Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Life is Strange


Dragarock

Recommended Posts

Das es keine Zeitreisen mehr gibt, finde ich absolut in Ordnung und macht auch Sinn.

Bei Maxine Caulfield war es ja mehr oder weniger eine temporäre Eingebung (ich erinnere da zb an denSchmetterling auf der Toilette).

Somit wärs schon ein wenig seltsam, wenn nun auch Chloe oder Rachel eine ähnliche Eingebung erleben würden.

Natürlich fehlt dem Spiel nun ein wesentlicher Bestandteil, wie man das kompensieren mag wird man sehn.

Bei nur 3 Episoden wird es wohl ein recht kurzes Vergnügen werden. 

Graffitis statt Photos ist auch ok.

Abgesehn von den fehlenden Zeitreisen wird es wohl dasselbe Spielprinzip sein wie in Teil 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb Blitzfisch:

Aber wie genau soll denn eine Fortsetzung aussehen? Müsste dann ja zwei Anfänge geben, je nachdem welches Ende man gewählt hat.

 

Da die Entwickler gesagt haben, dass man Max ein letztes Mal in der Bonusepisode der Deluxe-Edition spielen wird, wird es auch keine Fortsetzung mit ihr geben, sondern mit neuen Chars weitergemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Wryak:

Bonusepisode der Deluxe-Edition

 

Moin ;)

hast Du da bitte mal ne Quelle dazu? Ist damit der alte oder neue  Teil gemeint? Falls es der neue iseib sollte, fänd ich das ja wieder mal prickelnd mit den DeLuxe-Versionen und exklusivem Inhalt: ggf. 20€ mehr für knackige 10 Minuten Spielzeit (hier sollte die Übertreibung deutlich machen ;))

Trotzdem freue ich mich auf einen zweiten Teil, ob Pre- oder Sequel ist mir dabei nicht sich wichtig, wenn es auf dem Niveau des Vorgängers bleibt :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kroloc:

Trotzdem freue ich mich auf einen zweiten Teil, ob Pre- oder Sequel ist mir dabei nicht sich wichtig

Es gibt sowohl ein Prequel (Before the Storm) von einem anderen Entwickler, als auch ein Sequel (LIS 2) von Dontnod, dem Entwickler des ersten Teils :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb tw0lee:

Es gibt sowohl ein Prequel (Before the Storm) von einem anderen Entwickler, als auch ein Sequel (LIS 2) von Dontnod, dem Entwickler des ersten Teils :)

 

Das sind alles in allem seeehr gute Aussichten! :applaus: Ich bin gespannt und freue mich drauf! :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf die Sammelei von Fotos (oder Graffitis bei before the storm) könnte ich sogar verzichten.

Eifnach nur die Story genießen und Platin einsacken :P

 

Edit: Oh, hatte gerade eine Mitteilung, dass mein Beitrag "weiterempfohlen" wurde. Haha xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kroloc:

hast Du da bitte mal ne Quelle dazu? Ist damit der alte oder neue  Teil gemeint?

 

Damit ist der neue Teil gemeint (Before the Storm). Steht im PSN-Store bei der Deluxe-Version in der Beschreibung.

 

 

 

Ich weiß immer noch nicht so richtig, was ich machen soll. Ich hätte zwar schon Bock, Ende August direkt loszuzocken, aber eine Disk-Version wäre mir schon lieber - falls überhaupt eine kommt. Und mehrere Wochen warten zwischen den Episoden will ich auch nicht unbedingt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BayernFreak86:

Damit ist der neue Teil gemeint (Before the Storm). Steht im PSN-Store bei der Deluxe-Version in der Beschreibung.

(...)

Und mehrere Wochen warten zwischen den Episoden will ich auch nicht unbedingt...

 

vielen Dank für die Info. Bin momentan in Urlaubs-WLAN-Netzen unterwegs; die sind leider nicht immer performant genug, für alles, was über ner Mobile-Site hinausgeht :D

Bei Episoden-Spielen geht es mir immer ähnlich wie Dir. Sofort loslegen oder etwas abwarten. Beim ersten Teil hab ich immerhin so lange ausgehalten, bis die vierte Episode raus war, in der Hoffnung, dass meine eher langsame Spielweise lang genug mit den vier Episoden beschäftigt ist, bis die finale Episode erscheint. Weit gefehlt xD weil mich das Spiel so mitgenommen hat, durfte ich zum Schluss noch gut vier Wochen aufs Finale warten O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Blitzfisch:

Hier ist das erste Gameplay für For the Storm. Obwohl andere Sprecherin hlrt sich die Stimme ziemlich ähnlich an.

 

Gibt's denn irgendwelche Infos, warum die Sprecherin gewechselt hat? (Ashley zu sehr mit Aloy beschäftigt? :tongue3:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb marcelreise11:

Wegen den Synchronsprecher Streik in der Videospielbranche ?

 

Ach, wusste ich gar nicht, dass da wieder gestreikt wird oder wurde - aber vielen Dank für die Info! :smile:

Böte sich ja dann an, auf die Synchronfassung zu zählen. Wär doch witzig, wenn's da nicht wechselt und man's also gar nicht merken würde... Aber Moment mal. Wurde LiS überhaupt synchronisiert oder gab's das auch nur mit englischer Sprachausgabe? Also, ich hätte eh auf englisch gespielt, deswegen weiß ich's grad nicht mehr :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb stiller:

 

Ach, wusste ich gar nicht, dass da wieder gestreikt wird oder wurde - aber vielen Dank für die Info! :smile:

Böte sich ja dann an, auf die Synchronfassung zu zählen. Wär doch witzig, wenn's da nicht wechselt und man's also gar nicht merken würde... Aber Moment mal. Wurde LiS überhaupt synchronisiert oder gab's das auch nur mit englischer Sprachausgabe? Also, ich hätte eh auf englisch gespielt, deswegen weiß ich's grad nicht mehr :;):

LiS wurde nur mit englisches Audio ausgeliefert und Januar 2016 durch deutsche Untertitel und Menü ergänzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb marcelreise11:

LiS wurde nur mit englisches Audio ausgeliefert und Januar 2016 durch deutsche Untertitel und Menü ergänzt ?

 

Dachte ich's mir doch! Naja, wär jedenfalls cool gewesen, wenn's synchonisiert worden wäre und es dann im Deutschen nicht gewechselt hätte. Aber meistens ist es ja (leider!) auch oft andersrum (siehe Tomb Raider) :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern Episode 3 abgeschlossen. ich mag das spiel sehr :)

 

was mich aber ein wenig irritiert hat gestern:

Spoiler

das ende von Episode 3 ist ja fast 1 zu 1 aus Butterfly effect (Film aus 2004) geklaut! Das zurückreisen in die Vergangenheit durch Fotos, das komplette verändern der folgeereignisse durch eine kleine Änderung in der Vergangenheit, plötzlich Mitglied der elitären uni-clique sein, einen geliebten freund bei dem versuch ihm zu in der Vergangenheit zu helfen in den Rollstuhl bringen... das hab ich alles schon mal gesehen...

nicht dass es nicht toll umgesetzt wäre, die letzte Szene geht mir schon den ganzen tag nicht aus dem kopf, dieser anblick und das lächeln über die Freude des wiedersehens. sehr ergreifend, aber das dontnod da so dreist geklaut hat fand ich irgendwie nicht so geil. hat mir ein wenig den Impact des ganzen genommen. aber wenn man den film nicht gesehen hat, ists natürlich nice ^^ hat mich damals als ich den film gesehen habe voll getroffen und sehr überrascht.

 

bin trotzdem sehr gespannt wies weitergeht :) hoffe nur, dass nicht noch mehr geklaut wird, das haben dontnod doch garnicht nötig bei dem starken Auftakt der Episoden 1 und 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja aber die Elemente die ich aufgezählt habe sind ja 1 zu 1 übernommen aus dem film. als das alles kam war die letzte Szene für mich leider keine Überraschung mehr, weil es im film ja genauso war. das fand ich einfach ein wenig viel auf einmal. vielleicht sollte das auch so eine art Hommage an den film sein.

 

naja, die Umsetzung war jedenfalls super, werde das game am we beenden und bin gespannt , wohin die reise noch geht. gefällt mir von der Machart her auch auf jeden fall besser als die telltale games bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich gerade mal ziemlich wundern: Bei der Zeitaufwandsbewertung hat gerade jemand das Spiel mit 7 Stunden bewertet (und auch so abgestimmt). Gleichzeitig sagt dieser Mensch, er würde vom Speedrun absehen, da man sonst viel von einem guten Spiel verpasst.

 

Die Frage, die ich mir stelle: Woher weiß der Mensch, dass man viel Gutes verpassen würde, wenn er nur im Eiltempo durchgehetzt ist? Falls er es doch richtig gespielt haben sollte, wieso stimmt er dann nicht mit der tatsächlichen Spielzeit ab, sondern mit einem theoretischen Wert, den er im Internet gelesen hat?

Irgendwie traurig diese Leute... :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎25‎.‎06‎.‎2017 um 09:10 schrieb Spyderman:

Ich muss mich gerade mal ziemlich wundern: Bei der Zeitaufwandsbewertung hat gerade jemand das Spiel mit 7 Stunden bewertet (und auch so abgestimmt). Gleichzeitig sagt dieser Mensch, er würde vom Speedrun absehen, da man sonst viel von einem guten Spiel verpasst.

 

Die Frage, die ich mir stelle: Woher weiß der Mensch, dass man viel Gutes verpassen würde, wenn er nur im Eiltempo durchgehetzt ist? Falls er es doch richtig gespielt haben sollte, wieso stimmt er dann nicht mit der tatsächlichen Spielzeit ab, sondern mit einem theoretischen Wert, den er im Internet gelesen hat?

Irgendwie traurig diese Leute... :facepalm:

 

so ist das leider mit Statistiken. solche wirren abstimmungen können ein Ergebnis schon mal verfälschen. meistens ist auf die Mehrzahl der leute gerade hier im Forum zum glück verlass. die Ergebnisse der Umfragen spiegeln in den meisten fällen mein eigenes empfinden wider. solche unplausiblen werte findet man aber leider in jedem game, weiß auch nicht, was man davon hat.

vielleicht hat er sich auf nen wert geeinigt, in dem man das spiel schaffen könnte. 7 stunden wenn man durchrusht ist ja durchaus machbar. finde aber auch, dass solche Schätzwerte nicht in eine Statistik gehören. hier sollte man einfach nur die werte angeben, die man tatsächlich erzielt hat beim zocken.

 

bin jetzt übrigens durch und schließe mich den meisten hier an. LIS ist auf jeden fall ein beeindruckendes game, das noch lange nachwirken wird. fand das letzte kapitel leider auch ein wenig übertrieben, aber es war auf jeden fall ein furioses finale ;) 

Spoiler

der anfang von kapitel 4 hat mich sehr mitgenommen, war neben dem ende von kapitel 2 eine der schockierensten und intensivsten videospiel-Erfahrungen. war echt den tränen nah und konnte mich bei der Entscheidung, bevor es wieder zurück in die "normale" zeitlinie ging, kaum festlegen. hab mich dazu entschieden chloes bitte das Morphium überzudosieren nachzukommen... war einfach nur megatraurig :( 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...