Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Klassen


Hellersche

Welche Klasse habt ihr gewählt?  

128 Stimmen

  1. 1. Welche Klasse habt ihr gewählt?

    • Schurke: 2 Waffen
      27
    • Schurke: Bogenschütze
      24
    • Krieger: Zweihandwaffe
      15
    • Krieger: Waffe und Schild
      19
    • Magier
      43
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Befinde mich auch noch relativ am Anfang (Stufe 7) und hatte bis auf ein paar Risse und Gegnergrüppchen im nördlichen Hinterwald kaum Probleme (agiere in Kämpfen viel aus der Taktikansicht heraus und rüste meine Gruppe immer mit dem bestmöglichsten Equipment aus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erster Durchgang Zwei Dolch Schurkin, auf Alptraum dann weibliche Magierin.

Wobei ich Magier normalerweise nie spiele, liegt mir einfach nicht. Bin da doch eher für Nahkampf, zumal wie ich feststellen konnte, als ich Bulle gesteuert habe, der doch als Krieger mit Zweihänder mehr Schaden macht, als alle anderen.

Leider hänge ich nun kurz vorm Ende fest. Jegliche Gruppenzusammensetzung hatte noch keinen Erfolg. Und mit der Taktikansicht komme ich nicht klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele eine weibliche Menschenschurkin mit 2 Dolchen.

War anfangs extrem nervig da der Schurke erst im hohem lvl wirklich Schaden verursacht. So ab lvl 10 konnte ich mich dann auch mal an vorderster Front um die Gegner kümmern und nicht immer nur mit Stealth von hinten und dann schnell wieder verduften da ich vorher nix ausgehalten habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Champion mit Großschwert, zerfetzt einfach alles mit vollem Champion-Baum, Bis in den Tod und Wirbelwind. Ist auch ziemlich gut für Alptraum später. Man bekommt sogut wie keinen Schaden und teilt unter Umständen den gleichen Schaden wie Plünderer aus.

Aber am besten ist Champion immer noch gegen Gegnerwellen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Bogenschützen angefangen, bin jetzt in der Himmelsfeste angekommen. Nun kann ich mich ja bald spezialisieren.

Große Frage: Was lohnt sich als Bogenschütze am meisten?

Ich habe Assassine genommen, ist aber wohl eher was für Dolch-Kämpfer.

Wie sieht es denn mit deinen bisherigen Fähigkeiten aus? Würde die Spezialisierung danach ausrichten, welche am besten passt.

Meiner Meinung nach ist aber für einen Bogenschützen nichts wirklich brauchbares dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bereue es, meinen Magier nicht eher auf Ritterlicher Verzauberer zu spezialisert haben. Sobald man die Passiven Fähigkeiten hat, kann man, mit entsprechendem Level, alles Solo machen, sofern man das Element des Stabes jeweils passend wählt.

Gerade bei den Rissen bin ich immer mal gestorben, weil Cassandra die Aggro nicht ziehen konnte, aber danach habe ich meist wesentlich länger gelebt als der Tank (sofern meine Gegner nicht gegen das Element des Stabes immun waren)

Geskillt war ich sonst auf Blitz/Feuer. Mit einer bestimmten Kombination hab ich teilweise über 3000 Schaden bei den Eisdrachen verursacht und war selbst nahezu unverwundbar. (Und das auf Alptraum!)

Kann ich nur allen, die auf Alptraum einen Mage spielen und Probleme haben empfehlen. Der Rest waren Cassandra auf 1H+Schild, Varric auf Bogen+Gift und Solas auf Geist/Barrieren und etwas Eis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Ich will das Game heute anfangen weiss aber noch nicht so richtig was ich für eine Klasse nehmen soll.

Eigentlich hasse ich den Fernkampf (Magie) Ausnahme mal der Bogen....

Aber der Bogenschütze sieht mir im Angriff bissel Langweilig aus und Komplett Fernkampf will ich nicht da ich lieber ein Schwert in der Hand halte.

Wenn ich nur auf Nahkampf gehe hab ich angst das ich nen Nachteil habe...

Und beim Ritterlichen Verzauberer könnte man am ende auch ne Nahkampfwaffe auswählen wa?...das wäre ja ne gute Lösung.

könnt ihr mir Einen Char Empfehlen ? bzw die Spezialisierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich spiele menschliche Schurkin mit Dolche, derzeit lvl 18

Mein Problem:

Ich wollte die Romanze-Quest mit Sera abschliessen, des geht aber nicht :frown:

Schuld ist Blackwall (oder ich hab die Quest vielleicht auch zu spät begonnen, kA).

Es kommt ja die Aufgabe "Eine Frau, der es an nichts fehlt", da muss man dann in der Himmelsfeste alle Kollegen nach einem Geschenk für Sera befragen, was auch geklappt hat.....nur bei Blackwall nicht. Sobald ich Blackwall anrede kommt sofort eine Sequenz, danach ist er dann einfach WEG......also komplett weg aus der Gruppe. Die Sequenz kommt immer, da kann ich machen was ich will. (ich bin sogar paar speicherstände zurück und hab haufen zeugs nochmal wiederholt, aber es änderst sich nix)

Um die Quest und somit die Trophy zu bekommen MUSS jedoch der Satz "Gehe zu Sera" im Questlog zu lesen sein, der Satz kommt aber nicht. Weil eben die Antwort von Blackwall fehlt.

Ist der Blackwall nur vorübergehend weg oder kommt der wieder zurück?

Ansonsten muss ich entweder einen ganz frühen Speicherpunkt nochmal spielen oder einen anderen Gefährten "anbaggern" :P

PS: hoffentlich kommt der Blackwall wieder, ich hab dem nämlich in mühevoller Arbeit ein super Equip zusammengebastelt (Waffe & Rüssi), das wäre ja sonst alles weg....wtf :mad1:

Tipps für das Problem bitte gerne auch per PSN-Mail, danke schön :smile:

Edit: ooops, war wohl falscher Thread, sorry :dozey:

Edit 2.0 : Das Blackwall-Problem hat sich (fast) erledigt, Tausend Dank für die ultraschnelle Hilfe an "Seltheus" :thumbsup:

Vorheriger Post um 10:37

Post hinzugefügt um 10:46

Hey Leute,

Ich will das Game heute anfangen weiss aber noch nicht so richtig was ich für eine Klasse nehmen soll.

Eigentlich hasse ich den Fernkampf (Magie) Ausnahme mal der Bogen....

Aber der Bogenschütze sieht mir im Angriff bissel Langweilig aus und Komplett Fernkampf will ich nicht da ich lieber ein Schwert in der Hand halte.

Wenn ich nur auf Nahkampf gehe hab ich angst das ich nen Nachteil habe...

Und beim Ritterlichen Verzauberer könnte man am ende auch ne Nahkampfwaffe auswählen wa?...das wäre ja ne gute Lösung.

könnt ihr mir Einen Char Empfehlen ? bzw die Spezialisierung

Grundsätzlich spiele ich ja auch NIE mit Magier oder Zauberern, aber speziell bei DA:I ist es ganz anders, da spielt sich der Magier richtig gut. Mein Char ist zwar Schurkin, aber ich spiel meistens mit Vivienne (komplett mit Feuer-Stab und nur mit Feuerskills) oder Dorien (komplett mit Eis), Solas hab ich komplett auf Elektro geskillt.

DA Inq ist hervorragend ausbalanciert, besser zb als bei Dragons Dogma, wo der Schurke meilenweit im Vorteil war. Imho eines von extrem wenigen RPGs, wo man alle Chars super spielen kann, ohne große Vorteile irgendeiner Rasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bevorzuge immer die Tank Klasse, in jedem Spiel. Sei's offline RPG, oder Online etc. Spiel überall wo es geht immer Tank^^

Gibt bei DA:I aber schon ein paar "heftige" Klassen die mit dem richtigen Equip und der richtigen Gruppen Klassen Kombo ordentlich reinhauen xD

Hab meinen Highland Ravager Kill mal hochgeladen, wo ich extra drauf geachtet hab den Schaden von Varric gut einzufangen. Was da bei rumkommt is teilweise nich mehr feierlich xD Full Draw mit Mighty Offense Tonic und Tier 3 Focus Skill crittet mal eben für 26k x3. Der 2. Leaping Shot im Video haut gesamt knapp 100k DMG rein etc.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=cNhVO1UHUAQ]Dragon Ageâ„¢: Inquisition Highland Ravager Nightmare - Varric PWNG - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bevorzuge immer die Tank Klasse, in jedem Spiel. Sei's offline RPG, oder Online etc. Spiel überall wo es geht immer Tank^^

Gibt bei DA:I aber schon ein paar "heftige" Klassen die mit dem richtigen Equip und der richtigen Gruppen Klassen Kombo ordentlich reinhauen xD

Hab meinen Highland Ravager Kill mal hochgeladen, wo ich extra drauf geachtet hab den Schaden von Varric gut einzufangen. Was da bei rumkommt is teilweise nich mehr feierlich xD Full Draw mit Mighty Offense Tonic und Tier 3 Focus Skill crittet mal eben für 26k x3. Der 2. Leaping Shot im Video haut gesamt knapp 100k DMG rein etc.

das sind ja echt krasse zahlen.

werd den vllt. doch mal ausprobieren :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...