Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

19 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 9.32


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

8... warum nicht die 9 ich habe ja schon mehrer 100h das Spiel gespielt... ganz einfach es gibt ein paar dinge die ich Schade finde und besser gelöst werden hätten können.

Was mir besonders gut gefällt ist das Jobsystem, man kann wirklich alles ausprobieren. Des weiteren ist das Crafting System nicht so langweilig wie bei anderen MMORPGs, auf jeden fall hat es mit das System angetan ;).

Warum kein 9... ganz einfach man kann die Story nicht zusammen machen... wenn man nicht zufällig auf den gleichen level ist und gerade nicht das gleich machen muss steht man als Gruppenmitglied nur daneben und schaut doof zu... ich finde das hätte etwas besser gelöst werden können... so das man wenn man zusammenspielt auch mit levelunterschied einander helfen kann (z.B. in dem einfach runtergestuft wird bei der Hilfe, was ich ein schönes Feature finde und auch alten Dungeons immer wieder Spaß machen xD.) Klar einige werden sagen Dungeons kann man ja zusammen machen, aber man hat trotzdem bei der story immer das Gefühl allein zu sein... ich hatte gehofft bei Heavensward würde das vielleicht etwas verbessert werden, aber leider ist das nicht der Fall.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das man sich allein fühlt bei den Story quests sehe ich nicht so, klar hat man hin und wieder verständugungsprobleme aufgrund so mancher sprachbarriere, im Grunde aber weiß jeder was er zu machen hat was seine Klasse oder Job angeht. Die Stufen werden auch angepasst sodass man jederzeit mit Freunden, welche Stufe man auch ist, zusammen zocken kann, das die Stufen dabei nicht aufwärts sondern nur abwärts angepasst werden ist wohl schlüssig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Das man sich allein fühlt bei den Story quests sehe ich nicht so, klar hat man hin und wieder verständugungsprobleme aufgrund so mancher sprachbarriere, im Grunde aber weiß jeder was er zu machen hat was seine Klasse oder Job angeht. Die Stufen werden auch angepasst sodass man jederzeit mit Freunden, welche Stufe man auch ist, zusammen zocken kann, das die Stufen dabei nicht aufwärts sondern nur abwärts angepasst werden ist wohl schlüssig.

Ich rede eher davon das ich zum Beispiel mit einer Freundin zusammen spielen wollte und ich schon weiter in der Story war wie sie das problem ist einfach das man zwar zusammen spielt aber eigentlich ihr das immer hinter her läuft und nicht aktiv mit ihr zusammen spielt weil man nicht weiß wo sie eigentlich gerade ist. Und das mit den Dungeons usw. weiß ich ja. Aber es ist halt nicht das gleiche. Das man zusammen die story spielen kann geht wirklich nur wenn man exact an der gleichen stelle in der story ist ;). So muss man immer fragen wo sie hin muss usw. ich finde das hätte man im Spiel schöner lösen können, besoders da es ja ein mmorpg ist =).

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

eine 10!

fand das spiel überraschend motivierend durch den ganzen content. vorallem durch den faktor des spielens mit anderen leuten kam bei mir viel spaß auf. nach nun ca 2000h spielzeit muss ich jedoch sagen, dass irgendwie die luft etwas raus ist nach der erweiterung. diese ist vom content für mein empfinden etwas mager ausgefallen.

mfg kratos

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Was willst Du denn an Content Kratos11911?

Hast Du Alex Normal und Savage down? SCoB Savage down? Hast Du die beiden Ex Primae down? Sammler und Handwerker auf 60 und schon fleißig am Blaue und Rote Scheine sammeln? Ich wette nicht.

Zumal es zu 2.0 ARR Zeiten nicht anders war. Dort hatte man Castrum Außen und Innen, WP, AK, die 3 HM Primaes und Coil. Das war's. Viele haben hier aufgehört weil es ihnen zu langweilig war und nichts neues gab für eine lange Zeit. Content kam auch hier erst mit den folge Patches hinzu. So wird es nun auch mit HW und 3.1 sein. 3.1 soll in circa 2-3 Monaten kommen und solange gibt es noch genug Content. Alleine das sammeln und craften von Sammlerstücken ist ein eigener Content. Alex Normal und Savage für Gear ein weiterer. Ex Primae zum Waffen und Pferde farmen auch usw. Es gibt also genug Content.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hab alle ponies alles coil komplett ausgefarmt savage ohne static macht im moment eh keinen sinn und den rest hab ich alles. hab 3 klassen auf 60, handwerker interessiert mich nicht und sammeln als fischer hat damals spaß gemacht (hab alle realm reborn fische) , jetzt ist es einfach nur dumm mit den 99 marken für die bücher.

ravana ex ca 20 mal gelegt und savage scob vor heavensward hatte ich t9 bei 20% und t6 bei 30%, jetzt spielt das aber eh keiner mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

10.

Wenn ein Spiel dich für 2 Jahre fesseln kann, dann kommt an der Stelle keine andere Bewertung in Frage.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Alles andere als eine 10 wäre hier wohl mehr als gelogen. Wenn man über 1000 Stunden in ein Spiel steckt, dann zeigt das wohl deutlich, wie viel Spaß es macht.

Und selbst nach der Platin spiele ich es noch immer. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 9.

Ist mein erstes MMORPG. Meine Freundin hatte mich überredet. Da ich schon einige

Final Fantasy Teile kenne, sagte ich zu.

Jetzt sind wir seit April (2015) dabei und es macht wahnsinnigen Spaß, zu zweit das Spiel zu erkunden.

Toll sind die ganzen unterschiedlichen Klassen und das man alles lernen kann, was man möchte. Wir sind jetzt auf 50, hinken aber der Story sehr hinterher, aber bei dem was man alles abseits der Wege erleben kann, ist das kein Wunder.

Das Handwerken und Sammeln hat mir sehr gut gefallen.

Warum dann nur ne 9. Ganz einfach, es sollte immer ne Steigerung geben und ich ja noch nicht durch. Dazu kommt, dass das farmen von HQ Gegenständen echt nervig sein kann.

Aber unterm Strich ein gelungenes Spiel und mit großem Spaßfaktor und wir beide haben nach langem Suchen eine nette, freundliche kleine Gilde gefunden mit der man viel Spaß hat.

Soweit mein Fazit zu Final Fantasy XIV, bis jetzt. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine klare 10.

Spiele seit dem Heavenward Release im Juni 2015.

Zwischen Januar 16 und April 16 war eine Pause, da ich meinen Gaming PC abgegeben habe und auf PS4 gewechselt bin. Nun aber hier aktiv und hole gerade den Content 3.2 nach und level meinen White Mage, da ich zu blöd zum tanken bin mit Game Pad. :D

Zur 10/10

Grafik:

Gehört mit zum besten was dieses Genre zu bieten hat.

Sound/Musik:

Einige Soundeffekte sind too much, die Musik macht dies aber mehr wie wett. Eine der besten Musikuntermalungen und selbst nach 100ten Stunden bin ichs nicht leid.

Gameplay:

Die lange GCD von 2.5 Sekunden je Skill lassen das System erst extrem träge wirken, mit den ganzen OGCD Skills welche man im Verlauf des levelns erhält ist das komplette Gameplay sehr flüssig und fühlt sich nicht langweilig an.

Langzeitmotivation:

Bereits weit mehr wie 100h++ gespielt und das Spiel macht Spass ohne Ende. SquareEnix sorgt auch für laufend neuen Content. So gibt es alle 3.5 Monate neue Raid, Dungeons, Main Story Quests, etc., in der MMO Branche ohne Frage das MMO mit dem weit weit besten Support überhaupt!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe dem Spiel 10 Punkte gegeben. Der Grund ist, dass ich seit fast drei Jahren spiele und immer noch nicht genug vom Spiel habe. Was mir am Meisten gefällt, ist, dass es so vieles gibt was man im Spiel machen kann. Man kann jede Klasse hochleveln, man kann verschiedene Sammler und Handwerker leveln. Es gibt so viele Dungeons und Nebenquests und usw... Wenn man nicht kämpfen will, kann man angeln, wenn man nicht schmieden will, kann man sein Haus dekorieren oder im Gold Saucer sein Glück herausfordern, usw... Und mit jedem Update gibt es immer mehr zu tun... Das ist soviel, dass ich etwas hinterher hänge, aber der Spaß hört nicht auf. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Final Fantasy 14 was hast du bloß mit mir gemacht.. .

Zunächst war ich extrem voreingenommen von diesem Spiel, doch was ich hier seit Beginn Februar bis heute September erleben durfte übersteigt bei weitem alles was ich bisher erfahren habe in einem Spiel.

 

Zum Negativen:

- es sind eigentlich nur die unfähigen Leute die Mechaniken ignorieren wollen und vieles alles ausschließlich mit DPS rausdrücken beantworten wollen, oder so mancher Franzose der meint kein Englisch lernen zu wollen, aber ein 'Internationales Spiel' spielt und sich um so manche Hilfestellung im Chat blöd stellt.., auch die Umgangsform im Sozialen miteinander ist teilweise extrem unterirrdisch.

-Desweiteren bekommen die das Balancing zwischen den Klassen überhaupt nicht hin und mit quasi jedem Patch benötigt eine Klasse x,y wieder einen Nerf.

 

Zum Positiven:

 

- Ich habe mich von Anfang an die japanische Sychro. gewöhnt und das begleitete mich extrem positiv durch die gesamte Story die FF14 bisher hat (September 2017)

- die Au Ra + Miq'ote Klasse weiblich ist wohl was für mein männliches 'Auge' gewesen,top!

- die Ninjaklasse macht mir von allen am meisten Spaß

- die Primaes+Raids aller Art haben mir auch gefallen und dort wurde alles abgefarmt was ging

- das gesamte HW DLC hat mir extrem gut gefallen

- die Charaktere Tataru,Yugiri,Oboro,Hildibrand,Godbert,Estinien,Eisherz,Zenos und vorallem Y'shtola ( unfassbar diese Frau ) sind allesamt mir am stärksten in Erinnerung geblieben und sind mega charismatisch

- die Soundtrackbesetzung in diesen Spiel ist....weltklasse!

- Palast der Toten 'solo'  packt mich desweiteren auch und treibt meinen Ehrgeiz enorm an

- das Reittier 'Feuervogel' und der Begleiter 'Morpho' sind mir das Eleganste an der Seite in dieser großartigen Welt

Desweiteren ist die sehr bedienerfreundliche Steuerung mittels Kontroller an der Konsole richtung gut gelungen und es lässt sich alles sehr sauber von der Hand spielen.

 

Das sind allesamit natürlich nur Bruchstücke, aber um diese Dinge musste ich ein Wort verlieren, denn die nehme ich am intensivsten wahr.

Ich machs kurz, das Spiel ist absolute weltklasse und hat mein Suchtpotenzial ins unermessliche steigen lassen.

Ich mache zwar derweil 'nur noch' Deltascape Savage 1,2,3,4 für die Bücher und ausschließlich sonst 'solo runs' im Palast der Toten, aber wohl fühle ich mich trotzdem noch.

Denn wie ich mich von diesem Spiel trennen soll nachdem 'fast alle' großen Ziele die mich mir vorgenommen hatte erreicht habe, naja ich mach noch ein bisschen :)

 

Zu den Trophäen verliere ich lieber kein Wort.

 

Eine unfassbar klare 10.

 

Edited by MarciX

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...