Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner DLC-Thread


Mad Butcher

Recommended Posts

Also habe ich mich für die Railroad entschieden, damit ich mit einer anderen Quast weitermachen konnte.

Bin mir grad nicht sicher, gibt ja einige Missionen, die man mit Fraktion A starten, aber mit Fraktion B beenden kann. Man kann sogar in einer Mission alle gegeneinander ausspielen und trotzdem ist man hinterher mit keinem verfeindet.

Bei der Quest "Atomare Option" ist aber glaube ich tatsächlich wichtig, von wem man die bekommt, für diese Fraktion beendet man die Quest dann auch. In dem Fall müsstet du dir "Atomare Option" bei Preston holen bzw. musst du mit dem Institut verfeindet sein, bevor die Synth die Burg angreifen, weil die Minutemen Quest "Ränge bilden" vor "Verteidigung der Burg" abgeschlossen werden muss.

Ist alles irgendwie kompliziert, ich weiß. Kurz gesagt, mit dem Institute verfeinden und für die Minutemen "Ränge bilden", "Verteidigung der Burg" und "Atomare Option" in genau dieser Reihenfolge machen. Ansonsten klappt es nicht (mehr).

Genauso zeigte sich Maxson enttäuscht, weil ich den Teleporter mit den Minutemen gebaut habe.

Irgendeine Fraktion ist immer enttäuscht, aber da passiert erst mal nix. Selbst als ich mit der Bruderschaft bereits verfeindet war und mit der Raildorad zur Prydwen geflogen bin, hat mich solange keiner angegriffen, wie ich meinen SB-Anzug an hatte. Letztendlich wurde auch nur mein Begleiter angegriffen und das nur, weil es Codsworth war.

Also so ganz ist eben nicht klar, welche Auswirkungen manchen Handlungen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fallout 4 - Erste Infos zu DLCs: Namen, Release-Daten, Inhalte und Preis

Der Entwickler und Publisher Bethesda hat Informationen zu den DLCs von Fallout 4 veröffentlicht. Zunächst werden die drei Erweiterungen Automatron, Wasteland Workshop, Far Harbor für das Action-Rollenspiel veröffentlicht. Später sollen weitere DLCs folgen, der Gesamtwert soll dann über 60 Euro liegen.

Da der Wert gegenüber der ersten Planung steigt, wird auch der Preis des Season Pass angezogen: Ab dem 01. März 2016 kostet das Paket statt 29,99 Euro ganze 49,99 Euro. Wer vorher zugreift oder bereits den Season Pass bestellt hat, für den ändert sich preislich und inhaltlich nichts.

Für alle Erweiterungen wird es eine Beta-Phase geben, für die sich Spieler auf Bethesda.net anmelden können. Fair: Wer als Betatester ausgewählt wird, kriegt den DLC geschenkt - ein Kauf vorher oder nachher ist nicht mehr nötig.

Außerdem erklärt Bethesda, dass man derzeit noch an den kostenlosen Inhalten arbeite. Namentlich genannt werden Grafikverbesserungen für PC und Konsole, Gameplay-Verbesserungen, die Überarbeitung des Survival-Modus und das bald kommende Mod-Tool Creation Kit.

Im Folgenden die offiziellen Herstellerinformationen:

Automatron

Preis: 9,99 Euro

Release: März 2016

Der geheimnisvolle Mechanist hat eine Horde übler Roboter ins Commonwealth geschickt, darunter auch das hinterhältige Robohirn. Jagt die Roboter und verwendet ihre Bauteile, um eure eigenen Roboter-Begleiter und Mods zu erschaffen. Wählt aus Hunderten Mods, unterschiedlichen Körperteilen, Rüstungen, Fähigkeiten und Waffen wie beispielsweise der brandneuen Blitzwaffe. Ihr könnt sogar ihre Farben anpassen und ihre Stimmen auswählen.

Wasteland Workshop

Preis: 4,99 Euro

Release: April 2016

Entwerft mit dem Wasteland Workshop Käfige und stellt diese auf, um darin Lebewesen lebendig zu fangen - von Raidern bis zu Todeskrallen! Zähmt gefangene Kreaturen oder stellt euch ihnen im Kampf und tretet sogar gegen andere Siedler an. Der Wasteland Workshop bietet ebenfalls eine Reihe neuer Design-Optionen für eure Siedlungen wie beispielsweise Nixie-Röhren-Beleuchtung, Buchstabensätze, Taxidermie und vieles mehr!

Far Harbor

Preis: 24,99 Euro

Release: Mai 2016

In einem neuen Fall der Detektei Valentine begebt ihr euch auf die Suche nach einer jungen Frau und einer geheimen Synth-Kolonie. Ihr reist von der Küste Maines zur geheimnisvollen Insel Far Harbor, wo höhere Strahlungswerte eine noch sehr viel bedrohlichere Welt geschaffen haben. Erlebt den wachsenden Konflikt zwischen Synths, den Kindern des Atoms und den Bewohnern der Stadt. Wird es euch gelingen, Frieden nach Far Harbor zu bringen, und um welchen Preis? Far Harbor hat die größte Landmasse aller Add-on-Inhalte, die wir je erstellt haben, und bietet neue Quests für die Fraktionen, Siedlungen, tödliche Kreaturen und Dungeons. Werdet mit neuen, hochstufigeren Rüstungen und Waffen noch stärker. Die Wahl liegt ganz bei euch.Far Harbor

Preis: 24,99 Euro

Release: Mai 2016

In einem neuen Fall der Detektei Valentine begebt ihr euch auf die Suche nach einer jungen Frau und einer geheimen Synth-Kolonie. Ihr reist von der Küste Maines zur geheimnisvollen Insel Far Harbor, wo höhere Strahlungswerte eine noch sehr viel bedrohlichere Welt geschaffen haben. Erlebt den wachsenden Konflikt zwischen Synths, den Kindern des Atoms und den Bewohnern der Stadt. Wird es euch gelingen, Frieden nach Far Harbor zu bringen, und um welchen Preis? Far Harbor hat die größte Landmasse aller Add-on-Inhalte, die wir je erstellt haben, und bietet neue Quests für die Fraktionen, Siedlungen, tödliche Kreaturen und Dungeons. Werdet mit neuen, hochstufigeren Rüstungen und Waffen noch stärker. Die Wahl liegt ganz bei euch.

Quelle https://www.gamestar.de/spiele/fallout-4/news/fallout_4,44673,3268067.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich aber in der Zwickmühle.. Wollte ja eigentlich auf die GotY warten, aber da der Season Pass jetzt teurer wird, wird die Edition wohl über 100 Tacken kosten. Zum Glück lassen sie uns 2 Wochen Bedenkzeit :)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es 100 Euro kostet.

Und ob überhaupt eine Kollektion kommt?.

Ich habe denn pass für 30 gekauft und drei Monate plus

Guck doch mal nach Angebote oder jetzt zugreifen.

Bevor er 50 Euro kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich aber in der Zwickmühle.. Wollte ja eigentlich auf die GotY warten, aber da der Season Pass jetzt teurer wird, wird die Edition wohl über 100 Tacken kosten. Zum Glück lassen sie uns 2 Wochen Bedenkzeit :)

Ich kenne keine GOTY die über 100€ kostet....Du musst halt nur warten bevor du alles spielen kannst. Die Fallout 4 GOTY wird dieses Jahr sicher nicht erscheinen und auf nächstes würde ich auch nicht Tippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Offensichtlich muss Bethesta den Verkauf der Pässe steigern und macht das über diese Preisdrohung.... ich finde, das ist ein schlechter Stil.

50€ dafür würde ich niemals zahlen, schon garnicht, wenn das Hauptspiel bis zum Release aller Inhalte damit nicht mithalten kann und man die Sache dann später im Paket deutlich günstiger bekommt.

Nein danke, ihr Halsabscheinder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich muss Bethesta den Verkauf der Pässe steigern und macht das über diese Preisdrohung.... ich finde, das ist ein schlechter Stil.

50€ dafür würde ich niemals zahlen, schon garnicht, wenn das Hauptspiel bis zum Release aller Inhalte damit nicht mithalten kann und man die Sache dann später im Paket deutlich günstiger bekommt.

Nein danke, ihr Halsabscheinder!

Du kannst dir den Pass ja jetzt noch für 30 kaufen.

Und ich finde es super , dass sie es rechtzeitig sagen.

Bethesda macht große DLCs , bei Ubisoft würde ich es nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bietet neue Quests für die Fraktionen

Was mich jetzt nur wieder stutzig macht, wer das Spiel bereits beendet hat, der hat doch gar nicht mehr alle Fraktionen zur Auswahl und kann so evtl. nicht den kompletten AddOn-Inhalt nutzen. Ich hoffe, da hat man sich was einfallen lassen.

Ansonsten schon coole Neuerungen dabei, vor allem geil find ich, dass man Tiere fangen und welche ausstopfen kann :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es 100 Euro kostet.

Und ob überhaupt eine Kollektion kommt?.

Ich habe denn pass für 30 gekauft und drei Monate plus

Guck doch mal nach Angebote oder jetzt zugreifen.

Bevor er 50 Euro kostet.

Wo gab es das Angebot, Season Pass für 30 und drei Monate Plus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub das gab es zu anfang auf amazon das angebot.

Ganz genau. Hatte es mir geholt und wurde teilweise noch ausgelacht, weil damals ja noch nicht bekannt war, was für DLCs erscheinen werden. Bin damit aber ganz zufrieden. 3 Monate PS+ kosten so ja schon 20€, also quasi nur 10€ für den Season Pass gezahlt :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin ;)

find ich nicht schlimm, da ich nach dem Urlaub erst mal Far Cry und Black Flag zu Ende bringen muss :D

Wegen des Season-Pass-Preises bin ich hin- und hergerissen: einerseits habe ich ihn ebenfalls bereits vor Wochen vergünstigt erhalten und bin so nicht von der angekündigten Preiserhöhung betroffen. Andererseits sollte man als Entwickler aber schon einen Plan davon haben, welche Inhalte in einem Pass enthalten sein werden, so dass eine derartige Fehlkalkulation, denn nichts anderes ist es, einfach nicht vorkommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...