Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

75 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 7.27


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

BEWERTUNG: 7,5

+ Open World, Kampfsystem, Skillsystem, Alle Lager und Suchbereiche haben eigene Designs, Autos sammeln und tunen, Grafik - selten FPS Einbrüche, sammeln, SAMMELN, SAAAAAAAAAAMMMMMEEELNNN !!!!!!!!

- Todesrennen sind öde, Story schwach, Engelsautos wirken zu schwach/sinnlos, Autosniper rotzt jede Lagerabwehr weg - sinnlos taktisch vorzugehen oder Infos von Bewohnern zu beachten.

Edited by Zachal84

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich geb dem Spiel 85 % .

Die Atmosphäre hat mich völlig eingefangen !!!

Ich bin schon alleine fasziniert von der Art wie er zb.die Benzinkanister trägt oder sich allgemein bewegt.

Das ist so 1:1 von der alten Filmvorlage übernommen,das ich immer wieder Flashbacks vom Movie der 80er während dem Zocken habe.

Das Hundefutter,der Feldstecher,die Schreie in den Lagern..."Ich bin Hummungus" hihi...okay ,das war der 2.Teil ... die Adaption von Film ins GameGenre ist selten so perfekt geglückt wie hier.

Da kann nur Batman mithalten.

Kann jedem nur empfehlen,seht Euch den Film MAD MAX der 80er Jahre mal an :smile:

Edited by TheR777R

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die Atmosphäre war klasse.

Ich hab mir extra nochmal alle Mad Mad Teile angesehen, und ich finde das Endzeit Feeling kam toll rüber.

Die Story war erschreckend kurz und wurde durch viele (zu viele?) Sammelsachen und Challenges gestreckt.

Die Ödlandmissionen waren auch relativ belanglos.

Die Locations waren toll, wie der unterirdische Flughafen oder auch die Kirche.

Insgesamt hat es sehr viel Spass gemacht, die Autos aufzumotzen, Lager zu erobern, oder einfach so durchs Wasteland zu cruisen.

Fazit: Das Spiel ist knapp an der 8 vorbeigekratzt und bekommt eine sehr gute 7.5. Ich liebe Open World -Spiele und mag das Endzeit-Feeling.

Mit ein wenig mehr Story und ein bischen weniger Sammelsachen hätte es eine 8-9 werden können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das Spiel hat ja ein Famosen, kinoreifen Einstieg und macht gerade zu Anfang super viel Laune. Mit zunehmender Spiellänge aber wird es doch recht eintönig. Zu viele Sachen die sich einfach gefühlt hundert mal wiederholen. Gerade von den Ödlandbegegnungen hätte ich mir mehr gewünscht. Ständig die selben Charaktermodelle und der selbe Ablauf. Was mich aber am aller meisten enttäuscht hat war das Ende. Zu einfach, zu kurz. 5min für die letzte Mission und der Drops ist gelutscht.

Nichts desto trotz hat Mad Max seine Stärken. Das Cruisen macht Spaß, die Locations sind fantastisch und die Lichteffekte sind super.

Mehr wie eine 6,5 von 10 würde ich insgesamt aber nicht geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bin mitten drin und finde es einfach nur Hammer!

Post-Nukleare Landschaft, Auto-Tuning und massig Prügeleien, was will man mehr?? :D

Stehe auf Endzeit-Games und Filme und Mad Max wird perfekt die Lücke bis zu Fallout 4 schließen und sogar danach noch ab und an ausm Regal rauskommen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
...zum anfang macht es echt spass, aber dann nach kurzer zeit wiederholt sich alles.

Ist zwar so, aber im Vergleich zu Ubisoft schafft es Warner irgendwie das einem dabei nicht langweilig wird - zumindest war es bei mir nicht der Fall.

Im Endeffekt denke ich das 8/10 durchaus gerechtfertigt ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mit einer 8 abgestimmt, weil:

Postiv:

Eine schöne offene Welt, ein einfach zu erlernendes Kampfsystem, gute Steuerung, schöne Atmosphäre in der Wüste, Lager und Suchbereiche sehen alle unterschiedlich aus (nicht einfach Copy-Paste, um den Spieler möglichst lange zu beschäftigen).

Negativ:

Die Todesrennen machen Spaß sind aber viel zu einfach, Die Story ist viel zu kurz und ist ohne Nebenzeug in 4-5 Stunden erledigt, Die Erzengel ergeben überhaupt keinen Sinn, FPS Einbrüche ohne Ende (gerade bei hohen Geschwindigkeiten mit dem Auto)

Fazit:

Alles in Allem hat es mich dennoch mehr als 60 Stunden gefesselt. Würde mich freuen, wenn mehr solche Spiele auf den Markt kommen. Aber zur Zeit kommen ja nur Sportspiele oder Pixel-Retro-Nostalgie-Müll...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hab das spiel noch nicht durch,aber mittlerweile schon fast 40std investiert(dank eines bugs musste ich nach 24std neustarten).daher bewerte ich hier schonmal und gebe dem spiel ne 6.

ansich ist es ein solides open world spiel,bloss wird das spiel verdammt schnell sehr eintönig.storytechnisch passiert gar nix und daher definiert sich das spiel größtenteils nur durch die nebenaufgaben und die sind 0815 ware von der stange.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mad Max habe ich eine 5 gegeben.

Zuerst das Positive:

Die Stimmung in dem Spiel ist ganz ok. Dies liegt an der Soundkulisse und der kreativ gestalteten Lager und der Missionen. Leider ist der Rest der Umgebung nicht so ganz so einfallsreich. Jedoch habe ich mich oft mitreißen lassen und bin echt gut eingetaucht. Gerade bei den Massenprügelleien - die sind NUR GEIL!!! Mein klarer Favorit bei den Kämpfen ist der Kieferbrecher mit anschließender Wuttötung. Da hat manch reale Person imaginär dafür herhalten müssen. :D

Gut ist, dass es eine offene Welt ist. Das Sammel- und Belohnungssystem ist ganz ok.

Die Fahrzeuge haben mir ganz gut gefallen, so wie auch die Vielfalt der Gegner.

Negatives:

Ich halte das Spiel für zu sehr in die Länge gezogen. D.h. die Trophäenjäger haben viel zu tun. Will man aber nur die Story spielen ist man in 1/3 der Zeit durch. Das erspielen der Platin ist für mich schlicht weg zu 2/3 langweilig gewesen.

Die offene Spielewelt ist leider nicht sehr groß und bietet nicht wirklich viele Highlights. Gerade von einer Region war ich maßlos enttäuscht.

Die Steuerung der Fahrzeuge ist schlecht. Und ja - es gibt eine Handbremse. Diese muss man aber erst im Menü einschalten.

Fahrzeuge (schwerer Spoiler!!!):

Eigentlich hatte ich erwartet richtig viele und schwere Fahrzeuge zu sehen und fahren zu dürfen. So etwas wie riesige Monstertrucks und große, gepanzerte Tanklastzüge. Aber Fehlanzeige :/

Einige schwere Lager sind mit ein wenig Grips schnell einzunehmen und strategisch echt ein Witz.

Einen Multiplayer gibt es leider auch nicht. :/

Fazit:

Ich bin ein absoluter Mad Max Fan. Den FR Film halte ich für Schrott. Da hat dieses Spiel echt bei weitem mehr zu bieten.

Auch für nicht Fans ist das Spiel ok. Es ist auch für Anfänger spielbar, da es nicht so hammerschwer ist.

Man hätte aus dem ganzen Thema weit mehr herausholen können. Das Spiel ist punktuell klasse, aber andere Dinge sind echt öde.

So ist man schnell durch und ohne Multiplayer gibt es danach nur noch Sand...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die Atmosphäre im Spiel ist top, das Spiel macht auch sehr viel Spaß. Negativ sind die Sammelaufgaben, die eindeutig zu viel geraten sind, die Rennen und vor allem die zahlreichen Herausforderungen. Auch die Story hätte länger sei können.Trotzdem würde ich das Spiel empfehlen. Von mir gab's eine 7.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe auch mit einer 7 gevotet. Fand das Spiel an sich echt toll.

Abzüge gibt es von mir wegen der übertriebenen Sammelei + Herausforderungen,

sowie einigen teils gravierenden Bugs die einfach nicht vorkommen dürfen und

den Spielspaß teilweise gewaltig runter ziehen auf dem Weg zur Platin.

Tipp an alle die es erst noch spielen: Immer wieder Savegames anlegen! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

eine 5 von mir es ist nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut die atmosphäre ist echt cool aber nach 20 stunden hat man echt nicht mehr bock drauf.... erzenengel sind unnötig die rennen auch und das schlimmste ist die sammlerei..... story ist ganz okay aber halt durchschnitt oder drunter finde ich...:dozey:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab mir echt mehr erhofft. Leider immer die gleiche Vorgehensweise, kämpfen sammeln zum nächsten Ort usw. Recht langweilig das ganze. Dennoch coole Karren und Mods die mir gut gefallen haben. Grafik auch ok doch hätte ich mir bei der Story ein paar schöne Zwischensequenzen gewünscht. Punktabzug für die fehlende deutsche Synchronisation!

Gibt nur 5 Punkte

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir gibts ne 7

+Die Moviescenes, Steuerung, Racefeeling, Schlägereien, Camps (Wirklich jedes ist anders)

Story ist Hammer

- Das Sammeln geht echt aufem Sack. Die Hauptstory ist echt Kurz.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe dem Spiel eine 8 gegeben. Mich fasziniert die liebevolle Umsetzung der tristen Endzeitwüste und den darin vorkommenden Microkosmen. :-) Ich liebe Sammelaufgaben, daher hatte ich meine Freude am erobern, plündern. Das eine und andere Versteck waren doch etwas tricky. Mir gefällt auch die Vielfalt der Lager/Loot Locations und die Liebe zum manchmals auch makaberen Detail. Aber so soll die Endzeit ja auch zumindest nach Auffassung des Mad Max ja auch sein.

Weniger gut finde ich die Rennen - die sind öde und nutzlos. Genauso wie die Archangels, die benutze ich nur für die 3 Trophäen, alles andere macht imo keinen Sinn.

Langer Rede kurzer Sinn: fesselndes, gut gemachtes Szenario das mich zum Entdecken einlud und selbst nach 60h+ noch fasziniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 6. Sowohl das Setting als auch die Atmosphäre waren super.

Viele Sammelsachen und das einige Herausforderungen nach Beendigung der Story in sinnlosem wiederholen verschiedener Kills und dem triggern von Feinden ausarten müssen ist schade. Hat das eigentlich positive Gesamtbild wirklich negativ beeinflusst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...