Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

37 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.89


Recommended Posts

Habe mit einer 8 gestimmt. An diesem Game passt einfach alles. Kurzweiligkeit, Langzeitmotivation, Umfang. Allerding gäbe es noch ein paar mögliche Verbesserungen im SP und MP. Außerdem spricht mich der Zombiemodus nicht an, werde ihn nur wegen der Platin spielen.

Ansonsten kann man nur sagen, Danke Treyarch, dass ihr COD gerettet habt. Ghosts war der totale Reinfall und AW war vom SP genial, vom MP aber totaler Murks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, Platin endlich auch erreicht! :smile:

Schwierigkeit: 9

War nicht unmachbar aber schon viel schwere Stellen und gerade ohne Hilfe von anderen Mitspielern extrem schwer. Realistisch oder Veteran ohne zu sterben hätte ich nicht alleine machen wollen...

Dauer:

Karriere: 75 Stunden, 14 Minuten

Multiplayer: 25 Stunden, 44 Minuten

Zombie: 4 Stunden, 59 Minuten

Gesamt: 105 Stunden, 57 Minuten

Spielspaß:

Paar nervige Sachen waren dabei, aber 90 % der Spielzeit hat Spaß gemacht, daher eine 8 von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dem Spiel ne 7 gegeben!

Eigentlich wollte ich BO3 ja gar nicht spielen aber dann hat mir jemand doch tatsächlich das Spiel geschenkt und dann blieb mir halt nichts anderes übrig, als es doch zu spielen...

Und dann war ich doch positiv überrascht, wie viel Spaß das Game macht!

Klar, an die alten Teile (CoD4, MW2) kommt es nicht heran aber es ist für mich das beste Spiel nach den beiden Teilen!

Die Story ist halt mal wieder stark von Sequenzen und kurzer Dauer geprägt aber das wird sich wohl auch nicht mehr ändern...

Der Zombiemodus hat mir dagegen nicht so Spaß gemacht weil ich SoE irgendwie zu unübersichtlich fand und daher keinen rechten Gefallen dran gefunden habe. Daher auch nur die Trophies erspielt und fertig. Der Eisendrache hingegen macht richtig Bock und hat mich auch dazu gebracht, mich intensiver mit dem Mode zu befassen!

Der MP ist ganz ok. Die Maps lassen sich halbwegs gut spielen und auch das Gespringe ist hier irgendwie ganz anders und vor allem angenehmer, als bei AW!

Hab´s mir echt schlimmer vorgestellt aber wurde eines Besseren belehrt...

Allerdings nehme ich den MP auch nicht mehr wirklich ernst weil die Zeiten nach Quotenspielen und CW´s bei mir rum sind und ich nur noch aus Spaß spiele. Vielleicht trägt das auch dazu bei, dass der MP auf mich nen vernünftigen Eindruck macht.

Ghosts und vor allem AW waren die totalen Reinfälle aber BO3 ist sogar wirklich mal wieder ein lohnenswertes CoD.

Bin gespannt was im Herbst kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kampagne habe ich begonnen und das gleich auf Realistisch.

Es liegt nicht an dem Schwierigkeitsgrad... die Kampagne fesselt einfach nicht. Finde sie echt nicht gut. Erinnert mich irgendwie an AW gepaart mit Star Wars Battlefront. Wette AW Fans oder Leute die bei AW den Multiplayer gut fanden sind da eher begeistert.

Zum Zombie Mode... bin da echt zu doof. Ohne Hilfe von Onlinebuddys würde ich wohl meistens nicht über Welle 5 kommen( dazu gesagt das war bei BO2 nicht anders u ich habe bisher nur Standart Shadow of Evil gespielt)

Habe jetzt durch Season Pass wohl noch Giant und Eisendrachen oder so...

Komme aber erst nächste Woche dazu diese mal zu probieren.

Mag trotz meines dauerhaften Scheiterns den ZombieMode sehr. Ist echt unterhaltsam auch lokal.

Zur Zombie Kampagne Habe nur erste LV gespielt und läuft bei mir besser als der Zombie Mode. Albträume ist eine schöne Überraschung dieses Spieles. Spiel derzeit Dying Light Enhanced Edition u ist natürlich nichts im Vergleich dazu, aber für COD echt gut der erste Eindruck der Kampogne.

Wird demnächst Online mit Freunden zusammen mal durchgespielt.

Onlie Mode/Multiplayer Ein frustierendes und unglaublich tolles Spiel :D Wie immer gibt es Momente wo man denk mhm kay... fuu :banghead:

Aber auch lustige Momente - springst um Ecke und sprayst an u Head Shot ohne zielen - :biggrin5:

Kam noch nicht dazu das erste DLC auszuprobieren großartig aber der MP fesselt mich noch mehr als bei allen Vorgängern! Dachte nach AW kommt wieder so ein Mist aber es hat das BO feeling u die Elemente von AW perfektioniert. Einziges Mango sind die Serverausfälle die echt frusten u hoffe diese bekommen sie mal stabilisiert für das Geld was man theoretisch investiert u Season Pass usw. und das mit den Schwarzmarktkisten ist noch okay, aber hoffe wird nicht so ein Wahni wie bei CS GO :facepalm::banghead:

Unterm Strich: vom Kumpel für 30 eu bekommen u danke ihm jetzt noch dafür. Ein tolles Spiel.. nein genial... selbst Freunde die mal zu besuch sind und COD abgeschworen haben durch letzten Teile sind begeistert u bleiben drauf hängen. Hoffen wir das sich der Season Pass gelohnt hat... Bisher Perfekt! Verdient einfach eine 10

Bearbeitet von Iron Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 7 bewertet. Den Singleplayer/Kampagnenmodus fand ich relativ langweilig und uninteressant, habe diesen nur wegen den Trophäen gespielt. Der Multiplayer-Modus ist ganz in Ordnung, habe schon viel Zeit an diesem investiert. Und nun zum Zombie-Modus: Die Idee an sich ist gut, jedoch finde ich, dass diese "Züge" nicht passen (zumindest spreche ich hierbei nur für Shadows of Evil). Mir hätte es besser gefallen, wenn es Busse geben würde wie in TranZit bei Black Ops 2. Außerdem, nur auf einer großen Map zu spielen, kann schon langweilig werden, aber für mich ist der Zombie-Modus nicht langweilig. Im Allgemeinen ist der Zombie-Modus immernoch in Ordnung.

Das Spiel an sich ist eine 7 wert, nicht mehr, nicht weniger (meine Meinung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Singleplayer: Eine 8 von mir. Gefällt mir sehr gut. Auch wenn man sich belesen muss um den Twist am Ende zu verstehen, finde ich ihn großartig. CoD war noch nie für gutes Storytelling bekannt, aber die Story an sich hat mir sehr gut gefallen. Der Artstyle der Zwischensequenzen, das Aufleveln der Fähigkeiten welches einen immer mehr zu einem künslichen Menschen werden lässt und Movement passen sehr gut  zueinander. Und gerade die letzte Mission hat es in sich. Das ist nicht nur irgendwelches philosophisches Gelaber, sondern hat Substanz und Sinn. Gerade von CoD hatte ich das nicht erwartet.

 

Zombiemodus: Ebenfalls eine 8. Das Easter Egg kann man relativ einfach machen und ist nicht mehr so kompliziert wie in den Vorgängern. Das macht es relativ angenehm und mit ein paar Kumpels ist der Zombiemodus immer wieder lustig und aufregend zugleich.

 

Multiplayer: Eine 3. Müll. Absoluter Müll. Dieses Rumgespringe, rumgeslide, das Nutzen der Spezialistenfähigkeiten und die Individualisierung des Charakters sind furchtbar. Alles was mir in der Kampagne bzw. im Coop Spaß macht erzünt mich regelrecht im MP. Ich spiele CoD seit Teil 4 und hab auch jeden Teil bis Ghosts im MP gesuchtet. Ich hatte immer ne K/D von 1,5-1,7 (Wie man das jetzt einschätzt überlass ich jedem selber, mir hats gereicht). HIer hatte ich am Ende 0,67. Ich komm mit dem MP überhaupt nicht zurecht. Spaß kam höchst selten auf.

 

Nennt mich "altmodisch" aber ich will einfach nur nen guter MP Shooter OHNE störende Fähigkeiten. Nur Waffen und Skill. Keine Boostsprünge. Keine bunten Gegner (Freund von Feind zu unterscheiden muss erkenntlich bleiben, bisschen rote Schrift reicht mir da nicht). Überpowerte Killstreaks sind seit MW2 Standard, damit kann ich leben.

 

Insgesamt eine 6 (6,3 abgerundet).

 

Kurzfassung: Gutes Spiel mit gutem Gameplay , solider Story mit sehr gutem Twistende, sehr gutem Koop und grausigem MP.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja 5, gerade noch, Kampagne war ok und auch die vielen Auszeichnungen, Herausforderungen und Waffenkills sind nicht so schlimm. Doch die sehr langen Ladezeiten und viel zu viele Viedeosequenzen sind zermürbend, auch wenn man einige überspringen kann. Zombiemodus wie gewohnt sehr gut, Multiplayer wie gewohnt extrem schlecht. Maps zu klein und schade das man keine Maps aussuchen und Spawnen kann wann man will. Die Vielen Camper nicht zu vergessen. Unterm Strich, für mich enttäuschend und eine Verschlechterung zum Vorgänger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kampagne:

+ die traf mein Geschmack mal wieder ( wie auch bei BOII ) mit einigen Soundtracks und Aufmachungen rund um Aktivitäten in der Zukunft

- dass man die Sequenzen durch mehrmaliges Durchspielen der einzelnen Kapitel nicht frühzeitig wegdrücken kann ist eine mega Qual, dazu dass die KI einfach viel zu langsam geht

 

Fazit: Durch die Herausforderungen unterschiedlichster Art gibt es immer etwas zu tun, und so monoton ist es dann auch nicht.

 

Multiplayer:

+ mit den richtigen Waffen/Gadgets/Taktiken kann man schon sehr gut mitwirken und mich animiert es sowieso immer wie eine Zecke so manche Eintagsfliege dort zu zerreißen ( Kinder,Camper, Abstauber, Pumpgun Nutzer,Streak Nutzer )

- größte Schwäche, und das kotzt mich seit der 3 er schon an, warum sind manche Waffen so unfassbar so oft unterschiedlich vom Damage her, mal Leid und mal Zerstörer ( egal ob nun mit Aufsätzen oder nicht )

 

Fazit: Der Multiplayer wird durch die Leute und deren Spielverhalten missbraucht, ich denke alle wissen was gemeint ist. (Campen,Abstauben,Hud-Use,Wegspringen,egoistisch agieren usw.)

 

Zombie:

+ so richtig Spaß kommt dann in den DLC's zum Vorschein ( Maingame EE ist sehr nervig ) und die Aufmachung dort ist einfach überragend, besonders 'Gorod Krovi'

- leider dominiert der Zombiemodus von der Abhängigkeit gewisser Kaugummies und das ist wirklich beschämend

 

------

Alles in allem war die Grundatmosphäre bei mir sehr gut eingestimmt und bewerte es daher mit einer 7,5.

Bearbeitet von MarciX
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück war es ein gratis Spiel. Hätte ich es im Store für z.b. 6,99€ entdeckt und mir gesagt, es ist ja ein großer Name und dafür kann man nichts falsch machen, hätte ich mich bitter geirrt.
Ich habe ein wenig Zombie und ne Viertelstunde Kampagne gezockt bei der ich in dem für Trophäen unabdingbaren Schwierigkeitsgrad "Legionär" alle paar Sekunden gestorben bin. Man sieht ja auch nicht, wo alles herkommt. Der Typ sagt dir -in einer grausamen Sprachausgabe, bei der seine dumme Drecks-Stimme total im Vordergrund des ganzen Sounds ist- ständig: Lauf hier hin, Laufe dort hin, betätige diesen Schalter, komme hierhin...immer wenn eine Handgranate neben uns runterfällt, spricht er im Versuch lustig zu sein seelenruhig "Ich muss dann mal weg". Überhaupt die Granaten...fliegen scheinbar immer die selbe weite wie ferngesteuerte Luftballons und hören sich beim zerpl...ähm detonieren auch so an. Diese Science-Fiction Kacke muss übrigens auch ständig die Spiele Versauen! Saints Row haben sie so komplett ruiniert, bei Metal Gear Solid Phantom Pain nervte es, bei GTA V fand ich es gut gelungen.

Nee, ich hatte sääähr schnell genug von diesem CoD und wundere mich nicht, das ich bisher noch an keinem hängengeblieben bin und stattdessen Battlefield, Medal of Honor und Spec Ops gezockt habe. Ich gebe voller Überzeugung eine 1 und bedauere, das dieses Machwerk kein Film ist, denn dann wäre es Topkandidat für die nächste SchleFaZ-Staffel!

Bearbeitet von Dittschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 7. Das ganze rumgespringe im MP nervte ganz schön. Wenn man aber Hardcore Modus spielt, kann man den Pros einige Vorteile nehmen, deswegen war es ganz ok. Zombie fande ich erst ganz witzig, wurde aber schnell langweilig. Obwohl ich mit dieser Meinung sicher in der Minderheit bin, aber das beste an BO3 ist für mich die Kampagne. Die Story um das DNI und den vereisten Wald hatte was, auch wenn es nicht einfach zu verstehen war und ruhig etwas ausfürlicher hätte erzählt werden können.

 

Ich bin kein grosser Shooter Fan, und Shooter mit MP Trophäen fasse ich eigendlich sowieso nicht an. Aber da das Spiel durch Plus gratis war, habe ich es mal ausprobiert und war positiv überrascht.   

 

Bearbeitet von Tainted Coil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 3 abgestimmt. Spielspass ist meiner Meinung nach nur mässig vorhanden, da ich überhaupt kein Freund dieser Zukunfts-COD's bin. Die Story war beim ersten Mal durchspielen einigermaßen okay, die Maps usw. auch recht schön gestaltet. Viel mehr Gutes war meines Erachtens dann aber nicht dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10

 

Mir hat Call of Duty: Black Ops III sehr gut gefallen. Im Gegensatz zur allgemeinen Richtung hier im Forum hat mir die Kampagne am besten gefallen. Alles, außer die Kampfimmersion auf realistisch, solo erspielt. Dabei alle Level mehrmals durchgespielt. :thumbsup:

In den Zombiemodus muss man sich erst mal einspielen. Danach hat er mir auch Stunden an Spielspaß beschert. :coolgleamA:

Der online-Part war wohl das schlechteste am Spiel. Wenn man gegen Lv 1000'er Spieler kaum vom spawn-Punkt weg kommt und mit einem Schuss erledigt wird sinkt der Spielspaß rapide ab. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...