Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit für 100%

Bewertet die Schwierigkeit für 100%  

48 members have voted

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit für 100%

    Durchschnitt: 5.58


Recommended Posts

Dragarock   
  • 37061 posts
  • BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



    Hallo Community,

    hier könnt ihr die Schwierigkeit für 100% bei diesem Spiel bewerten.

    • Voraussetzung dafür: Ihr solltet 100% erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an 100% gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

    • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit für 100% (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an den 100% gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

    • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

    • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

    Euer

    Trophies-PS3.de-Team

    Das Team unterstützen?

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    iKonoClast   
  • 4583 posts
  • Ich hab mit einer 2 gestimmt. Die Schwierigkeit lässt sich hier eh mMn schwer festlegen, kommt ganz drauf an, ob man die Rätsel mit oder ohne Guide löst, sind nämlich schon ein paar knackige dabei.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    RayCyryll   
  • 145 posts
  • Ich finde es seltsam, eine 1 zu geben! Wenn man mit Guide spielt, klar, dann ists ne 1! Aber wenn man versucht die Rätsel selber zu lösen, dann ist das verdammt schwierig und knifflig!

    Und alles andere macht bei so nem Spiel doch eh nur den Reiz kaputt!

    Hab mit ner 8 gestimmt, musste 2 mal die Lösung zur Rate ziehen nachdem ich mich Stundenlang an zwei Rätseln aufgegangen hatte =_=

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Krishan   
  • 102 posts
  • Ich hab mit einer 6 gevotet. Der Grund liegt darin, dass ich RayCryryll zustimme. Wenn man von Anfang an das Spiel mit einem Guide spielt, ist es ein ziemlich einfaches Spiel. Wenn man versucht die Lösung selber herauszufinden, dann wird es richtig schwer. Alleine schon herauszufinden, was für ein Typ Rätsel man vor sich hat ist schwer. Und ohne Hilfe hätte ich das nicht hingekriegt. Daher von mir dann eine 6, die als Mittelwert steht.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Planer87   
  • 748 posts
  • 8 - Fand die Rätsel schon sehr anspruchsvoll, bei 3-4 brauchte ich eine Lösung. Mit Guide ist das klar das man da eine 1 gibt aber das ist nicht Sinn des Spiels und für mich ist das so eine 8 von 10.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    eXeViuS   
  • 354 posts
  • Ich gebe eine 4, da man das Zahlensystem selber rausfinden muss.

    Mit Guide wäre es eine 1. Müsste man die roten Würfel finden um alle Trophies zu kriegen würde ich eine 10 geben ...

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    sailor228   
  • 124 posts
  • Ich gebe eine 10, trotz Guide. Ich bewerte das Spiel und nicht wie einfach ich das mit ner Lösung finde. Die Hälfte des Spiels konnte ich super bewältigen, anschließend hab ich den Guide benutzt und im Nachhinein wüsste ich nicht, ob ich auf manches Rätsels Lösung überhaupt gekommen wär. Natürlich ist das Spiel mit einer 10 nicht unmöglich und verhältnismäßig einfach zu Spielen wie Dark Souls, oder Lost Planet 2 auf Platin. Für einen Puzzler ist es aber ziemlich schwer.

    ____________________________________

    36169.png

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    gotha83   
  • 277 posts
  • Ist immer schwer ein Rätselspiel zu bewerten, ohne Guide definitiv eine 11 für 100%

    Aber man schafft auch einiges ohne Guide also hab ich mich dann für einen schweren Mittelwert von 6 entschieden :) da man notfalls nach einer Lösung im Netz suchen "kann"

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Ghaz84   
  • 539 posts
  • Ich hab mit ner 8 gevotet.

    Ohne Guide ist das Game richtig richtig schwer. Selbst mit Guide wars teilweise manchmal verzwickt, da nie das passierte was im Video passierte, speziell bei dem letzten Würfelding mit den vielen Türen -_-

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Snieckz   
  • 599 posts
  • Ohne Guide bzw. "Notfallvideolösung" wäre es sicher 9 oder 10. So vergeb ich eine 6.

    Mich hat vor allem das Level mit der aufsteigenden Lava getresst. Das war denn auch der einzige Cube den ich im New Game+ geholt hab - indem ich einfach durch das Level nach oben geflogen bin. ;)

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    To8iK   
  • 495 posts
  • Ich kann die hohen Bewertungen nicht nachvollziehen. Ohne Guide wäre es sicherlich eine 9 oder 10, da kann man nicht streiten. Da aber zahlreiche Guides existieren ist das Spiel sehr einfach, weshalb ich mit einer 2 werten werde, weil man schnell mal die Übersicht verliert.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now

    ×