Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wieviel Trinkgeld gebt ihr dem Pizzalieferanten?


Kidezo_136

Wieviel Trinkgeld bekommt der Pizzalieferant?  

35 Stimmen

  1. 1. Wieviel Trinkgeld bekommt der Pizzalieferant?

    • gar keins, ist schon alles teuer genug!
      9
    • aufrunden auf den nächsten vollen Euro
      10
    • 1€ Trinkgeld
      5
    • aufrunden auf den nächsten vollen Euro + 1€
      5
    • aufrunden auf den nächsten vollen Euro + 2€
      3
    • mehr!
      3
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Je nachdem... wenn ich für 11,20 € bestelle, dann gibt's 12. Wenn ich für 11,50 € bestelle, gibts meist 12,50 €.

Kommt aber auch darauf an, in welcher Konstellation ich Scheine und Münzen gerade da habe^^ So kann es auch mal mehr sein.

Wenn die Lieferung über 45 Minuten gebraucht hat, dann kanns auch weniger geben.

Aber ein bisschen gibt es immer. Gar nichts ist absolut geizig und ich möchte den Fahrern nicht negativ im Gedächtnis bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Kommt drauf an. Also ich bestelle mir seeehr selten mal etwas, aber wenn ich das mache gibt es immer 2 Optionen:

Option 1: Ich zahle per PayPal und gebe kein Trinkgeld.

Option 2: Ich bezahle Bar und runde gutmütig auf (1-2€ Trinkgeld, nie mehr).

Finde das mit dem Trinkgeld in Deutschland aber eher ziemlich bescheuert, daher wird auch meist per PayPal bezahlt, andernfalls erntet man sehr komische Blicke hahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer 10% wenn alles passt. Das ist für mich ne allgemein gültige Regel für Beträge bis 150€ wenn ich rundum zufrieden war.

Ich bin Gastronom, da weiß ich wie mies manche Leute mit dem Trinkgeld sind, und widerrum biete ich, bzw. versuche ich, immer guten oder perfekten Service zu liefern. Die Leute die das zu schätzen wissen geben dann auch immer mehr, was widerrum ich zu schätzen weiß.

Wenn der Lieferant nett oder sogar bekannt ist, und das ganze zeitlich in nem Rahmen war (also keine 2 Std. ab Bestellung oder so), dann geb ich auch mehr. Also 2-3 Euro z.B. auch wenn der Betrag nur bei 20€ war. Bei 22,50 geb ich dann z.B. 25€ und die 2,50 kann er behalten.

Ein Lieferant unterscheidet sich nicht von einem Kellner bei mir, Service und Leistung sind im Grunde das Gleiche, und selbst wenn z.B. die Pizza sehr spät kommt, der Fahrer aber nett und charmant ist, kann das Einiges wett machen...generell also in jeder Gastronomie.

Ist jemand aber frech oder zickig, dann gibts auch garnix. Ich seh das absolut in Relation und gebe nicht grundlos Trinkgeld. Pizza zu spät, unverschämter Lieferant, dann gibts auch nix und ich lass mir das Wechselgeld rauszählen.

Find das mies wenn Leute trotz gutem Service kaum Trinkgeld geben, ich merk mir sowas z.B. auch bei meinen Gästen...(was nicht negativ auszulegen ist, aber es kann immer mal was vorfallen, da isses gut sowas zu wissen :D)

Und anstatt Lieferant kann es auch gerne eine Lieferantin sein, müssen ja in Zeiten des Auflebens von Feminismus korrekt hier sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"mehr" triffts wohl am ehesten. Ich bestelle selten beim Lieferdienst, wenn, dann meist mit Sonderwünschen, z.B. Peperoni in kleine Scheiben geschnitten anstatt am Stück, noch eine passende Flasche Wein dazu und ne Schachtel Zigaretten - wenn man schon mal bestellt, muss es sich ja auch lohnen. ;) Wenn dann alles passt, runde ich aber gut und gerne mal um 5 bis 10 EUR auf, schließlich muss schon allein wegen den Zigaretten meist ein Zwischenstopp eingelegt werden. Die paar Euronen alle sechs bis acht Wochen treffen mich das nicht sonderlich, der/die Lieferant/in ist happy und ich hab Essen/Trinken/Rauchen und musste nicht mal aus der Wohnung. :)

Im Restaurant die obligatorischen 10 bis 15 %, bei ganz schlechtem Service gibt es auch mal eine Nullrunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...