Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

25 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
    Durchschnitt: 6.72


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Ich war mit Watch Dogs absolut zufrieden. Aus der Story hätte man schon etwas mehr machen können, doch als open world game ist Watch Dogs sehr gut und gehört zu meinen Highlights aus 2014. Ein GTA-Killer ist es nicht aber, aber 8 von 10 würde ich dem Spiel auf jeden Fall geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mit 7 gestimmt. Hat einfach Spaß gemacht und kann weiter empfohlen werden. Das hacken ist nach einer Zeit ein wenig eintönig, macht aber nicht also viel aus. Graphisch schön anzusehen. Nicht perfekt aber dennoch ein gutes bis der gutes Spiel

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ein wirklich erfrischendes Open World-Erlebnis. Watch Dogs bleibt für mich aber sehr ausbaufähig. Nach einigen Stunden wird das Spiel schon recht monoton. Trotzdem ein Titel, der in Zukunft vielleicht zu einer permanenten Spielereihe werden könnte und Assassin's Creed dahingehend vielleicht ablösen könnte. Da ist die Luft mMn völlig raus. Eine 8, sehr gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das Spiel hat doch recht viel Spaß gemacht, je weiter man gekommen ist.

Wenn man den dreht raus hatte und wusste wie die KI funktioniert, konnte man wie Butter überall durchschneiden, bzw. -ballern :D

Ein wenig mehr "Leben" hätte ich mir schon in der Stadt gewünscht, deswegen nur eine 7 von mir.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe eine 6. Das Setting in Kombi mit der Story war schon sehr cool. Auch wenn storytechnisch schon sehr viel mehr möglich gewesen wäre. Ein Hackerspiel war trotzdem sehr sehr cool. Vor dem Patch war das Trinkspiel so extrem, dass es soviel Frust schürte das es den Spielspass auch extrem runterzog. Hab jetzt Monatelang später das DLC gespielt und fand es wieder sehr unterhaltsam. Würde mir einen zweiten Teil wieder bedenkenlos zugreifen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir gibt es auch eine 7, da es nicht viel falsch gemacht hat und als neue IP in der Ausbaufähigkeit noch Luft nach oben hat.

Ich hatte meinen Spaß und wenn man nicht allzu negativ herangeht und es neutral betrachtet, ist es ein solides Spiel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Für mich eine 9, da das Spiel mich positiv sehr überrascht hat, nach einigen negativen Feedbacks, die ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Mir hat die Geschichte und die Hacking-Welt mehr überzeugt als GTA5, Qualität war sehr hoch. Für mich eines der besten PS4 Spiele, welches ich bisher zocken durfte.

http://psnprofiles.com/DeckardM

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich geb eine 7. Mir hat das Spiel anfangs überhaupt nicht gefallen. Das hat sich nach einiger Zeit aber gegeben. Wenn man mal richtig in dem Spiel drin ist, dann macht das tierisch Spass.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hier gibt es von mir eine 6.

Gut gemachtes Spiel, das aber leider nach einiger Zeit sehr eintönig und monoton wird.

Von der Idee her grandios, schade, dass es nicht besser umgesetzt wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich gebe eine 5.

das spiel eigentlich würde eine 7 bekommen.

sehr nette idee und witzig umgesetzt

es hat spaß gemacht und der dlc war nochmal ein sahnehäubchen

2 punkte ziehe ich jedoch ab wegen den ganzen fehlern im spiel

und für den unterirdischen support seitens ubisoft diese fehler zu beheben.

ich freue mich trotzdem auf teil 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine glatte 6. :D

Fühlte mich ganz gut unterhalten.

Insgeheim fand ich das Spiel aber dann doch recht belanglos. WD wirkt wie ein aus Best-Of-Versatzstücken zusammengeschustertes Spiel, das sich frech aus Ubisofts Portfolio bedient. Ziemlich einfallslos, wenn man mich fragt. Lediglich die hacker-Thematik und dessen Interaktionsmöglichkeiten im Gameplay, brachte einen Hauch frischen Wind. Doch leider blieb es auch hier (nur) bei interessanten Ansätzen. Um für einen Wow-Effekt zu sorgen, hätte das Ganze, thematisch wie gameplaytechnisch, viel konsequenter umgesetzt werden müssen.

Achja, über story und Charaktere verliere ich mal lieber keine Worte. Beides war absolut nicht der Rede wert.

Auch wenn ich den (ewigen) Vergleich zu GTA V eher unpassend finde, muß ich doch gestehen, dass mir Gameplay und Missionsdesign in Watch Dog besser gefallen haben, als das, was GTA V vom Stapel ablässt. Rein von der Spielmechanik her (von der Fahrphysik mal abgesehen), braucht sich ein WD vor keinem GTA dieser Welt verstecken. Ganz im Gegenteil! Aber wenn ich WD eines ankreiden möchte, dann ist es dessen seelenlosigkeit - Ubisoft-Spiele wirken meist so als ob sie aus dem Reißbrett entworfen wurden, bei der eine To-Do-Liste abgearbeitet wurde. Wobei ich dieses Phänomen aber keineswegs als Watch Dogs-spezifisches bezeichnen würde, betrifft es doch nahezu das komplette Ubisoft-Portfolio.

Edited by Kratosaurus
Solche Beiträge bitte editieren, der Übersichtlichkeit in den Bewertungsthreads zuliebe. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bevor ich das Spiel gespielt habe, war ich doch eher skeptisch wegen der teilweise sehr schlechten User-Kritiken über das Spiel. Aber im Nachhinein muss ich sagen, dass die schlechten Kritiken meiner Meinung nach absolut nicht gerechtfertigt sind. Watch Dogs ist zwar kein Meisterwerk, aber es macht sehr viel Spaß. Es ist grafisch und vom Gameplay her an manchen Stellen sogar besser umgesetzt als GTA V! (Zeitlupen-Effekte im Regen und Deckungswechsel, um mal jeweils ein Beispiel zu nennen.) Alles in allem vergebe ich eine 8.

Edited by BigBossImBeamer

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Haben dem Spiel eine gute 6 gegeben. Es ist auf jeden Fall gelungen, auf dem Weg zu Platin gibt es frustrierende Momente, dadurch drückt Frust, den Spaß. Die Story ist okay, die Abwechslung durchaus vorhanden. Zum Genre-König GTA V fehlt meines Erachtens aber noch locker 2 Punkte an Spielspaß

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Zum großen Vorbild GTA fehlt schon so einiges. Das liegt in erster Linie an dem schwachen Protagonisten Aiden Pearce. Aber auch Nebenaufgaben ähneln und wiederholen sich zu sehr.

Watch Dogs hat aber auch seine guten Momente. Neben der unverbrauchten Idee so gut wie alles hacken zu können, punktet das Spiel durch ein toll gestaltetes Chicago und interessanten Nebenfiguren, wie Clara und T-Bone.

7/10

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Gebe dem Spiel eine 7.

Ich stehe voll auf so ein Universum und deswegen hat es mir auch total Spaß gemacht.

Freue mich schon extrem auf den 2ten Teil

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

8: "sehr gut" trifft es für mich am besten.

Punktabzug gibt es definitiv für den schwachen Protagonisten, der irgendwie etwas langweilig und uninteressant rüberkommt, wobei ein paar Nebencharaktäre echt gut sind (zB. Clara oder T-Bone). Auch die Handlung an sich finde ich nicht gerade interessant, da fehlt einfach was.

Positiv finde ich aber vor allem die Steuerung und das Gameplay an sich, welches intensiver und spannender ist als zB. GTA - man kann leise oder auch brachial mit allerlei Waffengewalt vorgehen oder eben hacken (und man kann so ziemlich alles hacken), was mal was anderes ist. Und die Stadt Chicago muss erwähnt werden, welche wirklich schön gemacht wurde und auch viel lebendiger und spannender rüberkommt als jedes GTA, um mal mit dem Konkurrenten zu vergleichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Für mich ein gutes Spiel, also eine sieben.

 

Nette Story, Steuerung funktioniert gut, ausgewogene Schwierigkeit der Missionen. Der Onlineteil hat mir nicht wirklich Spaß gemacht, den habe ich lediglich für die Trophäen gespielt. Die Trinkspiele waren irgendwann nur noch nervig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe eine 8.

Und das ist schon sehr wohlwollend.
Das Spiel war anfangs sehr anstrengend und hatte mehr mit Arbeit, als mit Spaß zu tun. Das gleiche Gefühl hatte ich auch zum Ende des DLCs Bad Blood.
Später war man eingegrooved und es hat wirklich Spaß gemacht. :)
Die Trinkspiele waren einfach super. Ohne Fail alle 3 Typen unter den Tisch gesoffen. Da schlummerte wohl ein verborgenes Talent. Hatte ehrlich gesagt Befürchtungen, dass ich an dieser Trophäe scheitere. :biggrin5:

Was meine Wertung aber nach unten zieht, ist, dass in und zwischen einzelnen Stadtteilen das Spiel extrem gehangen hat und den Stadteil nicht aufgebaut und geladen hat.
Dies war insbesondere bei den Onlinerennen unglaublich nervig, da auf diese Weise schnell ein Vorsprung von 10-15 Sekunden weg war. :banghead:

Edited by Gee31Miller

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...