Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

31 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
    Durchschnitt: 3.94


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Ich würde hier ehrlich mit einer 2 abstimmen. Mir hat das Spiel garnicht gefallen. Grund dafür sind die fehlenden Englischkenntnisse (oder eher begrenzte), hinzu kommt noch die langen Ladezeiten bei einem Gebietwechsel, so wie einige Bugs die schnell frusten können. Meiner Meinung nach hätte da mehr drin sein können.

Edited by Caramba

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

muss hier auch mit einer zwei abstimmen. fand das spiel nicht wirklich gut. zeitweise hat es mich an sherlock holmes erinnert, welches aber wiederum ein viel besseres spiel ist. die ewigen ladezeiten haben den spielspaß ebenfalls gemindert. gott sei dank wurde ich von bugs verschont. story ist auch etwas verwirrend. ich schätze mal, man müsste alle briefe gründlich lesen und genau zuhören, wenn gesprochen wird. das war es mir aber nicht wert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe eine 2. Selbst normale Englich Kenntnisse reichen hier nicht, um sich zurechtzufinden. Die Story und die Rätsel sind dermaßen komplex, daß man ohne fließend englich zu sprechen, kaum in der Lage ist das Spiel zu genießen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab wegen der Story ne 3 vergeben ( also was man so mitbekommt )

Die meiste Zeit aber kam ich mir vor wie ein hartarbeitender Fabrikarbeiter :redface::dizzy2:

Aber eigentlich hat es mich garnicht intressiert bin einfach nur durchgelaufen mit Guide

Es gibbt einen Bug den ich dauernd hatte beim Levelwechsel im Quartier und dann musste ich 5 - 10 Minuten warten beim Neustarten ehe es läd.

Das kann doch nicht sein :facepalm::banghead:

Edited by fantasydevil333

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe dem Spiel mal eine solide 5, die Story war eigentlich recht interessant, vorausgesetzt man ist der Englischen Sprache mächtig und versteht sie überhaupt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir bekommt es eine 6.

Für nen Indiegame welches gartis im Store erhältlich war ist es echt nicht schlecht. Die Grafik und die teilweise düstere Stimmung in den einzelnen Wohnungen wo man die Bilder knipsen musste haben mir recht gut gefallen. Nur wegen fehlender Englisch Kentnisse würde ich jetzt nicht unbedingt niedrig bzw. schlechter bewerten. Man hätte zwar mehr mitbekommen aber man konnte sich auch so durcharbeiten. Von langen Ladezeiten wurde ich zum Glück verschont.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Es ist nicht leicht, hier eine ausgewogene Bewertung zu machen. Das Spiel braucht siene Zeit, um wirklich anzulaufen. Durch die vielen schweren und oft nicht offensichtlichen Rätsel ist es teilweise vor allem zu Beginn frustrierend. Aber irgendwann hat mich dann auch der Entdeckergesit gepackt und auch die Geschichte wurde etwas klarer. Wenn man dann ales gefunden und gelöst hat (ich habe vieles nicht ohne Guide geschafft), fügen sich die einzelnen Puzzleteile der Geschichte doch zu einem verständlichen Ganzen zusammen, sodass mir das Spiel dann doch wirklich gut gefallen hat. Deswegen gebe ich eine 7, auch weil die Thematik (Demenz) ein zwar schwieriges, aber auch unverbrauchtes Thema für Videospiele ist.

LG

Glupi

P.S.: ich habe das Spiel erst nach dem letzten Patch zu spiele begonnen und war daher kaum von Bugs betroffen (einmal gab es einen Freeze, der mich ca. 1 Stunde gekostet hat).

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mir gefallen solche Spiele sehr. Von daher vergebe ich eine hohe Grundbewertung. Dann gibt's massive Abzüge für die außerordentliche Schwierigkeit und für die Bugs. Am Ende komme ich auf eine wohlwollende 5.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ganz komischen Spiel, das wir da haben.

Bei den Rätseln hab ich 0 verstanden und alles mit Komplettlösung gespielt.

Was mich aber doch überrascht hat, ist die Atmosphäre und der Soundtrack und wenn ich ehrlich bin, hab ich die wenigen Stunden in Ether One ziemlich genossen.

Eine 5 von mir

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

1. Punkt.

Warum?

- Ladezeiten/Gebietswechsel

- Bewegungsgeschwindigkeit

- Teils unscharfe Texturen und langsames nachladen der selbigen

- Keine Karte oder Inventar, stattdessen der 'Case' der für mich die Story durch den Kontextwechsel immer wieder unterbrochen hat

- Keine Timeline um die Story bzw. das Geschehen chronolgisch 'am Stück' nachvollziehen zu können

- Konfuse Story die erst dann verständlich wird, wenn man alles liest und findet und es in die zeitliche Reihenfolge bringen kann

Das ist kein Kriterium, nur eine Feststellung:

Um dem Spiel bzw. der Story wirklich folgen zu können sind gute Englischkenntnisse erforderlich. Deutsche Untertitel sind zwar vorhanden, aber...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 7 von mir. Von der Ausrichtung und dem Inhalt extrem gut, interessant und unverbraucht. Abzug gibt's aber für die extrem hohe Schwierigkeit, welche mich hier im Gegensatz zu sonst ziemlich genervt hat. Das Englisch ist kein 08/15-Schulenglisch, war aber kein größeres Problem, die deutschen Untertitel sind insgesamt eher "geht so" geworden. Bugs hatte ich zum Glück nicht mehr, nur einmal ist das Spiel abgestürzt und ich musste fünf Minuten seit dem letzten Speichern neu spielen. Für Leute, die Indie-Adventures mit ungewöhnlicher, schwieriger Thematik mögen sicher zu empfehlen. Insbesondere fand ich auch den Twist der optionalen Knocker-Geschichte sehr böse.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab mit ner 5 gestimmt. Eigentlich fand ich die Idee ganz originell, und auch die Atmosphäre in der eigentlich toten Spielwelt fand ich gut. Allerdings ist die Story doch ziemlich verwirrend, und so wirklich hab ich selbst jetzt nicht genau verstanden, was da überhaupt los war. Die Rätsel waren teilweise auch sehr hart, und ohne Komplettlösung hätte ich Platin zumindest wohl nicht geschafft. Dennoch sollten Adventure- und Rätselfreunde ruhig mal einen Blick riskieren, schlecht ist das Spiel nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...