Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Divinity Original Sin Enhanced Edition


Recommended Posts

Hi,

ich versuche gerade verzweifelt herauszufinden, wie ich den Zauberspruch eines Zauberstabes wieder auflade. Bzw, wie man einen Gegenstand generell wieder auflädt.

Vielen Dank.

MetFred

Kurz um: Garnicht.

Muss aber anmerken, ich habs zwar durchgespielt, aber nie ne Möglichkeit gefunden, derlei Stäbe aufzuladen. Prinzipell ist das auch nicht nötig. Da die Sprüche meist eh begrenzt sind auf 3 oder 5, und man sie mit der Zeit selbst skillen kann. Demnach vergebene Liebesmüh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kurz um: Garnicht.

Muss aber anmerken, ich habs zwar durchgespielt, aber nie ne Möglichkeit gefunden, derlei Stäbe aufzuladen. Prinzipell ist das auch nicht nötig. Da die Sprüche meist eh begrenzt sind auf 3 oder 5, und man sie mit der Zeit selbst skillen kann. Demnach vergebene Liebesmüh.

Natürlich kann man sie skillen, aber es macht schon einen Unterschied, ob man NUR einen Feurball als Fertigkeit einsetzt oder 2-3 durch Fertigkeit und zwei aus zwei Stäben.

"Gar nicht" ist wohl bei der Beschreibung "Gegenstand muss AUFGELADEN werden." nicht die richtige Antwort. ;P

Falls jemand eine passendere Antwort hat, wäre das sehr nett. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann man das spiel mit online freunden zusammen spielen ?

Nein. Mit mehreren Freunden geht das nicht.

Und ja, man kann online coopen - mit einer weiteren Person. Ihr teilt euch dann die maximal vier-köpfige Truppe untereinander auf. Interessant vor allem das Detail, das die Aufteilung nicht zwingend 2 zu 2 sein muss. 1 zu 3 geht auch, wenn man es mal bequemer mag. Das bedeutet aber auch, dass derjenige, der 3 Chars führt, diese auch ohne Einwirkung des anderen Spielers im Kampf führen darf/muss. Und da ist der Spaß ja bekanntlich am größten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihrs. Ich hätte leider 3 Fragen zu gewissen Trophäen.

Trophäe "Zur Hölle mit der Teufelin": Ich habe Cassandra getötet, d.h. ich war vorher im Tempel des Todes und habe ihr Skelett brav verbrannt. Erst deshalb ist Sie ja auch verwundbar. Leider habe ich diese Trophäe trotzdem nicht erhalten. Handelt es sich hierbei nur um einen eventuellen Bug oder hätte ich noch etwas anders machen sollen?

Trophäe "Wer suchet, der findet" und "Gnädige Frau": Habe Jareth hinter dem Wasserfall gefunden, jedoch läuft Baidotr immer über. Was muss ich hier genau beachten? Bei Madora hat es in der Jägerschneide mit dem Ork auch nicht wirklich geklappt. Was ist hier genau zu beachten?

Vorab vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten :-)

Es fehlen mir nur noch diese 3 Trophäen. Ehrenmodus mit Einsamer Wolf bereits erfolgreich geschafft. Super Game :-) Freue mich auf den nächsten Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihrs. Ich hätte leider 3 Fragen zu gewissen Trophäen.

Trophäe "Zur Hölle mit der Teufelin": Ich habe Cassandra getötet, d.h. ich war vorher im Tempel des Todes und habe ihr Skelett brav verbrannt. Erst deshalb ist Sie ja auch verwundbar. Leider habe ich diese Trophäe trotzdem nicht erhalten. Handelt es sich hierbei nur um einen eventuellen Bug oder hätte ich noch etwas anders machen sollen?

Trophäe "Wer suchet, der findet" und "Gnädige Frau": Habe Jareth hinter dem Wasserfall gefunden, jedoch läuft Baidotr immer über. Was muss ich hier genau beachten? Bei Madora hat es in der Jägerschneide mit dem Ork auch nicht wirklich geklappt. Was ist hier genau zu beachten?

Vorab vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten :-)

Es fehlen mir nur noch diese 3 Trophäen. Ehrenmodus mit Einsamer Wolf bereits erfolgreich geschafft. Super Game :-) Freue mich auf den nächsten Teil.

Huhu,

also das mit Cassandra könnte durchaus ein Bug sein, einfach alten Save laden und neu probieren, hatte das im local Coop, das meine Frau (Spieler 2) die gekriegt hatte und ich erst nach Konsole-Neustart.

Für Jareth brauchst du den Unabhängig-Perk (Wesen) auf dem Char mit dem Bairdotr mitläuft, dann kommt ein alternativer einsichtiger Dialog von ihr und sie bleibt dir treu. Entgegen von anderen Informationen im Netz, wo es heißt, das es wichtig ist wie man mit ihr während des Spieles verfährt.. das ist pure Kosmetik. Habe Bairdotr nur als Schmiedin ohne Kampfeinsatz genutzt und nur für die Quest mitgenommen, erledigt und wieder nach Hause geschickt. (In 2 Durchgängen)

Für Gnädige Frau, schau einfach in den Thread Gnädige Frau.. das ist im normalen Spiel fast nicht zu schaffen, da es keinen 100% korrekten Guide gibt, außer einer berühmten 11 Punkte Liste, welche nur wenn man sie 100%ig akribisch abarbeitet funktioniert.. gibt ne Alternative Herangehensweise.

https://forum.trophies-ps3.de/divinity-original-sin-enhanced-edition/145414-gnaedige-frau-sister-of-mercy.html

Bearbeitet von just_Edu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gibts noch keinen Leitfaden? :D

Wie verhalte ich mich bei den Wächterstatuen? Den Feuerdämon habe ich besiegt...aber die anderen Statuen kann ich leider nicht befreien. Ich dachte eigentlich, dass ich diese mit dem passenden Element angreifen kann und dadurch der Geist befreit wird. Ist dem nicht so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso gibts noch keinen Leitfaden? :D

Wie verhalte ich mich bei den Wächterstatuen? Den Feuerdämon habe ich besiegt...aber die anderen Statuen kann ich leider nicht befreien. Ich dachte eigentlich, dass ich diese mit dem passenden Element angreifen kann und dadurch der Geist befreit wird. Ist dem nicht so?

weil ich durch meine prüfung nicht weiter zum spielen kam :P

Vorheriger Post um 13:41

Post hinzugefügt um 13:42

und bei den vier statuen musst du die einfach mit dem selben element beschiessen ^^ dann erscheint ein dämon dieses elementes den du mit dem entgegengesetzten element bearbeiten musst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gibts noch keinen Leitfaden? :D

Ich kann diesen Roadmap-Guide nur empfehlen: https://psnprofiles.com/guide/3793-Divinity-Original-Sin-Enhanced-Edition-Gameplay-Guide

Sehr ausführlich mit Tipps zu allen wichten Kämpfen im Honour-Mode und natürlich allen Trophies in einem Durchgang.

Ich bin derzeit schon seit einiger Zeit dran nach diesem Guide an der Platin zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 14.8.2016 um 00:57 schrieb Fantasio:

Gibt es Online Trophäen?

Nein, ist rein Single-Player.

 

Das Problem mit dem Werschaf gibt es wohl immer noch. Bei mir kommt es einfach nicht. Ich muss eh nochmal durch, da ich auf Ehrenmodus spielen muss. Echt blöd das ganze. Oder hat jemand eine Lösung parat?

Bearbeitet von pewiha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo... liebe Leute. Ich habe mir mit einem Kumpel das Spiel gekauft (zwar auf Xbox, sollte aber ja gleich sein). Wir sind noch ein wenig am... rum probieren, wann wir denn am Besten aus der ersten Stadt (Cyseal) gehen können. Wir sind natürlich nur Recht am Anfang der Story, unsere Charaktere haben Leve 3 (oder 4, bin mir nicht mehr sicher). Wir haben letzten versucht aus dem Tor im Norden zu gehen und schon die ersten Gegner hätten uns fast getötet, die zweite Gruppe war aber zu stark.

 

Nun meine Frage: Sollten wir uns vorher noch etwas leveln? Also mit Quests die in der Stadt sind (sofern da noch welche sind), oder macht das die Kämpfe nicht wirklich leichter und wir sollten da etwas klüger vorgehen? Ist es wichtig ab und an neue Rüstung/Waffen zu kaufen, oder ist das nicht nötig? Reicht es auf dem selben Level wie der Gegner zu sein, oder sollte man schon höher sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...