Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

wolfmeister_85

Umfrage Trophäen Bachelor-Arbeit

Recommended Posts

 

Hallo liebe Freunde des gepflegten Trophy Huntings!

In meiner Bachelorarbeit versuche ich unter anderem mittels einer Umfrage die Bedeutung von Trophäen- und Achievementsystemen herauszuarbeiten.

Haben Trophies einen positiven Einfluss auf Spielerlebnis und Motivation, erhöhen sie den Wiederspielwert eines Spiels, heben sie die Frustrationstoleranz an usw. :)

Für die Umfrage ist es nicht von Relevanz ob man Trophies sammelt, aber manche Fragen sind explizit auf Trophy Hunter ausgelegt. Aus diesem Grund wäre ich sehr dankbar wenn sich viele aus dem Forum an der Umfrage beteilligen würden.

Wenn es die Resonanz erfordert kann ich meine Arbeit dann auch mal hier in irgendeiner Art und Weise veröffentlichen. ;)

Falls ihr Fragen oder Anmerkungen habt könnt ihr sie mir gerne mitteilen.

Die Umfrage dauert fünf Minuten und ist anonym!

Danke im Voraus!

Hier der Link:

https://docs.google.com/forms/d/1h4RaYrl4rHtr7PTGoddKcM518I69hXcd_noM_euZ8YE/viewform?usp=send_form

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Interessante Umfrage mit guten Fragen :yesnod: Hab auch mal mitgemacht. Erfährt man hier auch was vom Endergebnis? Würd mich sehr interessieren.

Was studierst du denn?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Interessante Umfrage mit guten Fragen :yesnod: Hab auch mal mitgemacht. Erfährt man hier auch was vom Endergebnis? Würd mich sehr interessieren.

Was studierst du denn?

Mein Studiengang heißt Interactive Animation. Modeling, Sculpting, Animation und ähnliches wird da gelehrt :) Vor dem Bachelor steht dann aber wissenschaftliches Arbeiten im Vordergrund ;) Wenn du oder sonst jemand anderes näheres Bescheid wissen möchte könnt ihr mir ruhig eine PN schreiben.

Zu den Ergebnissen: Ich gebe meine Bachelorarbeit am 12. 10. 2015 ab- wann die Bewertung und Präsentation selbiger stattfindet steht noch nicht fest.

Ich kann euch dann ab Mitte Oktober folgende Optionen anbieten: Eventuell könnte ich die gesamte Arbeit veröffentlichen, ist aber die Frage ob das sinnvoll ist :dozey: Sind dann zwischen 50-70 Seiten mit sehr viel Theorie^^

Auf jeden Fall kann ich aber die ausgewerteten Umfrageergebnisse + Interpretation dieser veröffentlichen. Die Ergebnisse werden grafisch in Diagrammen dargestellt.

Je nachdem was euch interessiert, bis Mitte Oktober werd ich aber noch dran arbeiten :)

Und schon jetzt mal ein herzliches THANK YOU an trophies.de und die Community :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ebenfalls teilgenommen!

Interessante Sache....wünsch dir dabei viel Erfolg!!

Behalte die Seite auf jedenfall im Auge und hoffe auf ein Ergebnis in irgendeiner Form!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also die Frage mit, wieviel Stunden spielen sie pro Woche, können einige hier locker mit 50+ beantworten. Da hätte man die Antwortmöglichkeiten erhöhen können. Ansonsten finde ich, hätte man einige Fragen allgemein mehr präzisieren können. Ich habe schon einige Umfragen hier an der Uni von Psychologen gemacht und diese waren präziser formuliert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Also die Frage mit, wieviel Stunden spielen sie pro Woche, können einige hier locker mit 50+ beantworten. Da hätte man die Antwortmöglichkeiten erhöhen können. Ansonsten finde ich, hätte man einige Fragen allgemein mehr präzisieren können. Ich habe schon einige Umfragen hier an der Uni von Psychologen gemacht und diese waren präziser formuliert.

Danke für dein Feedback.

Die Fragestellung ist bewusst an die Hypothesen der Arbeit, verarbeitete Literatur usw. angepasst. Es sollen sie auch Leute zurechtfinden,

denen das Sammeln von Trophäen nicht so wichtig ist.

Wenn du Zeit findest kannst du mir deine Verbesserungsvorschläge gerne per PN schicken.

Update wegen den Ergebnissen :Ich habe soeben erfahren dass ich meine Präsentation am 20.10. halten werde. Könnte dann auch nach dem 20. 10. die Präsentation hochladen, die Diagramme gehen schon vorher. Je nachdem was die Resonanz erfordert ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe ebenfalls teilgenommen. Viel Erfolg bei deiner Arbeit!

Ergänzung zu Frage 12.: Messen Sie sich generell unabhänig von Trophäen/Achievements mit folgenden Personengruppen?

Ich weiß, wer ich bin und was ich kann bzw. nicht kann. Wettbewerbe/Vergleiche oder Ähnliches interessieren mich nicht, daher wäre meine Antwort auf die Frage "Nein"; Das geht aber nicht...(keine der Möglichkeiten auswählen geht auch nicht)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Habe ebenfalls teilgenommen. Viel Erfolg bei deiner Arbeit!

Ergänzung zu Frage 12.: Messen Sie sich generell unabhänig von Trophäen/Achievements mit folgenden Personengruppen?

Ich weiß, wer ich bin und was ich kann bzw. nicht kann. Wettbewerbe/Vergleiche oder Ähnliches interessieren mich nicht, daher wäre meine Antwort auf die Frage "Nein"; Das geht aber nicht...(keine der Möglichkeiten auswählen geht auch nicht)

Vielen Dank!

"Ich möchte mich mit niemandem messen" ist jetzt bei Frage 12 eine Auswahlmöglichkeit ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab auch teilgenommen. Viel Erfolg!

Zu den Ergebnissen: Ne ganze BA-Arbeit würde ich jetzt nicht lesen, aber an den Diagrammen wär ich schon interessiert :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hab auch teilgenommen. Viel Erfolg!

Zu den Ergebnissen: Ne ganze BA-Arbeit würde ich jetzt nicht lesen, aber an den Diagrammen wär ich schon interessiert :smile:

Die kommen auf jeden Fall :thumbsup:

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...