Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

18 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 8.78


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

8

Ein toller SciFi 3rd Person Shooter mit Rollenspielaspekten (vice versa) und genialer Story.

Leider sind die Kämpfe wenig abwechslungsreich und abhängig von der Art der Gegener immer gleich im Ablauf. Was aber auch erst gegen Ende hin, wenn man schon die halbe Galaxie über den haufen geballert hat, zu stören anfängt. Deswegen 1 Punkt Abzug.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mass Effect 2 ist ein Gutes Spiele mit Interessanter Story.

Leider hat es Technische schwächen (lange Ladezeiten und Grafisch eher Mittelmaß)daher "Nur" 8/10

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hier muss ich mit einer glatten ZEHN bewerten. Und das Spiel hat es zu 100% verdient!

 

Der erste Teil ist schon wirklich gut, nur Storytechnisch etwas mager - da zu kurz für meinen Geschmack.

Aber der zweite Teil topt den ersten in jedem Punkt. Meine Hochachtung an die Entwickler. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eines meiner absoluten Lieblingsspiele und mein Favorit aus der Trilogie - daher eine 10 :D

Meiner Meinung nach hat die Story einen fantastischen Spannungsbogen, der sich stetig steigert und sich bis zum Ende hält. Am Ende hängt man so sehr an seiner Crew, dass man keinen von ihnen verlieren möchte. Die letzte Mission ist der Hammer, und die Gewissheit, dass Charaktere sterben können, wenn man sich falsch entscheidet oder nicht vorbereitet ist, macht das Ganze umso spannender. Ach ja, und auf den Soundtrack steh ich auch.

Was außerdem Spaß macht, sind so Kleinigkeiten wie die Werbetafeln auf der Citadel, die Nachrichten, die Shepard bekommt (vor allem, wenn es Spammail ist), oder die "Galactic News", über die man hin und wieder auch Neues erfährt. Oder aber eine betrunkene Dr. Chakwas, oder die Dialoge von Donnelly und Daniels, oder Kasumis Kommentare, wenn man sie auf der Normandy anspricht... Es gibt zu viel, um alles aufzuzählen, daher kurz gesagt: mir gefällt der Humor des Spiels.

In einigen MIssionen sind die Kämpfe sehr repetitiv (aber lange nicht so schlimm wie beim ersten Teil) und was mich auch etwas genervt hat, war, dass an manchen Stellen (z.B. beim Einsammeln von Sachen oder im Kampf) die männliche Stimme für meine weibliche Shepard gesprochen hat, das war... irritierend. Reicht bei mir aber beides nicht für einen Punktabzug, dafür gefällt mir der ganze Rest zu gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 8,man hat im Gegensatz zum Vorgänger noch mal ne Schippe drauf gelegt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kriegt die volle Punktzahl kein Game habe ich so oft so gerne durchgespielt,selbst beim 4 Durchgang findet man noch neue Sachen,alleine die Romancen sind es wert.

EDI ist eine tolle Erweiterung hat immer Spaß mit ihr und Joker geamcht. ;)

Die Musik ist absolut genial,die Steuerung,die Synchro alles klasse. Ich liebe das Game. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Echt tolles Spiel, deshalb eine 8.

Es merzt wunderbar die Schwächen des 1. Teils aus, selbst der 2. Spieldurchgang hat noch Spaß gemacht, das erlebe ich selten in Spielen.

Was mich nur etwas gestört hat: die Story zwingt einen an bestimmten Stellen die Hauptmission weiter zu machen (Horizon und Kollektorenbasis), so dass ich als Spieler Angst habe, davor irgendwas an Sidequests zu verpassen. Das passiert zwar nicht, trotzdem hat es mich etwas gewurmt. Macht zwar storytechnisch Sinn, da die Reaper keine weiteren 30.000 Jahre warten wollen, aber ich persönlich mag so etwas nicht.

Wären jetzt noch ein paar Waffen mehr (ich rekrutiere gefühlt 10 Squadmember, kann aber nur zwischen 2 Schweren Pistolen wechseln?) oder das Waffen-/Rüstungssystem aus ME1 und es gäbe eine 9.

Ansonsten, Story passt, das Kampfsystem passt, Schwierigkeitsgrade sind angemessen, die Umgebung passt, sowie das Miteinander. Gerade solche Szenen wie die zwischen Shepard und Dr. Chakwas lassen die Figuren echter wirken, habe ich damals schon bei Dragon Age Inquisition mit dem Sündenfall Abend erlebt, dass man doch mal schmunzelt (und ja, wahrscheinlich basiert die Szene aus Dragon Age irgendwo auf der angesprochenen ;)), etwas dass die meisten Rollenspiele heute nicht mehr wirklich zulassen :(

 

Achja.... was freu ich mich jetzt auf die 3, vlt. hole ich mir im Anschluss sogar noch Andromeda ;)

Edited by xXKoZXx

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich liebe die Mass Effect Reihe. Und im Vergleich zu ME1 eine tolle Steigerung. Von mir gibt es eine 9, es hat mir unfassbar viel Spass gemacht. Meine FemShep als Infiltrator zu spielen und direkt auf Insanity zu starten war zwar nicht einfach, aber sehr befriedigend. Am meisten gefällt mir aber die Dynamik der Charaktere, dessen Interaktion miteinander und die Story. Das zieht mich auch nach Durchspielen noch in Ihren Bann. Klar hat es auch seine Schwächen und die Sache mit den automatisch startenden Hauptmissionen hat mir auch nicht so gefallen, aber da ich das wusste konnte ich mit leben und alles schön vorher vorbereiten. Die DLCs runden meiner Meinung nach sehr gut die Hauptstory ab, das hat man auch nicht in jedem Spiel.

 

Hätte ich gewusst wie geil ich die Reihe finde hätte ich nicht erst zig Jahre gewartet :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich bin riesen Fan der Trilogie. Teil 2 ist für mich der beste Teil der Reihe. Alles was im Ersten Teil vielleicht etwas gestört hat verbessert man im Zweiten. 

Das Beziehungsgeflecht der Charaktere ist wahnsinnig gut gemacht. Story ist genial. Ein fantastischer Soundtrack. 

Ich habe dieses Spiel bestimmt schon 10 mal durchgespielt. Es begeistert mich immer wieder. Mache grundsätzlich auch immer alles was an Quests möglich ist. Kann hier also nur eine 10 vergeben. Vielleicht mein Lieblingsspiel. 

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...