Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

63 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.22


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Spiel eine 7 und muss dazu sagen dass ich alles von Anfang an auf Veteran gemacht habe. Im Nachhinein bin ich mir nicht sicher ob das die bessere Methode ist, denn die Data Bosse und Lingering Will sind extrem schwer auf Veteran und ohne diverse Tipps und Taktiken aus dem Internet wäre ich bestimmt nicht drauf gekommen wie man Axel, Xemnas oder vorallem Lingering Will besiegen sollte. Bei den Pilzen hatte ich persönlich nicht soo viele Probleme. Der berüchtigte Pilz 8 hat zwar durchaus für Frustmomente gesorgt, aber out of nowhere hatte ich es auf einmal mit der Meisterform geschafft ihn lange in der Luft zu halten. Ich denke das hat wirklich mit Glück zu tun wie weit und wohin er fliegt. Ansonsten waren die Gummischiff Mission dank des grandiosen Guides hier im Forum ne reine Zeitfrage.

 

Ich denke man kann die Schwierigkeit um 1-2 Stufen niedriger bewerten wenn man alle Trophäen auf Normal macht und den Veteran Run anschließend im Speedrun macht, aber ich kann da auch nur raten wie schwer die Bosse noch sind, daher bleibe ich bei meiner Wertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommt das Spiel eine 7. Die Data Fights waren teilweise echt knackig und gegen Xemnas kam ich echt zum schwitzen. Der Kampf gegen den Verweilender Wille hat nach stundenlangen probieren nicht wirklich geklappt, daher nahm ich ein Video zur Hilfe.

Was mich wieder etwas nervte, waren die Gummi Jet Missione. Die waren hier aber sehr viel einfacher, als die von Kingdom Hearts Final Mix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mit 6 gewertet. kam auf vetran sehr gut durch beinah alles beim 1st-try geschafft.. aber dann mit den pilzen, data battlöes und der Wille haben echt was abverlangt von mir.

 

war sehr erstaunt das der kampf gegen sephiroth erstaunlich einfrach war imgegensatz zum 1. kh teil. (macht ihn nicht weniger GEIL XD)

 

aber einige data battles haben mich echt frusten lassen. man musste geduldig die taktik durchgehen. dann schafft man es auch. aber geduld....XDDD is nich so meins^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 6.

Für den verweilenden Willen gibt es halt eine Loop-Strategie, die den Kampf lächerlich einfach macht.

Auf Veteran ist es hier und da etwas knifflig, aber zur Not hat man dort auch immer die Möglichkeit ein wenig zu leveln.
Die Datenrekonstruktionen brauchen sicher auch auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden ein paar Anläufe, sind aber mit dem richtigen Setup recht gut zu bewältigen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lange überlegt, wie ich werten soll. Schließlich muss ich sagen: Von 2-10 geht einfach alles je nachdem wie man spielt. Spielt man gleich von Anfang an auf Veteran, macht die 100% auf Veteran und grindet abseits vom Level 99 und den Items für die Schmiede nicht, ist es zumindest für mich eine glatte 10 und unmöglich. Ich komme so nichtmal durch die Story geschweige denn die optionalen Bosse. Was da manche in Foren von angeblichen Speedruns schreiben, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Ich habe Platin in allen Arkham- und God of War -Spielen. Bei den Batmantiteln sogar 100%. Ganz dämlich bei Kampfspielen kam ich also nicht sein. Aber in den wirren Attackenserien ein System zu erkennen, in dem ich nahezu alles bei den Bossen parieren kann, gelingt mir bei diesem Spiel einfach nicht. Bei den optionalen Bossen ging es mir sogar auf Normal schlecht und ich konnte sie selbst kaum, bis teils gar nicht besiegen, ohne ewig zu grinden.

 

Dennoch wird absolut jeder, der es wirklich will ,Platin bekommen können. Der Trick liegt in der Schmiede. Dort kann mal mit einigem Aufwand Verteidigungs-, Angriffs-, und Magiepunkte farmen, die einem dauerhaft bleiben. Den Großteil der optionalen Gegner kann man danach mehr oder minder stupide mit Buttonmashing verprügeln ohne auf die Gegenangriffe achten zu müssen. Farmt man noch fleißig Elexiere, die Gesundheit und Mana wieder herstellen, kann man damit nahezu alle Gegner ähnlich leicht besiegen. Diese Wertesteigerungen sind auch auf Gefährten anwendbar, falls die Stelle mit Riku Probleme macht.

schließlich gibt es einige Tricks, durch die man auch die übelsten Gegner ohne jedwedes Verständnis oder Reaktionsvermögen besiegen kann (z.B. verweilender wille: mit combo minus und Fenrir immer genau einen abschlusshieb geben, springen und von vorn, sodass er nicht reagieren kann, bis man ihn nach 10 Minuten abwechselnd 2 Tasten drückend besiegt hat...

 

wie leicht/schwer bestimmt man selbst je nachdem wie weit man grindet. Habe gehört ab 80 wirken sich die Werte nicht mehr aus, also macht es keinen Sinn die zusatzpunkte höher zu Farmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst: Ich vergebe 8 Punkte.

 

Ich möchte dies ausführlich begründen. Wie des öfteren angeklungen, kann man das Spiel so oder so spielen. Ich habe mich für eine wohl schwierigere Herangehensweise entschieden: Einfach auch Veteran möglichst schnell alles schaffen. Ich möchte mich dazu zwingen, die Regeln einzuhalten und die Schwierigkeit nach dem/den schwierigsten Kampf/Kämpfen vergeben. Zunächst muss ich sagen, dass es ziemlich viel Zeug nach Jiminies Forderungen zu erledigen gibt, aber das gilt nicht als besonders schwer. Das Mogrysammeln war aber wirklich nervig und gefühlt vertane Zeit zum Teil. Die Gumi-Missionen gingen unerwartet schnell und nur der Final Hunter hat wenige Versuche gekostet. Ich habe das Spiel also mit vergleichsweise geringem Level durchgespielt und muss mich deshalb zu einigen Bossgegnern äußern. Nervig und "zum Kotzen" waren Gegner wie Kettenbalg, später Demyx, Luxord. Wo der Spass aber meines Erachtens wirklich aufgehört hat war bei der Marionette (aaaaaah), Xaldin, und Roxas (doppel aah). Meine Güte habe ich da lange rumprobiert und mich heftig aufgeregt. Man kann natürlich 3 Stunden lang leveln, dann sind die Kämpfe easy, aber ich wollte (vergleichsweise) schnell durchkommen. Ich war über 10 Level unter empfohlenen Level, und das ist schon grenzwertig, wenn jeder einzelne Schlag ohne Trotzkopf/Dickschädel (was ich "glücklicherweise" erst seeehr spät bekommen habe) einen zum Neuanfang zwingt. Irgendwann findet man jedoch immer eine Strategie, auch wenn man eine Stunde davor sitzt. Also siebener-würdig. Nachdem ich Lvl 99 war (was aufgrund der Welt die niemals war nur 2-3 Stunden dauerte) fiel der Hades-paradox Cup erstaunlich leicht aus, hatte ihn beim ersten Mal mit Jiminy Bedingung ohne Probleme. Die Fungi Bedingungen waren sau beschissen. Muss ich mal so sagen. Vor allem Kugel aufsammeln irgendwie, sowie die grausame Mission vor Cids Haus, die irgendwie einfach vom Zufall abhing, ob der sich vom Schwert wegspringt oder nicht .... Zum Abschluss, war ich beim Schwanken zwischen 7-8 doch ich muss 8 vergeben: Aufgrund einiger Datas, Lingering Will und der letzten Welle im Dungeon.

 

Da sich meine Erfahrungen zum Teil diametral mit Berichten im Netz widersetzen, hoffe ich hierbei keinen zu verletzen, aber für mich war es eine persönliche Extremsituation (Xaldin, Zexion, Vexen waren nervig!) die Data von Xemnas zu spielen. Hier war für mich fast Schluss mit Platin. Der zweite Kampf hatte derartig willkürliche Elemente, in denen ich einfach so verreckt bin, dass ich den Controller durch den Fernseher hätte schmeißen können. Einmal Riku wo er zu Sora läuft. Zack Riku tot. Neustart. Einmal random nach einer Combo, weil ich eine Millisekunde zu langsam gevitat habe. Einmal weil ich nach Limitform Spam eine Millisekunde zu lange gebraucht habe mir ein Äther reinzukloppen und wegzugleiten. Usw. Und jedes Mal der sch*** erste Kampf als Bestrafung. Viele sind solche Kämpfe sicher gewöhnt, für mich jedoch eine Neuerfahrung. (und definitiv machbar!). 9 heißt, Hölle auf Erden und geraaaade so geschafft, und 10 aufgegeben für mich...

 

Lingering Will war mega nervig, aber irgendwie bin ich ruhig geblieben (nur so ne stunde gebraucht) weil man das Gefühl hatte, ihn immer mehr zu verstehen (habe den "Fenrir Cheat" nicht verwendet.) Aber die Attacke war unangebracht, wo man sich befreien muss, und  wo man, meines Erachtens, ohne die Pause-Methode nicht rechtzeitig reagieren kann. Ich bewundere jemanden aufrichtig, der eine so schnelle Reaktionszeit hat, dass er/sie es zuverlässig ohne pausieren könnte. Ein Fehlklick und tot. Einfach so. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es möglich ist. Das war abartig frustrierend, wenn er das dreimal hintereinander macht, und man beim dritten Mal, oder bei letzter Hp leiste sogar deshalb stirbt. Dies ist (für mich) definitiv 8 würdig.

Zuletzt der letzte Raumabschnitt vor dem Raum mit den Datas. Selbst auf lvl 99 musste ich das sooo oft probieren (mit Stitch!), weil die furchtbaren Beschwörer mich ständig gekillt haben. Ich habe eine Ewigkeit gebraucht (weil ich immer mal wieder dachte, jetzt müsste ich das schaffen und es nicht gepackt habe) um da durchzukommen. Man musste ja durch die ganzen Höhlen jedes Mal (da noch keine Verbindung zu Hollow Basion von anderer Seite..) um da überhaupt hinzukommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe eine 5 gegeben. Ich habe das komplette Spiel auf dem höchsten SKH durchgespielt.Jegliche Data Fights sowie der verweilende Wille waren eine Herausforderung. Aber grade bei diesen gibt es reichlich Tricks um die Kämpfe sehr einfach zu gestalten (Reflekt,bestimmte Waffen/Ability Kombinationen, Anfälligkeit gegen Elemente, Blocken/Ausweichen im richtigen Moment). Es gibt sogar einen Trick um diese Lächerlich wirken zu lassen.(jedenfalls bei 4 der 13 Kämpfe)Das habe ich leider erst im Kampf gegen den verweilenden Willen im Internet gefunden und hatte die 13 Data Fight schon durch. Letztendlich wollte ich diesen doch ohne den Trick schaffen und es war eine harte Nuss. Die Gumijet Missionen waren wirklich sehr einfach im Gegensatz zu KHFM. Durch den gennanten Trick und zusätzlich einem niedrigeren SKG kann man sogar eine 2/3 geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das Spiel das erste mal auf der PS3 platiniert hatte, hätte ich das ganze noch um einiges höher eingestuft.

Inzwischen weiß ich aber wie man sehr gut durch die Bonus Bosse durch kommt. Einige davon hab ich auf Veteran auf first try geschafft.

Wer sich da durch Youtube Tipps holt wird die meisten davon um einiges einfacher schaffen. Ansonsten würde ich noch die Limit-Form empfehlen. Damit sind einige Bosse ein echter Klacks.

Das schwerste war diesmal der Fungi Nr 8. Aber selbst da hatte ich es nach 1,5 -2 Stunden geschafft.

Da diesmal um einiges weniger Angstschweiß geflossen ist gibt es eine 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9

 

Die Platin Trophäe hat mich sehr viel Zeit gekostet. (2 Jahre)

 

Story auf Cricital war leichter als auf Profi bis auf Roxas und Xemnas "letzte Phase"

 

Verweilender Wille (Terras Rüstung) und Moshroom Pilze waren die Hölle

Die Databattles waren auch hart, aber gut machbar wenn man dran geblieben ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwerer als Teil 1. Größtes Problem waren 2 der Pilze, da diese gefühlt glücksabhängig sind trotz Guide sowie ein paar der Data Battles.

Lingering Will wäre für mich der Grund gewesen Platin sein zu lassen, doch Gott sei Dank gibt es ja den Fenrir Sprung-Schlag Trick. Hat zwar auch ein paar Versuche gekostet und meinen Ehrgeiz verletzt, aber das nehme ich in Kauf. :)

 

Gummi Schiffe mit Guide machbar, Proud Durchgang mit genug leveln auch.

Trotz Guides haben einige Sachen aber doch Glück und Ausdauer benötigt, daher eine (6-)7 von mir.

Ohne Guides hätte ich eine 8-9 vergeben, wenn ich Platin überhaupt geschafft hätte...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins meiner absoluten Lieblingsspiele. Ich hab es schon auf der PS2 zu 100% gespielt. Das Spiel macht Laune und ist auch auf dem Schwierigkeitsgrad Veteran noch gut machbar. Die einzig schwierigen/herausfordernden Stellen waren die Data Battles sowie der Kampf gegen den Lingering Will. Wenn man jedoch einmal raushat wie die Kämpfe ablaufen und was man zu tun hat, kann man sie immer wieder schaffen. Es bekommt eine 3 von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...