Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

11 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
    Durchschnitt: 6.55


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich habe der Vita Version nur eine 4 gegeben, die Gründe sind zum einen das Spieldesign, die Spielansicht und natürlich das Fehlen vom dritten Teil.

Von den vielen Lego Games die ich bis jetzt hatte, war dieses mit eines der schlechtesten, ich hatte den Eindruck hier wurde nur schnell etwas hingezaubert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Von den vielen Lego Games die ich bis jetzt hatte, war dieses mit eines der schlechtesten, ich hatte den Eindruck hier wurde nur schnell etwas hingezaubert.

Interessant, bei mir quasi das genaue Gegenteil :)

Um das auch zu begründen:

Lego Hobbit hat mir für die Vita gut gefallen, da es im Gegensatz zu den alten Vita-Spielen der Nintendo DS Generation (z.B. Herr der Ringe, Harry Potter) nicht versucht technisch an die PS3/PS4 Version ran zu kommen. Daran sind die alten Spiele hoffnungslos gescheitert und sahen aus wie eine Sparversion, hier hat man ein komplett eigenständiges Spiel.

Plus:

  • Hier wurde die "Open-World" mit festen Stationen versehen (erinnert vom System fast an die alten Mario Spiele :)), der Mischung aus Shops, Story, Nebenmissionen und Aufgaben gut in Relation steht.
  • Die Missionen selbst sind durch die vielen Nebenaufgaben schön abwechslungsreich, das neuere Jurassic Park ist da weit eintöniger (auch bei der Open-World)
  • Der Umfang stimmt, die PS4-Version hatte leider zu viel des Guten und zum Schluss wurde es nur noch mühsam und langwierig.
  • Die Steuerung ist auch besser als bei der PS4. Fern- und Nahangriff werden du verschiedene Tasten ausgeführt (statt durch die Dauer des Drückens einer Taste) und wenn man mal den falschen Charakter für eine Aktion hat, kann man mit der L-Taste sofort wechseln (statt erstmal den richtigen suchen zu müssen)

Neutral:

  • Man kann sterben, bei Lego Spielen sind die Lebenspunkte im Normalfall ja reine Theorie, da man eh sofort zurück kommt. Etwas Herausforderung kann nicht schaden, durch die Steuerung kommt es manchmal aber auch zu einem unverschuldeten Tod = Levelneustart.

Negativ:

  • Es fehlt eine Gesamtübersicht für die Karte, musste nach der letzten unerfüllten Aufgabe erstmal ewig suchen. Da hätte ich mir etwas wie bei der PS4 Version gewünscht, dafür geht die Reise schneller.
  • Die Steuerung bzgl. des passiven Springens ist manchmal unnötig tödlich.

Das gibt es für den Spielspaß in Summe von mir einen Punkt mehr als die (rein technisch natürlich besser) PS4-Version = 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mir gefällt, daß man einen (im Vergleich z.B. zur PS4-Version) eigenen Weg geht und grundsätzlich ist dieser gelungen. Dabei vermisse ich jedoch einige sicherlich einfach zu implementierende Funktionen, auf die zu kommen auch nicht besonders schwierig sein dürfte: Allem voran eine Übersichtskarte und Informationen, wo noch etwas zu erledigen ist.

Die Levellängen gefallen mir und ich hatte Spaß mit dem Spiel, entgegen meiner Befürchtung waren die Missionen meistens einfacher als zunächst gedacht. In Anbetracht der Technik könnten die Ladezeiten kürzer sein und auch in dieser Version gab es eine Lego-typische Vielzahl an Bugs.

Insgesamt eine 6 für mich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe dem ganzen ein "ganz gut". Im vergleich zu Lego HdR und Avengers war Der Hobbit doch deutlich am schwächsten und nich so gelungen. Es macht zwar durchaus Spaß aber mir fehlt das Open World von zB Avengers. Die lvl waren auch recht kurz immer. Naja, da ich weniger als 10€ bezahlt habe, bereue ich es auf jedenfall nicht. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe eine 8', sehr gut. Ich mag die LEGO-Spiele, weil sie einfach zu spielen sind und es keinen Onlinepart gibt.

Es ist auch beruhigend mal nicht wie ein bekloppter wild umsichschießend durch die Gegend zu rennen, sei es solo oder MP. 

Die Umsetzung und die Liebe ins Detail hat mir gut gefallen.

Typischer LEGO-Witz und lockere Spielweise, genau das richtige für unterwegs im Zug oder mal in der Nachtschicht. 

Man beachte, es ist immerhin "nur" die Vitaversion.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Normalerweise bewerte ich richtig ungern so schlecht, aber hier blieb mir jetzt tatsächlich keine andere Wahl und ich mag sehr gerne begründen, wieso ich mich dazu entschieden haben.

 

Ich habe mit einer 2 für den Spielspaß abgestimmt. LEGO Spiele sind für mich nicht neu und ich habe bereits so einige andere in der Vergangenheit gespielt und platiniert, woran ich stets auch Spaß hatte. Jurassic World zuletzt hat mir richtig viel Freude bereitet, es war eine spaßige Platin und die Zeit verging auch wie im Fluge. LEGO The Hobbit (Vita) ist jedoch so ein Spiel, das scheinbar gar nicht enden will und mich einfach nur nervt. Woran liegt das?

Der Aufbau der Level ist an sich typisch Lego, da kann man zuerst mal nicht viel bemängeln... eigentlich. Jedoch habe ich permanent mit irgendwelchen Glitches zu kämpfen, die mich zwingen, Level mittendrin von vorn anzufangen, da sie nicht mehr zu beenden sind. Gegner hängen fest oder verschwinden sogar ganz, Bauteile lassen sich nicht zusammenbauen und bleiben in der Luft hängen oder Spezialfertigkeiten bleiben mitten in der Ausführung einfach stehen und ich muss sie abbrechen. 

 

Ach, wenn das doch bloß das einzige Problem wäre...Die Map an sich ist einfach grausam, ich habe noch nie ein so schlechtes Mapsystem gesehen. Mir fehlt eine Gesamtübersicht, so wie jetzt ist das alles aber einfach nur chaotisch. Dazu kommt, dass sich manche Felder nicht begehen lassen und die Charaktere mitten auf dem Weg zu Feldern plötzlich stehenbleiben und man sie nicht mehr bewegen kann, sodass ein Neustart erforderlich ist. Ab und zu bewegt sich ein Charakter, aber die Kamera lässt sich nicht bewegen oder andersherum. 

 

Ich habe wirklich noch nie so viel Frust bei einem Spiel gehabt. Nicht aufgrund der Schwierigkeit, sondern weil es praktisch unspielbar in meinen Augen erscheint.. Man kann es zwar spielen und letztendlich alles nach mehrmaligen Versuchen auch schaffen, aber flüssig sieht anders aus.

Vermutlich läuft die PS4 Version deutlich besser... Deswegen bereue ich, dass ich mich beim Hobbit für die Vita entschieden habe. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das Spiel hat mich unglaublich überrascht! 

Das müsste das erste Lego Spiel seit der PS1 für mich gewesen sein und ich habe nicht viel erwartet, ausser recht schnell und einfach ein paar Trophäen abzugreifen. Ich bin selbst recht großer Fan der Herr der Ringe Trilogy und des Hobbits und fand die Lego Version zu dem Thema sehr gut gelungen wie es umgesetzt wurde :)

Ich habe mit dem Spiel richtig meinen Spaß gehabt und kann es nur weiter empfehlen! 

 

Habe mit einer 8 gewertet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...