Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie findet ihr die Story? (SPOILER!!!!)


Recommended Posts

Meiner Meinung nach war die Story schon interessant und viele der Enstcheidungen echt hart.
Häufig habe ich Entscheidungen recht schnell bereut und mich gefragt "was wäre wenn?", was dem ganzen ja auch seinen Wiederspielwert gibt.

 

Eigentlich habe ich anfangs immer versucht relativ diplomatisch und versöhnlich zu agieren.
Schien aber nicht so zu klappen, also hab ich irgendwann einfach nur noch alle töten wollen. :D

Leider musste ich dabei feststellen, dass es Entscheidungen gibt, die wirklich falsch sind. Also deren Folge ein unmittelbares Game Over ist.

Das hinterlässt bei mir den Eindruck, dass die Entscheidungsfreiheit, die einem vorgespielt wird, doch eigentlich sehr begrenzt ist. Schade.

 

Wenigstens war bei mir zum Schluss Lord Whitehill tot... und die Mutter... Und Rodrik. Mira. Ein Eisbär? Cotter. Viele Raben. Und sicherlich noch weitere 12% der Weltbevölkerung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb Syncopia:

Häufig habe ich Entscheidungen recht schnell bereut und mich gefragt "was wäre wenn?", was dem ganzen ja auch seinen Wiederspielwert gibt.

 

ist mir beispielsweise bei der ersten Episode passiert: egal wie man es auch angestellt hat, Ethan war nicht zu retten. Auch bei anderen Episoden werde ich, wenn hoffentlich noch in diesem Jahr die 2 Season erscheint, nochmal rangehen und andere Entscheidungen treffen. (Bei Daenerys bin ich zum Beispiel komplett leer ausgegangen (stand zumindest so in den Endcredits); vermutlich, weil ich unbedingt diesen blöden Sklavenmeister umlegen musste. Möglicherweise hätte sich dadurch nochmal ein bisschen was geändert?! O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Kroloc:

Bei Daenerys bin ich zum Beispiel komplett leer ausgegangen (stand zumindest so in den Endcredits); vermutlich, weil ich unbedingt diesen blöden Sklavenmeister umlegen musste. Möglicherweise hätte sich dadurch nochmal ein bisschen was geändert?!

 

Ja, da hast du recht, es lag ganz sicher daran, dass du ihn umgelegt hast. :D

Habe ihn verschont, bin den Anweisungen gefolgt, und habe letzten Endes auch was dafür bekommen.

Ob das aber auf das Ende einen großen Einfluss hat, bezweifle ich irgendwie... o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎13‎.‎07‎.‎2017 um 09:34 schrieb Kroloc:

 

ist mir beispielsweise bei der ersten Episode passiert: egal wie man es auch angestellt hat, Ethan war nicht zu retten. Auch bei anderen Episoden werde ich, wenn hoffentlich noch in diesem Jahr die 2 Season erscheint, nochmal rangehen und andere Entscheidungen treffen. (Bei Daenerys bin ich zum Beispiel komplett leer ausgegangen (stand zumindest so in den Endcredits); vermutlich, weil ich unbedingt diesen blöden Sklavenmeister umlegen musste. Möglicherweise hätte sich dadurch nochmal ein bisschen was geändert?! O.o

 

ich hab ihn auch getötet aber daenerys die Wahrheit gesagt und sie hat das mit einer kiste Gold honoriert die ich der kriegergruppe anbieten konnte ;)

 

vor 5 Stunden schrieb Don Tito:

Wenns das selbe Game hier wie auf der PS4 ist: Hab das Game 2x durch und versucht ein gutes ende zu erreichen,aber bei mir sind auch alle gestorben.Sozusagen ein Sieg der Familie wohl nicht möglich.

 

bei mir hat zumindest asher überlebt. zwar ziemlich angeschlagen aber zumindest am leben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb dan85:

ich hab ihn auch getötet aber daenerys die Wahrheit gesagt und sie hat das mit einer kiste Gold honoriert die ich der kriegergruppe anbieten konnte ;)

 

ok, die Kriegergruppe hab ich ebenfalls überzeugen können, macht also nicht so einen riesigen Unterschied ;) Neben Asher leben bei mir auch noch Talia Forrester und Ryon der mit Beskha entkommen konnte (also eigentlich doch nicht so übel O.o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎14‎.‎07‎.‎2017 um 14:28 schrieb Kroloc:

 

ok, die Kriegergruppe hab ich ebenfalls überzeugen können, macht also nicht so einen riesigen Unterschied ;) Neben Asher leben bei mir auch noch Talia Forrester und Ryon der mit Beskha entkommen konnte (also eigentlich doch nicht so übel O.o)

 

stimmt ryon hat es bei mir auch geschafft mit beshka zusammen! aber talia musste leider ins gras beissen, weil ich mich mit ihr im gesamten game wie ein vollkommener idiot verhalten habe xD:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch das Gold bekommen, obwohl der sklavenmeister sterben musste. Bei mir haben zum Schluss die Schwester, Duncan, der kleine Bruder, beska und rodrick überlebt. Leider hat auch Gryff überlebt. Habe aber auf youtube nen viedo gefunden wo es mit Asher nicht zum Krieg kommt und die whitehills in der großen Halle und im Rat sterben. Auch kann man als Asher die whitehill Tochter heiraten. Achtja, weil die glenmore Tochter da bleiben wollte, wurde sie als Gegenleistung entführt. :/ mira ist aufrecht gestorben und gerad geht nach eisenrath.  Fand es aber auch doof das man bestimmte Ereignisse nicht verhindern konnte und man sie nur zum Nachteil verhindern konnte. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss gestehen das ich GoT ganz furchtbar fand. Ich verstehe schon wieso dieser Telltale-Titel als der schwächste gehandelt wird denn das ist er auch für mich. Also erstmal finde ich das man sich beim Hause Forrester zuviel bei den Stark abgeschaut hat. Einzige erfrischende Rolle ist so gesehen Asher. Was mich aber wirklich unmütig stimmt ist, in keinem anderen Telltale Titel wird mir so klar vor Augen geführt das meine Entscheidungen keinen spielerischen Einfluss haben wie bei GoT. Ich weiß die Entscheidungen in Telltale Titeln haben genrell mehr mit einem "wer bin ich und wie will ich sein" zu tun als großer Einflußname aufs Spielgeschehen aber bei Game of Thrones ist nicht einmal mehr diese Illusion vorhanden (Einzige Ausnbahme ist die letzte Episode) es ist wirklich egal was ich sage, plane oder tue und das Spiel vermittelt mir das auch auf eine solche Holzhammermethode das mir das spielerische  Hochgefühl meine eigenen Entscheidungen zu treffen selbst wenn der Storyfortschritt davon kaum betroffen ist  und für das Telltaletitel so berühmt sind komplett genommen wird. Zwei Beispiele dafür: Die Eskalation auf der Mauer. Obwohl man klar angegriffen wird sich nur verteidigt und in meinem Fall sogar einen Zeugen dafür hat der klar für einen aussagt übergeht das Spiel das einfach komplett denn man braucht ja einen Grund um aus der Nachtwache verstoßen zu werden.

Genauso ist es mit den Entscheidungen die man als Forrester trifft um das Haus Whitehill wieder los zu werden. Egal was man tut oder nicht tut Ramsaey taucht auf und alles ist eh wieder scheißegal.

Generell sind es gerade diese Szenen die einem immer wieder die Problematik an GoT zeigen, nämlich das es ein Lizenstitel ist bei dem nicht nur mit HBO und Assistenten von G.R.R. Martins zusammengearbeitet worden ist sondern wo eben diese auch immer wieder sehr bestimmt die Hand drauf gehalten haben und dem Spieler sehr unelegant wissen lassen "Bis hier hin und nicht weiter" denn zu großer Wirbel ließe sich ja nicht mehr mit der eigentlichen GoT Handlung in Einklang bringen.

 

Aber auch ohne diese Schwächen finde ich funktioniert das Konzept "Game of Thrones" welches spannend als Serie zu verfolgen ist als Spiel einfach nicht. Es ist mir als Spieler einfach "Too much". Telltale hat da wirklich keinen guten Job gemacht. Ein Schicksalsschlag jagt den nächsten, und hinter der nächsten Ecke lauert der nächste Misserfolg oder die nächste Hiobsbotschaft das frustet als Spieler nur und lässt einem das Interesse verlieren oder klar abstumpfen. Dabei hat Telltale dieses mal nicht wirklich verstanden Flare und Charme der Serie einzufangen. Sicher Leid, Rückschlag und Tod sind wichtige und große Aspekte von GoT diese aber mit der Holzhammermethode starr aneinander zu reihen wie im Spiel kreiert keine großen Erlebnisse (egal ob Drama oder nicht). GoT ist auch nicht die große Serie die sie ist nur weil sie Hauptcharaktere umbringt.

 

Die letzte Episode druchbricht ein wenig das Raster diese gestalltet sich tatsächlich einmal sehr abwechslungsreich. Zumindest der Showdown und die Vorbereitung mit den Whitehills je nachdem welchen Bruder man spielt.

 

Ich mache hier mal einen Punkt auch wenn ich noch weitere störende Punkte hätte.

Fazit ist jedenfalls, auch wenn ich ein großer Fan der Buchreihe und Serie bin und ich Telltale Spiele seit Telltales: Jurassic park auch sehr cool finde hat mir dieses hier überhaupt nicht gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...