Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gratis Spiele beziehen über ein System.


IllIPanicIllI

Recommended Posts

Guten Tag liebe PS-Commutity, und zwar habe ich immer über meine PS4 alle PS+ gratis Spiele zu meiner Bibliothek hinzugefügt (für alle 3 Platformen).

Aber seit geraumer Zeit sehe ich im PS4 Store nurnoch die gratis Spiele die auch auf der PS4 laufen und nicht mehr die PS3/Vita Spiele.

Kann man diese noch über die PS4 beziehen oder muss man das nun wirklich mit jeder einzelnen Konsole selber in den Store?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn's mit der 4 nicht mehr geht kannst Du via PC den Webstore nutzen, da kann man alles in die Downloadliste eintragen und dann mit dem entsprechenden System laden. :smile:

Danke das funktioniert, man muss nur diesen nervigen Altersnachweis machen bei Spiele ab 18.

Aber ja so kann man die Spiele doch beziehen.

@RaLLe11

Nein leider sind diese im Store der PS4 nicht zu finden, weiß nicht wieso sie das so jetzt geregelt haben.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das funktioniert, man muss nur diesen nervigen Altersnachweis machen bei Spiele ab 18.

Aber ja so kann man die Spiele doch beziehen.

@RaLLe11

Nein leider sind diese im Store der PS4 nicht zu finden, weiß nicht wieso sie das so jetzt geregelt haben.

Grüße

Ich glaube man konnte noch nie PS3 oder PSVita Spiele auf der PS4 beziehen, außer diese waren Crossbuy. Denn wie sollte man zB ein Spiel von der PS4 auf die PS3 bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube man konnte noch nie PS3 oder PSVita Spiele auf der PS4 beziehen, außer diese waren Crossbuy. Denn wie sollte man zB ein Spiel von der PS4 auf die PS3 bekommen?

Doch das ging wirklich bis vor kurzem über den PS+ Promo Screen. Da waren dann alle Spiele gelistet die es gratis gibt und man konnte diese hinzufügen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Doch das ging wirklich bis vor kurzem über den PS+ Promo Screen. Da waren dann alle Spiele gelistet die es gratis gibt und man konnte diese hinzufügen.

Grüße

Kann ich bestätigen. Und finde ich genauso ätzend, dass die das geändert haben. Vor allem warum? So Sachen leuchte mir irgendwie nicht ein. Jetzt muss man immer über einen extra PC ran und so, anstatt das mal kurz über die Konsole zu machen.

Vorheriger Post um 12:42

Post hinzugefügt um 12:43

Vielleicht müssen die dann den Entwicklern/Publishern weniger zahlen, wenn die nicht oft bezogen werden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen. Und finde ich genauso ätzend, dass die das geändert haben. Vor allem warum? So Sachen leuchte mir irgendwie nicht ein. Jetzt muss man immer über einen extra PC ran und so, anstatt das mal kurz über die Konsole zu machen.

Vorheriger Post um 12:42

Post hinzugefügt um 12:43

Vielleicht müssen die dann den Entwicklern/Publishern weniger zahlen, wenn die nicht oft bezogen werden??

Ich gehöre ja eher zu den Sony-Kritikern, aber in dieser Angelegenheit muss ich mal für Sony eine Lanze brechen: Ich finde es großartig, dass man die Möglichkeit hat über einen Browser im Store einzukaufen bzw. Spiele in die Downloadliste zu laden. Sony könnte es einschränken und bei Plus Games z.B. nur ein Laden zulassen, wenn man die entsprechende Konsole besitzt. Was das angeht, bekommt Sony von mir fünf Sterne.

Das schreibe ich im Vollbesitz meiner geistigen Fähigkeiten und der Tatsache geschuldet, dass ich alle drei Systeme besitze und nutze. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre ja eher zu den Sony-Kritikern, aber in dieser Angelegenheit muss ich mal für Sony eine Lanze brechen: Ich finde es großartig, dass man die Möglichkeit hat über einen Browser im Store einzukaufen bzw. Spiele in die Downloadliste zu laden. Sony könnte es einschränken und bei Plus Games z.B. nur ein Laden zulassen, wenn man die entsprechende Konsole besitzt. Was das angeht, bekommt Sony von mir fünf Sterne.

Das schreibe ich im Vollbesitz meiner geistigen Fähigkeiten und der Tatsache geschuldet, dass ich alle drei Systeme besitze und nutze. :D

Ja da hast du Recht. Ich besitze allerdings "nur" die PS4 und die Vita, eine PS3 habe ich nicht. Dennoch möchte ich alle Spiele beziehen da ich erstens noch nicht weiß was noch so kommt (vielleicht mal eine PS3 kaufen oder bei einem Kollegen zocken etc.) und zweitens eventuell doch noch einmal eine Abwärtskompatibilität kommt wie auf der One.

@akki_jayjo Ja das verstehe ich auch nicht, das war doch alles so gut wie es war. Warum diese überflüssige Änderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin notgedrungen auf den Webstore umgestiegen, mir hat diese Änderung auch nicht zugesagt. Was ja auch abgeschafft wurde, dass die PS+ Spiele auf dem YouTube-Channel nicht mehr alle in bewegten Bildern vorgestellt werden. Nur noch die PS4-Spiele werden gezeigt...

Das finde ich auch sehr schade.

Ich hab das Team von Playstation Access auch schonmal diesbezüglich angeschrieben, aber nie eine Antwort erhalten. Es gab ja im Store immer das unkommentierte Video (mit Musik untermalt) und ein bis zwei Tage später das kommentierte Video auf dem YT-Channel Playstation Access (die ja zum offiziellen PS-Team gehören). Seit zwei Monaten gibts letzters garnicht mehr und auf dem Blog eben nur noch die PS4-Titel. Echt schade :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...