Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Sign in to follow this  
dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

24 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
    Durchschnitt: 5.17


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Durchschnittliches Spiel. Nett aber nix besonderes. Umsetzung für zwei Spieler lässt zu wünschen übrig. Teils etwas langatmig und eintönig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Gerade zu zweit hatte ich etwas Spaß, allerdings wird dieser häufig durch offensichtlich dumme Entscheidungen getrübt. Am störendsten dürfte sein, daß man das Spiel theoretisch unendlich oft durchspielen kann und dennoch nicht alle der nach Zufall verteilten Gegenstände erhält. Auch ist es nicht sonderlich motivierend, daß man umgehend nachdem man groß und stark geworden ist diese Fähigkeiten wieder mit an den Haaren herbeigezogenen Begründungen verliert...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
 

Für eins der ersten Spiele der Next-Gen. Konsole ganz ok. Hätte mir persönlich mehr gewünscht. Besonders für den offline-koop. Daher gibt es von mir eine äußerst langweilige und unspektakuläre 5. 

 

Grüße

Mironi alias Dome-Itaka

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das Spiel bekommt von mir eine 7, wenn man die Trophäen mal nicht beachtet und nur so spielt, ist das Spiel echt unterhaltsam.

 

Hätte ich bewerten müssen wie viel Spaß es macht, dass Spiel auf 100% zu bringen, wäre meine Wertung deutlich niedriger ausgefallen. Grund dafür ist das Farmen der 10 Diamanten, der letzte kam bei mir erst im 5. Durchgang Kapitel 10, das war echt ätzend, verstehe nicht warum man nicht eine höhere Dropchance eingebaut hat. 

Edited by Salgrim

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

War ganz gut

Hat spaß gemacht vorallem mit einem anderen Spieler

Jedoch das gefarme der Relikte und so wurde dann doch träge und recht langweilig...

so wie das ständige durchspielen auf so und so vielen schwierigkeiten haha :)

aber ansonsten ein recht gutes Spiel was aufjedenfall eine zeitlang spaß macht

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich wiederhole mich aber da ich das über mehre Monate gespielt habe,  war das ganz angenehm zu zocken aber wenn ich das Spiel, 3-4 mal hintereinander durchspielen müsste, oh mein Gott.

Es hat Spaß gemacht und man kann es im lokalen Coop-Spielen, dass macht noch etwas mehr Spaß und meine Freundin (man muss es mal erwähnen :D) hat sogar geholfen und hatte ebenfalls viel Spaß

 

Also es ist ne 7...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Selbst für einen Release Titel bleibt das Spiel blass. Ich musste mich zwingen das Spiel zu Ende zu spielen. Spaß hat ich schon im 2. Kapitel keinen mehr. Furchtbar eintönig! Der Stil gefällt mir nicht, die Geschichte gefällt mir nicht. Mir gefällt eigentlich nichts an diesem Spiel. Es ist meiner Meinung nach was für Kinder zwischen 8-12 Jahren, da bin ich also lange raus.

 

Eine 2. Ich finds einfach nur schlecht.

Edited by MobySlick

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mit einer 5 bewertet.

 

Das Spiel hat mir irgendwie gefallen, hatte aber leider viele negative Spielelemente. Ich gehe das erstmal Stichpunktartig heran.

 

Pro:

 

  • Schöne Grafik
  • Deutsche Synchro

Kontra:

 

  • Zu langsame Fortbewegung
  • Oft zu schwer voranzukommen (Zwei Gegner reichen oft aus um es einem schwer zu machen)
  • Zu wenige Angriffsmöglichkeiten (Max. 3 Faustangriffe/Spezialangriffe nicht mitgezählt)
  • Realismus an den falschen Stellen gesetzt (Im Sprung kann man nicht mehr lenken, wie in sonstigen Jump 'n' Runs)
  • Gegner sind schneller als man selbst
  • Ohne Spezialangriffe manche Stellen kaum möglich zu meistern
  • Zu kurze Ausweichdistanz (Man wird oft trotzdem getroffen)
  • Zu kurze Angriffsdistanz
  • Gegner haben oft eine höhere Angriffsreichweite
  • Gegner können sich während des Angriffs noch bewegen und euch beim Ausweichen treffen

 

Das Spiel habe ich erst vor einem Monat kennengelernt und trotz der vielen Kontrapunkte den zweiten Teil geholt. Lasst euch nicht direkt davon abschrecken, aber seid wenigstens darauf vorbereitet, dass es kein leichtes Spiel sein wird. Manchmal kann es vorkommen, dass man Dark Souls Flashbacks bekommt, aufgrund der ständig ausweichenden Gegner zu denen man erstmal eine sehr kurze Distanz aufnehmen muss um sie zu bekämpfen. Falls ihr God of War gespielt habt, merkt ihr sehr schnell, dass sich das Gameplay sehr ähnelt. Lineare Level, ein paar Gegnerhorden bekämpfen und ab und zu Abzweigungen die bloß zu Schatztruhen führen. Die negativen Punkte beziehen sich auf alle Schwierigkeitsgrade. Auf dem leichten Schwierigkeitsgrad kann man es auch schwer haben, weil die Gegner halt immer im Vorteil sind. Sie sind schneller, agiler, haben eine höhere Angriffsreichweite und können euch, trotz ausweichens, treffen. Ihr könnt gerne die Gegner studieren, aber viel bringen wird das auch nicht. Während man sieht, dass ein Gegner seinen Angriff vorbereitet und gerade dabei ist auszuholen und dann ausweicht, dreht sich der Gegner in eure Ausweichrichtung und trifft euch. Bei Pfeilbeschuss hilft euch das Ausweichen aber.

Ein anderer Kritikpunkt ist der unnötige Realismus beim Springen. Während man aus anderen Jump 'n' Runs daran gewöhnt ist, dass man sich beim Springen immer noch bewegen kann, ist es in diesem Spiel nicht der Fall.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

<5> Eigentlich ein drolliges Spiel, aber zuviele Durchläufe für mich... Zum Glück kann man die gefühlt 2,3 Millionen Cutscenes skippen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe eine 7 hatte ich doch schon sehr viel Spaß an dem Spiel. Die Frustmomente kommen ja eher durch die Platinjagd zustande, aber das Spiel ansich ist eine sehr nette Idee.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
 

4 - nur weil es ein Launchtitel ist, muss man nicht gratis Punkte geben.

 

Die Story ist Geschmackssache, ich finde sie schlecht.

Das Gameplay wird schnell repetitiv und es gibt zu viele Mini-Cutscenes.

 

Das bete ist, das Spiel mit nem Kumpel durchzuzocken. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mit einer 2 abgestimmt. Dieses Spiel hat mich um 20 Jahre älter gemacht. Ich fand es ultra ultra ultra ultra ultra ultra nervig am Ende. Ich bin öfter gestorben als in allen anderen Computerspielen, die ich jemals gespielt habe zusammengerechnet und ich bin schon 40 Jahre alt und habe damals auf dem C64 meines großen Bruders schon gezockt. So ein nerviges Game ist mir bisher nicht untergekommen. Am Ende wollte ich einfach nur noch fertig werden. Nie wieder so ein Game.  

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

4 - und das ist noch relativ großzügig.

 

Das Spiel hat sich grafisch gut gehalten, läuft sauber (60fps auf PS5 in jedem Modus) und macht stellenweise sogar Spaß. Leider ist der Großteil wirklich permanent das gleiche, unterbrochen von zig sinnlosen Zwischensequenzen (die man glücklicherweise überspringen kann).

Die Trophäen strecken das Spiel völlig unnötig in die Länge. Sei es durch das freischalten der Schwierigkeitsgrade oder die Sammelgegenstände die ja sogar noch eine Zufallskomponente haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...