Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Überlebenstipps für den Erbarmungslos-Modus


Leonidasund300

Recommended Posts

HILFE ! ! ! !

Ist es normal das in den Optionen der Schwierigkeitsgrad mit "NUR" ERBARMUNGSLOS angezeigt wird, obwohl ich eindeutig ein ERBARMUNGSLOS + gestartet habe ?!

Will jetzt so nicht mehr weiterzocken, brauche Gewissheit,....., obwohl, für den + Modus spricht, das ich alle aufgewerteten Pillen habe.....

Ja das ist vollkommen normal. :-)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bin durch und es war doch leichter als gedacht. ein paar knifflige stellen waren noch dabei. level 7 war am ende noch das härteste. aber selbst die bloaterszene hatte ich beim 3. mal. schwieriger fand ich es am anfang mit david in dem kleinen raum. der rest war echt cool. busstop durchgeschlichen und nur die runner sowie den letzten schlafenden klicker per pfeil und headshot erledigt. munition war gegen ende sowieso sehr rar. ich hätte es also nicht mit einer ramboattacke geschafft. :biggrin5: durchs krankenhaus bin ich ebenfalls geschlichen. nur den letzten typen, der aus dem treppenhaus kommt, in das wir rein müssen, habe ich per flasche und schlag gekillt. oben bin ich rechts entlang geschlichen. kurz vor der tür eine rauchbombe geworfen, was die letzten 2 männer aus ihrer deckung geholt hat. die haben meinen letzten molotow zu spüren bekommen und dann gings per sprint durch die tür. letztlich noch den behandelnden arzt gekillt und mit ellie sagenhaft zum aufzug gesprintet.

auch der 3. durchgang hat noch sehr viel spaß gemacht, wobei ich einige cutscenes übersprungen habe aus reiner trophäengier! :biggrin5:

habe durchgehend mit dem videoguide von ps4trophies auf youtube gearbeitet. ich kann euch diesen nur ans herz legen. der typ gibt echt sinnvolle tipps: zum beispiel, dass man, wenn man irgendwo durchschleichen will, währenddessen mit einer waffe zielen sollte. man hat die optimale geschwindigkeit, um an bloatern und clickern vorbeizuschleichen. außerdem zeigt er ein paar "shortcuts". fand ich echt hilfreich. :smile:

großzügig berechnet, würde ich sagen 15 stunden auf normal, 20 auf normal+ und nochmal 20 auf erbarmungslos+ (55 stunden offline).

Hast du da nen Link zu ps4trophies.org ? Finde da zwar videos aber nicht sehr viele...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sorry,..

Aber wie kann man , egal welches Spiel, dieses mit einem Videoguide daneben spielen ??

Ist das noch "Spielen" ?

Kommt mir vor wie langweiliger Bürojob, wo man Sachen kopiert, was abschreibt, usw, usw....

Das Spiel will ICH spielen....ICH will Collectibles finden.....ICH will Shortcuts finden !

Das macht doch erst das Spiel zum Spiel :smile:

Nur meine Meinung.....jeder wie er will und kann . P E A C E

PS: Bin jetzt im 3.Durchgang und erhoffe die restlichen Sammelsachen immer noch selbst zu finden, genau das hält die Motivation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,..

Aber wie kann man , egal welches Spiel, dieses mit einem Videoguide daneben spielen ??

Ist das noch "Spielen" ?

Kommt mir vor wie langweiliger Bürojob, wo man Sachen kopiert, was abschreibt, usw, usw....

Das Spiel will ICH spielen....ICH will Collectibles finden.....ICH will Shortcuts finden !

Das macht doch erst das Spiel zum Spiel :smile:

Nur meine Meinung.....jeder wie er will und kann . P E A C E

PS: Bin jetzt im 3.Durchgang und erhoffe die restlichen Sammelsachen immer noch selbst zu finden, genau das hält die Motivation

Bei einem ersten und zweiten Durchgang geb ich dir Recht. Versuch da auch immer alles selbst zu finden, hab ich bei Uncharted auch gemacht. Beim zweiten findet man auch noch einige weil man im Laufe des Spiels lernt wie die Entwickler beim verstecken gedacht haben.

Wenn ich dann am Ende nach der Kapitelauswahl (so gesehen dritter Durchgang) immer noch nicht alles hab dann nehm ich auch ein Guide und beim ein oder anderen Teil musste ich mir schon an den Kopf langen (jetzt nicht bei TLOU).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,..

Aber wie kann man , egal welches Spiel, dieses mit einem Videoguide daneben spielen ??

Ist das noch "Spielen" ?

Kommt mir vor wie langweiliger Bürojob, wo man Sachen kopiert, was abschreibt, usw, usw....

Das Spiel will ICH spielen....ICH will Collectibles finden.....ICH will Shortcuts finden !

Das macht doch erst das Spiel zum Spiel :smile:

Nur meine Meinung.....jeder wie er will und kann . P E A C E

PS: Bin jetzt im 3.Durchgang und erhoffe die restlichen Sammelsachen immer noch selbst zu finden, genau das hält die Motivation

Wenn jemand nicht weiterkommt irgendwo ist es definitiv einfacher und schneller bei YouTube zu gucken anstatt die frage zu der Stelle erst in nem forum zu Posten und zu warten das vielleicht wer antwortet.

Und selbst du wirst garantiert schon mal auf YouTube oder sonst wo geguckt haben, das ist auch nichts verwerfliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du da nen Link zu ps4trophies.org ? Finde da zwar videos aber nicht sehr viele...

[url=https://www.youtube.com/watch?v=aBEfTnnsDPo]The Last of Us Remastered Grounded Walkthrough [PS4] - Chapter 1 Prologue (All Collectibles) - YouTube[/url] bitteschön! :smile: der typ kommentiert auch echt cool.

Sorry,..

Aber wie kann man , egal welches Spiel, dieses mit einem Videoguide daneben spielen ??

Ist das noch "Spielen" ?

Kommt mir vor wie langweiliger Bürojob, wo man Sachen kopiert, was abschreibt, usw, usw....

Das Spiel will ICH spielen....ICH will Collectibles finden.....ICH will Shortcuts finden !

Das macht doch erst das Spiel zum Spiel :smile:

Nur meine Meinung.....jeder wie er will und kann . P E A C E

PS: Bin jetzt im 3.Durchgang und erhoffe die restlichen Sammelsachen immer noch selbst zu finden, genau das hält die Motivation

ich habe das spiel 3 mal durchgespielt, 2 mal auf normalem wege und einmal mit guide. irgendwann wollte ich auch mal die schweren collectibles finden, zum beispiel die firefly anhänger, die an laternenlampen und ästen hängen. die habe ich auf normalem wege eben nicht gefunden. :biggrin5: dabei habe ich knapp 120 collectibles ohne guide gefunden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wieder beim Sniper gehangen. Meine Erbarmungslos normal Taktik hat nicht mehr funktioniert. Nach einer Stunde oder so habe ich dann bei YT nachgeschaut und kann nur dieses Video empfehlen: [url=https://www.youtube.com/watch?v=TUaX5XQUVxo]THE LAST OF US PS3 - Grounded Difficulty - Suburbs Sniper - No Weapons - YouTube[/url]

Noch eine Sache, die ich vorher nie gemacht habe: Bei der Verteidigung vom Staudamm kann man direkt durch die Turbinenhalle durch, aus dem Fenster springen und dann schnell die Axt packen und nach vorne zur Tür sprinten. Dann ne Rauchbombe und die 6-7 Leute kleinhacken :biggrin5:

Bin da auch irgendwie immer abgekackt, daher habe ich es mal ausprobiert und es hat geklappt.

Keine Ahnung, ob letzterer Tipp weit verbreitet ist. Vielleicht macht ihr das ja alle so. Ansonsten helfe ich vielleicht dem einen oder anderen weiter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So bin durch bei "Erbarmungslos":smile:

Freu mich total.

War heftig über 20 Stunden Spielzeit hab ich gebraucht.

Jetzt "Erbarmungslos+" wobei das ja eigentlich leichter sein sollte da die "Errungenschaften" ja erhalten bleiben.

:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Gruß

wiggerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitteschön! :smile: der typ kommentiert auch echt cool.

ich habe das spiel 3 mal durchgespielt, 2 mal auf normalem wege und einmal mit guide. irgendwann wollte ich auch mal die schweren collectibles finden, zum beispiel die firefly anhänger, die an laternenlampen und ästen hängen. die habe ich auf normalem wege eben nicht gefunden. :biggrin5: dabei habe ich knapp 120 collectibles ohne guide gefunden. ;)

Yo, hast schon Recht :smile:

Als ich im 2.Run bemerkte das die Dinger auch an Bäumen und Masten hangen, hat sich Joel ein steifes Genick geholt, vom ständigen hochguckn, hihi......

Hol ma dann im 4.Run die immer noch fehlenden auch mit Guide, klar ;)

Trainingsbücher fand ich alle,

Comics fehlt eines,

Firefly fehlen 7,

Artefakte fehlen 3,

Da ist man dann ja auch so richtig gespannt, wo die sich verstecken ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HASS!

Jetzt hab ich es bis zum vierten kapitel geschafft, jedes fucking artefakt zu sammeln und jetzt scheitere ich am zweiten geheimen lager und kann das nicht öffnen, weil ich im kompletten spiel nicht genug material für ein viertes messer zusammenbekommen habe...habe ich da was verschlafen oder klappt das bei euch auch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wieder beim Sniper gehangen. Meine Erbarmungslos normal Taktik hat nicht mehr funktioniert. Nach einer Stunde oder so habe ich dann bei YT nachgeschaut und kann nur dieses Video empfehlen:

Noch eine Sache, die ich vorher nie gemacht habe: Bei der Verteidigung vom Staudamm kann man direkt durch die Turbinenhalle durch, aus dem Fenster springen und dann schnell die Axt packen und nach vorne zur Tür sprinten. Dann ne Rauchbombe und die 6-7 Leute kleinhacken :biggrin5:

Bin da auch irgendwie immer abgekackt, daher habe ich es mal ausprobiert und es hat geklappt.

Keine Ahnung, ob letzterer Tipp weit verbreitet ist. Vielleicht macht ihr das ja alle so. Ansonsten helfe ich vielleicht dem einen oder anderen weiter. :)

Ich habe so ähnlich geschafft. Hätte ich mal gewusst, dass man ganz links über den Holzstapel springen kann, dann hätte ich ein paar weiße Haare weniger. Ich bin durch die Tür auf der Straßenseite rein. Der Bildschirm war zwar dunkel rot, aber habe es auch ohne Waffen geschafft - nach x Versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade wieder beim Sniper gehangen. Meine Erbarmungslos normal Taktik hat nicht mehr funktioniert. Nach einer Stunde oder so habe ich dann bei YT nachgeschaut und kann nur dieses Video empfehlen:

Noch eine Sache, die ich vorher nie gemacht habe: Bei der Verteidigung vom Staudamm kann man direkt durch die Turbinenhalle durch, aus dem Fenster springen und dann schnell die Axt packen und nach vorne zur Tür sprinten. Dann ne Rauchbombe und die 6-7 Leute kleinhacken :biggrin5:

Bin da auch irgendwie immer abgekackt, daher habe ich es mal ausprobiert und es hat geklappt.

Keine Ahnung, ob letzterer Tipp weit verbreitet ist. Vielleicht macht ihr das ja alle so. Ansonsten helfe ich vielleicht dem einen oder anderen weiter. :)

Krass, den Weg den ich sonst immer gegangen bin, rechts rum, ging hier jetzt auch nicht mehr, gestern war ich schon knapp davor es endgültig zu lassen, und jetzt, beim ersten Versuch beim Sniper:facepalm:

Cool, in der Uni gibt's nen Glitch, wodurch man Klingen farmen kann bzw. Nahkampfwaffen belibig oft aufrüsten kann.

Im Video ab Minute 38:40 zu sehen.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=q5FsEIxJ0v0]The Last of Us Remastered Grounded Walkthrough [PS4] - Chapter 8 The University (All Collectibles) - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, den Weg den ich sonst immer gegangen bin, rechts rum, ging hier jetzt auch nicht mehr, gestern war ich schon knapp davor es endgültig zu lassen, und jetzt, beim ersten Versuch beim Sniper:facepalm:

Cool, in der Uni gibt's nen Glitch, wodurch man Klingen farmen kann bzw. Nahkampfwaffen belibig oft aufrüsten kann.

Im Video ab Minute 38:40 zu sehen.

Hey,

dieser Glitch geht überall im Spiel. :-)

Ihr braucht lediglich eine verbesserte Nahkampfwaffe und eine Normale. Vorgehensweise ist immer die Gleiche.

LGe

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Sache, die ich vorher nie gemacht habe: Bei der Verteidigung vom Staudamm kann man direkt durch die Turbinenhalle durch, aus dem Fenster springen und dann schnell die Axt packen und nach vorne zur Tür sprinten. Dann ne Rauchbombe und die 6-7 Leute kleinhacken :biggrin5:

Bin da auch irgendwie immer abgekackt, daher habe ich es mal ausprobiert und es hat geklappt.

Hab ich auch so gemacht, aber anstelle der Rauchbombe einen Molotow genommen, das war etwas effektiver :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...