Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Recommended Posts

bluehunter89   
  • Beiträge: 57
  • 02258_023.pngChocobo-Meister

    5 Schatztruhen im Chocobo-Rennen im Tempel Remium erhalten und das Rennen gewonnen.

    [Offline-Trophäe]

    Gewinne das Chocoborennen im Tempel und öffne auf dem Weg zum Ziel 5 Truhen. Um das Rennen zu starten spricht man den Chocobo im Osten des Tempels an. Während des Rennens darf man keine der farbigen Stangen berühren, da dadurch Kisten vom Endergebnis abgezogen werden. Außerdem ist es nicht möglich, mehr als 5 Kisten zu öffnen und als erster im Ziel zu sein.

    [url=http://youtu.be/ENiFInj0ELw]Youtube - Final Fantasy X - Chocobo Meister[/url]

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    BiohazardHero   
  • Beiträge: 922
  • Gewinne das Chocoborennen im Tempel und öffne auf dem Weg zum Ziel 5 Truhen. Um das Rennen zu starten spricht man den Chocobo im Osten des Tempels an. Während des Rennens darf man keine der farbigen Stangen berühren, da dadurch Kisten vom Endergebnis abgezogen werden. Außerdem ist es nicht möglich, mehr als 5 Kisten zu öffnen und als erster im Ziel zu sein.

    Habe gestern 5 Truhen geöffnet, vor der letzten eine Stange berührt

    das Rennen gewonnen und die Trophy trotzdem bekommen

    mit 5 Truhen!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    DefenderOfAll   
  • Beiträge: 6.120
  • Man bekommt einen Zeitmalus wegen der Stangen, soweit ich mich erinnere (wenigstens wegen der Reaktion des Chocobos).

    Edit:

    Ne das war falsch, lediglich die Belohnung sink soweit, dass man nur eine Potion bekommt.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    KingBaron90   
  • Beiträge: 363
  • ma ne frage dazu

    ich sammel 5 kisten und dann springt der ja bis vor das ziel da is aber das andere chocobo schon und ich komm dann an dem nich vorbei wie kann ich noch schneller sein

    ich weiß das ich wenn ich kisten öffne und dabei X drück das das schneller geht aber lande immer ganz knapp hinter dem und komm nich vorbei und nun??

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Steph   
  • Beiträge: 3.878
  • ma ne frage dazu

    ich sammel 5 kisten und dann springt der ja bis vor das ziel da is aber das andere chocobo schon und ich komm dann an dem nich vorbei wie kann ich noch schneller sein

    ich weiß das ich wenn ich kisten öffne und dabei X drück das das schneller geht aber lande immer ganz knapp hinter dem und komm nich vorbei und nun??

    Du darfst mit deinem Chocobo nicht so sehr an den Rand des Weges kommen, das bremst ziemlich aus. Versuch also so "korrekt" wie möglich die Wege mit dem Chocobo zu laufen. Das Video im Startpost zeigt dies gut auf :) Ich habe vorhin auch ein paar Versuche gebraucht, weil ich vor allem zu Beginn immer recht "rumgeiert" bin.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    echtjaoha   
  • Beiträge: 942
  • Also irgendwie stell ich mich da zu dämlich an. Ich habe es bereits etwa 20x versucht und hatte - meiner Meinung nach - dabei etwa 4 perfekte Läufe. Trotzdem war ich immer nur kurz hinter meinem Gegner.

    Wenn ich mich einer Kiste näher, dann gibts Dauerfeuer auf den X-Button. Ist das vielleicht ungünstig? Irgendwie ist das demotivierend... :frown:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    WiP   
  • Beiträge: 987
  • Ein Tipp von mir: Achte auf die Stellung deines Sticks. Gerade beim Start und bei den ersten 2 Kisten verlierst du wertvolle Zehntelsekunden, wenn du in die falsche Richtung drückst. Beim Start schon ruhig nach oben rechts drücken, damit der Chocobo direkt schon die Rampe runter läuft.Bei den Kisten aufpassen: Wenn der Chocobo springt und du schon den Stick in eine Richtung drückst dreht er sich meistens erstmal. Lieber kurz Finger weg und dann nach oben drücken. ;) Außerdem versuch die Kurven eng zu nehmen. Wenn du die Stangen berührst wird zwar die Belohnung am Ende schlechter aber Hauptsache Trophäe geholt.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    echtjaoha   
  • Beiträge: 942
  • Ein Tipp von mir: Achte auf die Stellung deines Sticks. Gerade beim Start und bei den ersten 2 Kisten verlierst du wertvolle Zehntelsekunden, wenn du in die falsche Richtung drückst. Beim Start schon ruhig nach oben rechts drücken, damit der Chocobo direkt schon die Rampe runter läuft.Bei den Kisten aufpassen: Wenn der Chocobo springt und du schon den Stick in eine Richtung drückst dreht er sich meistens erstmal. Lieber kurz Finger weg und dann nach oben drücken. ;) Außerdem versuch die Kurven eng zu nehmen. Wenn du die Stangen berührst wird zwar die Belohnung am Ende schlechter aber Hauptsache Trophäe geholt.

    Danke für deine Tipps! Werd es heute Nachmittag nach meiner Arbeit erneut versuchen. Hoffentlich funzt es dann! :cool2:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    dare   
  • Beiträge: 214
  • Du musst eigentlich garkein x drücken die Kiste wird automatisch geöffnet :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Assassin1890   
  • Beiträge: 245
  • Die Trophy Ersteller sollten für solche Trophäen geknebelt werden.

    Hab sie jetzt endlich geschafft.

    Die Tipps von euch waren Super. :thumbsup:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    der_Dennis   
  • Beiträge: 626
  • Boah, ich geh am Stock. Ich habe die selben Zeiten beim Öffnen der Kisten, doch der gegnerische Chocobo ist einfach mal viel schneller als im Video. Am Ende klebe ich dann immer an seinem Allerwertesten. :banghead:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Mindi   
  • Beiträge: 158
  • Boah, ich geh am Stock. Ich habe die selben Zeiten beim Öffnen der Kisten, doch der gegnerische Chocobo ist einfach mal viel schneller als im Video. Am Ende klebe ich dann immer an seinem Allerwertesten. :banghead:

    probieren, probieren, probieren.. da hilft leider nicht viel mehr. Irgendwann bekommst du ein Gefühl, an welchen Punkten du den anderen Chocobo wo sehen musst, damit du schneller bist.

    Viel Zeit verliert man am Anfang, wenn man an der Rampe am Rand läuft/hängen bleibt. Am Besten am Start schon nach oben rechts drücken, da läuft er eigentlich gut los. Das gilt für alle Abschnitte. Du kannst die Kurven auch ganz eng schneiden und die Stangen berühren.. hauptsache du bleibst nicht an der Strecke hängen. Es kommt nur darauf an mit 5 Kisten zu gewinnen (für die Trophy)

    Was auch gut hilft, ist erstmal eine Kiste wegzulassen (die 2. glaube ich funktiniert gut) damit du auch für das letzte Stück der Strecke ein gutes Gefühl bekommst, wie du laufen musst.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    DefenderOfAll   
  • Beiträge: 6.120
  • Ganz genau, auf die Stangen keine Rücksicht nehmen, der Preis ist egal, hauptsache die Trophäe kommt. Also in den Kurven, wenn man die Rampenwege nehmen muss, keinen zu grossen Bogen machen, auch das sind 10tel Sekunden, die man rausholen kann.

    Wenn du ihm direkt in den Rücken springst, dann fehlt da nur noch ganz ganz wenig!!!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Cobra422   
  • Beiträge: 80
  • Gott was hab ich letztes Jahr noch feiern können weil ich mir den scheiß auf nen Emulator mit schnell Speichern/laden angetan hab wegen der vermuksten steuerung und jetzt wünschte ich die playse hätte diese funktion....

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Sarah0104   
  • Beiträge: 841
  • Danke, der Hinweis, dass man die Stangen berühren darf, war Gold wert. Ich war immer eine Sekunde hinter dem Chocobo und als ich jetzt zum Schluss die Kurve ganz eng mit Stange genommen habe, ist es endlich geschafft.:smile:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    ThaRular   
  • Beiträge: 1.436
  • Hab ca. eine halbe Stunde für die Trophy gebraucht. Bin am Anfang immer bei der letzten Truhe den ersten Weg hoch und mir haben am Ende immer ein paar Millisekunden gefehlt,

    da ich nicht mehr an dem fetten Chocobo des Gegners vorbei kam :D

    Wenn man aber bei der letzten Truhe den 2. Weg hoch läuft, kann man es super schaffen!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    SoulHunter21   
  • Beiträge: 4.015
  • Also das Video bringt n scheiß. Bin schneller an den kisten als im Video aber der vogel bei mir ist schneller. Aus jux mal auf der os 2 versucht. Da gehts besser. Der vogel klebt nicht so an der Wand. Trotz gegen lenken. Assozial die Trophäe.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Mr_Raser   
  • Beiträge: 47
  • die sache mit den unterschiedlichen zeiten kann ich bestätigen...ist wohl ähnliche RNG wie bei den luftballon-chocobo trophy, dass diese dort immer anders aufgestellt waren

    die route an sich lernt man schnell , nur kannman nichts machen wenn der gegner einfach mal 2-3 sekunden schneller läuft :banghead:

    ich hatte die trophy nach gut 10 versuchen, wobei bei den ersten 9 der gegner immer nach ca 33-35 sekunden im ziel war, als ich es dann geschaft habe hatte ich ne zeit von ca 36,5...

    in dem youtube video schaft er es sogar mit ner 38er zeit :facepalm:

    also einfach immer weiter probieren bis der andere mal etwas langsamer macht :xd::'>

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×