Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


supersushi

Wie findet ihr die Story? (SPOILER!!!!)

Recommended Posts

 

Hallo zusammen,

da ich im Allgemeinen Thread keine Spoiler-Diskussionen eröffnen will mach ich mal den Thread hier auf ;)

Hier muss man dann damit rechnen gespoilert zu werden, wenn man mitliest.

Also, wie fandet ihr die Story der ersten Episode?

Und was mich brennend interessiert, konnte man den Tod vom jungen Lord Forrester am Ende verhindern? Oder hat er bei euch allen auch das Messer in den Hals bekommen? :o

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Soweit ich weiß beißt er so oder so ins Grab ;)

Zum Ende muss ich sagen, dass ich in dem Moment schon überrascht war, obwohl man, wenn man Serie und Bücher kennt, Tode von vermeintlich wichtigen Personen eigentlich gewohnt sein müsste :D Allerdings habe ich in der Situation nicht damit gerechnet. Ramsey sticht einfach so den Lord eines Hauses ab, und soll dann einfach ungeschoren wieder davonspazieren können? Normalerweise würde ich jetzt nen größeren Kampf zwischen Bolton und Forrester Streitkräften erwarten, aber die Episode war ja da dann vorbei. Jedenfalls habe ich aufgrund dessen nicht damit gerechnet, dass in der Situation jetzt jemand stirbt.

Ansonsten war ich mit dem Spiel sehr zufrieden. Durch das Setting und einigen bekannten Charakteren hab ich mich sofort "heimisch" gefühlt. Außerdem empfand ich das Spielerlebnis schon als sehr intensiv. Es wurden einem sehr viele Entscheidungen aufgezwungen, von denen die meisten keine "no-brainer" waren, sondern man schon den Eindruck gewinnt, dass alle Optionen Vor- und Nachteile haben. Das spiegelt die Komplexität wider, die ich aus Buch und Serie kenne. Von daher fand ich, dass sie das allgemeine "Gefühl" vom Quellmaterial sehr gut eingefangen haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mir gefällt die Story bis dato sehr gut. Was natürlich auch daran liegt das man auf Charaktere der Bücher bzw. aus der Serie trifft. Ich finde Telltale hat es sehr gut geschafft die Atmosphäre der Serie einzufangen. Dieses Gefühl das jeden moment etwas schlimmes passieren könnte, war bei mir sofort wieder da. Das Ende hatte ich so auch nicht kommen sehen. War aber typisch Game of Thrones, und hat mich extrem an den Tod von

Oberyn Martell

erinnert. Kaum freundet man sich mit dem Charakter an, ist es auch schon wieder weg. Ich finds Super! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Fands auch sehr gut. Zwischendrin immer mal wieder Langeweile, aber das ist halt so bei diesen Spielen.

Als man am Anfang bei der roten Hochzeit war, die Waffen gesehen hat und auf einmal "The Rains of Castamere" gespielt wurde, hatte ich direkt Gänsehaut. :)

Ansonsten mag ich die Atmosphäre im Forrester-HQ. Und ich frage mich, wie die Forresters nach Yuncai (war das die Stadt? Quasi da, wo Daenerys wütet) gelangen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe am Wochenende sowohl GoT als auch Tals from the Borderlands die erste Episoden gespielt.

Von GoT muss ich sagen, dass es zwar ganz i.O. ist, mich aber nicht vom Hocker gerissen hat. Ganz anders bei TotB, da bin ich jetzt irre gespannt auf Episode 2.

Was GoT betrifft, kann ich nicht sagen, was ich erwartet habe, aber irgendwie plätschert es doch recht dröge vor sich hin, ohne dass es schlecht ist, aber sicherlich keine Glanzleistung, kommt mir mehr wie Routinearbeit rüber.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

an sich gefällts mir recht gut, es schließt quasi an die serie an, was das storytelling angeht. allerdings find ich es schade, dass die entscheidungen alle recht sinnlos wirken. ich hab immer das gefühlt, dass egal wofür ich mich entscheide, am ende doch immer das gleiche passiert. kann natürlich auch täuschen und dann in den kommenden episoden besser werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mich hat die Story bis jetzt noch nicht so gefesselt.

Außer das doch unerwartete Ende von Episode 1.

The Walking Dead (Staffel 1) hat mir in der Beziehung besser gefallen.

Aber vielleicht steigert sich Tell Tale bei Game of Thrones noch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Spoiler zur zweiten Episode:

Ab Episodenmitte hab ich mir alle paar Minuten gedacht, gleich springt jemand aus dem Gebüsch und hält mir ein Messer an den Hals. Man wird andauernd in eine schlechte Situation gebracht, oder es bahnt sich etwas schlechtes an:

Sera: Ich muss dir etwas sagen , was du niemandem erzählen darfst.

Ich: ...

Sera: du könntest ruhig etwas sagen :mad1:, also folgendes ...

WTF? So ein Schwachsinn :xd::'>. Dann erzählt sie mir, dass ich der grade dabei ist, dass das ganze Haus untergeht die eigene Stellung zu schwächen? Ich glaub es hackt junge Frau :dozey:.

Die Sache mit Gared und der Ansprache von Frostfinger war ähnlich dämlich. 10 von 10 Leuten, die schonmal ein Telltale Spiel gespielt haben wissen, dass man erwischt wird. Warum zeigt Cotter mir das Messer? Ich will doch davon nix wissen!

Ich seh schon in Episode 5 kommen, wie Asher mitbekommt, dass Rodrick noch lebt.

Asher: "Ich bin hier der Lord - stirb du Krüppel".

Rodrick: "Du Ausgestossener hast dein Recht verwirkt - stirb du Ausgestossener"

Das Rodrick lebt, fand ich ein genialer Einstieg, aber wenn das später für einen billigen Bruderkonflikt genutzt wird, dann gute Nacht.

Edited by Warlord149

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich bin bisher zufrieden.

hab jetzt epsiode 2 zuende gespielt und bin wirklich gespannt auf die nächste.

2 war nicht mehr ganz so intensiv wie 1, aber das wird daran liegen, dass hier aufgebaut wird für die kommenden episoden.

also bisher top.

so als nächstes mal tales from the borderlands testen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

mal ne frage an die leute, die in ep. 1 den typen nicht auf die reise geschickt haben, um den einen forrester aus dem exil zu holen. wie haben die das gelöst, dass der dennoch relevant wird? ich mein, wenn man den nicht holen würde, dann dürfte der nicht mal vorkommen. aber ich wette dann will er zuuufällig selbst nach hause, weil er so lang nix mehr von seiner fam. gehört hat^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Man spielt eine Parallelgeschichte. Die gespielten Charaktere kommen in der Filmserie nicht vor, aber die Filmcharaktere haben im Spiel ihre Auftritte. Vorgänge der Serie haben einen Einfluss auf die Situation innerhalb der Spielhandlung.

Ich finde die Lösung auch gut, das wäre langweilig, wenn man die Handlung des Filmes nur nachspielt.

Trotzdem schwächelt das Game etwas, zwar hat das Ganze etwas Fahrt aufgenommen, aber es bleibt trotzdem hinter meinen Erwartungen.

Edited by DefenderOfAll

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...