Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

ErstEindruck von DARK SOULS II


TheR777R

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

DS2 ist ja mal sowas von geil geworden! ich liebe es, auch wenn ich es noch nicht durch hab. From hat alles richtig gemacht, auch wenn man schon sagen muss, dass sich langsam sehr vieles ähnelt, aber what the fuck - genau das ist es was ich mir erhofft hatte: Ein Game dass sich anfühlt wie die vorgänger und dabei größer, schöner und komplexer ist!

DS2 - 10/10, 100%, Dicker Daumen, tolle wurst

i love it!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt wird das Pv-Level in DS2 jetzt 180 und nicht 120, weil die 30 ADP oder so nötig sind.

Was genau ist damit gemeint?

Kann mir auch jemand sagen was es mit der Arena auf sich hat?

Es ist doch jedes mal so ein Kribbeln beim pvp. Immer denk ich, nein ich will nicht sterben

Achja. Ich finde das Spiel wieder Mega Hammer!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt wird das Pv-Level in DS2 jetzt 180 und nicht 120, weil die 30 ADP oder so nötig sind.

Was genau ist damit gemeint?

Kann mir auch jemand sagen was es mit der Arena auf sich hat?

Es ist doch jedes mal so ein Kribbeln beim pvp. Immer denk ich, nein ich will nicht sterben

Achja. Ich finde das Spiel wieder Mega Hammer!!

Das Standard PvP level in DS1 war so 115-125. Da hatte man die groesste Chance jemanden zu finden. Es gab genuegend gute Builds und man musste einfach nicht hoeher leveln.

Wenn jetzt leveln schneller geht, das Maxlevel hoeher ist durch das dazugekommene Attribut und es mehr sinnvolle Attribute gibt, wie zB. Adaptability Vigor Kondition und Belastung.. dann hat man viel mehr Punkte zu verteilen und braucht dementsprechend mehr Level, um auf den Stand zu kommen gon einem 120er in DS1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mich riesig auf Dark Souls 2 gefreut da ich auch schon Demon's Souls und Dark Souls sehr intensiv gezockt habe. Man darf sich aber nicht zuviel erwarten. Dark Souls 2 ist, ganz grob gesagt, eine Mischung aus Demon's Souls und Dark Souls ( Gebiete, Gegner, Waffen usw). Es hat aber auch ein paar gute aber auch weniger gute Neuerungen, ist nunmal Ansichtssache. Die genialste aber nutzloseste Neuerung, finde ich, ist dass man sich die weltweiten Tode anzeigen lassen kann. Danke an From Software für diese kleine extra. Man darf aber auch nicht vergessen dass mit Dark Souls 2 auch den Neueinsteigern in die Serie ein bisschen unter die Arme gegriffen wird. Es ist einfacher als die Vorgänger aber trotzdem noch eine Herausforderung. Wie auch schon von einigen angesprochen, dass man mit einem schweren Schild mehr Zeit braucht bis es oben ist find ich völlig in Ordnung, da es bei den Waffen genau das selbe ist. Mein Fazit zu dem gazen: Erwartet euch nicht ein komplett neues Spiel aber gebt Dark Souls 2 trotzdem eine Chance. Es ist meiner Meinung nach sehr gelungen obwohl man auch sehr viel übernommen hat.

Danke für eure Aufmerksamkeit

Raven hat gesprochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eindruck nach ~ 100 Stunden :emot-raise:

Viele, viele Levels , ja "Levels".......Diablo wurde oben genannt und tatsächlich besteht ne Berechtigung dieses Vergleichs.

Die Areale sind alle eher klein gehalten , jedes von der Architektur anders und durch ein Leuchtfeuer getrennt.

Also ähnlich eines Ladebildschirm, betritt man in Diablo ein neues Gebiet, ist hier ein Bonefire die Grenze. So weit so gut :smile:

Jedoch beim 2. Mal kritischen Blickes, fände ich größere Areale , die nicht nur über ein Feuer erreichbar sind, sondern architektonisch zusammenhängen, wie noch in Dark Souls, besser.

Ich ertappe mich wild durch die Gegend zu teleporten, ohne wirklich einen Plan, einen Zusammenhang zu erkennen.

Vom Schattenwald rauf in die Ruinen, neue Zone, neue Gegner.....das gut 30 Mal, Game beendet :dozey:

Wie ein Editor, wo ich verschiedene Levels/Areale schnell testen kann.

Noch fehlt mir gänzlich der Zusammenhang, quasi ein roter Faden, das Game in dieser Reihenfolge richtig zu zocken und wichtige , gamerelevante NPC's nicht zu verpassen......

Okay, genau das macht DARK SOULS spannend, wo gehe ich hin ? Was erwartet mich ?

Klar, doch kommt in mir ein Gefühl hoch, das weniger Orte, diese dafür größer, ausgereifter, mMn besser gewesen wäre .

Is mir bewusst, das dies Kritik auf hohem Niveau ist und diese Spielreihe ever and ever die beste ist was ich bisher spielen durfte !

Einfach paar Gedanken am Morgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme in puncto Architektur meinem Vorredner zu. Die einzige Verbindung, der eine "Shortcut", der in mir das Architekturgefuehl von Dark Souls ausloeste, war der Shortcut vorm ersten Boss, bei dem man praktische ne Runde ging und dann das Gittertor oeffnen durfte.

Architektonisch ausgereifte Verknuepfungen wie zB. Der Wald in DS1 oder Die unteren Ebenen in Verbindung mit den Oberen vermisse ich auch ein wenig. Aber ich vermisse sie nur.. das Teleportieren ist schon wieder zur Gewohnheit geworden, allein wegen den regelmaessigen Besuchen beim Schmied und bei der Level-Dame... ganz klar wollten sie es hoer DeS anaehneln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun auch mal meine Meinung zu Dark Souls 2.

Ich hab jetzt 90h versenkt und den ersten Run bis auf das legen vom Ur-Drachen fertig, dabei hab ich durch die Seelengefäße auch schon diverse Builds versucht (Str Build, Quality, Dex/Pyro, Magic, Faith). Ich hab auch schon diverse Leuchtfeuer mit einem Asketenleuchtfeuer versehen und dadurch einen ersten Eindruck ins Ng+.

Allgemein zu DSII:

-Majula als neuer Nexus vs. Lordran =>die Atmosphäre mit der Sonne fetzt schon, man fühlt sich gut aufgehoben in Majula, mir gefällts, da ich den Nexus geliebt habe. Nachteil ist ganz klar, das man kein wirklich zusammenhängendes Gebiet mehr hat, das machte Dark Souls I auch irgendwie sehr interessant. Vorteil ist aber, das man das nervige Backtracking damit gut umgehen kann.

-Design/Bosse/Welt/Npcs:

Ja hier scheiden sich die Geister. Teilweise kommt die Atmosphäre echt gut rüber, Manjula, Gebiete wie der Schrein von Amana (Wasser und blaue Pflanzen), der Drachenhorst oder das Schloss waren schon richtig geil. Aber dieser epische Moment wie in Teil 1 in Ano Londor oder vor der Big Boobs Schnalle fehlen leider.

Größter Pluspunkt sind hier wohl der schiere Umfang des neuen Spiels.

Find die Npcs generell weniger einprägsam. Emerald Women ist lame, genauso wie viele weitere. Herausstechen lediglich: Navlaan, Benhart und Lucatiel. Wo sind so Größen wie Solaire, Lautrec und Co? Genauso verhällt es sich mit den Bossen. Diese stinken auch im Direktvergleich mit Teil eins ab.

-Schwierigkeitsgrad/Ng+ etc:

-Crafting/Waffen/Armor/Items:

Das Crafting ist leider total Panne, da zu sehr vereinfacht, gut finde ich aber das finden und farmen der Craftingzutaten.

Zu den Waffen kann ich generell nur sagen: deutlich größere Vielfalt mit teils echt skurilen und witzigen neuen Waffen. Leider auch hier wieder extrem Recyling.

Richtig genial find ich aber die vielen neuen Rüstungen, gerade die nun deutlich mehr vertretenen Umhänge und Fellaufsätze sehen richtig Badass aus!

Armorteile haben nun auch Spezialeffekte (siehe Sünderingloves =>Pyroeffekt etc.)

Die Items sind nun noch zahlreicher, hier spielt die Soulsreihe ihren bewährten Tiefgang erneut aus. Itembeschreibungen verweisen auf Teil eins und geben auch tieferen Einblick in die Lore der Welt. Gerade Fackel und Asketenleuchtfeuer sind richtig tolle Erneuerungen! Das Rekindeln bringts wirklich ;)

Steuerung

-Gewöhnungsbedürftig aber imo besser. Man ist schwerfälliger aber ich finds irgendiwe besser. Unterschiedliche Skillungen spielen sich nun deutlich individueller.

-Convenants/PvP:

Hier hat sich wohl am meisten getan. Find ich nun richtig toll, hier hat From Software richtig gut nachgebessert. Coopen, invaden und Co machen nun deutlich mehr freude, ist stärker frequentiert, summonen klappt deutlich besser wegen der Server, gerade im NG+ und bringen eine große Unbekannte ins Spiel. Man kann sich nie wirklich sicher sein^^. Da kann man kurz vorm Bossnebel noch mal richtig auf die Mappe kriegen durch einen Redphantom Invader oder Sentinel ;)

-Balancing generell:

Hier wirds schwierig, da sich durch folgende Patches sich noch viel ändern wird. Ich bin der Meinung das Wunder und Zauber deutlich zu stark sind. Bosse werden absolutes Fodder und PvP teilweise sinnfrei. Aber im pvp gibt es ja immer Gegenmittel für alle Taktiken. Gerade die Blitzspeere frühstücken so gut wie alles ab.

Alles in allem ein würdiger Nachfolger mit sinnvollen Erneuerungen aber zu viel Recycling. Trotzdem für mich die letzte große Perle der PS3.

P.S.: bisschen langer Post, ich hoffe ihr verzeiht mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, da mir nurnoch 2-3 Spells fehlen für die Platin (alle Bosse mindestens 1mal gelegt), kann ich ja auch mal ein kleines Fazit ziehen. (ich klaue einem der Vorposter mal ganz frech das Muster :> )

- Allgemein zur DSII Welt:

Ich war ein wenig enttäuscht. Viele kleine Gebiete, einfallslose Bosse - mir hat einfach die Atmosphäre gefehlt, wobei es bei mir nun zur Zeit so aussieht:

Demon's Souls > Dark Souls > Dark Souls 2

Es gab aufjedenfall schöne Gebiete, nur waren alle sehr kurzweilig.

Man hat sich gerade an die Atmosphäre im Schrein von Amana eingestellt - ZACK ist man in einer Gruft.

Man hat sich gerade auf die Giftgrüne Atmosphäre gewöhnt - ZACK, Lava ...

Und der Gegner Despawn!! ~.~

Zu den Souls Spielen gehörte, meiner Meinung nach, auch immer ein wenig farmen. Erinnere mich noch gut an den Bladestone oder die Slabs oder auch bestimmte seltene Waffen.

-Design/Bosse:

Mein größter Kritikpunkt. Sehr einfallslos, vielleicht auch durch die schiere Masse an Bossen. Die 2 Vorgänger haben hier doch schon vorgemacht, wie abwechslungsreich Bosse sein können, mit einzigartigen Fähigkeiten und Phasen, wo DS2 fast nur aus übergroßen Humanoiden mit übergroßen Waffen bestand.

Bosse die mir vom Design gefallen haben: Freja, Spiegelritter, Najka, Mytha, Demon of Song, Throne Watcher & Defender, Nashandra.

Bosse die man alle über einen Kamm scheren kann: Last Giant, Persuer, Lost Sinner, Gargoyles, Ruin Sentinels, Rotten, Dragonslayer, Smelter Demon, Velstadt, Vendrick, Dragonrider.

Bin hier ganz klar beim nächsten Teil für mehr Qualität, statt Quantität!

-Schwierigkeitsgrad/Ng+ etc:

Dem Spiel fehlt es ein wenig ein Feintuning. Bei DS2 wird der Schwierigkeitsgrad fast nurnoch durch hohe Schadensspitzen oder einen Überzahl an Gegnern/Bossen erzeugt.

Sehr gut fande ich wiederum, dass man im NG+ neue Sachen finden konnte, neue Gegner da waren und Bosse verändert wurden (allerdings wieder nur durch "mehr Gegner" als durch neue interessanten Fähigkeiten, MEH!).

-Crafting/Waffen/Armor/Items:

Crafting, ein weiterer Punkt der mir gefallen hat. Es gibt nichtmehr Tausend verschiedenen Steine, sondern nurnoch eine Hand voll und das ist auch gut so ;) Gut gelöst mit den magischen Steinen, die dann einen Waffe einfach "verzaubern".

Waffen und Rüstungen gibt's wie immer MASSEN, was einerseits gut ist, aber andererseits unterscheiden sich viele auch kaum, außer in ihren fantastischen Designs.

Das hört sich jetzt wahrscheinlich alles so an, als ob ich das Spiel hassen würde, aber ganz im Gegenteil - ich fand's super, nur kennt man das ja, wenn man etwas sehr liebt und es dann verändert wird ;)

DS2 war immernoch super, weswegen ich es auf Metacritic auch mit 8,5 (8) bewertet habe.

Jetzt hoffe ich als nächstes aufjedenfall auf einen großen DLC, obwohl ich ja sonst echt gegen diese DLCs bin.

Und in 2-3 Jahren gibt's vielleicht bei diesem Verkaufserfolg einen dritten Teil oder sogar das Playstation-Exklusive Demon's Souls 2 <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Hitboxen, mieserablen Netcode und der Sinnhaftigkeit Europa und Australien in einen Regionfilter zusammenzupacken habe ich mich gerade im Phatom Thema schon gut ausgelassen. Hier stinkt die Spielbarkeit von DkS 2 gewaltig ab. Permanent gaukelt einem das Spiel erzielte Treffer vor, der Gegner verliert aber keine HP, während man selber getroffen wird obwohl der Gegner 5 Meter danebenlangt. Und das zum Teil auch bei Kämpfen gegen Europäer.

Das PVP-Balancing ist fürn Arsch. Ein Götterzorn geht durch Wände und zieht über 2900 HP ab. Soviel HP hat niemand. Magie, generell ist viel zu mächtig und alles ist dermaßen zielsuchend. Es macht mehr Sinn einen Gegner der danebengeschlagen hat aus nächster Nähe einen Zauber reinzudrücken als eine Waffenkombo. Kann man sich aber mit arrangieren.

Was mich aber total enttäuscht ist die Sinnlosigkeit von Rüstungen. Es gibt einen Balance-Ring und einen Ring der Balance senkt. Waffen haben Werte für Balancebreaking und Rüstungen haben Poise-Werte. Ist alles schön und gut, im PVP gibt es aber keinen Poise. Alles stunned sofort. Selbst gestartete Angriffe werden trotz 94 Haltung, nicht zu Ende ausgeführt wenn man nur ein einziges mal mit einem Dolch, welcher wesentlich schneller zuschlägt, getroffen wird. Wenn Rüstungen also derart nützlich werden, dann sollte man nicht einen eigenen Wert für das Tragen selbiger einführen. Das nimmt dem Kampf absolut eine taktische Note und einiges an Bereicherung. Es schränkt vor allem sinnvolle Variationen ein. Hier enttäuscht DkS 2 auf ganzer Linie und sorgt in Kombination mit dem schlechten Netcode zusammen für den Verlust an Langzeitmotivation. Gerade wenn jetzt jeder Treffer stunned, muss das besser funktionieren.

Bosse:

Im Vergleich zum Vorgänger zu inflationärer Umgang mit 1 gg 3 oder mehr Situationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes muss ich sagen, dass das Spiel Super geworden und mein Game of the year 2014 ist. Leider ist es nicht das geworden was ich mir im Trailer erhofft habe.

Hieß es da nicht von Drachen und Masken? Leider kann ich im Spiel nicht viel davon sehen, ausser ein paar Drachen. Von den Maskenmännern fehlt jede Spur.

Ich denke, das DS 2 während der Entwicklung in der Story umgekrempelt wurde und deswegen im fertigen Spiel nichts mehr so vorzufinden ist wie noch im Trailer.

Schade, weil DkS 2 hätte vielleicht besser sein können, denn neue Ideen (Story) waren ja eigentlich da.

Achja, ich stimme meinen vorrednern zu, die Kritik zum Bossrecycling gegeben haben. Ich muss aber auch sagen, das man das Rad nicht neu erfinden kann. Es ist normal, umso mehr Fortsetzungen kommen, das man davon ausgehen muss, das man schon alles irgendwie auf eine andere Art und Weise gesehen hat.

Was ich schade finde ist, das die meisten Bossthemes sich dezent anhören, im vergleich waren die Themes in den Vorgängern markant und man wusste sofort welches Theme zu welchen Boss gehörte. Schade, weil gerade Bossthemes ein Grund dafür sind, um in Erinnerungen zu schwelgen wie geil und episch der jeweilige Bosskampf war. So fallen mir gerade 4 markante Stücke ein, wie z.B. Boss Nashandra oder The Skelleton Lords.

Trotz einiger defizite ein Hammergeiles Spiel und eine gelungene Fortsetzung.

Mirror Knight <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...