Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Moral 98 und dann wieder 93


Nihal_Sonea

Recommended Posts

Hi !

Ich habe wie vielleicht einige andere, das Problem mit der Moral 100 Trophäe.

Mittlerweile bin ich bei 99~98 angekommen.

Es wird nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Bei 98 ist der Pfeil nach oben, kaum erscheint 99, ist der Pfeil nach unten.

Bilder, Teppiche, Basketball, etc. nutzt nichts.

Ich versuche es bei der Red Rocket Tankstelle unterhalb von Sanctuary.

8 Siedler. Einer ist Versorgungslinie. (war das mein Fehler?)

Hab 5 Stk. Kliniken. (natürlich mit Siedler bestückt.

Und 2 Leute Essen beschaffen (Zahl 12)

Wasser auch 12

Schutz 65

Betten sind es 9.

Hat bitte jemand einen Tipp ?

Weil ich bin gestern mind. eine Woche (IngameZeit bei der Tankstelle gestanden)

Mit Char-Hut, Char-Anzug und Char-Brille.

Vielen Dank

Bernhard

Bearbeitet von vman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich komme echt nicht auf diese Trophäe klar.

Ich hab Kliniken ohne ende gebaut und mit Siedlern bestückt und soweit ich weiß arbeiten auch alle (kann man ja leider nur schwer kontrollieren) aber trotzdem stehe ich bei 90 Moral fest.

Meine Werte sind:

20 Leute, 24 Essen, 41 Wasser, 17 Energie, 108 Schutz und 22 Betten.

Hat da jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

ich würde noch mehr Schutz aufbauen; wie ich schon anhand der Red Rocket Raststätte theorisiert habe, etwa 10 Schutz pro Siedler.

btw: ich hab mich jetzt seit Erhalt der Trophäe nicht mehr um die Raststätte gekümmert und in den ersten paar Tagen (Echtzeit) schwankte die Moral zwischen 98% und 100% (die 100% wurden also immer wieder erreicht, auch wenn die Moral mal kurz sinkt), nachdem ich jedoch noch weitere Ortschaften hinzu gewinnen konnte und ich auch immer mehr Handelsrouten zur Red Rocket Raststätte eingerichtet hab (derzeit 4), steigt die Moral nicht mehr über 90%. :skep:

Scheinbar haben viele Handelsrouten auch einen negativen Einfluss auf die Moral :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich komme echt nicht auf diese Trophäe klar.

Machs am besten wie im Video und die Trophäe ist kein Problem. Habs auch so gemacht und nach ca. 3 Stunden hatte ich die Trophäe ohne Sorgen und Frust.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=f-fnipTeVgg]Fallout 4 - EASY Benevolent Leader (100% guaranteed) - the fast way - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einfach nur auf diese Werte kommen kommen und alles dekorieren und zwischendurch mal schlafen?

Ganz genau.

Einfach....

den ganzen Schrott bei der Red-Rocked-Raststätte entsorgen.

6 Siedler zur Red-Rocked-Raststätte schicken.

6 Betten bauen, die überdacht sind bzw. ich hatte 7 Stück, da ich auch immer wieder ein Bett nutze.

2 Wasserpumpen bauen.

70 Schutz aufbauen bzw. 60 geht auch.

6 Nahrung aufbauen. Hatte ich mit den Mutfruit-Pflanzen gemacht.

5 Kliniken der Stufe 3 bauen.

1 Siedler nun für das Essen einteilen und 5 Stück für die Kliniken einteilen.

Nun einfach alles mit Bildern zupflastern, damit der Balken sich füllt für die Siedlungsgröße. Man kann aber auch z.B. Regale oder ähnliches Inventar nutzen. Bilder sind aber am billigsten.

Sobald die % immer wieder etwas gestiegen sind, einfach immer 24 Stunden schlafen und immer mal wieder nachschauen, dass alle Siedler auch ihren Job erledigen. Am besten die Siedlung auch nie verlassen.

Ich hatte so die ganze Zeit den grünen Pfleil nach oben und bin von 20 % ohne Probleme auf die 100% gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist auch, das wirklich JEDER Siedler arbeitet. Jeder arbeitslose Siedler erzeugt Minus-Moral. Kann man sehr gut beobachten, wenn man einen neuen Siedler hinschickt, dann geht die Moral sofort nach unten, und sobald man diesem eine Aufgabe zugewiesen hat, geht sie wieder hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zunächst mal solltest du auf der Karte nachschauen, ob die Versorgungsroute auch wirklich besteht. Bei der Strecke zwar sehr unwahrscheinlich, aber bei mir hatte ich schon 2x den Fall, dass mein Versorger getötet oder was weiß ich was wurde.

Des Weiteren hast du auf die Gegenstände in der dortigen Werkbank sowieso keinen Zugriff. Du hast darauf nur Zugriff über das Baumenü in Form von Ressourcen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Siedler sind drüben und Nahrung und Wasser steht. Ich habe eine Versorgungsroute von Sanctuary zur Raststätte laufen aber kann trotzdem nicht auf die Gegenstände aus der Werkstatt zugreifen. Muss ich die Route von der Raststätte nach Sanctuary starten und wenn ja wie mache ich das?

Ich hab einfach alles aus der Werkbank (Sanctuary) mitgenommen und bin damit zur neuen Siedlung (Red-Rocked-Raststätte) "gelaufen" wo ich meine Siedlung aufbauen wollte, für die 100%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 100% Moral Trophäe ist auch eine richtig schreckliche Trophäe ich verstehe nicht wieso die Entwickler das eingebaut haben die will keiner

Nun gut die 100% Moral bekommt wie gesagt sehr schnell bei Red Rocket Stadtion habe die so auch gemacht aber man muss nicht unbedingt ständig dort sein erst wenn man bei gut 95-98 % ist dann sollte man sofort zur Siedlung gehen ist kann passieren das aus 98 gleich mal 88% wird

Das habe ich auch mal erlebt habe aber bei 98% ein Save gemacht nur für den Notfall und dann bin ich einfach nur in der Siedlung geblieben und 30 Minuten später habe ich die Trophäe bekommen

Vorheriger Post um 13:45

Post hinzugefügt um 13:50

Die, die nix machen, laufen in der Regel dumm in der Gegen rum oder hämmern, ansonsten nicht.

Stimmt auch nicht die Hämmern immer rum man kann das nicht sehen darum sollte man für die Trophäe eine Kleine Siedlung nehmen zbw die Burg oder Red Rocket und nicht Sanctuary Hills !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich verzweifle langsam. Hab auf Spectacle Island 20 Siedler, mehr als genug Ressourcen( 7 Level 3 Kliniken und dicke schon 12 Stunden in der Siedlung verbracht, die Moral ist extrem langsam von 50 auf immerhin 90 gestiegen aber jetzt passiert einfach nix mehr. Der Pfeil neben der 90 zeigt weder nach oben oder unten :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

bei 20 Siedlern würde ich es, analog zur Ausstattung der Red Rocket Raststätte aus dem Leitfaden probieren:

4 Siedler, die Mutabeeren anbauen (ergibt 24 Nahrung), die restlichen 16 in Level 3 Kliniken und mindestens 200 Schutz (also etwa 10 Schutz je Siedler und Versorgungsrouten höchstens zur Siedlung hin so dass alle Siedler auf Spectacle Island zur Verfügung stehen)

Alternative: in der Red Rocket Raststätte neu probieren :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...