Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit für 100%


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit für 100%  

49 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit für 100%

Durchschnittsbewertung: 5.67


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 6 gevotet. Das Spiel hat mich mehrere Male zum Verzweifeln gebracht, weil nicht wirklich wusste, wie genau das Alphabet funktioniert. Einige Male habe ich das Spiel vor Frust beiseite gelegt, nur um mich dabei zu erwischen immer wieder darüber nachzudenken.

Als ich mich dann im Laufe der Woche erkältet hatte, habe ich es dann wohl irgendwie fertiggebracht so weit um die Ecke zu denken, dass ich das Cube-Alphabet (wenn man es so nennen mag) gerafft habe und dann war es nicht mehr ganz so schlimm.

Das einzige was ich selbst so nicht gerafft habe (einiges habe ich auch durch Zufall herausgefunden und kann es bis heute nicht nachvollziehen wie ich das gemacht habe) waren das Rätsel des Endless Towers und dieses komische Black Monolith Rätsel weil ich nicht wusste wie ich mich dafür positionieren muss.

Das Uhrenrätsel dagegen hat genervt. Das mit den Sekunden und Minuten war noch leicht zu lösen bei den anderen beiden habe ich dann geraten dass es sich wohl um die nächsten Einheiten handelt und habe einige male meine System Uhr umgestellt bis es dann kam :'D

Nachdem ich herausgefunden habe dass man einiges durch Tastenkombis lösen kann habe ich auch random irgendwelche tasten gedrückt wenn ich nicht weiterkam und so einiges gelöst :'D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt's den Mittelwert 5 - wenn man alles mit Guide macht, sind die Trophäen natürlich nicht grade anspruchsvoll (1-2), wenn man alles ohne schaffen will, wird das Spiel aber definitiv zu einer 10, wenn nicht sogar unmöglich o.0;

Ich habs am Anfang ohne probiert, bin dann aber, weil ich mir - besonders bei den Anti Cubes - echt schwer getan habe, auf einen Guide umgestiegen, deshalb eine 5 von mir.

Auf manche Sachen kann man meiner Meinung nach kaum von alleine kommen - dazu kommt, das man für manche Rätsel die Sonnenbrille braucht, die man erst nach dem ersten durchspielen bekommt...

Außerdem ist es ein bisschen nervig, dass man die Bildschirme nicht einzeln bzw. gezielt anwählen kann, sondern immer erst den Weg hin finden muss.

Aber gute, kniffelige Rätsel, schöne Optik und sehr umfangreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Spiel ist relativ kniffelig. Wenn man ohne Guide spielt ist es sehr schwer auf die ein oder andere Lösung zu kommen. Ich hab hier und da auch mal nach Hilfe gesucht da ich es sonst nicht geschafft hätte. Unmöglich ist natürlich nichts, dauert halt eben aber um so länger.

Ich gebe dem Spiel eine 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Habe den 1. Durchgang (mit 32 Würfeln) ohne Guide gespielt und danach dann für die extrem schweren Rätsel einen Guide benutzt, das meiste jedoch mit ein bisschen Herumüberlegen und probieren gemacht.

Ich gebe dem Spiel eine 7, da es ohne Guide eine 9 oder 10 wäre und meiner Meinung nach, sollte man dies schon in die Bewertung einfließen lassen.

Ich hatte zum Beispiel nicht immer einen Internetguide bei mir, weil ich das Spiel unterwegs auf der Vita gespielt habe.

Ohne irgendeinen Guide sind die 100% wohl unmöglich, denn das Rätsel für den letzten roten Stein wurde ja erst nach einiger Zeit von einem Spieler geknackt. Ich bezweifle, dass das einer von uns "Normalsterblichen" ohne Hilfe schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Matthspace da zu. Ohne Guide ist eine glasklare 10. Dadurch das einem nichts erklärt wird, sind einige Rätsel eigentlich gar nicht lösbar. Beziehungsweise kommt man evtl irgendwann dann doch darauf. Ich gebe eine 7. Das Ende ist mir immer noch ein Rätsel. Das ganze Spiel ist ein einziges Rätsel, so sinnfrei und abgedreht. ^^ Das seltsame Ende rundet das ganze wirklich ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es sieht so billig aus - aber die entwickler saßen eben statt grafik zu designen am schreibtisch und haben sich rätsel überlegt die wirklich schwer zu knacken sind!

im spiel wird eine komplett eigene sprache benutzt. der code ist ein einfacher buschstaben ersetzungscode aber es gibt keine lösungsansätze man muss blind drauf losraten und dann ist die leserichtung auch noch eine andere. die erklärungen oder hinweise für rätsel sind nur leider alle in diesem code verfasst. ergo kann man nach 3 stunden spielen eine neue sprache auswendig - oder man scheitert daran. ohne guide: sehr langer rate spaß. nicht unmöglich aber krass schwer. Ich finds toll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...