Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

Bethesda und Sony haben sich bereits geeinigt. Es sei denn, sie sind sich erst seit ein paar Tagen wieder uneinig und mir ist das noch nicht zu Ohren gekommen. Ich würde eher sagen. das dauert noch ne Weile. Es hieß ja, dass Skyrim zuerst Mod-Support bekommt und später Fallout 4. Seit wann ist Skyrim Remastered schon draußen? Ist doch noch nicht sooooo lange her, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Bethesda und Sony haben sich bereits geeinigt. Es sei denn, sie sind sich erst seit ein paar Tagen wieder uneinig und mir ist das noch nicht zu Ohren gekommen. Ich würde eher sagen. das dauert noch ne Weile. Es hieß ja, dass Skyrim zuerst Mod-Support bekommt und später Fallout 4. Seit wann ist Skyrim Remastered schon draußen? Ist doch noch nicht sooooo lange her, oder?

Ende Oktober glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Automatron DLC ist ja schon knackiger. Die Maschinen sind schon sehr aggressiver und hauen einen im Nahkampf ordentlich weg. Dann noch die, die wie Liberty Prime einen ein Loch in den Magen brennen mit den Augen. One Hit.

Dann die tollen Lichteffekte, wenn die anfangen zu schießen und man gar nichts mehr auf dem Bildschirm erkennen kann und die ersten Frame Drops entstehen, die dann zu Ruckler werden. Sehr toll. Und zur Krönung, die atomaren selbst Explosionen. Macht wenig Spaß dieser DLC.

 

Die Schaden/Verteidigungs-Mechanik habe ich immer noch nicht verstanden. Habe einmal mein Charakter mit Rüstung 220 Ballistisch gegen ein Level 20 Soldat hingestellt mit Maschinengewehr und er hat knapp 25 Schuss gebraucht, mich zu eliminieren. Nochmals gleicher Typ mit X01 P-Rüstung und 1.400 Verteidigung und dabei wurden 32 Schuss gebraucht mich zu erledigen. 7 Schuss Differenz zwischen 220 zu 1.400. Bisschen Arm. Die Rüstungen lohnen sich kein Stück.

 

@barry_burton81 Technisch sah es bei mir auch nicht anders aus. Vor allem hatte ich sehr viele KI Aussetzer. Diese wiederholten dutzende Male ihren Quest Dialog oder brachten diese erst gar nicht weiter. In einer Quest stand sogar dieser Deacon vor einem Terminal, dass nur er öffnen konnte, es aber nicht tat. Musste sehr häufig alte Saves laden. Gingen mit Sicherheit 2-3h verloren. Dann die vielen Abstürze, Texturen werden nicht geladen und und und. Bester Bug war, wenn ich Dogmeat anheuern will, stürzt die ganze Mechanik ab. Ich kann laufen wie gehabt, aber sonst nichts. Um den Fehler zu zmgehen, habe ich Dogmeat mehrere male anschießen müssen und ihn dann schnell anreden. 

Kann bei bestem Wissen nicht verstehen, wie das Spiel solch hohe Wertungen genießen kann. Es ist gut und zeiht einem auch in die Welt, aber genau das ist es schon. Die Welt ist das interessante, aber die Story wirkt wie ein Beihängsel, die Fraktionen sind schwach gezeichnet, die Begleiter haben gewisse Tiefen, sind aber im realen Einsatz mehr als störend und das Gameplay kann einem oft nerven, wenn die schlecht ausgewogenen Kämpfe und Hitboxen den Spielspaß runterziehen.Will gar nicht das Interface und mit der Userbility anfangen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Orage:

Also der Automatron DLC ist ja schon knackiger. Die Maschinen sind schon sehr aggressiver und hauen einen im Nahkampf ordentlich weg. Dann noch die, die wie Liberty Prime einen ein Loch in den Magen brennen mit den Augen. One Hit.

Dann die tollen Lichteffekte, wenn die anfangen zu schießen und man gar nichts mehr auf dem Bildschirm erkennen kann und die ersten Frame Drops entstehen, die dann zu Ruckler werden. Sehr toll. Und zur Krönung, die atomaren selbst Explosionen. Macht wenig Spaß dieser DLC.

 

Die Schaden/Verteidigungs-Mechanik habe ich immer noch nicht verstanden. Habe einmal mein Charakter mit Rüstung 220 Ballistisch gegen ein Level 20 Soldat hingestellt mit Maschinengewehr und er hat knapp 25 Schuss gebraucht, mich zu eliminieren. Nochmals gleicher Typ mit X01 P-Rüstung und 1.400 Verteidigung und dabei wurden 32 Schuss gebraucht mich zu erledigen. 7 Schuss Differenz zwischen 220 zu 1.400. Bisschen Arm. Die Rüstungen lohnen sich kein Stück.

 

@barry_burton81 Technisch sah es bei mir auch nicht anders aus. Vor allem hatte ich sehr viele KI Aussetzer. Diese wiederholten dutzende Male ihren Quest Dialog oder brachten diese erst gar nicht weiter. In einer Quest stand sogar dieser Deacon vor einem Terminal, dass nur er öffnen konnte, es aber nicht tat. Musste sehr häufig alte Saves laden. Gingen mit Sicherheit 2-3h verloren. Dann die vielen Abstürze, Texturen werden nicht geladen und und und. Bester Bug war, wenn ich Dogmeat anheuern will, stürzt die ganze Mechanik ab. Ich kann laufen wie gehabt, aber sonst nichts. Um den Fehler zu zmgehen, habe ich Dogmeat mehrere male anschießen müssen und ihn dann schnell anreden. 

Kann bei bestem Wissen nicht verstehen, wie das Spiel solch hohe Wertungen genießen kann. Es ist gut und zeiht einem auch in die Welt, aber genau das ist es schon. Die Welt ist das interessante, aber die Story wirkt wie ein Beihängsel, die Fraktionen sind schwach gezeichnet, die Begleiter haben gewisse Tiefen, sind aber im realen Einsatz mehr als störend und das Gameplay kann einem oft nerven, wenn die schlecht ausgewogenen Kämpfe und Hitboxen den Spielspaß runterziehen.Will gar nicht das Interface und mit der Userbility anfangen.

 

Stimmt absulut.bei einem fallout 5 muss da einfach was passieren.für mich bleibt the witcher 3 das bessere rollenspiel .wenn auch fallout spas macht.aber einen spitzenplatz hat es nicht verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orage und @barry_burton81

Ich glaube, genau da macht ihr auch etwas falsch. Ihr vergleicht ein Witcher mit einem Fallout. Vollkommen egal, welche Teile. Es sind beide Games Rollenspiele und dennoch kann man sie nicht miteinander vergleichen, finde ich. Ich habe Witcher 3 noch nicht gezockt, ich erwarte aber ein mindestens genauso grandioses Games, wie es die beiden Vorgänger waren. Hinzu kommt, dass der letzte Teil ein Open-World-Game ist. Das kann mir eigentlich nur noch Spaß machen, geht gar nicht anders.

Grundsätzlich zocke ich meine Games hauptsächlich wegen der Story. Man hat mich hier schon ausgelacht, weil ich ein God of War wegen der atemberaubenden Story gefeiert habe. Oder sogar ein Killzone. Die Story ist für mich also das A und O. Erst danach kommt der Rest wie Gameplay, Grafik, Steuerung usw.. Obwohl mir in einem Videospiel die Story sehr wichtig ist, ist sie das in einem Fallout oder auch in einem TES ganz und gar nicht. Und ich glaube, so geht es vielen TES- oder Fallout-Fans. Ich bin seit Fallout 3 dabei und was ich in Fallout 4 erlebt habe, ist kaum anders. Die selben Bugs, die selbe schlechte Story, die selbe "schlechte" Grafik oder weiß der Geier. Trotz allem ist Fallout 4 für mich einfach nur atemberaubend geworden. Wie schon oft erwähnt, hat auch noch der Baumodus diesen vierten Teil für mich noch viel besser gemacht. Und auch da, obwohl dieser voller Bugs ist. Die Fans der Reihe sehen diese Bugs wahrscheinlich gar nicht mal mehr, weil sie mittlerweile irgendwie dazu gehören. Ich glaube, wenn ich mal irgendwann ein völlig fehler- oder bugfreies Fallout zocken würde, weiß ich echt nicht, ob es mir gefallen würde. Hört sich blöd an, ist aber so. Solange das Game deswegen nicht unspielbar ist, ist es in Ordnung.

 

Wenn ich gut aufgepast habe, habt ihr beide zuvor noch kein Fallout gezockt und habt auch beide zuerst Witcher 3 gezockt. Ich glaube, da kann man nur enttäuscht werden. Ich dagegen bin einfach nur hin und weg. Und ich kenne beide Reihen. Die Gründe, warum ich ein Fallout so liebe, sind nicht die selben Gründe, warum ich ein Witcher so sehr liebe. Fallout heißt für mich einfach nur sammeln, questen, erforschen, suchen und finden bis zum Abwinken. Im letzten Teil kommt für mich zu allem Übel auch noch bauen bis zum Abwinken hinzu. Der letzte Teil ist für mich, ohne zu übertreiben, mit allen Schwächen grandios geworden. Ich bin mir ziemlich sicher, bis ein Fallout 5 erscheint, wird Fallout 4 nicht von der Platte gelöscht. Ich hab noch verdammt viel zu tun. Da wird die Story schon sehr sehr lange zu Ende erzählt sein. :D

 

Edit:

vor 2 Stunden schrieb Darksider2308:

Ende Oktober glaub ich.

Also noch nicht so lange. Ich denke schon, dass ihr noch ein paar Tage, vielleicht auch ein paar Wochen warten müsste. Wie barry bereits meinte, werden die Mods sicherlich mit dem nächsten Update hinzugefügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Wenn ich gut aufgepast habe, habt ihr beide zuvor noch kein Fallout gezockt und habt auch beide zuerst Witcher 3 gezockt. Ich glaube, da kann man nur enttäuscht werden. Ich dagegen bin einfach nur hin und weg. Und ich kenne beide Reihen. Die Gründe, warum ich ein Fallout so liebe, sind nicht die selben Gründe, warum ich ein Witcher so sehr liebe. Fallout heißt für mich einfach nur sammeln, questen, erforschen, suchen und finden bis zum Abwinken. Im letzten Teil kommt für mich zu allem Übel auch noch bauen bis zum Abwinken hinzu. Der letzte Teil ist für mich, ohne zu übertreiben, mit allen Schwächen grandios geworden. Ich bin mir ziemlich sicher, bis ein Fallout 5 erscheint, wird Fallout 4 nicht von der Platte gelöscht. Ich hab noch verdammt viel zu tun. Da wird die Story schon sehr sehr lange zu Ende erzählt sein. :D

 

Hiermit liegst du Richtig. Muss auch noch dazu sagen, dass The Witcher 3 auch mein erstes Westliches Rollenspiel war. Ansonsten bin ich nur im JRPG Bereich unterwegs und die kann ich schlecht zum Vergleich ziehen. Daher musste das einzige her, dass ich kannte. Gebe dir Recht, dass man es in gewissen Punkten nciht zum Vergleich her ziehen kann und man auch eine gewisse Affiniität zur Reihe  haben muss. 

Den Bau Modus macht mir auch sehr viel Spaß, vor allem der DLC der Vault und Manufakturen mit einbrachte.

 

edit: Wie bekommt man eigentlich den Gorilla Käfig ? Hab die Trophäe bekommen, auch wenn ich nicht diesen Käfig gebaut habe.

 

Wegen den Mods. Kann ich annehmen, dass die Aktivierung der Mods die Trophäen deaktiviert. Wäre unlogisch, wenn diese noch aktiv blieben, oder. 

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2016 um 04:29 schrieb Orage:

Ich bin aber überrascht, wie einfach es war die Moral einer Siedlung auf 100% zu bringen. Habe mir kurz ein Video angeschaut, das die Mechanik des Moral System erklärt und als ich dieses kurz umgesetzt habe, hat es sich autonom von selbst auf 100 gebracht. Was im LF steht kann man teilweise einfach nur vergessen.

 

Kurz um: 2 Siedler (Keine Begleiter oder Roboter), 2 Schlafsäcke (Überdacht), >= 2 Wasser und Essen, Schutz = Siedler * 11 und Zufriedenheit mit einer Gastronomie Stufe 3. Mehr nicht. Ein Siedler kümmert sich um Nahrung, der andere an der Gastronomie. Diese stellt 40 Zufriedenheit her und da man nur 2 Siedler hat, teilen sich auch nur diese dies, was einem 20 Moral gibt. Man muss nicht in der Siedlung sein und Deko etc. braucht man auch keine. Hab das gemacht und habe die Trophäe irgendwann im Laufe des Spiels automatisch bekommen. Dauert schon 8-10h Spielstunden bis eine Siedlung das erreicht, weswegen man früh anfangen sollte.

 

Hmm...fairerweise sollte man an dieser Stelle aber erwähnen, dass die beste Methode durchaus im LF steht. Weiter unten in der Beschreibung, als Alternative. Man braucht wirklich nur einen einzigen Siedler, mehr nicht. Damit hat es bei mir gerade mal 1-2h gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute den Far Harbour DLC gestartet. Habe viel gelesen, dass er schwer sei, die Gegner sich an das eigene Level anpassen und man immer seine P-Rüstung nutzen sollte wegen der Strahlung. Aber nachdem ich es gespielt habe, sitze ich nur gähnend da. Schwer? Die Gegner sind im 60er Bereich wie ich, aber komischerweise machen diese einfach keinen schaden. Kann da stehen bleiben und eine halbe Ewigkeit mich von denen Treffen lassen ohne P-Rüstung. Und Strahlung, das klein wenig macht auch keinem wirklich was aus. Spiele auf normal. Der DLC ist aber um weiten spannender als das Hauptspiel.

 

Haben diese Gartenzwerge einen Sinn? Habe mehrere inzwischen gefunden, aber wirken für mich speziell platziert, ähnlich wie Collectibles.

 

edit: Obwohl ich jetzt fast 80h auf dem Kicker habe, habe ich seit den ersten Spielstunden immer noch die Gleichen Waffen und Ausrüstung. Habe sie zwar im Verlauf immer wieder geupdated, aber trotzdem habe ich nie was anderes benutzt. Fand diese einfach immer besser als den Rest. Auch habe ich nie eine Power-Rüstung benutzt (Nur für das Tutorial), Granaten, Minen, Schwere Waffen, Alkohol oder Drogen verwendet. Habe es einfach nie gebraucht. Wie geht es euch so.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Orage:

Auch habe ich nie eine Power-Rüstung benutzt (Nur für das Tutorial), Granaten, Minen, Schwere Waffen, Alkohol oder Drogen verwendet. Habe es einfach nie gebraucht. Wie geht es euch so.

 

Moin ;)

bin meistens mit dem 10mm-Erlöser stealth vorgegangen, unterstützt durch ein schallgedämpftes Kaliber 50 - Gewehr, dass mir aber eigentlich zuwenig Schaden gemacht hat (im Vergleich zum Erlöser); erst als ich im späteren Verlauf die dafür geeigneten Perks geskillt hab, stieg der durch das Gewehr verursachte Schaden deutlich an. Schwere Geschütze hab ich nur genommen, wenn es mal unübersichtlich wurde oder es schnell gehen sollte.

Bei Far Harbor fand ich auch nur eine Quest etwas fordernd (falls Du mit dem DLC noch nicht durch bist, wirst Du merken welche ich meine, allerdings ist sie optional, kann also auch sein, dass Du sie verpasst ;)), ansonsten waren die Gegner ordentlich, aber nie problematisch. (hab das Spiel ebenfalls auf "normal" durchgespielt) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gartenzwerge sind wohl eine Reminiszenz an alte Fallout-Teile. Entweder 3 oder New Vegas hatte die kleinen Kerle als echte Sammelobjekte. In Fallout 4 habe ich keinen Verwendungszweck für sie gefunden, daher auch die Ablage unter der Kategorie "Schrott". Ich habe noch über ein Dutzend davon in meinem Lager, da ich mich von nichts trennen kann. xD

 

Der Erlöser..genau das war auch meine meistbenutzte Waffe mit den entsprechenden Perks drum herum. Als One-Hit-Waffe dann das Gaussgewehr bzw. ganz am Ende beim Nuka World-DLC, als die Raider dran glauben mussten, den Fatman mit Extraschuss. :x Powerrüstung habe ich in Fallout-Spielen noch nie genutzt. Ich mag dieses träge Verhalten beim Gehen einfach nicht. Oder das man bei Dialogen aussieht wie ein Dödel. Zum Glück konnte man in Fallout 4 alles auch ohne machen. Selbst das verseuchteste Gebiet im leuchtenden Meer war mit "Verbleit"-Mods kein Thema. Zumindest nicht auf "Normal".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kroloc:

 

Moin ;)

bin meistens mit dem 10mm-Erlöser stealth vorgegangen, unterstützt durch ein schallgedämpftes Kaliber 50 - Gewehr, dass mir aber eigentlich zuwenig Schaden gemacht hat (im Vergleich zum Erlöser); erst als ich im späteren Verlauf die dafür geeigneten Perks geskillt hab, stieg der durch das Gewehr verursachte Schaden deutlich an. Schwere Geschütze hab ich nur genommen, wenn es mal unübersichtlich wurde oder es schnell gehen sollte.

Bei Far Harbor fand ich auch nur eine Quest etwas fordernd (falls Du mit dem DLC noch nicht durch bist, wirst Du merken welche ich meine, allerdings ist sie optional, kann also auch sein, dass Du sie verpasst ;)), ansonsten waren die Gegner ordentlich, aber nie problematisch. (hab das Spiel ebenfalls auf "normal" durchgespielt) ;)

 

Ordentlich finde ich diese ja nicht. Die meisten meiner Gegner sind One Hit Tod mit meinem 0.45 Kaliber Kampfgewehr mit zusätzlichem Geschoss und Perks die noch Kritisch und Gewehr verbessern. Das GAnze gepaart mit Schalldämpfer Perk, schleichen und 4 fach Schaden + Kritsch Schaden Steigerung. Eigentlich habe ich mir eine Extrem Überpowerte Waffe zusammengebaut. Selbst diese sogenannten Boss Gegner sterben ja mit 3-4 Schuss Weg ohne dass ich Vaults nutze.

Ansonsten nutze ich auch den Erlöser und das Gaussgewehr, aber seitdem ich all die Perks habe für mein Gewehr nicht mehr. 

Was für ein level sollte man haben für die DLCs. Ich bin jetzt fast Level 70.

 

Aber Far Harbour finde ich bei weitem besser. Die Story ist spannender, die Geschichte logischer, die NPC arbeiten auch auf Basis dieser und die Fraktionen machen in dem Kotext mehr Sinn. MAche gerade nur die Nebenmissionen auf der Insel. Hauptmissionen habe ich nur bis zu diesem Minecraft Tower Defense Spiel gemacht. War ja echt mal was neues in dem Spiel :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, über den Schwierigkeitsgrad hat sich bisher seit Release jeder hier beschwert. Ich kann mich nicht erinnern, dass mal einer gesagt hat, das Spiel sei auf "Normal" zu schwer oder wirklich schwer genug. Fast jeder hier ist stufenweise hochgegangen. Bis man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad war (vor dem Patch) und selbst dieser war irgendwann nur noch lächerlich. Durch den Überlebensmodus wurde uns dummerweise auch noch der höchste Schwierigkeitsgrad weggenommen. Da hatte man noch wenigstens bei dem einen oder anderen Gegner etwas zu tun. Nachdem der Überlebensmodus kam, musste man wieder runter auf "Sehr schwer".

Ich selber hatte noch die Hoffnung, dass man wenigstens auf Far Harbor etwas gefordert wird, aber auch da wurde ich enttäuscht. Aktuell an Nuka World dran. Da genauso, kein Gegner macht mir wirklich Probleme.

 

Bei den Waffen habe ich bestimmt seit über 100 Stunden nichts mehr geändert. Besser geht es wohl nicht mehr. Mit dem Gaussgewehr komme ich hier irgendwie nicht mehr klar. In New Wegas war es noch meine Lieblingswaffe, aber hier scheinen meine stinknormalen Waffen besser zu sein. Was ich aber nicht verstehe. Wenn ich die Schadenswerte vergleiche, müsste das Gaussgewehr deutlich besser sein. Schieße ich auf den Gegner, merke ich aber nichts. Irgendwas mache ich doch falsch, oder?

Ne Powerrüstung habe ich auch nie länger als bei der ersten Quest gebraucht. Für mich sind die Dinger einfach nichts. Gegen starke Strahlung habe ich meinen Chemikalienschutzanzug immer bei mir. Bei schwacher Strahlung mache ich halt bis auf etwa die Hälfte des Lebensbalkens weiter und bei der nächsten Rückkehr zum Hauptstützpunkt gehe ich einfahch zum Arzt. Was sind schon 40 KK? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Romeo:

Ich glaube, über den Schwierigkeitsgrad hat sich bisher seit Release jeder hier beschwert. Ich kann mich nicht erinnern, dass mal einer gesagt hat, das Spiel sei auf "Normal" zu schwer oder wirklich schwer genug. Fast jeder hier ist stufenweise hochgegangen. Bis man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad war (vor dem Patch) und selbst dieser war irgendwann nur noch lächerlich. Durch den Überlebensmodus wurde uns dummerweise auch noch der höchste Schwierigkeitsgrad weggenommen. Da hatte man noch wenigstens bei dem einen oder anderen Gegner etwas zu tun. Nachdem der Überlebensmodus kam, musste man wieder runter auf "Sehr schwer".

Ich selber hatte noch die Hoffnung, dass man wenigstens auf Far Harbor etwas gefordert wird, aber auch da wurde ich enttäuscht. Aktuell an Nuka World dran. Da genauso, kein Gegner macht mir wirklich Probleme.

 

Bei den Waffen habe ich bestimmt seit über 100 Stunden nichts mehr geändert. Besser geht es wohl nicht mehr. Mit dem Gaussgewehr komme ich hier irgendwie nicht mehr klar. In New Wegas war es noch meine Lieblingswaffe, aber hier scheinen meine stinknormalen Waffen besser zu sein. Was ich aber nicht verstehe. Wenn ich die Schadenswerte vergleiche, müsste das Gaussgewehr deutlich besser sein. Schieße ich auf den Gegner, merke ich aber nichts. Irgendwas mache ich doch falsch, oder?

Ne Powerrüstung habe ich auch nie länger als bei der ersten Quest gebraucht. Für mich sind die Dinger einfach nichts. Gegen starke Strahlung habe ich meinen Chemikalienschutzanzug immer bei mir. Bei schwacher Strahlung mache ich halt bis auf etwa die Hälfte des Lebensbalkens weiter und bei der nächsten Rückkehr zum Hauptstützpunkt gehe ich einfahch zum Arzt. Was sind schon 40 KK? :D

 

Bin auch im Verlauf etwas höher gestiegen, aber auch wie bei dir keine Herausforderung. Habe jetzt mehr als 20h in Far Harbour verbracht und jede einzelne Neben/Sonstige und Hauptmission gemacht, sodass ich am Ende auch die Komplette Insel in ein Friedens Paradies verwandelt hat. Habe mir dann auch noch die Zeit genommen um mit die Seltenen Waffen anzuschauen, und manche von Ihnen machen das Spiel sogar nochmals um Ecken einfacher, wie "Der Ernter" oder das Gewehr, dass man von Kane im Nukleus kaufen kann. Das Gaussgewehr nehme ich zwar immer wieder mit, weil ich immer wieder Denke, ach das werde ich doch schon brauchen. Aber nein, liegt einfach nur rum. Obwohl es Schadensoutput von 560 hat, ist es nichts im Vergleich zu meinem Standard Gewehr und den Perks.

 

Das Schaden/Verteidigungssystem zu verstehen habe ich schon lange aufgegeben. Versteht man nicht. In Far Harbour waren alle Level >60 und haben mich nicht mal Kratzen können und in einer kleinen Level 20er Siedlung im Commonwealth machen die mir zig mal mehr Schaden. Soll einer verstehen. 

 

Achtet ihr eigentlich darauf, ob euer Charakter Ästhetisch zu eurem Gesamtbild passt. Meine Lady sieht einfach nur schrecklich aus, da ich meine ganzen Teile nur aufgrund der Bonis gewählt habe. Verteidigung kommt durch die Zeitungskappe und Militäruniform :) 

 

Für die Strahlung habe ich mir in den Siedlungen die Dusche gebaut und mit den ganzen Heilitems könnte ich noch eine Apotheke aufmachen. Brauche ich schlichtweg nicht. Fast alles was das Spiel an Items bietet brauche ich nicht.

 

Morgen starte ich auch Nuka World, mal sehen, wie sich dieser schlägt. Bei dem muss man ja anscheinend auf gewisse Sachen achten.

 

edit: Hab doch schon gestartet und bislang eher solala. Habe wieder einen Story DLC erwartet, scheint aber nicht so der Fall zu sein. 

Muss ich jetzt ernsthaft mir jedes mal einen Auftrag von den Bossen holen und dann wieder ins Commonwealth gehen und wieder zurück. Verstehe auch nocht nicht so ganz, wie man einem ein Halsband anlegen soll. Das anschleichen hat ja noch nie funktioniert und welche Bänder. Hab keine im Inventar? 

 

Solange ich keine der Raiders angreife und nicht die Nebenmission mache, die ich bislang nicht habe, muss ich mir keine Sorgen machen, oder. Nur hoffen, dass das eine Rezept auch am Platz ist. Außer es ist schon gepatched worden.

 

Eine Werkstatt etc. findt man nicht dort, oder. Habe jetzt alles in dieser Overboss Truhe getan

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Backtracking ins Commonwealth ist leider Teil des DLC.

 

Level 70 langt dicke.

 

Das mit dem Halsband ist im Rahmen einer Quest und passiert automatisch. Einfach umballern, statt zu sterben, sagt dem NPC das Questscript, dass er sich brav hin hocken soll und Du kannst ihm dann das Band anlegen (die Taste wird eingeblendet, wenn Du nahe genug bist)

 

Und ja, solange die Raiderbosse leben ist alles gut. Einfach Finger weg von der Auslöschungsquest, die Du auf dem Markt bekommen kannst.

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomB:

Backtracking ins Commonwealth ist leider Teil des DLC.

 

Level 70 langt dicke.

 

Das mit dem Halsband ist im Rahmen einer Quest und passiert automatisch. Einfach umballern, statt zu sterben, sagt dem NPC das Questscript, dass er sich brav hin hocken soll und Du kannst ihm dann das Band anlegen (die Taste wird eingeblendet, wenn Du nahe genug bist)

 

Und ja, solange die Raiderbosse leben ist alles gut. Einfach Finger weg von der Auslöschungsquest, die Du auf dem Markt bekommen kannst.

 

Super danke, dann kann man das Ganze ja in Ruhe angehen und damit Fallout 4 abschließen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...