nicht viel dazu sagen.

Selbst mit Final Fantasy hab ich mich zu meiner Schande noch nie befasst.

 

Danke Salgrim :)

wahrscheinlich spielen wir einfach zu unterschiedliches ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Stunden schrieb Tigress:

Wie gestern am Telefon versprochen, kommt heute meine Antwort. Auch wenn mein Rücken schon wieder Probleme macht.

 

Als erstes Mal Glückwunsch zum erfolgreich abgeschlossenen Assignment.

Also die paar Tage hätte Steffi ruhig ihre Neugierde noch unterdrücken können. :)

Ich finde es übrigens total in Ordnung, dass du dich trotz auswürfeln nun für das Assigment mit den FF's entschieden hast.

Wenn es ganz schlecht gekommen wäre, wäre es vllt am Ende das Vorletzte geworden und so kannst du zumindest verhindern,

dass nicht 2x RPGs hintereinander kommen.

 

Ich fand FF13 übrigens von der Story total gut, was mich nur genervt hat, war der absolut letzte Boss. Naja und mein Problem mit

dem Kampfystem. Das fand ich richtig lästig und dann zog sich das auch noch mehr oder weniger durch alle 3 Teile.

Ich drück dir also die Daumen, dass du viel Freude mit dem Spiel haben wirst.

 

Und über die Lösungsbücher zu FF13-2 und Lightning Returns haben wir ja gestern am Telefon schon gesprochen.

 

Also erstens, liebe susu, sinds von Sonntag auf heute nur 3 oder wenn man den Sonntag mitzählt maximal 4 Tage.

 

Und 2., liebe Swantje: Nein kann ich nicht und warum sollte ich? Sie hätte es ja nicht machen müssen. Und das ist immernoch besser als ein paar Dinge die manch anderer nicht unterdrücken kann...

 

Susu, mir gings am Anfang bei FF 13 auch so, ich kam nur langsam voran. Aber bei mir hat sich das ab der Hälfte geändert und ich hoffe das ist bei dir auch so. Tschakka!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2016 um 00:49 schrieb susu:

 

Mensch FF 7, da fängst du ja mit nem Juwel an, was die meisten so erzählen ;) ich selbst weiß es leider nicht...

Wenn Du das nicht gespielt hast zu dem Zeitpunkt als es damals rausgekommen ist, dann wirst Du es höchstwahrscheinlich für Murks halten.

 

Ich kann bis jetzt keinem neuen Retro Spiel was abgewinnen, aber an die Spiele von damals erinnere ich mich immer gerne und ab und zu spiele ich sie auch. Jedoch startet es meisten mit "Hurk, war die Grafik schon immer so beschissen? Das habe ich aber besser in Erinnerung"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe susu, dein Update war vielleicht etwas zu früh, dafür kommt mein Kommentar jetzt etwas zu spät. Es gleicht sich doch immer alles aus auf der Welt :D Wie du ja weißt, bin ich auch voll dafür, dass du das RPG-Assignment jetzt vorziehst. Und so fleissig, wie du gerade bei FF13 am Ball bist, könnte ich mir glatt vorstellen dass das mit den 6 oder gar 9 Sternen hier auch klappt, also bloß am Ball bleiben!

 

Ansonsten hatte sich ja auch noch einiges getan, Sing it abgeschlossen, meinen Glückwunsch - ich möchte aber wetten, es hat viel mehr Spaß gemacht, Steffi zuzuhören, als dem Föhn :D Und dass du an Afrika deine helle Freude hattest, hab ich ja schon mitbekommen, was mich aber auch nicht wundert, das Spiel ist wirklich toll :) Und selbst LBP2 bekam ein bisschen Liebe ab, so wird das dann irgendwann auch fertig.

 

Also wünsche ich dir weiterhin viel Spaß, und bin schonmal gespannt, wieviel du bei FF13 in diesem Jahr noch erreichen kannst. Je nachdem wie es mit deiner Freizeit über die Feiertage bestellt ist würde ich mal behaupten, du holst das Ding noch :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb lucksi:

Wenn Du das nicht gespielt hast zu dem Zeitpunkt als es damals rausgekommen ist, dann wirst Du es höchstwahrscheinlich für Murks halten.

 

Ich kann bis jetzt keinem neuen Retro Spiel was abgewinnen, aber an die Spiele von damals erinnere ich mich immer gerne und ab und zu spiele ich sie auch. Jedoch startet es meisten mit "Hurk, war die Grafik schon immer so beschissen? Das habe ich aber besser in Erinnerung"

Haha genau, so gings mir ja schon mit Atelier Rorona und Atelier Rorona plus. Da war das auch so : OMG! Die Grafik! Die Grafik!

So würde es einem wahrscheinlich mit ganz vielen Sachen gehen...das wird mir ja jetzt, falls ichs soweit schaffe auch so bei der FF XIII Trilogie so gehen, dass die Grafik in LR viel besser ist als in FF XIII :D

 

vor 1 Stunde schrieb Pittoresque:

So liebe susu, dein Update war vielleicht etwas zu früh, dafür kommt mein Kommentar jetzt etwas zu spät. Es gleicht sich doch immer alles aus auf der Welt :D Wie du ja weißt, bin ich auch voll dafür, dass du das RPG-Assignment jetzt vorziehst. Und so fleissig, wie du gerade bei FF13 am Ball bist, könnte ich mir glatt vorstellen dass das mit den 6 oder gar 9 Sternen hier auch klappt, also bloß am Ball bleiben!

 

Ansonsten hatte sich ja auch noch einiges getan, Sing it abgeschlossen, meinen Glückwunsch - ich möchte aber wetten, es hat viel mehr Spaß gemacht, Steffi zuzuhören, als dem Föhn :D Und dass du an Afrika deine helle Freude hattest, hab ich ja schon mitbekommen, was mich aber auch nicht wundert, das Spiel ist wirklich toll :) Und selbst LBP2 bekam ein bisschen Liebe ab, so wird das dann irgendwann auch fertig.

 

Also wünsche ich dir weiterhin viel Spaß, und bin schonmal gespannt, wieviel du bei FF13 in diesem Jahr noch erreichen kannst. Je nachdem wie es mit deiner Freizeit über die Feiertage bestellt ist würde ich mal behaupten, du holst das Ding noch :P

Ja der Ausgleich, genau ;)

Ja, ihr wart ja meine Entscheidungshilfe :biggrin5:

Mal sehen, wie gut ich am Ball bleibe, oder ob ich irgendwann das Spiel wegstelle mit den Worten :Ich will nicht mehr du gemeines Spiel!

Freizeit an den Feiertagen?! O.o Das ist die Zeit im Jahr, wo ich gefühlt am wenigstens Freizeit habe, weil einen die Familie sehen will. Ich fahre von einem Essen zu nächsten und bin dann froh am 27. Dezember wieder zu arbeiten xD von daher muss ich das möglichst noch vor Weihnachten schaffen, zumindest den Löwenanteil. Sprich die Story und das gefarme dann zwischen Weihnachten und Neujahr...aber Pläne sind ja immer tükisch! Also lieber nichts planen :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang des Monats hab ich mich im Großteil meiner Freizeit auf FF XIII gestürzt, weil ich wusste je näher Weihnachten kommt, desto weniger Freizeit werde ich haben.

Bald setzte die Panik ein, wie soll das zu schaffen sein bis Ende des Monats, falls man 3 Platin anstrebt?! Die Kämpfe wurden immer länger und der 'Gameover Screen' mein ständiger Begleiter.

Es kam wie es kommen musste, meine Motivation sank in den Keller. Seitdem hab ich FF XIII nicht mehr angefasst und auch erst Dienstag mal wieder meine PS3 zum spielen gestartet.

Ich habe in der Zwischenzeit hin und her überlegt, aber momentan scheint mein innerer Terrier Winterschlaf oder so ähnlich zu halten.

Daher hab ich entschlossen mit den ernsthaften Trophäenjagen aufzuhören.

Wenn mir ein Spiel gefällt, wird es sicher noch eine Platin geben, aber von den Gedanken meinen rpgs zu platinieren hab ich mich verabschiedet.

Von daher hat dieses Projekt keinen Sinn mehr und wir brauchen nicht bis Ende Februar warten, bis das Projekt Gameover geht.

 

Selbst wenn ich wieder irgendwann Spaß daran haben sollte Trophäen zu sammeln, wird es kein Projekt mehr geben. Wenn ich zurückblicke, sehen ich: kein Durchhaltevermögen, denn ich hab bis jetzt keins meiner Projekte beendet :sweatdrop:

 

Da ich meine Updates meisten schon mal vorschreibe, damit ich dann an dem entsprechenden Tag nicht ewig sitze, hab ich noch relativ viel zu FF XIII aufgeschrieben.

Bei Interesse den Spoiler öffnen ;)

Zur Erklärung vorweg: Ich habe als ich in Kapitel 6 war, angefangen das Update vorzuschreiben und dann, wenn die Eindrücke noch frisch waren, immer nach beenden eines Kapitels eine kurze Passage zu dem Kapitel verfasst :)

 

Spoiler

Final Fantasy XIII ( 24 %)

Mit den Mapbildern von Steffi ging es schon mal bezüglich des keine Items verpassen gut vorran. Da Swantje ein Schatz ist, hat sie mir dann sogar die Maps noch mal kopiert und per Post geschickt. Ich muss ihr zustimmen. Das ist viel bequemer als erst mal das richtige Foto auf dem Handy zu suchen und dann in die entsprechende Stelle reinzuzoomen. Nebenbei hatte ich dann sogar noch Platz um mir Anmerkungen zur Handlung aufzuschreiben, weil nun ja. Ich habe einen Kopf wie ein Sieb und würde wahrscheinlich die Hälfte an Eindrücken vergessen hier im Update ^^°

Darum versuch ich das mal geordnet nach Kapiteln meine größten Aufmerkmomente kurz aufzunehmen.

Und entschuldigt, dass alle Bezeichnungen die englischen sind, aber wenn ich nur ne englische Tonspur habe, sträubt sich bei mir alles das mit deutschen Untertitel zu spielen. Dann wird das halt komplett auf Englisch gespielt und perfekt :D

Spoiler

Beim letzten Update war ich ja schon an Anfang von Kapitel 3.

Ich muss gestehen die Amnesie setzt jetzt schon ein. Ich weiß nur noch, dass Pulse trotzlos aussah und mir Lake Brasha den Atem geraubt hat. Alles so hübsch blau kristallin xD und Snow ist ein hoffnungsloser Spinner!

Das Eidolon battle wo Snow Nix und Stiria beeindruckt und für sich gewinnt...warum ist Snow der erste? Das steigt dem Kerl doch nur wieder zu Kopf!

Zum Kampf selber kann ich nur sagen...wer lesen kann UND das dann auch umsetzt, der ist klar im Vorteil. Beim dritten versuche habe ich dann bei Angriffen Steelguard angewendet und sonst angegriffen...alles gaaanz einfach :facepalm:

 

Kapitel 4

Die Gruppe trennt sich! OMG nein!

Aber auch das erste Mal, wo ich schon versöhnlicher über Hope gedacht habe. Er folgt Lightning, wenn auch aus den falschen Motiven.

Mein erster Kampf mit dem beiden :xd: reden wir lieber nicht drüber. So sollte es mir auch anfangs immer gehen, wenn meine Teamzusammenstellung sich änderte. Irgendwann kam ich dann auch mal auf die Idee vor dem ersten Kampf mit neuem Team die Paradigmen anzusehen und an meinen Stil anzupassen. Mein Kampfstil...ich heile wahrscheinlich anfangs zu viel, weshalb die Gegner später zu spät gelähmt werden und mich platt machen...so kommt es mir zumindest immer häufiger vor xD ich versuche mich zu bessern :D

Zurück zu Kapitel 4 ;) immer dieses Abschweifen!

So haben sich also die Leute getrennt auf den Weg gemacht...jeder mit neuen Zielen. Ich musste ja so lachen, als Vanille und Sazh ihr Nachtlager aufschlagen. Vanille haut sich hin "Gute Nacht!" Stille... dann plötzlich nimmt sie nen Stock und zieht die Linie, die Sazh nicht überqueren darf.

:smilielol5: Wovon träumt Vanille nachts? Als ob Sazh sowas tun würde :rofl: zu komisch

 

Schließlich Lightnings Eidolon Odin...Odin ist supercool :D nur anfangs noch zu stark für meine Reflexe...aber nach einigen Versuchen war er bezwungen. YES!

 

Dann kam der Rückblick wie Serah mit Snow Schluss macht, weil sie ein L'Cie geworden ist! Ich muss sagen, noch mehr Minuspunkte für Snow! Viel zu lange Reaktionszeit, bis ihm wieder einfällt, dass er Serah liebt und sie das schon irgendwie schaffen werden. Dieses nur Schweigen. Hätte er nicht wenigstens was sagen können?! Kein Wunder, dass Serah weinend wegläuft! Man merkt, ich kreide Snow alles an :sweatdrop:

 

Kapitel 5

Lightning und Hope kämpfen sich weiter durch :)

Die Sequenzen zwischen den Kämpfen waren sehr schön. Lightning erscheint einem nahbarer und Hope wurde mir immer sympatischer ;) zu dem Zeitpunkt hatte ich das Kampfsystem mit den beiden dann auch schon voll drauf und kam gut durch. Das Kapitel verflog wie nichts xD

 

Kapitel 6

Vanille und Sazh an einem wunderschönen Ort (Auenwald von Sunlet im deutschen?), den sie nur gefunden haben, weil Vanille ihrer Nasen gefolgt ist *lol* die Aussagen war so schön unbekümmert. Typisch Vanille! :biggrin5:

Von der Landschaft her, hätte ich ewig im ersten Gebiet bleiben können. Alles schön grün und voller lustiger Monster. Aber davon schreitet die Story ja nicht voran...

Dann kam der Rückblick zum Feuerwerk, wo man das erste mal Dajh sieht. So ein süßer Fratz :x

Später kommt ja noch der Rückblick, dass Dajh auch ein L'Cie ist. Ich war mir ganz sicher dabei Vanille gesehen zu haben, was sich später dann ja auch bestätigt :(

In dem Kapitel wird Vanille auch "stiller" und ich hab mich das erste mal gefragt, was sie hinter ihrer Fröhlichkeit verstecken will...

Ich bin mir auch jetzt noch nicht sicher, ob sie nicht am Ende des Kapitels in den strömenden Regen rennt, damit Sazh ihre Tränen nicht sieht.

Die Arme macht sich ja viele Vorwürfe...

 

Kapitel 7

Hope und Lightning schreiten weiter auf ihrem Weg voran:

und da kam der Moment, als Hope sich meine Zuneigung gewann. Der kleine Hope macht Lightning Feuer unterm Hintern, dass sie weitermüssen und nicht aufgeben dürfen! Lightning hat dann ja die Erkenntis, dass die Menschen eigentlich nur Haustiere für Fal Cie sind und Cocoon auch ohne Menschen auskommen würde...was für ein Schock O.o

Lightning ist hier so (schön) verletzlich und lässt die Gefühle mal an sich heran. Bemerkt was sie für ne miese Schwester für Serah war und hat Gewissensbisse. Ich fand das sehr gut, auch diese Seite von Light sehen zu können.

Ich war auch hin und her gerissen, als sie dann Hope sagte, dass sie ihn nicht mehr "führen" kann. Weil sie selbst keine Hoffnung mehr hat, die sie antreibt :(

Weiter geht die Reise und bamm umzingelt von Feinden.

 

Dieser Moment kam ja wie gerufen für unseren Helden, um nen coolen Auftritt hinzulegen. Dabei auch Fang :)

Also ich muss ja sagen, wie Snow dann noch ruft "Hey Lightning!" und wieder so blöd zwinkert...ich hätte ihn gern geschlagen und war überrascht, dass Light es nicht getan hat xD wahrscheinlich auch nur nicht, weils das nicht Wert ist...

 

Und da ist sie dann wieder Miss Einzelkämpferin! Bloß heftet sich dieses mal Fang an ihre Fersen um ihr von ihrer "Mitschuld" zu erzählen. Was das angeht bin ich noch zwiegespalten. Nur weil Fang und (oh Schock) Vanille aus ihrem Kristallschlaf erwacht sich und ihren Fokus anscheinend noch nicht oder nicht mehr erledigt haben, sollen sie an allem Schuld sein?! Entweder hab ich was entscheidenes nicht registriert, oder die beiden übertreiben. Na ja, abwarten...

Zurück bleibt das unfreiwillige Paar Snow und Hope...was für eine Mischung! Ich war etwas überrascht, als Hope an seiner Rache festhalten wollte. Klar es ist furchtbar, dass seine Mutter gestorben ist. Aber wenn er mal ganz utopisch gesehen es geschafft hätte Snow von dem Gebäude abstürzen zu lassen, dass der nicht wieder aufsteht. Was hätte das gebracht? Einen Tag Genugtuung? Aber na ja, alle wachsen im Geiste und manche Menschen werden wohl immer denken, dass Rache alles besser macht...

 

Sehr schön fand ich das Treffen mit Hope's Vater. Das war sehr wichtig für Hope zu sehen, dass er seinem Vater doch nicht wie gedacht total egal ist.

Allgemein lieb ich auch das Verhältnis zwischen Hope und Lightning. Er bringt halt das Gute in ihr zum Vorschein :)

Dann gabs da noch so geniale Sätze bezüglich Snow in den Dialogen.

Meine Favoriten sinngemäß "Keine Sorge, Snow ist zu stur, um zu sterben." (Lightning)

"Bleib mal ruhig Held, ich verpass denen ein paar Schläge für dich mit." (Hope)

 

Kapitel 8

Sazh und Vanille im Vergnügungspark :D

klingt toll. Aber irgendwie war das Kapitel eher bedrückend!

Sazh, der nur dort hinwill, weil sein Sohn Dajh dort schon immer hin wollte...

Vanille, der ihr Geheimnis entrissen wird...aber ich bin immer noch dabei. Bloß weil sie und Fang dort waren, heißt dass doch nicht, dass sie Schuld sind, dass Dajh ein L'Cie geworden ist. Ja ihr Fokus könnte was damit zu tun haben, dass sie Cocoon zerstören sollen. Aber das wollen sie ja gar nicht. Warum sollen sie also die Feinde sein? Vielleicht denke ich auch zu simpel :sweatdrop:

Ich komm jedenfalls damit gar nicht klar, dass Fang und Vanille die Feinde sein sollen.

Bei Fang bin ich auch noch unsicher. Sie ist cool, Vanille's Beschützerin, ruhig und so. Aber es hat noch nicht klick gemacht. Sie bleibt mir...suspekt würde ich sagen.

Dann kommt Sazh's Eidolon Battle und das ganze Drama davor, was mir echt Bauchschmerzen macht.

Bloß, weil einen die falsche Gottheit einen Fokus gegeben hat, den man ja noch nicht mal erfüllt, ist man der Feind. Geht nicht rein in meinen Kopf!

Ich musste so schmunzeln und war dann gerührt, als Vanille sich zwischen Sazh und Brynhild stellt, eigentlich schlotternd vor Angst und Sazh dann mit ihr kämpft.

Was ich dann gar nicht verstehen konnte: kaum ist der Eidolon keine Gefahr mehr, erhebt Sazh seine Waffe wieder gegen Vanille!? WFT! Hört doch mal auf mit der Sch*** ! Dann haben die das ja echt gut zusammen geschnitten. Ich dachte wirklich Sazh wäre tot! So OMG! Mein Herz!

 

Kapitel 9

Vanille und Sazh aus den Fängen des Sanctum befreien...klingt doch ganz einfach :D ist es nur nicht...wie die meisten Sachen, die einfach klingen.

Geht ja schon los. Kämpfen und alles in luftiger Höhe. Wer da abstürzt hat ein Problem!

Die Kommandantin Jihl Nabaat ist mir ja total unsympatisch, daher hab ich mich insgeheim gefreut, als sie von Dysley außer Gefecht gesetzt wurde.

Aber Dysley war ein Schock. Ein Fal Cie, der sich als Mensch tarnt! Man ist nirgends auf Cocoon mehr sicher!

Gut vermöbeln wir den Kerl mal, damit er der Truppe sagt, ihr Fokus sei zu Ragnarok zu werden und Cocoon zu zerstören. WFT! NEIN!

Ich hoffe nicht! Es hoffen ja alle, dass sie doch einen anderen Fokus haben!

 

Kapitel 10

Gute Nachrichten: alle sind wieder vereint und man kann das Team frei zusammen stellen.

Schlechte Nachrichten für mich: es sind viele Experimente nötig, um sich für das "richtige" Team zu entscheiden xD

Ich habe auch eher das Gefühl mich durch dieses Kapitel durch Kampf um Kampf gequält zu haben. Ich setze entweder das falsche Team oder die falschen Paradigmen ein oder gar beides :xd: Der Gameover Screen kam zumindest regelmäßig :xd:

Mit Raines gab es ja noch mal einen großen Kampf und etwas mehr Klarheit.

Cocoon soll also geopfert werden, um die Gottheit auf Grand Pulse zu erwecken und für so eine Gottheit braucht man halt schon mal ein sehr blutiges Opfer...so ne ganze Bevölkerung von nem Planeten ist doch gerade gut genug :S

 

Dann noch der Showdown mit Fangs Eidolon Bahamut. Ich muss sagen, von den Eidolons, die ich bis jetzt gesehen habe, ist Bahamut der tollste. Keine Verwandlung in ein Motorad, Auto oder Pferd. Simpel aber mit Stil :D und mit den Flügeln sehr praktisch ;)

 

Kapitel 11

Gran Pulse als Open World. Was für ein Introvideo! Das Chocobo hatte gar keine Chance! Nur die stärksten überleben. Heißt das jetzt, dass die Chobobos zu Monstern mutieren müssen oder aussterben? Hm. Ich hoffe auf einen Mittelweg :D Ich meine...dieses Chocobo muss ja auch irgendwo her gekommen sein. Also gibts doch noch Hoffnung für die gelben gefiederten Helden xD (Stand 06.12.16)

 

Nach einigen Stunden CP-farmen, Waffenaufwertungen und diversen Teamumstellungen, ist das besiegen des Bethemoth Kings immer noch unmöglich für mich, aber für das Fortschreiten der Story zwingend erforderlich. Hier ist der Punkt, wo ich (vorerst) aufgebe. (Stand 11.12.16)

 

 

Closed

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimm ich dir zu Nicole. Wegen eines Games muss man nicht gleich alles hinschmeißen, außerdem gibts in der Trilogie, tatsächlich eine Platin, die wirklich machbar ist, mit Lightning Returns. Gib das Projekt nicht auf Susu. Klar sind keine 9 Sterne drin, aber deswegen, muss man nicht gleich alles hinwerfen. Auch wenn andere sicherlich anderer Meinung sind, ist von den Spielen Lightning Returns noch das einfachste, was man platinieren kann. Son schönes Projekt, wegen einer der geilsten Spieleserien einfach abzubrechen ist doch mega blöd, gib dir nen Ruck, spiel durch XIII und XIII-2 einfach durch und bei er LR-Platin geh ich dir gerne zur Hand :) 

 

PS: wenn du echt solche Probleme beim Kämpfen hast. In Kapitel 9 gibt es eine mega-geile Trainingsstelle, da kann man schon ma 2-3 stunden lang leveln, ich kenn da generell jeden Levelort, der dich für die Story extrem overpowert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mir scheint ich habe mich falsch ausgedrückt.

Mit 'mein innerer Terrier hält Winterschlaf', war eher gemeint, dass ich mometan für mich nicht sehe, was es für einen Sinn hat eine weitere Platin in welchen Spiel auch immer zu erspielen. Ich hab den Punkt für mich selbst erreicht, wo ich die Frage: "Warum spielst du." nicht mehr mit :"weils mir Spaß macht." beantworten würde.

Mir fehlt der "Drive". In meiner Prioliste sinkt das Spielen von Tag zu Tag nach unten und wenn ich dann schlafen gehe ohne gespielt zu haben, denke ich nicht mal "Wie schade."

 

Das war eher ein schleichender Prozess und nur weil FF XIII jetzt der sinnbildliche Tropfen war, der das Fass zum überlaufen gebracht hat, heißt das weder dass das Spiel Mist ist oder gar alleine Schuld. Ich hab mir zu viel vorgenommen und immer versucht durchzupowern, aber geichzeitig gewünscht einen ruhigen entspannenden Ausgleich zu Arbeit und Co zu haben.

Das Spielen war schon immer nur als Hobby zum Spaß gedacht gewesen, nur dass ich das irgendwo auf dem Weg 'vergessen' habe.

Ein bisschen Ergeiz ist gut, aber beim erstellen des Projektes hab ich zu utopisch gedacht und mich und meine Freizeit überschätzt.

Sollte ich weiterhin wie jetzt nur alle paar Tage mal 1 bis 2 Stunden zum spielen kommen, komme ich vielleicht auf 6-8 Stunden pro Woche.

Wenn ich mir dann noch vorschreibe, dass ich in der Zeit dieses oder jenes Spiel spielen muss, ob ich nun Lust drauf hab oder nicht, resultiert das in noch weniger Spielzeit, weil ich dann gar nicht erst anfange, sondern lieber zu einem Buch greife.

Um mein Hobby des Spielens also nicht ganz zu verlieren, verzichte ich erst mal auf Trophäen, Platinziele und dergleichen.

Wie lange diese Phase anhalten wird, kann ich nicht sagen.

 

Ich kann verstehen, dass ihr traurig und enttäuscht seid, dass ich hier einen Schlussstrich ziehen will, aber so weitermachen kann ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch sehr schade, dass du das Projekt jetzt abbrechen willst/wirst.

Ich kann sehr gut nachvollziehen dass man selbst immer wieder Phasen hat, wo man wenig spielt oder auch gar nicht, weil man einfach keine Lust dazu hat. Doch ich bin auch der Meinung dass bis Ende Februar noch eine lange Zeit ist und das bis dahin noch alles drin ist. Das Projekt abzubrechen ist m.M.n. etwas vorschnell gehandelt, auch weil ich vermute dass du nach 4 bis 6 Wochen "Spielpause" sicherlich wieder Spaß am Trophysammeln hast. Insbesondere weil ich dich als jemand der richtig Spaß eben auch am Trophysammeln hat kennen gelernt habe. Inwiefern sich "Platin sammeln" und ein "ruhiger entspannender Ausgleich zu Arbeit und Co" nicht ohnehin beißen kann nur schwer beurteilen. 

 

Klar finde ich es sehr, sehr schade dass das Projekt hier vermutlich beendet ist, auf der anderen Seite kann ich es auch nachvollziehen. Ich hatte vor vielen Jahren mal ein Platinprojekt, wo es auch mehr in Stress als in Spaß ausartete.

 

Letzenendes solltest du @susu ja schließlich mit deiner Entscheidung zufrieden sein. Ich habe in diesem Projekt nur immer so gerne mitgelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susu, wie schade das zu lesen, aber die beweggründe kann ich verstehen. Zu beginn war die euphirie und der ansporn sicher größer weshalb man sich regeln auferlegt hat von denen man dachte die machen bestimmt spaß oder werden schon nicht so schlimm sein.

 

Es ist schade dass ein Projekt damit abgebrochen wird, aber ich will dich jetzt auch nicht drängen es dir "aufzuheben" schliesslich hätten wir alle verständnis für einen kleinen bruch in deinen regeln ;)

aber finde lieber wieder zum spielspaß zurück und vielleicht sieht man sich wenigstens hier und da in anderen perojekten. wenn du dann irgendwann eine tolle neue idee entwickelst, dann versuche es mit weniger restriktionen und wir sind alle wieder dabei.

 

und lass dich von FF13 nicht ärgern, das ist n echt beschissenes game um teil eines projektes zu sein, so sehr ich es mag.

 

noch zu deinen FF Notizen:

die Paradigmen sind schon so eine sache. ich habe mit dem system lange gekämpft, bis zur ersten esper genaugenommen, da hat es plötzlich "klick" gemacht und ich hatte das system gemeistert. geschwindigkeit und timing beim rechtzeitigen paradigmenwechsel ist echt alles :D aber vorher hab ich mich dmait mehr rumgeschlagen als alles andere xD

 Snow finde ich btw verdammt anstrengend. ich finde sowieso in FF13 nicht viele charas sympatisch mit dem haben se sich echt nicht mit ruhm bekleckert!

Und während ich Hope zu Anfang auch gar nciht mochte ging es mir wie dir: dieKapitel mit den beiden 5 und 7 machten alles besser, angenehmer. Auch Lightning hat hier nochmal ainiges an Pluspunkten geholt^^ Das war für mich so der letzte Durchbruch, obwohl ich sie vorher schon sehr mochte.

 

Jaaa und dann hast du die stelle erreicht die vermurlich jedem den ich kenne den ansporn genommen hat. FF13 übertreibt es krass mit dem grinden. Ich hab lockere 40h damit verbracht immer das selbe monster zu killen um überhaupt in der lage zu sein die 65 Statuen abzuarbeiten, der endboss ist dabei ein witz, den steckt man im handumdrehen weg aber wie immer dine es die optionalen. und kein FF hat dabei so übertrieben wie 13. dass du hier erstmal die segel streichst ist total verständlich, alle meine freundinnen un ich selbst auch haben an dem punkt einfach mal "pause" gemacht, weil es einfach zu blöd wurde. hab dann 13-2 gespielt, den die story hatte ich ja soweit durch. 13-2 war viel leichter, und danach hab ich mich bei 13 wieder hingesetzt und beim grinden einfach ferngesehn. aber der frust war weg!

 

Vielleicht findest du ja die lust daran wieder :) ich wünsche es dir, denn es ist immer doof ein spiel mit einem schlechten gefühl verstaube zu lassen wenn es einem vorher gefallen hat.

 

ich wünsche dir erstmal nen guten rutsch und dass du zurück zum spielspaß findest!

 

LG,

Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Guten Tag :)

 

Klarer Fall von Zockermüdigkeit! Ist ja auch anstrengend. Egal welche Disc man einlegt, wieder schwafelt uns irgendwer voll das es nicht gut um die Welt steht und weil wir mal wieder ohne Gedächtnis aufwachen laufen wir zum hundertsten Mal los um ein Held zu werden. Echt öde...aber eigentlich auch nicht ;) Manchmal sind aber eben auch Helden müde und brauchen tatsächlich Pause um die Akkus aufzubauen. 

 

Am Zyklusende der PS3 hatte ich das auch. Ich konnte nicht mal mehr die Unreal Engine 3 ansehen, jedes gottverdammte zweite Spiel sah gleich aus.

Also kam irgendwann der Tag als ich die PS3 ein letztes Mal gestartet habe. Es hat über ein Jahr gedauert bis dann die PS4 anging. Seitdem laufen beide parallel. Aber da ein Süchtiger nicht ohne Stoff kann...ich wurde Retro und habe mich vor den PC gesetzt und SWTOR gezockt. Wie verrückt :) Progress geraidet und dort alles mitgenommen was geht. Die Erfüllung war wieder da!

 

Doch beiße ich mir heute ein wenig in den Hintern. Mir fehlt ein komplettes Jahr im PSN. Man kann das auch sehr gut unter meinem Profil auf psntrophies sehen. Wirklich 1 Jahr nichts. Da ich gerne in Statistiken verweile stört mich das ich zwar gezockt habe, aber ich es nicht sehen kann. Mein Profil ist real viel mehr wert, was mich heute ein wenig aufregt. Schade das man PSN, Steam und Co nicht bündeln kann. Aber egal...

 

Was ich sagen will...überdenken deine Entscheidung mit der richtigen Voraussicht. Nicht das Du bald wieder Lust bekommst, es dann aber 'zu spät' ist. 

Manchmal hilft schon ein anders Genre um wieder zu entdecken warum man sofern zockt, warum man so gerne Erfolge sammelt. 

 

Dein Projekt fand ich als stiller Mitleser sehr interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich zumindest vor lucksi ;)

Atelier Ayesha möchte ich ja schon gefühlte Ewigkeiten spielen, darum liegt dieses Spiel schon neben der Konsole. Aber angemacht hab ich die Konsole nicht. Es gab immer wichtigeres zu tun die Tage und wenn es nur puzzlen war zur Entspannung. Von daher mal schauen, wann mich das Spielen wieder lockt ;)

 

Ich wünsche allen ein frohes und vorallem gesundes neues Jahr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du machst was ganz anderes. Statt Schwierigkeit ,endlos lange Spiele, Herausforderungen etc. such dir einfach ein paar  Spiele zusammen die dir vorraussichtlich am meissten Spass machen werden (Spielspasswertung, persönliche Vorlieben etc) und zock einfach ohne Ziel drauf los. Ohne Druck, ohne Stress, ohne Platinziel, ohne irgendwas. Einfach um Spass zu haben. Um wieder die Lust am Spielen zu spüren. Denn das ist das was eigentlich zählt. Wechsel ruhig mittendrin zu einem anderen Spiel wenn du Lust hast, mach was anderes,stells auf Leicht und zock es so durch, geniess die Story ohne auf Trophies zu achten , was auch immer dir die meisste Freude bereitet. Und wenn dich irgendwann der Ehrgeiz packen sollte,kannst du die Sachen immer noch platinieren. Hab ich auf der PS3 auch gemacht, das ich Sachen erst nach ein paar Jahren zuende gemacht und platiniert habe ,weil ich zu dem Zeitpunkt keine Lust verspürt habe,es ein weiteres Mal durchzuspielen. Komm einfach wieder zurück zu dem was Spielen eigentlich sein sollte, ein positiver Zeitvertreib, Abwechslung vom Alltag, Entspannung, Zerstreuung.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Spiele O.o öhm...glaube nicht, dass ich mich da festlegen will.

Ich starte momentan einfach irgendwas, was mich gerade anlacht :sweatdrop: so waren letztes Jahr noch Dance Dance Revolution dran, was sehr spaßig ist.

Die Sega Mega Drive Collection...das sind also Sega Klassiker xD ich denke die Sonictitel und einige andere werde ich mir just for fun bis zum Ende geben.

Momentan "klebe" ich an Atelier Ayesha...alles ist so süß und bunt und niedlich *-*  allerdings kann ich nach 3 Stunden Spielzeit noch kein wirkliches Urteil bilden. Das ist okay, es hetzt mich ja keiner. Wenn ein anderes Spiel kommt, bevor ich die Story beenden kann...tja, ist dann so.

Am 4.1.2017 um 15:06 schrieb DESPERADOZ:

Komm einfach wieder zurück zu dem was Spielen eigentlich sein sollte, ein positiver Zeitvertreib, Abwechslung vom Alltag, Entspannung, Zerstreuung.  :)

I'm trying :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb susu:

10 Spiele O.o öhm...glaube nicht, dass ich mich da festlegen will.

Ich starte momentan einfach irgendwas, was mich gerade anlacht :sweatdrop: so waren letztes Jahr noch Dance Dance Revolution dran, was sehr spaßig ist.

Die Sega Mega Drive Collection...das sind also Sega Klassiker xD ich denke die Sonictitel und einige andere werde ich mir just for fun bis zum Ende geben.

Momentan "klebe" ich an Atelier Ayesha...alles ist so süß und bunt und niedlich *-*  allerdings kann ich nach 3 Stunden Spielzeit noch kein wirkliches Urteil bilden. Das ist okay, es hetzt mich ja keiner. Wenn ein anderes Spiel kommt, bevor ich die Story beenden kann...tja, ist dann so.

I'm trying :)

 

very well :)

PS: 10 Spiele , wo steht das denn?

20.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...