Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Guitar Hero Live


Dragarock

Recommended Posts

Finde ich auch gut so, wenn es im Rahmen ist. Bei GHL passen die Trophäen zum Spiel. Vielleicht hätten 50 Mio Punkte auch gereicht, aber die Motivation ist ja da ;) Freu mich auf das Game.

Jap, vorallem finde ich es schön, dass dieses mal nicht solche unnötigen Onlinetrophäen dabei sind die alle Instrumente ausnutzen, bzw. generell ein Trophäenset, wo man theoretisch n ganzes Bandpack braucht. Bei Rock Band 4 kann ich die Platin da schonmal knicken, da ich nicht 300 Euro fürn Bandbundle ausgebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jap, vorallem finde ich es schön, dass dieses mal nicht solche unnötigen Onlinetrophäen dabei sind die alle Instrumente ausnutzen, bzw. generell ein Trophäenset, wo man theoretisch n ganzes Bandpack braucht. Bei Rock Band 4 kann ich die Platin da schonmal knicken, da ich nicht 300 Euro fürn Bandbundle ausgebe.

muss man auch nicht, alte geräte funzen dort ja auch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist nur, dass meine alten Geräte auch alle angeschlagen sind. Deswegen freue ich mich jetzt erst mal auf GHLive und bete, dass meine Gitarren so funktionieren wie sie sollen. So viele Gitarren wie ich damals umgetauscht habe ist nicht mehr normal.

Super auch, dass ich gestern um halb 11 abends endlich die Versandbestätigung erhalten habe. Bestellt hab ich Donnerstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, ich finde das Spiel absolut Hammer und es macht richtig fun. Habe nur mal eine Frage zu dem Schwierigkeitsgrad bei den Kanälen. Kann man den irgendwo ändern? Am Anfang war alles total easy. Jetzt bin ich Level 9 und es kommt mir vor als Spiele ich mitlerweile auf Expert ohne irgendetwas umgestellt zu haben. Das is schon total krank ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist das Spiel auch absolut gelungen, um längen besser als RB4!

Zuerst war ich sehr skeptisch, da das ganze Spiel im Grunde umgeworfen wurde, aber man kommt in das Spiel sehr schnell rein und der Aufbau sowie auch die neue Gitarre machen einfach unglaublich viel Spaß.

Zu dden Trophies muss man sagen, dass diese aber leider enorm zeitaufwendig sind, aber bei Jagd nach guten Scores erledigen diese sich ja quasi selbst ^^

Was ich zum Teil sehr seltsam finde ist das Charting :/ Mein Lieblingsbeispiel ist hier eindeutig [url=https://www.youtube.com/watch?v=SNvkNGKhKQk]Guitar Hero Live: Bangarang (ft. Sirah) - Skrillex | 1st place FC (100%) Expert - YouTube[/url]

Wer überlegt sich diesen Charting, ich höre über den ganzen Song kein Ton einer Gitarre ^^

Dem Spaß tut das aber kein Abbruch, nur schade ist das es so wenige Spieler gibt und daher die Leaderboards aktuell noch wenig umkämpft sind (aber es gibt sie erstmal^^)

Ist eigentlich bekannt ob XBOX sowie PS die selben nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang ist das einzige was mir vom neuen Gameplay wenig zusagt die Doppelgriffe. Irgendwie laufen die bei mir nie so super geschmiert, aber das ist sicher alles Training. Auch das Timing muss ich dank fehlender Hypergeschwindigkeit in Experte neu drauf bekommen.

Habe mich vorhin mal spaßenshalber in dem Killswitch Engage Song auf Experte versucht. Vom Prinzip ein sehr einfacher Song, aber die Wechsel sind teilweise brutal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja GH hat man damals ja auch nicht in einer Woche gelernt, da finde ich Live sogar vom Einstieg bisher am einfachsten. Ich denke man profitiert hier auch ziemlich davon wenn man auch echte Gitarre spielen kann und zudem schon einiges an Erfahrung mit den Plastikinstrumenten hat.

Auf jeden Fall ist es auch nochmal eine Chance sich im GH Olymp einen Namen zu machen, da doch irgendwo alle einen Neueinstieg haben. Aktuell bewege ich mich in den Leadboards eigentlich relativ konstant unter den Top 30, häufig auch unter den Top 10 sowie 2x sogar auf den ersten Platz :ciappa:

Wie läuft es bei euch so im Bezug auf Ränge?

Was ich jedoch sehr schade finde ist, dass auch ersteinmal die Gitarrenupgrades benötigt werden um überhaupt ordentliche Scores zu machen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, vorallem finde ich es schön, dass dieses mal nicht solche unnötigen Onlinetrophäen dabei sind die alle Instrumente ausnutzen, bzw. generell ein Trophäenset, wo man theoretisch n ganzes Bandpack braucht. Bei Rock Band 4 kann ich die Platin da schonmal knicken, da ich nicht 300 Euro fürn Bandbundle ausgebe.

Hab mir das Bandbundle gebraucht geholt, alles wie neu. -> 160 € :biggrin5:

Ich finde den Singlemode extrem geil, macht echt fun!

Was macht man eigentlich mit dem HeroCash? Also nicht die Points sondern diese Währung... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Verbindungabbrüchen und Lags beim Anschlagen der Noten hatte ich vorgestern auch verstärkt.

Konnte es vollständig eliminieren indem ich mir den Bluetooth Dongle an eine USB Verlängerung gehangen habe. Somit ist er nur noch ca. 1,5 Meter von der Gitarre entfernt. Nun klappt es prima. Also es ist definitiv kein Hardwareschaden an den Gitarren. Geht einfach näher ran oder holt den Dongle ein Stück zu euch. Ach ja, neue Batterien habe ich zur Sicherheit auch eingesetzt. Ich denke und hoffe dass das noch gefixt wird.

Kann ich nicht bestätigen das es am Abstand zum Dongle lag, da ich mich extra einmal genau vor die Konsole gekniet habe und dadurch keine 20cm vom Dongle entfernt war. Und wenn ich nach "oben" drücke klappt das auch alles egal wo ich im Zimmer stehe :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich mus bisher auch sagen, dass mir das Spiel sehr gut gefällt. Es ist sehr innovativ. Was allerdings doof ist, beide meiner Gitarren haben einen Defekt... bei der einen kann ich nur in eine Richtung anschlagen und bei der anderen klemmen die beiden oberen Tasten. Ist ziemlich ärgerlich das ganze.

BTW weiss jemand welchem modus man spielen muss für die Exzellente Ausdauer trophäe? Hab 18 Songs in diesem Musikvideo modus gemacht, wo die lieder hintereinander gestreamt werden, war auch definitiv immer in den top 5 aber die trophy is nich gekommen. Vllt lags auch daran das ich in den "werbeunterbrechungen" kurz xbar menü die trophäenliste angeguckt hab? Vllt weiß ja jmd mehr.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 18 in folge muss in ghtv sein, ABER unter musik - also im modus in dem man die "durchgänge" einsetzt um spielen zu können.

Dabei kannst aber unterbrechen. Auch ausmachen etc. Hab nach 15 komplett die konsole ausgemacht und dann kam nach 3 weiteren die trophäe

Zum thema defekte gitarre: geh die definitiv umtauschen. Es bringt echt nichts.

Erste tarre hatte einen defekt mit dem das spiel im prinzip unspielbar war

Zweiter defekt hat man erst auf schwer/expert gemerkt wenn man schneller die tasten wechseln musste, da man richtig druck ausüben musste damit es zählt -> zweite mal umgetauscht.

Nu hab ich endlich ne funktionierende gitarre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich schon mit amazon in verbindung gesetzt und bekomme ersatz. es lässt sich zwar so spielen aber grade in schwereren songs kann man highscores etc vergessen. Und auf Experte trau ich mich mit den Gitarren erst gar nich :biggrin5:. Also die trophy is dann ja mal deutlich leichter als ich gedacht hab. nice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam komm ich auch rein in das Spiel, nachdem ich erste heute richtig zum antesten kam. Macht schon spaß und mit genug Durchgängen kann man auch schön die Lieder aussuchen ^^ Bin begeisterter als ich es erwartet hätte, trotzdem wird es ne nette Herausforderung sich an Experte ran zu tasten mit den alten Fingern xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam komm ich auch rein in das Spiel, nachdem ich erste heute richtig zum antesten kam. Macht schon spaß und mit genug Durchgängen kann man auch schön die Lieder aussuchen ^^ Bin begeisterter als ich es erwartet hätte, trotzdem wird es ne nette Herausforderung sich an Experte ran zu tasten mit den alten Fingern xD

Sag du mir ma was von alten fingern xD

Wird schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Highway lagged ab und zu n bisl.

Ich mein mich zu erinnern, das vor einigen Jahren bei nem anderen GH auch gehabt zu haben, weiß nur nimmer was ich genau gemacht hab.

War das nich irgend ne Einstellung am TV?

Das kann doch nur der "Spielmodus" sein. Das haben doch so gut wie alle HDTVs. Das wird im

Spiel ja sogar empfohlen, aber ich hab's auch nicht gemacht.

GHTV laggt auch manchmal voll. Die einfachsten Tonsuren versau ich durch diese Lags und keine Combo kommt zustande. Dann geht's auf einmal wieder. Das nervt. Ich hoff das bekommen die noch hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...