Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust/Mecker Thread


Recommended Posts

Mich nervt das Batmobil ganz schön. Ich hatte oft bei den Missionen das Gefühl, dass das Batmobil nur eingesetzt wurde, damit es seine Berechtigung hat. Ein wirklicher Zugewinn ist das Ding aber nicht.

Des Weiteren liebe ich in den Arkham Spielen die Kampfherausforderungen. Davon gibt es diesmal aber nur 4 und Catwomen, Robin, Nightwing lassen sich dabei gar nicht anwählen. Das fand ich in Arkham City super und nun wird es wahrscheinlich in einem DLC kommen der dann wieder Geld kostet. Diese Entwicklung geht mir tierisch auf den Keks.

Ebenfalls genervt war ich von den 243 Riddler Sachen. Diesmal hat der Riddler doch ne Art Story bekommen, dazu noch 30 - 40 Sammelbares hätte doch vollkommen gereicht. Das war mit ein Grund, warum ich bei Arkham City die Platin nicht angegangen bin. Da waren es über 400 und das ist eindeutig zu viel. Vor allem so sinnfrei.

Ansonsten aber ein tolles Spiel.

Bearbeitet von Sir_Lancelot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mich nervt das Batmobil ganz schön. Ich hatte oft bei den Missionen das Gefühl, dass das Batmobil nur eingesetzt wurde, damit es seine Berechtigung hat. Ein wirklicher Zugewinn ist das Ding aber nicht.

Des Weiteren liebe ich in den Arkham Spielen die Kampfherausforderungen. Davon gibt es diesmal aber nur 4 und Catwomen, Robin, Nightwing lassen sich dabei gar nicht anwählen. Das fand ich in Arkham City super und nun wird es wahrscheinlich in einem DLC kommen der dann wieder Geld kostet. Diese Entwicklung geht mir tierisch auf den Keks.

Ebenfalls genervt war ich von den 243 Riddler Sachen. Diesmal hat der Riddler doch ne Art Story bekommen, dazu noch 30 - 40 Sammelbares hätte doch vollkommen gereicht. Das war mit ein Grund, warum ich bei Arkham City die Platin nicht angegangen bin. Da waren es über 400 und das ist eindeutig zu viel. Vor allem so sinnfrei.

Ansonsten aber ein tolles Spiel.

Catwoman , Robin und Nightwing waren DLC bei City....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich könnte mich tierisch über diese verdammten Stealth Einlagen aufregen wo man den Panzern 5 Minuten hinterherfährt um dann endlich mal einen Schuss loszulassen. Das Batmobil an sich stört mich gar nicht und ich komme auch gut mit der Steuerung klar aber dieses unnötig in die Länge gezogene an andere Panzer anschleichen ist ja wohl ein schlechter Scherz. Das und die unzähligen Riddler Dinger gehen mir tierisch auf die Nüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich könnte mich tierisch über diese verdammten Stealth Einlagen aufregen wo man den Panzern 5 Minuten hinterherfährt um dann endlich mal einen Schuss loszulassen. Das Batmobil an sich stört mich gar nicht und ich komme auch gut mit der Steuerung klar aber dieses unnötig in die Länge gezogene an andere Panzer anschleichen ist ja wohl ein schlechter Scherz. Das und die unzähligen Riddler Dinger gehen mir tierisch auf die Nüsse.

Vor allem dieses "anvisieren" ging mir auf den Zeiger. Manuell würde man die wesentlich schneller plattmachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell muss ich sagen, tolles Spiel, tolle Dialoge und sehr sehr gute Steuerung ( bis auf das Batmobil, wo die Perspektivwechseln beim Flüchten vor den Drohnen, ziemlich nerven). Was ich sehr sehr schade finde, sind die extrem wenigen Jäger und Kampf Herausfordungen. Die vermisse ich, das hat so was von Spaß gemacht, die haben den Multiplayer nicht vermissen lassen. Die jetzigen Batmobil Herausforderungen finde ich ätzend, werde sie nicht machen, weil keinen Spaßfaktor. 3/4 haben nur mit dem Batmobil zu tun, wie mindestens die Hälfte des Spieles, und das ist definitiv zu viel. Es ist zum Teil ein reines Ballerspiel geworden, das ist kein reines Batman mehr. Und wie schon gesagt wurde, die 9 Riddler Aufgaben mit 30-40 Rätseln hätten völlig genügt, die haben auch richtig Spaß gemacht. Es wird daher keine Platin geben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich nervt?

Ein Frust und Mecker Thread zu diesem genialen Spiel ^^

Ne Spaß beiseite...im Grunde nervt mich nix, da ich mit null Erwartungen an dieses Spiel rangegangen bin.

Nur die Steuerung vom Batmobil könnte feiner sein. Ich bleib so oft an irgendwelchen Ecken hängen. Oder bei Benutzung vom Nachbrenner, fährt sich die Karre wie auf Schmierseife.

Kampfsystem ist mir auch ein wenig zu komplex aber das liegt wohl am Alter.

Gefühlt ist jede Taste für drei verschiedene Dinge belegt. Im Eifer des Gefechts weiß ich immer gar nicht was ich drücken muss um schöne Kombos zu fabrizieren.

Genaus DAS ist auch was mich nervt. Wenn man kämpfe nicht nur durch reines button-mashing gewinnen will, muss man gleich ne ganze palette an kombinationsmöglichkeiten studieren. Und bei der sache mit dem batmobil stimm ich dir auch voll und ganz zu, das is mir gleich aufgefallen. Die fahrphysik is totale scheiße, gerade beim boost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sehe nach 50 % story bisher auch nix von der superschurken-allianz die angekündigt wurde um batman auszuschlten. stattdessen sind es ja eigentlich nur arkham knight und scarecrow mit denen man es zu tun bekommt. die anderen sind ja nur in nebenmissionen vertreten :emot-what:

und das ständige rum geheize und geballer mit dem batmobil ist auch nicht meins. gehört da auch nicht rein meines erachtens. erst recht nicht in diesem riesigen umfang

Vorheriger Post um 09:25

Post hinzugefügt um 09:29

nicht zu vergessen die steuerung des batmobils. R2 gas geben und dann viereck zum bremsen/rückwärts? wer ist denn auf diese idee gekommen??? gibt es hier irgendjemanden der in reflexsituationen nicht automatisch L2 zum bremsen/rückwärts fahren drückt?

Wie ich mich hiier beim lesen immer wieder bestätigt fühle. Und ja, du bist nicht der einzige. Die tastenbelegung ist furchtbar. Gerade bei diesen riddler-rennen is mir alles viel zu hektisch. Kreis um diese plattformen zu bewegen, VIERECK (wtf Oo) zum driften/bremsen und dann noch der boost. Selbst nach den tausendsten versuchen hab ich mich noch verdrückt bei den tasten.

Ich wollt nochwas zu der stadt ansich sagen, zum design. Ansich ist sie sehr schön detailiert, finde aber wenn man sich mal so umsieht (auf nem hohem gebäude zb), das die stadt viel zu überladen ist. Iwie finde ich gotham (zumindest in arkham knight) ziemlich chaotisch und unordentlich, vieles wirkt iwie total "reingequetscht", einfach überfüllt. Kann die stadt und ihre gebäude iwie nicht wirklich zu was einordnen, denk mir nur: ja und das is jetzt... Und wozu is das?"

Gibt mal bei google "arkham city" und nimmt dann bei "bilder" das erste bild. Die stadt und ihre wolkenkratzer außerhalb der mauer, also was NICHT zum spiel gehört, finde ich dagegen klasse. Dabei mag ich gotham eigentlich. Habs nur iwie nich so in erinnerung wie in arkham knight

Bearbeitet von Raxes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich mich hiier beim lesen immer wieder bestätigt fühle. Und ja, du bist nicht der einzige. Die tastenbelegung ist furchtbar. Gerade bei diesen riddler-rennen is mir alles viel zu hektisch. Kreis um diese plattformen zu bewegen, VIERECK (wtf Oo) zum driften/bremsen und dann noch der boost. Selbst nach den tausendsten versuchen hab ich mich noch verdrückt bei den tasten.

Schaut mal in die Optionen. Da könnt ihr die Steuerung des Batmobils ändern.

Was mich an dem Spiel nervt, sind die Faustkämpfe. Total unübersichtlich, die Kamera dreht sich oft so weg, dass man nix mehr sieht und von außerhalb des Bildes angegriffen wird. Und Kontern funktioniert auch nur, wenn man 3 bis 4 mal auf Dreieck hämmert. Die Dicken gegner bekommen aber selbst dann oft genug noch ihren Schlag durch.

Zudem greift Batmanoft automatisch Gegner an, die ich nicht ausgewählt habe. Die Kämpfe gegen die blau/roten Riddlerbots waren furchtbar. Dieser degenerierte Flederaffe schlägt einfach den roten Gegner links, obwohl ich ganz klar nach rechts zum blauen hin drücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich so aufs Batmobil und nun komm ich mit der Steuerung nicht klar :/

In den Optionen "Kampmodus Umschalten" benutzen. Dann ist R2 Gas/60mm, L2 Bremse/rückwärts/Vulkan und du musst nur einmal auf R1 drücken, um den Modus zu wechseln.

An Fahrverhalten ändert sich freilich nix; die Karre schlingert weiterhin wie auf eingeölten Eiern durch die Gegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schaut mal in die Optionen. Da könnt ihr die Steuerung des Batmobils ändern.

Was mich an dem Spiel nervt, sind die Faustkämpfe. Total unübersichtlich, die Kamera dreht sich oft so weg, dass man nix mehr sieht und von außerhalb des Bildes angegriffen wird. Und Kontern funktioniert auch nur, wenn man 3 bis 4 mal auf Dreieck hämmert. Die Dicken gegner bekommen aber selbst dann oft genug noch ihren Schlag durch.

Zudem greift Batmanoft automatisch Gegner an, die ich nicht ausgewählt habe. Die Kämpfe gegen die blau/roten Riddlerbots waren furchtbar. Dieser degenerierte Flederaffe schlägt einfach den roten Gegner links, obwohl ich ganz klar nach rechts zum blauen hin drücke.

Man kann sie steuerung nicht ändern, nur ansehen.

Hast vollkommen recht, das allerschlimmste anndem spiel ist das schlechte kampfsystem (ja richtig, SCHLECHT). Am schlimmsten sind diese pisser mit den elektrostäben. Batman schlägt IMMER zuerst diese und erleidet dann diese elektrischen schläge. Es ist genau wie du sagtest. einfach nur zum kotzen... Oder diese komischen

pseudo-ninja mit den schwertern. Und überhaupt das gabze ansich ist echt dämlich. Zb: bin umzingelt von 8 gegnern. Ein paar haben diese schilde, ein paar sind diese ninja die ja jeden schlag ausweichen. Also nutze ich das cape mit der kreis-taste um dann mit sprung die schildheinis zu boden zu schlagen. Aber bereits wärend ich das cape nutze prügeln alle anderen wie von der tarantel gestochen auf mich ein. Jetzt könnte man kontern, gent bei mir aber iwie nie wenn ich das cape mache, vllt geht es auch garnicht. Will ich son ninja schlagen weichen sie natürlich aus, also warte ich bis sie zuschlagen um mit dem konter n sicheren treffer zu landen. Aber glaubst du einer von denen schlägt mal zu wenn dus drauf ankommen lässt? Nein. Und das ist blöd, da so meine kombo abgebrochen wird und das gibt punkteabzug. Wie behämmert ist das denn? Man kann in manchen situationen garnicht "perfekt" kämpfen, es ist unmöglich. Dabei behersche ich das kämpfen ansich eigentlich, nachdem ich jeden arkham-titel gespielt habe. Ich kann wirklich jede kombo, nur bringt es absolut nie was, weil man am ende immer wieder den überblick verliert oder doch daneben schlägt. Und deswegen bin ich bisher bei jedem arkham-spiel an der platin gescheitert, bzw nur bei arkham city, bei den anderen teilen gab ichs dann garnicht erst versucht. Und zwar aus dem grund das diese herrausvorderungen der letzte, dümmste und allergrößte scheiß war, der mir jemals, seit ich in meinem ganzen leben zocke, untergekommen ist. Keine lust das nun nochmal zu begründen, wer sie kennt weiß aber was ich meine. Sie sind unmöglich, punkt. End of story. Wer meint die platin zu haben, lügt. Kein kommentar...

Bearbeitet von Raxes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann noch einer nur einen gegner beim multiausschalten-manöver aussachlten? War gerade bei soner festung (wo man mit explosivgel diese konsole zerstören muss) auf blake island. Die festung war am wasser und im gebäude standen nur zwei typan am fenster. Als ich mir enterhaken nach oben fuhr schimmerten beide gegner in orange und ich konnte multiausschalten anwählen, allerdings hat batman nur einen niedergeschlagen und den anderen völlig ignoriert. Hab jetzt 8 mal neustart gemacht und es geht nicht, bis ich den zweiten einfach so seine blöde fresse poliert hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sie steuerung nicht ändern, nur ansehen.

Hast vollkommen recht, das allerschlimmste anndem spiel ist das schlechte kampfsystem (ja richtig, SCHLECHT). Am schlimmsten sind diese pisser mit den elektrostäben. Batman schlägt IMMER zuerst diese und erleidet dann diese elektrischen schläge. Es ist genau wie du sagtest. einfach nur zum kotzen... Oder diese komischen

pseudo-ninja mit den schwertern. Und überhaupt das gabze ansich ist echt dämlich. Zb: bin umzingelt von 8 gegnern. Ein paar haben diese schilde, ein paar sind diese ninja die ja jeden schlag ausweichen. Also nutze ich das cape mit der kreis-taste um dann mit sprung die schildheinis zu boden zu schlagen. Aber bereits wärend ich das cape nutze prügeln alle anderen wie von der tarantel gestochen auf mich ein. Jetzt könnte man kontern, gent bei mir aber iwie nie wenn ich das cape mache, vllt geht es auch garnicht. Will ich son ninja schlagen weichen sie natürlich aus, also warte ich bis sie zuschlagen um mit dem konter n sicheren treffer zu landen. Aber glaubst du einer von denen schlägt mal zu wenn dus drauf ankommen lässt? Nein. Und das ist blöd, da so meine kombo abgebrochen wird und das gibt punkteabzug. Wie behämmert ist das denn? Man kann in manchen situationen garnicht "perfekt" kämpfen, es ist unmöglich. Dabei behersche ich das kämpfen ansich eigentlich, nachdem ich jeden arkham-titel gespielt habe. Ich kann wirklich jede kombo, nur bringt es absolut nie was, weil man am ende immer wieder den überblick verliert oder doch daneben schlägt. Und deswegen bin ich bisher bei jedem arkham-spiel an der platin gescheitert, bzw nur bei arkham city, bei den anderen teilen gab ichs dann garnicht erst versucht. Und zwar aus dem grund das diese herrausvorderungen der letzte, dümmste und allergrößte scheiß war, der mir jemals, seit ich in meinem ganzen leben zocke, untergekommen ist. Keine lust das nun nochmal zu begründen, wer sie kennt weiß aber was ich meine. Sie sind unmöglich, punkt. End of story. Wer meint die platin zu haben, lügt. Kein kommentar...

man muss einfach wissen wie man in gewissen situationen reagieren muss bzw wann man auch mal überspringen muss. im richtigen moment die richtigen reflexe zeigen muss. und es gibt genug leute die auch die vorgänger platiniert haben. nur weil du dich damit schwer tust muss es ja nicht bei jedem anderen auch so sein. unmöglich ist es definitiv nicht. zumindest nicht für jeden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das schlechteste Batmanspiel der ganzen Reihe. Das Batmobil nervt und wird fast ständig gebraucht. Immer nur das Batmobil wenn man nicht weiterkommt. Und für die Story musste ich mir jede 5 Minuten ein Video anschauen wie es weitergeht. Das war echt kompliziert an vielen Stellen, sowas ist ein Spielspaßverderber.

Und das Kampfsystem ist sehr ungenau geworden, hat mir in Batman Arkham City noch am besten gefallen. Und die Story ist insgesamt schlecht, nur das mit dem Arkham Knight war ganz gut, aber der Rest war nicht mehr als Durchschnitt.

Batman Origins war 1000 mal besser als dieser Teil. Und insgesamt kommt mir die Story und viele Nebenmissionen so lieblos gemacht vor , war bei Arkham City/Origins noch ganz anders.

Kommt mir mehr wie ein schlechter Shooter vor als ein Batmanspiel. Und jedes mal muss man für irgendwas 10 km weiterfahren und dort was betätigen/einstellen damit man am gleichen Fleck weiterkommt. Insgesamt hab ich bisher jeden Batmanteil auf Platin gebracht, aber bei dem Teil lass ichs....

Bearbeitet von Noltas5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich bisher ganz klar das GOTY und ja ich habe Witcher und Co auch gespielt auch wenn ichs für Batman unterbrochen habe und dort somit noch nicht durch bin. ^^

Nachdem Arkham Origins leider der schwächste Teil der Serie war knüpft Knight am bombastischen City an. Die Art und Weise wie der Joker ins Spiel eingebaut wurde ist einfach genial. Außerdem macht es riesen laune mit dem Batmobil durch die Straßen zu ballern und so gut wie alles zu zerstören.

Ich fands auch extrem geil gelöst wie immer wieder neue Nebenmissionen eingebaut wurden. In dem Moment wo ich dachte: "ok das ist nun also Arkham Knight... geil" gabs den nächsten Kracher/Event. Ich muss dazu sagen das ich bisher aber auch noch nicht alle Nebenmissionen beendet hab. Der Riddler/Catwoman teil sowie 2Face fehlen mir noch komplett. Einen kurzen Frustmoment hatte ich beim Tunnelkampf weil ich dort 3 oder 4 mal beim ersten Tunnel gestorben bin was aber sicher an meinen Skills lag und nicht am Spiel selbst.

Kritikpunkte gibt es von meiner Seite eigentlich keine. Evtl. könnte man anbringen dass es das letzte Spiel der Serie war sowie vereinzelte Rechtschreibfehler in den Untertiteln.

Hier noch eine Auflistung wie ich die Spiele Einstufe:

Knight>City>Asylum>Origins

Bearbeitet von Dahmer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich bisher ganz klar das GOTY und ja ich habe Witcher und Co auch gespielt auch wenn ichs für Batman unterbrochen habe und dort somit noch nicht durch bin. ^^

Nachdem Arkham Origins leider der schwächste Teil der Serie war knüpft Knight am bombastischen City an. Die Art und Weise wie der Joker ins Spiel eingebaut wurde ist einfach genial. Außerdem macht es riesen laune mit dem Batmobil durch die Straßen zu ballern und so gut wie alles zu zerstören.

Ich fands auch extrem geil gelöst wie immer wieder neue Nebenmissionen eingebaut wurden. In dem Moment wo ich dachte: "ok das ist nun also Arkham Knight... geil" gabs den nächsten Kracher/Event. Ich muss dazu sagen das ich bisher aber auch noch nicht alle Nebenmissionen beendet hab. Der Riddler/Catwoman teil sowie 2Face fehlen mir noch komplett. Einen kurzen Frustmoment hatte ich beim Tunnelkampf weil ich dort 3 oder 4 mal beim ersten Tunnel gestorben bin was aber sicher an meinen Skills lag und nicht am Spiel selbst.

Kritikpunkte gibt es von meiner Seite eigentlich keine. Evtl. könnte man anbringen dass es das letzte Spiel der Serie war

Dem ist auch von meiner Seite her nichts hinzu zu fügen.:biggrin5:

Warum so viele Leute auf das Batmobil schimpfen, kann ich auch nicht nach vollziehen.Die Steuerung ist halt gewöhnungsbedürftig,aber mit der Zeit kein Problem.Da ist NfS Rivals bedeutend schlimmer!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sie steuerung nicht ändern, nur ansehen.

Hast vollkommen recht, das allerschlimmste anndem spiel ist das schlechte kampfsystem (ja richtig, SCHLECHT). Am schlimmsten sind diese pisser mit den elektrostäben. Batman schlägt IMMER zuerst diese und erleidet dann diese elektrischen schläge. Es ist genau wie du sagtest. einfach nur zum kotzen... Oder diese komischen

pseudo-ninja mit den schwertern. Und überhaupt das gabze ansich ist echt dämlich. Zb: bin umzingelt von 8 gegnern. Ein paar haben diese schilde, ein paar sind diese ninja die ja jeden schlag ausweichen. Also nutze ich das cape mit der kreis-taste um dann mit sprung die schildheinis zu boden zu schlagen. Aber bereits wärend ich das cape nutze prügeln alle anderen wie von der tarantel gestochen auf mich ein. Jetzt könnte man kontern, gent bei mir aber iwie nie wenn ich das cape mache, vllt geht es auch garnicht. Will ich son ninja schlagen weichen sie natürlich aus, also warte ich bis sie zuschlagen um mit dem konter n sicheren treffer zu landen. Aber glaubst du einer von denen schlägt mal zu wenn dus drauf ankommen lässt? Nein. Und das ist blöd, da so meine kombo abgebrochen wird und das gibt punkteabzug. Wie behämmert ist das denn? Man kann in manchen situationen garnicht "perfekt" kämpfen, es ist unmöglich. Dabei behersche ich das kämpfen ansich eigentlich, nachdem ich jeden arkham-titel gespielt habe. Ich kann wirklich jede kombo, nur bringt es absolut nie was, weil man am ende immer wieder den überblick verliert oder doch daneben schlägt. Und deswegen bin ich bisher bei jedem arkham-spiel an der platin gescheitert, bzw nur bei arkham city, bei den anderen teilen gab ichs dann garnicht erst versucht. Und zwar aus dem grund das diese herrausvorderungen der letzte, dümmste und allergrößte scheiß war, der mir jemals, seit ich in meinem ganzen leben zocke, untergekommen ist. Keine lust das nun nochmal zu begründen, wer sie kennt weiß aber was ich meine. Sie sind unmöglich, punkt. End of story. Wer meint die platin zu haben, lügt. Kein kommentar...

Sry aber ich hab die Platin. Kannste gerne nachschauen. Hate au teils Probleme mit der Kampfsteuerung obwohl es die gleiche war wie die Vorteile aber nach bisschen üben und üben aufschrieben ( für den 15 kombo hab ich mir aufn Zettel aufgeschriben was machen möchte) ging es soweit ganz gut. Die Steuerung des Batmobile finde ich anpassungsfähig. Schwammig ja aber nicht unbezwingbar. Was mich nur stört ist das Bremsen nicht auf L2 ist was ich von allen anderen Games gewohnt bin. Aber ansosnten ein Tolles Spiel mit super Story wie ich finde und schöner abschluss der Reihe. Musste zwischenzeitlich auch viel Meckern und Fluchen doch nur wegen meiner eigenen Inkompetenz. Manche Fehler verzeiht einem das Game nicht und bestraft es. Sei es zu früh Punkte anzugreifen oder einfach ins Geschehen rein zu donnern ohne einen Überblick zu haben. Oder zu meinen man wird eh nie getroffen im Batmobile was also wollt ihr gegner von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...